Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Schoen dass sich mal jemand die Muehe macht die Wunder zuasmmenzufassen !

 

Es sind ein wenig zu viele Punkte als dass man sie alle auf einen Schlag behandeln koennte, fangen wir also mit dem Ersten an: "Die Einzigartigkeit der Verse":

 

Ich bin eine komplette literarische Niete und masse mir nicht an, Dichter, Poeten oder gute Romanschreiber uebertrumpfen zu koennen.

Um aber die Behauptung der "Einzigartigkeit" oder dass die Verse "unuebertrefflich seien" ueberpruefen zu koennen, muesste ich aber erst wissen nach welche Kriterien die "Einzigartigkeit" bzw. das "Unuebertreffliche" gemessen wird ?

 

Danke: Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schoen dass sich mal jemand die Muehe macht die Wunder zuasmmenzufassen !

 

Es sind ein wenig zu viele Punkte als dass man sie alle auf einen Schlag behandeln koennte, fangen wir also mit dem Ersten an: "Die Einzigartigkeit der Verse":

 

Ich bin eine komplette literarische Niete und masse mir nicht an, Dichter, Poeten oder gute Romanschreiber uebertrumpfen zu koennen.

Um aber die Behauptung der "Einzigartigkeit" oder dass die Verse "unuebertrefflich seien" ueberpruefen zu koennen, muesste ich aber erst wissen nach welche Kriterien die "Einzigartigkeit" bzw. das "Unuebertreffliche" gemessen wird ?

 

Danke: Airmano

 

Die Sprache hat Naturgesetzte...

entweder lyrik oder prosa wenn Lyrik stark ist dann leidet Prosa drunter und auch umgekehrt wie eine Waage...

ein Rapper beispiel benutzt viel Lyrik schafft es aber nicht Prosa auch auf einen gleichen LVL mit Lyrik zu halten.

Jemand aber der einen Baum biologisch sachlich erklären möchte nutzt prosa aber das Lyrik leidet drunter.

Ein rapper könnte z.b. niemals biologisch über einen Baum rappen wo man 100% alle Infos kriegen könnte.

Der Koran aber schafft es diese beide Kategorieren auf einem gleichen LVL zu halten prosa und Lyrik es ist eine Mischung von beiden und dies schafft kein Mensch und hat bis jetzt auch keiner geschafft. Es gab viele Araber in der heutigen Zeit auch die das versuchen aber keiner schafft es denn das ist das Buch des allmächtigen Gottes ALLAH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache hat Naturgesetzte...

entweder lyrik oder prosa wenn Lyrik stark ist dann leidet Prosa drunter und auch umgekehrt wie eine Waage...

ein Rapper beispiel benutzt viel Lyrik schafft es aber nicht Prosa auch auf einen gleichen LVL mit Lyrik zu halten.

Jemand aber der einen Baum biologisch sachlich erklären möchte nutzt prosa aber das Lyrik leidet drunter.

Ein rapper könnte z.b. niemals biologisch über einen Baum rappen wo man 100% alle Infos kriegen könnte.

Der Koran aber schafft es diese beide Kategorieren auf einem gleichen LVL zu halten prosa und Lyrik es ist eine Mischung von beiden und dies schafft kein Mensch und hat bis jetzt auch keiner geschafft. Es gab viele Araber in der heutigen Zeit auch die das versuchen aber keiner schafft es denn das ist das Buch des allmächtigen Gottes ALLAH !

 

Und du bist ein Literaturprofessor, dass du das alles so genau beurteilen kannst? Ich versteh zwar, was du sagen möchtest, die Art und Weise, wie du es sagst, ist aber ziemlich unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist ein Literaturprofessor, dass du das alles so genau beurteilen kannst? Ich versteh zwar, was du sagen möchtest, die Art und Weise, wie du es sagst, ist aber ziemlich unglücklich.

 

ist nicht schlimm hauptsache man versteht es :D

Amira du möchtest doch eig. nichts mit dem Islam zu tun haben , warum bist du in diesem Forum schon ein Stammkunde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Film !

 

immer wenn ich hier 'ne Frage stelle kriege ich ein Video vorgesetzt.

Manchmal habe ich den Eindruck dass damit: "Ich hab' keine Ahnung aber der da (im Film) weiss es vielleicht" gesagt wird. Soll keine Beleidigung sein sondern nur ein generelles Gefuehl ausdruecken.

 

Versuch's mal mit ein zwei einfachen Saetzen die auch ein Mensch der schwer von Begriff ist (wie ich) auch noch verstehen kann.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry:

 

Was sind "Naturgesetze der Sprache" ?

...Dies soll keine Spitzfindigkeit sein.

 

Airmano

 

Gib mal bei google Die Naturgesetzte der Sprache und geh dann auf das erste wird alles ausführlich erklärt.

Der Mensch unterliegt Naturgesetzte er kann Beispielweise nicht fliegen weil die Erdanziehungskraft ihn zieht , So ist auch mit der Sprache sie hat Naturgesetzte.

Jede Prophet kommt mit einem Wunder , ein Wunder ist wenn ein Mensch die Naturgesetzte bricht , ich meine jetzt nicht mit dem Flugzeug oder sowas.

Beispiel mit einem Stock das Meer zu spalten, der Koran bricht auch ein Naturgesetzt das Naturgesetz der Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, hab's doch gefunden - als Download:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCkQFjAA&url=http%3A%2F%2Ftacos.uni-trier.de%2Fmaterial%2Ffolien%2Ftacos2012_folien_koehler.pptx&ei=GFfkUbLTEu3Q7AbukYCYDA&usg=AFQjCNFohtLZXxKsCJ7YbR6cgl5n125AqQ&bvm=bv.48705608,d.ZGU

 

Schaut interessant aus. Wurde der Koran nach solchen Kriterien (von wem ?) untersucht und mit anderen Werken verglichen ?

Was war das Ergebniss ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D Der wichtigste Punkt, die meine Entscheidung sehr leicht gemacht hat war und ist: Das anbeten des alleinigen Schöpfer, keine Götzen, und keine Propheten die angebtet werden wie im Christentum nun mal leider Jesus (Friede sei auf ihm) ist. Wobei er doch in der Bibel und im Vater unser sagt; Betet nicht mich an, betet ihn an den ich anbete ;)

 

Ein weiterer Punkt ist es einfach, dass das Christentum keinen Punkt zur Vollkommenheit besitzt.

Nach christlicher Lehre ist Jesus Gott und wenn du Gläubige fragst ist es auch vollkommen. Es ist ne Sichtweise, kein Fakt, in jeder Religion.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach christlicher Lehre ist Jesus Gott und wenn du Gläubige fragst ist es auch vollkommen. Es ist ne Sichtweise, kein Fakt, in jeder Religion.

 

LG

Ironion

 

Nein.

Es gibt auch Christen, die Jesus als Gott ablehnen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass im Christentum sehr große Meinungsverschiedenheiten/Auslegungen existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach christlicher Lehre ist Jesus Gott und wenn du Gläubige fragst ist es auch vollkommen. Es ist ne Sichtweise, kein Fakt, in jeder Religion.

 

Betrachten wir dieses einmal aus (unvoreingenommener) Theologischer Sicht.

 

Denn dann fing die ganze Geschichte der Religion mit Moses (Frieden und Segen auf ihm) und der Thora an (ab der Offenbarung von Schriften). In der Thora wird natürlich auch von Jesus berichtet, richtig?

Gehen wir über zum Christentum, dort ist Jesus (Frieden und Segen auf ihm) der "Mittelpunkt", da er sich in einem Vers mit; Mein Vater äußert (wie auch immer, wollte es nur anmerken).

und nun der Islam, über Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) wird natürlich auch hier berichtet.

 

Das heißt, in diesem Punkt haben alle 3 der Religionen eine Gemeinsamkeit. Dies liegt daran, dass alle 3 Bücher von Allah Offenbart wurden.

Was ich damit sagen möchte ist, Das Judentum und der Islam sehen Jesus (Frieden und Segen auf ihm) als einen Propheten an bis auf das Christentum.

 

Erkläre mir bitte eins, Ohne auf den Vers zurück zu kommen bei dem fälschlicher weise verstanden wird, dass Jesus der leibliche von Allah sein solle

(Denn den Satz müssen wir nicht durch kauen, da Allah weder Kinder zeugt, noch von jemand anderen gezeugt wurde)

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Liebe Geschwister

 

Wir sind Muslime und wir sind davon fest überzeugt das der Islam die Wahrheit ist !

Wir dürfen nicht wie die Christen, juden und Buddhisten etc. sein , die eine Religion folgen nur weil ihre Eltern das tun.

Wir sind keine Muslime weil unsere Eltern Muslime sind ,sondern wir sind Muslime weil wir wissen das der Koran das heilige Buch von Allah den allmächtigen Schöpfer ist.

Daher wollte ich insallah hier in diesem Thread die festen Beweise des Islams auflisten und alle Zweifel die ein Muslim hatte beseitigen.

Ich habe mich lange damit beschäftigt und ich kann euch nur sagen dass diese Ideologie/Lebensordung von Gott ist.

Ich werde insallah nicht alles selbst schreiben sondern die Beweise insallah von vertrauenswürdigen Quellen kopieren.

 

Den Islam kann man mit 2 Beweisführungen beweisen

 

1. Das sprachliche Wunder

2. und die Wissenschaftliche Wunder

 

Jedoch ist der Kern Das sprachliche Wunder , den so haben die Sahabe wie z.b. Umar, Abu Bakar etc. erkannt das dieses Buch von Allah ist.

Außerdem könnte man auch bei einigen Wisschenschaftlichen Wunder behaupten das Aristrotilis beispielweise auch es vor 1400 Jahren wusste etc.

Deshalb ist Das sprachliche Wunder der Hauptpunkt.

 

Grüss Gott!

Wir sind Mormonen und wir sind davon fest überzeugt das die Kirche Jesu Christi der heiligen der Letzten Tage die Wahrheit ist !

Wir dürfen nicht wie die Moslems, Juden und Buddhisten etc. sein , die eine Religion folgen nur weil ihre Eltern das tun.

Wir sind keine Mormonen weil unsere Eltern Mormonen sind ,sondern wir sind Mormonen weil wir wissen das das Buch Mormon das heilige Buch von Gott den allmächtigen Schöpfer ist.

Daher wollte ich hier in diesem Thread die festen Beweise der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage auflisten und alle Zweifel die ein Mormone hatte beseitigen.

Ich habe mich lange damit beschäftigt und ich kann euch nur sagen dass diese Ideologie/Lebensordung von Gott ist.

Ich werde nicht alles selbst schreiben sondern die Beweise von vertrauenswürdigen Quellen kopieren.

 

Das Buch Mormon kann man mit 2 Beweisführungen beweisen

 

1. Das sprachliche Wunder

2. und die Wissenschaftliche Wunder

 

Man ,so klingt das echt völlig überzeugend. Ich hatte auch überlegt Wikinger zu nehmen, oder Hindus.

 

Dein Naturgesetz der Sprache Link den Airmano ausgegraben hat ist toll. Es zeigt, das jede Sprache eine gewisse statistische Verteilung an Worthäufigkeiten hat,gesamt Satzlänge und Anzahl Teilsätze in Beziehung stehen und sich Aussprache über die Zeit ändert. Problem ist, es behandelt Sprachen im Ganzen, keine einzelnen Texte. Beispiel:

 

"Der Banahnenaffe, welcher sich vorwiegend und zuvorderst im Winter und anderen Jahreszeiten von möglichst grünen Banahnen oder Banahnenartigen Früchten, zumindest aber von Früchten mit Banahnenartiger Konsistenz ernährt, oder zumindest eine Ernährung mit Sachen die der Banahne weitesgehend ähneln anstrebt, ist ein posierliches Tierchen."

 

Dieser Satz bricht das Naturgesetz der Sprache. Das Wort Banane kommt überdurchschnittlich oft vor, im Vergleich zum Deutschen. Die Anzahl der Teilsätze steht in keinem normalen Verhältniss zur Satzlänge (Wunder?) und man sieht sogar schon eine Schreibweise des Wortes Banane die ihrer Zeit weit voraus ist. Kurzum, ein sprachliches Wunder für das es keine menschliche Erklärung gibt.

 

Naturgesetz der Sprache ist es auch nicht.

 

Da ich nicht ein glaubhaftes Wunder sehe und sie dir alle widerlegen kann:

Auch für dich mein, mittlerweile zigmal widerholtes Angebot. Wir diskutieren das Wunder was für dich den größten Überzeugungswert hat aus. Mit Belegen und vernünftigen Quellenangaben für Behauptungen und ohne Ablenkung und Scheinargumente. Nur du und ich. Wie wärs?

Wenn ich sie dir nämlich alle widerlege, habe ich den Verdacht das das eh nur ignoriert wird, wie jede andere Widerlegung die in diesem Forum unbeachtet vor sich hinverstaubt, obwohl das widerlegte Wunder fröhlich weiter verkauft wird. Ignoranz ist halt nur etwas öde.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachten wir dieses einmal aus (unvoreingenommener) Theologischer Sicht.

Mal sehen wie unvoreingenommen das jetzt wird.

 

Denn dann fing die ganze Geschichte der Religion mit Moses (Frieden und Segen auf ihm) und der Thora an. In der Thora wird natürlich auch von Jesus berichtet, richtig?

Nicht direkt. Die Juden warten heute noch auf den Messias. Die Christen sagen er war da.

 

Gehen wir über zum Christentum, dort ist Jesus (Frieden und Segen auf ihm) der "Mittelpunkt", da er sich in einem Vers mit; Mein Vater äußert (wie auch immer, wollte es nur anmerken).

Grob, ja.

 

und nun der Islam, über Jesus (Frieden und Segen auf Ihm) wird natürlich auch hier berichtet.

Klar, alle drei kamen ja nacheinander und wurden jeweils auf der älteren Version aufgebaut.

 

Das heißt, in diesem Punkt haben alle 3 der Religionen eine Gemeinsamkeit. Dies liegt daran, dass alle 3 Bücher von Allah Offenbart wurden.

Was ich damit sagen möchte ist, Das Judentum und der Islam sehen Jesus (Frieden und Segen auf ihm) als einen Propheten an bis auf das Christentum.

Genau. Wenn die Gemeinsamkeit reicht zum Beweis ist das Buch Mormon auch von Allah, da kommt Jesus auch drin vor. Und noch in diesem Musical "Jesus Christ superstar", da auch. Reicht das damit du den Fehler siehst?

Juden und Moslems sehen Jesus anders, stimmt. Aber aus christlicher Sicht ist Mohammed nur ein falscher Prophet und das AT nur die Ankündigung für Jesus. Nach jüdischer Sicht kommt der Messias noch, und Christentum und Islam ist Unsinn, inklusiver der tollen Handbücher. Wer hat jetzt recht? Soviel zur unvoreingenommenen Sicht.

 

Erkläre mir bitte eins, Ohne auf den Vers zurück zu kommen bei dem fälschlicher weise verstanden wird, dass Jesus der leibliche von Allah sein solle

(Denn den Satz müssen wir nicht durch kauen, da Allah weder Kinder zeugt, noch von jemand anderen gezeugt wurde)

Also soll ich dir im Klartext erklären anhand der Bibel das Jesus Gottes Sohn ist, ohne die Bibel zu zitieren? Ernsthaft? Beweise das Allah keine Kinder hat ohne den Koran zu benutzen.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt. Die Juden warten heute noch auf den Messias. Die Christen sagen er war da.

 

Ich spreche ja nur bezogen auf Jesus, lass die Juden ruhig warten... :)

 

Klar, alle drei kamen ja nacheinander und wurden jeweils auf der älteren Version aufgebaut.

 

Genau, Korrekt...

 

Juden und Moslems sehen Jesus anders, stimmt. Aber aus christlicher Sicht ist Mohammed nur ein falscher Prophet und das AT nur die Ankündigung für Jesus. Nach jüdischer Sicht kommt der Messias noch, und Christentum und Islam ist Unsinn, inklusiver der tollen Handbücher. Wer hat jetzt recht? Soviel zur unvoreingenommenen Sicht.

 

Was aber oftmals nicht erwähnt wird ist, dass Muhammad saw. in der Bibel angekündigt wird durch Jesus.

Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“

 

Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. Aber der Tröster, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“

Daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen.

( Dies habe ich nun raus kopiert :p)

 

in diesen Versen wird auf jemand anderen verwiesen, einem Tröster, der die menschen zur Wahrheit führen wird.

Laut der Christen kam aber niemand mehr nach Jesus, obwohl wir Muslime wissen, dass Muhammad saw der letze gesandte ist.

Schau dir mal ein Video dies bezüglich an, in dem sich ein Muslim mit einem Priester über Muhammad saw unterhalten. Der Bibel gelehrte stimmt zu, dass Muhammad saw damit gemeint ist. leider musst du es dir selber suchen, da ich jetzt gerade etwas faul bin ( ein dickes Sorry)

 

In dem letzen vers wird genausten gesagt wie diese Person zum lesen überzeugt wird durch Gabriel.

Der Prophet Muhammad saw wurde zum lesen aufgefordert von dem Engel Gabriel und es widerfuhren genau die selben Worte Alhamdulillah

 

Also soll ich dir im Klartext erklären anhand der Bibel das Jesus Gottes Sohn ist, ohne die Bibel zu zitieren? Ernsthaft? Beweise das Allah keine Kinder hat ohne den Koran zu benutzen.

 

Du kannst dich gerne auf die Bibel zitieren, nur versuch dies ohne diesen einen Vers

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott!

Wir sind Mormonen und wir sind davon fest überzeugt das die Kirche Jesu Christi der heiligen der Letzten Tage die Wahrheit ist !

Wir dürfen nicht wie die Moslems, Juden und Buddhisten etc. sein , die eine Religion folgen nur weil ihre Eltern das tun.

Wir sind keine Mormonen weil unsere Eltern Mormonen sind ,sondern wir sind Mormonen weil wir wissen das das Buch Mormon das heilige Buch von Gott den allmächtigen Schöpfer ist.

Daher wollte ich hier in diesem Thread die festen Beweise der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage auflisten und alle Zweifel die ein Mormone hatte beseitigen.

Ich habe mich lange damit beschäftigt und ich kann euch nur sagen dass diese Ideologie/Lebensordung von Gott ist.

Ich werde nicht alles selbst schreiben sondern die Beweise von vertrauenswürdigen Quellen kopieren.

 

Das Buch Mormon kann man mit 2 Beweisführungen beweisen

 

1. Das sprachliche Wunder

2. und die Wissenschaftliche Wunder

 

Man ,so klingt das echt völlig überzeugend. Ich hatte auch überlegt Wikinger zu nehmen, oder Hindus.

 

Dein Naturgesetz der Sprache Link den Airmano ausgegraben hat ist toll. Es zeigt, das jede Sprache eine gewisse statistische Verteilung an Worthäufigkeiten hat,gesamt Satzlänge und Anzahl Teilsätze in Beziehung stehen und sich Aussprache über die Zeit ändert. Problem ist, es behandelt Sprachen im Ganzen, keine einzelnen Texte. Beispiel:

 

"Der Banahnenaffe, welcher sich vorwiegend und zuvorderst im Winter und anderen Jahreszeiten von möglichst grünen Banahnen oder Banahnenartigen Früchten, zumindest aber von Früchten mit Banahnenartiger Konsistenz ernährt, oder zumindest eine Ernährung mit Sachen die der Banahne weitesgehend ähneln anstrebt, ist ein posierliches Tierchen."

 

Dieser Satz bricht das Naturgesetz der Sprache. Das Wort Banane kommt überdurchschnittlich oft vor, im Vergleich zum Deutschen. Die Anzahl der Teilsätze steht in keinem normalen Verhältniss zur Satzlänge (Wunder?) und man sieht sogar schon eine Schreibweise des Wortes Banane die ihrer Zeit weit voraus ist. Kurzum, ein sprachliches Wunder für das es keine menschliche Erklärung gibt.

 

Naturgesetz der Sprache ist es auch nicht.

 

Da ich nicht ein glaubhaftes Wunder sehe und sie dir alle widerlegen kann:

Auch für dich mein, mittlerweile zigmal widerholtes Angebot. Wir diskutieren das Wunder was für dich den größten Überzeugungswert hat aus. Mit Belegen und vernünftigen Quellenangaben für Behauptungen und ohne Ablenkung und Scheinargumente. Nur du und ich. Wie wärs?

Wenn ich sie dir nämlich alle widerlege, habe ich den Verdacht das das eh nur ignoriert wird, wie jede andere Widerlegung die in diesem Forum unbeachtet vor sich hinverstaubt, obwohl das widerlegte Wunder fröhlich weiter verkauft wird. Ignoranz ist halt nur etwas öde.

 

LG

Ironion

 

Sry aber du hast es nicht verstanden.

Ich habe gesagt das wenn man ein Text schreibt das es entweder prosa oder lyrik beinhaltet...

der Koran ist eine einzigartige Mischung von beiden.

Das Buch Koran wurde innerhalb 23 Jahren herabgesandt und die sprache hat sich nicht verändert... und wir wisssen das die sprache eines Menschen und der Sprach und schreibstil sich gewaltig ändert und vom Koran hat sich nichts geändert.

Sprachwissenschaftler sagen das der Koran einzigartig ist sogar ungläubige Wissenschaftler wie jey aubery.

Wenn du eine Surah findest die dem Koran gleicht oder ähnelt dann wäre es berühmt aber gibt es nicht und wenn du eine findest ich verspreche dir ich werde ungläubig!

Die Historiker sind sich einig das Muhammed analphabet und ungebildet war wie kann er so ne krasse Lebensordnung schreiben und dann auch noch Wissen das zwischen den beiden Meeren eine Scheidewand gibt und das die Erde Ei förmig etc. ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Surah findest die dem Koran gleicht oder ähnelt dann wäre es berühmt aber gibt es nicht und wenn du eine findest ich verspreche dir ich werde ungläubig!

Nochmals, dazu bräuchte ich ein Kriterium: nach welchen Kriterien würdest du einen Text/Vers als "ähnlich" oder gar "besser" ansehen ?

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber du hast es nicht verstanden.

Ich habe gesagt das wenn man ein Text schreibt das es entweder prosa oder lyrik beinhaltet...

der Koran ist eine einzigartige Mischung von beiden.

So wie zig andere Texte, die Erzählung und Reim enthalten. Ich bin beeindruckt.

 

Das Buch Koran wurde innerhalb 23 Jahren herabgesandt und die sprache hat sich nicht verändert... und wir wisssen das die sprache eines Menschen und der Sprach und schreibstil sich gewaltig ändert und vom Koran hat sich nichts geändert.

Und weil die Sprache so super ist und der Schreibstiel gibt es 10 anerkannte Lesarten je nach Dialekt, manche verändern sogar noch den Sinn da die alten Koranmanuskripte keine Vokale beinhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lesarten_des_Korans

Das ein einmal geschriebener Text sich nicht mehr ändert haut mich übrigens auch nicht so um. Ich kann auch indische Veden noch in der Originalsprache lesen wenn ich wollte.

 

Sprachwissenschaftler sagen das der Koran einzigartig ist sogar ungläubige Wissenschaftler wie jey aubery.

Der Wissenschaftler ist nicht auffindbar. Anbei, Sprachwissenschaftler sagen auch das das Buch Ulysses einzigartig ist. Und nu?

 

Wenn du eine Surah findest die dem Koran gleicht oder ähnelt dann wäre es berühmt aber gibt es nicht und wenn du eine findest ich verspreche dir ich werde ungläubig!

Erklär mir beispielsweise was an Sure 108 so besonders ist, bitte. Wenn die unnachahmlich wäre werde ich gläubig.

 

Die Historiker sind sich einig das Muhammed analphabet und ungebildet war wie kann er so ne krasse Lebensordnung schreiben

http://www.answering-islam.org/Books/Zwemer/Studies/chap8.htm

Sie sind sich nicht einig. abgesehen davon ,um diktieren muss man nicht schreiben können. Und gut finde ich die Lebensordnung auch nicht.

 

und dann auch noch Wissen das zwischen den beiden Meeren eine Scheidewand gibt und das die Erde Ei förmig etc. ist

Kauf dir bitte einen Taucheranzug und geh tauchen. Rede mit dem Silberflossenblatt und sag ihm, was es falsch macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberflossenblatt

Dieser Fisch lebt nämlich in Brackwasser, der Mischzone aus Salz und Süsswasser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brackwasser

 

Ein Ei ist nicht symmetrisch in der Form wie es die Erde ist. Die Erde ist ein abgeflachter Geoid, also eine Kugel die an den Polen um 0,3% abgeflacht ist (durch die Rotation zieht sich die Masse Richtung Rand). Das hat mit einem Ei nichts zu tun. ein Ei ist oben Spitz und unten Flach.

 

Hast du auch Wunder für deren Widerlegung ich denken müsste?

 

Und möchtest du eigentlich meine Herausforderung annehmen?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Was aber oftmals nicht erwähnt wird ist, dass Muhammad saw. in der Bibel angekündigt wird durch Jesus.

 

Über diese Aussage bin ich immer wieder gestolpert aber so weit ich es ersehen konnte wurden die Fakten/Bibelpassagen bis zur Peinlichkeit verzerrt um es an Mohamed/Islam anzupassen.

Ich lasse mich aber gerne eines Beseren belehren ?!

"Tröster" und Propheten gab's/gibt's jedenfalls wie Sand am Meer. Wenn die Bibel deiner Ansicht nach eh' verfälscht wurde: warum glaubst du dann ausgerechnet dieses Detail ?

 

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber oftmals nicht erwähnt wird ist, dass Muhammad saw. in der Bibel angekündigt wird durch Jesus.

Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“

 

Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. Aber der Tröster, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“

Daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen.

( Dies habe ich nun raus kopiert :p)

Hättest du es besser mal kontrolliert. Johannes 14:26

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Tröster wird hier mit Beistand übersetzt, aber spannend ist das in allen Übersetzungen erklärt wird wer der Tröster ist. Warum hat dein Zitat da eine Auslassung?

 

und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

 

Hier noch Vers 16 und 17 des selben Kapitels. Ist der Beistand/Tröster hier immer noch als Mohammed erkenntlich?

 

in diesen Versen wird auf jemand anderen verwiesen, einem Tröster, der die menschen zur Wahrheit führen wird.

Laut der Christen kam aber niemand mehr nach Jesus, obwohl wir Muslime wissen, dass Muhammad saw der letze gesandte ist.

Laut den Christen wurde an Pfingsten der heilige Geist ausgeschüttet. Passt supi zum Tröster von oben, wenn man die Bibelstelle nicht verfälscht wiedergibt.

 

Schau dir mal ein Video dies bezüglich an, in dem sich ein Muslim mit einem Priester über Muhammad saw unterhalten. Der Bibel gelehrte stimmt zu, dass Muhammad saw damit gemeint ist. leider musst du es dir selber suchen, da ich jetzt gerade etwas faul bin ( ein dickes Sorry)

Gut das es da nur zwei Videos gibt die in Frage kommen. Ein bisschen Mitarbeit bitte. Woher soll ich wissen welches Video das sein soll?

 

In dem letzen vers wird genausten gesagt wie diese Person zum lesen überzeugt wird durch Gabriel.

Der Prophet Muhammad saw wurde zum lesen aufgefordert von dem Engel Gabriel und es widerfuhren genau die selben Worte Alhamdulillah

Sicher. Der Beweis ist wir haben ja das Buch. Gut das wir keine anderen Bücher haben die auch von Engeln kommen sollen, in Visionen empfangen wurden, ewig bestanden usw. Man könnte sonst ja anehmen das sich die Wundergeschichten aller möglichen Religionen ziemlich ähneln aber sie alle keine Beweise haben.

Beweise das die Koranstory der Wahrheit entspricht.

 

Du kannst dich gerne auf die Bibel zitieren, nur versuch dies ohne diesen einen Vers

Welchen Vers soll ich nicht nehmen und warum darf der nicht als Argument dienen?

 

LG

Ironion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...