Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Adem

Empfohlene Beiträge

Weshalb wird von einigen Usern das Kopftuch tragen hinterfragt?

 

Wer hinterfragt es??

 

es gibt keine eigene Meinung im DIN

 

Und warum sagt Allah ständig im Koran: "denkt ihr denn nicht nach" (yetefekkerun, yetezekkerun)?

 

Werft nicht einfach mit Haram und Helal herum nur weils euer Bauchgefühl sagt!

 

Wieso wirfst du uns hier etwas vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bismillahrahmanirahim,

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu

 

Erstmal danke für deinen Selam und deinem Willkommensgruß zu mir als neues Mitglied........... ;-)

 

Akhi, mit der Aussage es gibt keine eigene Meinung im DIN.....meinte ich natürlich die eigene Meinung interessiert nicht!

Denn die Gehlerten der Ehlu Sunnah vel cemaat hat schon für uns Fetvas/Bücher/Tefsire etc. geschrieben!

Sie, die Evliyas [Allah tealas Wohlgefallen auf sie alle], studierten den Kuran-i Kerim Tag und Nacht, hatten hunderte von Hadtihe und deren Überlieferungen im Kopf!

Die Evliyas haben ihr ganzes Leben dem Islam gewidmet! Eigene Meinung interessiert nun mal nicht! Wenn wir unsere Meinung dadruch begründen das in einer Fetva dies und das steht, dann ist dagegen nichts einzuwirken! Aber wenn wir aus unserem Bauchgefühl heraus entscheiden............

 

Zur Aussage weshalb wir das Kopftuch tragen von einigen Usern hinterfragt......"Was haltet ihr vom Kopftuch"........wenn ich diese Aussage falsch intepretiert habe so verzeih mir der Bruder Adem insallahu teala....aber ich verstehe diese Frage schon als Hinterfragung des Kopftuchtragens.....wie wäre es denn wenn ich schreiben würde "Was haltet ihr vom Schweinefleisch Verbot"....... ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht einmal den Sinn dieses Threads bzw. der Frage....

 

 

"Werft nicht einfach mit Haram und Helal herum nur weils euer Bauchgefühl sagt!"..........

Falls du dich angegriffen gefühlt hast, verzeih mir mein lieber Bruder :) Aber ansonsten mein Bruder, diese Aussage ist doch inhaltlich völlig korrekt!

 

 

Ve Aleyküm Selam

 

 

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deinen Selam und deinem Willkommensgruß zu mir als neues Mitglied

 

Aha, noch ein "Al Muwahid" ;-) Bruder, wir sind hier in einem Forum. Sollen wir bei jedem Eintrag "Selam" schreiben? Dass du neu im Forum bist, kann ich doch nicht riehen. Stelle dich doch im "Vorstellungsbereich" vor.

 

Akhi, mit der Aussage es gibt keine eigene Meinung im DIN.....meinte ich natürlich die eigene Meinung interessiert nicht!

 

Da gebe ich dir natürlich recht.

 

wenn ich diese Aussage falsch intepretiert habe so verzeih mir der Bruder Adem

 

O.k. Du meinst die Eingangsfrage. Ich dachte schon, du meinst, wir würden hier das Kopftuch in Frage stellen.

 

"Werft nicht einfach mit Haram und Helal herum nur weils euer Bauchgefühl sagt!"..........

Falls du dich angegriffen gefühlt hast, verzeih mir mein lieber Bruder :) Aber ansonsten mein Bruder, diese Aussage ist doch inhaltlich völlig korrekt!

 

Inhaltlich passt das auch. Aber wenn du schreibst "werft nicht..." dann wirfst du ja schon bestimmten Personen etwas vor.

 

Falls du wirklich zum Thema diskutieren willst, muss du hier rein:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass die Verhüllung ein Gebot Allahs ist, welches in Qur'an,Sunna und in der islamischen Geschichte fest verankert ist, hat sie auch viele Vorteile.

Also bitte, nicht solch ein 0815-Kram, der meistens auch noch von Andersgläubigen oder Nicht-Gläubigen kommt. Von wegen, es gebe ja keine direkte ajah zu diesem Gebot. Die meisten Muslime verstehen ihre eigene Religion schon richtig,da macht euch mal keine Sorgen, da gibt es nichts dranzurütteln. Wer wirklich Quellen sucht, die bitte schön auch authentisch sein dürfen, der siehe in der Sunna,in Hadis-Büchern und in den Werken großer Islamwissenschaftler und Gelehrter nach und dann kommentiere er.. Nun zu den rationellen Vorteilen und Weisheiten dieses Gebotes:

 

- Die Verhüllung ist für die Frau natürlich und ein Erfordernis ihres Geistes

- Sie verdeckt Alter und mangelnde Schönheit (psychologischer und pädadgogischer Effekt für Frauen in ihrem reifen Alter, weniger schönen Frauen)

Das geht heutzutage ja zu wie auf einem Viehmarkt,wer bietet mehr,schön die Zähne zeigen......... :-X

 

- Die Verhüllung ist ein Schutz vor:

-Vergewaltigungen

-Anschuldigungen

-Verdächtigungen

-eventuellen Angriffen

-Belästigungen

 

(normalerweise (aber was ist diesbezüglich heute denn noch normal) wollen Frauen in den Augen ihrer Ehemänner nicht so betrachtet werden, als seien sie wegen ihrer Aufmachung der Untreue verdächtigt

 

- Bei Schönheit: Schutz vor lüsternen Blicken und als Objekt betrachtet zu werden

 

- Bewahrung vor:

-Sündenfalle

-Schande (man nehme Frauen als Bsp.,die sich selbst

auf ein Stück Fleisch reduzieren,die Extremfälle)

-innerlicher Gefangenschaft

-äußerlichem Elend

-dem Gefühl,es jedem recht machen zu müssen,

jedem gefallen

und somit auch "anerkannt" werden zu wollen

 

- Frauen haben von ihrer Natur her Furcht vor fremden Männern oder sind ihnen gegenüber zumindest misstrauisch

= Durch Verhüllung ist für fremde Männer und für Ausschreitungen ihrerseits kein Spielraum mehr vorhanden

 

„Auf die Liebe und Verehrung des Mannes antwortet sie mit Treue indem sie ihre Schönheit dementsprechend nur für seine Blicke bestimmt und ihre Liebe und Zuneigung auf ihn beschränkt“

(ok, es denken vielleicht nicht mehr viele so, dieses wär aber das Natürlichste und Beste)

 

- Verhüllung hält die Grundbausteine des Glücks im Leben einer Familie zusammen:

 

1) wechselseitiges Vertrauen

 

2)aufrichtiger Respekt zueinander

 

3) gegenseitige,innige Liebe

 

 

-Verhüllung fördert die Zahl der Eheschließungen

 

Offenheit und Freizügigkeit

 

-Erstickt die Treue in ihren Wurzeln

-Führt dazu, dass die Zuverlässigkeit einer Frau in den Augen ihres Mannes schwindet und bereitet ihm somit innere Unruhe

 

- Bringt andere Ehen zum Zerfall, Frauen werden als Lustobjekte betrachtet und nicht als individuelle Wesen, die mal ganz abgesehen von ihrem Geschlecht und ihrem Äußeren als ernstzunehmende Menschen betrachtet werden wollen ........ (oder auch nicht?)

 

 

- Verhindert beträchtlich die Zahl der Eheschließungen. Man lebt nach dem Motto "Probieren geht über studieren", "freie Liebe"- was bei Tieren auch nicht anders ist.....

 

- Ein Mensch , der einen anderen nicht liebt und ihn lästig findet, fühlt sich schon von dessen Blick unangenehm betroffen und berührt

 

And so on and so on.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war keine Provokation und ist leider immer noch nicht beantwortet!

Mal anders formuliert:

Warum tragen nicht alle muslimischen Frauen ein Kopftuch?

 

Beim Schweinefleisch z.B. halten sich ja quasi alle dran.Aber beim Kopftuch eben nicht!

Ich stelle ja nur fest,wie es in der Praxis ist!

Wo liegt also der Unterschied zwischen Kopftuch und Schweinefleisch?

Ganz salopp gefragt! :-)

 

Hat Mohammed das Tragen des Kopftuch nun zwingend vorgeschrieben oder es nur empfohlen?

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Mister Pi"

Diese Frage stellen sich so manche "Außenstehende",wobei sie gedanklich nicht sehr logisch ist..Warum einige Muslimas kein Kopftuch tragen, ist eine Frage die jeder individuell für sich beantworten müsste. Ich kann hier im Namen anderer nicht pauschalisieren, jeder hat wahrscheinlich andere "Beweggründe".

 

Es sind ja auch nicht alle gleich religiös oder praktizierend. Dieses Phänomen ist auch an anderen Religionen und deren Anhängern zu beobachten, das ist nichts verwunderliches oder neues.

 

Die Gebote und Verbote im Islam sind als Ganzes zu betrachten. Die Kleidervorschrift ist ein Teil des Ganzen. Wenn man diesen einen Teil nicht befolgt heisst das nicht,das man aus dem "Ganzen" rausfliegt oder nichts befolgt. Man versündigt sich,macht einen Fehler,ja, aber dies ist was individuelles was jeder mit sich selbst ausmachen muss. Keiner kann einen zwingen alles zu befolgen, Zwang in dem Sinne ist sowieso im Islam nicht erlaubt.

 

Kinder handeln auch nicht immer nach allen Anweisung oder eventuellen Verboten ihrer Erziehungsberechtigten, mal befolgen sie es mal nicht,piken sich das akzeptable und bequeme raus,etc..

Das heisst aber nicht, das es überhaupt keine Regeln von der Elternseite aus gibt,oder das die Regeln doch falsch sind,weil sie nicht befolgt werden,oder dass das Kind nicht mehr Kind seiner Eltern ist..

Oder das andere Kinder die dieses doch tun unnormal sind...

Dieses kann man auch auf deine Frage beziehen,wobei es nur als Beispiel zu betrachten ist und nicht als 1:1 Vegleich :jo:

 

Also wo liegt die Verständnisschwierigkeit????????? Ich kann's dir gerne beantworten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr über den Koptuch? Gibt es der Kopftuch nur in islam?

 

Adem

 

:bism:

:selam:

 

Laut meiner Quellen gibt es das Kopftuch ( falsche Bezeichnung übrigens ,da es eigentlich Umhüllung des Körpers einschl. des Kopfes beinhaltet ) in allen drei monotheistischen Religionen ( Judentum , Christentum & Islam ) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch

 

Wer von mir die Fakten übrigens haben möchte , so kann ich dies nachliefern .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebote und Verbote im Islam sind als Ganzes zu betrachten. Die Kleidervorschrift ist ein Teil des Ganzen. Wenn man diesen einen Teil nicht befolgt heisst das nicht,das man aus dem "Ganzen" rausfliegt oder nichts befolgt. Man versündigt sich,macht einen Fehler,ja, aber dies ist was individuelles was jeder mit sich selbst ausmachen muss.

 

Es muß über die individuelle Entscheidung hinaus aber doch einen Grund geben,warum sich

 

1. 100% aller bekennenden Muslime an das Schweinefleisch-Gebot halten,

 

2. Aber nur vielleicht 50% oder weniger an das Kopftuch-Gebot.(Schätzung eines "Außenstehenden" :-) )

 

Denke nicht,daß das Zufall ist (bei Millionen Muslimen!),sondern irgend einen tieferen Grund hat.

Und ich dachte,Ihr wisst den vielleicht.. ;-)

 

Gruß vom Mister Pi

 

P.S. Wenn mir jemand den genauen Wortlaut der Koran-Vorschrift posten würde,das wäre vielleicht hilfreich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt also der Unterschied zwischen Kopftuch und Schweinefleisch?

 

Schweinefleisch ist zum Teil der Kultur geworden. Auch atheistische Türken essen kein Schweinefleisch.

 

Beim Kopftuch ist es folgendermaßen: In den Medien wird immer massiv Antipropaganda gemacht, sprich das Kopftuch als negativ dargestellt, so dass der Anteil der kopftuchtragenden Frauen von Generation zu Generation sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Islam besteht nicht nur aus "nicht Schweinefleisch essen",ich weiß gar nicht warum du so daran haftest :-)

 

2.) Alle authentischen Islamwissenschaftler und Rechtsgelehrte und sagen wir mal 80% der Muslime registrieren dieses Gebot auch oder führen es auch aus und die deutliche Minderheit streitet die Kleidervorschrift ab. Ich kenne einige aus dieser "deutlichen Minderheit" und denen ist ihre Religion völlig egal oder sie sind aus persönlichen Gründen sogar feindlich gegenüber dem Islam gestimmt...

Also wer ist hier überzeugender? Ganz abgesehn davon, dass ich echt kein Bedürfnis verspüre jeden von meiner Überzeugungen zu überzeugen.

Was findest du eigentlich so schlimm oder komisch oder unnatürlich daran? Das würd mich mal interessieren. Ich mein, sonst fragt man ja auch keinen auf der Straße warum er oder sie so gekleidet ist wie er/ sie gerade rumläuft? Oder Emos, Punks, Hippis, Juden mit Hut und Bart, indische Frauen mit Saris, obszön freizügig gekleidete Frauen...

Das wird alles so hingenommen,akzeptiert,nicht hinterfragt. Neee wir sind ja demokratisch und von wegen Meinungs-und Kleidungsfreiheit. Oder bist du mal zu einer Nonne gegangen und hast sie gefragt,warum sie sich so kleidet, Frauen mit oben ohne seien ja besser und das gefällt Männern ja viel besser, wo denn bitte schön die religiösen Quellen für ihre Kleidungsweise seien?? :lol:

Ich lache mit dem Emoticon hier aber ich hab mich nicht selten aufgeregt über so ein Verständnis oder sagen wir mal Unverständnis,

über so ein Scheuklappendenken.

Das muss dich alles direkt gar nicht ansprechen ich sage hier allgemeine Sachen: wo liegt das Problem???All diese verständnislosen,leeren,mitleidigen Blicke,die nicht Wenige einem zuwerfen. Ich bemitleide eher Obdachlose,Betrunkene,Alkoholiker....Lasset doch den Menschen nach seiner Religion,Überzeugung,nach seinem Verständnis leben. Warum wird bei Muslimen hierbei eine Außnahme gemacht??? Wir stören keinen dadurch, weder verbal noch körperlich, wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1.) Islam besteht nicht nur aus "nicht Schweinefleisch essen",ich weiß gar nicht warum du so daran haftest :-)

 

Liegt vielleicht daran dass das Schweinefleischverbot eines der bekanntesten Merkmale des Islams ist... es ist nun mal ein sehr großer Teil davon, jeder kennt es dass Muslime kein SF essen, und wenn man mich fragen würde: Was fällt dir spontan zum Islam ein: meine Antwort wäre sicher oft gewesen: die trinken keinen Alk und essen kein Schweinefleisch...

 

Was findest du eigentlich so schlimm oder komisch oder unnatürlich daran? Das würd mich mal interessieren. Ich mein, sonst fragt man ja auch keinen auf der Straße warum er oder sie so gekleidet ist wie er/ sie gerade rumläuft? Oder Emos, Punks, Hippis, Juden mit Hut und Bart, indische Frauen mit Saris, obszön freizügig gekleidete Frauen...

Das wird alles so hingenommen,akzeptiert,nicht hinterfragt. Neee wir sind ja demokratisch und von wegen Meinungs-und Kleidungsfreiheit. Oder bist du mal zu einer Nonne gegangen und hast sie gefragt,warum sie sich so kleidet, Frauen mit oben ohne seien ja besser und das gefällt Männern ja viel besser, wo denn bitte schön die religiösen Quellen für ihre Kleidungsweise seien?? :lol:

Ok, ne Nonne wählt ihren "Beruf" selbst, sie tritt FREIWILLIG ins Kloster ein, hat sogar eine Probezeit, etc...

Bist DU freiwillig Muslima? Nein, du bist es von Geburt, und es ist ja nicht mal erlaubt sich zu entislamisieren.... also vom Islam auszutreten....

Einmal Muslim, immer Muslim... da ist keine Freiheit in der Religión, eine freie Religion stellt es Mitgliedern frei zu kommen und zu gehen wie sie wollen, während beim Islam Apostasie ja teilweise mit dem Tod bestraft wird... Freiheit? Unter Freiheit stelle ich mir was anderes vor....

Was das mit Kopftuch zu tun hat.. na ja, man wird also gezwungen Muslim zu sein, oder wenn und aber, ohne Chance den Islam zu entkommen... und zum Islam, das wird ja schon den Kindern gepredigt gehört das Kopftuch der Frau... sie hat um unter ihresgleichen anerkannt zu werden als gute Muslima ja gar keine andere Chance, sie muss Kopftuch aufsetzen, auch wenn sie vielleicht nicht will, wenn sie lieber Christ oder sonst was wäre, es ist nicht möglich...

Also besteht schon eine Art Zwang... nicht mit vorgehaltener Pistole oder Schlägen, aber eine Art gesellschaftlicher Zwang.

 

Ich lache mit dem Emoticon hier aber ich hab mich nicht selten aufgeregt über so ein Verständnis oder sagen wir mal Unverständnis,

über so ein Scheuklappendenken.

Das muss dich alles direkt gar nicht ansprechen ich sage hier allgemeine Sachen: wo liegt das Problem???All diese verständnislosen,leeren,mitleidigen Blicke,die nicht Wenige einem zuwerfen. Ich bemitleide eher Obdachlose,Betrunkene,Alkoholiker....Lasset doch den Menschen nach seiner Religion,Überzeugung,nach seinem Verständnis leben. Warum wird bei Muslimen hierbei eine Außnahme gemacht??? Wir stören keinen dadurch, weder verbal noch körperlich, wo liegt das Problem?

 

Stimmt, es stört mich persönlich nicht wenn du ein Kopftuch trägst, es schadet mir nicht, es tut mir nicht weh, aber ich denke oft, warum laufen "die " mitten im Sommer so rum?

Da wirds mir gleich doppelt so warm, wenn ich muslimische Frauen mit Tuch seh und Mantel...... und ich verstehs einfach nicht, das kann ja wohl nicht Sinn sein dass man sich totschwitzt?

Und zum freiwillig, wie gesagt, wenn man es eingetrichtert bekommt, von klein auf, dann denkt man letztendlich es ist freiwillig, aber ausser dem Islam bleibt euch ja nicht mal ne Alternative...

Bemitleiden tue ich euch nicht, ich verstehe es nicht, und sicher hast du recht, Alkoholiker, Besoffene, Obdachlose verdienen viel mehr unser Mitleid, wobei ich dann wieder sage, die sind freiwillig in dieser Situation gelandet, die Muslima nicht, die wurde so geboren und hat keine Wahl....

 

Ich will hier niemanden angreifen, ich hab kein direktes Problem damit, für mich ist es eigentlich nur der Zwang der mich stört... dieses nicht wählen können, aber das ist etwas was mich am Islam allgemein stört.. keine Religionsfreiheit zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

 

Du und viele andere Nichtmuslime scheinen zu vergessen, dass der Islam nicht nur aus dem Kopftuch besteht. Du stellts das hier jetzt leider so dar, als ob das Kopftuch eine Bestrafung für jede Muslima wäre, der sie niemals entkommen kann... Meine Güte. -.-'

Mal ganz abgesehn vom KT, weshalb verzichten dann religiöse Jüdinnen und Christeninnen auf offenherzige Kleidung und haben scheinbar ebenfalls das Bedürfnis sich zu "verschleiern" oder zumindestens nicht zu viel zu zeigen. Genau das ist der springende Punkt. Die Muslimas werden immer emanzipierter und selbstbewusster, was nicht heißt, dass automatisch weniger Frauen Kopftuch tragen. Ganz im Gegenteil, denn viele "moderne" Muslima entwickeln selber i-wann- sicher wirst du das nicht verstehen können- das Bedürfnis sich zu verschleiern. So ist es in meinem Freundeskreis (bei denen die Mütter teilweise kein KT tragen) und so wars bei mir.

 

Und mein Gott... Ob uns nicht warm ist? Ihr appelliert doch immr an den gottgegebenen Verstand, den Muslima angeblich zu selten einsetzten. Das Tuch hat einen Durchmesser von 1 mm, besteht aus angenehmer Baumwolle und kann auch ohne i.was zu zeigen schön luftig gebunden werden. Die neuste Mode bietet eine große Vielfalt an Tunikas oder Boleros und sogar Longshirts... und NEIN unter einem KT schwitzt ich mir nicht die Schweißdrüsen leer und nein es braucht mich auch keiner bemitleidenswert anzusehen. Ich frag mich dann echt immer wieder, ob diese Menschen ernsthaft noch nie ne Kopftuchträgerin in ihrem Leben gesehen haben, so wie die gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja67,

Ich find's echt immer wieder total interessant und auch komisch wie immer wieder pauschalisiert wird. Guck mal liebe Anja, vielleicht hast du nicht gerade die besten Erfahrungen und Bekanntschaften mit Muslimas und deren Lebensweise machen dürfen, dieses schließe ich aus deinem Schreiben. Du bist nämlich voreingenommen von deiner Meinung und deinen Vorstellung, und wirst auch auf mich bezogen persönlich ohne mich überhaupt annähernd zu kennen. Nun gut, ich kann's dir gerne mitteilen: ich bin keine Aische aus dem Dorfe eines anatolischen Gebiets die in eine Religion reingeboren wurde und nachher durch den familiären und gesellschaftlichen Druck alles resigniert akzeptieren musste. Ich behaupte, dass ich diesen Anschein allein durch meine Schreibweise nicht erwecken dürfte.

Dass du diese angeblichen Schlüsse ziehst, zeigt mir halt dass du starke Vorurteile hast.

Die Welt dreht sich nicht nur um uns,wir sind nicht der Nabel der Welt, wir müssen auch nicht meinen dass unsere Ansichten und Lebensweise universal für jeden gelten müssen (so eine Denkweise hat sich in der Kolonialisierung und im Imperialismus gezeigt - mit verheerenden Auswirkungen :-X )

Wenn dir beim Stichwort Islam vordergründig das Schweinefleischverbot einfällt, sagt dieses aus, dass du nicht besonders ausgiebig über den Islam informiert bist, vielleicht über vereinzelte Muslime, aber nicht generell über den Islam. Erlaube mir diesen Schluss ziehen zu dürfen,hast es ja bei mir auch reichlich getan ;-)

Im Sommer dürfte es dir eigentlich nicht "doppelt so warm" werden wenn du bedeckte Frauen siehts, die Wissenschaft teilt uns mit, dass eine vollstänidge Bekleidung mit ästhetischen Stoffen die Haut vor den UV-Straheln schont,und auch vor Wärme. Das dürfte dir doch bekannt sein. Also wenn man sich klug gleidet, mit Baumwolle und Leinen, dann schwitzt man halb so wenig als wenn man offen gekleidet ist und die Haut dirket den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist. Das dürftest du eigentlich auch wissen,ist nichts weltbewegend neues,da brauchst du dir weder für uns Sorgen zu machen noch doppelt zu schwitzen :jo:

 

Gut, du schreibst, dass es nur der Zwang ist, der dich bei dieser Sache stört. Da gebe ich dir Recht, ich hasse es auch wenn Menschen gegen ihren Willen etwas aufgezwungen wird.

Ich habe einen Bekanntenkreis mit vielen konvertierten Schwestern, seien es Deutsche,Polen,Italiener, Marrokaner und auch Türken, die wieder zu ihrem Glauben fanden- meinst du denen wird was aufgezwungen???? Das sind auch ganz belichtete Personen und auch Akademiker sind unter ihnen. Meinst du, denen wird was eingetrichtert, die werden von muslimischen Nachbern mit einer Knarre überredet sich zu bedecken. ALSO BITTE : NICHT PAUSCHLISIEREN!!!!!!

Ich kann von mir berichten, dass ich weder unter gesellschaftlichen noch familiären Zwang stand und stehe, mir wurde nichts eingetrichtert und auch keine Gehirnwäsche verpasst, nichts, nichts dergleichen.

Warum willst du uns keinen freien Willen zuschreiben, meinst du ich wär verstandlich und in meiner Persönlichkeit so im Rückstand und auf den Kopf gefallen????? Echt, ich sehe das als eine Art Verleumdung an, auch wenn du es gar nicht so meinst. Denkst du ich wär wegen einem 1x1 Meter Stoff nicht in der Lage auf die gleichen Gedanken wie du kommen zu können?

 

Bist DU freiwillig Muslima? Nein, du bist es von Geburt, und es ist ja nicht mal erlaubt sich zu entislamisieren.... also vom Islam auszutreten....

Echt ein hartes Stück was du da behauptest. Ich will gar nicht drauf eingehen, müsste sich schon dank meiner obigen Aussagen erledigt haben. Immer diese Pauschalisierungen, also diese Medien, Spiegel, Bild und all diese geistig fördenden Sachen gehen mir echt langsam auf den Geist.... :-X Denen verdankst du wahrscheinlich die Mehrheit deiner Meinungen, vielleicht auch einigen desorientierten oder falsch auslebenden Musllimen... Ich weiss es nicht...

Du fragst mich ob ich dieses freiwillig mache und antwortest dir in meinem Namen auch noch selber deine Frage... :-) Echt interessant....Aber in meinem Fall wie in den meisten Fällen auch irreführend, destruktiv und einfach nur falsch.

Sorry für dich...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirahmanirahim,

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu

 

Anja, das nur Frauen Vorschriften bezüglich ihrer Bedeckung/Kleider etc. haben, ist falsch! Du solltest wissen das es für Männer genau solche ähnlichen Vorschriften gibt, denn es ist z.B. Farth [Das heißt Pflicht] für den Mann ein Vollbart oder Top Sakal zu tragen!

 

Allah teala verlangt nur in der Dünya [Diesseits] etwas von uns und wie winzig, wie minimal und unbedeutend es im Gegensatz dazu ist was ER uns dafür gibt! ER lässt uns ins Dschanna [Paradies]....Wo ist denn nun die Ungerechtigkeit?! Es ist eine Ungerechtigkeit von den Menschen, Allah teala anzuzweifeln und neben IHN andere Götter zu verehren, SEINE Vorschriften nicht einzuhalten etc.!

ER hat uns erschaffen und nur ER kann unsere Leben nehmen! Du musst es mal so sehen, wie oft denken wir an Allahu teala und wie oft denkt Allahu teala an uns?

Wenn wir Luft brauchen, wer gibt uns Luft um zu atmen?

Wenn wir Wasser brauchen, wer gibt das Wasser damit wir nicht verdursten?

Und ja, selbst wenn wir schlafen gehen, vergisst Allahu teala uns nicht, denn selbst dann versorgt ER uns mit Notwendigsten Dingen!

 

Und was geben wir als Gegenleistung? Ist es den wirklich zu viel von Allahu teala verlangt sich an SEINE Vorschriften zu halten?

Stattdessen wird über Allahu teala schlecht geredet, wie ungerecht und wie gemein ER doch sei...[Estafigrullahu teala].

 

Nein, es sollte über uns schlecht geredet werden! Wir sind doch die Rebellen und wir sind doch die Frevler......

 

Eine kleine Dua insallahu teala

 

O du, in dessen Hand unser Leben ist, verzeih was wir taten, sprachen und vergaßen....o Hak teala...verzeih uns alles und mach uns zu denen die du am Tage mit unseren geliebten und besten, Resulullah (Sallahu Aleyhi Vesselim), beisammen sein lässt.

 

 

Ve Aleyküm Selam ve Rahmetullah ve Barakathu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einige sagen nur Allah, andere sagen Allah teala, einige sagen Allahu teala, andere sagen dann wiederum Allahu ta'ala und wieder andere sagen dann Allah ta'ala etc. etc. etc.......es ist kein Unterschied nur eine andere Aussprache :)

Teala ist zum Beispiel die Türkische Aussprache von ta'ala [Erhaben sein).....es gibt eigentlich keinen Unterschied, wie gesagt, halt nur eine andere Aussprache ;)

 

Allahu ta'ala = Allah ta'ala = Allahu teala = Allah teala = Allah der Erhabene...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirahmanirahim,

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu

 

Nein es ist nicht Sunnah, sondern ist wallahi teala Farth :)

Ich werde mal eine Seite mit einer Fetva bezüglich des Barttragens posten,

 

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=482&highlight=bart

Ve Aleyküm Selam ve Rahmetullah ve Barakathu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link den du mir geschickt hast ( kenne die Seite ,massaallah wirklich sehr bereichernd) steht auch dass es Sunna ist. Entfernen des Bartes (wobie 1-2 cm nicht als "Bart" eingestuft werden) ist nicht erlaubt,ja. aber es ist trotzdem Sunna sich einen Bart wachsen zu lassen. s. angegebene Seite :dreiauge:

Wie auch immer, ist net so wichtig, betrifft mich ja auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osmanli-Sunnah

 

natürlich ist es Farth sowie Sunnah sich seinen Bart wachsen zu lassen

 

Esselamu Aleikum lieber Bruder,

 

es wäre natürlich ein Paradox, wenn etwas sowhl Pflicht (farz) als auch Sunnah wäre, daher in diesem Fall:

Das Tragen eines Bartes ist Sunnah. Nach dem man einen Bart mit der Absicht der Sunnah trägt, abschneidet, ist es eine Sünde.

 

 

Zum Kopftuch:

 

Es gibt Bedeckung sowohl für den Mann als auch für die Frau. Die Bedeckung für den Mann geht vom Knie bis zum Bauchnabel.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...