Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

ich habe nicht die Muße, alles durchzugehen, daher sei nur ein Punkt von dir behandelt:

 

2.Das Abraham kein Vorfahre von den Arabern bzw. nie für die Araber gesandt wurde, da der Prophet Mohammed der erste Prophet für die Araber ist 36:6, daraus folgt die Frage, kann es sein das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat
(Post 63)

 

Darauf schrieb ich:

 

Daß Abraham (a.s.) der Vorfahre von Juden und Arabern ist, wird von der Bibel, den Apokrypen, von Qur'an und den Ahadith bestätigt. Er wurde nicht für die Araber gesandt, da es noch kein Araber gab.
(Post 64)

 

Somit wäre geklärt, daß Abraham (a.s.) zwar der Stammvater zweier Völker war bzw. ist, jedoch nicht gesandt zu den Arabern (Auch Juden gab es noch nicht).

 

Statt aber diese Berichtigung zu akzeptieren, willst du darin einen Widerspruch erkannt haben:

 

Deine Aussage führt zu einem Widerspruch! Wenn die Araber als Volk noch kein Propheten hatten, und da Abraham Ismael uns Isak Propheten waren und falls die Araber tatsächlich von denen abstammen, da müssten sie einen Gesandten schon gehabt haben und zwar die oben besagten.
(Post 65)

 

Leider ein Denkfehler. Abgesehen davon, daß Abraham (a.s.) kein Araber war, jedoch Stammvater der späteren Araber, wird kein Prophet zu einem Volk gesandt, welches erst in Zukunft erscheinen wird.

 

Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du die Korrektur diesmal akzeptierst oder nicht.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Noch mal für dich Schritt für Schritt :)

 

Ein x beliebiger Araber vor der zeit des Propheten. Wir behaupten er hatte kein Propheten der ihn warnte!

Der Vater von diesem x Araber, hatte wiederum kein Ermahner. (Darin sind wir uns auch einig)

Der Vater von dem Vater des x Arabers, hatte wiederum kein Ermahner. (Darin sind wir uns auch einig)

Der Vater von dem Vater von dem Vater des x Arabers, hatte wiederum kein Ermahner. (Darin sind wir uns auch einig)

Der Vater von dem Vater von dem Vater von dem Vater des x Arabers, hatte wiederum kein Ermahner. (Darin sind wir uns auch einig)

.....

.....

Der Vater (Sohn Abraham) von dem.........(sagen wir mal 54 Väter dazwischen) Vater von dem Vater von dem Vater des x Arabers, hatte einen Ermahner, weil dieser Vater von Abraham abstammt. (Das ist deine Aussage)

Gehen wir nun zurück!

Der Sohn von dem Sohn Abrahams, hatte einen Ermahner, weil dieser von Abraham abstammt. (Das ist deine Aussage)

Der Sohn von dem Sohn von dem Sohn Abrahams, hatte einen Ermahner, weil dieser von Abraham abstammt. (Das ist deine Aussage)

.....

Ab wann gab es keinen Ermahner mehr für diese Kette?

 

Nach deiner Behauptung, obwohl Abraham der direkte Stammvater der Araber ist hatten sie keine Ermahner???

 

Nun überlege mal wer den Denkfehler hat!

 

liebe Grüße

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Behauptung, obwohl Abraham der direkte Stammvater der Araber ist hatten sie keine Ermahner

 

Das zeigt wiedermal von deiner Unwissenheit.

 

Das steht doch im Quran:

 

[2:128] "Und, unser Herr, mach uns Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Gemeinde, die Dir ergeben ist. Und zeige uns, wie wir Dich anbeten sollen und wende uns Deine Gnade wieder zu; denn wahrlich, Du bist der gnädig Sich-wieder-Zuwendende, der Barmherzige.

 

[2:129] "Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

 

 

Sag mir bitte nicht wieder, dass diese Verse auch zweideutig sind, das kann ich nicht mehr hören!

 

Und sicherlich hast du ein Denkfehler. Denn Adam und Noah a.s. sind auch unser Stammväter, die Menschen haben ihre Ermahnung auch mit der Zeit vergessen oder ihre Ermahnung ist in Vergessenheit geraten. ;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

nicht schlecht, deine Logik. Dennoch ist sie nicht triftig, da es hierbei nicht um eine Kettenfrage geht. Danach dürfte es in der Geschichte kein einziges Volk geben, zu dem nicht ein erster Prophet gesandt wäre. Warum nicht? Antwort: Weil nach deiner Ketten-Rechnung jeder Mensch bzw. jedes Volk automatisch einen Ermahner hatte dadurch, daß Adam (a.s.) all derer Urvater gewesen war. Richtig? Nein, das ist falsch und zeigt gleichsam deine falsche Logik auf.

 

Richtig ist, so wie es im Qur'an gesagt wird (5:48), und richtig ist auch, so wie Schwester Oum Amin es zitierte:

 

[2:128] "Und, unser Herr, mach uns Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Gemeinde, die Dir ergeben ist. Und zeige uns, wie wir Dich anbeten sollen und wende uns Deine Gnade wieder zu; denn wahrlich, Du bist der gnädig Sich-wieder-Zuwendende, der Barmherzige.

 

[2:129] "Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

 

Da du aber meinst, sie (Abraham a.s. und Ismail a.s.) wären die ersten, die zu den (künftigen Arabern!) gesandt sein müßten, müßtest du doch gegen die zitierten Ajets sein. Denn wieso sagen Vater und Sohn in ihrem Gebet nicht, daß sie es sind, die zu diesem (künftigen) Volk geschickten Propheten seien?

 

Damit es ein Prophet zu einem Volk gesandt wird, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein. Das wichtigste Kriterium ist das Vergessen bzw. Nichtbeachtung und auch die Verfälschung der von den Urvätern verkündeten Offenbarungen.

 

Als Abraham (a.s.) bei seinem Sohn war, gab es höchstens ein Paar spielende Kinder von Ismail (a.s.). Wie soll also Abraham zu den Arabern gesandt worden sein? Das selbe gilt auch für Ismail (a.s.). Wie lautete deine Eingangs-Feststellung? Zitat:

 

2.Das Abraham kein Vorfahre von den Arabern bzw. nie für die Araber gesandt wurde, da der Prophet Mohammed der erste Prophet für die Araber ist 36:6, daraus folgt die Frage, kann es sein das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat

 

Der letzte Satz muß wohl ein "nicht" bzw. ein "wie" enthalten, um den von dir erwünschten Sinn ausdrücken:

 

"daraus folgt die Frage, [wie] kann es sein[,] das Abraham die Kaaba gebaut hat und dort gelebt hat[?]"

 

Sorry für die übrige Korrektur, die nur Nebensache ist. Wichtig im Satz ist lediglich das "Wie", welches deine Frage verständlicher machen möchte. Auch ich mache oft Schreibfehler und korrigiere sie nachträglich, falls ich sie sehe.

 

Um jegliche Mißverständnisse vorzubeugen:

 

a) du glaubst nicht, daß Abraham (a.s.) der Stammvater der Araber (und Juden) ist;

 

b) das folgerst du aus dem Qur'an-Vers, der den Gesandten (Muhammed s.a.w.) als den ersten Warner für die Araber bzw. für das arabische Volk bezeichnet; wäre Abraham Stammvater der Araber, so wäre der besagte Qur'an-Vers falsch, meinst du implizit.

 

Den zweigeteilten dritten Punkt, wonach Abraham (a.s.) nicht in Arabien gewesen wäre und auch nicht die Kaaba gebaut habe, überspringe ich.

 

Besonders die alten Völker waren sehr bemüht darum, ihre sowohl individuelle Stammes- als auch allgemeine Volkslinie peinlich genau traditionell weiter zu geben. Dies galt für sie in höchstem Maße und ganz Besonders für ihre Propheten, das heißt, für deren Stammlinie, oft in Schriftform. Das kann man am klarsten in der Bibel lesen. Man sollte hierbei nicht die nachträgliche Verfälschung in den Vordergrund stellen, weil die Verfälschung nur marginal die Genealogie stört d.h. in einer Erzählung kommen z.B. 12 und in einer anderen 13 Generationen zwischen dem A und dem B vor. Das ändert also nichts daran, daß das B von A stammt.

 

So stammen nach der Bibel Juden und Araber von Abraham (Isaak/Jakob & Ismail a.s.) ab, was ich vorher auch sagte, du aber leider nicht beachtet hast. Da du aber sogar die Sunna/Sira/Ahadith nicht beachtest, wäre es für mich zunächst verständlich, daß du die Bibel nicht als Beweis anerkennst. Doch nach tiefergehender Betrachtung, erhält die Bibel eine außerordentliche Beweiskraft, da die Juden, trotz ihres Hasses gegenüber Ismael und seinen Nachkommen, den Arabern, ihre Stammlinie nicht aus ihren Schriften getilgt/beseitigt haben, damit - aus ihrer Sicht - Abraham allein und "rein" ihr Stammvater sein würde.

 

Wenn man darüber nachdenkt, hat ihre Zeugenschaft wirklich einen großen Wert für den Beweis der Abstammung der Araber von Abraham (a.s.).

 

Der Gesandte (s.a.w.) nannte Jesus (a.s.) und die anderen israelischen propheten nicht sinnfrei "Bruder" bzw. Brüder". Darum steht ja auch in 5. Mose 18,18 f., daß der Mose' ahnliche Prophet aus den Brüdern der Juden (des Israels) kommen würde (also von den Nachfahren Ismaels a.s., d.h. den Arabern).

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selam Oum und Cemil,

 

Es ist gezwungen anzunehmen das in denn Vers 2:129 der Gesandte der Prophet Mohammed sein soll!

 

Und sicherlich hast du ein Denkfehler. Denn Adam und Noah a.s. sind auch unser Stammväter, die Menschen haben ihre Ermahnung auch mit der Zeit vergessen oder ihre Ermahnung ist in Vergessenheit geraten.

 

Es ist wiederum eine gezwungene Annahme von Euch das

1.Adam ein Prophet war!

2.Das Noah der zweite Stammvater aller Menschen sei!

 

Um Eure Annahme 1 zu bekräftigen reicht es mir, dass ihr mir nur ein Vers bring wo Adam als Propheten bezeichnet wird (Nebi oder Rasul).

Um Annahme 2 zu bekräftigen, müsst ihr mir ein Vers bringen das die Flut sich auf die gesamte Erde bezogen hatte und nicht nur Örtlich war, Quasi das Noah und seine Familie die einzigen Menschen zur der Zeit waren.

 

Falls ihr diese Beweise bringen könnt, habe ich bei meiner Logik ein Fehler gemacht.

Ansonsten, steht es immer noch, dass die Araber keine nachkommen von Abraham waren bzw. sind.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

dein cholerisches (feuriges) Temperament in Ehren, aber es verursacht manchmal Mißverständnisse.

 

Es ist gezwungen anzunehmen das in denn Vers 2:129 der Gesandte der Prophet Mohammed sein soll!

 

Tatsächlich ist es gezwungenermaßen (und logischerweise) anzunehmen, daß im Vers 129 hz. Muhammed (s.a.w.) gemeint sein muß. Warum? Ganz einfach: Weil das arabische Volk vor ihm keinen Propheten hatte (36:6). Darauf hast du doch selber hingewiesen und daraus - scheinbar logisch erscheinend - geschlußfolgert, daß Abraham (a.s.) folglich auch nicht der Stammvater der Araber sein könne.

 

Da die Feststellung, das arabische Volk kein Prophet vor dem Gesandten (s.a.w.) hätten, qur'anisch belegt ist (36:6), muß man entweder zugeben, daß der in dem Bittgebet von Abraham (a.s.) vorkommende Gesandte logisch und notwendig hz. Muhammed (s.a.w.) sein müsse, oder aber, man bestreitet ab, daß Abraham (a.s.) der Stammvater der Araber ist und behauptet, sein Bittgebet gelte nicht für die Araber, sondern für ein anderes Volk, folglich sei auch der darin vorkommende Gesandte nicht hz. Muhammed (s.a.w.). Diese zweite Möglichkeit ist ja deine Vorstellung.

 

Abgesehen von zahlreichen Argumenten, die belegen oder dafür sprechen, daß Abraham der Stammvater zweier Völker - der Araber und Juden - ist, führt uns dazu auch die Logik, daß Allah (c.c.) im Qur'an primär die Araber anvisierend die Geschichte mit dem Bittgebet Abrahams (a.s.) erzählt, wo die Araber ihre Wurzeln stets auf Abaraham/Ismael (a.s.) zurückführten. Es ist schwerlich anzunehmen, daß Allah (c.c.) diese Zurückführung nur formal, wenn auch indirekt, bestätigt, inhaltlich jedoch etwas ganz anderes meint. Das wäre Irreführung (hascha!).

 

Als ich mit der Bibel und den Apokrypen kam, hattest du darauf keine andere Antwort, als zu sagen, du würdest diese außer-qur'anischen Quellen nicht akzeptieren. Es ist zu würdigen, daß du so Qur'an-Treu orientiert bist, doch zugleich widerspricht dies deiner Einstellung von der Selbstdenke. Die Frage nach dem Stammvater der Araber ist nämlich auch eine wissenschaftliche Frage, die selbstverständlich auch außer-qur'anisch zu erforschen ist. Ich habe jedoch den Eindruck, daß du die Zurückweisung und besagte Begründung leider nur als Alibi heranziehst, weil eine Akzeptanz derer deine Einstellung eindeutig widerlegt. Stimmts? Nimm's nicht so tragisch :)

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

warum soll 2:129 nicht Yusuf, Moses, Jesus gemeint sein?

 

Der Quran spricht alle menschen an, nicht nur die Araber. Zu allen Menschen gehören nun mal auch die Juden.

 

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, basiert meine Analyse das Kaba nicht Gottes Haus ist nicht nur auf der Tatsache das Abraham kein Stammvater der Araber ist sonder ich habe wesentlich mehr ausgeholt. Was Du ja nicht sehen möchtest :)

 

Und was mir wiederum nicht entgangen ist, dass du deine Strategie wieder geändert hast!

Vorher bist du noch auf Adam und Noah eingegangen, sobald du aber gemerkt hast, du kannst auf meine Gegenfragen nicht mehr Argumentieren, hast du wie der auf die schon besprochenen Argumente dich nochmals bezogen.

 

Wenn du nicht auf meine Fragen eingehst, so lass es Bitte sein!

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam nochmals,

 

ok, einigen wir uns darauf das es Gott am besten Weiß und widmen uns den anderen Fragen :)

 

Zu Post 6:

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

4.Das Makam nicht unbedingt als Stätte zu übersetzen ist.

5.Ich kann mir nicht vorstellen das Abraham und Ismael die Aufgabe zugeteilt wurde die Kaaba mit Schippe und Besen zu Putzen...

6.Nach dem Traditionellen Verständnis ist ja Ruku, Secde, Niederwerfungen vor der Kaaba und tavat meint die Umrundung der Kaaba. Alles taten was nichts mit dem inneren der Kaaba zu tun hat. Aber gleichzeitig verlangt Gott das Abraham das Hauses für diese Leute, die diese Taten vollbringen (also nie das Haus betreten), sauber halten soll... Wo ist da die Logik?

7.Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

8.Es ist kein Hinweis darüber das Die Kaaba Gottes Haus ist...!!!

 

zu Post 20:

9.zu den Fragen:

Wo Steht das man sich beim Salaat in Richtung der Kabaa drehen soll?

Wurde mit den Versen 2:144 bis 150 obwohl da nicht Salaat vorkommt!

Weiterhin hatte ich die Bemerkung gebracht das ihr Euch nur im Gebet in die Richtung dreht obwohl man es immer machen soll!

Also blieb diese Frage offen.

 

Zu Post 26:

10.Es ist Fakt das es kein Vers gibt wo steht:

Mescidi Haram = Abrahams haus

Qible = Gebetsrichtung

Auf die ganzen Mescidi Haram Verse brauche ich nicht einzugehen, weil dort nirgends steht, dass dies das Haus Abraham oder von Gott ist....

Ich habe nie behauptet das Mescidi Haram Gottes haus ist! Das behauptet ihr und der Beweis fehlt. Ihr könnt eure Posts gerne noch ein mal durchlesen.

 

Zu Post 28:

11.....

12.Zur der Quranischen Haram Definition ist man nie drauf eingegangen!

13.Genau so auch auf die Hac!

14.Falls Abrahams Haus die Kabe ist:

Wie kann die Kabaa Rechtleiten? Und vor allem wie für alle Welten? Was für eine schützende Eigenschaft hat die Kabe? Wie viele Gläubige haben je die Kaba betreten?

 

 

Zu Post 53:

16.Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch.

 

Zu Post 58:

17.......

18.......

 

19.55:6 Und die Sterne und Bäume machen Secde.

Hat einer schon mal die Sterne und Bäume anbeten niederfallen sehen?

Oder befolgen sie die Befehle Gottes, sind Gehorsam gegenüber Gott?

20.12:4. Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie mir Secde machen."

Meint ihr die Sterne haben sich vor Yusuf neidergeworfen, oder hat er die Kontrolle über die Sterne gehabt und sie waren ihm Gehorsam?

21. 26:218. Der dich sieht, wenn du dastehst

26:219 und deine Bewegungen zwischen derer, die secde machen

Während alle sich vor der Kaba nieder warfen, machte der Prophet einen Spaziergang zwischen denen? Warum wirft sich der Prophet nicht mit nieder, wenn die Leute Beten? Oder können wir es so Verstehen das er mit einem Stock in der Hand durch die Reihen ging um mit dem Stock, diejenigen die nicht die richtige Haltung haben, hinzuweisen?

Nein, er befand sich in einer Gruppe die sich Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft verhielten...

22. [sahih Al-Bucharyy Nr. 6541] Als falsche Hadith entlarvt!

 

Zu Post 69.

 

Falls Abrahamns Haus ein Gebäude in Mekka oder Bakka ist:

24. . Wie kann dieses Gebäude Rechtleiten?

25. Und vor allem wie für alle Welten?

26. Welche deutlichen Zeichen?

27. Was für eine schützende Eigenschaft hat dieses Haus?

28. Wie viele Gläubige haben je dieses Haus betreten?

 

Dann gibt es noch diesen Vers wo ich einige Fragen hätte:

2:125. Und als Wir das Haus (beyt) zu einem Ort der Rückkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit : "Nehmt euch die Stätte (Makam) Abrahams zum Gebetsort." Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die (Tavaf) machen und Zurückziehenden, die (Ruku) und (Secde) machen"

 

29. Wie haben Abraham und Ismael das Haus Sauber gehalten?

30. Und wenn man die Begriffe Ruku, Secde, Tavaf als das versteht wie es im Traditionellen Islam verstanden wird, so frage ich mich was es ein Sin ergeben soll für diese Leute ein Haus zu Putzen wo sie noch nicht mal einträten....

31. Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

 

Habe mal einige meiner Fragen, zu Euren Polemisierungsversuchen weggelassen weil sie nichts mit diesem Thema zu tun haben!

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

warum soll 2:129 nicht Yusuf, Moses, Jesus gemeint sein?

 

War das nicht geklärt? Natürlich war/ist die Frage bereits geklärt, denn:

 

"Als Abraham und Ismael den Grund zu diesem Haus legten, da flehten sie...:" (2:127)

 

Nein, ich möchte damit nicht die Ka'ba in den Vordergrund stellen, sondern hz. Ismail (a.s.). Das Bittgebet Abrahams (a.s.) in 2:129 ist zugleich auch das von Ismael (a.s.). Welches Volk entstand aus der Linie Ismaels (aus seinen 12 Söhnen), aus dessen Mitte der im Gebet vorkommende Gesandte entstehen sollte? Die Antwort liegt im Grunde klar auf der Hand, die du partou nicht anerkennen willst.

 

Wenn Abraham (a.s.) mit seinem Sohn Isaak (a.s.) bzw. mit seinem Enkel Jakob (a.s.) über ihre Nachkommen in Zukunft beten, dann gilt dies automatisch für Israel, wie dies in der Bibel und und in den Apokrypen bezeugt ist.

 

Allahu Alem.

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selam Oum und Cemil,

 

Es ist gezwungen anzunehmen das in denn Vers 2:129 der Gesandte der Prophet Mohammed sein soll!

 

Und sicherlich hast du ein Denkfehler. Denn Adam und Noah a.s. sind auch unser Stammväter, die Menschen haben ihre Ermahnung auch mit der Zeit vergessen oder ihre Ermahnung ist in Vergessenheit geraten.

 

Es ist wiederum eine gezwungene Annahme von Euch das

1.Adam ein Prophet war!

2.Das Noah der zweite Stammvater aller Menschen sei!

 

Um Eure Annahme 1 zu bekräftigen reicht es mir, dass ihr mir nur ein Vers bring wo Adam als Propheten bezeichnet wird (Nebi oder Rasul).

Um Annahme 2 zu bekräftigen, müsst ihr mir ein Vers bringen das die Flut sich auf die gesamte Erde bezogen hatte und nicht nur Örtlich war, Quasi das Noah und seine Familie die einzigen Menschen zur der Zeit waren.

 

Falls ihr diese Beweise bringen könnt, habe ich bei meiner Logik ein Fehler gemacht.

Ansonsten, steht es immer noch, dass die Araber keine nachkommen von Abraham waren bzw. sind.

 

Liebe Grüße

 

Wie gesagt Korkut, je mehr du schreibst desto merkt man, wie du unwissend bist. ;)

 

Hier zwei Quranverse, die entgültig bestätigen , dass Adam a.s. ein Prophet war und dass Abraham der Stammvater von den Gesandten Mohammed saw. und damit die Araber auch:

 

3:33. Wahrlich, Allah hat Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans vor allen Menschen und Völkern auserwält.

 

3:34. Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen. Gott vernimmt alles und ist allwissend.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier zwei Quranverse, die entgültig bestätigen , dass Adam a.s. ein Prophet war und dass Abraham der Stammvater von den Gesandten Mohammed saw. und damit die Araber auch:

 

3:33. Wahrlich, Allah hat Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans vor allen Menschen und Völkern auserwält.

 

3:34. Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen. Gott vernimmt alles und ist allwissend.

 

Also ich kann da immer noch nicht erkennen das Adam ein Rasul oder Nabi sein sollte. Und das Abraham der Stammvater der Araber ist?

 

Z.B. so ein Vers in der art wo ersichtlich ist das Adam ein Prophet ist:

33:7 Und (gedenke der Zeit) da Wir mit den Propheten den Bund eingingen, und mit dir, und mit Noah und Abraham und Moses und mit Jesus, dem Sohn der Maria. Wir gingen mit ihnen einen feierlichen Bund ein;

 

so einfach.

 

ok, einigen wir uns darauf das es Gott am besten Weiß und widmen uns den anderen Fragen :)

 

Zu Post 6:

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

4.Das Makam nicht unbedingt als Stätte zu übersetzen ist.

5.Ich kann mir nicht vorstellen das Abraham und Ismael die Aufgabe zugeteilt wurde die Kaaba mit Schippe und Besen zu Putzen...

6.Nach dem Traditionellen Verständnis ist ja Ruku, Secde, Niederwerfungen vor der Kaaba und tavat meint die Umrundung der Kaaba. Alles taten was nichts mit dem inneren der Kaaba zu tun hat. Aber gleichzeitig verlangt Gott das Abraham das Hauses für diese Leute, die diese Taten vollbringen (also nie das Haus betreten), sauber halten soll... Wo ist da die Logik?

7.Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

8.Es ist kein Hinweis darüber das Die Kaaba Gottes Haus ist...!!!

 

zu Post 20:

9.zu den Fragen:

Wo Steht das man sich beim Salaat in Richtung der Kabaa drehen soll?

Wurde mit den Versen 2:144 bis 150 obwohl da nicht Salaat vorkommt!

Weiterhin hatte ich die Bemerkung gebracht das ihr Euch nur im Gebet in die Richtung dreht obwohl man es immer machen soll!

Also blieb diese Frage offen.

 

Zu Post 26:

10.Es ist Fakt das es kein Vers gibt wo steht:

Mescidi Haram = Abrahams haus

Qible = Gebetsrichtung

Auf die ganzen Mescidi Haram Verse brauche ich nicht einzugehen, weil dort nirgends steht, dass dies das Haus Abraham oder von Gott ist....

Ich habe nie behauptet das Mescidi Haram Gottes haus ist! Das behauptet ihr und der Beweis fehlt. Ihr könnt eure Posts gerne noch ein mal durchlesen.

 

Zu Post 28:

11.....

12.Zur der Quranischen Haram Definition ist man nie drauf eingegangen!

13.Genau so auch auf die Hac!

14.Falls Abrahams Haus die Kabe ist:

Wie kann die Kabaa Rechtleiten? Und vor allem wie für alle Welten? Was für eine schützende Eigenschaft hat die Kabe? Wie viele Gläubige haben je die Kaba betreten?

 

 

Zu Post 53:

16.Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch.

 

Zu Post 58:

17.......

18.......

 

19.55:6 Und die Sterne und Bäume machen Secde.

Hat einer schon mal die Sterne und Bäume anbeten niederfallen sehen?

Oder befolgen sie die Befehle Gottes, sind Gehorsam gegenüber Gott?

20.12:4. Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie mir Secde machen."

Meint ihr die Sterne haben sich vor Yusuf neidergeworfen, oder hat er die Kontrolle über die Sterne gehabt und sie waren ihm Gehorsam?

21. 26:218. Der dich sieht, wenn du dastehst

26:219 und deine Bewegungen zwischen derer, die secde machen

Während alle sich vor der Kaba nieder warfen, machte der Prophet einen Spaziergang zwischen denen? Warum wirft sich der Prophet nicht mit nieder, wenn die Leute Beten? Oder können wir es so Verstehen das er mit einem Stock in der Hand durch die Reihen ging um mit dem Stock, diejenigen die nicht die richtige Haltung haben, hinzuweisen?

Nein, er befand sich in einer Gruppe die sich Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft verhielten...

22. [sahih Al-Bucharyy Nr. 6541] Als falsche Hadith entlarvt!

 

Zu Post 69.

 

Falls Abrahamns Haus ein Gebäude in Mekka oder Bakka ist:

24. . Wie kann dieses Gebäude Rechtleiten?

25. Und vor allem wie für alle Welten?

26. Welche deutlichen Zeichen?

27. Was für eine schützende Eigenschaft hat dieses Haus?

28. Wie viele Gläubige haben je dieses Haus betreten?

 

Dann gibt es noch diesen Vers wo ich einige Fragen hätte:

2:125. Und als Wir das Haus (beyt) zu einem Ort der Rückkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit : "Nehmt euch die Stätte (Makam) Abrahams zum Gebetsort." Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die (Tavaf) machen und Zurückziehenden, die (Ruku) und (Secde) machen"

 

29. Wie haben Abraham und Ismael das Haus Sauber gehalten?

30. Und wenn man die Begriffe Ruku, Secde, Tavaf als das versteht wie es im Traditionellen Islam verstanden wird, so frage ich mich was es ein Sin ergeben soll für diese Leute ein Haus zu Putzen wo sie noch nicht mal einträten....

31. Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

 

Habe mal einige meiner Fragen, zu Euren Polemisierungsversuchen weggelassen weil sie nichts mit diesem Thema zu tun haben!

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Quranverse, die entgültig bestätigen , dass Adam a.s. ein Prophet war und dass Abraham der Stammvater von den Gesandten Mohammed saw. und damit die Araber auch:

 

3:33. Wahrlich, Allah hat Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans vor allen Menschen und Völkern auserwält.

 

3:34. Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen. Gott vernimmt alles und ist allwissend.

 

Also ich kann da immer noch nicht erkennen das Adam ein Rasul oder Nabi sein sollte. Und das Abraham der Stammvater der Araber ist?

 

Z.B. so ein Vers in der art wo ersichtlich ist das Adam ein Prophet ist:

33:7 Und (gedenke der Zeit) da Wir mit den Propheten den Bund eingingen, und mit dir, und mit Noah und Abraham und Moses und mit Jesus, dem Sohn der Maria. Wir gingen mit ihnen einen feierlichen Bund ein;

 

Also ich bitte dich! wenn du es nicht erkennen kannst, dann stimmt was nicht mit dir. :sub:

 

Allah swt sagt, dass Er Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans vor allen Menschen und Völkern auserwält hat d.h., dass Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans Allah's Gesandten waren bzw. sind Stammväter aller Gesandten, die nach ihnen kamen. Adam ist auch ein Auserwählter, also ein Prophet. Der Prophet Mohammed saw. ist auch ein Auserwählter und er ist ein Araber, also muss Abraham a.s. zwangsläufig der Stammvater der Araber sein, "Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen."

 

Allah swt. hat Adam a.s. als was dann auserwählt, wenn nicht als Prophet???

 

ok, einigen wir uns darauf das es Gott am besten Weiß und widmen uns den anderen Fragen :)

 

Ja das hört sich viel besser an. ;) Danke.

 

Du gibst ja damit zu, dass du jetzt nicht mehr so sicher bist und relativierst deine Behauptungen, das ist schon mal was. :)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich bitte dich! wenn du es nicht erkennen kannst, dann stimmt was nicht mit dir. :sub:

 

Allah swt sagt, dass Er Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans vor allen Menschen und Völkern auserwält hat d.h., dass Adam, Noah, die Familie Abrahams und die Familie 'Imrans Allah's Gesandten waren bzw. sind Stammväter aller Gesandten, die nach ihnen kamen. Adam ist auch ein Auserwählter, also ein Prophet. Der Prophet Mohammed saw. ist auch ein Auserwählter und er ist ein Araber, also muss Abraham a.s. zwangsläufig der Stammvater der Araber sein, "Ein Geschlecht sind sie; das eine Geschlecht stammt vom anderen."

 

Allah swt. hat Adam a.s. als was dann auserwählt, wenn nicht als Prophet???

 

Sind alle von der Familie von Abraham oder Imran auch Propheten oder nur die die als Propheten erwähnt wurden?

 

Deshalb ist Adam auch kein Prophet da es nirgendwo steht!

 

 

Naja vergessen wir nicht die anderen Fragen:

 

Zu Post 6:

 

3.dass die Kaaba hier (2:125) keine Erwähnung findet.

4.Das Makam nicht unbedingt als Stätte zu übersetzen ist.

5.Ich kann mir nicht vorstellen das Abraham und Ismael die Aufgabe zugeteilt wurde die Kaaba mit Schippe und Besen zu Putzen...

6.Nach dem Traditionellen Verständnis ist ja Ruku, Secde, Niederwerfungen vor der Kaaba und tavat meint die Umrundung der Kaaba. Alles taten was nichts mit dem inneren der Kaaba zu tun hat. Aber gleichzeitig verlangt Gott das Abraham das Hauses für diese Leute, die diese Taten vollbringen (also nie das Haus betreten), sauber halten soll... Wo ist da die Logik?

7.Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

8.Es ist kein Hinweis darüber das Die Kaaba Gottes Haus ist...!!!

 

zu Post 20:

9.zu den Fragen:

Wo Steht das man sich beim Salaat in Richtung der Kabaa drehen soll?

Wurde mit den Versen 2:144 bis 150 obwohl da nicht Salaat vorkommt!

Weiterhin hatte ich die Bemerkung gebracht das ihr Euch nur im Gebet in die Richtung dreht obwohl man es immer machen soll!

Also blieb diese Frage offen.

 

Zu Post 26:

10.Es ist Fakt das es kein Vers gibt wo steht:

Mescidi Haram = Abrahams haus

Qible = Gebetsrichtung

Auf die ganzen Mescidi Haram Verse brauche ich nicht einzugehen, weil dort nirgends steht, dass dies das Haus Abraham oder von Gott ist....

Ich habe nie behauptet das Mescidi Haram Gottes haus ist! Das behauptet ihr und der Beweis fehlt. Ihr könnt eure Posts gerne noch ein mal durchlesen.

 

Zu Post 28:

11.....

12.Zur der Quranischen Haram Definition ist man nie drauf eingegangen!

13.Genau so auch auf die Hac!

14.Falls Abrahams Haus die Kabe ist:

Wie kann die Kabaa Rechtleiten? Und vor allem wie für alle Welten? Was für eine schützende Eigenschaft hat die Kabe? Wie viele Gläubige haben je die Kaba betreten?

 

 

Zu Post 53:

16.Euer Verständnis das man die Opfertiere zu Kaba (in Mekka) bringt, widerspricht dem Quran, bzw. verursacht ein Widerspruch.

 

Zu Post 58:

17.......

18.......

 

19.55:6 Und die Sterne und Bäume machen Secde.

Hat einer schon mal die Sterne und Bäume anbeten niederfallen sehen?

Oder befolgen sie die Befehle Gottes, sind Gehorsam gegenüber Gott?

20.12:4. Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie mir Secde machen."

Meint ihr die Sterne haben sich vor Yusuf neidergeworfen, oder hat er die Kontrolle über die Sterne gehabt und sie waren ihm Gehorsam?

21. 26:218. Der dich sieht, wenn du dastehst

26:219 und deine Bewegungen zwischen derer, die secde machen

Während alle sich vor der Kaba nieder warfen, machte der Prophet einen Spaziergang zwischen denen? Warum wirft sich der Prophet nicht mit nieder, wenn die Leute Beten? Oder können wir es so Verstehen das er mit einem Stock in der Hand durch die Reihen ging um mit dem Stock, diejenigen die nicht die richtige Haltung haben, hinzuweisen?

Nein, er befand sich in einer Gruppe die sich Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft verhielten...

22. [sahih Al-Bucharyy Nr. 6541] Als falsche Hadith entlarvt!

 

Zu Post 69.

 

Falls Abrahamns Haus ein Gebäude in Mekka oder Bakka ist:

24. . Wie kann dieses Gebäude Rechtleiten?

25. Und vor allem wie für alle Welten?

26. Welche deutlichen Zeichen?

27. Was für eine schützende Eigenschaft hat dieses Haus?

28. Wie viele Gläubige haben je dieses Haus betreten?

 

Dann gibt es noch diesen Vers wo ich einige Fragen hätte:

2:125. Und als Wir das Haus (beyt) zu einem Ort der Rückkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit : "Nehmt euch die Stätte (Makam) Abrahams zum Gebetsort." Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die (Tavaf) machen und Zurückziehenden, die (Ruku) und (Secde) machen"

 

29. Wie haben Abraham und Ismael das Haus Sauber gehalten?

30. Und wenn man die Begriffe Ruku, Secde, Tavaf als das versteht wie es im Traditionellen Islam verstanden wird, so frage ich mich was es ein Sin ergeben soll für diese Leute ein Haus zu Putzen wo sie noch nicht mal einträten....

31. Und auch ist bei Tavaf nicht zu erkennen das man um das Haus Tavaf machen soll, das gleiche mit Secde und Ruku keine Hinweis darüber das man Secde und Ruku Richtung des Hauses machen soll...

 

Habe mal einige meiner Fragen, zu Euren Polemisierungsversuchen weggelassen weil sie nichts mit diesem Thema zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: entweder sollen wir unsere Zeit mit deinen unsinnigen Fragen vergeuden oder haben wir eine falsche Glaube. :Applaus:

 

Wir haben keine Zeit für so einen Schwachsinn.

 

Wenn du sooo sicher bist, dass dein Glaube der richtige ist und wir falsch liegen, warum willst du unbedingt mit uns weiter diskutieren???

 

Gute Frage!

 

Wahrscheinlich, weil die Propheten auch mit den Ungläubigen objektiv über die Religion Diskutiert haben!

 

Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, weil die Propheten auch mit den Ungläubigen objektiv über die Religion Diskutiert haben!

 

Also du hälst dich für einen Prophet und uns für Ungläubig! Wie Bescheiden!

 

Die Religion ist nicht nur objektiv, sondern auch mystisch. Allah svt. leitet zum rechten Weg, wen er will, Quran lesen allein reicht nicht um rechtgeleitet zu sein.;) Das vergessen viele irrgegangene, wie du.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...