Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

 

:selam:

 

Ja Bruder Cemil, ich hab mich auch auf die Suche gemacht und hab ein Quranvers gefunden, wo die Kaaba direkt als Name vorkommt und ausdrücklich als Al BAit Al HAram bezeichnet und damit auch die Qibla,

 

damit wird der User Korkut endgültig wiederlegt. :biggt:

 

[5:97] Allah hat die Ka'ba, das unverletzliche Haus, zu einer Gebetsstätte für die Menschen gemacht, ebenso den heiligen Monat und die Opfertiere und die Tiere mit dem Halsschmuck. Dies, geschah damit ihr wisset, daß Allah weiß, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und daß Allah alle Dinge weiß.

 

Unverletzliche Haus= Arb. Al Bait Al Haram

 

 

:selam:

 

In der Tat, Schwester! Ich hatte gar nicht weiter gelesen. Hier steht ja sowohl Kaaba als auch daß sie Beytullah ist ("unverletztliches Haus", andere Übersetzung: "Kaaba, Heiliges Haus ... Friedensstätte"[ullmann/Winter], andere Übersetzung: "Kaaba, das helige Haus, ... Erfüllungsort ihrer Kulthandlungen" [A. Th. Khury/M. S. Abullah])

 

Ich denke, von diesen eindeutigen Aussagen gibt es kein Entrinnen mehr. Und ehrliche Eingeständnisse von Bruder Korkut wären eine Größe, keine Schande.

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

 

Zum Begriff "Bekka" habe ich noch n bisschen was herausfinden können:

 

- Viele Korankommentatoren gehen davon aus, dass es eine ältere Variante von "Mekka" sein könnte.

 

- Eine andere Theorie besagt, dass 3:96 an die Juden gerichtet sei und sie an ihre alten Bücher erinnere. So kommt z.B. in den Psalmen des Alten Testaments ebenfalls der Begriff Bekka vor:

"Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! Wenn sie durchs dürre Bekka ziehen, wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen." (Psalmen 84, 5-7)

 

- Einige Gelehrte sehen hier (in beiden Quellen) auch Hinweise auf die Ahl ul Bayt (as).

 

Wa ALLAHu 3alam.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

wie ihr sicherlich auf meine meiner älteren Beiträge bei Alrahman sehen könnt, waren mir die Verse mit der Kaba nicht unbekannt.

 

Kaabe = Ist ein Hinweis auf die Arme Bevölkerung (Bedürftige)* (vom Arabischen Wort "Kab"...)*

siehe: http://forum.alrahman.de/thread-1048-post-10578.html#pid10578

 

Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch. Daher ist es eindeutig das man mit der Zeit den Begriff Kaba auf diesen Stein in Mekka umgemogelt haben muss.

5:90 O ihr Gläubigen! Wein, Glücksspiele, Opfergaben auf heidnischen Opfersteinen und Lospfeile, all das ist des Teufels Werk. Ihr sollt es meiden, damit ihr wahren Erfolg erzielt.

5:90 O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Wie Gesagt, wenn Kaba ein Opfestein ist, hat der Quran ein Widerspruch. Aber da Gott uns mitteilt das der Quran kein Widerspruch hat kann es kein Opferstein sein.

 

Zum Schluss gebe ich auf den Weg das Haram Haram ist und nicht Heilig! Habe es schon mit Quranversen gezeigt. Das Gott zu dem Wort Haram zuordnet. Also ist Mescidi haram nicht heilig sondern "schlecht"...

 

Leider werde ich mich wieder eine Zeit lang nicht mehr hier blicken lassen (das freut sicherlich einige), da ich in Australien unterwegs bin. Bei der nächsten Möglichkeit (ein Internetzugang ) werde ich auf das Thema zurück kommen.

 

Bis dahin wünsche ich uns das Gott unser Wissen mehrt (20:114)

 

Liebe Grüße aus Sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch. Daher ist es eindeutig das man mit der Zeit den Begriff Kaba auf diesen Stein in Mekka umgemogelt haben muss.

5:90 O ihr Gläubigen! Wein, Glücksspiele, Opfergaben auf heidnischen Opfersteinen und Lospfeile, all das ist des Teufels Werk. Ihr sollt es meiden, damit ihr wahren Erfolg erzielt.

5:90 O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Ach was! ist die heilige Kaaba für dich nicht anders als heidnische Opfersteine! sehr interessant! Also die Muslime sind dann für dich nur Heiden oder?

 

 

Korkut, dass du dich nicht schämst. :masa: Du bist so ein unverschämter Typ bis alles zuspät ist, passt aber genau zu dir, das wäre ja wiedersprüchlich (zu unserer Religion und zum Quran), wenn du anderst reagieren würdest. ;)

 

schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Zu AlMuwahid Frage. Kein Vers ist je aufgehoben worden, der Quran ist vollständig und ohne Widerspruch.

 

Lol , das macht jede weitere Argumentation Deinerseits vollkommen unwichtig & nutzlos , denn das der Quran vollständig & makellos ist ist keine Frage , sondern eine Feststellung , aber Du verkriechst Dich hinter dem Quran ohgne auf meine spezielle Frage zu beantworten .

 

Zum Beispiel am Gebet erläutert die Sunnah den Quran :

Kapitel: Die Niederwerfung bei der Qur´an -Rezitation („Sudschudu-l-Qur´an“ oder „Sudschudu-t-Tilawa“)

 

`Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, rezitierte die Sura An-Na?m (Der Stern, Nr.53) und warf sich nieder. Die Leute, die bei ihm waren, warfen sich ebenfalls nieder. Darunter befand sich ein alter Mann, der nur etwas Erde in seine Hand nahm, dies gegen seine Stirn erhob und sagte: „Dies genügt mir.“ An einem späteren Zeitpunkt sah ich, dass dieser Mann als ungläubig (Kafir) getötet wurde!“

(Rezitiert jemand einen Vers aus dem Qur`an, an dessen Stelle vermerkt wird, dass dort eine Niederwerfung erfolgen soll, so ist es Sunnah, ja sogar Pflicht bei manchen Rechtsschulen, dass sowohl der Rezitierende als auch der Hörende den Takbir spricht und sich einmal niederwirft und dann, wenn er sich zum Sitzen erhebt, nochmals den Takbir spricht. Die Zahl der Stellen im Qur`an, an denen die Niederwerfung anzutreffen ist, beträgt fünfzehn, und diese sind im Buch "As-Salah, das Gebet im Islam", Islamische Bibliothek, Köln, wie folgt anzutreffen: 7:206 13:15 16:49 17:107 19: 58 22: 18 und 77 25:60 27:25 32:15 38:24 41:37 (einigen Rechtsschulen zufolge: Vers 38) 53:62 84:21 96:19)

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1067]

 

Kapitel: Herzergreifendes (Riqaq)

 

Ibn `Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Vor mir wurden die Völker vorgeführt: Es gingen an mir vorbei: Ein Prophet mit dem ganzen Volk, ein Prophet mit wenigen Leuten, ein anderer Prophet mit zehn Leuten, wiederum ein Prophet mit fünf Leuten, gefolgt von einem Propheten, der allein vorbeiging. Als ich weiter hinschaute, sah ich eine große Menschenmenge. Ich sagte: „O Gabriel, ist das meine Umma ?“ Er entgegnete: „Nein! Schau aber hin zum Horizont!“ Ich schaute dorthin und sah noch viele Menschen. Er sagte zu mir: „Das ist deine Umma! Und diejenigen, die sich vor ihnen befinden, sind siebzigtausend, die weder einer Rechenschaft noch einer Bestrafung unterzogen werden.“ Ich fragte ihn: „Und warum ist das so?“ Er sagte: „Es sind jene, die sich weder einer Brandbehandlung unterziehen noch eine Ruqya * aussprechen noch abergläubig sind und voll auf ihren Herrn vertrauen.“ Darauf stand `Ukascha Ibn Muhsin auf, begab sich zum Propheten und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte: „O Allah mein Gott, lasse ihn zu ihnen gehörend sein!“ Ein anderer Mann stand dann auf und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich auch zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte zu ihm: „`Ukascha ist dir zuvorgekommen!“ (*Ruqya ist eine Art Bittgebet um Heilung, indem der Bittende lt. Sunnah die erste Surah und einen anderen Abschnitt aus dem Qur´an rezitiert. Obwohl diese Handlung völlig legitim ist, bedeutet das Verhalten der hier im Hadith erwähnten Leute das absolute Vertrauen auf Allah. Vgl. dazu Hadith Nr. 5675 und 5742, ferner Qur´an 3:159 8:2 16:42, 99 29:59 42:36)

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 6541]

 

Noch etwas ,hier überschneiden zwar zwei Themen gehört aber hier rein :

In der Thora , den Psalter & dem Evangelium nach Barnabas wird mehrfach von der Kaaba berichtet .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester Amira,

 

:selam:

 

Zum Begriff "Bekka" habe ich noch n bisschen was herausfinden können:

 

- Viele Korankommentatoren gehen davon aus, dass es eine ältere Variante von "Mekka" sein könnte.

 

- Eine andere Theorie besagt, dass 3:96 an die Juden gerichtet sei und sie an ihre alten Bücher erinnere. So kommt z.B. in den Psalmen des Alten Testaments ebenfalls der Begriff Bekka vor:

"Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! Wenn sie durchs dürre Bekka ziehen, wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen." (Psalmen 84, 5-7)

 

- Einige Gelehrte sehen hier (in beiden Quellen) auch Hinweise auf die Ahl ul Bayt (as).

 

Wa ALLAHu 3alam.

 

Wassalam

 

Mensch Schwester, du hast hier doch eigentlich einen ziemlich starken (und zusätzlichen) Beweis für den Islam gefunden!

 

Von der Perspektive des Qur'ans aus gesehen, gehört das somit zu den versteckten Hinweisen auf die biblischen Verheißungen, daß mit "Bekka" zweifellos "Mekka" und im versteckten Sinne sicherlich auch die Kaaba ("von deinem Hause" = Beytullah!) gemeint ist/sind.

 

Von der Perspektive der Bibel aus gesehen, gehört dies somit zu den versteckten Beweisen/Hinweisen auf Mekka/Kaaba.

 

Wenn ich von der "biblischen Perspektive" spreche, so ist dies als eine "muslimische Betrachtung" aus dieser Perspektive gemeint. Juden und Christen würden die Stelle (mit oder ohne den Qur'an) sicherlich ganz anders deuten, wie sie ja alle auf Muhammed (s.a.w.), Islam, Muslime, Arabien... hinweisenden Stellen gänzlich anders deuten als wir Muslime.

 

Du hast die Stelle sicher von eslam.de. Da schaue ich öfter rein und finde gute Informationen.

 

Wenn ich Zeit und Muße finde, werde ich über dieser neuen Fund ausführlicher schreiben, und zwar in Kontext mit Abraham (a.s.), worüber ich vor Jahren einen interessanten Aspekt fand.

 

Für jetzt sollten diese Gedanken ausreichen.

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wir sollten Bruder Korkut nicht böse, sondern sogar dankbar sein. Denn nur durch seine provokativen Thesen kamen und kommen wir zu neuen Entdeckungen, machen interessante Feststellungen. Daß er diese nicht akzeptiert, ist zwar bedauernswert, aber dafür kommen mehrere Geschwister, mich eingeschlossen, zu neuen Informationen und Kenntnissen.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam,

Lol , das macht jede weitere Argumentation Deinerseits vollkommen unwichtig & nutzlos , denn das der Quran vollständig & makellos ist ist keine Frage , sondern eine Feststellung , aber Du verkriechst Dich hinter dem Quran ohgne auf meine spezielle Frage zu beantworten .

 

Zum Beispiel am Gebet erläutert die Sunnah den Quran :

 

Was jetzt?

Wenn Du auch zugibst und akzeptierst, dass der Quran vollständig ist, wie kannst du im darauf folgendem Satz das Gegenteil behaupten, in dem du Sagst, dass die Sunna den Quran erläutert.

 

Hast du von dem einen Satz auf den anderen vergessen was du geschrieben hast? Wenn etwas im Quran nicht enthalten ist (für dich die Erläuterung des Gebets) dann ist für dich der Quran nicht vollständig....

 

Kapitel: Die Niederwerfung bei der Qur´an -Rezitation („Sudschudu-l-Qur´an“ oder „Sudschudu-t-Tilawa“)

 

`Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, rezitierte die Sura An-Na?m (Der Stern, Nr.53) und warf sich nieder. Die Leute, die bei ihm waren, warfen sich ebenfalls nieder. Darunter befand sich ein alter Mann, der nur etwas Erde in seine Hand nahm, dies gegen seine Stirn erhob und sagte: „Dies genügt mir.“ An einem späteren Zeitpunkt sah ich, dass dieser Mann als ungläubig (Kafir) getötet wurde!“

(Rezitiert jemand einen Vers aus dem Qur`an, an dessen Stelle vermerkt wird, dass dort eine Niederwerfung erfolgen soll, so ist es Sunnah, ja sogar Pflicht bei manchen Rechtsschulen, dass sowohl der Rezitierende als auch der Hörende den Takbir spricht und sich einmal niederwirft und dann, wenn er sich zum Sitzen erhebt, nochmals den Takbir spricht. Die Zahl der Stellen im Qur`an, an denen die Niederwerfung anzutreffen ist, beträgt fünfzehn, und diese sind im Buch "As-Salah, das Gebet im Islam", Islamische Bibliothek, Köln, wie folgt anzutreffen: 7:206 13:15 16:49 17:107 19: 58 22: 18 und 77 25:60 27:25 32:15 38:24 41:37 (einigen Rechtsschulen zufolge: Vers 38) 53:62 84:21 96:19)

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1067]

 

Nein da liegst du mal total falsch, man sol immer secde machen wenn man ein Quranvers hört!

17:107 Sprich: "Ob ihr an ihn glaubt oder nicht glaubt, wahrlich, jene, denen zuvor das Wissen gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen verlesen wird, auf ihr Kinn und machen Secde.

 

Wie auch in Openquran beschrieben, ist in 17:107 und 109 nicht zu erkennen das man sich auf den Boden wirft. Auch ist hier nicht die Rede von Gebet. Es handelt von Leuten die den Quran hören und daran glauben. Ich habe auch noch nie Jemanden Gesehen der auf sein Kinn fallen würde. Wie bekannt fallen alle auf den Boden mit der Stirn.

 

Auf dem Kinn fallen stellt eine Bild dar. Wenn einer mit dem Kinn fällt (nicht auf den Boden sondern auf die Brust), zeigt er sich Gehorsam. Stellen wir uns ein Kind vor der vom Vater getadelt wird und ihm neue Vorschriften paukt, wie steht er vor dem Vater? Genau, mit dem Kinn auf der Brust, weil er dem Vater gehorsam gegen über ist.

 

Zu Secde:

 

55:6 Und die Sterne und Bäume machen Secde.

Hat einer schon mal die Sterne und Bäume anbeten niederfallen sehen?

Oder befolgen sie die Befehle Gottes, sind Gehorsam gegenüber Gott?

 

12:4. Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie mir Secde machen."

Meint ihr die Sterne haben sich vor Yusuf neidergeworfen, oder hat er die Kontrolle über die Sterne gehabt und sie waren ihm Gehorsam?

48:29 Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie Ruku und Secde machen Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Secde. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.

 

Hier ist wieder nicht die rede vom Gebet. Die Beschreibung in der Thora ist gleichzusetzen mit der Beschreibung in der Bibel. Und hier ist es klar das wer Secde macht (Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft ist) blüht auf und wird Standfest.

26:218. Der dich sieht, wenn du dastehst

26:219 und deine Bewegungen zwischen derer, die secde machen

Während alle sich vor der Kaba nieder warfen, machte der Prophet einen Spaziergang zwischen denen? Warum wirft sich der Prophet nicht mit nieder, wenn die Leute Beten? Oder können wir es so Verstehen das er mit einem Stock in der Hand durch die Reihen ging um mit dem Stock, diejenigen die nicht die richtige Haltung haben, hinzuweisen?

Nein, er befand sich in einer Gruppe die sich Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft verhielten...

 

Also secde bedeutet Gehorsamkeit zeigen, in Verbindung mit 17:107 zeigten diejenigen die den Quran hörten Gehorsamkeit gegenüber Gott in dem sie den Befehlen des Qurans gehorchten.

 

Kapitel: Herzergreifendes (Riqaq)

 

Ibn `Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Vor mir wurden die Völker vorgeführt: Es gingen an mir vorbei: Ein Prophet mit dem ganzen Volk, ein Prophet mit wenigen Leuten, ein anderer Prophet mit zehn Leuten, wiederum ein Prophet mit fünf Leuten, gefolgt von einem Propheten, der allein vorbeiging. Als ich weiter hinschaute, sah ich eine große Menschenmenge. Ich sagte: „O Gabriel, ist das meine Umma ?“ Er entgegnete: „Nein! Schau aber hin zum Horizont!“ Ich schaute dorthin und sah noch viele Menschen. Er sagte zu mir: „Das ist deine Umma! Und diejenigen, die sich vor ihnen befinden, sind siebzigtausend, die weder einer Rechenschaft noch einer Bestrafung unterzogen werden.“ Ich fragte ihn: „Und warum ist das so?“ Er sagte: „Es sind jene, die sich weder einer Brandbehandlung unterziehen noch eine Ruqya * aussprechen noch abergläubig sind und voll auf ihren Herrn vertrauen.“ Darauf stand `Ukascha Ibn Muhsin auf, begab sich zum Propheten und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte: „O Allah mein Gott, lasse ihn zu ihnen gehörend sein!“ Ein anderer Mann stand dann auf und sagte: „Bitte Allah darum, dass ich auch zu ihnen gehöre!“ Der Prophet sagte zu ihm: „`Ukascha ist dir zuvorgekommen!“ (*Ruqya ist eine Art Bittgebet um Heilung, indem der Bittende lt. Sunnah die erste Surah und einen anderen Abschnitt aus dem Qur´an rezitiert. Obwohl diese Handlung völlig legitim ist, bedeutet das Verhalten der hier im Hadith erwähnten Leute das absolute Vertrauen auf Allah. Vgl. dazu Hadith Nr. 5675 und 5742, ferner Qur´an 3:159 8:2 16:42, 99 29:59 42:36)

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 6541]

Leider Spricht dein Hadith gegen den Quran.....

11. Das sind die, die Allah nahe sein werden (QS. 56:11)

12. in den Gärten der Wonne. (QS. 56:12)

13. (Dies sind) eine große Schar der Früheren (QS. 56:13)

14. und einige wenige der Späteren. (QS. 56:14)

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

wenn man von der Vollständigkeit des Qur'ans spricht, dann muß man von seiner Versiegelung und Fehlerlosigkeit ausgehen, anders gesagt, die Vollständigkeit betriff seine Endgültigkeit und Vollkommenheit. Dies bedeutet nicht, daß er in seinem Inhalt vollständig ist, im Sinne alles ausführlich beinhaltend. Darin wird doch selbst gesagt, daß z.B. von manchen Propheten und deren Geschichten erzählt werden, von manchen wiederum nicht. Das bedeutet, daß er in diesem Bereich gar nicht vollständig ist, aber diese Unvollständigkeit ist weder ein Makel noch eine Unvollkommenheit. Eine buchstäbliche Darlegung aller Dinge würde in Buchform gar nicht auf die Erde passen. Auch darüber wird doch gesagt, daß, wenn zu den Weltmeeren noch vielfache Meere (Als Tinte), zu den Weltbäumen (als Schreibrohr) noch vielfache dazu käme, würde Allahs Worte nicht versiegen. In diesem Sinne ist der Qur'an also nicht vollständig, er ist ein einzigartiges Konzept und als solches ist er vollkommen.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Cemil,

 

es ist mir schon klar das der Quran keine Anleitung zum Spiegelei kochen beinhaltet. Die Vollständigkeit bezieht sich darauf das man nichts anderes braucht. Das System/Seil/Din/Liebesstile Gottes ist vollständig im Quran beschreiebn. Dein Beispiel mit den Meeren und Wäldern ist wunderschön. Hast du auch mal überlegt warum Gott so ein Gleichnis uns mitgibt? Weil Er Bukhary und co. für die Erläuterung seines Systems nicht braucht. Hätte er gewollt, hätte Er den Quran noch mehr Seiten spenden können. (Apropo Bukhary! Vom wem hat er den die Erlaubnis erteilt bekommen einen Hadithbuch zu scheiben? Etwa vom Gott? Oder hat im Satan dafür angestiftet? Falls vom Gott, wo ist diese Erlaubnis und wie hat er diese Erhalten, ist nicht Mohammed der Letzte Prophet?)

 

Der Quran sagt aus, dass der Quran vollendet, perfekt und vollständig detailliert ist (6:19,38,114,115; 50:45) und dass religiöse Vorschriften, die im Quran nicht speziell aufgeführt sind, eine andere Religion als den Islam (Ergebung) darstellen (42:21, 17:46).

 

31:6. Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede (im Original steht an dieser Stelle Hadith) vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe.

 

7:185. Haben sie denn nicht das Königreich der Himmel und der Erde gesehen und alle

Dinge, die Allah geschaffen hat, und dass sich ihre Lebensfrist vielleicht schon dem Ende

nähert? An welches Wort (hadis) wollen sie wohl glauben nach diesem?

 

12:111. Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für Menschen von Verstand. Es ist

keine erdichtete Rede (hadis), sondern eine Erfüllung dessen, was ihm vorausging, und

eine deutliche Darlegung aller Dinge und Führung und Barmherzigkeit für ein Volk, das da

glaubt.

 

45:6. Dies sind die Zeichen Allahs, die Wir dir mit der Wahrheit vortragen. An welches Wort

(hadis) wollen sie denn glauben nach Allah und Seinen Zeichen?

 

77: 50.An welches Wort (hadis), nach diesem, wollen sie denn glauben?

77: 68. Der Stift (Al-Qalam)

77: 36. Was ist euch? Wie urteilt ihr?

77: 37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

77: 38. so dass ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht?

77: 39.Oder habt ihr Gelöbnisse von Uns - bindend bis zum Tage der Auferstehung -, dass

alles für euch sei, was ihr befehlt?

77: 40. Frage sie, wer von ihnen dafür bürgen mag.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

Das Wort "Alles" müßte theoretisch auch eine "Anleitung zum Spiegelei Kochen" enthalten :-p

 

Doch im Ernst: War es nicht hz. Ali (r.a.), der sagte, daß, wenn sein Kamel verloren ginge, er es im/durch den Qur'an finden könne? Wenn nicht er, dann war es ein anderer von der Sahaba. Das bedeutet also, der Qur'an enthält buchstäblich alles. Doch wie das? Die Antwort ist wiederum in der Aussage hz. Alis (r.a.) zu finden, der sagte, er habe im Punkt des B (von Bismillah) 18tausend Welten gesehen. Doch wie das? Ganz einfach: Der Qur'an enthält alles in seinem innersten Geheimnis. Um das vorlerorene Kamel oder die 18tausend Welten zu finden, bedarf es eines Alis (r.a.) oder ihm nahestehenden Awliyas.

 

Wir "normalen" Menschen sind dazu nicht imstande.

 

Doch sind wir imstande, durch Forschung, menschliche Erfahrungen und weiterentwicklung der Wissenschaften so einiges darin zu entdecken, zu verstehen, was den vergangenen Menschen verschlossen gewesen waren. Das Heilige Buch öffnet also mit der Zeit seine Geheimnisse.

 

Sollten wir etwa sagen, diese Zusatzerklärungen der Entdeckungen brauchen wir nicht, da wir den Qur'an haben, der alles sagt? Das wäre wohl reichlich unklug.

 

Ein anderer Aspekt:

 

Bereits wir normalen Poster, wie du und ich, warten auf die Antwort des Anderen. Haben die Sahaba dem Gesandten (s.a.w.) nie eine Frage in der Art gestellt, wie diese oder jene Ajet richtig zu verstehen sei? Hat unser Prophet (s.a.w.) auf solche Fragen nie geantwortet, Erklärungen dafür und für viele andere Angelegenheiten gegeben? Das zu verneinen, wäre noch unkluger als das Obige.

 

Und genau das, was die Sahaba für eine Antwort oder Erklärung bekamen, wollen auch wir wissen. Das Fehlen dieser wäre eine große Verlust für die Muslime.

 

Schau her: obwohl Sunniten und Schiiten unterschiedlichen Weg eingeschlagen haben, besitzen und benutzen beide die Ahadith. Manche Unterschiede in den Ahadith sind eine andere Frage und dürfen nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, das heißt, die gesamten Ahadith für Nichtig erklären lassen. Das wäre ein fataler Fehler, eine große Verlust.

 

Doch warum wollen manche "Schulen", um es gelinde auszudrücken, die Ahadith vollständig leugnen?

 

Ich glaube, eine von mehreren Antworten ist die, daß man dadurch den Islam nach eigenem Gutdünken neu auslegen kann. Auch ich bin der Ansicht, daß manches im Islam richtig gestellt oder in seiner wahren Bedeutung offenbart werden müßte, aber das wäre für gewöhnliche Menschen wie wir, ein äußerst gefährliches Unterfangen, weil wir nicht in jeder Hinsicht das Vermögen und auch nicht die Legitimation dazu besitzen. Inschaalah wird dies dem hz. Mehdi (a.s.) gelingen.

 

Soweit für jetzt, ich muß gleich ein Termin wahrnehmen. Bis später und

 

wesselam

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch. Daher ist es eindeutig das man mit der Zeit den Begriff Kaba auf diesen Stein in Mekka umgemogelt haben muss.

5:90 O ihr Gläubigen! Wein, Glücksspiele, Opfergaben auf heidnischen Opfersteinen und Lospfeile, all das ist des Teufels Werk. Ihr sollt es meiden, damit ihr wahren Erfolg erzielt.

5:90 O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Ach was! ist die heilige Kaaba für dich nicht anders als heidnische Opfersteine! sehr interessant! Also die Muslime sind dann für dich nur Heiden oder?

 

 

Korkut, dass du dich nicht schämst. :masa: Du bist so ein unverschämter Typ bis alles zuspät ist, passt aber genau zu dir, das wäre ja wiedersprüchlich (zu unserer Religion und zum Quran), wenn du anderst reagieren würdest. ;)

 

schöne Grüsse

 

Wie schon gesagt jegliche Antwort auf meine Feststellungen fehlen.

Und nicht nur ich sehe die Leute als Heiden die Opfertiere an ein Stein bringen oder den Stein als heilig ansehen sondern es ist Gottes Definition.

 

Auch laut Eurer Interpretation ist die Kaba ein Schrein oder Altar, Ihr spricht einem Stein eine gewisse Heiligkeit dar. Und müsst sogar Opfertiere zu diesem Stein bringen.

 

5:95. O ihr, die ihr glaubt! Tötet kein Wild, während ihr pilgert. Und (wenn) einer von euch ein Tier vorsätzlich tötet, so ist die Ersatzleistung (dafür) ein gleiches Maß vom Vieh, wie das, was er getötet (hat), nach dem Spruch von zwei Redlichen unter euch, und das soll dann als Opfertier zu der Ka`ba gebracht werden;

 

Hm Euer Interpreter des Qurans hat wohl Vers 5:90 vergessen als er Vers 5:95 auf schrieb....

Also für mich bedeutet Kaba nicht das Kubische Gebäude in Mekka. Das Kubische Gebäude ist nur ein Götze der Alten Araber. Und egal wie Du es wenden willst oder drehst, für mich gehört das Kubische Gebäude in Mekka zu dehnen die in 5:90 aufgezählten Dingen, somit Teufelswerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die immer noch behaupten das mein Standpunkt widerlegt wurde. Hier die Offenen Fragen/Erkenntnisse von mir, die Leider noch nicht in diesem Thread beantwortet, bzw. dezent übergangen wurden und noch offen sind!

 

Zu Post 1:

1. Auf die Fakten ist man überhaupt nicht eingegangen. Das Kabaa als Götze schon vor dem Islam angebetet wurde.

2.Das Abraham kein Vorfahre von den Arabern bzw. nie für die Araber gesandt wurde, da der Prophet Mohammed der erste Prophet für die Araber ist 36:6, daraus folgt die Frage, kann es sein das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat

 

Zu Post 6:

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

4.Das Makam nicht unbedingt als Stätte zu übersetzen ist.

5.Ich kann mir nicht vorstellen das Abraham und Ismael die Aufgabe zugeteilt wurde die Kaaba mit Schippe und Besen zu Putzen...

6.Nach dem Traditionellen Verständnis ist ja Ruku, Secde, Niederwerfungen vor der Kaaba und tavat meint die Umrundung der Kaaba. Alles taten was nichts mit dem inneren der Kaaba zu tun hat. Aber gleichzeitig verlangt Gott das Abraham das Hauses für diese Leute, die diese Taten vollbringen (also nie das Haus betreten), sauber halten soll... Wo ist da die Logik?

7.Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

8.Es ist kein Hinweis darüber das Die Kaaba Gottes Haus ist...!!!

 

zu Post 20:

9.zu den Fragen:

Wo Steht das man sich beim Salaat in Richtung der Kabaa drehen soll?

Wurde mit den Versen 2:144 bis 150 obwohl da nicht Salaat vorkommt!

Weiterhin hatte ich die Bemerkung gebracht das ihr Euch nur im Gebet in die Richtung dreht obwohl man es immer machen soll!

Also blieb diese Frage offen.

 

Zu Post 26:

10.Es ist Fakt das es kein Vers gibt wo steht:

Mescidi Haram = Abrahams haus

Qible = Gebetsrichtung

Auf die ganzen Mescidi Haram Verse brauche ich nicht einzugehen, weil dort nirgends steht, dass dies das Haus Abraham oder von Gott ist....

Ich habe nie behauptet das Mescidi Haram Gottes haus ist! Das behauptet ihr und der Beweis fehlt. Ihr könnt eure Posts gerne noch ein mal durchlesen.

Zu Post 28:

11.Auf die Geleerten Verse ist keiner eingegangen

12.Zur der Quranischen Haram Definition ist man nie drauf eingegangen!

13.Genau so auch auf die Hac!

14.Falls Abrahams Haus die Kabe ist:

Wie kann die Kabaa Rechtleiten? Und vor allem wie für alle Welten? Was für eine schützende Eigenschaft hat die Kabe? Wie viele Gläubige haben je die Kaba betreten?

Zu Post 30:

15.Also wenn du recht hast, dann hat Gott uns im Quran was falsches mitgeteilt.....

Die Araber wurden erst mit dem Propheten Mohammed gewarnt und vorher nicht.

 

Post 31 Von Onu

@korkut,

 

Wir haben dir klare Beweise aus dem Quran gebracht und dein Käs, was du hier schreibst ist nicht Diskussionswürdig. Als ob du uns sagen würdest, der Himmel ist nicht blau sondern Grün.

Was für Beweise, bis dato sind noch 15 Fragen von mir Offen die hätten Beantwortet werden müssen.

 

In Post 33 hat Versucht Amira Haram neu zu definieren ohne auf die Quranische Definition einzugehen. Und natürlich weitere Ablenkungsmanöver...

 

Danach ging es eine gewisse zeit mit Polemiken zu und Ihr habt Euch auf die suche gemacht warum „Kabaa“ das Wort nicht im Quran vorkomme. Da habe ich mich aber innerlich kaputt gelacht, das ihr das noch nicht ein mal wusstet das Kaba im Quran vorkommt, das Blinde folgen gewisser Gelehrten wurde noch mals zur Tage gelegt.

Später wurde endlich herausgefunden das kabaa als Wort doch im Quran vorkommt und versucht mir als Beweiß unter zujubeln.

Nein dies hat für Euch nur noch mehr Fragen hervorgerufen:

 

Zu Post 53:

16.Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch.

 

Zu Post 58:

17.Wenn Du auch zu gibst und akzeptierst, dass der Quran vollständig ist, wie kannst du im darauf folgendem Satz das Gegenteil behaupten, in dem du Sagst, dass die Sunna den Quran erläutert.

Hast du von dem einen Satz auf den anderen vergessen was du geschrieben hast? Wenn etwas im Quran nicht enthalten ist (für dich die Erläuterung des Gebets) dann ist für dich der Quran nicht vollständig....

18.man sol immer secde machen wenn man ein Quranvers hört! Nicht nur im Gebet...

17:107 Sprich: "Ob ihr an ihn glaubt oder nicht glaubt, wahrlich, jene, denen zuvor das Wissen gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen verlesen wird, auf ihr Kinn und machen Secde.

 

Wie auch in Openquran beschrieben, ist in 17:107 und 109 nicht zu erkennen das man sich auf den Boden wirft. Auch ist hier nicht die Rede von Gebet. Es handelt von Leuten die den Quran hören und daran glauben. Ich habe auch noch nie Jemanden Gesehen der auf sein Kinn fallen würde. Wie bekannt fallen alle auf den Boden mit der Stirn.

19.55:6 Und die Sterne und Bäume machen Secde.

Hat einer schon mal die Sterne und Bäume anbeten niederfallen sehen?

Oder befolgen sie die Befehle Gottes, sind Gehorsam gegenüber Gott?

20.12:4. Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie mir Secde machen."

Meint ihr die Sterne haben sich vor Yusuf neidergeworfen, oder hat er die Kontrolle über die Sterne gehabt und sie waren ihm Gehorsam?

21. 26:218. Der dich sieht, wenn du dastehst

26:219 und deine Bewegungen zwischen derer, die secde machen

Während alle sich vor der Kaba nieder warfen, machte der Prophet einen Spaziergang zwischen denen? Warum wirft sich der Prophet nicht mit nieder, wenn die Leute Beten? Oder können wir es so Verstehen das er mit einem Stock in der Hand durch die Reihen ging um mit dem Stock, diejenigen die nicht die richtige Haltung haben, hinzuweisen?

Nein, er befand sich in einer Gruppe die sich Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft verhielten...

22. [sahih Al-Bucharyy Nr. 6541] Als falsche Hadith entlarvt!

 

Zu Post 60.

23.Alle Nur Quran Verse wieder mal ignoriert..

 

Nun sagt mir nicht noch ein mal Ihr habt meine Fragen beantwortet oder sogar widerlegt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

Nur ganz kurz:

 

1. Auf die Fakten ist man überhaupt nicht eingegangen. Das Kabaa als Götze schon vor dem Islam angebetet wurde.

 

Vor dem Islam verlor die Kaaba ihren ursprünglichen Sinn und wurde zur Aufbewahrungs- und Ausstellungsstätte für Götzen. Die Kaaba an sich wurde nicht angebetet, sondern die Götzen darin.

 

2.Das Abraham kein Vorfahre von den Arabern bzw. nie für die Araber gesandt wurde, da der Prophet Mohammed der erste Prophet für die Araber ist 36:6, daraus folgt die Frage, kann es sein das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat

 

Daß Abraham (a.s.) der Vorfahre von Juden und Arabern ist, wird von der Bibel, den Apokrypen, von Qur'an und den Ahadith bestätigt. Er wurde nicht für die Araber gesandt, da es noch kein Araber gab. Er kam einige Male seinen Sohn, seine Frau Hagar (a.s.) und Seine Schwiegertochter sowie seine Enkelkinder nach Saudi Arabien besuchen, blieb einige Zeit, ging dann wieder zurück zu seiner Frau Sara(i), seinen anderen Kindern (ishak...) und Enkelkindern (Jakob...). Der Qur'an erzählt ja die Geschichte des Bittgebets von Abraham und Ismael (a.s.) über die künftigen Arabern, daß daraus Gott einen Gesandten erwecken solle.

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

 

Daß sie aber im Qur'an erwähnt wird, hatte ich bereits hier:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=981&start=30#47

 

aufgezeigt. Zitat:

 

"Es tut mir leid, liebe Geschwister, sagen zu müssen, daß ich einen Fehler gemacht habe. Die Kaaba kommt doch im Qur'an direkt als Name vor, und zwar in Sure 5, Ajet 95. Hiermit wird gleichzeitig ein Fehler meinerseits korrigiert und Bruder Korkuts Vorstellung von der Kaaba direkt durch den Qur'an berichtigt:

 

"Ihr Gläubigen! Tötet kein Wild, während ihr euch (bei der Wallfahrt) im Weihezustand befindet! Wenn einer von euch vorsätzlich welche tötet, ist eine Buße an Vieh (für ihn) fällig, gleich(wertig) dem, was er (an Wild) getötet hat, worüber zwei rechtliche Leute von euch entscheden sollen. (Diese Buße hat er zu entrichten) als Opfertiere, die der Ka'ba zuzuführen sind (w. die die Ka'ba erreichen sollen)..." (5:95, nach R. Paret; Zusätze in Klammern von Paret, Unterstreichung von mir).

 

In Verbindung damit sollte man als Ergänzung den 1. und 2. Vers gleicher Sure lesen, wo der gleiche Zustand angesprochen wird und die Kaaba als das "Heilige Haus", der "Heilige Tempel" erwähnt wird."

 

Es tut mir leid, aber du bist irgendwie unbelehrbar und wirfst nach jeder Antwort Anderen vor, alle deiner Fragen oder Feststellungen (Behauptungen) ignoriert zu haben, was natürlich nicht der Fall ist, wie man oben und in anderen Diskussionen unschwer sehen kann.

 

Im Gegensatz zu deiner Behauptung, hast allerdings du so einiges ignoriert, wie die obigen Feststellungen es erneut aufzeigen.

 

Ich meine es gut mit den Korrekturen deiner Fehler, aber du müßtest dir auch Mühe geben, sie als solche zu erkennen und zu akzeptieren.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selam,

 

1. Auf die Fakten ist man überhaupt nicht eingegangen. Das Kabaa als Götze schon vor dem Islam angebetet wurde.

 

Vor dem Islam verlor die Kaaba ihren ursprünglichen Sinn und wurde zur Aufbewahrungs- und Ausstellungsstätte für Götzen. Die Kaaba an sich wurde nicht angebetet, sondern die Götzen darin.

Wenn Du den ersten Beitrag von mir genauer duchlesen würdest würdest du auch erkennen, dass die Kabaa selber angebetet wurde...

 

2.Das Abraham kein Vorfahre von den Arabern bzw. nie für die Araber gesandt wurde, da der Prophet Mohammed der erste Prophet für die Araber ist 36:6, daraus folgt die Frage, kann es sein das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat

 

Daß Abraham (a.s.) der Vorfahre von Juden und Arabern ist, wird von der Bibel, den Apokrypen, von Qur'an und den Ahadith bestätigt. Er wurde nicht für die Araber gesandt, da es noch kein Araber gab. Er kam einige Male seinen Sohn, seine Frau Hagar (a.s.) und Seine Schwiegertochter sowie seine Enkelkinder nach Saudi Arabien besuchen, blieb einige Zeit, ging dann wieder zurück zu seiner Frau Sara(i), seinen anderen Kindern (ishak...) und Enkelkindern (Jakob...). Der Qur'an erzählt ja die Geschichte des Bittgebets von Abraham und Ismael (a.s.) über die künftigen Arabern, daß daraus Gott einen Gesandten erwecken solle.

Deine Aussage führt zu einem Widerspruch! Wenn die Araber als Volk noch kein Propheten hatten, und da Abraham Ismael uns Isak Propheten waren und falls die Araber tatsächlich von denen abstammen, da müssten sie einen Gesandten schon gehabt haben und zwar die oben besagten.

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

 

Daß sie aber im Qur'an erwähnt wird, hatte ich bereits hier:

 

Das ändert nichts an der Tatsache,das in 2:125 die Kabaa keine Erwähnung findet :)

 

Und in deinem Besagten link habe ich euch schon ein Widerspruch (Fals das Wort "kabaa" das kubische Gebäude in Makka ist ) nach Eurem Verständnis gebracht!

 

Und die anderen zig Punkte, was ist damit?

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:bism:

[2:158] Wahrlich, As-Safa und Al-Marwa gehören zu den Kultstätten Allahs; und wer zu dem Hause pilgert oder die 'Umra vollzieht, für den ist es kein Vergehen, wenn er zwischen beiden hin- und herschreitet. Und wenn einer freiwillig Gutes tut, so ist Allah Erkenntlich, Allwissend.

 

[2:159] Diejenigen, die verbergen, was Wir von den klaren Beweisen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem Wir es den Menschen im Buch erklärt hatten, diese verflucht Allah, und diese verfluchen auch die Fluchenden;

 

[3:96] "Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Bakka - ein gesegnetes und eine Leitung für die Welten.

 

[3:97] In ihm sind deutliche Zeichen - die Stätte Abrahams. Und wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer da den Weg zu ihm machen kann. Wer aber ungläubig ist - wahrlich, Allah ist nicht auf die Welten angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal bitte meine Beiträge durch und schau mal was ich zu den Versen die du postes für Fragen gestellt hatte? Dann können wir weiter Diskutieren ich muss mich nicht wiederholen, immer versuchst du die gleiche Taktik.....

 

Wenn allein das posten von Quranverse ein Taktik, die gegen dich ist, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Denn du willst Quran kommentieren (Fragen sind halbe Antworten), gleichzeitig aber kritisierst du Qurankommentatoren von Ahlu-Sunnah. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal bitte meine Beiträge durch und schau mal was ich zu den Versen die du postes für Fragen gestellt hatte? Dann können wir weiter Diskutieren ich muss mich nicht wiederholen, immer versuchst du die gleiche Taktik.....

 

Wenn allein das posten von Quranverse ein Taktik, die gegen dich ist, dann brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Denn du willst Quran kommentieren (Fragen sind halbe Antworten), gleichzeitig aber kritisierst du Qurankommentatoren von Ahlu-Sunnah. ;)

 

 

Ich wiederhole mich dann halt doch!

 

Wenn du mir eine Übersetzung eines Quran Verses bringst, wo man (wenn man sein Gehirn einschaltet) wiedersprühe oder Ungereimtheiten entdeckt und sie dann den Gesprächspartner präsentiert. Diese aber nicht darauf eingehen, meinst du so eine Diskussion Fruchtet.

 

Also ich gehe noch ein mal auf die Verse ein:

 

3:95 Sprich: «Allah hat die Wahrheit gesprochen; folget darum dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.

3:96 Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschheit gegründet wurde, ist das zu Bakka - überreich an Segen und zur Richtschnur für alle Völker.

3:97 Darin sind klare Zeichen, so die Gebetsstätte Abrahams. Wer dort eintritt, ist in Sicherheit. Alle Menschen, sofern sie die Möglichkeit haben, sind Gott gegenüber verpflichtet, zu diesem Haus (der Kaaba) zu pilgern. Wer aber Gott leugnet, muß sich vergegenwärtigen, daß Gott allmächtig und auf die ganze Welt nicht angewiesen ist

 

Da habe ich doch glat mal ein paar Fragen

Falls Abrahamns Haus die ein Gebäude in Mekka oder Bakka ist:

1. Wie kann dieses Gebäude Rechtleiten?

2. Und vor allem wie für alle Welten?

3. Welche deutlichen Zeichen?

4. Was für eine schützende Eigenschaft hat dieses Haus?

5. Wie viele Gläubige haben je dieses Haus betreten?

 

Dann gibt es noch diesen Vers wo ich einige Fragen hätte:

2:125. Und als Wir das Haus (beyt) zu einem Ort der Rückkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit : "Nehmt euch die Stätte (Makam) Abrahams zum Gebetsort." Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die (Tavaf) machen und Zurückziehenden, die (Ruku) und (Secde) machen"

 

6. Wie haben Abraham und Ismael das Haus Sauber gehalten?

7. Und wenn man die Begriffe Ruku, Secde, Tavaf als das versteht wie es im Traditionellen Islam verstanden wird, so frage ich mich was es ein Sin ergeben soll für diese Leute ein Haus zu Putzen wo sie noch nicht mal einträten....

8. Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

 

Für alle die es Interessiert was ich unter diesen Versen Verstehe:

3:95. Sag: Allah hat die Wahrheit gesprochen. So folgt dem Glaubensbekenntnis Ibrahims, (als) Anhänger des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.

3:96. Das awwala (erste/wichtigste) Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtsleitung für alle Welten.

3:97. Darin liegen klare Zeichen. (Es ist) die Position Ibrahims. Und wer es betritt, ist sicher. Und Allah steht es den Menschen gegenüber zu, daß sie die Hac (diskusion) zum /über das Hause/System unternehmen. Wer aber dies abstreitet (die klaren Beweise/Wahrheit...), so ist Allah der Welten Unbedürftig.

2:125. Und als Wir das (beyt) System zu einem Ort der Rückkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit : "Nehmt euch die (Makam) Position Abrahams zur Verbundenheit." Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus (von Lügen fernhalten) für die (Tavaf) Dienenden und Zurückziehenden, die (Ruku) Beseidenen und (Secde) die Gehorsamen.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:95 Sprich: «Allah hat die Wahrheit gesprochen; folget darum dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.

3:96 Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschheit gegründet wurde, ist das zu Bakka - überreich an Segen und zur Richtschnur für alle Völker.

3:97 Darin sind klare Zeichen, so die Gebetsstätte Abrahams. Wer dort eintritt, ist in Sicherheit. Alle Menschen, sofern sie die Möglichkeit haben, sind Gott gegenüber verpflichtet, zu diesem Haus (der Kaaba) zu pilgern. Wer aber Gott leugnet, muß sich vergegenwärtigen, daß Gott allmächtig und auf die ganze Welt nicht angewiesen ist

 

:selam:

Diese Verse sind Klar und deutlich, sie brauchen keine Interpretationen. ;)

 

Was sagst du zum Vers [2:158]

 

2:158. As-Safa und al-Marwa (zwei Hügel bei der Kaaba) sind heilige Kultsttäten Gottes. Wer die Hadsch-Pilgerfahrt oder die 'Umra-Pilgerfahrt unternimmt, darf ohne jegliche Bedenken von dem einen Hügel zum anderen schreiten. Die Gläubigen, die freiwillig gute Werke tun, werden gebührend belohnt. Gott ist dankbbar und allwissend.

 

 

?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Diese Verse sind Klar und deutlich, sie brauchen keine Interpretationen. ;)

 

 

Das sie nicht klar und deutlich sind habe ich ja auch nicht gesagt! Nur Eure Interpretation der Verse ist nicht mehr klar und deutlich, wenn sie es sind, dann kannst du ja wohl meine Fragen ganz leicht beantworten und keine Ausweichmanöver versuchen zu vollziehen ;)

 

Und auf den Vers 2:158 kommen wir dann anschließend, alles schritt für schritt :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf den Vers 2:158 kommen wir dann anschließend, alles schritt für schritt :)

 

Mit anderen Worten: Du hast darauf keine Antwort!

 

:Applaus:

 

Mach dich doch nicht zum Gespött!!!

Was ist mit meinen Fragen in Post 69 und 63??? Was ist damit?

Welche Frage von dir habe ich bis jetzt nicht Beantwortet? (Außer der letzten weil ich die Sache Schritt für Schritt angehen wollte)

 

Du meinst doch sicherlich nicht das ich auf den Vers 2:158 keine Antwort hätte. Würdest du mal meine Beiträge genauer durchlesen währe dir die Antwort darauf auch aufgefallen. Nur ein Tipp schau mal hier was ich als Marva und Sava verstehe.

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1015&start=0#18

 

Also bleib cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...