Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht über den Messias as lästern, das kannst du machen mit deinen Jüdischen freunde, aber nicht hier, sonst werdest du gesperrt!

 

Jeder sieht wie verzweifelt du bist, den kompletten Inhalt ignorieren und aus dem Kontext gerissen wiedergeben, wie wahr das die 72 gruppen exakt wie die Juden sein sollten.

 

wie arm, das die Anti Ahmadiyya Fabrik, nicht ein einziges Argument aus dem Quran bzw aus der Sunns bringen kann.

 

Allahu Akbar, Islam Ahmadiyyat Zindabad!

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst denken und lästern über mich, wie dir der Schnabel gewachsen ist, aber nicht über den Messias as. ja!

 

Was für Kontext?

 

Eure Aufgabe ist alles zu tun und zu verdrehen, um Idioten zu überzeugen, dass Jesus as. gekreuzigt, Tod und begraben ist und dass er nicht mehr kommen wird und dass er keine Wunder vollbracht hat, dann ist ja ganz klar, wer hier der Jude ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst denken und lästern über mich, wie dir der Schnabel gewachsen ist, aber nicht über den Messias as. ja!

 

Was für Kontext?

 

Eure Aufgabe ist alles zu tun und zu verdrehen, um Idioten zu überzeugen, dass Jesus as. gekreuzigt, Tod und begraben ist und dass er nicht mehr kommen wird und dass er keine Wunder vollbracht hat, dann ist ja ganz klar, wer hier der Jude ist.

 

Ne lass mal lieber, es gibt viel wichtigere Dinge als über dich nachzudenken^^

 

Ausserdem habe ich über niemanden gelästert, das is nur deine Ansicht, da dir die Argumente ausgingen. Vielmehr bist du diejenige die Über Allah lästert, indem du Jesus vergötterst!.

 

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber du hast nach 800 Posts immer noch nicht begriffen das die Ahmadiyya weder glaubt das Jesus jemals gekreuzigt wurde noch das er keine Wunder vollbracht hat. Das was du als Wunder bezeichnet, daran glauben wir nicht, weil wir sonst dem Quran widersprechen würden, was wir nicht tun werden, es ist eure Aufgabe dem Quran zu widersprechen, ihr seit Meister darin, also behaltet diese Kunst für euch.

 

Wer sich den Juden ähnelt, ist mehr als nur offensichtlich, wer sagt Das jemand vom Himmel runtergeflogen kommt, und wer aus diesem Grunde die wahren Propheten leugnet, das wissen wir alle.

 

Was für einen Kontext?

 

Ja dieser Begriff kommt dir chinesisch vor, da es so tief in euch verwurzelt ist, Sachen aus den Kontext zu ziehen und irgendwelches HokusPokus darauszubasteln.

 

Lies dir meinen Post nochmal durch, dann weisst du wovon ich spreche.

Lamya: "und dass er nicht mehr kommen wird"

 

Ja, wird er auch nicht, der Quran sagt das er tot ist, und ein Toter Mensch kann nicht zurückkomen auf die Erde. Du kannst soviel drehen wie du willst, der Quran unterstützt dein HokusPokus nicht.

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht über den Messias as lästern, das kannst du machen mit deinen Jüdischen freunde, aber nicht hier, sonst werdest du gesperrt!

Verlogenes Ehrgefühl, mehr nicht. Es wird hier keiner gesperrt, nur weil du der Meinung bist jemand beleidigt eine Person, wenn man sagt eine Tatsache sei hier nicht von großer Wichtigkeit und demnach keinen „jucke“.

 

Zum anderen empfinde ich es als Muslim eine weitaus größere Beleidigung, wenn du behauptest der Islam sei eine universelle Botschaft, wie jede andere auch, der Qur'an lediglich eine Zusammenfassung aller Botschaften und Menschen die daran glauben, dass Isa (as) tot ist, Idioten seien, zu denen auch die Sahaba (rs) und der Heilige Prophet Muhammad (saw) zählt.
Das
ist Beleidigung. Aber du kannst gern weiterhin den Christen den Rücken stärken, indem du Isa (as) Fähigkeiten und Taten zuschreibst, die selbst Muhammad Rasulullah (saw) vorenthalten wurden.

 

Du beleidigst Menschen, die sich für die Ahmadiyya Muslim Jama'at entscheiden, die sich nach langem Streben nach der Wahrheit und tiefster Überzeugung der Ahmadiyya Muslim Jama'at anschließen. Wenn du so ein Ehrgefühl besitzt, sollte dieses ebenfalls in dir erwachen, bevor du solche Worte über Menschen verlierst, die in der heutigen Zeit herumgeirrt sind und noch nicht mal an das Wesen Allahs geglaubt haben und letztendlich unter die Flagge des Islams und des Heiligen Propheten Muhammad Rasulullah (saw) begeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr diskutiert hier. Hört doch bitte auf, ständig anderen irgenwelche beleidigungen vorzuwerfen, nur wiel euch die Äußerung nicht passt. So was gehört halt zu einer Diskussion. Mal ehrlich, wie würde diese Diskussion aussehen, wenn alle eine Meinung wären. Danke Bruder, bitte Schwester. Und dann wäre doch schon Ende. Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlogenes Ehrgefühl, mehr nicht. Es wird hier keiner gesperrt, nur weil du der Meinung bist jemand beleidigt eine Person, wenn man sagt eine Tatsache sei hier nicht von großer Wichtigkeit und demnach keinen „jucke“.

Also ich hab bis jetzt kein Muslim getroffen, der so über Jesus as und somit über den Quran lästert , wenn ihr dran gewöhnt seid, dann könnt ihr natürlich das nicht verstehen.

Zum anderen empfinde ich es als Muslim eine weitaus größere Beleidigung, wenn du behauptest der Islam sei eine universelle Botschaft, wie jede andere auch, der Qur'an lediglich eine Zusammenfassung aller Botschaften und Menschen die daran glauben, dass Isa (as) tot ist, Idioten seien, zu denen auch die Sahaba (rs) und der Heilige Prophet Muhammad (saw) zählt.
Das
ist Beleidigung. Aber du kannst gern weiterhin den Christen den Rücken stärken, indem du Isa (as) Fähigkeiten und Taten zuschreibst, die selbst Muhammad Rasulullah (saw) vorenthalten wurden.

 

Tja wenn Quran und Sunna für dich eine Beleidigung sind, dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden. Nur Juden denken, dass der Islam den Christen dadurch den Rücken stärken will, sonst keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis jetzt kein Muslim getroffen, der so über Jesus as und somit über den Quran lästert , wenn ihr dran gewöhnt seid, dann könnt ihr natürlich das nicht verstehen.

Ich hab noch keinen Muslim getroffen, der den Heiligen Propheten (saw) beleidigt. Scheinbar scheint das dein Metier zu sein.

 

Tja wenn Quran und Sunna für dich eine Beleidigung sind, dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden.

Wo sagte ich das Qur'an und Sunnah beleidigung ist? Du fühlst dich beleidigt, wenn aus dem Qur'an argumentiert wird und etwas verneint wird, was Bestandteil des christlichen Glaubens ist.

 

Nur Juden denken, dass der Islam den Christen dadurch den Rücken stärken will, sonst keiner.

Wo?

 

Interessanterweise gehst du lieber auf Beiträge von mir ein, die keine Qur'anverse enthalten. `Die letzten beiden Beiträge hast du gänzlich ignoriert. Für wen ist denn jetzt der Qur'an angeblich eine Beleidigung? Deine Polemik bringt dich nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keinen Muslim getroffen, der den Heiligen Propheten (saw) beleidigt. Scheinbar scheint das dein Metier zu sein.

 

 

 

Ich hab das nicht mitbekommen.

 

Das ist typisch Ahmadiyya, immer wenn sie keine Argumente haben, wenn sie Jesus as beleidigen und werden aufmerksam drauf gemacht, kommen sie dann mit dem Vorwurf, den Propheten Mohammed saw. zu beleidigen.

 

wenn du behauptest der Islam sei eine universelle Botschaft, wie jede andere auch, der Qur'an lediglich eine Zusammenfassung aller Botschaften

 

Ja wenn du das verstehen willst, kann ich dir das gerne erklären. Aber leider willst du nichts verstehen, du willst hier nur missionieren.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch Ahmadiyya, immer wenn sie keine Argumente haben, wenn sie Jesus as beleidigen und werden aufmerksam drauf gemacht, kommen sie dann mit dem Vorwurf, den Propheten Mohammed saw. zu beleidigen.

Die Beleidigung scheint eine subjektive Wahrnehmung zu sein. Ein Shiite sieht es auch als Beleidigung an, wenn Hazrat Ali (rs) nicht der Rang zugeteilt wird, den sie gern hätten. Nur würde kein Muslim auf die Idee kommen ihn zu beleidigen, nur weil sie ihn nicht den Rang einräumen, den die Shiiten gern hätten. Ebenso ist es bei Isa (as). Ich kann und werde niemals Hazrat Isa (as) Fähigkeiten und Taten zuschreiben, die Allah Muhammad (saw) nicht zugeschrieben hat. Wenn du das tust, dann darfst du das gerne tun und Christen dabei unterstützen Isa (as) als Gott anzusehen (Gott bewahre). Nur komm nicht mit der Polemik man würde jemanden beleidigen, nur weil man nicht deiner Meinung ist. Was ich als Beleidigung empfinde habe ich bereits geschrieben.

 

Wie ich bereits sagte. Auf Inhalte bist du nicht imstande einzugehen, denn sonst würdest beschämend zumindest auf meine letzten Posts eingehen.

 

Ja wenn du das verstehen willst, kann ich dir das gerne erklären. Aber leider willst du nichts verstehen, du willst hier nur missionieren.

Was ist der Unterschied?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und werde niemals Hazrat Isa (as) Fähigkeiten und Taten zuschreiben, die Allah Muhammad (saw) nicht zugeschrieben hat.

 

Alle Fähigkeiten gehören Allah swt.

 

Wenn du das tust, dann darfst du das gerne tun und Christen dabei unterstützen Isa (as) als Gott anzusehen (Gott bewahre).

 

Also bin ich Christ, weil ich an Quran glaube?

Was ist der Unterschied?

 

 

Also willst du nur missionieren, aber keine Erklärungen hören.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Denn die Ahmadiyya glauben, dass Jesus as gekeuzigt, aber dadurch nicht starb, sondern nach Kaschmir zu irgendwelchen israelischen Stämme abgehauen (Aoudu Billah) und dort seine Mission erfüllte (was ja an sich widersprüchlich ist, wie kann er seine Mission erfüllt haben, in dem er abgehauen ist) und dort er einen natürlichen Tod gestorben sei und sie ihn dann dort begraben hätten. Also nach Ahmadiyya haben nicht alle Schriftbesitzer an seinem Kreuztod geglaubt, wenn manche von ihnen ihn mit eigenen Händen begraben hätten.

 

Weil einem das Wissen fehlt, fängt man an sich sein Glauben zu würfeln. Gemäß deiner Interpretation sei ja der Heilige Prophet (saw) auch nach Medina abgehauen (audhbillah) - Und Musa (as) wäre ja gemäß deiner tollen Logik auch von Pharaoh abgehauen? Allah (swt) selbst hat Jesus Zuflucht gewährt:

 

Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen, und gaben ihnen Zuflucht auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen.

 

Was also war die Mission von Jesus? Dazu lesen wir in der Bibel:

 

"Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels gesandt." (Matth. 15:24)

 

[/size][/font]

Seine Mission war es, die 12 Stämme Israel aufzusuchen, und ihnen auch die Botschaft Allahs zu vermitteln. In Israel selbst waren nur 2 Stämme beheimatet. Jesus selbst sagte:

 

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch sie muss ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten." (Johannes 10:16)

 

Wenn die nicht aus diesem Hof waren, wo waren sie dann? --->

 

Die zehn Stämme wanderten nicht aufgrund ihres freien Willens aus. Nebuchadnezzar II. der König des Neo-Babylonischen Empiriums, welcher 562 bis 605 v.Chr. regierte, eroberte die Juden und Jerusalem und nahm die zehn Stämme gefangen und schickte sie ins Exil. Diese Juden lebten sehr lange in Gefangenschaft, bis sie zurück nach Jerusalem kehren durften. Dies geschah zu der Zeit von Cyrus dem Großen. Nicht alle Juden gingen zurück. Viele siedelten sich in Afghanistan, Kashmir und den umliegenden Gebieten, einschließlich Nordpakistan, nieder. Es ist heute bewiesen, dass viele Menschen aus Afghanistan und Kashmir die Nachkommen der zehn Stämme der Juden von damals sind. Und da Jesus (as) damit beauftragt war die jüdischen Stämme zum Wege Allahs aufzurufen, musste er dahin, wo die Juden sich aufhielten, also wanderte er Richtung Indien aus. Welchen Sinn hat es, dass Allah (swt) einen Prophet schickt, der seine Aufgabe nicht erfüllt. Glaubst du im ernst Allah hat nicht von vorneherein gewusst, dass Jesus (as) die Kreuzigung durchleben müsste? Er aber errettet ihn und gewährte ihm ein langes Leben, damit er seine Pflicht erfüllen konnte, wofür Allah (swt) ihn geschickt hatte.

 

:happy:Bravo!

 

Eins hast du gut gemacht, derWeise (der sein Name zu ihm nicht passt) und nähmlich was: hervorragend vom eigentlichen Thema abgelenkt, um die eigenen Widersprüche zu vertuschen, das kannst du echt gut. Weiter so!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil,

Das ist eine berechtigte Frage. Jedoch gründet jede Vorstellung der Ahmadiyya Muslime auf Qur'an und der Sunnah von Muhammad Rasulullah (saw). Es gibt ein Hadith, die besagt, dass der Mahdi kein anderer sein wird als Isa ibn Maryam. In einem weiteren Hadith aus Sahih Muslim wird berichtet, wie der Heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: „Wie wird euer Zustand sein, wenn der Sohn der Maria zu euch herabsteigen wird und
er euer Imam aus eurer Mitte sein wird
.“

 

Wie du bereits korrekt geschrieben hattest, wird kein Isa (as) aus dem Himmel herabsteigen. Da auch die Ahadith von zwei unterschiedliche Erscheinungen von Isa (as) berichten ist anzunehmen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt, wobei der eine die Widerkunft von Isa (as) sein wird und auf natürlichem Weg auf diese Welt kommen wird. Das Wort „Mahdi“ leitet sich aus dem Wort „Hadi“ ab, was so viel wie „Rechtgeleiteter“ heißt. Es ist also jemand, der von Allah rechtgeleitet wird und als Führer andere Menschen ebenfalls leiten wird und diese Person wird die Widerkunft von Isa (as) sein. Da nun in der heutigen Zeit kein anderer Glauben als der Islam für die Menschen eine Leitung ist, wird er den Islam lehren und ihn predigen. Genau das tat Hazrat Ahmad (as).

 

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen aufklären.

 

Wsalam

 

Der Imam El-Mehdi wird kein Prophet sein. Die Propheten sind ja immer rechtgeleitet, da braucht man das nicht extra zu betonen. Wir sagen z.B. die rechtgeleiteten Khalifen das heißt aber nicht, dass die Khalifen Propheten sind. Der Mehdi wird ein muslimischer rechtgeleiteter Khalif der Endzeit, er wird von der "rechtgeleiteten Gruppe" sein (also diese Gruppe wird ihn hervorbringen) und als Khalif von ihr gewählt und aus der Nachkommenschaft Mohammeds saw. sein. Jeder der Mehdi als Khalif wählt, wird auch rechtgeleitet sein. Während dieser Rechgeleiteter Khalif und seine rechtgeleitete Gruppe in Aqsa (Jerusalem) Moschee beten wird, kommt Jesus as zurück (das ist ein Hinweis darauf, dass diese Gruppe Jerusalem befreien wird und Jesus as liebt und auf ihn wartet,wie der Prophet Mohammed saw. uns befohlen hat)

Dann werden sie gemeinsam gegen Massih Dejjal (der falsche Messias/antichrist) kämpfen. Nur diese Mehdi-Gruppe wird Jesus as folgen, um Dejjal zu töten, alle anderen Muslime werden den antichrist folgen, unterstützen und sogar den Weg bereiten.

 

Nicht der Mehdi wird "das Kreuz brechen und Schwein töten und Kopfsteur abschaffen" sondern Jesus as persönlich. daher jeder, der den Mehdi folgen wird, wird auch Jesus as folgen.

 

Das kann doch nicht sein, dass der angebliche "Messias der Muslime", der nur für Muslimen gekommen sei, eine andere Religion, das Christentum, reformiert und der Antichrist (weltweit) töten wird. Außerdem, es gibt im Islam nur einen Messias und der heißt Jesus Marias sohn as. (das ist ein weiterer Widerspruch der Ahmadiyya Gruppe)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam Bruder Amar,

 

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil,

Das ist eine berechtigte Frage. Jedoch gründet jede Vorstellung der Ahmadiyya Muslime auf Qur'an und der Sunnah von Muhammad Rasulullah (saw). Es gibt ein Hadith, die besagt, dass der Mahdi kein anderer sein wird als Isa ibn Maryam. In einem weiteren Hadith aus Sahih Muslim wird berichtet, wie der Heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: „Wie wird euer Zustand sein, wenn der Sohn der Maria zu euch herabsteigen wird und
er euer Imam aus eurer Mitte sein wird
.“

 

Wie du bereits korrekt geschrieben hattest, wird kein Isa (as) aus dem Himmel herabsteigen. Da auch die Ahadith von zwei unterschiedliche Erscheinungen von Isa (as) berichten ist anzunehmen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt, wobei der eine die Widerkunft von Isa (as) sein wird und auf natürlichem Weg auf diese Welt kommen wird. Das Wort „Mahdi“ leitet sich aus dem Wort „Hadi“ ab, was so viel wie „Rechtgeleiteter“ heißt. Es ist also jemand, der von Allah rechtgeleitet wird und als Führer andere Menschen ebenfalls leiten wird und diese Person wird die Widerkunft von Isa (as) sein. Da nun in der heutigen Zeit kein anderer Glauben als der Islam für die Menschen eine Leitung ist, wird er den Islam lehren und ihn predigen. Genau das tat Hazrat Ahmad (as).

 

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen aufklären.

 

Wsalam

 

Bezüglich der Frage, ob Jesus (a.s) als hz. Mehdi (a.s.) kommen wird, hatte ich an anderer Stelle gesagt, daß ich die positive Antwort darauf akzeptieren würde, ja, das wäre für mich sogar von Vorteil, weil damit ganz klar bewiesen wäre, daß Wiedergeburt zumindest bzw. wenn auch bei nur einem Menschen/Propheten, wahr ist. Allerdings wäre ich nicht sehr aufrichtig und ehrlich, wenn ich die Dinge nur nach meinen Vorteilen urteilen würde. An wiederum anderer Stelle sagte ich, daß zwischen wiedergekehrtem Jesus (a.s.) und dem kommenden Mehdi (a.s.) Kommunikation stattfinden soll (z.B. wer beim Gebetsführung als Vorbeter/Imam fungieren soll) - wohlgemerkt: nach der Sunna, den Ahadith zufolge. Zudem geht - soweit ich mich entsinnen kann - aus den Ahadith hervor, daß der hz. Mehdi kein Prophet sein werde. Die Quellen dazu habe ich leider nicht parat, und ich könnte mich aber evtl. auch irren.

 

Die Querverbindung zum Ghulam Ahmad kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, nicht bestätigen. Meiner Überzeugung nach überwiegen die dagegen sprechenden Punkte (gegen seinen Anspruch, ein Prophet, Jesus, Mehdi usw. zu sein) die dafür zu sprechen scheinenden Punkte. Einer der wichtigen dagegen sprechenden Punkte ist die Tatsache, daß während und nach ihm (G. Ahmad) die Weltlage sich in vielerlei Hinsicht verschlechtert hat und daß erst nach ihm zwei Weltkriege stattfanden. Die Spaltung selbst unter Ahmadiya, wonach es Ahmadis gibt, die ihn, Ghulam Ahmad, als ein "Reformer" oder "Erneuerer", jedoch nicht als Jesus a.s. oder Propheten, verstehen wollen, gibt teilweise der Gegenseite, z.B. den Sunniten, recht. Ich würde ihn als einen (gewöhnlichen) Reformator akzeptieren, allerdings nicht in allem zustimmend.

 

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

ich weiß nicht, ob bereits jemand den Hadith erwähnt hat, wonach der hz. Mehdi, wenn er kommt, die Bundeslade (des Moses a.s.) bei sich haben werde. Dies gehört zu den großen/stärksten Beweisen gegen die Behauptung oder den Anspruch, daß Ghulam Ahmad der erwartete Mehdi sei.

 

Ein nicht unwichtiger Punkt ist auch die Tatsache, daß erst nach Ghulam Ahmad, genauer, erst nach der Hälfte des 20. Jahrhunderts, viele falsche Mehdis und Propheten aufgetreten sind. Dies sollte aber, nach der Sunna, ein Zeichen (und nicht eine Folge des Weggangs von hz. Mehdi) sein dafür, daß bald hz. Mehdi kommen werde.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht unwichtiger Punkt ist auch die Tatsache, daß erst nach Ghulam Ahmad, genauer, erst nach der Hälfte des 20. Jahrhunderts, viele falsche Mehdis und Propheten aufgetreten sind. Dies sollte aber, nach der Sunna, ein Zeichen (und nicht eine Folge des Weggangs von hz. Mehdi) sein dafür, daß bald hz. Mehdi kommen werde.

 

Wenn diese endgültige Zeit kommt, werden alle Ereignisse, groß oder klein, eine wichtige Rolle spielen, wenn das von Allah vorherbestimmte Schicksal eintrifft. Wissentlich oder unwissentlich, willentlich oder nicht, jede Handlung der Menschen wird das Eintreffen dieses Schicksals begünstigen. Alle Anstrengungen, die gegen dieses Geschehen unternommen werden, werden genau so effektiv sein, wie alles, was zur Förderung des Erscheinens, der Anerkennung und des Dienstes für den Mahdi unternommen werden wird. Alles, was gegen den Mahdi gerichtet ist, wird dessen Effizienz nur steigern und dazu beitragen, dass seine Stimme in der ganzen Welt widerhallen wird. Jene, die behaupten, der Prophet Jesus (a.s) und der Mahdi würden nicht erscheinen, jene, die sagen: „Ich glaube nicht an das zweite Kommen des Propheten Jesus (a.s) und an das Erscheinen des Mahdi“, werden durch diese, ihre eigenen Worte und Taten, die Aufmerksamkeit erneut auf die beiden gesegneten Individuen lenken, und indem sie ihnen auf diese Weise unwillentlich dienen, werden sie zum Mittel werden, anhand dessen andere über diese wichtigen Botschaften nachdenken. In diesem Sinn ist also die Äußerung „Der Prophet Jesus (a.s) wird nicht kommen“, dasselbe, als wenn gesagt würde, „Der Prophet Jesus (a.s) wird kommen“! Genauso bedeutet, „Der Mahdi wird nicht kommen“, in Wahrheit: „Der Mahdi kommt.“ Jeder, der sagt, „Ich bin gegen den Mahdi“, wird weitere Neugier erzeugen, weiteres Interesse und weitere Diskussionen über den Mahdi. Mit Allahs Erlaubnis werden die Leugner und Heuchler, die gegen die Quranischen moralischen Werte Stellung beziehen, die Feinde des Propheten Jesus (a.s) und des Mahdi, dem Mahdi – unwillentlich und unwissentlich – einen großen Dienst erweisen bei der Verbreitung der Islamischen Tugenden in der Welt.

 

http://us1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/4419/DIE_SPIRITUELLE_ARMEE_DES_MAHDI_IN_DIESER_WELT

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

das Zitat erinnerte mich an den Um- oder Zustand, daß der Islam interessanterweise nach einer Schlechtmachung von seiten seiner Feinde, z.B. nach dem 9/11-Fall, mehr Beschäftigung und mehr Konvertiten verzeichnet. Also je schlechter sie (Nichtmuslime) versuchen, den Islam zu machen, desto mehr gewinnt er nichtmuslimische Herzen. Das ist ein schönes Wunder.

 

Damit manche aber nicht denken, daß der Islam gewaltbereit und brutal sei (angesichts der besagten Fälle), daher er die Gewaltbereiten unter den Nichtmuslimen anziehe, muß ich unbedingt hinzufügen, daß dies keineswegs zutrifftt. Jene Konvertiten erkennen nach einer aufrichtigen und intensiven Beschäftigung mit dem Islam, daß er ganz anders, nämlich genau das Gegenteil von dem ist, was die Denunzierer für ein Bild von ihm zeichnen, und sie sehen bzw. verstehen auch, daß hinter den Anschlägen und Terrorakten ganz andere Kräfte und Ursachen, Ziele und Pläne stecken, als der Islam und den Islam richtig praktizierende Muslime.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Unnötiges gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Frage, ob Jesus (a.s) als hz. Mehdi (a.s.) kommen wird, hatte ich an anderer Stelle gesagt, daß ich die positive Antwort darauf akzeptieren würde, ja, das wäre für mich sogar von Vorteil, weil damit ganz klar bewiesen wäre, daß Wiedergeburt zumindest bzw. wenn auch bei nur einem Menschen/Propheten, wahr ist. Allerdings wäre ich nicht sehr aufrichtig und ehrlich, wenn ich die Dinge nur nach meinen Vorteilen urteilen würde. An wiederum anderer Stelle sagte ich, daß zwischen wiedergekehrtem Jesus (a.s.) und dem kommenden Mehdi (a.s.) Kommunikation stattfinden soll (z.B. wer beim Gebetsführung als Vorbeter/Imam fungieren soll) - wohlgemerkt: nach der Sunna, den Ahadith zufolge. Zudem geht - soweit ich mich entsinnen kann - aus den Ahadith hervor, daß der hz. Mehdi kein Prophet sein werde. Die Quellen dazu habe ich leider nicht parat, und ich könnte mich aber evtl. auch irren.

 

Die Querverbindung zum Ghulam Ahmad kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, nicht bestätigen. Meiner Überzeugung nach überwiegen die dagegen sprechenden Punkte (gegen seinen Anspruch, ein Prophet, Jesus, Mehdi usw. zu sein) die dafür zu sprechen scheinenden Punkte. Einer der wichtigen dagegen sprechenden Punkte ist die Tatsache, daß während und nach ihm (G. Ahmad) die Weltlage sich in vielerlei Hinsicht verschlechtert hat und daß erst nach ihm zwei Weltkriege stattfanden. Die Spaltung selbst unter Ahmadiya, wonach es Ahmadis gibt, die ihn, Ghulam Ahmad, als ein "Reformer" oder "Erneuerer", jedoch nicht als Jesus a.s. oder Propheten, verstehen wollen, gibt teilweise der Gegenseite, z.B. den Sunniten, recht. Ich würde ihn als einen (gewöhnlichen) Reformator akzeptieren, allerdings nicht in allem zustimmend.

 

 

 

Die Ahmadiyya glauben nicht an die Wiedergeburten, sondern, dass Jesus as nicht wieder kommen wird, weil er gestorben sei und Tote kommen nicht zurück.

 

Warum würdest du ihren Prophet als Reformator akzeptieren? bei was stimmst du ihm zu?

 

ich weiß nicht, ob bereits jemand den Hadith erwähnt hat, wonach der hz. Mehdi, wenn er kommt, die Bundeslade (des Moses a.s.) bei sich haben werde. Dies gehört zu den großen/stärksten Beweisen gegen die Behauptung oder den Anspruch, daß Ghulam Ahmad der erwartete Mehdi sei.

Ghulam Ahmad hat die Juden ganz ausser Acht galassen, entweder wollte er damit vermittlen, sie seien alle Rechtgeleitet oder dass es bei denen gar keine Hoffnung gibt (alle verflucht seien).

 

B.

Selam Schwester Lamya,

 

das Zitat erinnerte mich an den Um- oder Zustand, daß der Islam interessanterweise nach einer Schlechtmachung von seiten seiner Feinde, z.B. nach dem 9/11-Fall, mehr Beschäftigung und mehr Konvertiten verzeichnet. Also je schlechter sie (Nichtmuslime) versuchen, den Islam zu machen, desto mehr gewinnt er nichtmuslimische Herzen. Das ist ein schönes Wunder.

 

Damit manche aber nicht denken, daß der Islam gewaltbereit und brutal sei (angesichts der besagten Fälle), daher er die Gewaltbereiten unter den Nichtmuslimen anziehe, muß ich unbedingt hinzufügen, daß dies keineswegs zutrifftt. Jene Konvertiten erkennen nach einer aufrichtigen und intensiven Beschäftigung mit dem Islam, daß er ganz anders, nämlich genau das Gegenteil von dem ist, was die Denunzierer für ein Bild von ihm zeichnen, und sie sehen bzw. verstehen auch, daß hinter den Anschlägen und Terrorakten ganz andere Kräfte und Ursachen, Ziele und Pläne stecken, als der Islam und den Islam richtig praktizierende Muslime.

 

ws

Cemil

 

Selam Bruder Cemil,

 

So ist das!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam Schwester Lamya,

 

Die Ahmadiyya glauben nicht an die Wiedergeburten, sondern, dass Jesus as nicht wieder kommen wird, weil er gestorben sei und Tote kommen nicht zurück.

 

Die Aussagen der Ahmadis sind ohnehin widersprüchlich in Bezug auf den Zustand der Wiederkunft Jesu' (a.s.) Mal lesen wir, daß Jesus als bzw. in Ghulam Ahmad gekommen sei, was nichts anderes ist als Wiedergeburt, und ein anderes Mal lesen wir, daß kein Mensch (Geist, Seele) je zurückgekommen sei (was natürlich falsch ist, wie ich u.a. hier: http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=178312&viewfull=1#post178312 aufgezeigt habe) und daß es keine Wiedergeburt gebe.

 

 

 

Warum würdest du ihren Prophet als Reformator akzeptieren? bei was stimmst du ihm zu?

 

Jetzt kann ich nichts Konkretes nennen. Er war intelligent, hatte sicherlich bei manchen Themen gute Argumente. Diese würde ich dann selektieren und als logisch oder triftig betrachten.

 

 

WS

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

ich muß ehrlich zugeben, daß Mirza Ghulam Ahmad für mich persönlich "fast" überhaupt keine bedeutende Rolle spielt, so daß ich mich speziell mit ihm beschäftigen und über ihn und seine Thesen diskutieren wollte und würde. Er ist für mich einer von vielen "wiedergekehrten Jesusen und/oder Mehdis", ergo falschen Propheten. Ich sagte "fast", weil die besagte "bedeutende Rolle" die Ahmadiya-Gemeinschaft betrifft, welche nach meiner Überzeugung leider an etwas Falsches glauben und anhängen. Gleichzeitig ist mir aber auch bewußt, daß wir durch diese Diskussionen mit Ihnen kaum oder nur sehr wenig etwas Positives erreichen können. Jeder glaubt an das, was seiner Persönlichkeit entspricht (das "Entsprechungsprinzip"). Ich habe gehofft, daß unsere Ahmadiya-Brüder schnell auf die obigen Argumente reagieren würden. Dieses kollektive Schweigen über mehrere Tage ist leider kein gutes Zeichen zu deren Ungunsten. Das Schweigen gegenüber manchen Argumenten oder Kommentaren ist natürlich nicht immer ein Zeichen oder Beweis für eine Diskusions-Niederlage. Das wäre zu einfach. Man muß also wissen, wann es zu einem Zeichen oder Beweis avanciert. Ich nehrme an, es wird dennoch eine (oder mehrere) Antwort(en) kommen, worin sich Miß- oder Umdeutungen sowie Ablenkungen befinden werden. Besonders die Miß- oder Umdeutungen der Sachverhalte sind ebenfalls ein Zeichen aller falschen Religions-Vorstellungen und Ideologien. Davon ist keiner auszuschließen, auch nicht also Sunniten, deren manche Vertreter gewißlich manche Miß- und Umdeutungen an den Tag legen. Gerade das Korrigieren und Geradebiegen dieser falschen Vorstellungen wird ja einer der Aufgaben von hz. Mehdi (a.s.) sein.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Bruder Cemil,

 

Wie gesagt die einzigste positive Rolle, die sie spielen ist als Vorzeichen des Erscheinens der Beiden gesegneten Persönlichkeiten Jesus as und Mehdi, in dem sie die Aufmerksamkeit auf sie lenken, so dass wir jetzt über sie Diskutieren müssen.

 

Also der Sieger in dieser Diskussion ist Jesus as und nicht du, obwohl du das gerne hättest.

 

Die Gemeinsamkeit, die du mit der Ahmadiyya und damit mit den Juden hast, kann ich dir gleich sagen, das ist die Leugnung der Körperlichen Wiederauferstehung, die durch den materialistischen Zeitgeist, die Oberhand in der Endzeit gewinnen wird. und somit die Leugnung der Allmacht Gottes.

 

Wegen eben dieser Leugnung wird Jesus as wieder kommen als Beweis gegen dieser Leugnung und deswegen fungiert er als " Messias" (der Erlöser)und als (Vor-)Zeichen des Jüngsten Tages (wie im Quran steht) und somit ein Hinweis auf die Körperliche Wiederauferstehung um uns zu lehren, was heißt "Leben" und "Tod" »Ich bin das Leben« (Joh 14,6; 11,25) Jesus as. ist aber nur ein Diener und Gesandter Gottes.

 

 

Fazit: Jeder der an die Wiederkunft Jesu as nicht glaubt, glaubt nicht an die Körperliche Wiederauferstehung. Und umgekehrt.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Wiederkunft Jesu' a.s. natürlicherweise (durch normale Geburt) vor sich gehen wird. Hierbei ist es egal, ob er (a.s.) so wie damals aussehen werde oder ganz anders, denn wir wissen ja nicht (genau), wie er damals ausgesehen hat. Ich will auch nicht so weit gehen und von der künftigen Erfindung eines technologischen Geräts sprechen, mit dem man die Vergangenheit sehen und hören werde.

 

 

Warum willst du nicht soweit gehen? das ist sogar eine der Möglichkeiten, der Wiederkuft Jesu as. denn wie er wirklich wiederkommt weiß in der Wirklichkeit keiner, aber auf jeden Fall durch materiellen Wunder. Wahrscheinlich kann die Wissenschaft, die uns dazu verleitet hat den materiellen Wunder zu leugnen, uns zum Schluss das Gegenteil von dem beweisen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

eigentlich habe ich im obigen Posting kein Wort über die körperliche Auferstehung gesagt. Warum die körperliche Auferstehung d.h. zurück in die zurückgelassene Leiche so relevant sein soll, habe ich nicht verstanden und keiner konnte mir auch den Sinn hierfür erklären, einschließlich du. Die körperliche Auferstehung ist die mißverstandene Wiedergeburt (denn es wird öfters im Qur'an gesagt, daß es so sein werde, wie beim ersten mal!), wie ich mehrmals aus dem Qur'an aufgezeigt habe - inschallah aufzeigen konnte. Dein Fazit ist falsch bzw. widerspricht der traditionellen Vorstellung, nämlich, daß Jesus nicht gestorben ist. Folglich kann seine Wiederkunft auf keinen Fall als ein Beweis für die "körperliche (Leichen-) Auferstehung" sein. Denn alle anderen sind ja körperlich bereits gestorben, Jesus (a.s.) hingegen - nach traditioneller Vorstellung - nicht. Erkennst du den logischen Konflikt?

 

Ah ja, Jesus (a.s.) kann die Diskussion nicht "gewonnen" haben, da er nicht mitdiskutiert hat. Tatsächlich und letztendlich "gewinnt" immer die Wahrheit. Und wenn ich die Wahrheit ausgesprochen habe, ist der Satz: "obwohl du das gern hättest" nicht zu verstehen, als ob du es nicht gern hättest oder mir nicht gönnen würdest, daß ich die Wahrheit ausspreche. Schwamm 'drüber. ;)

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...