Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi


rasam

Empfohlene Beiträge

Eine sehr wage und spekulative aussage...ich denke nicht, dass du seit 1400 jahren lebst und da die wahrscheinlichkeit vom übergang schiit zu sunnit auf null zu setzen ist sehr unrealistisch und zollt nicht von authenzität deiner seits ;)

spricht hiet wirklich die wahrheit aus dir oder doch der pure hass und die frustration ?

pass auf, dass diese dich nich auffrisst und zu deinem verhengnis wird....

 

Es ist sehr leicht das gegenteil zu beweisen

bringe mir ein Einziger Schiite in der Geschichte des Islam von Anbegin bis 1980

Einer reicht vollkommen!

(wieso bis 1980/ weil danach die Wahabis versucht haben einer zubasteln:happy:)

 

und wenn du keiner gefunden hast, dann gib mindestens zu!

du hast soviel Zeit wie du willst!

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

 

Zitat von Cemil Kaya:

"B.

Selam

 

Das Thema Sunniten/Schiiten ist ein sehr "heißes Eisen" und verursacht bei einer direkten Diskussion zwischen den beiden Gruppen leider unvermeidbare Kollisionen und Verletzungen. Ich bin nichtsdetotrotz dafür, über alles zu reden und sein Wissen zu erweitern. Bisher kenne ich hier nur einen Schiiten bzw. eine Schiitin, nämlich Schwester Amira, die mit Sunniten diskutieren kann, ohne sie zu provozieren und zu beleidigen.

 

Grundsätzlich denke und glaube ich, daß solche Unterschiede unter uns Menschen, auch also zwischen Juden, Christen, Muslimen und allen anderen, von Gott gewollt oder gewollt zugelassen sind, damit wir dadurch zur Wahrheit gelangen sollen. Es sind also heftige Prüfungen, die wir zu bestehen haben. Das sind natürlich auch Krankheiten, Kriege und jegliche Leidensfaktoren.

 

Der Barmherzige möge uns alle rechtleiten und uns mit Seinem Licht erhellen.

 

ws

Cemil"

 

Salam Bruder Kaya

 

diese Erklärung sehe ich als Scheinheilig um vor einer Geistigen Ausandersetzung wegzulaufen!

derjenige der Recht hat, braucht sich nicht verstecken!

die Wahrheit ist wie die Sonne dass selbst ein Blinder seine Wärme fühlt.

Ich habe ca 500 Beiträge in diesem Forum, bitte zeige mir wo ich bleidigt habe.

aber die Wahrheit sage ich immer mit Quellenangabe und meistens mit verlinkung

 

Lieber Bruder, da ich weder Scheinheilig bin noch scheinheilig geschrieben habe, sehe ich deine Unterstellung als Beweis dafür an, daß du deine Worte nicht sehr sorgfältig aussuchst. Es ist nicht doppelmoralisch, mit Andersglaubenden freundlich umzugehen, während man aber diesen Glauben für falsch erachtet. So etwas ähnliches wird doch auch im Qur'an gegenüber Juden und Christen gesagt, und zwar, daß wir in bester Art mit ihnen diskutieren sollen. Um wieviel mehr gilt dies für deine sunnitischen Geschwister, die an die selbe Religion, den gleichen Propheten und an das selbe Buch glauben?

 

Die allermeisten Menschen, die an etwas glauben, unabhängig, welche Religion oder an was, glauben aufrichtig daran. Und es ist ja auch so, daß jeder von ihnen denkt und überzeugt davon ist, daß er sich im Recht befände und Andersgläubige sich irren würden. Um dieser Tatsache richtig bewußt zu werden und sie im Kopf sowie im Herzen nachvollziehen zu können, ist primär Selbsterkenntis anzueignen. Je mehr Selbsterkenntnis, desto bescheidener wird der Mensch, weil er dadurch auch andere Menschen besser kennenlernt und vor allem seinen Schöpfer und Herrn erkennt.

 

Ich bewundere deinen Ehrgeiz und deine Informationsfülle, die du besitzt.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr leicht das gegenteil zu beweisen

bringe mir ein Einziger Schiite in der Geschichte des Islam von Anbegin bis 1980

Einer reicht vollkommen!

(wieso bis 1980/ weil danach die Wahabis versucht haben einer zubasteln:happy:)

 

und wenn du keiner gefunden hast, dann gib mindestens zu!

du hast soviel Zeit wie du willst!

 

 

Auch, wenn wir ein Beweis finden umgehst du es mit deinem Wahabi Argument.

Du bist ein richtiger Holzkopf ;) Für mich ist das Thema mit dir beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn wir ein Beweis finden umgehst du es mit deinem Wahabi Argument.

Du bist ein richtiger Holzkopf ;) Für mich ist das Thema mit dir beendet.

 

Bruder Langsam

Jahr 1980 ist gleich Islamischen Jahr 1400 nach Mond Kalender und 1359 nach Sonnen Kalender!

und das reicht euch nicht ein einzigen Beweis zufinden! (Merkwürdig: findst du nicht???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasredin

 

Das ist hier keine Shia-Sunna Diskussion. Es geht hier immer noch um den Mahdi.

 

@Webmaster

Gut das Sie darauf hinweisen!

Ich habe gesagt:

Alle sind hier sich Einig dass Mahdi (as) von Ahlebait (as) ist, aber keine hat hier Irgentein Hadith von Ahlebait (as) über Imam Mahdi (as) geliefert!

habt ihr überhaupt Hadithe von Ahlebait (as) über Imam Mahdi (as)?

wenn Ja, dann lassen Sie uns bitte an Ihrem Wissen teilhaben!

Danke im voraus

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Langsam

Jahr 1980 ist gleich Islamischen Jahr 1400 nach Mond Kalender und 1359 nach Sonnen Kalender!

und das reicht euch nicht ein einzigen Beweis zufinden! (Merkwürdig: findst du nicht???)

 

Bruder ich werde versuchen dir eine süße Überraschung zu besorgen.

Ich weiß aber nicht, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehdi ist der, den Allah zu hidayet geführt und ihn mit dem Hidayet beauftragt hat.

 

Es gibt keine Zeit, wo es ein Mehdi nicht gegeben hat und nicht geben wird.

 

Die Propheten sind alle Mehdi:

 

Sura-Enbiya:

71. Und Wir retteten ihn und Lot nach dem Land, das Wir für die Welten gesegnet hatten.

72. Und Wir schenkten ihm Isaak und als Sohnessohn Jakob, und Wir machten sie alle rechtschaffen.

73. Und Wir machten sie zu Imamen, die (die Menschen) mit unserem Befehl zur Hidayat führen, und Wir sandten ihnen Offenbarung, Gutes zu tun, das Gebet zu verrichten und Almosen zu geben. Und sie verehrten Uns allein.

 

In Zeiten, wo es keine Propheten gibt, werden ihre Vertreter als Mehdi beauftragt:

 

Sura-Sedschde-24:

Und Wir machten Imame von ihnen, die (das Volk) mit unserem Befehl zur Hidayet führen, weil sie standhaft waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.

 

 

Hidayet ist das Erreichen Allahs mit dem Geist (Ruh) vor dem Tod. Die Reise des Geistes über 7 Himmel, wird nicht alleine gemacht. Während diese Reise der Geister, begleitet sie der Geist des Mehdi. Die Erfüllüng des Hidayat ist natürlich Allahs Gebot. Ohne Hidayat kann die Religion nicht gelebt werden

 

Diese Reise heißt im Tasavvuf/Sufismus Seyr-i Süluk.

 

Jeder muss den Mehdi nicht erreichen. Aber jeder muss ein Heiligen Lehrer (Veli Mürschid) mit dem Hadschet-Gebet von Allah erfragen, ihn erreichen und mit ihm gemeinsam die Bußgelübte (tövbe) vollbringen, damit der Geist (Ruh) unser Körper verlässt und das Sirati Mustakim erreicht. Der Geist wird über 7 Himmel das Sirati-Mustakim folgen und Allah erreichen.

 

Der Veli Mürschid ist ein Gebot:

 

Maide-35:

O die ihr glaubt, werdet besitzer des Takva und verlangt den zu Allah führenden Mittel, und strebet auf Seinem Wege, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Dieser Mittel ist ein Veli Mürschid.

 

Wenn wir heute in der Endzeit (ahir zaman) sind, dann ist der Mehdi, der in den Hadisin erwähnt wird durch Allah beauftragt. Wenn wir nicht in der Endzeit sind, dann hat trotzdem Allah jemanden als Mehdi beauftragt.

 

Die Konflikte in der Endzeit (ahir zaman fitneleri) wird Allah mit dem in den Hadisin erwähnten Mehdi beenden. Natürlich wird er, wie unser Prophet und seine Sahaba, auch seine Sahaba um sich haben.

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich werde versuchen dir eine süße Überraschung zu besorgen.

Ich weiß aber nicht, ob es klappt.

 

Bruder ich lass mich immer gern überraschen!

(Einige solche Fragen habe ich auch noch parat um jedem Suchender die Wahrheit nähe zubringen)

zur Beweisführung meine Aussage!

Bruder Ich will nur meine Behauptung nachweisen

dass viele Sunniten zum Schiitentum gewechselt haben!

In Deutschland sind die geehrten Gebrüder Özoguz (Yavuz wie Gürhan) sind die berühmtesten!

http://www.muslim-markt.de/

Für die Ganze Welt habe ich auch eine Kleine Liste gefunden!

(von den Leuten die zu Schia gewechselt haben)

wie Sie selbst sehen können, 90% auf diese Liste sind Sunniten gewesen!

Sonst ist mir aufgefallen dass auf der Seite http://ahlu-sunnah.de/foren/index.php einen User mit dem Namen Anes: anscheint zu Schia gewechselt und Wahrscheinleich hat el Turki Köpfwerts rausgeschmissen und alle seine Beiträge auch Wahescheinlich gelöscht.

Ansonsten, können Sie deutschsprachige Muslime die zu Schia gewechselt haben. Massenhaft bei http://www.shia-forum.de/ antreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich lass mich immer gern überraschen!

(Einige solche Fragen habe ich auch noch parat um jedem Suchender die Wahrheit nähe zubringen)

zur Beweisführung meine Aussage!

Bruder Ich will nur meine Behauptung nachweisen

dass viele Sunniten zum Schiitentum gewechselt haben!

In Deutschland sind die geehrten Gebrüder Özoguz (Yavuz wie Gürhan) sind die berühmtesten!

http://www.muslim-markt.de/

Für die Ganze Welt habe ich auch eine Kleine Liste gefunden!

(von den Leuten die zu Schia gewechselt haben)

wie Sie selbst sehen können, 90% auf diese Liste sind Sunniten gewesen!

Sonst ist mir aufgefallen dass auf der Seite http://ahlu-sunnah.de/foren/index.php einen User mit dem Namen Anes: anscheint zu Schia gewechselt und Wahrscheinleich hat el Turki Köpfwerts rausgeschmissen und alle seine Beiträge auch Wahescheinlich gelöscht.

Ansonsten, können Sie deutschsprachige Muslime die zu Schia gewechselt haben. Massenhaft bei http://www.shia-forum.de/ antreffen!

 

Nein, das sind Fakes.

Ich darf auch auch alles umgehen wie du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bruder ich habe es überflogen und fand ich als Grundwissen in Ordnung!

die man unbedingt erweitern soll!

Anfang der seite 4

daß die Wissenden benachteiligt und die Unwissenden!

bevorzugt werden und als wichtig und rühmenswert gelten,

auch in der Religion wird die Unwissenheit vorherrschen;

-daß es viel unerlaubten Geschlechtsverkehr - Zina - geben wird;

-daß die Versuchungen groß sein werden;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich meine wirklich Ernst!

Dann lies bitte solche Beiträge nicht.

Allah urteilt über das Wissen des Menschen.

(Ein Unwissender Indianer in Amazona hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als viele der heutigen Muslime)

;)

 

Also du meinst mich damit... (Unwissender Indianer...)

 

Jetzt reicht es endgültig!

Du hast eine neue Taktik... Du beleidigst nicht, du provozierst!

 

Ich will mit einen Besserwisser, wie dich nichts zu tun haben.

Du sagst, dass seit 1400 Jahren Schiiten nicht zu Sunniten geworden sind!

Diese Aussage ist absurd.

Ich habe dir sogar ein Video gesendet, wo ein Schiit Sunnit wird.

Aber leider hast du es mit deiner “Wahabi“ Aussage wieder umgegangen.

Jetzt erwartest du, dass ich dir vertraue?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst mich damit... (Unwissender Indianer...)

 

Jetzt reicht es endgültig!

Du hast eine neue Taktik... Du beleidigst nicht, du provozierst!

 

Bruder

sei doch nicht so vereingenommen!

Lies bitte mein Beitrag nocheinmal

 

(Ein Unwissender Indianer in Amazona hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als viele der heutigen Muslime)

 

Ich bestätige, hiermit dass du keiner Unwissender Indianer bist!

aber bedenke dass du als Muslim ins Paradies kommen willst, Das Wissen bringt Verantwortung mit sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder

sei doch nicht so vereingenommen!

Lies bitte mein Beitrag nocheinmal

 

(Ein Unwissender Indianer in Amazona hat mehr Glück ins Paradies zu kommen, als viele der heutigen Muslime)

 

Ich bestätige, hiermit dass du keiner Unwissender Indianer bist!

aber bedenke dass du als Muslim ins Paradies kommen willst, Das Wissen bringt Verantwortung mit sich!

 

Schau du jetzt mal deine Nachricht an.

Das ist klare Provkation und ich werde mein “hak“ nicht halal bestätigen.

 

Zudem kannst du dir nicht sicher sein, dass du in den Himmel kommst.

 

 

Nur ALLAH (C.C.) weiß, wer in den Himmel komm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau du jetzt mal deine Nachricht an.

Das ist klare Provkation und ich werde mein “hak“ nicht halal bestätigen.

 

Zudem kannst du dir nicht sicher sein, dass du in den Himmel kommst.

 

 

Nur ALLAH (C.C.) weiß, wer in den Himmel komm!

 

welches Hak willst du nicht Halal bestätigen?

Ich habe nie behauptet dass ich ins Paradies kommte.

in Anbetracht meines Wissen und dazugehörige Handeln, bin ich überzeugt dass jeder Unwissender Indianer schneller als ich ins Paradies reinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Hak willst du nicht Halal bestätigen?

Ich habe nie behauptet dass ich ins Paradies kommte.

in Anbetracht meines Wissen und dazugehörige Handeln, bin ich überzeugt dass jeder Unwissender Indianer schneller als ich ins Paradies reinkommt

 

Sehe einfach ein, dass du ein Fehler gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Hak willst du nicht Halal bestätigen?

Ich habe nie behauptet dass ich ins Paradies kommte.

in Anbetracht meines Wissen und dazugehörige Handeln, bin ich überzeugt dass jeder Unwissender Indianer schneller als ich ins Paradies reinkommt

"Bütün insanlar Cennet'e gidecek, sadece bir kişi Cehennem'e gidecek denilse, Cehennem'e gidecek bir kişi ben miyim diye korkarım."

"Bütün insanlar Cehennem'e gidecek, sadece bir kişi Cennet'e gidecek denilse, Cennet'e gidecek bir kişinin ben olacağımı ümid ederim."

Hz. Ömer

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bütün insanlar Cennet'e gidecek, sadece bir kişi Cehennem'e gidecek denilse, Cehennem'e gidecek bir kişi ben miyim diye korkarım."

"Bütün insanlar Cehennem'e gidecek, sadece bir kişi Cennet'e gidecek denilse, Cennet'e gidecek bir kişinin ben olacağımı ümid ederim."

Hz. Ömer

 

:)

 

Ich verstehe ein wenig Türkisch

aber trotzdem, bitte ich um die Übersetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Fehler :)

"Wenn die ganze Menschen in das Paradis geschickt werden würden aber einer in die Hölle, würde ich angst haben, dass ich diese eine Person bin.

Wenn die ganzen Menschen in die Hölle geschickt werden würden aber einer in das Paradies, würde ich hoffen, dass ich diese eine Person bin."

 

und Ömer kennt man denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...