Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hier in Deutschland könnte eine Muslima aber sehr wohl einen Christen heiraten, sobald sie 18 ist, mit Geburtsurkunde zum Standesamt geht und einen Termin beantragt, wir haben ja dieses Gesetz nicht, also kann sie solange sie hier lebt in dieser Hinsicht tun und lassen was sie will... Ich bin mir sicher das kommt auch vor, finde ich auch gut, den Religion sollte Menschen nicht trennen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tja, es kommt auf die Person an, wenn sich dann diese Person wirklich an den Islam hält, dann würd sie sich sowieso nicht freiwillig mit einem Christen zusammentun, da sie weiß, was das für Folgen, sowohl gesellschaftlich als auch religiös mit sich bringen würde... ;)

Nichts für ungut, ich mein, jeder Mensch ist auf sich allein gestellt, also sollen sie tun und lassen, was sie möchten und was sie für richtig halten ;)

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf das im Islam gar nicht mit der katholischen Kirche vergleichen...

Es wird sich niemals ändern, das ist fix. wenn jemand eine muslimische Frau unbedingt haben möchte, wird wohl anch dem Islam zum Islam übertreten. Es heißt ja nicht, dass die Frau, die trotzdem mit einem Christen heiratet vom Islam ausgestoßen wird, das kann ein Mensch nicht bestimmen, nur wird es wohl schwerwiegende Nachteile mit sich bringen-

Das Leben ist halt kein Kinderspiel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich dies alles so lese dürfte Hussein mich eigentlich ja gar nicht heiraten, ich bin zwar Christ auf den Papier, hab aber vom Christentum ungefähr soviel Ahnung wie vom Islam, sondern bin ja eigentlich im Herzen Anhänger einer heidnischen Religion...

Ich bin eigentlich nur noch in der Kirche weil mein Vater mich mal gebeten hat sie nicht zu verlassen, es ist also absolut keine Bindung zum Christentum bei mir vorhanden...

Gut Hussein weiß es nicht, er hat mich mal gefragt ob ich katholisch bin, da meinte ich ja.. ich hatte damals, das war als wir uns kennenlernten und eine Beziehung noch nicht im Raum stand keine Lust zu versuchen ihm Asatrù zu erklären... mir war klar dass es so wie hier im Forum sein würde, er würde es nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dies alles so lese dürfte Hussein mich eigentlich ja gar nicht heiraten, ich bin zwar Christ auf den Papier, hab aber vom Christentum ungefähr soviel Ahnung wie vom Islam, sondern bin ja eigentlich im Herzen Anhänger einer heidnischen Religion...
Das ist richtig. Du bist eine Mushrik, eine Götzendienerin. Du begehst Shirk, das abscheulichste, das es im Islam gibt, das einzige, das Allah nicht vergeben kann.

Ein Muslim darf keine Götzendienerin heiraten. (2:221)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er sagt mir doch gerade ich bin eine Götzendienerin :lachen:

Auf den Papier aber katholisch, er hat also somit keine Probleme... von meiner Religion wird er persönlich nicht viel merken, ich mach hier in der Wohnung keine Rituale, oder ähnliches... das schlimmste was ihm passieren könnte ist wenn wir durch den Wald laufen und ich einen Baum sehe von dem ich angezogen werde, dass ich diesen umarme um die Energie des Baumes zu spüren... :lachen: - man kann bei manchen Bäumen spüren dass sie leben, eine Art Puls...

Da Bäume ja Lebewesen sind die von Gott erschaffen wurden, wird er zwar denken ich bin irre, aber sonst nix böses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yilmaz, ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche, wenns sein muss leier ich auch ein paar Ave Maria oder Vater Unser runter... die kann ich gerade noch so...

Aber bei einer Hochzeit in Deutschland ist es dem Standesamt eh egal was für einer Religion ich angehöre...

Problem könnte sein dass Malaysia sagt es gibt Einwände wenn ich nicht Muslim bin, und ihm kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.. gut dann ist mir das auch egal, ich würde auch zum Islam konvertieren, aber nie aus der Katholischen Kirche austreten (die brauch ich dann zum Schutz, falls mal was ist...also das papier das sagt ich bin katholisch...)... Für mich ist das alles nur Papier... das ist geduldig und kann viel sagen, was dann wirklich ist muss ich mit mir und meinen Gewissen ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so, wie es Gülseven geschrieben hat. Ein Muslim kann eine Frau von den "Leuten der Schrift" heiraten. Die "Leute der Schrift" sind laut dem Koran Christen, Juden und Sabäer.

 

In diesem Fall bewgest Du dich zwischen "PutPerest" (was GD gemeint hat), und "AtesPerest", was dann "Naturreligionen" sind.

Forummitglieder mögen mich bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein weiß von Asatru gar nix, er hat mich mal gefragt ob ich Katholisch bin, ich hab dann gesagt ja, ich wurde Katholisch getauft.. stimmt ja, ich hab ja nicht gelogen... danach hat er Religion eigentlich gar nicht mehr erwähnt bisher... nur halt dass er kein Schwein ist, oder dass ein Feiertag ist.. solche Sachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yilmaz, ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche, wenns sein muss leier ich auch ein paar Ave Maria oder Vater Unser runter... die kann ich gerade noch so...

Aber bei einer Hochzeit in Deutschland ist es dem Standesamt eh egal was für einer Religion ich angehöre...

Problem könnte sein dass Malaysia sagt es gibt Einwände wenn ich nicht Muslim bin, und ihm kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.. gut dann ist mir das auch egal, ich würde auch zum Islam konvertieren, aber nie aus der Katholischen Kirche austreten (die brauch ich dann zum Schutz, falls mal was ist...also das papier das sagt ich bin katholisch...)... Für mich ist das alles nur Papier... das ist geduldig und kann viel sagen, was dann wirklich ist muss ich mit mir und meinen Gewissen ausmachen...

 

Liebe Anja, das Problem ist mir schon länger bekannt. Ich kenne einige Leute, die dafür "Steuern"§ entrichrten um "kirchlich" heiraten zu können.

Einer meiner besten Bekanntin wurde seitens des Staates sogar mal der Exekutor nachhause geschickt, weil 2 Jahre keine kirchlichwn Beiträge bezahlt wurden (sie war Student und hatte wegen einem Adressenwechsel--blabla

Was der Staat sagt, der Nachbar oder sonst wer ist egal...Die höchste Institution ist doch DER der alles Existent gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein weiß von Asatru gar nix, er hat mich mal gefragt ob ich Katholisch bin, ich hab dann gesagt ja, ich wurde Katholisch getauft.. stimmt ja, ich hab ja nicht gelogen... danach hat er Religion eigentlich gar nicht mehr erwähnt bisher... nur halt dass er kein Schwein ist, oder dass ein Feiertag ist.. solche Sachen

 

 

Ohhhhh ! Ihr Wollt doch einen BUND fürs Leben eingehen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohhhhh ! Ihr Wollt doch einen BUND fürs Leben eingehen :verwirrt:

 

Wie gesagt er würde es gar nicht merken dass ich kein Christ bin... Kreuze und so was darf ich eh nicht aufhängen, die Frau soll ja auch davon abgehalten werden die Religion auszuüben... ja, ist was man so liest und hört, falls falsch bitte berichtigen :)....Es tut ihm nicht weh wenn ich ihm das nicht sage.. er hat ja nicht gefragt, bist du strenggläubige Katholikin... dann müsste ich mit der Wahrheit herausrücken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yilmaz, ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche, wenns sein muss leier ich auch ein paar Ave Maria oder Vater Unser runter... die kann ich gerade noch so...

Aber bei einer Hochzeit in Deutschland ist es dem Standesamt eh egal was für einer Religion ich angehöre...

Problem könnte sein dass Malaysia sagt es gibt Einwände wenn ich nicht Muslim bin, und ihm kein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.. gut dann ist mir das auch egal, ich würde auch zum Islam konvertieren, aber nie aus der Katholischen Kirche austreten (die brauch ich dann zum Schutz, falls mal was ist...also das papier das sagt ich bin katholisch...)... Für mich ist das alles nur Papier... das ist geduldig und kann viel sagen, was dann wirklich ist muss ich mit mir und meinen Gewissen ausmachen...

 

Liebe Anja, das Problem ist mir schon länger bekannt. Ich kenne einige Leute, die dafür "Steuern"§ entrichrten um "kirchlich" heiraten zu können.

Einer meiner besten Bekanntin wurde seitens des Staates sogar mal der Exekutor nachhause geschickt, weil 2 Jahre keine kirchlichwn Beiträge bezahlt wurden (sie war Student und hatte wegen einem Adressenwechsel--blabla

Was der Staat sagt, der Nachbar oder sonst wer ist egal...Die höchste Institution ist doch DER der alles Existent gemacht hat.

 

Für dich ja, für mich nicht, und letztendlich entscheidet ja der Staat was man legal darf und nicht, zumindest in diesen Leben...

 

Er selbst scheint es mit dem Islam ja auch nicht so ernst zu nehmen, alles worauf ich achten soll beim Essen ist Schwein und Rind... Rind warum auch immer :verwirrt:

Er würde auch Weihnachten mit zu meiner Familie gehen, obwohl ich gesagt habe ich würde darauf verzichten für ihn.. und er würde Silvester mit mir und meinen Freunden feiern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie meinst Du das mit "nicht merken". Er ist Deine besser Hälfte, Wie Du seine bist. Aufrichtige Akzeptanz des Glaubens bedeutet in seinem Fall (wenn ich das sagen darf): ALLAH weiss alles.!

Papiere sind in diesen Fall nichts Wert! Du merkst Doch selbst anhand der Gespräche mit Muslimen, das alles im Kopf und in den Gedanken stattfindet. Es gibt kein Papier dass uns ins Paradies bringt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er selbst scheint es mit dem Islam ja auch nicht so ernst zu nehmen, alles worauf ich achten soll beim Essen ist Schwein und Rind... Rind warum auch immer

 

Respekt! Deine Bemühungen find ich cool.

Wenns so weiter geht, kannst ihm bald Unterricht geben :)

 

Du, ich hab damit absolut kein Problem mich seinen Glauben etwas anzupassen... Schwein kommt mir schon jetzt nicht mehr auf den Tisch, wobei ich ehrlich sagen muss, ich vermisse Schinken, Speck und Wurstsalat sehr... Das Bett wird richtig gestellt, ne Ecke zum Beten werde ich auch frei halten von Bildern, etc... ich werde mir dann mal angewöhnen die Schuhe nicht mit der Wohnung zu betreten...

 

Das alles sind Sachen die ich gerne tun will, es gibt Sachen wozu ich nicht bereit wäre, z. B. Kopftuch, zumindest hier nicht, in Malaysia bei einen Familienbesuch würde ich eventuell sogar eines tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja eine Frage an dich hast du jemals schon mal ein Kopftuch getragen?

 

Nein habe ich noch nicht, ich kanns mir auch nur sehr schwer vorstellen... vielleicht krieg ich ja eins zu Weihnachten, meine eine Freundin ärgert mich damit immer, weil Hussein Muslim ist :lachen:, dann kann ich es ausprobieren... ich krieg da genug dumme Sprüche zu hören nur weil er Muslim ist :daumrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...