Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entstehen. Achja, eine Frage an dich: Stell dir vor, irgendwo wohnt ein wirklich guter, aufrichtiger, ehrlicher Mensch. Er hat eine Familie, die er liebt, begeht keine Verbrechen, löst Konflikte mit Worte anstatt mit den Fäusten und er findet neben all dem noch Zeit, anderen Menschen zu helfen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, von Arbeit mit behinderten Kindern bis zu einem Patenkind, welches es nicht leicht hatte, und mit dem er regelmäßig etwas unternimmt. Das macht er ohne Bezahlung, einfach nur, weil er helfen möchte. Allerdings glaubt er nicht an Gott. Warum glaubt er aber nicht an Gott, Gott hat ihn gelehrt so zu handeln oder ist er so überheblich, dass er glaubt, dass er von selbst drauf gekommen ist? Oder, wo hat er diese moralische Vorstellungen, dass er spenden muss z.B.??? siehst du, wir wiederholen uns nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Das sehe ich anders. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entsthen. Nicht? Mir wurde da aber von vielen anderes gesagt. Was sind denn die Konsequenten, die entstehen, wenn man Atheist ist, und die einen Freifahrtsschein in die Hölle rechtfertigen? Oder, wo hat er diese moralische Vorstellungen, dass er spenden muss z.B. ? siehst du, wir wiederholen uns nur. Eigentlich bin ich kein Fan Dawkins, aber an diesem Punkt muss ich ihm recht geben. We now have four good Darwinian reasons for individuals to be altruistic, generous or ‘moral’ towards each other. First, there is the special case of genetic kinship. Second, there is reciprocation: the repayment of favours given, and the giving of favours in ‘anticipation’ of payback. Following on from this there is, third, the Darwinian benefit of acquiring a reputation for generosity and kindness. And fourth, if Zahavi is right, there is the particular additional benefit of conspicuous generosity as a way of buying unfakeably authentic advertising. Through most of our prehistory, humans lived under conditions that would have strongly favoured the evolution of all four kinds of altruism. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Das sehe ich anders. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entsthen. Nicht? Mir wurde da aber von vielen anderes gesagt. Was sind denn die Konsequenten, die entstehen, wenn man Atheist ist, und die einen Freifahrtsschein in die Hölle rechtfertigen? Ungercht sein, überheblich, undankbar, selbstsüchtig.................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Das sehe ich anders. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entsthen. Nicht? Mir wurde da aber von vielen anderes gesagt. Was sind denn die Konsequenten, die entstehen, wenn man Atheist ist, und die einen Freifahrtsschein in die Hölle rechtfertigen? Ungercht sein, überheblich, undankbar, selbstsüchtig.................. Das ist der Mann aus meinem Beispiel aber nicht. Er ist Atheist und ein guter, aufopferungsvoller, gerechter, dankbarer Mensch. Ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn er in die Hölle kommt? Ich möchte nur eine knappe Antwort. Ja oder Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Das sehe ich anders. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entsthen. Nicht? Mir wurde da aber von vielen anderes gesagt. Was sind denn die Konsequenten, die entstehen, wenn man Atheist ist, und die einen Freifahrtsschein in die Hölle rechtfertigen? Ungercht sein, überheblich, undankbar, selbstsüchtig.................. Das ist der Mann aus meinem Beispiel aber nicht. Er ist Atheist und ein guter, aufopferungsvoller, gerechter, dankbarer Mensch. Ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn er in die Hölle kommt? Ich möchte nur eine knappe Antwort. Ja oder Nein. er ist nicht dankbar, er ist überheblich, wenn er nicht an Gott glaubt, er dankt nur sich selbst, er ist selbstsüchtig, er denkt, das gute kommt von ihm selbst. deswegen ist die Antwort ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Moral aus Angst vor Gott finde ich aber ziemlich mager. Was ist wohl besser: jemand, der nur gut handelt, weil er Angst vor einem Gott hat oder jemand, der gut handelt, weil er davon überzeugt ist? Du hast eine falsche verständnis über die Religion, man fürchtet Gott, weil Gott uns überzeugt hat, dass man gut handeln muss. Das sehe ich anders. Ist es deiner Meinung nach moralisch gerechtfertigt, wenn dieser Mensch in der Hölle brennen soll, nur weil er Atheist ist? es gibt viele Gründe, warum ein Mensch Athiest ist und auch Konsequenzen. Man kommt nicht in die Hölle, weil man Atheist ist, sondern wegen die Gründe und die Konsequenzen, die draus entsthen. Nicht? Mir wurde da aber von vielen anderes gesagt. Was sind denn die Konsequenten, die entstehen, wenn man Atheist ist, und die einen Freifahrtsschein in die Hölle rechtfertigen? Ungercht sein, überheblich, undankbar, selbstsüchtig.................. Das ist der Mann aus meinem Beispiel aber nicht. Er ist Atheist und ein guter, aufopferungsvoller, gerechter, dankbarer Mensch. Ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn er in die Hölle kommt? Ich möchte nur eine knappe Antwort. Ja oder Nein. er ist nicht dankbar, er ist überheblich, wenn er nicht an Gott glaubt, er dankt nur sich selbst, er ist selbstsüchtig, er denkt, das gute kommt von ihm selbst. deswegen ist die Antwort ja! Okay, ich hätte nicht erwartet, dass du solche extremen Ansichten hast. Deiner Meinung nach sind also alle Atheisten schlechte Menschen. Gut. An dieser Stelle werde ich die Diskussion zu Moral und Ethik mit dir abbrechen. Für Menschen, die solche fanatischen Einstellungen haben, ist mir meine Zeit zu wertvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Jetzt werdest du beleidigend. Dann ist Gott für dich ja auch ein Fanatiker, weil er sagt, dass die Atheisten undankbar Ihm gegenüber sind. Er hat sie erschaffen und sie denken, sie wären zufällig da, Er hat sie gelehrt, was gut und was schlecht für sie ist und sie denken, sie sind gut, weil das an ihnen selbst liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ausserdem, ich hab nicht gesagt, dass alle Atheisten schlechte Menschen sind, aber das wird ihnen am JungstenTag nicht helfen, da sie nicht an Gott glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ausserdem, ich hab nicht gesagt, dass alle Atheisten schlechte Menschen sind, aber das wird ihnen am JungstenTag nicht helfen, da sie nicht an Gott glauben. Also kommen auch die besten Atheisten, die ein vorbildliches, aufopferungsvolles, dankbares und gutes Leben geführt haben, in die Hölle, nur weil sie nicht an deinen Gott glauben? Und sowas nennst du gerecht? Das ist eine außerordentlich beschränkte und verquere Moralvorstellung. Du hälst so einen Gott für die Herkunft unserer Moral? Na, da muss ich dir leider sagen, dass jeder halbwegs gute Mensch eine bessere Moralvorstellung hat als dein Gott. Ich würde meine Kinder nicht in die Hölle schicken, nur weil sie nicht an mich glauben. Niemals. Würdest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Das ist deine Sache mit Gott, ob du an ihm glaubst oder nicht, das soll dir, als Atheist, auch egal sein, ob Gott dich in die Hölle schickt oder nicht, da du an den Jüngsten Tag sowieso nicht glaubst! Und wenn du an Gott nicht glaubst und Gott und der Jüngsten Tag sind doch wahr, dann warst du ja bestimmt nicht ihm gegenüber dankbar auch wenn du gut warst. Und Gott vergibt wem Er will und bestraft wem er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ticktack ich zitiere dich: Also kommen auch die besten Atheisten, die ein vorbildliches, aufopferungsvolles, dankbares und gutes Leben geführt haben, in die Hölle, nur weil sie nicht an deinen Gott glauben? Und sowas nennst du gerecht? Das ist eine außerordentlich beschränkte und verquere Moralvorstellung. Du hälst so einen Gott für die Herkunft unserer Moral? Na, da muss ich dir leider sagen, dass jeder halbwegs gute Mensch eine bessere Moralvorstellung hat als dein Gott. Ich würde meine Kinder nicht in die Hölle schicken, nur weil sie nicht an mich glauben. Niemals. Würdest du? Gott gab diesen Atheisten ihre Belohnung für ihre guten Taten schon im Diesseits. Gott hat den Menschen nicht in schöner gestalt erschaffen, um ihn in die Hölle zu schicken. Jedoch verlangt der Mensch selbst die Hölle. Wenn ein König einen Boten zu seinem Volk schickt, um sie auf die neuen Gesetze hinzuweisen und verlangt von ihnen,dass sie diese auch annehmen (Sie leben im Schutz des Königs, handeln mit seinem Gut...), jedoch dass Volk diesen Boten auslacht und diese Gesetze verwirft und an die Autorität des Königs nicht für echt hält, so ist dies allein schon ein Grund für die Errichtung eines Kerkers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Das ist deine Sache mit Gott, ob du an ihm glaubst oder nicht, als Atheist das soll dir auch egal sein, ob Gott dich in die Hölle schickt oder nicht, da du an den Jüngsten Tag nicht glaubst! Es geht mir darum, deine verquere Moralvorstellung zu begreifen. Und wenn du an Gott nicht glaubst und ist doch Gott und der Jüngsten Tag wahr sind, dann warst du ja bestimmt nicht ihm gegenüber dankbar auch wenn du gut warst. Richtig. Du hast übrigens auf meine Frage nicht geantwortet. @Abdurrahman: Liebt Gott die Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Zu der Frage ob Gott die Menschen liebt: Gott liebt die Geduldigen, Rechtschaffenen ect. Jedoch liebt er nicht die Unrecht verübenden. Undankbarkeit ist in meinen Augen auch Unrecht. Wenn man bedenkt wieviele Gaben Gott dem Menschen gab, so sieht man, wie barmherzig Gott zu ihnen ist. Er gibt jeden Menschen seine eigene Schönheit, selbst Zwillinge haben individuelle Ausstrahlung. Wenn man diese alle Gaben verwirft und für Lüge erklärt, dann kann ich mir vorstellen, dass Gott einen nicht liebt...jedoch liebt Er die Bereuenden... Auch sieht man die Liebe Gottes darin, wie geduldig Er ist. Er bestraft nicht sofort, lässt Zeit zum Nachdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 So Leute ich gehe leider off. Bei wichtigen Mitteilungen kann man mich per Pn erreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Zu der Frage ob Gott die Menschen liebt: Gott liebt die Geduldigen, Rechtschaffenen ect. Jedoch liebt er nicht die Unrecht verübenden. Undankbarkeit ist in meinen Augen auch Unrecht. Wenn man bedenkt wieviele Gaben Gott dem Menschen gab, so sieht man, wie barmherzig Gott zu ihnen ist. Er gibt jeden Menschen seine eigene Schönheit, selbst Zwillinge haben individuelle Ausstrahlung. Wenn man diese alle Gaben verwirft und für Lüge erklärt, dann kann ich mir vorstellen, dass Gott einen nicht liebt...jedoch liebt Er die Bereuenden... Auch sieht man die Liebe Gottes darin, wie geduldig Er ist. Er bestraft nicht sofort, lässt Zeit zum Nachdenken... Ist Gott (normalerweise) gütig, allwissend und allmächtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Du hast übrigens auf meine Frage nicht geantwortet. Wenn dein Sohn undankbar dir gegenüber ist, dich leugnet und sagt zu dir du bist nicht mein Vater, obwohl du immer gut zu ihm warst, dann schickst du ihn in die Hölle, in dem du zu ihm sagst du bist auch nicht mein Sohn. Vielleicht dein Sohn braucht dich nicht mehr und sagt na gut also tschüss! Aber zu Gott kann man nicht tschüss sagen, da wir ihn und seine Barmherzigkeit immer brauchen . Wenn Gott uns leugnet, wie wir ihn geleugnet haben, dann schmeist uns aus seiner Barmherzigkeit raus und das ist die Hölle. Undankbarkeit ist in meinen Augen auch Unrecht. Auch sieht man die Liebe Gottes darin, wie geduldig Er ist. Er bestraft nicht sofort, lässt Zeit zum Nachdenken... Auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Du hast übrigens auf meine Frage nicht geantwortet. Wenn dein Sohn undankbar dir gegenüber ist, dich leugnet und sagt dir du bist nicht mein Vater, obwohl du immer gut zu ihm warst, dann schickst du ihn in die Hölle, in dem du zu ihm sagst du bist auch nicht mein Sohn. Das würde ich nicht sagen. Vielleicht dein Sohn braucht dich nicht mehr und sagt na gut also tschüss! Wenn ich weiß, dass mein Sohn in der Hölle landen wird, wenn er das macht, dann würde ich alles tun, um ihn aufzuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Das würde ich nicht sagen. irgendwann mal schon, glaub mir, wenn er dich auch immer vor anderen beleidigt und unverschämt zu dir ist und über dich sachen behauptet, die gar nicht stimmen und bekämpft, die Leute, die dich lieben und beleidigt sie und macht sie lächerlich.... Es geht ja nicht nur um dich, es geht auch um andere Menschen, die dich lieben.. Dann irgend wann mal schon! sonst bist du kein Konsequenter und gerechter Mensch, wenn du ihn auch noch im Schutz nimmst. Wenn ich weiß, dass mein Sohn in der Hölle landen wird, wenn er das macht, dann würde ich alles tun, um ihn aufzuhalten. Und wenn er Höffnungsloser Fall ist, dann bringen deine Versuche auch nichts mehr. Du willst ja ihn nicht zwingen, er ist ein freier Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Das würde ich nicht sagen. irgendwann mal schon, glaub mir, wenn er dich auch immer vor anderen beleidigt und unverschämt zu dir ist und über dich sachen behauptet, die gar nicht stimmen und bekämpft, die Leute, die dich lieben und beleidigt sie und macht sie lächerlich.... Du gehst immer von den schlechtesten Menschen aus. Gehen wir mal zurück zu meinem Beispielatheisten. Er glaubt einfach nicht an Gott. Er macht sich über Religion aber nicht lustig, beleidigt sie nicht und respektiert die Menschen und ihren Glauben. Mit welchem Grund landet der in der Hölle? Nur weil er nicht an Gott glaubt? Und, nicht zu vergessen: Gott ist allwissend. Er wusste von Anfang an, dass der Mensch nicht an ihn glauben wird. Mit seiner Allmacht hätte er das locker verhindern können. Das würde er nur nicht machen, wenn er nicht gütig oder gerecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Wenn man ein guter und gerechter Mensch und kein überheblicher Trotzkopf ist, dann wird ihn Gott sicherlich nicht im stich lassen und rechtleiten bevor, dass er stirbt, da bin ich mir aber 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Okay, ich hätte nicht erwartet, dass du solche extremen Ansichten hast. Warum nicht? Lamya hat es ja deutlich genug gemacht, dass sie als Mensch kein eigenes Urteilsvermögen hat, was gut und was böse, was gerecht oder ungerecht ist. Sie kann sich nur daran halten, was halt islamische Lehrmeinung ist. Sie hat keine Moral, sondern vollzieht religiöse Vorschriften. Wie man sich gut zu anderen Menschen verhält, wüsste sie nicht, wenn ihr die islamische Lehre das nicht sagen würde. Dass Atheisten in der Hölle schmoren müssen, findet sie nicht aus eigener Einschätzung gut, denn eine eigene Einschätzung hat sie gar nicht. Dass Atheisten in der Hölle schmoren müssen, findet sie gut, weil Allah es so will und weil alles gut ist, was Allah will. Und das sind jetzt keine boshaften Unterstellungen von mir, sondern das ist das, was sie die ganze Zeit sagt: Der Mensch weiß nicht was gut und was schlecht ist, er muss sich darauf verlassen, was Gott ihm sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Wenn ein König einen Boten zu seinem Volk schickt, um sie auf die neuen Gesetze hinzuweisen ... Der Vergleich bringt uns nicht weiter. Denn natürlich können die Gesetze eines Herrschers ungerecht und der Widerstand dagegen moralisch legitim sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 irgendwann mal schon, glaub mir, wenn er dich auch immer vor anderen beleidigt und unverschämt zu dir ist und über dich sachen behauptet, die gar nicht stimmen und bekämpft, die Leute, die dich lieben und beleidigt sie und macht sie lächerlich... Atheisten glauben einfach nicht an Gott. Sie sehen keinen Grund dafür, so eine Entität anzunehmen. Sie sagen nicht, "Gott ist ein übler Schurke.", sondern sie sagen: "Gott gibt es nicht." Das ist kein Werturteil, sondern eine Einschätzung über eine objektive Tatsache. Nach Ansicht der Gläubigen ist diese Einschätzung ein Irrtum (so wie aus Sicht der Atheisten der Glaube an Gott ein Irrtum ist) und ein Irrtum ist normalerweise nicht moralisch vorwerfbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Und das sind jetzt keine boshaften Unterstellungen von mir, sondern das ist das, was sie die ganze Zeit sagt: Der Mensch weiß nicht was gut und was schlecht ist, er muss sich darauf verlassen, was Gott ihm sagt. Neeee!das war gar nicht boshaft von dir, du weisst ja was gut und was schlecht ist, denn du bist ja Atheist, daher sehr objektiv und Evolutionist, vielleich auch entwickelter wie ich und du kannst zw. böse und gut unterscheiden, daher brauchst du keinen Gott. Also! warum beleidigt dich, dass ich behaupte, dass diejenigen, die an Gott nicht glauben in die Hölle schmoren werden. Du galubst sowieso nicht an Gott und an den Jüngstentag? also nicht ernst nehmen. Warum streitest du die ganze Zeit mit Menschen, die gläubig sind und beleidigst du sie, was willst du damit erreichen, brauchst du das??? Weisst du was? du kannst es nicht lassen, weil du ein Fanatiker bist, du kannst andere Menschen, die anderst denken, wie du nicht respektieren. Ja ich glaube, dass was Allah sagt richtig und was du sagst falsch ist. Du kannst es nennen, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Trotz dieser geringen Wahrscheinlichkeit ist trotzdem diese Kette entstanden! Und dazu brauchte ich nichtmal einen Gott. :verwirrt: hmmmm...ich komme zu dem Schluss :ungluck: Es wird da einfach zuviel getrotzt! Ups, das ist tatsächlich seltsam formuliert. Naja, kann es nicht mehr ändern. Aber man weiß ja, was gemeint ist. ;-) Eigentlich frage ich mich ob DU Deine obige Ansicht in Hinblick auf die Vorwürfe gegenüber Lamya: Okay, ich hätte nicht erwartet, dass du solche extremen Ansichten hast. tatsächlich vertreten kannst?? Dir selbst gegenüber, wenn Du es so hinterfragst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.