Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Adam hat auch eine heilige Schrift gehabt mit lauter Gesetze?

 

Oder warum sagt Allah swt. im Quran, dass er die Religion erst durch den Propheten Mohammed saw. vervollständigt hat und somit die letzte Religion ist?

 

Jesus as. kam, wie der Quranvers besagt, mit einer Gesetzgebenden Religion und mit einer heiligen Schrift und somit mit einer neuen Religion.

 

Also hat eurer angeblicher Messias mit Jesus as nichts gemeinsames, da:

 

1. Die Religion wurde durch den Islam vervollständigt und abgeschloßen

2. Der Islam wurde nicht verfälscht

3. Die Mission von Jesus as Wenn er wiederkommen wird der wahre Glaube im Christentum wiederherstellen und nicht im Islam Kreuz brechen, Schwein verbieten, Kirchensteuer abschaffen)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Adam hat auch eine heilige Schrift gehabt mit lauter Gesetze?

 

Oder warum sagt Allah swt. im Quran, dass er die Religion erst durch den Propheten Mohammed saw. vervollständigt hat und somit die letzte Religion ist?

 

Jesus as. kam, wie der Quranvers besagt, mit einer Gesetzgebenden Religion und mit einer heiligen Schrift und somit mit einer neuen Religion.

 

Also hat eurer angeblicher Messias mit Jesus as nichts gemeinsames, da:

 

1. Die Religion wurde durch den Islam vervollständigt und angeschloßen

2. Der Islam wurde nicht verfälscht

3. Die Mission von Jesus as Wenn er wiederkommen wird der wahre Glaube im Christentum wiederherstellen und nicht im Islam.

 

Ich kann etwas nur vervollständigen, wenn es zuvor unvollständig war.

Es gab von Beginn an nur den Islam, dieser war aber bis zum Heiligen Propheten (saw) und der Herabsendung des Quran UNVOLLSTÄNDIG!!!

Was daran verstehst du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann etwas nur vervollständigen, wenn es zuvor unvollständig war.

 

Ja genau, die Religion war unvollständig und erst mit dem Siegel der Propheten vollständig geworden.

 

"Heute habe Ich eure Religion für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt"

 

Wenn du was nicht verstehst kannst du ruhig fragen.

 

Jesus as war seine Mission eine neue gesetzgebende Religion mit einen neuen heligen Schrift zu gründen und nicht die Stämme von Israeliten bla..bla..

 

und seine Mission wird nicht den Islam zu reformieren, sondern zu bestätigen und somit seine Wahre Botschaft wiederherzustellen.

 

Und ist dein Prophet ist ein Lügner.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Religion war unvollständig und erst mit dem Siegel der Propheten vollständig geworden.

 

"Heute habe Ich eure Religion für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt"

 

Wenn du was nicht verstehst kannst du ruhig fragen.

 

Jesus as war seine Mission eine neue gesetzgebende Religion mit einen neuen heligen Schrift zu gründen und nicht die Stämme von Israeliten bla..bla..

 

und seine Mission wird nicht den Islam zu reformieren, sondern zu bestätigen und somit seine Wahre Botschaft wiederherzustellen.

 

Und ist dein Prophet ist ein Lügner.

 

Wenn es Jesus Mission war eine neue Religion zu gründen und nicht die Stämme Israels zu Allahs Weg zu rufen, dann zeig mir die Stelle aus dem Quran, wo ich das nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir" [Quran;3:50]

 

Also ich kann hier weder lesen, dass Jesus ne neue Religion bringt.

Du kannst nicht nur "nicht lesen", du verstehst nicht mal was du angeblich liest.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja genau, die Religion war unvollständig und erst mit dem Siegel der Propheten vollständig geworden.

 

"Heute habe Ich eure Religion für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt"

 

Wenn du was nicht verstehst kannst du ruhig fragen.

Durch den Quran ist die Religion vollendet. Was hat das nun mit neue Religion zu tun?

Ist das wieder so eine Art Mystik die man nicht erklären kann :lachen:

 

Aber das ist ja nicht das erste mal siehe ---->

 

Im Hadith steht nicht, dass irgendwelcher Messias kommen wird, sondern Jesus Marias Sohn.

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.

Und ist dein Prophet ist ein Lügner.

 

Das haben sich alle Propheten anhören müssen :)

 

 

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Jesus a.s. hat weder gänzlich eine neue Religion gebracht noch die alte lediglich wiederholt, sondern, wie es auch im Qur'an-Vers steht, die Thora bestätigt, manches jedoch davon revidiert, was bedeutet, daß das Revidierte neue Regelung, neue Konzeption darstellt, ohne aber daß die gesamte Religion neu wäre. Zu einer anderen Religion als ursprünglich offenbart, haben nachträglich die Verfälscher daraus gemacht. So ist auch der Islam (von hz Muhammed s.a.w.) keine neue Religion, sondern eine Korrektur, Revision, Vervollständigung/Vervollkommnung der einen wahren Religion: Islam.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Jesus a.s. hat weder gänzlich eine neue Religion gebracht noch die alte lediglich wiederholt, sondern, wie es auch im Qur'an-Vers steht, die Thora bestätigt, manches jedoch davon revidiert, was bedeutet, daß das Revidierte neue Regelung, neue Konzeption darstellt, ohne aber daß die gesamte Religion neu wäre. Zu einer anderen Religion als ursprünglich offenbart, haben nachträglich die Verfälscher daraus gemacht. So ist auch der Islam (von hz Muhammed s.a.w.) keine neue Religion, sondern eine Korrektur, Revision, Vervollständigung/Vervollkommnung der einen wahren Religion: Islam.

 

ws

Cemil

 

Durch den Quran ist die Religion vollendet. Was hat das nun mit neue Religion zu tun?

 

Man muss zwischen Glaube und Religion unterscheiden, durch Korrektur, Revision, Vervollständigung/Vervollkommnung der Religion und somit auch des Glaubensbekenntnisses (man muss bezeugen, dass derjeweilige Prophet ein gesandter Gottes ist) entsteht eine neue Religion, es geht nicht allein um die Gesetze, sondern auch um Ibadat und Manasik (die Fünf Säulen des Islam) und die Erziehung/Benehmen (Akhlaq) wie nach einem Hadith, wo der Prophet Mohammed saw. sagt: "Ich bin gekommen um das gute Benehmen (Akhlaq/Moral) zu vervollständigen"

 

so hat Jesus as z.B. Sabat gebrochen, dann war er für den Juden ein Gotteslästerer (obwohl er mystische Beweise gebracht hat) wollten sie ihm trotzdem töten....

 

Mit dem Siegel des Propheten saw.wurde die Religion vervollständigt und Vervollkommnet, deswegen wird Jesus as logischerweise den Quran bestätigen (und nicht ergänzen, da vollständig ist und nicht korrigieren,da nicht verändert wurde) und somit seine ursprüngliche Botschaft wiederherstellen und gleichzeitig Vervollkommnen und die Welt regieren.

 

Da Ghulam nicht Jesus as selber ist und Islam weder eine Korektur noch eine Vervollständigung braucht und er durch Allahs Hand durch einen grausamen Tod vernichtet wurde und die Mission Jes nicht erfüllte, ist er ein Lügner.

 

Ein weiterer Hinweis im Quran, dass Jesus as nicht gestorben ist und dass Ghulam nicht Jesus der Messias as , sondern ein Lügner ist, ist dieser Vers:

 

Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [Quran; 4:155]

 

 

 

 

 

Er hat sogar versucht, wie wir mit klaren Beweisen gesehen haben, den Quran zu verfälschen, um die Muslime zu verführen und somit unterstützt er den Dajjal(antichrist)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسۡمِ ٱللهِ ٱلرَّحۡمَـٰنِ ٱلرَّحِيمِ

Assalam-o-Alaikum W.W.

 

 

Man muss zwischen Glaube und Religion unterscheiden, durch Korrektur, Revision, Vervollständigung/Vervollkommnung der Religion und somit auch des Glaubensbekenntnisses (man muss bezeugen, dass derjeweilige Prophet ein gesandter Gottes ist) entsteht eine neue Religion, es geht nicht allein um die Gesetze, sondern auch um Ibadat und Manasik (die Fünf Säulen des Islam) und die Erziehung/Benehmen (Akhlaq) wie nach einem Hadith, wo der Prophet Mohammed saw. sagt: "Ich bin gekommen um das gute Benehmen (Akhlaq/Moral) zu vervollständigen"

 

Man kann Glaube und Religion nicht unterscheiden. Es sind nicht zwei unterschiedliche Dinge. Nur wenn eine Religion besteht, kann man daran glauben, ohne Religion kein Glaube, so einfach ist das. Atheisten z.B. haben keine Religion, also glauben sie auch nicht. Sie bestätigen nur, das was sie mit ihrem Verstand wahrnehmen, und was die Wissenschaft beweisen kann. Wir Muslime glauben. Wir glauben an das was wir sehen und glauben auch an das ungesehene, so wie es im Quran steht:

Die da glauben an das Ungesehene (2:4)

Von Anbeginn gab es nur den Islam, es gab keine neue Religion. Allah (swt) hat immer seine Gesandten mit der gleichen Botschaft geschickt, nämlich, dass es nur einen Gott gibt und dass keiner außer ihm anbetungswürdig ist. Wenn es jetzt aber unterschiedliche Religionen geben würde, dann müssten sie unterschiedliche Inhalte wiedergeben, tun sie aber nicht, also gab es von Beginn an nur eine Religion, nämlich den Islam.

 

Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam (3:20)

Die Inhalte der Religion waren immer gleich. Erst als sie durch die Nachlässigkeit der Menschen falsch interpretiert wurden und der Glaube an Allah (swt) verschwand, schickte Allah (swt) einen neuen Gesandten. Aber jedes Mal schickte er ihn mit ein und derselben Botschaft. Kein Prophet hat jemals gelehrt, dass es mehrere Götter gibt, also ist der Grundbaustein immer gleich gewesen!

 

so hat Jesus as z.B. Sabat gebrochen, dann war er für den Juden ein Gotteslästerer (obwohl er mystische Beweise gebracht hat) wollten sie ihm trotzdem töten....

 

Die Juden sind von ihrem Glauben abgekommen. Sie haben die Gottesanbetung vernachlässigt und sie haben in ihrem Grundglauben solche Veränderungen eingeführt, dass Allah (swt) einen neuen Propheten, also Jesus (as) schicken musste, um die Juden daran zu „erinnern“, dass es nur einen Gott gibt und den Weg, den sie beschritten, ein falscher Weg war. So kam Jesus zu den Stämmen Israels, das war seine Mission, um sie auf den Weg Allahs zurückzuholen. Und Jesus (as) hat ihnen genug Beweise gebracht, doch Allah (swt) sagt im Quran:

Und nie kam ein Prophet zu ihnen, den sie nicht verspottet hätten. (43:8)

Sie haben ihn ausgelacht und verspottet. Denn sie haben auf einen Propheten gewartet, der vom Himmel herabsteigt. Doch Jesus (as) sagte ihnen, dass der Prophet, auf den sie warteten bereits dagewesen sei, nämlich Johannes der Täufer. Doch sie haben ihm nicht geglaubt und wollten beweisen, dass er ein Lügner und Verfluchter sei und genau aus diesem Grund wollten sie ihn kreuzigen. Um aller Welt zu zeigen: Passt auf, dieser Mann, ist ein Lügner, er behauptet, er sei Prophet, aber wir werden ihn kreuzigen und damit werden wir beweisen, dass er ein Verfluchter ist, und ein verfluchter kann kein Prophet Gottes sein. Propheten haben immer gegen Widerstand kämpfen müssen, sie haben immer gegen große Volksgruppen anreden müssen, aber sie hatten immer nur ein und dieselbe Botschaft, nämlich, dass es nur einen Gott gibt.

Mit dem Siegel des Propheten saw.wurde die Religion vervollständigt und Vervollkommnet, deswegen wird Jesus as logischerweise den Quran bestätigen (und nicht ergänzen, da vollständig ist und nicht korrigieren,da nicht verändert wurde) und somit seine ursprüngliche Botschaft wiederherstellen und gleichzeitig Vervollkommnen und die Welt regieren.

 

Dein Grundgedanke ist auch richtig. Wir sagen ja nicht, dass der Messias eine neue Religion gebracht hat. Er ist ein Schattenprophet und tritt in die Fußstapfen des Heiligen Propheten (saw). Er hat ihn in allem bestätigt und hat den Islam reformiert. Der Heilige Prophet (saw) sagte, dass seine Ummah sich in 73 Gruppen aufteilen würde. Das heißt doch, das es Uneinigkeiten geben wird. Seine Ummah wird sich nicht einig sein und es wird somit zu Zwiespältigkeiten kommen. Also kam der Messias und reformierte den Islam. Das ist genauso, wenn du einen PC kaufst, ihn Jahre lang benutzt und es sind so viele Viren und falsche Programme installiert, sodass der PC nicht mehr so läuft wie am Anfang. Dann formatierst du ihn neu und durch die Formatierung erreichst du wieder den Zustand wie am Anfang. Du kaufst doch keinen neuen PC, sondern tust den alten generalüberholen und genauso ist es mit dem Islam. Der Heilige Prophet (saw) vervollständigte den Islam, doch im Laufe der Zeit gab es so viele Unstimmigkeiten und so viele Abweichungen von der Grundlehre, dass Allah (swt) den Messias schicken musste, damit er den Islam neu reformiert, den Staub wegputzt und den Menschen erneut den Glanz des Islam zeigt. Er hat keine neue Religion und somit auch keinen neuen Glauben gebracht. Und durch seine neu reformierte Lehre und seine richtige Interpretation des Islam wird seine Gemeinde irgendwann die größte islamische Gemeinde der Welt sein. Denn wäre er falsch, hätte Allah (swt) nicht nur ihn vernichtet, sondern auch seine Gemeinde.

 

Da Ghulam nicht Jesus as selber ist und Islam weder eine Korektur noch eine Vervollständigung braucht und er durch Allahs Hand durch einen grausamen Tod vernichtet wurde und die Mission Jes nicht erfüllte, ist er ein Lügner.

 

Im Islam gibt es keine Wiedergeburten, noch gibt es erneute Ankünfte durchs beamen, noch irgendwas anderes in der Form. Der Islam ist eine einfache Religion, die sich von selbst erklärt. Alle Antworten gibt es im Quran. Und es hat ja auch keiner den Islam an der Grundlehre angezweifelt, sondern die Menschen, die ihn ausleben. Allah (swt) sagt, der Islam ist vervollständigt. Die Lehre ist komplett. Aber glaubst du, dass die Menschen die dem Islam angehören perfekter sind als die Menschen die dem Judentum angehörten? Glaubst du dass die Menschen, die dem Islam angehören weniger falsch machen, als die Juden? Glaubst du dass die Menschen, nur weil sie Muslime sind, nicht vom richtigen Weg abkommen können, dass sie irregeleitet werden könnten? Die Menschen die dem Islam angehören, sind nicht viel anders, als die Menschen, die damals dem Judentum angehörten. Sie sind genauso aus Fleisch und Blut und auch ihr ständiger Begleiter ist Satan. Wären sie perfekt, hätte der Heilige Prophet (saw) gesagt, seine Ummah würde bis zum Tag des Jüngsten Gerichts unverfälscht bleiben und eine Einheit bilden, aber das sagte er nicht. Er wusste wie die Menschen sind und er wusste dass es Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten geben würde, also sagte er, dass sie sich in 73 Gruppen zersplitten würde.

Und sag uns doch mal, wie der Verheißene Messias (as) durch Allahs Hand einen grausamen Tod erlitten hat. Das ist mir bis heute gänzlich unbekannt. Und ich sagte ja bereits, nur weil du ihn als Lügner bezeichnest, heißt es ja nicht, dass dies der Wahrheit entspricht! Also beleg deine Argumente mit dem Quran und der Sunnah und sag uns, wie Allah (swt) den Messias angeblich vernichtet hat.

 

Ein weiterer Hinweis im Quran, dass Jesus as nicht gestorben ist und dass Ghulam nicht Jesus der Messias as , sondern ein Lügner ist, ist dieser Vers:

 

Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [Quran; 4:155]

 

Du sagst, der Messias wird den Islam bestätigen und das Christentum reformieren. Also wird er ein christlicher Messias sein. Das würde ja heißen, wenn er kommt und ich diesen Quranvers so interpretiere wie du, werden alle Menschen vor seinem Tod an ihn glauben, also Christen werden?

 

Er hat sogar versucht, wie wir mit klaren Beweisen gesehen haben, den Quran zu verfälschen, um die Muslime zu verführen und somit unterstützt er den Dajjal(antichrist)

 

Hier hätte ich auch gerne Beweise. Den was du machst, ist jemanden einfach zu beschuldigen und das ist ohne Beweise rufschädigend. Selbst ein Kachelmann kommt aufgrund mangelnder Beweise frei und du bist nicht mal in der Lage einen Vers aus dem Quran oder eine Hadith gegen Hazrat Mirza Ghulam Ahmed (as) aufzuzeigen!

 

Du hast nämlich keinerlei Argumente und kannst all deine Behauptungen und Beleidigungen nicht auf den Quran stützen, deshalb musst du ja zu solchen niveaulosen Mitteln greifen.

Eigentlich echt beschämend wenn man solche Leute wie dich sieht, die sich Muslim nennen und damit unseren geliebten Heiligen Propheten (saw) repräsentieren.

 

Walaikum salam

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Jesus a.s. hat weder gänzlich eine neue Religion gebracht noch die alte lediglich wiederholt, sondern, wie es auch im Qur'an-Vers steht, die Thora bestätigt, manches jedoch davon revidiert, was bedeutet, daß das Revidierte neue Regelung, neue Konzeption darstellt, ohne aber daß die gesamte Religion neu wäre. Zu einer anderen Religion als ursprünglich offenbart, haben nachträglich die Verfälscher daraus gemacht. So ist auch der Islam (von hz Muhammed s.a.w.) keine neue Religion, sondern eine Korrektur, Revision, Vervollständigung/Vervollkommnung der einen wahren Religion: Islam.

 

ws

Cemil

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Jesus as hat eigene Ummah und Religion gegründet, weil die Juden, Juden waren, warum habt ihr nicht eigene Religion und Ummah gegründet, wenn alle Muslime, wie Juden geworden sind?

 

Dadurch beweist du welch ein Wissenstand du hast!

 

Oh Mann, bitte geh und lies erstmal Quran bevor du hier mit Ahmadis diskutierst, wird ja lächerlich langsam.

 

Jesus hat nie eine Religion gegründet, jesus war zu den Bani Israel gesandt wurden um das zu erfüllen was bevor ihm war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Es wird langsam zu kindisch, weshalb ich mich von der "Diskussion" zurückziehe.

 

ws

Cemil

 

Jap das ist das beste für dich, da du nicht ein einen einzigen Argument hast und dich nur lächerlich machst, ist besser wenn du dir eine Pause gönnst, in der du mehr Zeit mit dem Quran lesen verbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus as hob manche Gesetze des Alten Testaments auf und hat sie nicht nur erläutert, wie sie richtig zu verstehen seien, ist mit der Heiligen Schrift gekommen und war mit der heiligen Eingebung unterstützt.

 

Also welche gemeinsamkeiten hat er mit euren?

 

Und Jesus kam für alle Menschen und nicht nur für Bani Israel, Er war einer von ihnen, aber kam nicht nur für sie, der Beweis dafür ist, dass er auch prophezeit hat, dass ein Prophet nach ihm namens Ahmed (Mohammed saw.) kommen wird, der ja auch für die ganze Menschen kommen wird.

 

Außerdem steht gar nicht zur Debatte, dass er selbst kommen muss und nicht gestorben ist.

 

Der Islam ist genau so eine Gesetzgebende Religion, das heißt der Gesandter saw, ist ein Gesetzgeber, aber natürlich bestätigt auch was davor von Allah gesandt worden ist.

 

"Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir" [Quran;3:50]

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Liebe Schwester Lamya, so wie die Ahmadiya, machst auch du zuweilen manche Fehler, die dazu führen könnten, zu glauben, dies sei allgemein-sunnitisch, jene wiederum Ahmadi-Sichtweise.

 

Und Jesus kam für alle Menschen und nicht nur für Bani Israel

 

Jesus (a.s.) kam nicht für alle Menschen, genausowenig wie Abraham (a.s.), Moses (a.s.) oder David (a.s.). Erst hz. Muhammed (s.a.w.) war der Universalprophet, der Weltprophet. Erst durch ihn (s.a.w.) bekommt der Gläubige/Mümin (Muslim) die Pflicht, u.a. auch an Jesus (a.s.) zu glauben.

 

Der Qur'an-Vers:

 

"Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird;..." (4:155)

 

ist, abgesehen davon, daß er der Vers 159 ist, leider nicht eindeutig, was den Satz "vor seinem Tod" angeht. Manche meinen, es seien die Schriftbesitzer gemeint, manche wiederum, daß Jesus (a.s.) damit gemeint sein müsse, da er ja nicht getötet wurde. Die Nicht-Eindeutigkeit betrifft auch die Stelle 3:55:

 

"Allah sprach: 'Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den (Anwürfen der) Ungläubigen reinigen."

Sorry, wenn ich hier Korrekturen an deinen Aussagen nehme, aber wir sollten uns gegenseitig korrigieren; das ist islamisch, wie du sicher weißt. In dem Vers muß man darauf achten, daß Jesus (a.s.) erst nach seinem körperlichen Tod in den Himmel erhoben wird, nämlich mit seinem Geist, seiner Seele. Dies stimmt mit meinem Wissen überein, daß kein Mensch mit seinem irdischen Körper ins Jenseits übergeht. Das ist auch beim Miradj des Gesandten (s.a.w.) zu berücksichtigen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Jesus kam für alle Menschen und nicht nur für Bani Israel, Er war einer von ihnen, aber kam nicht nur für sie, der Beweis dafür ist, dass er auch prophezeit hat, dass ein Prophet nach ihm namens Ahmed (Mohammed saw.) kommen wird, der ja auch für die ganze Menschen kommen wird.

 

Es ist wirklich armselig, dass du Statements von dir gibst, und sie auch noch auf die Lehren des Qur'ans zurückführen willst. Der Qur'an attestiert sehr klar, dass Jesus (as) nur zum Volk Israel gesandt wurde, um Ihnen den Weg zu weisen. Das er einen späteren Propheten prophezeit hat erst einmal nichts damit zu tun, dass er ein Gesandter nur für ein bestimmtes Volk war.

 

Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium; und (wird ihn entsenden) als einen Gesandten zu den Kindern Israels (dass er spreche): „Ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn:"
(3:50)

Hier werden die Worte
وَرَسُولاً إِلَىٰ بَنِىٓ إِسۡرَٲٓءِيلَ
gebraucht.

Jesus (as) war ein Gesandter des Hauses Israels und erhielt niemals eine Botschaft für die ganze Menschheit, denn es war schon immer Sunnah Allahs Gesandte zu bestimmten Völkern zu entsenden, um Ihnen den Wegzu weisen. Wäre dem wirklich so, dass Jesus (as) für die ganze Menschheit entsandt wurde, so müssen wir ebenfalls annehmen, dass er die Thora, die er den Menschen lehren soll für alle Menschen gedacht war. Demnach ist die Einzigartigkeit von Muhammad (saw), dass er ein Gesandter für die ganze Menschheit ist mit einer Botschaft für die ganze Menscheit in seiner vollkomemen Form keine Einzigartigkeit mehr, wobei er von Allah als Siegel der Propheten bezeichnet wurde. Das belegt der Qur'an ebenfalls sehr deutlich.

Und Wir haben dich entsandt nur als Bringer froher Botschaft und Warner für die ganze Menschheit
; jedoch die meisten Menschen verstehen es nicht.
(34:29)

Solche Worte finden wir über Jesus (as) nirgends, auch wenn du es gern so gehabt hättest.

 

EDIT:

 

Cemil Kaya hat es sehr gut ausgeführt. Jazak'Allah.

 

Wsalam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus (a.s.) kam nicht für alle Menschen, genausowenig wie Abraham (a.s.), Moses (a.s.) oder David (a.s.). Erst hz. Muhammed (s.a.w.) war der Universalprophet, der Weltprophet. Erst durch ihn (s.a.w.) bekommt der Gläubige/Mümin (Muslim) die Pflicht, u.a. auch an Jesus (a.s.) zu glauben.

 

 

 

 

 

Leider muss ich dich widersprechen, würde er (und alle anderen Propheten) nicht zu den ganzen Welt gekommen sein, werden die Muslime nicht verpflichtet an ihnen zu glauben. Praktisch würde Allah swt. nicht von der Menschheit verlangen an ihnen bzw. an ihren Schriften zu glauben. Nicht zu vergessen, dass in seiner Wiederkunft die Welt regieren wird. Also muss jeder an Jesus as glauben und nicht nur Banu Israel.

 

"Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird;..." (4:155)

ist, abgesehen davon, daß er der Vers 159 ist, leider nicht eindeutig, was den Satz "vor seinem Tod" angeht. Manche meinen, es seien die Schriftbesitzer gemeint, manche wiederum, daß Jesus (a.s.) damit gemeint sein müsse, da er ja nicht getötet wurde. Die Nicht-Eindeutigkeit betrifft auch die Stelle 3:55:

 

 

Kannst du bitte die andere Version genauer erläutern, weil ich keinen Sinn dahinter sehe, dass jeder der Schriftbesitzer, vor seinem Tod, an Jesus as glauben wird.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Ich habe zwar geschrieben, daß ich mich von der Diskussion zurückziehe, aber das ist eigentlich etwas anders gemeint gewesen, nur falsch formuliert. Ich liebe Diskussionen und die Gerechtigkeit. Mit "kindisch" meinte ich diese ständigen "ihr" und "wir", die ich leider auch ein paar mal als spezielle Reaktion darauf benutzt habe, aber sonst, im Allgemeinen, solches überhaupt nicht mag, nicht mal bei Juden und Christen, die ebenfalls jeweils sehr untreschiedliche Meinungen besitzen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

Leider muss ich dich widersprechen, würde er (und alle anderen Propheten) nicht zu den ganzen Welt gekommen sein, werden die Muslime nicht verpflichtet an ihnen zu glauben. Praktisch würde Allah swt. nicht von der Menschheit verlangen an ihnen bzw. an ihren Schriften zu glauben. Nicht zu vergessen, dass in seiner Wiederkunft die Welt regieren wird. Also muss jeder an Jesus as glauben und nicht nur Banu Israel.

 

Liebe Schwester, natürlich kannst du mir widersprechen; das ist dein gutes Recht :-)

 

Die islamische Pflicht, an die Propheten vor hz. Muhammed (s.a.w.) zu glauben, betrifft nur deren Prophetenschaft, nicht deren Botschaft als "Judentum" oder "Christentum". Deren Botschaft ist im Islam zusammengefaßt mitenthalten. Aber die Botschaft zu deren Zeit betraf lediglich und jeweils die entsprechenden Völker oder Gemeinschaften. Das siehst du doch eigentlich genauso, dachte ich, und ich verstehe nicht, warum du es jetzt etwas anders sehen willst.

 

Kannst du bitte die andere Version genauer erläutern, weil ich keinen Sinn dahinter sehe, dass jeder der Schriftbesitzer, vor seinem Tod, an Jesus as glauben wird.

 

Die andere Version besagt, daß die Schriftbesitzer beim zweiten Kommen Jesu (a.s.) vor ihrem Tod an ihn glauben würden.

 

Manche qur'anischen Informationen, Auskünfte, sind mit Absicht mehrdeutig, weil es dahinter immer eine oder mehrere Sinnhaftigkeiten und Zweckmäßigkeiten existieren.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Allah sprach: 'Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den (Anwürfen der) Ungläubigen reinigen."

 

Sorry, wenn ich hier Korrekturen an deinen Aussagen nehme, aber wir sollten uns gegenseitig korrigieren; das ist islamisch, wie du sicher weißt. In dem Vers muß man darauf achten, daß Jesus (a.s.) erst nach seinem körperlichen Tod in den Himmel erhoben wird, nämlich mit seinem Geist, seiner Seele. Dies stimmt mit meinem Wissen überein, daß kein Mensch mit seinem irdischen Körper ins Jenseits übergeht. Das ist auch beim Miradj des Gesandten (s.a.w.) zu berücksichtigen.

 

 

Jesus as starb nicht, heißt er starb keine natürliche Tod oder durch kreuzigung oder sonstwas, sondern, dass er weder gekreuzigt noch getötet oder eine natürlicher Tod starb. Sein Körper war nicht mehr da. Und die Kreuzigung war nur eine Illusion, das war nicht er oder die Kreuzigung fand gar nicht in der Realität statt, sondern nur eine Täuschung. Der Mensch selber Heute zutage kann irgend einen Ereignis vortäuschen, in der virtuellen Welt z.B.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder KhuddamSulatnulQalm,

 

das ist hier kein Wettstreit wer die besseren Argumente hat mein Bruder. Wir alle suchen die Wahrheit, einige wurden fündig, andere suchen noch. Unsere Aufgabe ist Muslime wiederzubeleben. Der Verheißene Messias (as) ist gekommen, um den Islam von den Verkrustungen und Fehlinterpretation zu reinigen, eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche Lehre. Der Islam ist eine lebendige Religion, kein Märchenbuch durchtränkt mit Mythen und Fantasy Ereignissen. Wie reagierten die Juden als Isa (as) kam, um die Thora zu erfüllen? Sie haben seinen Anspruch und die Lehre verworfen mit dem er beauftragt wurde, den trockenen Boden wieder fruchtbar zu machen. Die Juden haben einen blutrünstigen Messias erwartet, der die Römer vernichten und materiellen Reichtum bringen sollte. Jesus aber brachte Frieden. Wie reagierten die Mekkaner, als der Heilige Prophet (saw) ihnen offenbarte, dass es keinen Gott außer Allah gibt?

 

Wehe über die Diener! Kein Gesandter kommt zu ihnen, den sie nicht verspotteten. (36:31)

 

Diese Umstände haben wir auch durchzumachen. Der Verheißene Messias hat den Samen gesät, und wir sollten die ganze Menschheit einladen, von diesen reinen Früchten zu kosten.

 

 

walaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Kannst du bitte die andere Version genauer erläutern, weil ich keinen Sinn dahinter sehe, dass jeder der Schriftbesitzer, vor seinem Tod, an Jesus as glauben wird.

 

Dieser Vers ist sehr einfach zu verstehen, aber die Nicht-Ahmadiyya versuchen das so zu drehen bzw. übersetzen, um beweisen zu können, dass Isa (as) nicht tot sei. Diese Interpretation ist nicht nur absurd, sondern widersprecht andere Quran-Verse. In diesen Vers steht nicht's von sie werden "an Jesus" glauben, sondern "daran". Das "daran" bezieht auf die Kreuzigung.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

 

 

Liebe Schwester, natürlich kannst du mir widersprechen; das ist dein gutes Recht :-)

 

Die islamische Pflicht, an die Propheten vor hz. Muhammed (s.a.w.) zu glauben, betrifft nur deren Prophetenschaft, nicht deren Botschaft als "Judentum" oder "Christentum". Deren Botschaft ist im Islam zusammengefaßt mitenthalten. Aber die Botschaft zu deren Zeit betraf lediglich und jeweils die entsprechenden Völker oder Gemeinschaften. Das siehst du doch eigentlich genauso, dachte ich, und ich verstehe nicht, warum du es jetzt etwas anders sehen willst.

 

Ja klar ich sage auch nicht, dass er damals nicht zu Banu Israel kam, aber wären wir an der Stelle von bani Israel, müssten wir auch daran glauben, jeder Mensch an ihrer Stelle müsste an ihn glauben und jeder der ihm sah und gehört hätte, wie zB. ein Nicht-Jude, ein Götzendiener, wenn er zu Jesus as damals kam, er würde ihm nicht sagen "oh nö ich bin nur zu Bani Israel gekommen!", sondern wird er ihn die Botschaft auch verkünden, wie der Prophet Mohammed saw.auch, dass er ein Gesandter Gottes ist.

 

Allah hat alle Menschen erschaffen und seine Botschaften gelten für jeden.

,

 

Die andere Version besagt, daß die Schriftbesitzer beim zweiten Kommen Jesu (a.s.) vor ihrem Tod an ihn glauben würden.

 

Manche qur'anischen Informationen, Auskünfte, sind mit Absicht mehrdeutig, weil es dahinter immer eine oder mehrere Sinnhaftigkeiten und Zweckmäßigkeiten existieren.

ws

Cemil

 

 

abgesehen davon, dass diese Version, auf Ghulam nicht zutrifft und auch ihn widerlegt, glaube ich eher an die erste Version, da danach kommt "und er wird am Jüngsten Tag Zeuge gegen sie sein" Ich glaube eher das ist Jesus, der hier gemeint ist. Allahu a'alam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...