Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Cemil:

"Apropos "falsch": Kannst du mir das Gegenteil von dem, was du oben schreibst, nämlich: "Die Evolutionstheorie ist falsch" ("daß die ET falsch ist") bitte nennen?"

 

Nichts leichter als das:...

 

Stopp! Die richtige Antwort lautet:

 

Die Evolution ist "richtig"

 

- Im Sinne von Tatsache, wahr, bewiesen, belegt...

 

Alle anderen hier gestrichenen Erklärungen sind vergebliche Versuche, sichere Tatsachen durch Wischi-Waschi-Erklärungen zu eliminieren. Die Ursache dafür sind erstens ein Paar namhafte Denker und Wissenschaftler, welche diese Ideen in das Wissenschaftsdenken eingebracht haben sowie auch die ständig vorgenommenen Revisionen und verwirrenden Widersprüche in dem selben.

 

Die Reform in der Wissenschaft wird kommen, ist sogar gegenwärtig schrittweise aktiv.

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sind keine "neuen" Bakterien, sondern Variationen, abgewandelte Formen der ersten. Variation innerhalb einer Population ist keine Evolution. Aus den daraus variierten Bakterien würden niemals Kakerlaken entstehen - der Mensch schon zwei mal nicht.

 

Evolution ist die Änderung von vererbbaren Eigenschaften. Wenn ich eine Reinkultur an Bakterien nehme, daraus eine große Population züchte und diese am Ende unterscheidbare Neuentwicklungen aufweisen, dann handelt es sich um eine evolutionäre Entwicklung. Dass in meinem Reaktor nicht plötzlich eine Kakerlake liegt ändert nichts daran, dass die Evolutionsmechanismen ganz offensichtlich funktionieren und allein durch diese Mechanismen neue Strukturen wie z.B. neue Stoffwechselwege entstehen können.

 

Das Phänomen ist gut untersucht, weil es ein extrem anwendungsnahes Problem darstellt, welches man in der Bioverfahrenstechnik schon recht lange kennt. Man will seinen Reaktor ja möglichst effizient bestücken, da ist es natürlich doof, dass die Bakterien sich die ganze Zeit anpassen und man keine Kontrolle mehr darüber hat, wie sie jetzt welche Stoffe weiterverarbeiten. Aber dieses Problem liefert gleichzeitig ein anwendungsbezogenes, gut nachvollziehbares Beispiel für Evolution.

Bearbeitet von Ticktack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Cemil:

Stopp! Die richtige Antwort lautet:

 

Die Evolution ist "richtig"

 

- Im Sinne von Tatsache, wahr, bewiesen, belegt...

 

Alle anderen hier gestrichenen Erklärungen sind vergebliche Versuche, sichere Tatsachen durch Wischi-Waschi-Erklärungen zu eliminieren. Die Ursache dafür sind erstens ein Paar namhafte Denker und Wissenschaftler, welche diese Ideen in das Wissenschaftsdenken eingebracht haben sowie auch die ständig vorgenommenen Revisionen und verwirrenden Widersprüche in dem selben.

 

Die Reform in der Wissenschaft wird kommen, ist sogar gegenwärtig schrittweise aktiv.

 

Ich glaube dass du noch nicht einmal die Grundmethodik der modernen Wissenschaft verstehst, auf dieser Basis ist es sinnlos zu diskutieren.

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

@Iorek - Es gibt keinen wirklichen Beweis für die Verbindung von Mensch und Affe.

Auf was stützt du dich, bei deiner Aussage, dass der Schimpanse ein Vorfahre des Menschen war?

"der Neandertaler wurde als Bindeglied von Affe und Mensch fallengelassen und auch die "Australopithecus" (eine der ältesten Hominiden) stellen auch kein Bindeglied zwischen Affe und Mensch dar."

 

 

"Existenz Homo Saphiens endet in dem Zeitalter Neanderthaler"

Genau in der Zeit in dem Neandertaler existierten, tauchte auch der Neu-Mensch auf.

Stellt es keinen Widersprüch für dich dar?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iorek - Es gibt keinen wirklichen Beweis für die Verbindung von Mensch und Affe.

Auf was stützt du dich, bei deiner Aussage, dass der Schimpanse ein Vorfahre des Menschen war?

"der Neandertaler wurde als Bindeglied von Affe und Mensch fallengelassen und auch die "Australopithecus" (eine der ältesten Hominiden) stellen auch kein Bindeglied zwischen Affe und Mensch dar."

"Existenz Homo Saphiens endet in dem Zeitalter Neanderthaler"

 

Du hättest auch schreiben können:" Ich hab keine Ahnung aber bin dagegen" Wäre kürzer und würde das selbe Aussagen, wie das was du schriebst. Alles falsch, lies ein Buch.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, denkst du, ist M kein menschlicher Schädel? Und wenn M nicht menschlich ist, welchem Lebewesen gehört er dann?

 

Willst du anhand äußerlichen Ähnlichkeiten beweisen, dass die Evolutionstheorie stimmt?

 

Was ist mit u.a. mit den Verhaltensweisen/inneren Organen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boycott

Kannst du mir jetzt einige Ähnlichkeiten/Gemeinsamkeiten bei den inneren Organen aufzeigen?

Hast du je schon mal den Skelettaufbau eines Schimpansens/Orang-Utans mit dem eines Menschen verglichen ?

Ohne Spezialwissen - einfach mal mit offenen Augen (Anzahl und Form der Finger, Zehen, Arme Beine, Struktur des Wirbelknochen, Schaedelaufbau, Beckenknochen etc.)

Das Gleiche gilt fuer die inneren Organe.

 

Deutlicher kann die Aehnlichkeit kaum ausfallen !

 

Glaubst du Gott hatt die Affen mit zu uns fast identischem Aufbau nur geschaffen um uns zu verscheissern ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du anhand äußerlichen Ähnlichkeiten beweisen, dass die Evolutionstheorie stimmt?

 

Ich will dich dazu bringen, dich mal ein bisschen mit der Biologie zu beschäftigen.

 

Was ist mit u.a. mit den Verhaltensweisen/inneren Organen

 

Sowohl in der Verhaltensbiologie als auch in der Anatomie gibt es Evolutionsbelege. Aber um die soll es hier gerade nicht gehen.

 

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwein ist zurzeit das einzige Tier, das als Organspender für den Menschen in Frage kommt, denn die Erbinformationen stimmen zu über 90 Prozent mit dem Menschen überein.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/gesundheitswesen/organe103.html

 

 

@Ticktack Warum kein Affenherz? Wenn wir einen gemeinesamen Vorfahren habe, kann ich davon ausgehen, dass ein Affenherz besser als ein Schweineherz passt (da wir keinen gemeinesamen Vorfahren mit dem Schwein haben)

 

Denn Menschenhaut und Schweinehaut unterscheiden sich nur geringfuegig in Struktur, Behaarung und Haeufigkeit der Poren.

 

Ähnlichkeiten!!! Wir haben mit dem Schwein einen gemeinsamen Vorfahren??

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ticktack Warum kein Affenherz? Wenn wir einen gemeinesamen Vorfahren habe, kann ich davon ausgehen, dass ein Affenherz besser als ein Schweineherz passt (da wir keinen gemeinesamen Vorfahren mit dem Schwein haben)

 

Damit setzt sich folgender Artikel ganz gut auseinander. Kurzfassung:

 

Die Chance, dass Krankheiten zwischen Mensch und Primat übertragen werden, ist sehr hoch. Primaten sind bei weitem nicht so gut zu züchten, als das man mit ihnen den Bedarf an Organen decken könnte. Außerdem gibt es ethische Bedenken bezüglich der Organentnahme von Primaten. Gerade der letzte Punkt ist interessant: Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Mensch und anderen Primaten werden ethische Fragen aufgeworfen, die man bei der Organentnahme von Schweinen nicht hat. Was man davon hält muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnlichkeiten!!! Wir haben mit dem Schwein einen gemeinsamen Vorfahren??

 

Wir haben mit allen Säugetieren gemeinsame Vorfahren, das ist gerade eine der Kernaussagen der Evolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boycott:

Ähnlichkeiten!!! Wir haben mit dem Schwein einen gemeinsamen Vorfahren??

Prima, Du faengst an zu denken ! In der Tat wir haben mit dem Schwein einen gemeinsamen Vorfahren stammen aber nicht von ihm ab.

Der Grund warum Schweine und nicht Affen als Quelle fuer sogenannte Xenotransplantate interessant sind ist vermutlich eher eine Kosten (und ethische) Frage denn

alles andere. Zugegebenrmassen muesste ich mich diesbezueglich aber erst mal selbst schlau machen.

 

Airmano

 

 

Ha ! - Ticktack war schon wieder schneller, die Sache mit den Krankheiten wird natuerlich auch beim Schwein diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ! - Ticktack war schon wieder schneller, die Sache mit den Krankheiten wird natuerlich auch beim Schwein diskutiert...

 

Ja, das Infektionsrisiko ist bei solchen Transplantationen scheinbar immer ein enormes Problem. Was deine anderen Punkte angeht, so decken sich diese größtenteils mit den Argumenten, die auch im verlinkten Artikel angesprochen werden.

 

Nonetheless, the xenotransplant community seems to have abandoned hopes of using nonhuman primates as xenograft donors primarily because of infectious risks to human patients and their contacts. Some monkey viruses—for example, herpes 8—are deadly to humans in a matter of days. The costs of raising pathogen-free herds in large enough numbers to satisfy clinical demand are felt to be prohibitive. Finally, the ethical obstacles to using nonhuman primates as organ donors for humans are considerable.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

@Iorek - Es gibt keinen wirklichen Beweis für die Verbindung von Mensch und Affe.

Auf was stützt du dich, bei deiner Aussage, dass der Schimpanse ein Vorfahre des Menschen war?

 

...

 

 

Jetzt verlange ich wirklich von dir, dass du dich dazu äußerst, warum du mir solche unsinnigen Aussage zu untersellen versuchst.

Irgendwo gibt es Grenzen und Sachen die nicht mehr mit persönlicher Schlampigkeit zu entschuldigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkt wie ein Haufen Leute die auf ein totes Pferd einschlagen. Jedes Argument ist eigentlich unnütz, solange die Einstellung der Gegenseite das Problem ist. Solange jemand nicht gewillt ist Wissen anzunehmen und seine Sicht zu hinterfragen, geht da nichts. Solange er nicht anfängt sinnvolle Fragen zu stellen anstatt seinen eingetrichterten Nonsens abzuspulen ist das zwar sehr unterhaltsam wenn man durch die Wissenslücken sieht, aber auch fruchtlos.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

Das wirkt wie ein Haufen Leute die auf ein totes Pferd einschlagen. Jedes Argument ist eigentlich unnütz, solange die Einstellung der Gegenseite das Problem ist.

Schon richtig, ich wuerde ihm aber dennoch anerkennen dass er anfaengt echte Fragen zu stellen und anfaengt das gebets(!)muehlenartige islamische Mantra: "ET boese, ET boese, ET boese, ET...."

ein wenig leiser zu drehen.

Cemil wird ihn dann natuerlich sicher wieder auf den "rechten Weg" zurueckgeleiten.

 

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich werde nicht mehr hier schreiben.

 

@airmano

Du gibst wie immer dem Islam die Schuld.

Wenn ein Fehler gemacht wurde, ist es meine Schuld, nicht die des Islam. Der Islam ist perfekt!

 

@iorek

“persönliche Schlampigkeit“

 

 

Also das reicht mir.

Mit euch kann man nicht sachlich diskutieren.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute alte Darwin würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er nur wüsste...

 

Aber gut, weil der Mensch so viel mit dem Affen gemeinsam hat, darf er sich auch einmal "affig" benehmen :)

 

(und ich dachte, außer von diesen verrückten, erzkonservativ-fundamentalistischen Christen in Amerika würde die Evolutionstheorie allgemein akzeptiert... :confused1:)

 

(Und bevor man mich wieder angeht: Wenn ichs nicht versuchen würde, es mit Humor zu nehmen, wäre ich wohl ein ums andre mal verzweifelt)

 

LG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...