Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du sagst:

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.:-)
Dann sagst du:

 

Ich glaube an die Wiederkunft Jesus Sohn von Maria
Also ich glaube das ist ein Widerspruch.

Jesus Sohn der Maria war ein PROPHET.

Wenn du nicht an erneute Propheten glaubst, kannst du auch nicht an seine Widerkunft glauben.

Der Islam gebietet den Glauben an ALLE Propheten.

Wenn Jesus (as) Widerkunft also eintrifft und du an keine weiteren Propheten mehr glaubst, was bist du dann??

Eine Muslima die nicht an alle Propheten glaubt??? :D

 

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Muslim und Muslim.

Einmal gibt es die Zugehörigkeit der Gemeinschaft des Islam, wo man Muslim ist

und dann gibt es die Gottergebenheit. Das eine Muslim-Sein ist nur durch das aussprechen des Glaubensbekenntnisses und das andere bezieht sich auf die Ausübung der auferlegten Pflichten, wie den Glauben an alle Propheten.

Dteht übrigens auch im Quran. Du scheint ihn ja nicht zu lesen, daher zeig ich dir die Stelle mal auf:

"..die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten .."(2:286)

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube doch an alle Propheten!

 

Du widersprichst dir, indem du sagst, wir brauchen keine Propheten mehr.

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.:-)

 

Wenn wir keine Propheten mehr bräuchten, wass will denn Jesus (as) dann mit seiner Widerkunft bezwecken?

Schickt Allah (swt) aus Spaß und Zeitvertreib?

 

Aber was ist die Mission von Jesus as, wenn er Wiederkommt

 

So weit sind wir garnicht.

Du sagst, wir brauchen keine Propheten mehr, also sollte es dich auch nicht jucken, weswegen er wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichst dir, indem du sagst, wir brauchen keine Propheten mehr.

 

 

 

Wenn wir keine Propheten mehr bräuchten, wass will denn Jesus (as) dann mit seiner Widerkunft bezwecken?

Schickt Allah (swt) aus Spaß und Zeitvertreib?

 

 

 

So weit sind wir garnicht.

Du sagst, wir brauchen keine Propheten mehr, also sollte es dich auch nicht jucken, weswegen er wiederkommt.

 

+10000000000000000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir keine Propheten mehr bräuchten, wass will denn Jesus (as) dann mit seiner Widerkunft bezwecken?

Schickt Allah (swt) aus Spaß und Zeitvertreib?

 

Es ist kein Widerspruch, es ging doch um die Geschichte Jesu a.s und um das Verständnis vom Quran überhaupt und auch um eurer Behauptung, dass die Muslime keine Muslime mehr sind. Aber das ist nicht die Mission von Jesus as.

Der Quran beantwortet doch alle unsere Fragen, das hast du ja selber gesagt, und ich hab zugestimmt.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Widerspruch, es ging doch um die Geschichte Jesu a.s und um das Verständnis vom Quran überhaupt und auch um eurer Behauptung, dass die Muslime keine Muslime mehr sind. Aber das ist nicht die Mission von Jesus as.

Der Quran beantwortet doch alle unsere Fragen, das hast du ja selber gesagt, und ich hab zugestimmt.

 

Jaaaaa... ich sehs schon, es ist wie immer, dir fehlen die Argumente und hinterher beschwerst du dich, die ahmadies würden dir deine Fragen nicht beantworten.

Ich frag dich noch mal:

 

Du sagst:

 

Ich glaube doch an alle Propheten!

 

Dann sagst du:

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.

 

Du weißt selber nicht was du glaubst.

In deiner Phantasie ist ja Jesus (as) auf einmal verschwunden, als er ans Kreuz sollte, wahrscheinlich wird er genauso wieder hierher gebeamt wenn seine Zeit da ist, stimmts?

 

Vielleicht solltest du dir erstmal bewusst werden, was für eine Lehre du für dich annimmst.

 

"Wir brauchen keine Propheten mehr, aber an die Widerkunft von Jesus (as) glaube ich..."

 

Dich kann man garnicht mehr Ernst nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn du verzweifelt bist, wirst du dann persönlich und beleidigend, ihr spricht den Muslimen ihren Glauben ab und dann heult ihr, dass ihr als Muslime nicht anerkannt seid.

 

Du verlangst klar formulierte Fragen, die du eh keine Antworten drauf hast. Wenn ich mehr Zeit habe fasse ich dir ein paar unbeantwortete Fragen zusammen.

Bis dahin stelle ich nur diese Frage erstmal:

 

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

 

Den Muslimen ihren Glauben abzusprechen und den Quran, Hadith, die Bibel und Thora zu studieren und dann sie neu zu interpretieren und draus eine Religion zu basteln, ja wohl nicht! oder hast du irgendwelche Beweise dafür?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Immer wenn du verzweifelt bist, wirst du dann persönlich und beleidigend.
Ist jemand verzweifelt, der deine Fehler ankreidet? Wohl kaum! Wenn du dich dadurch angriffen fühlst, dann tut es mir aufrichtig leid ;)

den Quran, Hadith, die Bibel und Thora zu studieren und dann sie neu zu interpretieren und draus eine Religion zu basteln, ja wohl nicht! oder hast du irgendwelche Beweise dafür

Hast du Beweise die dagegen sprechen?

 

 

ihr spricht den Muslimen ihren Glauben ab und dann heult ihr, dass ihr als Muslime nicht anerkannt seid
Wenn du sehen willst, wer hier wen das Muslim sein verweigert, dann solltest du dir deine Beiträge in den letzten 22 Seiten durchlesen.

Wer sein Extremzustand der psychischen Verfassung erreicht hat, sollte dann jeden bekannt sein, oder schaut sich folgenden Widerspruch an..

 

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

Ich zitere nochmal--->

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.

 

Ein Prophet wird nicht gebraucht, was wird seine Mission sein?

 

Die Frage ist irgendwie paradox, findest du nicht? Ich stelle die Frage mal anderst. Eine Firma hat 20 Mitarbeiter und alle 20 Mitarbeiter werden gefeuert (in deinen Worten "Allah hat sie verschwinden lassen"), weil sie nicht mehr gebraucht werden. Was ist deren Mission?

 

a) Arbeitslos

 

b) heimliche Mitarbeiter

 

c) Sie nehmen die Hauptrolle ein im neuen Kinofilm "Was ist meine Mission"

 

PS: Du hast es in 22 Seiten nicht geschafft, deine Pseudowissenschaft mit einen Quran vers zu untermauern. Demzufolge fällst auch Du unter die Kategorie--->

 

Dich kann man garnicht mehr Ernst nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du! Keine Antwort auf die klar formulierte Frage.:-)

 

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

 

Hast du Beweise die dagegen sprechen?

 

Na klar hab ich! Die Gesandten brauchen nicht die heiligen Schriften zu studieren, sie werden direkt von Allah swt. belehrt. Das steht sogar im Quran. Oder kennst du einen Messias, der einen Religionswissenschaftliches Studium braucht?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

 

 

 

Die Gesandten brauchen nicht die heiligen Schriften zu studieren, sie werden direkt von Allah swt. belehrt. Das steht sogar im Quran. Oder kennst du einen Messias, der ein Religionswissenschaftliches Studium braucht

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hab ich! Die Gesandten brauchen nicht die heiligen Schriften zu studieren, sie werden direkt von Allah swt. belehrt. Das steht sogar im Quran. Oder kennst du einen Messias, der einen Religionswissenschaftliches Studium braucht?
Wenn Jesus (as) kommt, wird er den Quran und die Ahadith nochmal erneut offenbart bekommen?

 

Du musst deine These schon beweisen können.

 

Aber da du ja nicht mal in der Lage bist, deine Aussagen anhand des Quran oder der Sunnah zu belegen, kann man da wohl nichts handfestes von dir erwarten.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus (as) kommt, wird er den Quran und die Ahadith nochmal erneut offenbart bekommen?

 

Du musst deine These schon beweisen können.

 

Aber da du ja nicht mal in der Lage bist, deine Aussagen anhand des Quran oder der Sunnah zu belegen, kann man da wohl nichts handfestes von dir erwarten.

 

lol... es wird ja immer lustiger hier^^. Entertainmernt pur.

 

Jesus as wenn er widerkommt bekommt den QURAN wieder offenbart? hahaha

OMG um eine komische These zu beweisen muss man 100 neue komische aufstellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus (as) kommt, wird er den Quran und die Ahadith nochmal erneut offenbart bekommen?

 

 

Hab ich das geschrieben? Nein!

 

Studieren braucht er aber bestimmt nicht.

 

Und wieder wurde meine Frage nicht beantwortet.:-)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Studieren braucht er aber bestimmt nicht.
Wieder eine These die du nicht beweisen kannst?

 

Und wieder wurde meine Frage nicht beantwortet.
Eine Frage die sich selbst beantwortet, kann man nur redigieren, aber nicht beantworten. Und genau diesen Gefallen habe ich dir getan. Siehe--->

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

 

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.

Ein Prophet wird nicht gebraucht, was wird seine Mission sein?

 

Die Frage ist irgendwie paradox, findest du nicht? Ich stelle die Frage mal anderst. Eine Firma hat 20 Mitarbeiter und alle 20 Mitarbeiter werden gefeuert (in deinen Worten "Allah hat sie verschwinden lassen"), weil sie nicht mehr gebraucht werden. Was ist deren Mission?

 

a) Arbeitslos

 

b) heimliche Mitarbeiter

 

c) Sie nehmen die Hauptrolle ein im neuen Kinofilm "Was ist meine Mission"

 

PS: Du hast es in 22 Seiten nicht geschafft, deine Pseudowissenschaft mit einen Quran vers zu untermauern. Demzufolge fällst auch Du unter die Kategorie--->

 

Dich kann man garnicht mehr Ernst nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine These die du nicht beweisen kannst?

 

 

Natürlich kann ich das beweisen!

 

Jesus as hat schon als Baby in der Wiege gesprochen. Er braucht garantiert nicht irgendwas zu lesen oder Studieren.

 

Salam,

 

 

Eine Frage die sich selbst beantwortet, kann man nur redigieren, aber nicht beantworten. Und genau diesen Gefallen habe ich dir getan. Siehe--->

 

Immer nur Ausreden, eine ganz einfache und wichtige Frage kannst du nicht beantworten.

 

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Natürlich kann ich das beweisen!

 

Jesus as hat schon als Baby in der Wiege gesprochen. Er braucht garantiert nicht irgendwas zu lesen oder Studieren.

وَيُڪَلِّمُ ٱلنَّاسَ فِى ٱلۡمَهۡدِ وَڪَهۡلاً۬ وَمِنَ ٱلصَّـٰلِحِينَ

Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und der Rechtschaffenen einer sein.

 

مَهۡدِ ist die Zeit, wenn ein Kind zum Reifenalter heranwächst.

ڪَهۡلاً۬ nennt man jemanden der zwischen 30 und 50 jahre alt ist.

 

Das Jesus im Kinderalter Weise Worte sprach, soll jetzt ein Beweis dafür sein, dass er den Quran nicht zu lesen brauch? Es gibt viele intelligente und gut erzogen Kinder, die lebenskluge Worte sprechen. Für dich scheint der Quran weniger eine Lehre zu sein, sondern mehr ein Märchenbuch. Erzähl mal, wo steht dass Jesus (as) den Quran nicht lesen brauch oder andere Schriften?

Komisch das Moses (as) als er beim Pharaoh aufwuchs, das Lesen und Schreiben beigebracht bekommen hat. Er hat sogar Bogenschieß-Unterricht genommen. Ist er jetzt für dich kein Prophet?

Ibn Kathir schreibt in seinem Tafsir, dass Jesus (as) ebenfalls Unterricht bekommen hat in Lesen und Schreiben.

 

Immer nur Ausreden, eine ganz einfache und wichtige Frage kannst du nicht beantworten.

 

Was ist die Mission von Jesus Sohn von Maria as gewesen und was ist seine Mission wenn er wiederkommt?

 

Erst solltest du uns mal dein Widerspruch erklären, dann musst du erstmal aus den Quran beweisen, dass jesus (as) wiederkommt. Dann können wir auch über seine Mission sprechen.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele intelligente und gut erzogen Kinder, die lebenskluge Worte sprechen.

 

Also ich kenne kein Baby, das schon in der Wiege sprechen kann und Offenbarungen von Allah bekommt.

 

Für dich scheint der Quran weniger eine Lehre zu sein, sondern mehr ein Märchenbuch.

 

Das sind keine Märchen, das nennt man Mystik und Allahs Wunder, als Beweis und Zeichen für die Menschen, aber ich weiß, dass ihr Materialistisch seid und mit Mystik nichts am Hut habt. Und somit seid ihr Ungläubig.

 

Sag mir bitte nicht, dass er auch keine Tote lebendig gemacht hat und Kranke geheilt hat und das er auch nicht ohne Vater auf die Welt gekommen sei oder dass er mit den heiligen Geist nicht unterstützt war.

Ist das alles für euch nur Märchengeschichten oder wollt ihr das auch wissenschaftlich erklären?

 

 

Erst solltest du uns mal dein Widerspruch erklären, dann musst du erstmal aus den Quran beweisen, dass jesus (as) wiederkommt. Dann können wir auch über seine Mission sprechen.

 

 

Das sind nur Ausreden, um von der Wahren Mission Jesu abzulenken.:-)

 

Ihr wisst aber schon wen ihr damit unterstützt oder? Ihr vergisst aber, dass Allah zu allem fähig ist und das was Er swt will, wird mit Sicherheit geschehen.:-)

 

dann musst du erstmal aus den Quran beweisen, dass jesus (as) wiederkommt.

Das steht nicht direkt im Quran, sondern indirekt, direkt und ausführlich steht das in zahlreichen Mutawatir Ahadith und da steht auch seine wahre Mission. Aber das weißt du mit Sicherheit, deswegen woltest du meine Frage nicht beantworten, weil du keine Beweise für deine gebastelte Religion hast.

Du glaubst also nicht daran, dass er wiederkommt. Darüber bist mit den Juden schon einig.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Märchen, das nennt man Mystik und Allahs Wunder, als Beweis und Zeichen für die Menschen, aber ich weiß, dass ihr Materialistisch seid und mit Mystik nichts am Hut habt. Und somit seid ihr Ungläubig.

 

Ja für dich ist all das Mystik was du nicht beweisen kannst und was sich gegen anderen Stellen des Qurans widerspricht.

Du erfindest Märchen und argumentierst dann so "Kann Allah das und dies nicht machen?". Jesus wurde lau deinen Fantasien irgendwogenommen, aber du hast keine BESTIMMTE KUNDE DAVON, das hast du selbst zugegeben, weisst du was Allah über solche Menschen sagt, die über Jesus Märchen erfinden?

 

lies !!!!!

 

"und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit."

 

Du folgst bloß Vermutungen, indem du mit dem einzigen Argument, Allah kann alles machen, argumentierst, dadurch beweist du dass du keine Kunde und Gewissheit hast, wir haben dich gefragt, wo ist Hazrat Isa jetzt? Du sagtest Allah kann doch alles machen er hat ihn unsichtbar für uns gemacht, wo und wie, davon hast du keinen Plan, aber Allah lehnt hier alle VERMUTUNGEN und GESCHICHTEN die nicht BEWIESEN WERDEN KÖNNEN, worüber keine BESTIMMTE KUNDE vorhanden ist, AB!!!

 

Alahmdolillah, nur die Ahmadiyya Muslim Jamaat hat BESTIMMTE KUNDE DAVON wo Hazrat Isa as ist und was mit ihm nach diesem Ereignis geschah. Alle anderen die irgendwelche THESEN (Dragonball Z - Fantasien) aufstellen, folgen bloß Vermutungen, da sie nie beweisen können WAS GENAU PASSIERT IST, sie folgen Geschichten, Das ist was ALLAH HIER IN DEM VERS SAGT!!!

 

Sag mir bitte nicht, dass er auch keine Tote lebendig gemacht hat und Kranke geheilt hat und das er auch nicht ohne Vater auf die Welt gekommen sei oder dass er mit den heiligen Geist nicht unterstützt war.

Ist das alles für euch nur Märchengeschichten oder wollt ihr das auch wissenschaftlich erklären?

 

Alles was dem Quran in irgendeiner Hinsicht an irgendeiner Stelle widerspricht ist MÄRCHEN!

 

der Quran erklärt an mehreren Stellen was mit tote lebendig machen gemeint ist. Dazu muss an nur der Quran gelesen haben, und nicht blind allles das abkaufen was die Gelehrten einen erzählen.

 

Allah sagt im Quran das NUR ER LEBEN GIBT, und das EIN TOTER MENSCH NIEMALS IN DER WELT KOMMEN KANN.

 

Zu glauben Jesus hatte PHYSISCHE TOTE wiederspricht sich demnach dem Heiligen Quran!

 

und Allah sagt in diesem Buch sind keine Widersprüche, also pass auf was für absurde behauotungen du aufstellst? Und Jesus göttliche Attribute zu schreibst NAUZUBILLAH!!

 

Ihr wisst aber schon wen ihr damit unterstützt oder? Ihr vergisst aber, dass Allah zu allem fähig ist und das was Er swt will, wird mit Sicherheit geschehen.:-)

 

Ach ja? wen unterstützen wir damit? den Juden?

 

Wieso denn? die glauben die haben ihn am Kreuz gekillt, wir sagen er wurde geretten und ist ganz normal gestorben? also unterstützen alle Muslime den Juden, denn die Juden glauben auch nicht das Muhammad saw WIEDERKOMMT und die Muslime auch nicht?.

 

oder den Christen etwa? ach ja? indem wir sagen EUER GOTT (Jesus) liegt in der ERDE begraben, tot seit 2000 jahren?

 

Wer hier Christen unterstützt ist doch ganz klar, wenn lässt Jesus TOTE ERWECKEN und stellt nauzubillah Jesus an der Seite Allahs, wer lässt Jesus seit 2000 Jahren LEBNDIG wobei unser geliebter Prophet saw in der Erde begraben ist?

 

Wer wartet auf Jesus Ankunft vom HIMMEL GFEFLOGEN wie die Juden auf die Ankunft von ELIA?

 

IHR!!!!!!!!!

 

Wieder einmal keine Argumente, sondern bloße Vermutung, keine bestimmt Kundem, nur die Aussage ALLAH KANN ALLES TUN, einfach nur peinlich, was Allah diesbezüglich gesgat hat, hab ich oben bereits zitiert!

 

Arm, mann könnte jeden Widerspruch damit erklären - Ja Allah kann aber alles tun - Kann sich Allah auch widersprechen nauzubillah? Gemäß LAMYA anscheinend JA (nauzubillah).

 

Dann kann Allah ja IMMERNOCH PROPHETEN nach dem Heiligen Propheten saw schicken, er kann ja Alles tun.

 

Das steht nicht direkt im Quran, sondern indirekt, direkt und ausführlich steht das in zahlreichen Mutawatir Ahadith und da steht auch seine wahre Mission. Aber das weißt du mit Sicherheit, deswegen woltest du meine Frage nicht beantworten, weil du keine Beweise für deine gebastelte Religion hast.

 

Du glaubst also nicht daran, dass er wiederkommt. Darüber bist mit den Juden schon einig.

 

Ja nattürlich bin ich mit den Juden in dieser Hinsicht einig, wass ist daran falsch, ein toter Mensch kann nicht zurück kommen^^ lol.. glaubst du etwa doch?

 

wenn du glaubst deine oder meine UHR UHR OMA oder irgendein verstorbener Verwandter von dir oder von mir kommt nicht wieder zurück, und die Juden glauben das auch, ist das was schlimmes?

 

was für ein Argument HAHAHAHAHHAA...ärmer gehts nicht HAHAHHAA

 

und du glaubst das er wiederkommt, deshalb bist du mit den Chirsten einig^^

du glaubst das er Tote erweckt hast, du vergötterst Jesus, du bist mit den Christen einig !

 

wessen Religion gebastelt ist und wer hier nich mal einen einzigen Vers posten kann um die These zu beweisen, das können alle sehen^^

 

Lamya Argument: "Allah kan alles tun" - Du solltest lieber in einer Anime serie arbeiten, die können deine Ideen gebrauchen, haben die Kinder wieder Entertainment...lol

 

die Anti Ahmadiyya sind K.O, sogar SUNNITISCHE ANRI AHMADIYYA GELHERTE gestehen das ein, dass Ahmadis ARGUMENTATIV unschlagbar sind^^.

 

naja, wir warten immer noch auf Beweise was mit Jesus passierte?

 

Genauso bist du nicht auf den vers eingegangen, wo es heisst das DIE GESANDTEN VOR MUHAMMAD SAW gestorben sind.

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beweise, dass ihr keine Muslime, sondern eher eine Judische Sekte seid.

 

""Wenn Allah sagen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«"" [Quran 5,110]

 

"du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter"

 

Übrigens, das ist der Beweis aus dem Quran, dass Jesus as. vor dem Jüngsten Tag im Mannesalter wiederkommen wird, denn als Wunder wird er auch im Mannesalter zu den Menschen sprechen, wie er auch zu den Menschen in der Wiege gesprochen hat.

 

Aber natürlich wird euch das gar nicht passen! und ihr werdet sagen " Das ist nichts als offenkundige Zauberei" oder wollt ihr versuchen es wissenschaftlich zu erklären?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beweise, dass ihr keine Muslime, sondern eher eine Judische Sekte seid.

 

""Wenn Allah sagen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«"" [Quran 5,110]

 

"du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter"

 

Übrigens, das ist der Beweis aus dem Quran, dass Jesus as. vor dem Jüngsten Tag im Mannesalter wiederkommen wird, denn als Wunder wird er auch im Mannesalter zu den Menschen sprechen, wie er auch zu den Menschen in der Wiege gesprochen hat.

 

Aber natürlich wird euch das gar nicht passen! und ihr werdet sagen " Das ist nichts als offenkundige Zauberei" oder wollt ihr versuchen es wissenschaftlich zu erklären?

 

Der Inhalt dieses Verses läuft am Tag des Jüngsten Gerichts ab.

Hier konfrontiert Allah (swt) Jesus (as) mit all diesen Gegebenheiten.

Steht hier irgendwo, dass er in den Himmel flog?

Steht hier irgendwo, dass er 2000 Jahre lebte?

Also ich kann beides nicht lesen.

Außerdem kann ich auch nicht lesen, dass Jesus (as) den Quran beigebracht bekommt.

Hier steht nur was von Schrift, Weisheit, Thora und Evangelium.

Wenn er wie du sagst im "Mannesalter" wiederkommen soll, wird er doch den Quran lehren oder eins der hier oben genannten Dinge?

Und wenn er den Quran lehren soll, wieso steht es hier nicht???

 

Wir wollen hier nichts wissenschaftlich erklären, wobei auch die Wissenschaft sich mit "Wissen" beschäftigt, wie das Wort schon sagt. Sie befasst sich mit der Natur Allahs.

wir versuchen hier alles theologisch zu erklären, aber selbst das scheint dir zu hoch zu sein.

 

Eine Frage hätte ich zudem noch:

Was ist denn so außergewöhnlich daran, im Mannesalter zu reden?

Ich kenne unzählige ältere Menschen, die sprechen können.

Also was ist denn am Sprechen im Mannesalter so ungewöhnlich, dass Allah (swt) es explizit erwähnen muss?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt dieses Verses läuft am Tag des Jüngsten Gerichts ab.

Hier konfrontiert Allah (swt) Jesus (as) mit all diesen Gegebenheiten.

Steht hier irgendwo, dass er in den Himmel flog?

Steht hier irgendwo, dass er 2000 Jahre lebte?

Also ich kann beides nicht lesen.

 

Ja steht nirgendswo, weil Allah swt, im Gegensatz zu dir und deiner Sekte, sich über den Messias nicht lustig machen möchte und weil, wie schon erklärt, er weder in den Himmel flog, noch 2000 Jahre lebte.

 

Wir wollen hier nichts wissenschaftlich erklären, wobei auch die Wissenschaft sich mit "Wissen" beschäftigt, wie das Wort schon sagt. Sie befasst sich mit der Natur Allahs.

 

Doch ihr wollt die Wunder, die auch im Quran als Allahs Zeichen gelten, wissenschaftlich erklären, wobei es sich hier um außergewöhnliche und übernatürliche Ereignisse handelt, die man natürlich nicht erklären kann.

 

Außerdem kann ich auch nicht lesen, dass Jesus (as) den Quran beigebracht bekommt.

Hier steht nur was von Schrift, Weisheit, Thora und Evangelium.

Wenn er wie du sagst im "Mannesalter" wiederkommen soll, wird er doch den Quran lehren oder eins der hier oben genannten Dinge?

Und wenn er den Quran lehren soll, wieso steht es hier nicht???

 

Hier steht nichts vom Quran, weil der Quran gerade im Moment auf Mohammed saw herabgesandt wurde, das wäre ja für den Zuhörer unverständlich. Darüberhinaus ist die Schrift (al Kitab) ein umfassender Begriff und beinhaltet auch den Quran. Dazu kommt, dass wenn Allah swt. ihn die Schrift, Weisheit, Thora und Evangelium gelehrt hat, wird ihn auch den Quran mit Sicherheit lehren und braucht bestimmt keine theologische Lehre oder Studium. Um das ging ja, du hast ja gefragt, wo steht, dass der Messias kein Studium bräuchte.

 

Eine Frage hätte ich zudem noch:

Was ist denn so außergewöhnlich daran, im Mannesalter zu reden?

Ich kenne unzählige ältere Menschen, die sprechen können.

Also was ist denn am Sprechen im Mannesalter so ungewöhnlich, dass Allah (swt) es explizit erwähnen muss?

 

Diese Frage musst du dir selber stellen! denn warum sollte Allah swt was ganz gewöhnliches und banales mit anderen äußergewöhnlichen Fähigkeiten Jesu as explizit erwähnen, wenn dies kein wunder und indirekter Hinweis auf seine Wiederkunft wäre?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja steht nirgendswo, weil Allah swt, im Gegensatz zu dir und deiner Sekte, sich über den Messias nicht lustig machen möchte und weil, wie schon erklärt, er weder in den Himmel flog, noch 2000 Jahre lebte.

 

Ja, er flog nicht in den Himmel, so wie die restlichen Muslime, also deine Glaubensgeschwister es sagen.

Du hast ne neue Theorie entwickelt, stimmts? Er wurde wie Mr. Spok von A nach B gebeamt. Was ne tolle Erklärung!!!

Und wenn einer "seit 2000 Jahren nicht lebt" ist er für mich tot oder lehrt Allah (swt) uns, dass es außer Tod und Leben noch eine andere Form der Existenz auf der Erde gibt? Wenn ja, dann zeig uns doch mal auf, wo diese Erklärung zu finden ist.

 

Doch ihr wollt die Wunder, die auch im Quran als Allahs Zeichen gelten, wissenschaftlich erklären, wobei es sich hier um außergewöhnliche und übernatürliche Ereignisse handelt, die man natürlich nicht erklären kann.

 

Ne, wir glauben an Wunder. Und wo steht, dass man Wunder nicht erklären kann?

WUNDER sind nur Ereignisse, die von der Norm abweichen, aber nirgends steht, dass man Wunder nicht erklären kann.

 

Hier steht nichts vom Quran, weil der Quran gerade im Moment auf Mohammed saw herabgesandt wurde, das wäre ja für den Zuhörer unverständlich. Darüberhinaus ist die Schrift (al Kitab) ein umfassender Begriff und beinhaltet auch den Quran. Dazu kommt, dass wenn Allah swt. ihn die Schrift, Weisheit, Thora und Evangelium gelehrt hat, wird ihn auch den Quran mit Sicherheit lehren und braucht bestimmt keine theologische Lehre oder Studium. Um das ging ja, du hast ja gefragt, wo steht, dass der Messias kein Studium bräuchte.

 

Och, das wäre für den Zuhörer unverständlich. Wie rücksichtsvoll dein Erklärungsversuch doch ist. Doch da haben wir auch schon den 1. Widerspruch. Einerseits ist es für den "Zuhörer" verwirrend, aber andererseits wird Allah (swt) ihn den Quran lehren. Soso..

Aber wir sagen ja auch nichts anderes.

Allah (swt) lehrte den Verheißenen Messias (as). Was hast du daran zu beanstanden? Und wenn du unter Studium verstehst, dass er sich mit dem Quran befasst hat und ihn so erklärt hat, damit es für solche "Zuhörer" wie du es bist, verständlich ist, dann ok, hat er es halt studiert. Aber du verstehst es ja trotzdem nicht. Er ist nicht im wörtlichen Sinne zur Uni gegangen und hat den Quran studiert.

Sich mit etwas intensiv befassen und auseinandersetzen heisst auch "studieren". Ich kann ein Buch studieren, ich kann eine Gebrauchsanleitung studieren und auch ein Plakat was an der Bushaltestelle hängt. Allah (swt) sagt im Quran auch, dass er den Menschen mit der Feder lehrte, heisst es jetzt, dass der Mensch keiner weiteren Bildung bedarf? Vielleicht solltest du mal deine Wortwahl überdenken. Also heißt es nirgends, dass der Messias den Quran nicht studieren müsste, auch wenn Allah (swt) ihn alles lehren würde, oder dass er was anderes nicht studieren müsste.

Außerdem ist das eine Aussage vom Tag des Jüngsten Gerichts. Hier sagt Allah (swt) schon, wie der Dialog zwischen ihm und Jesus (as) sein wird. Das is schon eine Voraussage. Also müsste hier der Quran auch benannt sein.

Außerdem ist mit "Al Kitab" nicht der Quran gemeint. Darüber sind sich alle Muffasserin einig. Und wenn du mal die Reihenfolge beleuchtest, siehst du, dass hier chronologisch vorgegangen wird. Allah (swt) benennt die Vorgänge in der zeitlichen Abfolge, wie sie tatsächlich geschehen sind: Schrift, Weisheit, Thora und Evangelium.

 

Diese Frage musst du dir selber stellen! denn warum sollte Allah swt was ganz gewöhnliches und banales mit anderen äußergewöhnlichen Fähigkeiten Jesu as explizit erwähnen, wenn dies kein wunder und indirekter Hinweis auf seine Wiederkunft wäre?

 

Ja, wieso sollte Allah (swt) das bloß machen?

Diese Frage habe ich dir ja gestellt. Es werden nur außergewöhnliche Dinge genannt und auf einmal erwähnt er was normales zwischendrin?

Und wenn alles immer so einfach und klar verständlich wäre, warum glauben dann nicht alle Menschen?

Wieso gibt es noch Christen und Juden?

Wenn der Quran in so einer einfachen Sprache verfasst ist und wenn alle Ahadith und die Sunnah so einfach zu verstehen und zu befolgen sind wieso sagte der Heilige Prophet (saw) dann, dass die Mehrzahl seiner Ummah also 72 von 73 Gruppen irregeleitet in der Hölle landen werden?

Irgendwie passt deine Theorie vorn und hinten nicht zusammen.

 

Erklär uns doch mal, wenn alles so einfach, Friede, Freude, Eierkuchen ist, wieso ist dann nicht jeder Muslim und wieso geht die Mehrzahl der Muslime in die Hölle???

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit etwas intensiv befassen und auseinandersetzen heisst auch "studieren".

 

genau! und das braucht der Messias garantiert nicht.

WUNDER sind nur Ereignisse, die von der Norm abweichen, aber nirgends steht, dass man Wunder nicht erklären kann.

 

Übernatürliche Ereignisse kann man nicht wissenschaftlich erklären, weil die Wissenschaft sich nur mit natürlichen Ereignisse, die in der Natur vorkommen, sich befasst.

 

Und wenn alles immer so einfach und klar verständlich wäre, warum glauben dann nicht alle Menschen?

Wieso gibt es noch Christen und Juden?

 

Wie kommst du dadrauf, dass alle Menschen glauben werden oder kein Jude oder Christ mehr geben wird, nur weil der Islam so einfach und verständlich ist. Also für mich stellt sich diese Frage gar nicht.

 

Wenn der Quran in so einer einfachen Sprache verfasst ist und wenn alle Ahadith und die Sunnah so einfach zu verstehen und zu befolgen sind wieso sagte der Heilige Prophet (saw) dann, dass die Mehrzahl seiner Ummah also 72 von 73 Gruppen irregeleitet in der Hölle landen werden?

 

 

Erklär uns doch mal, wenn alles so einfach, Friede, Freude, Eierkuchen ist, wieso ist dann nicht jeder Muslim und wieso geht die Mehrzahl der Muslime in die Hölle???

 

Der Prophet saw. hat nicht gesagt, dass jeder Muslim wird und dass die Mehrzal seiner Ummah in die Hölle landen wird.

 

Das hört sich widersprüchlich an findest du nicht?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...