Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die Sprüche von manchen Menschen finde ich sehr fies.. Ich möchte dir sagen wenn du eines Tages aus welchem grund auch immer dir eins aufsetzen solltest dann wünsche ich dir das du merken und spüren wirst wie schön es eigentlich ist es zu tragen

 

Das mit dem Kopftuch ist wirklich noch harmlos... viel schlimmer finde ich es wenn sie beleidigend über ihn reden... dann kann ich auch ziemlich übel reagieren...

 

Wie gesagt derzeit kann ich es mir einfach nicht vorstellen einen Hijab zu tragen, in Malaysia kann es durchaus der Fall sein.. falls es jemals soweit kommt, werde ich schreiben was ich darüber denke und wie ich mich damit gefühlt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf die antwort wäre ich dann sehr gespannt..

 

Ja leider sind viele Menschen so.. Das wird sich auch nicht ändern. Heutzutage hast du ja sogar angebliche Freunde die vor dir tun als seien es deine besten aber hinterm rücken geht das getratsche los.. Sind es denn freundinnen von dir die so über ihn reden oder allgemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 einzigen Freundinnen und leider auch meine Mutter... die macht sich lustig weil ich kein Schweinefleisch mehr esse, kauft jetzt extra die Sachen die ich gerne gegessen habe... und dann kommen so Kommentare, wenn er da ist und wir sie besuchen, dann kocht sie Schweinebraten.... das selbe höre ich von meinen Freunden... und dass er intolerant wäre etc...

Wäre er aber Vegetarier, und würde kein Fleisch essen, dann würde keiner was sagen... nur weil er Moslem ist...

Meine Mutter wollte ihn sogar unterstellen dass er vielleicht ein Terrorist ist, und sich hier festsetzen will um Anschläge zu planen

 

Der einzige Mensch der mich hier unterstützt, und von dem ich keine dummen Sprüche höre, und der meint mit gegenseitigen Kompromissen wird alles klappen ist die Frau meines Vaters... die freut sich darauf ihn kennenzulernen, und meinte sogar wenn sie jünger wäre würde sie 2 Tickets kaufen und wir würden nach Malaysia fliegen und sie würde sich ihn mal anschauen :lachen: - nee sie hat ne gute Menschenkenntnis von ihren Beruf her, ist also nicht negativ gemeint bei ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was lustig ist, na ja eigentlich schon eher traurig... Hussein erkundigt sich jedes Mal wenn wir sprechen nach meiner Mutter, wie es ihr geht, was sie macht, etc, und als ich mal was negatives über sie gesagt habe, gings gleich, ich darf nicht so reden, sie ist meine Mutter, die Mutter ist der wichtigste Mensch im Leben.

Er meinte auch mal er hofft dass sie nichts gegen unsere Beziehung hat, denn es wäre schlimm für ihn sie damit zu verletzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das finde ich aber nicht gut grade deine Freundinnen sollten sich doch mit dir und für dich freuen und nicht sowas ablassen.. genau dasselbe finde ich beii deiner Mutter. Ich finde immernoch Mensch ist Mensch solange er im Herzen rein ist und freundlich und soweiter sollte man doch nicht sowas tun. Und ich sag mal du hast dich ja für ihn entschieden und akzeptierst einiges unterlässt auch einiges das sollte doch jeder auch so hinnehmen. Grade deine Freundinnen und Mutter. Sollten sich mit dir freuen. Ich glaub für mich wäre das auch schwer damit umzugehen. Würde auch sauer werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber sehr schön von ihm so ist es ja auch richtig und so wird es auch im Islam handgehabt das man sich nach der Familie erkundigt und sich darum kümmert. Ja die Mutter ist einer der wichtigsten Personen sie hat dich ja schliesslich auch mit Schmerzen zur Welt gebracht und dich groß gezogen. Hast du denn deiner Mutter nie erzählt wie er so über sie redet und das er sich auch gedanken macht und fragt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Mutter gibts halt auch noch das Wort Nigger... er ist dunkelhäutig, indischer Abstammung... (er meinte mal, ich muss mich nie mehr in die Sonne legen, er ist braun genug für uns beide :lachen:)

und dann halt was sagen die Leute dann, das gibt dann Gerede, und was sagt der Rest der Verwandschaft, blah blah blah...

Dann auch noch so Sprüche, dass er mir sicher auch die Katzen verbieten wird, diese Leute mögen oft keine Tiere, vielleicht schlägt er sie, etc.. Islam verbietet das Misshandeln von Tieren... das weiß ich und während mich die vielen Regeln und dass alles geregelt ist stört, die Regeln finde ich super :)...

Weißt du, inzwischen bin ich soweit dass ich alle dummen Sprüche ignoriere... man wird sehen was wird wenn er hier ist, wenn dann noch dumme Sprüche kommen, werde ich eben den Kontakt abbrechen... vielleicht merken sie aber auch dass er ein ganz normaler Mensch ist, und akzeptieren ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber sehr schön von ihm so ist es ja auch richtig und so wird es auch im Islam handgehabt das man sich nach der Familie erkundigt und sich darum kümmert. Ja die Mutter ist einer der wichtigsten Personen sie hat dich ja schliesslich auch mit Schmerzen zur Welt gebracht und dich groß gezogen. Hast du denn deiner Mutter nie erzählt wie er so über sie redet und das er sich auch gedanken macht und fragt?

 

Klar habe ich ihr das erzählt, er wollte ja auch unbedingt ein Bild von ihr sehen... ich weiß dass das eigentlich im Islam nicht erlaubt ist, aber man muss bedenken dass wir uns ja nur übers Internet kommunizieren, er kann nicht mal kurz herfliegen und ich kann ihn vorstellen.. außerdem scheint er sich nach so manchen Regeln nicht zu richten...

Und immer wenn ich damit ankomme dass doch das oder das eigentlich nicht erlaubt ist, meint er ich weiß ziemlich viel, und sagt dann gar nix mehr :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, inzwischen bin ich soweit dass ich alle dummen Sprüche ignoriere... man wird sehen was wird wenn er hier ist, wenn dann noch dumme Sprüche kommen, werde ich eben den Kontakt abbrechen...

 

Respekt! Das würde nicht jeder machen dennoch würde ich schon versuchen das hizubekommen das die beiden sich verstehen werden. Deine Mutter hast du nur einmal im Leben und wer weiß was für Zeiten kommen werden. Man weiß das nicht. Das er sich allerdings nur an einiges hält und dann auch noch schweigt nachdem du ihn soviel erzählt hast was den Tatsachen entspricht finde ich auch wieder nicht gut. Eine Religion nur halb auszuleben ich weiß nicht macht einfach keinen Sinn für mich andersherum du schreibst immer von Regeln und Pflichten sicher es gibt pflichten aber es ist nie ein Zwang dahinter gestellt das darfst du nie vergessen. Wenn du etwas tust oder eben auch nicht tust dann sollte es auch schon vom Herzen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass sie sich letztendlich vertragen werden, ich wohne ja bei ihr, und sie hat dann im Juni auch gesagt er dürfe für 2 Wochen hier wohnen, wenn er mich besucht... ist ihre Wohnung, sie hätte auch nein sagen können... nur hat sie halt auch gesagt sie wird auf ihr Essen nicht verzichten in der Zeit, und das hätte nur zu Konflikten geführt... da er ja auch keine Pfanne will in der schon mal Schweinefleisch war, etc... ich muss so ziemlich alles neu kaufen... gebraucht geht ja auch nicht :heulen:

Nur Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, etc.. sorry, dass da schon mal Schweinefleisch drin war, damit muss er einfach leben... ich werde es mit Desinfektionsmittel auswaschen... und gut ist...

Wegen meiner Freunde mache ich mir auch keine Gedanken, die haben jetzt ne große Klappe, ich bin mir sicher sie werden ihn akzeptieren wenn er da ist... ich geh das alles relativ ruhig an... einen Tag nach dem nächsten... Wir werden soviele Probleme haben bis er einreisen darf, also mit Ehevisum, da sind diese Sachen eigentlich Kleinigkeiten, die sich letztendlich von selbst regeln....

 

Klar, du bist strenggläubige Muslima, wie auch die meisten im Forum hier... für mich ist es eine Erleichterung dass er manche Dinge nicht ganz so eng sieht, wie Familie an Weihnachten zu besuchen, Silvester mitzufeiern... würde er das nicht tun, ich hab hier in meiner Stadt keine Muslimischen Freunde... und er kennt hier auch niemanden, das würde uns dann komplett ausgrenzen...

Er trinkt ja auch Alkohol, Whiskey und Wein... *würg*, gut ich trinke ab und an mal Bier, vielleicht 3 - 4 mal im Jahr, könnte aber sofort darauf verzichten..

 

Ich muss sagen da wundere ich mich manchmal... die Füsse dürfen nicht Richtung Mekka zeigen beim schlafen, die Schuhe nicht in die Wohnung, keine Bilder von Tieren an die Wand... aber er trinkt Alkohol, trägt 2 Goldringe (ist Männern ja auch verboten, das Tragen von Gold), und so einiges mehr...

Was ist vor Allah schlimmer, wenn ich meine Katze an die Wand hänge, oder wenn er Alkohol trinkt? ... ummm ich häng nicht die Katze an die Wand, nur ein Bild von ihr natürlich :lachen:

 

Ich werde mich bei der Einrichtung der Wohnung danach richten was erlaubt ist oder nicht, kein Problem... allerdings weiß ich dass irgendwann mal ne Frage von mir kommt... warum kein Bild von Miez, aber Wein is ok... Persönlich ist es mir egal wie er seinen Glauben auslebt... für mich ergibt manches was er macht nur keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o er trinkt Alkohol aber achtet auf die anderen sachen? Oh man grade Alkohol ist richtig heftig.. Kann ich echt nicht verstehen.. Aber es gibt leider viele die so sind. Und ja du hast recht das mit dem Alkohol ist wahrhaftig viel viel schlimmer.

 

Sag ich doch, das sind die Sachen die mir Rätsel aufgeben... oder er sagt das nur weil er denkt dass westliche Frauen alle saufen und keinen Mann mögen der nix trinkt... wobei dass ich Schokokuchen mit in Rum getränkten Weinbeeren backen soll, das kann nicht einfach so daher gesagt sein... pfui, wird er bei mir nicht kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumhoch: Das ist gut

 

Tja... kein Katzenbild, kein Schokokuchen mit Rumbeeren :lachen:

 

Nee würde ihn nie damit "erpressen", ich werde einfach alles so richtig wie möglich machen, und hab mal irgendwo gelesen, wenn man einen Muslim zu Gast hat, sollte man auf Alkohol im Haus verzichten....

Ich selbst trinke kaum Alkohol, auf das bischen das ich trinke kann ich gut und gerne verzichten... hmmm irgendwie beeinflusst mich das alles zu einen gesünderen Leben... Rauchen aufhören, kein Alk mehr, kein Schweinefleisch.... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm irgendwie beeinflusst mich das alles zu einen gesünderen Leben... Rauchen aufhören, kein Alk mehr, kein Schweinefleisch.... :verwirrt:

 

 

Es hat alles einen Grund....nichts aber gar nichts ist mit dem Word "Zufall" zur verknüpfen...

 

Zum Beispiel:

 

Wenn Alkohol etw. nützliches für den Körper sein sollte, dann wäre es sicherlich auch nicht verboten, ABER da es wissentschaftl. eindeutig erwiesen ist, das Alkohol unzähligen schaden für den Körper anrichtet, ist es auch für einen klar denkenden Menschen ein guter Hinweis....

Es führt nicht nur zur einem körperlichen Schaden, sondern bereitet auch den Grund für zahlreiche Sozialen Probleme...etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat alles einen Grund....nichts aber gar nichts ist mit dem Word "Zufall" zur verknüpfen...

['/quote]

Alkohol ist ja in vielen Religionen verboten... sicher nicht ohne Grund

 

Zum Beispiel:

 

Wenn Alkohol etw. nützliches für den Körper sein sollte, dann wäre es sicherlich auch nicht verboten, ABER da es wissentschaftl. eindeutig erwiesen ist, das Alkohol unzähligen schaden für den Körper anrichtet, ist es auch für einen klar denkenden Menschen ein guter Hinweis....

Es führt nicht nur zur einem körperlichen Schaden, sondern bereitet auch den Grund für zahlreiche Sozialen Probleme...etc. ...

 

Ich denke das Problem ist nicht der Alkohol, sondern die Menschen in ihrer Maßlosigkeit...

Ich trinke 3 - 4 mal im Jahr, wenn überhaupt, diese 3-4 mal sind hoch gegriffen... und dann auch nur eine Geiß, das ist ein Mix von Cola, Bier, Kirschlikör und Weinbrand... also ein halber liter bier und 2 Schnäpse...

Ich denke dass mir diese Menge nicht schadet... aber es gibt dann eben Menschen die das jeden Tag trinken, nicht nur eine Geiß, sondern vielleicht 2 oder 3, und dann wirds gefährlich...

 

Also ist es wohl besser Alkohol ganz zu verbieten als das Risiko einzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Vers im Koran, der das bestätigt, dass sogar die aller kleinste Menge an Alkohol verboten ist, den ich leider nur auf türkisch gefunden habe:

 

´Sarhosluk veren her icki haramdir.´(Buhârî, Eşribe 4)

 

Bedeutet genauso viel wie: "Jedes Alkohol (Getränk) dass einen Betrunken oder auch nüchtern macht ist verboten"

 

 

Das beudet aber auch, dass auch die aller kleinste Dosis nicht erlaubt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatih, wie gesagt, da Menschen nicht masshalten können, wirds eben ganz verboten... vielleicht wusste man damals schon von den Folgen übermäßigen Alkoholgenusses...

Bitte bedenke dass ich nicht daran glaube dass der Qur'an von Gott kommt, genau so wenig wie die Bibel... da ich ja die Existenz Gottes anzweifle...

 

Trotzdem ergibt sicher vieles das im Qur'an steht oder auch in der Bibel einen Sinn..... wie Alkohol, Rauchen, und zu der Zeit als er geschrieben wurde auch Schweinefleisch... da diese Tiere eben mit Parasiten verseucht waren...

Und sicher findet sich da noch mehr das einen Sinn ergibt, Gebote, etc...

In meinen Augen kann man aus jeder Religion etwas lernen, auch wenn man nicht unbedingt an den Gott, die Gottheiten, etc glaubt, irgendwas kann man aus jeder Religion mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Anja, ich bin ein mieser Tipper, tut mir leid :(

Dafür müßte ich mich schon set langem entschuldigen....

Bisher haben mich die schwestern & Brüder geduldet....die Gedankengänge sind anders als...ach.....weiß auch nicht, ist halt so :(

 

Nee, ich bin niemand der großartig auf Tippfehler achtet, mache sicher selbst genug davon, nur mit den arabischen und sonstigen Wörtern bin ich mir manchmal nicht so sicher ob Tippfehler oder ein Wort in einer mir unbekannten Sprache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...