Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) sagt:

 

Seid versichert, dass dies ein Baum, ist, der von der Hand Gottes gesetzt wurde. Er wird niemals erlauben, dass er verdorrt. Er wird nicht eher zufrieden sein, bis er gesehen hat, wie Er seine Fülle erreicht. Er wird danach schauen, dass er gut bewässert wird und Er wird einen schützenden Zaun um ihn errichten. So wird Gott meine Gefolgsleute mit erstaunlichem Fortschritt segnen. Habt ihr denn irgendetwas unversucht gelassen? Wäre es das Werk eines Menschen, wäre dieser Baum abgeschnitten und seit langem gefällt worden und keine Spur wäre von ihm übrig geblieben. (Anjaam-e-Atham)

 

Seit mehr als 120 Jahren versuchen es alle, doch keiner schafft es und es wird nie jemand schaffen, diese Gemeinde an ihrem Fortschritt zu hindern, inshAllah. Jeder Versuch die Gemeinde aufzuhalten hat nur noch mehr dazu geführt, dass die Gemeinde des Verheißenen Messias (as) weiter stetig gewachsen ist. Überall wo das Blut der Märtyrer geflossen ist, sind Rosen gewachsen.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Jahal hat in der Erscheinung von Muhammad Rasulullah (saw) auch keinen Propheten gesehen. Aber nicht jeder sieht es wie du oder Abu Jahal. Hier ein Beispiel eines muslimischen Mannes, der zuvor nichts von Hazrat Ahmad (as) wusste und sein Bild in einer Fernsehsendung sah und daraufhin in der Sendung anruft und fragt wer dieser Mann sei. Er hätte ihn im Traum gesehen, in dem Hazrat Ahmad (as) ihn bittet ihm zu folgen, weil er der Verheißene Messias ist.

 

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Jahal hat in der Erscheinung von Muhammad Rasulullah (saw) auch keinen Propheten gesehen. Aber nicht jeder sieht es wie du oder Abu Jahal. Hier ein Beispiel eines muslimischen Mannes, der zuvor nichts von Hazrat Ahmad (as) wusste und sein Bild in einer Fernsehsendung sah und daraufhin in der Sendung anruft und fragt wer dieser Mann sei. Er hätte ihn im Traum gesehen, in dem Hazrat Ahmad (as) ihn bittet ihm zu folgen, weil er der Verheißene Messias ist.

 

Ja, da kam der Satan in seinen Träumen, damit dieser Mann an diesen Teufel (Mirza Ghulam Qadiani) glaubt.

Uns hat Allah schon über den Satan berichtet:

{Er sagte: "Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden." (7:16-17)}

 

Zweite Möglichkeit: Ihm wurde Geld angeboten, damit er dieses sagt.

 

Dritte Möglichkeit: Die teuflichen Qadianis haben seinen Traum falsch gedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja, da kam der Satan in seinen Träumen, damit dieser Mann an diesen Teufel (Mirza Ghulam Qadiani) glaubt.

Uns hat Allah schon über den Satan berichtet:

{Er sagte: "Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden." (7:16-17)}

 

Zweite Möglichkeit: Ihm wurde Geld angeboten, damit er dieses sagt.

 

Dritte Möglichkeit: Die teuflichen Qadianis haben seinen Traum falsch gedeutet

 

Da kommt einer an der keine Ahnung vom Islam und Quran hat und zitate verdreht und zusammengebastelt von Anti Ahmadiyya Seiten kopiert und rein postet^^

 

haha keine Argumente vom Quran und Sunna^^

 

Wie schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-Alaikum Wr Wb Liebe Geschwister

 

Mit diesem Thread will ich alle muslimischen Geschwistern mitteilen und die erfreuliche Botschaft überreichen, die uns unser geliebter Prophet Muhammad (saw) prophezeit hatte, das obwohl in der Endzeit der Glauben von der Erde verschwinden würde und zum Surraya (Stern) aufsteigen würde und vom Islam nichts ausser seinen Namen, vom Quran nichts ausser seine Schrift übrig bleiben würde, Allah zu dieser Zeit einen Menschen senden würde um diesen "verlorenen" Glauben zurückzuholen und den Islam wieder von allen Verkrüstungen befreit darzulegen, breits erfüllt ist.

 

Diese eine Person - liebe Geschwister, ist bereits vor ca. 120 Jahren erschienen - in der Person des Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as), der Verheissene Messias und Imam Mahdi des Islams.

 

Möge Allah uns allen die Kraft geben unter Allahs ausgewählten zu gehören. Ameen

 

JazkumAllah

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Prophet gefragt wurde, woran man einen Muslim erkennt, sagte er, dass ein Muslim an 6 Sachen glaubt: An den Einen Schöpfer, an Seine Propheten, an Seine Engel, an Seine Bücher, an die Vorhersehung Gottes und an die Auferstehung.

 

Wenn ihr also jemanden als Propheten bezeichnet, dann widerspricht dies dem Koran.

 

Bruder, inwiefern würde das dem Quran widersprechen, kannst du genauer eingehen?

 

danke

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also seit ihr eine sekte und jetzt auch noch ein verein? Und man schmeißt von euch leute aus eurem verein wenn sie nicht bezahlen? Das ist ja echt WITZIG! Ich kann nur lachen. Man schmeißt auch nicht einen muslim aus den islam wenn es der moschee kein geld gibt. Also wirklich. Das ist doch nicht euer ernst.

 

Ich weiss nicht von welchen Anti Ahmadiyya Seiten du diese Information hast das wenn jemand nicht zahlt, das er rausgeschmissen wird aus der Jamaat?

 

Das ist nichts ausser eine Lüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

Assalam-o-Alaikum Wr Wb Liebe Geschwister

 

Mit diesem Thread will ich alle muslimischen Geschwistern mitteilen und die erfreuliche Botschaft überreichen, die uns unser geliebter Prophet Muhammad (saw) prophezeit hatte, das obwohl in der Endzeit der Glauben von der Erde verschwinden würde und zum Surraya (Stern) aufsteigen würde und vom Islam nichts ausser seinen Namen, vom Quran nichts ausser seine Schrift übrig bleiben würde, Allah zu dieser Zeit einen Menschen senden würde um diesen "verlorenen" Glauben zurückzuholen und den Islam wieder von allen Verkrüstungen befreit darzulegen, breits erfüllt ist.

 

Diese eine Person - liebe Geschwister, ist bereits vor ca. 120 Jahren erschienen - in der Person des Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as), der Verheissene Messias und Imam Mahdi des Islams.

 

Wassalam

Verstehe ich nicht ganz! Der Islam ist weit verbreitet über Kontinente wie noch nie zuvor, Millionen von Menschen finden ihr Seelenheil, selbst berühmte und prominente finden zum Islam, die ungläubigsten bereuen ihre Taten zuvor ganz öffentlich und berichjten darüber. Islam verschwindet nicht sondern wird gelebt, undzwar so intensiv dass Ungläubige ihre gesamte Macht einsetzen, Medien, offene Hetze sogar Verfolgungen an der Tagesordnung sind. Selbst wenn es Heute kein Papier mehr geben würde, sind Millionen von Kindern bereit den Koran auswendig wiederzugeben. Ich verstehe nicht was Du damit meinst, oder Du bist in einer pessimistischen Wolke gefangen und kannst daher nur Deinen Sichtbereich bewerten. Noch eine Frage am Rande: Stimmt das wirklich dass dieser "erneuerer" tatsächlich in einer Toilette verstorben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum Schwester yilmaz,

 

 

Niemals hat ein Ahmadi-Muslim behauptet, dass die Religion des Islam verschwunden sein wird. Dies ist die endgültige Botschaft Allahs, die für immer auf dieser Welt erhalten bleiben wird. In den Ahadith finden wir die Rede von „Iman“ - also dem Glauben – der in einer Zeit verschwunden sein wird. In den Ahadith heißt es, dass eine schreckliche Zeit kommen wird, wo vom Islam nichts übrig bleiben wird, als sein bloßer Name und vom Heiligen Qur'an nichts übrigbleiben wird als seine Schrift. Moscheen werden zwar voller Betenden sein, aber leer von Rechtschaffenheit (Hidaya). Im nächsten Satz nennt Rasulullah (saw) den Grund dafür: Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein. Von ihnen werden üble Verschwörungen ausgehen werden und auf sie werden sie zurückfallen.

 

Wenn man also den Mut hat, dann sollte man sich an Muhammad Rasulullah (saw) wenden und ihn den Grund seines Pessimismus fragen, denn Er (saw) war es, der den Menschen diese Nachricht des „Untergangs“ des Islams überbrachte. Wenn du dich ein wenig mit Ahmadiyya beschäftigst, wirst du sehen, dass Hazrat Ahmad (as) in einer Zeit erschien, in der das Christentum am Drücker war. Sie waren dabei den ganzen Subkontinenten für sich zu erobern. Es gibt klare Aussagen der damaligen christlichen Missionaren, in denen sie sehr selbstbewusst sagten, dass die Zeit nicht mehr weit sei, wo das Kreuz Jesu im Mekka aufgehangen wird (AUSOBILLAH!). In dieser Zeit stellte sich Hazrat Ahmad (as) den Argumenten der Christen woraufhin einige Christen sagten, dass der Krieg, der zwischen Islam und Christentum seit Jahren ausgetragen wird in Qadian entschieden wird. Die Aufgabe des Verheißenen Messias (as) war es das Kreuz zu brechen – und genau das tat Hazrat Ahmad (as) unserer Meinung nach und wurde von seinen späteren Gegner dafür sehr gelobt. Es gibt Aussagen von späteren Gegnern, die ihn als einen hoch angesehen Gelehrten ihrere Zeit schätzen.

 

Stimmt das wirklich dass dieser "erneuerer" tatsächlich in einer Toilette verstorben ist?

Nein Schwester. Das ist nichts als Lüge. Nur verzweifelte Versuche der Gegner der Ahmadiyya unseren Begründer, den wir als Verheißenen Messias und Imam Mahdi sehen zu diffamieren. Die Fakten sprechen eindeutig dagegen.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veAleykumSelam, bin ein Bruder :)

 

Zu einem, vielleicht kannst Fakten zum Ableben des Begründers der Ahmadiya nennen damit diese Lüge nicht ewig herumkursiert. Du hast meine Frage zwar verneint, sie aber vergessen zu korrigieren.

 

Also erstmal Danke für Deine Ausführungen. Dann noch eine Frage bezüglich des Hadith "Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein.", ich hätte gerne von Dir gewußt woher Du die Gewissheit hast dass dieser "Gelehrter" zugleich Begründer nicht zu dieser Kategorie von "schlimmen Kreaturen" gehört??

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

veAleykumSelam, bin ein Bruder :)

 

Zu einem, vielleicht kannst Fakten zum Ableben des Begründers der Ahmadiya nennen damit diese Lüge nicht ewig herumkursiert. Du hast meine Frage zwar verneint, sie aber vergessen zu korrigieren.

 

Also erstmal Danke für Deine Ausführungen. Dann noch eine Frage bezüglich des Hadith "Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein.", ich hätte gerne von Dir gewußt woher Du die Gewissheit hast dass dieser "Gelehrter" zugleich Begründer nicht zu dieser Kategorie von "schlimmen Kreaturen" gehört??

Vesselam

 

Salam,

 

Bruder die Sache ist die, diese Prophezeiung - die Gelehrte werden die Schlimmsten Kreaturen sein bezieht sich auf diese Zeit wo der Imam Mahdi kommen sollte, denn es heisst in einem anderen Hadeeth, Sogar wenn der Glaube von der Erde verschwinden wird und zu Surraya(Stern) aufsteigen wird, wird es einen Menschen geben der diesen verlorenen Glauben zurückholen wird, dieser Mensch sollte die SCHLIMMEN KREATUREN korrigieren, nicht selbst einer von Ihnen sein.

 

oder wirst du etwa, wenn der Mahdi nach deiner Ansicht kommen wird, auch als Schlimmste Kreatur ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar wenn der Glaube von der Erde verschwinden wird und zu Surraya(Stern) aufsteigen wird, wird es einen Menschen geben der diesen verlorenen Glauben zurückholen wird, dieser Mensch sollte die SCHLIMMEN KREATUREN korrigieren, nicht selbst einer von Ihnen sein.

Aleykum Selam Bruder,

"nicht selbst einer von Ihnen sein" klingt doch ganz logisch, ebenso logisch dass es nicht Ahmad war auf den wir oder die anderen nach uns noch warten werden > Die "Korrektur" steht noch aus und eine Spaltung (egal wie klein) ist geschehen, das Gegenteil der Einigkeit. Auch ist mir nicht aufgefallen dass der Glaube tatsächlich "verloren" gegangen ist. Kann es nicht sein dass Ahmad zu früh "erschienen" ist? Du hast mir noch nichts über den Tod von Ahmad gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Selam Bruder,

"nicht selbst einer von Ihnen sein" klingt doch ganz logisch, ebenso logisch dass es nicht Ahmad war auf den wir oder die anderen nach uns noch warten werden > Die "Korrektur" steht noch aus und eine Spaltung (egal wie klein) ist geschehen, das Gegenteil der Einigkeit. Auch ist mir nicht aufgefallen dass der Glaube tatsächlich "verloren" gegangen ist. Kann es nicht sein dass Ahmad zu früh "erschienen" ist? Du hast mir noch nichts über den Tod von Ahmad gesagt.

 

salam,

 

komisch, das man, nur um einen Menschen abzulehnen, so stark von der Realität abfallen muss, sodass man sagt dass der Glaube nicht verloren gegangen ist.

 

Wann wird es denn deiner Meinung nach sein? Meinst du etwa, dass Alle Gelehrte, zu der Zeit wo Mahdi kommen wird, den richtigen Islam praktizieren werden, wenn ja, auf welchen verlorenen Glauben hat der Heilige Prophet saw dann verwiesen?

Oder solltes es der Fall sein, dass die Gelehrten falsche Vorstellungen vom Islam bekommen werden, sodass Gott einen Mahdi schickt um sie wieder rechtzleiten?

 

wenn das der Fall ist, dann ist es doch nur logisch, das kein Gelehrter jemals von seinem eigenen Munde zugeben wird, das er einer der schlimmsten Kreaturen ist^^ und niemals akzeptieren wird was der Imam Mahdi ihn lehrt, denn, er ist ja fest davon überzeugt das er auf dem richtigen weg ist^^

 

 

ausserdem, inwiefern kannst du sagen das es logisch ist, das Hazrat Ahmad (as) nicht derjenige war der prophezeit wurde? bitte erklär mir das mal, da ich das logisch bewiesen hab, dass das Mahdi, wenn er kommen wird, nicht einer der schlimmen kratur sein wird.

 

Genauso warte ich auf deine Argumente warum es LOGISCH ist das hazrat Ahmad (as) nicht die eine Person ist.

 

Bezüglich der Anschuldigung über dem Tod von Hazrat Ahmad (as) hat der Heilige Prophet (saw) schon prophezeit, das die Muslimen der Endzeit, sich eins zu eins den Juden ähnlen werden.

 

So wie die Juden den Messias einen verfluchten Tod zuschrieben, genauso haben die Muslimen der Endzeit versucht Dreck auf den Messias der Endzeit zu werfen. Ich denke dazu brauch ich nicht viel mehr zu sagen, als, das es nur eine dreckige und verzweifelte Masnahme ist von jenen Menschen, die als Schlimmste Kreatur abgestempelt wurden sind.

 

Danke

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

komisch, das man, nur um einen Menschen abzulehnen, so stark von der Realität abfallen muss, sodass man sagt dass der Glaube nicht verloren gegangen ist.

Bruder, dazu habe ich mich doch weiter oben geäußertt. Kannst Du mir in der Erdgeschichte eine Zeitdekade nennen, wo es mehr Muslime gab als jetzt? Hast Du einen freien Platz in Mekka gesehen? Es sei denn Du behauptest jetzt (hascha) alle 5 Mio. Gläubige die dort platuz finden und die restliche Milliarde von Muslimen sind im gegenteil zu Ahmad auf dem "Holzweg", kannst Du das behaupten?

 

Wann wird es denn deiner Meinung nach sein? Meinst du etwa, dass Alle Gelehrte, zu der Zeit wo Mahdi kommen wird, den richtigen Islam praktizieren werden, wenn ja, auf welchen verlorenen Glauben hat der Heilige Prophet saw dann verwiesen?

Diese Frage im Vorraus zu stellen kann nur darauf hinweisen dass hier der Ahmad den Hadith für sich gepachtet hat. Die Prophezeiungen werden erfüllt werden, wenn sie erfüllt sind Bruder und Allah weiß besser wann, wir sind nur Gäste auf dieser Erde und sind in diese Zeit-Dekade hineinerschaffen worden, es ist mehr als vermessen Hadithe die die Zukunft betreffen unbegint in die Gegenwart hineinzupressen.

wenn das der Fall ist, dann ist es doch nur logisch, das kein Gelehrter jemals von seinem eigenen Munde zugeben wird, das er einer der schlimmsten Kreaturen ist^^ und niemals akzeptieren wird was der Imam Mahdi ihn lehrt, denn, er ist ja fest davon überzeugt das er auf dem richtigen weg ist^^

Kannst Du mir einen einzigen Muslim nennen dass von sich behauptet das richtige zu tun, ohne für seine bewußten und besonders für seine unbewußten Taten innerlich leidet und um vergebung betet?

 

ausserdem, inwiefern kannst du sagen das es logisch ist, das Hazrat Ahmad (as) nicht derjenige war der prophezeit wurde? bitte erklär mir das mal, da ich das logisch bewiesen hab, dass das Mahdi, wenn er kommen wird, nicht einer der schlimmen kratur sein wird.

Genauso warte ich auf deine Argumente warum es LOGISCH ist das hazrat Ahmad (as) nicht die eine Person ist.

Die Beweislast liegt doch bei Ahmad, oder? Du hast bisher noch nichts gebracht Bruder, es ist nichts eindeutiges zu diesem Thema über ihm gekommen. Dasselbe könnte mein gläubiger Nachbar (hascha), eine wirklich vorbildlliche Familie auch behaupten, was der Ahmad von sich gegeben hat. Frage: wie würdest Du auf diese Nachbarn in Zukunft reagieren? (Du hast vorhin die Realität angesprochen, daher einm entsprechendes Beispiel)

 

Bezüglich der Anschuldigung über dem Tod von Hazrat Ahmad (as) hat der Heilige Prophet (saw) schon prophezeit, das die Muslimen der Endzeit, sich eins zu eins den Juden ähnlen werden.

Bruder, wieviele Juden kennst Du? Warst Du jemals in Israel oder hast Du bekannte die schon dort waren? Ich bin sicher dass es Dir Leid tun würde uns Muslime bereits jetzt mit jenen Juden in einen Topf zu werden. Bist Du Dir denn so sicher über Ahmad, dass Du diese schreckliche Gleichung mit Deinen Brüdern und Schwestern machst, traust Du Dich wirklich spekulativ in diese Kul-Haq zu gehen? Kannst Du das Herz nicht von einem Stein inder brust unterscheiden?

 

So wie die Juden den Messias einen verfluchten Tod zuschrieben, genauso haben die Muslimen der Endzeit versucht Dreck auf den Messias der Endzeit zu werfen. Ich denke dazu brauch ich nicht viel mehr zu sagen, als, das es nur eine dreckige und verzweifelte Masnahme ist von jenen Menschen, die als Schlimmste Kreatur abgestempelt wurden sind.

Doch du mußt dazu mehr sagen. Du schuldest mirt eine Antwort und das ist nicht fein von Dir mich unwissend zu lassen. Ich habe niemanden was an Dreck zugeworfen! Diese Information ist mir bein Lesen zugekommen und Du hast die wunderbare Pflicht den Dreck von Ahmad zu entfernen. Also, wieso läßt Du Dir die Chance entgehen? Bitte nimm Stellung dazu, wie wir alle Stellung dazu nehmen wenn es irgendwo eine Fehl-Information zu bereinigen gilt - ich Danke auch!

 

Danke

wassalam

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, dazu habe ich mich doch weiter oben geäußertt. Kannst Du mir in der Erdgeschichte eine Zeitdekade nennen, wo es mehr Muslime gab als jetzt? Hast Du einen freien Platz in Mekka gesehen? Es sei denn Du behauptest jetzt (hascha) alle 5 Mio. Gläubige die dort platuz finden und die restliche Milliarde von Muslimen sind im gegenteil zu Ahmad auf dem "Holzweg", kannst Du das behaupten?

 

So eine Antwort habe ich von dir erwartet, aber da muss ich dich nochmal auf das Hadeeth des Heiligen porpheten saw hinweisen, er sagte nicht das die Anzahl der Muslime klein sien wird, das war nicht gemeint als schrecklicher Zustand der Muslime, sondern, der Prophet sagte: Die Moscheen werden VOLL VON ANBETERN SEIN, aber was die RECHTSCHAFFENHEIT angeht WERDEN SIE LEER SEIN, der QURAN wird da sein, der ISLAM wird da sein, aber nur die BUCHSTABEN UND NAMEN.

 

Jetzt frage ich dich, wenn der Prophet uns doch so klar sagt, das die Muslime zwar da sein werden und "einen" Islam leben werden, ABER NICHT DEN ISLAM der ursprünglich gebracht wurden ist, wie wären dann diese Ulema, die als SCHLIMMSTE KREATUREN bzw in einer anderen Stelle als "schweine und Affen" bezeichnet wurden sind, in der Lage gewesen sein, diesen Einen Menshcen von Allah zu erkennen?

 

Ebenso heisst es in einem anderen Hadeeth, da sagte der Prophet Muhammad saw: wenn der Messias kommen wird, wird er Schätze mit sich bringen, die aber niemand annehmen wird.

 

Dieses Reichtum, ist kein weltliches Recihtum, denn in einer anderen Stelle sagt der Prophet, Ein Mensch ist so gierig dass wenn er etwas weltliche bekommt, stets nach mehr strebt.

 

Dieses Reichtum war das Gesitliche Reichtum, worüber es hiess, das der Mahdi das VERLORENE WISSEN über den Islam, bzw Verständnis über dem Quran zurückbringen wird, und wie wir sehen stemplen uns diese sogenannten Gelehrte als Ungläubig ab, weil SIE dieses Reichtum nicht angenommen haben und somit in ihren falschen Vorstellungen gefangen sind.

 

Und bezueglich Holzweg, hat der Heilige Prophet saw selbst gesagt das die Merheit auf dem Holzweg sein wird, 72 von 73 Gruppen, das sind die Worte des Propheten, nicht meine. Wenn irgendjemand etwas zu bemängeln hat, dann beim Propheten.

 

Diese Frage im Vorraus zu stellen kann nur darauf hinweisen dass hier der Ahmad den Hadith für sich gepachtet hat. Die Prophezeiungen werden erfüllt werden, wenn sie erfüllt sind Bruder und Allah weiß besser wann, wir sind nur Gäste auf dieser Erde und sind in diese Zeit-Dekade hineinerschaffen worden, es ist mehr als vermessen Hadithe die die Zukunft betreffen unbegint in die Gegenwart hineinzupressen.

 

Ja, und wie willst du die Prohezeiungen denn verstehen? willst du darauf warten bis der Messias kommt und wörtlich durch die Welt reist und irgendwelche Schweine abschlachtet? wartest du etwa auf einen Messias der in der ganzen Welt rumfliegt um KREUZE aus Holz und Metall zu brechen? das verstehst du unter disen Prophezeiungen? wenn ja, dann ist es doch klar dass du den Messsias und Mahdi nie erkennen wirst, das ist doch der größte Beweis dafür, das die Ulema die Menschen irreleteiten würden, der Prophet saw sagte: Eine Zeit wird kommen wo die Muslime zu den Gelehrten gehen werden um RECHTLEITUNG zu suchen, doch sie werden SIE WIE SCHWEINE UND AFFEN vorfinden? Ebenso heisst es an einer anderen Stelle das die Muslimen falsche Leute zu ihren Gelehrten machen werden.

 

Wie willst du dann behaupten diese Prophezeiungen zu verstehen? Was ist der Zweck eines Porpheten in dem Quran beschrieben? etwa rumzufliegen und Schweine zu töten? Menschen abzuschlachten? irgendwelche Holzdinger zu brechen?

 

Prophezeiungen müssen verstanden werden und im Einklang mit Quran und Sunnah zu verstehen sein, und nicht wortwörtlich genommen werden, denn sonst müssten die Juden ja nach muslimischer Sicht auch rechthaben, indem Sie glaubten dass vor Jesus noch ELIA vom HIMMEL HERABSTEIGEN sollte, und somit den MESSIAS, Jesus Sohn der Maria, nicht akzeptiert haben. Jesus selbst sagte Niemand ist im Himmel, Johannes der Täufer ist ELIA auf den ihr gewartet habt.

 

Die Geschichte der Religionen und Propheten bezeugt das Völker Prophezeiungen wörtlich genommen haben, und somit Göttliche Ermahnungen nicht akzeptiert haben.

 

Kannst Du mir einen einzigen Muslim nennen dass von sich behauptet das richtige zu tun, ohne für seine bewußten und besonders für seine unbewußten Taten innerlich leidet und um vergebung betet?

 

Ja Alle, die die Ahmadiyya beschimpfen machen das mit Gewissheit, ohne auch darüber sich ein wenig informiert zu haben, und niemand von ihnen leidet innerlich, sie stempeln jemanden als Kaafir ab in Sekundentakt, ohne zu schauen was der Prophet siesbezüglich sagte:

 

Er sagte derjenige der einen Menschen der von sich selbst behauptet Muslim zu sein und La Ilaha Illallah Muhammadur RasoolAllah ausspricht, als Kaaafir bezeichnet, WIRD SELBST ZU EINEM KAAFIR !!!

 

72 gruppen haben in 1974 uns als Kaafir abgestempelt BEWUSST, und nenn mir du einen der nach dieser Tat innerlich gelitten hat und um Vergebung gebeten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beweislast liegt doch bei Ahmad, oder? Du hast bisher noch nichts gebracht Bruder, es ist nichts eindeutiges zu diesem Thema über ihm gekommen. Dasselbe könnte mein gläubiger Nachbar (hascha), eine wirklich vorbildlliche Familie auch behaupten, was der Ahmad von sich gegeben hat. Frage: wie würdest Du auf diese Nachbarn in Zukunft reagieren? (Du hast vorhin die Realität angesprochen, daher einm entsprechendes Beispiel)

 

Du hast dich zu einer Sache geäußert das es "logisch" ist Ahmad (as) abzulehnen, deshalb wollte ich wissen, wie du zu dieser Logik gekommen bist.

Die Beweise sind da, nur muss man dafür ein offenes Herz haben und bereit für die Wahrheit sein.

 

Allein das Verständis vom Quran ist ein Beweis für sich, wenn 90 prozent der Muslime, Jesus als lebendig bezeichnen, obwohl der Quran sagt, Jesus ist gestorben, dann spricht es für sich, das Hazrat Ahmad (as) recht hat.

 

Erstmal müsssen die falschen Ansichten und Lehren aufgeklärt werden, ob ein Prophet kommen kann oder nicht, dann kann man darüber sprechen ob Hazrat Ahmad (as) diese Person ist oder nicht.

 

Es muss Schritt für Schritt herangegangen werden. Wenn du dazu bereit bist, können wir gerne beginnen.

 

Bruder, wieviele Juden kennst Du? Warst Du jemals in Israel oder hast Du bekannte die schon dort waren? Ich bin sicher dass es Dir Leid tun würde uns Muslime bereits jetzt mit jenen Juden in einen Topf zu werden. Bist Du Dir denn so sicher über Ahmad, dass Du diese schreckliche Gleichung mit Deinen Brüdern und Schwestern machst, traust Du Dich wirklich spekulativ in diese Kul-Haq zu gehen? Kannst Du das Herz nicht von einem Stein inder brust unterscheiden?

 

Wozu muss ich jeden Juden kennelernen? Ich rede von der Jüdischen Aqida, und dazu muss ich keinen Juden kennen, dazu muss ich den Quran und andere Heilige Bücher studieren. Achja? Becor du etwas äußerts solltest du lieber schauen, dass diese Aussage von dir nicht auf dem Heiligen Propheten saw treffen kann, denn er war DERJENIGE der gesagt hat DAS DIE MUSLIMEN eines TAGES DEN JUDEN VON DAMALS ähnlen werden

 

Welche Fehler haben die Juden damals begangen?

 

1. Sie haben auf einen Propheten gewartet, das er VOM HIMMEL herabsteigen soll.

2. Er ist nie gekommen, aber jener, der in seinem Namen kommen sollte, für den die Prophezeiung eigentlich gemacht wurde, HABEN SIE ABGELEHNT.

3. Sie haben JESUS den MESSIAS aus diesem Grunde abgelehent, weil sie gehofft hatten dass der MESSIAS ihnen IRGENDWELCHE KÖNIGREICHE und SCHÄTZE bringen wird.

4. Sie haben versucht JESUS einen VERFLUCHTEN TOD zu zuschreiben, was IHNEN NICHT GELUNGEN IST.

 

1. Muslime glauben auch das Jesus INS HIMMEL AUFGESTIEGEN IST und lebendig ist und WIEDER ABSTEIGEN WIRD

2. heutige Muslime glauben auch das JESUS SELBST WIEDERKOMMEN WIRD, und machen so mit den selben Fehler, oder haben den selben Fehler gemacht wie die Juden, als sie JOHANNES DEN TÄUFER NICHT AKZEPTIERTEN, genauso akzeptierten die Muslime nicht IHREN MESSIAS, Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as).

 

3. Wenn es um Prophezeiungen geht NEHMEN MUSLIME AUCH ALLES WORTWÖRTLICH wie es die Juden auch taten, die Muslime hoffen ebenfals auf MUSLIMISCHEN STAAT, REICHTUM, MACHT... wenn der Messias und Mahdi kommen werden.

 

4. Die Juden machten auch Anschuldigungen das sie JESUS nauzubillah am Kreuz getötet hätten und er somit ein Verfluchter wäre, genau das haben die Muslime auch mit ihren Messias gemacht, in dem sie NAUZUBILLAH Lügen über dem Tod des Verheissenen Messias (as) machen.

 

Jetzt frage ich dich, wenn du immer noch der Meinung bist, die Prophezeiung hätte sich nicht erfüllt und das es falsch ist die Muslimen mit den Juden zu vergleichen, dann beschwer dich beim Heiligen Propheten Muhammad saw

 

Diese und andere Prophezeiungen lassen ganz klar darauf hinweisen, dass Die Muslime den Messias und Mahdi nicht anerkennen werden, das ist asuch ein Grundsatz der im Heiligen Quran festgeschrieben wurde, indem es heisst, wo Allah sagt, das er KEINEN PROPHETEN SANDTE, der NICHT ABGELEHNT, VERSPOTTET, und VERFOLGT wurde von seinem Volk

 

Deswegen rate ich dir aus diesen falschen Vorstellungen, 10 zeichen...., rauszukommen und den Sinn und die Weisheiten die dahinter stecken zu enthüllen.

 

Doch du mußt dazu mehr sagen. Du schuldest mirt eine Antwort und das ist nicht fein von Dir mich unwissend zu lassen. Ich habe niemanden was an Dreck zugeworfen! Diese Information ist mir bein Lesen zugekommen und Du hast die wunderbare Pflicht den Dreck von Ahmad zu entfernen. Also, wieso läßt Du Dir die Chance entgehen? Bitte nimm Stellung dazu, wie wir alle Stellung dazu nehmen wenn es irgendwo eine Fehl-Information zu bereinigen gilt - ich Danke auch!

 

Ja das habe ich bereits gemacht, indem ich dir auch erklärt habe, das es mit jedem Propheten passiert, das die Gegner Anschuldigungen gegen ihn erheben, und aussserdem liegt die Pflicht zu beweisen, bei jene, die Anschuldigungen erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Eigentlich wolle ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, weil ich, ehrlich gesagt, wenig Wissen über die Ahmadiya habe und folglich leicht Fehler machen könnte. Doch es gibt einige Punkte in Bruder KhuddamSulatnulQalms Posting, die in mein Wissensbereich fallen und ich sie gerne kommentieren möchte.

 

Allein das Verständis vom Quran ist ein Beweis für sich,

wenn 90 prozent der Muslime, Jesus als lebendig bezeichnen, obwohl der Quran

sagt, Jesus ist gestorben, dann spricht es für sich, das Hazrat Ahmad (as)

recht hat.

 

Bezieht sich diese Äußerung auf die Kreuzigungs-/Nichtkreuzigungsfrage, also ob Jesus (a.s.) getötet wurde oder nicht, so ist die Frage leider nicht eindeutig zu klären, zumindest bis heute nicht. Die besten Gelehrten und Kenner des Arabischen haben ihre Köpfe über diese Angelegenheit zerbrochen und kamen mit erdrückender Mehrheit zu dem Schluß, daß wohl Jesus (a.s.) nicht getötet wurde, sondern ein anderer (der ihn verraten hatte) sein Aussehen erhielt und an seine Stelle gekreuzigt worden sei. Zu diesem Schluß, zu dem es aber nicht eindeutig-zweifelsfrei zu gelangen ist, kommen sogar christliche Gelehrten, die ja nichts davon hätten - im Gegenteil. Das spricht ja gegen ihren Glauben, da die Evangelien ihn (a.s.) als gekreuzigt darstellen.

 

Was mich angeht, bin ich unentschlossen, da die Beweislage nicht wirklich eindeutig ist. Der Qur'an läßt uns bewußt im Unklaren, weil die Unklarheit durch Mehrdeutigkeit mehr Sinn und Zweck verbirgt als eine eindeutige Aussage darüber.

 

Wenn die obige Aussage sich allerdings darauf beziehen sollte, ob Jesus (a.s.) bis heute lebt oder nicht, kann ich mit Sicherheit sagen, daß er lebt, nicht körperlich, sondern im Geiste, so wie jeder Prophet, jeder Mensch nach seinem (körperlichen) Tode weiterlebt.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Eigentlich wolle ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, weil ich, ehrlich gesagt, wenig Wissen über die Ahmadiya habe und folglich leicht Fehler machen könnte. Doch es gibt einige Punkte in Bruder KhuddamSulatnulQalms Posting, die in mein Wissensbereich fallen und ich sie gerne kommentieren möchte.

 

 

 

Bezieht sich diese Äußerung auf die Kreuzigungs-/Nichtkreuzigungsfrage, also ob Jesus (a.s.) getötet wurde oder nicht, so ist die Frage leider nicht eindeutig zu klären, zumindest bis heute nicht. Die besten Gelehrten und Kenner des Arabischen haben ihre Köpfe über diese Angelegenheit zerbrochen und kamen mit erdrückender Mehrheit zu dem Schluß, daß wohl Jesus (a.s.) nicht getötet wurde, sondern ein anderer (der ihn verraten hatte) sein Aussehen erhielt und an seine Stelle gekreuzigt worden sei. Zu diesem Schluß, zu dem es aber nicht eindeutig-zweifelsfrei zu gelangen ist, kommen sogar christliche Gelehrten, die ja nichts davon hätten - im Gegenteil. Das spricht ja gegen ihren Glauben, da die Evangelien ihn (a.s.) als gekreuzigt darstellen.

 

Was mich angeht, bin ich unentschlossen, da die Beweislage nicht wirklich eindeutig ist. Der Qur'an läßt uns bewußt im Unklaren, weil die Unklarheit durch Mehrdeutigkeit mehr Sinn und Zweck verbirgt als eine eindeutige Aussage darüber.

 

Wenn die obige Aussage sich allerdings darauf beziehen sollte, ob Jesus (a.s.) bis heute lebt oder nicht, kann ich mit Sicherheit sagen, daß er lebt, nicht körperlich, sondern im Geiste, so wie jeder Prophet, jeder Mensch nach seinem (körperlichen) Tode weiterlebt.

 

:vesselam:

Cemil

 

Salam Bruder,

 

Erst einmal danke für dein Kommentar.

 

Der Standpunkt der Ahmadiyya Muslim Jamaat ist das Weder Jesus (as) noch irgendjemand anderes für ihn GEKREUZIGT wurde.

 

Allah swt lehnt ganz klar ab das Jesus (as) gekreuzigt wurde. Es heisst:

 

und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den „Gesandten“ Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache46 uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber;47 sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung;

 

Das Wort "Salabuhu" bedeutet nach der den großen arabischen Lexikas, jemanden ans Kreuz nageln und ihn am Kreuz die BEINE BRECHEN so dass er stirbt, und nicht nur ans Kreuz hängen.

 

Allah swt Verneint nur das Jesus as nicht am Kreuz gestorben ist, und nicht, dass er überhaupt nicht am Kreuz hing, Er sah nur so aus als wäre er schon tot, er ist aber nie am Kreuz gestorben, seine Beine wurder nie gebrochen, er hat noch geblutet als er abgenommen wurde, aber er wurde ans Kreuz genagelt, jedoch lebendig wieder abgenommen, es sah nur so aus als wurde er schon gekreuzigt. Das ist was Allah swt in diesem Vers sagt.

 

Zweiter punkt, sich vorzustellen, jemand anderes wurde an der Stelle von Jesus as gekreuzigt spricht eindeutig gegen die Lehren des Qurans und des Islams, Der Quran betont ganz klar, das jeder Mensch trägt seine Last, ein Mensch kann nicht für die Sache des Anderen bestraft werden. Wenn wir annehmen würden Allah hat jemanden anderen für Isa as töten lassen, spricht es klar dagegegen und somit auch gegen die Gerechtigkeit Gottes, Allah braucht doch nicht seine Attribute verletzen, seine Gesetze verletzen um einen Propheten zu retten? Muss er etwa seinen Gesandten zu sich im Himmel nehmen um somit von Juden zu schützen? Wieso passierte dies mit dem Meister der Propehten, Muhammad saw, nicht, als er in der Höhle festsaß und vor der Höhle Leute standen die ihn gesucht hatten, um ihn umzubringen? Wieso hat Allah seinen Geliebten Gesandten RasoolAllah saw innerhalb seinen Gestzen gerettet, und keine Teleportation und ähnliches vorgenommen?

 

Man darf aus dem Islam keine SciFi Serie basteln, sondern versuchen so zu verstehen, sodass sich kein Vers mit einem Anderen widerspricht. Und genau aus dem Grunde, lieber Bruder, sollte der Verheissene Messias und Imam Mahdi (as) kommen, um den Islam von all seinen falschen Vorstellungen zu befreien und ihn wieder so zu präsentieren, wie der Heilige Prophet saw uns gelehrt hatte.

 

Zu deiner Frage, ob diese Aussage auf der Kreuzigung von Jesus bezogen war, Nein war sie nicht, Wir Ahmadies glauben NICHT dass Isa as am KREUZ GETÖTET wurde, vielmerh wurde SEINE STELLUNG erhoben, er hat seine MISSION erfüllt, und hat sie nicht abgebrochen (nauzubillah), er war Rasoolan Ila Bani Israel, Die Geschichte bezeugt dass 10 von 12 Stämmen von dem Hause Israels, vor der Ankunft von Hazrat Isa as Richtung Osten ausgewandert sind, nach Afghanistan, Kashmir... in dieser Gegend.

 

Somit war es die Pflicht von Hazrat Isa diese aufzufangen und Ihnen auch die Botschaft zu überbringen, was er nach unserer Ansicht getan hatte, und wovon auch im Quran die Rede ist.

 

"Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen, und gaben ihnen Zuflucht auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen." (23:50)

 

In diesem Vers wird auch der Ort bekannt gegeben wo Hazrat Isa as und seine Mutter Schutz gewährt wurde.

Es war ein Ort mit Hügeln mit Grünen Talmulden und fliessendem Wasser. Diese Beschreibung trifft eins zu eins auf Kashmir zu, wo das Grab von Jesus zu finden ist.Ebenso heisst es in den Ahadeethen, dass Allah zu Jesus sprach, O jesus, flüchte von einem Ort zum Anderen, sodass die (Juden) dich nicht erwischen.

 

Laut all diesen Hadeethen und Versen, wird es klar ersichtlich dass

 

1.) Jesus nicht am Kreuz getöter wurde, aber gehangen hat, lebendig abgenommen wurde.

2.) Allah hat ihn erhöht, nicht indem er ihn mit seinem KÖRPER zu sich erhoben hat, sondern in dem er ihn vom VERFLUCHTEN TOD gerettet hat, und somit seinen STATUS nicht nur unverletzt gelassen hat, sondern ihn noch mehr ERHÖHT hat

 

3.) Er war dort in Gefahr und musste deshalb von dort fliehen, dadurch dass er seine Mission noch erfüllen musste, hat ihn Allah befohlen richtung Osten Stück für Stück zu flüchten, bis er schliesslich alle erreicht hatte und EINEN ORT MIT HÜGELN, GRÜNEN TALMULDEN und FLIESSENDEM WASSER erreichte, das bis heute noch als PARADIES AUF ERDEN bezeichnet wird --> KashmirWo er schliesslich dann in einem Alter von 120 Jahren verstarb.

 

Wie du es auch richtig erfasst hast, lebt Jesus im gleichen Sinne noch, wie auch jeder Andere Prophet auch, nämlich WA RAFANA LAKA ZIKRAK, der Rang lebt weiter, der Geist lebt weiter, somit ist Jesus mit seinem physikalischen Körper genauso tot wie jeder andere Prophet/Mensch auch.

 

JazakumAllah

 

wassalam

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieben Dank für deine Antwort, Bruder.

 

Das Wort "Salabuhu" bedeutet nach der den großen arabischen Lexikas, jemanden ans Kreuz nageln und ihn am Kreuz die BEINE BRECHEN so dass er stirbt, und nicht nur ans Kreuz hängen.

 

Ich bin zwar kein Mediziner, und thematisch ist es auch nicht so relevant, aber ich glaube nicht, daß Beinbrüche zum Tode führen (müssen). Das nur nebenbei.

 

Allah swt lehnt ganz klar ab das Jesus (as) gekreuzigt wurde.

 

Ja, das ist es ja, was die erdrückende Mehrheit der muslimischen wie nichtmuslimischen Gelehrten aus den Versen schlußfolgert. Doch dies beinhaltet auch, daß er (a.s.) erst gar nicht am Kreuz/Pfahl gehangen hat. Für mich hat diese Angelegenheit keine so große Bedeutung, weshalb ich völlig neutral darüber denken und beurteilen kann. Ich würde sofort jede der bestehenden Versionen akzeptieren, vorausgesetz, es gäbe eine wirklich sichere Beweismöglichkeit. Und diese gibt es m.E. bislang nicht. Das werden wir im laufe weiterer Gedanken - hoffentlich - sehen.

 

Zweiter punkt, sich vorzustellen, jemand anderes wurde an der Stelle von

Jesus as gekreuzigt spricht eindeutig gegen die Lehren des Qurans und des

Islams, Der Quran betont ganz klar, das jeder Mensch trägt seine Last, ein

Mensch kann nicht für die Sache des Anderen bestraft werden. Wenn wir annehmen

würden Allah hat jemanden anderen für Isa as töten lassen, spricht es klar

dagegegen und somit auch gegen die Gerechtigkeit Gottes, Allah braucht doch

nicht seine Attribute verletzen, seine Gesetze verletzen um einen Propheten zu

retten? Muss er etwa seinen Gesandten zu sich im Himmel nehmen um somit von

Juden zu schützen?

 

Bei diesen Argumenten fehlt leider die Berücksichtigung der Tatsache des Verrats bzw. des Verräters, dessen Strafe - Kreuzigung an Jesu' Stelle - nur gerecht ist. Nach meiner Ansicht ist es eine mißlungene Argumentation, daß es ungerecht oder gegen die Lehren des Qur'ans sprechen würde. Tatsächlich ist es gerecht bzw. wäre diese Vorstellung gerecht, aber: Ist es auch wirklich so geschehen?

 

In meinem Forum gibts irgendwo einen Beitrag von mir über die ersten Jahrhunderte des Christentums bzw. des Vatikans und der Päpste, den ich kurz gesucht, aber leider nicht gefunden habe. Dort wird klar, daß in den ersten Jahrhunderten bekannt gewesen war, daß an Stelle Jesus (a.s.) ein anderer, ihn ähnelnder oder gleichender ans Kreuz geschlagen wurde. Und die Päpste hatten diese Informationen unterdrückt, jeden die Verbreitung derer verboten. Diese bisher wenig bekannten informationen haben mich etwas überzeugt, da es mit den mehrdeutigen Qur'an-Aussagen ("sondern ein anderer" oder ähnlich) übereinzustimmen schienen, aber trotzdem bin ich nach wie vor unentschlossen bei der Sache.

 

Zu deiner Frage, ob diese Aussage auf der Kreuzigung von Jesus bezogen war, Nein war sie nicht, Wir Ahmadies glauben NICHT dass Isa as am KREUZ GETÖTET wurde,

vielmerh wurde SEINE STELLUNG erhoben, er hat seine MISSION erfüllt, und hat sie

nicht abgebrochen (nauzubillah), er war Rasoolan Ila Bani Israel, Die Geschichte

bezeugt dass 10 von 12 Stämmen von dem Hause Israels, vor der Ankunft von Hazrat

Isa as Richtung Osten ausgewandert sind, nach Afghanistan, Kashmir... in dieser

Gegend.

 

Du schreibst "Osten, Afganistan, Kaschmir...", um explizite auf Kaschmir zu gelangen, was für mich verständlich ist, weil Ghulam Ahmed dies sagte und du ihn als Propheten betrachtest. Tatsächlich sind die meisten Juden und Christen nach (Saudi) Arabien (Mekka/Medina und Umgebung) ausgewandert, weil sie wußten, daß der letzte bzw. größte und in ihren Schriften verheißene Prophet von dort kommen würde.

 

Saulus, der sich später Paulus nannte, ging nach seiner "Bekehrung" nach Arabien, Zitat:

 

"ich ging auch nicht sogleich nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog nach Arabien und kehrte dann wieder nach Damaskus zurück" (Galater 1,17)

 

Man muß sich das mal vorstellen: Nach seiner bekannten Vision ging Saulus/Paulus nicht nach Jerusalem, wo Jesus (a.s.) einst lebte und lehrte, und wo die Apostel immer noch lebten und lehrten, was eigentlich die logischste Sache der Welt wäre, zu ihnen zu gehen, wenn er nicht eine geheime Mission (besonders in Arabien) zu erfüllen hätte.

 

Warum ging er nach Arabien und nicht nach Kaschmir, wenn zu seiner Zeit Jesus (a.s.) noch am Leben und in Indien/Kaschmir gewesen wäre?

 

Wichtig auch die Frage, was wohl Saulus/Paulus in Arabien gesucht und gewollt hat. Er selber schweigt darüber, und die Gelehrten spekulieren lediglich. Ich persönlich glaube, daß er nach Arabien ging, um die Prophezeiungen wie auch die Erwartung über den Verheißenen (Muhammed s.a.w.) nach Möglichkeit zu verhindern, zu manipulieren.

 

"Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen, und gaben ihnen Zuflucht auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen." (23:50)

 

In diesem Vers wird auch der Ort bekannt gegeben wo Hazrat Isa as und seine Mutter Schutz gewährt wurde. Es war ein Ort mit Hügeln mit Grünen Talmulden und fliessendem Wasser. Diese Beschreibung trifft eins zu eins auf Kashmir zu, wo das Grab von Jesus zu

finden ist.Ebenso heisst es in den Ahadeethen, dass Allah zu Jesus sprach, O

jesus, flüchte von einem Ort zum Anderen, sodass die (Juden) dich nicht

erwischen.

 

Für mich ist es ebenfalls verständlich, daß du - als Ahmadi - den obigen Vers auf Kaschmir beziehst, da ansonsten und im Gegensatz dazu ja sich Ghulam Ahmed irren würde und irren in dieser Hinsicht wäre ein Beweis für sein Nichtprophetsein.

 

und ich meine, der Beweis dafür, daß der obige Qur'an-Vers sich nicht auf Kaschmir bezieht und beziehen kann, liegt wiederum an anderer Stelle im Qur'an, nämlich hier:

 

 

"So empfing sie [Maria a.s.] den Sohn, und sie zog sich (in ihrer Schwangerschaft) mit ihm an einen entlegenen Ort Zurück. Und eines Tages befielen sie die Wehen der Geburt am Stamm einer Palme, da sagte sie: 'O wäre ich doch längst gestorben und ganz vergessen!' Da rief eine Stimme unter ihr: 'Sei nicht betrübt, schon hat dein Herr zu deinen Füßen ein Bächlein fließen lassen...'" (19:22)

 

Es ist die selbe Geschichte, die selbe Situation wie oben. Hier wird jedoch klar, daß es sich um die Zeit von Marias (a.s.) Schwangerschaft handelt, nicht um eine (Aus-)Wanderung nach der "mißglückten" Kreuzigung nach Indien oder Kaschmir.

 

Der in Kaschmir gelebte Christ könnte evtl. ein Apostel oder aber ein Schüler der Apostel gewesen sein. Auch hier sage ich, daß es mir eigentlich egal wäre, ob Jesus (a.s.) in Kaschmir lebte und 120 Jahre alt wurde oder nicht. Ich würde das akzeptieren, wenn wirklich ein Beweis dafür existieren würde. Anererseits würde das allerdings gar nicht zu einem solch großen Propheten passen, weil er für die Juden und für Israel (als Gebiet zu verstehen) kam. Die 90 Jahre in Kaschmir hätten ihn dort bekannter, die dortige Bevölkerung (Anhänger) größer machen müssen, als die 3 Jahre in Israel. Es leuchtet mir also keinsterweise ein, daß er (a.s.) dort war und so lange gelebt habe. Wenn ich mich recht entsinne, soll er dort sogar geheiratet und Kinder gezeugt haben. In einem Hadith wird aber gesagt, daß Jesus erst beim zweiten Kommen heiraten werde. Diese Theorie ("Jesus in Indien") ähnelt der Theorie von "Jesus - und seine Nachkommen - in Frankreich".

 

Allahu Alem - Gott weiß alles besser und am besten.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieben Dank für deine Antwort, Bruder.

 

Ich bin zwar kein Mediziner, und thematisch ist es auch nicht so relevant, aber ich glaube nicht, daß Beinbrüche zum Tode führen (müssen). Das nur nebenbei.

 

Es geht nicht ums Mediziner sein, ich habe dir die Definition die in Arabischen Lexikas zu finden ist, wieder gegeben, das Wort "salabuhu" das in dem Vers benutzt wurde, KREUZESTOD ERLEIDEN LASSEN bzw Kreuzigen bedeutet, jemanden ans kreuz nageln, beine brechen, do dass er keinen Halt mehr hat, und somit durch Schmerzen dann stirbt, dadurch das es nicht so passierte, stimmt was Allah uns sagt, er wurde nicht gekreuzigt, aber was nicht heissen muss, das er nicht am Kreuz hing.

 

Ja, das ist es ja, was die erdrückende Mehrheit der muslimischen wie nichtmuslimischen Gelehrten aus den Versen schlußfolgert. Doch dies beinhaltet auch, daß er (a.s.) erst gar nicht am Kreuz/Pfahl gehangen hat. Für mich hat diese Angelegenheit keine so große Bedeutung, weshalb ich völlig neutral darüber denken und beurteilen kann. Ich würde sofort jede der bestehenden Versionen akzeptieren, vorausgesetz, es gäbe eine wirklich sichere Beweismöglichkeit. Und diese gibt es m.E. bislang nicht. Das werden wir im laufe weiterer Gedanken - hoffentlich - sehen.

 

ja etwas zu glauben was gar nicht in Quran steht, dass sollte man beweisen, und nicht andersrum. Im Quran steht nirgendswo DAS EIN ANDERER MENSCH an STELLE von Jesus gekreuzigt wurde. Somit liegt die Beweislast bei demjenigen, der dies behauptet.

 

Ausserdem, mich interessiert nicht wer was SCHLUSSFOLGERT so lange es gegen die Gesetzte des Qurans widerspricht. Die Auffassung dieser Gelehrte ist, das ALLAH einen anderen Menschen DAS SELBE GESICHT von Jesus gegeben hat, um den Anschein zu erwecken das es Jesus ist, was Gegen die Natur Allahs ist, was seine Eigenschaften verletzt und was wiederum seine worte widerspricht. Nochmals Allah sagt im Quran, das ein Mensch nicht die Last eines Anderen trägt, jeder Mensch muss für seine Taten stehen. Wenn Allah einen Menschen so umformt das alle anderen denken er sei Jesus und ihn dann töten lässt, heisst es das dieser Mensch für die Taten von Jesus bzw an Stelle von Jesus sein Leben geben musste, wobei er mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun hatte, somit widerspricht sich das und verletzt Allahs Persönlichkeit.

 

Bei diesen Argumenten fehlt leider die Berücksichtigung der Tatsache des Verrats bzw. des Verräters, dessen Strafe - Kreuzigung an Jesu' Stelle - nur gerecht ist. Nach meiner Ansicht ist es eine mißlungene Argumentation, daß es ungerecht oder gegen die Lehren des Qur'ans sprechen würde. Tatsächlich ist es gerecht bzw. wäre diese Vorstellung gerecht, aber: Ist es auch wirklich so geschehen?

 

Deine Vorstellung ist falsch. Der Quran erwähnt nichts desgleichen. Es ist rein erfunden.

 

In meinem Forum gibts irgendwo einen Beitrag von mir über die ersten Jahrhunderte des Christentums bzw. des Vatikans und der Päpste, den ich kurz gesucht, aber leider nicht gefunden habe. Dort wird klar, daß in den ersten Jahrhunderten bekannt gewesen war, daß an Stelle Jesus (a.s.) ein anderer, ihn ähnelnder oder gleichender ans Kreuz geschlagen wurde. Und die Päpste hatten diese Informationen unterdrückt, jeden die Verbreitung derer verboten. Diese bisher wenig bekannten informationen haben mich etwas überzeugt, da es mit den mehrdeutigen Qur'an-Aussagen ("sondern ein anderer" oder ähnlich) übereinzustimmen schienen, aber trotzdem bin ich nach wie vor unentschlossen bei der Sache.

 

Nochmals, Im Quran steht NIRGENDSWO von "EIN ANDERER, oder ÄHNLICH". Welche Mehrdeutigkeit dann?

 

Du schreibst "Osten, Afganistan, Kaschmir...", um explizite auf Kaschmir zu gelangen, was für mich verständlich ist, weil Ghulam Ahmed dies sagte und du ihn als Propheten betrachtest. Tatsächlich sind die meisten Juden und Christen nach (Saudi) Arabien (Mekka/Medina und Umgebung) ausgewandert, weil sie wußten, daß der letzte bzw. größte und in ihren Schriften verheißene Prophet von dort kommen würde.

 

Es ist egaal ob Kashmir oder nicht Kashmir, daurm geht es eher weniger, es geht mehr darum, dass Jesus normal wie jeder Andere Propehet auch gestorben ist, und somit er nicht wiederkommen kann, was bedeutet, dass alle Muslime vergeblich auf jemanden waten.

 

Jedoch die Geschischte Kashmirs beweist, das es da einen Propheten gegeben hat, der auch gesgat hat das er Ohne Vater auf der Welt kam, sein Name ist Yus Asaf was von Jesus ablgeleitet werden kann, ebenso findet man Fussspuren, wo man erkennt das in seinem Fuss ein Loch war.. und und und, es gibt tausende Beweise dafür, jedoch ist dies im Moment irrelevant.

 

Dazu wurden schon mehrere Dokumentationen erstellt, nicht von der Ahmadiyya!

 

Wenn du die Geschichte studiert, wirst du merken, das 10 von 12 Stämmen vor der Ankunft von Jesus bereits in diesen Orten besiedelt waren - nochmals 10 von 12, somit ist es mehr als nur logisch, das Jesus seine Mission erfüllen musste, und sie aufsuchte.

 

Für mich ist es ebenfalls verständlich, daß du - als Ahmadi - den obigen Vers auf Kaschmir beziehst, da ansonsten und im Gegensatz dazu ja sich Ghulam Ahmed irren würde und irren in dieser Hinsicht wäre ein Beweis für sein Nichtprophetsein.

 

und ich meine, der Beweis dafür, daß der obige Qur'an-Vers sich nicht auf Kaschmir bezieht und beziehen kann, liegt wiederum an anderer Stelle im Qur'an, nämlich hier:

 

Achja? An welcher denn bitte?

 

"So empfing sie [Maria a.s.] den Sohn, und sie zog sich (in ihrer Schwangerschaft) mit ihm an einen entlegenen Ort Zurück. Und eines Tages befielen sie die Wehen der Geburt am Stamm einer Palme, da sagte sie: 'O wäre ich doch längst gestorben und ganz vergessen!' Da rief eine Stimme unter ihr: 'Sei nicht betrübt, schon hat dein Herr zu deinen Füßen ein Bächlein fließen lassen...'" (19:22)

 

Es ist die selbe Geschichte, die selbe Situation wie oben. Hier wird jedoch klar, daß es sich um die Zeit von Marias (a.s.) Schwangerschaft handelt, nicht um eine (Aus-)Wanderung nach der "mißglückten" Kreuzigung nach Indien oder Kaschmir.

 

Achso, das soll jetzt das sogennante Zeichen und die sogennate Zuflucht sein? wo siehst du da denn die Zuflucht? In welcher Gefahr befand sich Maria? Im Gesamten Leben von Jesus und Maria, gab es nur ein Ereignis, wovor Jesus und seine Mutter Zuflucht suchen brauchten, nämlich, das Ereignis am Kreuz. Somit ist ganz klar, das dies nicht gemeint ist an der anderen Stelle.

 

Und was machst du mit dem Hadeeth, das ich vorhin gepostet hab? Worin es heisst, das Allah Jesus befahl, von einem Ort zum Anderen zu wandern, sodass er nicht erwischt werde? War damit jetzt die Geburt von jemanden Anderem gemeint?

 

Allahs zusammen betrachtet lässt immernoch darauf schliessen dass Jesus NIE ZUM HIMMEL AUFGESTIEGEN ist, und somit DIE PROPHEZEIUNG von der WIDERKUNFT anders zu verstehen ist, was der Hauptunterschied ist und wovon alles andere ableitet.

 

Der in Kaschmir gelebte Christ könnte evtl. ein Apostel oder aber ein Schüler der Apostel gewesen sein. Auch hier sage ich, daß es mir eigentlich egal wäre, ob Jesus (a.s.) in Kaschmir lebte und 120 Jahre alt wurde oder nicht. Ich würde das akzeptieren, wenn wirklich ein Beweis dafür existieren würde. Anererseits würde das allerdings gar nicht zu einem solch großen Propheten passen, weil er für die Juden und für Israel (als Gebiet zu verstehen) kam. Die 90 Jahre in Kaschmir hätten ihn dort bekannter, die dortige Bevölkerung (Anhänger) größer machen müssen, als die 3 Jahre in Israel. Es leuchtet mir also keinsterweise ein, daß er (a.s.) dort war und so lange gelebt habe.

 

Es würde nicht zu solche einem großen Propheten passen das er nach Afganistan oder Kashmir reist? bist du dir da sicher? Der Quran sagt was anderes. Allah sagt, ich habe ZU JEDEM VOLK einen Propheten gesandt, willst du jetzt darüber entscheiden, zu welchem Grossen Propheten es nicht passen wann und wo er gesandt wurde?

 

Allah sagt, ich sende Propheten WANN ICH WILL, und WO ICH WILL, können wir dann noch uns das Recht nehmen zu entscheiden, das es nicht passen würde, weil es seinen Rang erniedrigen würde?

 

Ausserdem, das würde ERST RECHT passen, denn ich habs schon MEHRMALS gesagt, DIE AUFGABE VON JESUS bestand ja darin das er zu den VERLORENEN SCHAFEN DES HAUSES VON ISRAEL gehen sollte, und wenn 5/6 eines VOLKES von dem ORT ins andere ORT ausgewandert war, ist es nur logisch das Jesus auf Gottes Geheiß, diesen Menschen seine Botschaft auch verkünden musste. Propheten werden nicht zu Ländern gesandt, sondern zu Völkern. Ich versteh echt nicht wie du diese Tatsache leugnen kannst?

 

Wenn ich mich recht entsinne, soll er dort sogar geheiratet und Kinder gezeugt haben. In einem Hadith wird aber gesagt, daß Jesus erst beim zweiten Kommen heiraten werde. Diese Theorie ("Jesus in Indien") ähnelt der Theorie von "Jesus - und seine Nachkommen - in Frankreich".

 

OMG....Heiraten ist ein Teil des Glaubens, und ich versteh nicht wie man einen Propheten anschuldigen kann, das er nicht geheiratet hat. Dieses Hadeeth, das Jesus "erst" beim zweiten Erscheinen heiraten wird, würde mich gerne interessieren, vllt kannst du das mal bitte posten?

 

Ausserdem, wenn der Quran ganz klar sagt das Jesus gestorben ist, wie kann man dann auf die SELBE PERSON warten, der Quran setzt kategorisch fest, das eine Tote Person, nicht zurückkommen kann. Somit ist der Verheissene Messias gemeint, der im Namen von Jesus erscheinen sollte und nicht die selbe Person sein sollte. Auch dies hat sich in der Person des Hazrat Ahmad(as) erfüllt.

 

Und Jesus kann jetzt nicht mehr heiraten^^

 

Wenn du nicht glaubst das Jesus tot ist, können wir uns auch gerne dem Kapitel zuwidmen^^

 

Allahu Alem - Gott weiß alles besser und am besten.

:vesselam:

Cemil

 

Ja Allahu Alem. Allah war Barmherzig und hat seine Gnade erwiesen, nur man muss sie erkennen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder,

 

danke für deine rasche Antwort :-)

 

so wie ich es sehe, würde diese Diskussion nicht enden wollen. Daher mache ich es etwas kürzer als es sein könnte:

 

- Im Qur'an wird so ungefähr gesagt: "Es/er erschien ihnen so/gleich/ähnlich". Diesen Satz interpretiert man unterschiedlich. Und das mit Nichtkreuzigen, also nicht gekreuzigt, beinhaltet die vorherige Kreuzigungsprozeduren mit.

 

- Der Vers bezüglich der "Zuflucht" ist im Qur'an eindeutig und bezieht sich auf die Schwangerschaft, die in der "Zeugung" vaterlos geschah und Maria (a.s.) sich vor den Leuten schämte. Vor Scham und Angst ist sie weggelaufen. Die "Flucht" könnte ein gut kalkulierter Plan gewesen sein, so wie die "Flucht" des Gesandten (s.a.w.) aus Mekka, die ebenfalls nicht ohne Wunder geschah, weil Muhammed (s.a.w.) vor den Augen der Gegner unsichtbar für sie wurde. Ein zweites Wunder geschah in der Höhle (Vogel/Eier, Spinne/Spinnennetz). Das erwähne ich, weil du im Vorposting sagtes:

 

Wieso passierte dies mit dem Meister der Propehten, Muhammad saw, nicht, als er

in der Höhle festsaß und vor der Höhle Leute standen die ihn gesucht hatten, um

ihn umzubringen?

 

Die Rettung eines Propheten oder auch Menschen muß nicht immer in der gleichen Art stattfinden. Die genannten - und bekannten - zwei Wunder sind ebenfalls Rettungswunder gewesen.

 

- Der Hadith: "O Jesus, flüchte von einem Ort zum Anderen, sodass die (Juden) dich nicht erwischen", geschah im Leben des Propheten mehrmals, wie dies auch aus den Evangelien hervorgeht. "Von einem zum anderen Ort" war: "Von einem zum anderen Dorf/Stadt". Nach deiner mir nun etwas bekannten Logik, würdest du (wenn du an meiner Stelle wärst) diese Stelle zusätzlich damit kommentieren, daß es Unsinn sei, von den Juden zu den Juden (in Kaschmir) zu flüchten. Denn es ging um die Rabbiner, Gelehrten der Juden, die es auch in Kaschmir gegeben haben müssen. Da Jesus (a.s.) hauptsächlich wegen zwei Aufgaben kam, nämlich a) die (echte) Thora zu bestätigen, die falsche zu korrigieren, die Gesetze zu ergänzen bzw. zu relativieren und b) dem letzten Gesandten den Weg vorzubereiten, in dem er (a.s.) ihn (s.a.w.) in den Köpfen der Menschen einprägt, wäre er auch dort, in Kaschmir, angefeindet worden.

 

- ich sage es noch einmal, daß die Bestrafung des Verräters, an Jesu' Stelle gefangen genommen und gekreuzigt zu werden (wenn diese Version stimmte), völlig gerecht wäre. Es ginge hierbei nicht um einen Unschuldigen und Unbeteiligten aus dem Volk. Das wäre ungerecht.

 

- Es ist richtig, daß Propheten zu den Völkern und ncht zu den Ländern gesandt werden, aber Völker sind von seiten der Propheten in ihren Ländern und Landessprachen aufzusuchen. Und der Anschein, als ob 5/6 der Juden nach Kaschmir ausgewandert wären, trifft natürlich nicht zu. Meine Äußerungen und biblische Bestätigungen über Arabien hast du völlig ignoriert.

 

- Das mit Quellen des besagten Hadith kann ich leider nicht nennen, weil ich aus dem Gedächtnis zitiert habe. Es wäre hilfreich, wenn andere hier die entsprechenden Ahadith parat hätten und sie zitieren würden.

 

- Daß Jesus gestorben ist, ist auch meine Ansicht, nämlich körperlich gestorben; das Wie, weiß ich nicht.

 

Ich würde gern von dir erfahren, warum die 5/6 der Juden nach Kaschmir ausgewandert sein soll. Denn S. Arabien hat Sinn und Zweck, aber Kaschmir?

 

ws

Cemil

_______________

 

NACHTRAG:

 

"Warum ging er (Saulus/Paulus) nach Arabien und nicht nach Kaschmir, wenn zu seiner Zeit Jesus (a.s.) noch am Leben und in Indien/Kaschmir gewesen wäre?"

-------------

Bearbeitet von Cemil Kaya
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...