Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

KhuddamSulatnulQalm[/color]]

Man darf aus dem Islam keine SciFi Serie basteln, sondern versuchen so zu verstehen, sodass sich kein Vers mit einem Anderen widerspricht. Und genau aus dem Grunde, lieber Bruder, sollte der Verheissene Messias und Imam Mahdi (as) kommen, um den Islam von all seinen falschen Vorstellungen zu befreien und ihn wieder so zu präsentieren, wie der Heilige Prophet saw uns gelehrt hatte.

 

Hast du dafür irgendwelche Beweise, dass das der grund ist, warum Mehdi as kommen wird/muss?

 

Ist das nicht die Aufgabe von Mujaddid, wie in einem Hadith steht, dass jedes Jahrhundert Allah swt zu dieser Ummah schicken wird?

 

apropos Quran richtig verstehen stimmt, dass die Ahmadiyya behaupten, dass Schweinefleisch Homosexuell macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

D

Es muss Schritt für Schritt herangegangen werden. Wenn du dazu bereit bist, können wir gerne beginnen.

 

InsAllah Bruder, InsAllah.

Wozu muss ich jeden Juden kennelernen? Ich rede von der Jüdischen Aqida, und dazu muss ich keinen Juden kennen, dazu muss ich den Quran und andere Heilige Bücher studieren. Achja? Becor du etwas äußerts solltest du lieber schauen, dass diese Aussage von dir nicht auf dem Heiligen Propheten saw treffen kann, denn er war DERJENIGE der gesagt hat DAS DIE MUSLIMEN eines TAGES DEN JUDEN VON DAMALS ähnlen werden

:(

 

Wozu musst Du Bruder, ja wozu?? Du brauchst die Welt nicht bereisen wenn Du einen Atlas in Deinem Bücherschrank hast...

Und ich muß mich nicht wundern dass Du nichts verstanden hast, einfach eine automatische Anti-Haltung eingenommen hast. Trotzdem, Dein Vergleich mit den Juden wirst Du insAllah verstehen, ich nehme es zur Kennniss und überlasse es der Zeit für den Vergergeich den Du hier "durch die Blume" angestellt hast.

 

Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit um auf Deine Beleididungen einzugehen, und komme am besten gelcih auf einen wichtigebn Punkt wo ich Dich schon mehr als zwei mal gefragt habe:

WIE IST DEIN PROPHET GESTORBEN.

 

Ist das der Grund, weshalb Du mir auf diese Art bewgenest, eine automatische Flucht-Haltung per "Angrigg ist die beste Verteidigung"?

 

Zwar habe ich das Interesse verloren, aber trotzdem gebe ich Dir eine Chance den Tod von Ahmad klip-und-klar darlegen zu düfen!

Das ist die Basis für jegliche Diskusssion...für alles andere ist die Zeit im Moment zu kostbar! Nochmals: ich bin nicht davon ausgegangen dass Dein Prophet ein Kiffer ist, Bumpzu ist, ein Prophet mit Foto ist oder dass er auf der Toliette verstorben ist, oder eine häßlcihkeit in seinen Augen hat oder sonst was. Nur am Rande: Hast Du ein Foto von ihm irgendwo zuhause an der Wand ?

 

Eigentlich sehr schade, von dutzenden Fragen an Dich ist nur noch eine einzige Frage übriggeblieben! Schlechte Dava!

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InsAllah Bruder, InsAllah.

:(

 

Wozu musst Du Bruder, ja wozu?? Du brauchst die Welt nicht bereisen wenn Du einen Atlas in Deinem Bücherschrank hast...

Und ich muß mich nicht wundern dass Du nichts verstanden hast, einfach eine automatische Anti-Haltung eingenommen hast. Trotzdem, Dein Vergleich mit den Juden wirst Du insAllah verstehen, ich nehme es zur Kennniss und überlasse es der Zeit für den Vergergeich den Du hier "durch die Blume" angestellt hast.

 

Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit um auf Deine Beleididungen einzugehen, und komme am besten gelcih auf einen wichtigebn Punkt wo ich Dich schon mehr als zwei mal gefragt habe:

WIE IST DEIN PROPHET GESTORBEN.

 

Ist das der Grund, weshalb Du mir auf diese Art bewgenest, eine automatische Flucht-Haltung per "Angrigg ist die beste Verteidigung"?

 

Zwar habe ich das Interesse verloren, aber trotzdem gebe ich Dir eine Chance den Tod von Ahmad klip-und-klar darlegen zu düfen!

Das ist die Basis für jegliche Diskusssion...für alles andere ist die Zeit im Moment zu kostbar! Nochmals: ich bin nicht davon ausgegangen dass Dein Prophet ein Kiffer ist, Bumpzu ist, ein Prophet mit Foto ist oder dass er auf der Toliette verstorben ist, oder eine häßlcihkeit in seinen Augen hat oder sonst was. Nur am Rande: Hast Du ein Foto von ihm irgendwo zuhause an der Wand ?

 

Eigentlich sehr schade, von dutzenden Fragen an Dich ist nur noch eine einzige Frage übriggeblieben! Schlechte Dava!

 

 

Salam o alaikum lieber Bruder Yilmaz,

 

ich sehe nicht, wo beleidigt der Bruder KhuddamSultanulQalm dich denn? In seinem Beitrag kann ich keinerlei persönlichen Angriff erkennen, in deinem hingegen schon.Du greifst die Persönlichkeit eines für dich "Andersgläubigen" an. Du beleidigst Hazrat Mirza Ghulam Ahmed und behauptest du würdest beleidigt werden.

Anscheinend ist dein Verständnis von persönlichen Angriffen sehr individuell. Für dich selber nimmst du dir alle Rechte heraus, sagst, er auf der Toilette verstorben, oder er sei häßlich.

Hat das der Heilige Prophet (saw) gelehrt? Hat er seinen Gefolgsleuten beigebracht andere Menschen zu denunzieren? Ich weiß ja nicht, welcher Lehre du folgst, aber der Islam, den der Heilige Prophet (saw) beigebracht hat, schreibt uns vor selbst die Statuen der Götzenanbeter zu akzeptieren und sie zu respektieren,

auch wenn wir einen anderen Glauben haben. Und unter Respekt fällt, dass man die Gefühle von ihnen nicht verletzt und schon garnicht deren wichtige Persönlichkeiten angreift.

 

Und was die Juden, sowie die Muslime angeht, sagt der Heilige Prophet (saw):

»Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird,

der das gleiche Verbrechen begeht.... (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Willst du dieses Hadith leugnen?

 

Nicht wir machen die Unterscheidung oder sagen ihr seid wie die Juden, nein! Der Heilige Prophet (saw) hat das gesagt und wir geben nur seine Worte wieder.

Ihr verhaltet euch doch wie die Juden. Die Juden waren es doch, die Jesus (as) eines verfluchten Todes sterben lassen wollten, die ihn ans Kreuz nageln wollten, damit sie die Bestätigung hatten, er sei kein Prophet Gottes. Es war nur Allahs Gnade die ihn erretete, weil er sein Gesandter war. Die Juden sind es, die auch heute noch über den Tod des Heiligen Propheten (saw) herziehen und sagen, er sei einen qualvollen und erbärmlichen Tod gestorben. Sie fragen sich, wie er ein Prophet sein konnte, wenn er so einen Tod hatte? Willst du deswegen den Status des Heiligen Propheten (saw) infrage stellen? (nausobillah) IHR seid es, die der Heilige Prophet (saw) meinte, als er sagte, die Muslime seiner Ummah werden sich mit den Juden gleichen. Ihr seid es, die den Messias ablehnt, ihr seid es, die behauptet, er sei in der Toilette gestorben. Alles gleicht 1:1 dem Verhalten der Juden. Dafür muss man nicht studiert haben, um zu erkennen, das ihr euch ähnelt wie ein Paar Schuhe. Wir haben einen gesunden Menschenverstand und zwei funktioinierende Augen, das reicht, um festzustellen, dass ie Prophezeiung des Heiligen Propheten (saw) heute wahr wird.

 

Dir gehen nur die Argumente aus, deshalb fängst du an zu beleidigen, weil du dir nicht anders zu helfen weißt.

Der Heilige Prophet (saw) hätte niemals so auf andere reagiert, wie du es heute tust, oder nenn mir eine einzige Situation, wo er (saw) die Persönlichkeiten von Gläubigen angegfriffen hat.

 

Walaikum salam

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسۡمِ ٱللهِ ٱلرَّحۡمَـٰنِ ٱلرَّحِيمِ

الحمد للهِ والسّلام على عباده الزين اصطفى

 

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Bruder Cemil Kaya,

Im Qur'an wird so ungefähr gesagt: "Es/er erschien ihnen so/gleich/ähnlich". Diesen Satz interpretiert man unterschiedlich. Und das mit Nichtkreuzigen, also nicht gekreuzigt, beinhaltet die vorherige Kreuzigungsprozeduren mit.

 

Es ist hier sehr offensichtlich, dass von Jesus (as) die Rede. Er wurde ja auch laut dem Quran ans Kreuz gehangen, aber erlitt dort nicht den Tod.

Allah (swt) hat ihn errettet. Und wenn man das im Kontext liest, ist hier von keiner dritten Person die Rede, sodass es nur Jesus (as) sein kann, der hier benannt wird.

Man kann sich nicht einfach eine Person dazu denken, weil es einem gerade so passt. Nirgends ist der Hinweis, dass jemand anderes außer Jesus (as) gemeint sein könnte.

Der Zusammenhang gibt eine klare Antwort auf die Frage. Nämlich, dass die Juden ihn nicht durch Kreuzigung töteten, dass es aber für sie (die Juden) so aussah, als ob er (Jesus) ein „Gekreuzigter“ wäre; d.h. sie unterlagen dem Irrtum, ihn für tot zu halten.

 

Diese Interpretation ist nicht nur im Einklang mit dem Kontext, sie wird auch durch die geschichtlichen Tatsachen klar bewiesen. Die zweite Bedeutung des Ausdrucks „شُبِّهَ لَهُمۡ*ۚ“ ist; sie wurden durch die Angelegenheiten verwirrt. Diese Auslegung wird auch durch die Geschichte unterstützt. Die ganze Angelegenheit wurde für die Juden völlig kunfus. Obwohl die Juden nämlich, behaupten, dass sie Jesus durch die Kreuzigung getötet hätten, waren sie sich dessen doch nicht ganz sicher, und die Umstände waren für sie undurchsichtig. Die Tatsache, dass die Juden sich selbst über den tatsächlichen Kreuzestod Jesu nicht ganz sicher waren, wird von der Bibel und anderen authentischen historischen Fakten belegt.

 

 

Die Rettung eines Propheten oder auch Menschen muß nicht immer in der gleichen Art stattfinden. Die genannten - und bekannten - zwei Wunder sind ebenfalls Rettungswunder gewesen.

Wunder sind dafür da, dass man sich darüber „wundert“, was aber nicht heißt, dass man sie nicht erklären kann. In dem Vers heißt es:

… jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet. (4:158)

Hier kann man ganz deutlich herauslesen, dass diejenigen, die keine Kunde darüber haben und sich uneins sind, wie du, zweifeln, weil sie bloß vermuten. Am Ende des Satzes steht, dass eine Gewissheit darüber gibt, dass er nicht getötet wurde. Worauf ist denn dann der Zweifel bezogen? Kann doch nur die Kreuzigung sein, oder nicht? Irgendwas während der Kreuzigung oder im Zusammenhang damit muss passiert sein, was Zweifel in den Menschen auslöst, weil über die Tötung sagt Allah (swt), gibts keine Zweifel. Er wurde durch die Juden an das Kreuz gehängt, ist dort aber nicht verstorben, kann er ja auch nicht, weil Allah ja sagt, dass es mit Gewissheit nicht zur Tötung kam.

Außerdem wird im Arabischen das „قَتَلُوهُ يَقِينَۢا“ als Redewendung benutzt und spiegelt eine mit Gewißheit bestehende Situation wieder.

Ich würde gern von dir erfahren, warum die 5/6 der Juden nach Kaschmir ausgewandert sein soll. Denn S. Arabien hat Sinn und Zweck, aber Kaschmir?

 

Die zehn Stämme wanderten nicht aufgrund ihres freien Willens aus. Nebuchadnezzar II. der König des Neo-Babylonischen Empiriums, welcher 562 bis 605 v.Chr. regierte, eroberte die Juden und Jerusalem und nahm die zehn Stämme gefangen und schickte sie ins Exil. Diese Juden lebten sehr lange in Gefangenschaft, bis sie zurück nach Jerusalem kehren durften. Dies geschah zu der Zeit von Cyrus dem Großen. Nicht alle Juden gingen zurück. Viele siedelten sich in Afghanistan, Kashmir und den umliegenden Gebieten, einschließlich Nordpakistan, nieder. Es ist heute bewiesen, dass viele Menschen aus Afghanistan und Kashmir die Nachkommen der zehn Stämme der Juden von damals sind. Und da Jesus (as) damit beauftragt war die jüdischen Stämme zum Wege Allahs aufzurufen, musste er dahin, wo die Juden sich aufhielten, also wanderte er Richtung Indien aus. Welchen Sinn hat es, dass Allah (swt) einen Prophet schickt, der seine Aufgabe nicht erfüllt. Glaubst du im ernst Allah hat nicht von vorneherein gewusst, dass Jesus (as) die Kreuzigung durchleben müsste? Er aber errettet ihn und gewährte ihm ein langes Leben, damit er seine Pflicht erfüllen konnte, wofür Allah (swt) ihn geschickt hatte.

 

Der Vers bezüglich der "Zuflucht" ist im Qur'an eindeutig und bezieht sich auf die Schwangerschaft, die in der "Zeugung" vaterlos geschah und Maria (a.s.) sich vor den Leuten schämte. Vor Scham und Angst ist sie weggelaufen.

 

Das Wort Zuflucht „اوینھما“, welches hier benutzt wird, ist nicht auf eine einzelne Person anzuwenden. Es bezieht sich auf mehr als eine Person. Im Arabischen wird eine schwangere Frau aber nicht als Plural, sondern als eine einzelne Person gesehen. In den Versen 23 und 24 der Sure 19 heißt es:

Und sie empfing ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: „O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!“

 

In beiden Versen wird für Hazrat Maryam (as) nicht der Plural, sondern der Singular verwendet, obwohl sie schwanger ist. Es ist nur Hazrat Maryam (as) die hier vor Beschämung, Zuflucht sucht, weil sie ein Kind gebären muss, welches ohne Vater gezeugt wurde. Hier ist kein Anzeichen, dass eine Gefahr bestand, wovor sie Zuflucht nehmen musste. Es bestand nur während und nach der Kreuzigung, eine Gefahr für Jesus (as) und seine Familie. Hier gibt Allah (swt) ihm Zuflucht an einem Ort wie Kashmir.

 

"Warum ging er (Saulus/Paulus) nach Arabien und nicht nach Kaschmir, wenn zu seiner Zeit Jesus (a.s.) noch am Leben und in Indien/Kaschmir gewesen wäre?"

 

Paulus wusste nichts von Jesus (as)´s Auswanderung. Nur die engsten Bezugspersonen, wie die 12 Jünger, sowie seine Mutter Hazrat Maryam (as) wussten davon. Paulus war außerdem zu dem Zeitpunkt der Kreuzigung ein Feind von Jesus und hat sich erst später in Damaskus zum Apostel gekürt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er wurde durch die Juden an das Kreuz

gehängt, ist dort aber nicht verstorben

 

Im Quran steht doch, dass er nicht gekreuzigt worden ist. "Salabuhu" heißt gekreuzigt "Wa ma Salabuhu" und sie haben ihn nicht gekreuzigt. sie haben ihn weder gekreuzigt noch getötet. So steht klipp und klar im Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-Alaikum W.W.,

Im Quran steht doch, dass er nicht gekreuzigt worden ist. "Salabuhu" heißt gekreuzigt "Wa ma Salabuhu" und sie haben ihn nicht gekreuzigt. sie haben ihn weder gekreuzigt noch getötet. So steht klipp und klar im Quran.

Es ist hier sehr offensichtlich, dass von Jesus (as) die Rede. Er wurde ja auch laut dem Quran ans Kreuz gehangen, aber erlitt dort nicht den Tod.

Allah (swt) hat ihn errettet. Und wenn man das im Kontext liest, ist hier von keiner dritten Person die Rede, sodass es nur Jesus (as) sein kann, der hier benannt wird.

Man kann sich nicht einfach eine Person dazu denken, weil es einem gerade so passt. Nirgends ist der Hinweis, dass jemand anderes außer Jesus (as) gemeint sein könnte.

Der Zusammenhang gibt eine klare Antwort auf die Frage. Nämlich, dass die Juden ihn nicht durch Kreuzigung töteten, dass es aber für sie (die Juden) so aussah, als ob er (Jesus) ein „Gekreuzigter“ wäre; d.h. sie unterlagen dem Irrtum, ihn für tot zu halten.

 

Diese Interpretation ist nicht nur im Einklang mit dem Kontext, sie wird auch durch die geschichtlichen Tatsachen klar bewiesen. Die zweite Bedeutung des Ausdrucks „شُبِّهَ لَهُمۡ*ۚ“ ist; sie wurden durch die Angelegenheiten verwirrt. Diese Auslegung wird auch durch die Geschichte unterstützt. Die ganze Angelegenheit wurde für die Juden völlig kunfus. Obwohl die Juden nämlich, behaupten, dass sie Jesus durch die Kreuzigung getötet hätten, waren sie sich dessen doch nicht ganz sicher, und die Umstände waren für sie undurchsichtig. Die Tatsache, dass die Juden sich selbst über den tatsächlichen Kreuzestod Jesu nicht ganz sicher waren, wird von der Bibel und anderen authentischen historischen Fakten belegt.

 

Wunder sind dafür da, dass man sich darüber „wundert“, was aber nicht heißt, dass man sie nicht erklären kann. In dem Vers heißt es:

… jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet. (4:158)

Hier kann man ganz deutlich herauslesen, dass diejenigen, die keine Kunde darüber haben und sich uneins sind, wie du, zweifeln, weil sie bloß vermuten. Am Ende des Satzes steht, dass eine Gewissheit darüber gibt, dass er nicht getötet wurde. Worauf ist denn dann der Zweifel bezogen? Kann doch nur die Kreuzigung sein, oder nicht? Irgendwas während der Kreuzigung oder im Zusammenhang damit muss passiert sein, was Zweifel in den Menschen auslöst, weil über die Tötung sagt Allah (swt), gibts keine Zweifel. Er wurde durch die Juden an das Kreuz gehängt, ist dort aber nicht verstorben, kann er ja auch nicht, weil Allah ja sagt, dass es mit Gewissheit nicht zur Tötung kam.

Außerdem wird im Arabischen das „قَتَلُوهُ يَقِينَۢا“ als Redewendung benutzt und spiegelt eine mit Gewißheit bestehende Situation wieder.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Quran steht doch, dass er nicht gekreuzigt worden ist. "Salabuhu" heißt gekreuzigt "Wa ma Salabuhu" und sie haben ihn nicht gekreuzigt. sie haben ihn weder gekreuzigt noch getötet. So steht klipp und klar im Quran.

 

 

Das Wort "salalbuhu" bedeutet laut Arabischen Lexikas, am kreuz hängen, die beine brechen, sodass kein halt mehr da ist, bis man DURCH DIE SCHMERZEN STIBT. Demnach bedeutet "WA MA QATALUHU", Sie haben ihn weder einen Kreuzestod erleiden lassen. Was war denn das Ziel der Juden? Jesus nur ans Kreuz hänegn oder ihn DADURCH UMBRINGEN? Offensichtlich verneint Allah DAS ZIEL DER JUDEN, nämlich das Jesus NAUZUBILLAH am KREUZ GETÖTER WURDE, die Juden waren nicht erfolgreich in das was sie vorhatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde ja auch laut dem Quran ans Kreuz gehangen, aber erlitt dort nicht den Tod.

 

Wo steht im Quran, dass er as ans Kreuz gehangen wurde?

 

Das Wort "salalbuhu" bedeutet laut Arabischen Lexikas, am kreuz hängen, die beine brechen, sodass kein halt mehr da ist, bis man DURCH DIE SCHMERZEN STIBT.

 

Man stirbt ans Kreuz nicht durch die Schmerzen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo steht im Quran, dass er as ans Kreuz gehangen wurde?

 

 

 

Man stirbt ans Kreuz nicht durch die Schmerzen.

Die Kreuzigung war eine im Alten Orient und in der Antike verbreitete Hinrichtungsart. Sie entwickelte sich aus dem Erhängen, sollte aber anders als dieses die Todesqual möglichst verlängern. Dazu wurde eine Person an einen aufrechten Pfahl, mit oder ohne Querbalken, gefesselt oder genagelt.[1]

 

.....

 

Beim Crurifragium wurden den Hingerichteten die Beine gebrochen. Sie hingen dadurch noch schwerer an den Armnägeln oder -seilen und starben dadurch schneller, aber schmerzhafter.

Wieso kommst du mit deiner eigenen Definition, die interessiert keinem. Ich habe das zitiert was in ARABISCHEN LEXIKAS unter SALABUHU zu finden ist.

 

wenn du etwas zu meckern hast, dann tu das an der arabischen Sprache !

 

WO STEHT IM QURAN DAS ER ANS KREUZ GEHÄNGT WURDE?

Na, dort wo es heisst:

 

"und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den „Gesandten“ Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich einem Gekreuzigten"

 

 

wie solll er EINEM GEKREUZIGTEN gleichen WENN ER NIE ANS KREUZ GEHANGEN HAT??

 

bestimmt nur mit Lamya logik^^

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das Ziel der Juden? Jesus nur ans Kreuz hänegn oder ihn DADURCH UMBRINGEN? Offensichtlich verneint Allah DAS ZIEL DER JUDEN, nämlich das Jesus NAUZUBILLAH am KREUZ GETÖTER WURDE, die Juden waren nicht erfolgreich in das was sie vorhatten.

 

Sie wollten beides und nicht nur töten, sondern auch erniedrigen, da ans Kreuz hängen an sich eine Art Erniedrigung, Allah hat natürlich das verhindert und zu ihm emporgehoben, aber ihnen erschien so als ob sie ihn erniedrigt und getötet hätten. Deswegen betont Allah dies zwei mal "sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt" sonst hätte Allah swt einfach gesagt "sie haben ihn nicht getötet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten beides und nicht nur töten, sondern auch erniedrigen, da ans Kreuz hängen an sich eine Art Erniedrigung, Allah hat natürlich das verhindert und zu ihm emporgehoben, aber ihnen erschien so als ob sie ihn erniedrigt und getötet haben. Deswegen betont Allah dies zwei mal "sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt" sonst hätte Allah einfach gesagt swt "sie haben ihn nicht getötet"

 

Ja das stimmt, aber die Erniedrigung würde dann eintreffen, wenn er ans Kreuz umgebracht werden würde, denn in dem Buch der Juden steht, das derjenige der ANS KREUZ STIRBT eines verfluchten Todes gestorben ist. Deshalb wollten sie ihn nicht nur HÄNGEN sondern umbringen, und somit beweisen das er Nauzubillah kein Prophet ist, sondern im Gegenteil, ein Verfluchter ist. Das Ziel wie bereits öfters gesagt, war ihn umzubringen, Allah verneint mit WA MA SALABUHU, das er nicht ans Kreuz gestorben ist !

 

Und dies wird auch dadurch deutlich das sowohl das Wort "erschlagen" benutzt wird als auch "Kreuzestod erleiden lassen". Damit wird gesagt, das Sie ihn weder so umgebracht haben, noch am Kreuz sterben liessen,, wegen ihrer Rede "Wir haben Jesus GETÖTET". Das ist was Allah verneint. Das Ziel war nicht ihn einfach so aus Lust und Launa mal am Kreuz hängen zu lassen, das Ziel war ihn ZU TÖTEN !!!!!!!

 

 

Aber komisch ist, das unser Nicht Ahmadi Brüder, selbst wissen und gestehen, das es hier um Erniedrigung des Ranges ging, jedoch 2 verse weiter, wo Allah sagt, das er ihn Vielmehr erhöht hat, da geht es um Physikalisches erhöhen^^ und nicht mehr des Ranges.

 

Du bist nicht auf die Definition eingegangen, wie gesagt, deine eigene Definition interessiert keinen

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glauben die Ahmadiyya wirklich, dass Jesus von den Juden erniedrigt wurde, in dem sie ihm ans Kreuz hangen und ihn gefoltert haben?

 

Zeig mir eine Stelle, wo das Foltern eines Propheten als Erniedrigung beschrieben wurde im Quran.

 

Geh mal erstmal den Quran studieren. Allah sagt genau das Gegenteil von das was du behauptest, Er sagt, Wir sandten nie einen Gesandten, so dass er nicht VERFOLGT wurde.

 

Allah setzt diese VERFOLGUNG als Mastab der Wahrhaftigkeit eines jeden Propheten, und nun kommst du her und erzählst uns nazuzubillah, das Jeder Prophet erniedrigt wurde? Astaghfirullah, schäm dich mal!

 

Erniedrigung kommt dan zustande, wenn die Gegner in ihrer Mission erfolg haben, die Mission der Juden war, Jesus zu töten, wie es im Quran festgehalten wurde.

 

Allah hat es verhindert das Jesus eines verfluchten Todes gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolgt ja! erniedrigt nein! Allah lässt seine Propheten nicht im Stich!

 

Kennst du die Abrahams Geschichte? Wo Allah swt. zu Feuer gesagt hat "sei Kühl und Friedlich auf Abraham"? Aber die Geschichte geht dann weiter..

 

Wäre Jesus as. nach Kaschmir ausgewandert, wie ihr behauptet, würde die Geschichte weitergehen und nicht da enden und hätte die ganze Welt das mitbekommen oder hätte Allah und sein Gesandte Mohammed saw. das Erreignis uns mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolgt ja! erniedrigt nein! Allah lässt seine Propheten nicht im Stich!

 

Kennst du die Abrahams Geschichte? Wo Allah swt. zu Feuer gesagt hat "sei Kühl und Friedlich auf Abraham"? Aber die Geschichte geht dann weiter..

 

Wäre Jesus as. nach Kaschmir ausgewandert, wie ihr behauptet, würde die Geschichte weitergehen und nicht da enden und hätte die ganze Welt das mitbekommen oder hätte Allah und sein Gesandte Mohammed saw. das Erreignis uns mitgeteilt.

 

Ach ja? Komisch... es gab 124000 Propheten...Kennst du die Geschichten von allen....kennt die "ganze welt" alle Propheten?

 

Noch komischer ist, das du vom Propheten erwartest dass er uns mitteilen sollte das Jesus nach Kashmir ging, aber ich sage dir, das Ereignis, das Jesus im Himmel seit ca. 500 Jahren war, wieso hat das der Prophet nicht gesagt? Wieso hat Allah uns davon nichts gesagt das Jesus im Himmel sitz? wieso? Was ist aussergewöhnlicher? Ins Himmel fliegen oder eines nattürlichen Todes sterben? der Quran spricht ganz klar davon das Jesus gestorben ist.

 

Ich weiss nicht ob es noch einen Sinn hat mir dir weiter zu diskutieren, du hast keine Argumente, du gehst nicht auf meine Sachen ein, und redest nur drum herum, ich sagte bereits, Jesus wurde nie erniedrigt, die juden versuchten dies zu tun, aber schafften es nicht.

 

Du siesht Verfolgung und Folterung als Erniedrigung, der Quran setzt das als Masstab für die Wahrhaftigkeit eines Propheten.

Jesus wurde nicht erniedrigt, Schmerz im Wege Allahs zu ertragen ist niemals eine Erniedrigung. Dazu werden wir an etlichen Stellen des Qurans sogar aufgefordert. Jedoch wenn die Juden erfolgreich wären ihn am Kruez umzubringen, was ihr Ziel war, dann hätten sie ihn erniedrigt.

 

Dein Wissen über Quran und Islam ist sehr sehr mangelhaft. Du solltest erst den Quran näher studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus wurde nicht erniedrigt, Schmerz im Wege Allahs zu ertragen ist niemals

eine Erniedrigung. Dazu werden wir an etlichen Stellen des Qurans sogar

aufgefordert. Jedoch wenn die Juden erfolgreich wären ihn am Kruez umzubringen,

was ihr Ziel war, dann hätten sie ihn erniedrigt.

 

Das ist widersprüchlich, was du hier schreibst. Deiner Logik nach könnte man prinzipiell sagen, dass auch wenn sie ihn am Kreuz getötet hätten, wäre das auch keine Erniedrigung für ihn, da wir auch an etlichen Stellen des Qurans aufgefordert werden im Wege Allah zu sterben.

Aber bei der Kreuzigung einen großen Gesandten wie Jesus as geht ja nicht nur um Tod oder Folter, sondern um die unwürdigen zur Schaustellung, um zu Beweisen, dass er ein Lügner sei und dass er mit Mystik und Gott nichts zu tun hätte, sonst würde Gott (ihren Glauben nach) sofort eingreifen und das auf ein mystischer Art und Weise und vor Augen allen Anwesenden verhindern oder sie auf der Stelle hart bestrafen oder so ähnlich. Aber Allah hat sie in ihrem Irrtum gelassen in dem sie eine Illusion erlebten, denn sie hatten eigentlich genug Beweise, dass er ein Gesandter Gottes ist, gehabt, aber sie waren blind vor Hass .

 

Die Angelegenheit Jesu ist also eine mystische Angelegenheit und eine Art Prüfung. Er as verkörpert die mystische Seite der Religion und nicht die gesetzliche. Daher hat Jesus a.s eigentlich seine Mission wofür er damals gekommen ist schon erfüllt , seine andere Mission vor dem Jüngsten Tag wird er auch erfüllen, wie Allah es will.

 

Daher kann Mirza Ghulam Ahmed auch deswegen nicht der Messias sein, da er mit Mystik auch nichts am Hut hat, er scheint mir sogar sehr materialistisch zu sein, da er und seine anhänger an Wunder (Metaphysik) nicht glauben und versuchen sie materialistisch oder wissenschaftlich zu erklären, obwohl die Offenbarungen durch Engel an sich eine mystische Angelegenheit ist, die man nicht materialistisch-Wissenschaftlich erklären kann.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist widersprüchlich, was du hier schreibst. Deiner Logik nach könnte man prinzipiell sagen, dass auch wenn sie ihn am Kreuz getötet hätten, wäre das auch keine Erniedrigung für ihn, da wir auch an etlichen Stellen des Qurans aufgefordert werden im Wege Allah zu sterben.

 

Es ist überhaupt nichts widerspüchliches, vielleicht solltest du mal meine Kommentare komplett lesen.

 

Also gut noch einmal:

 

Das ZIEL DER JUDEN WAR Jesus zu TÖTEN. Warum? Weil in IHREM BUCH steht: WER ANS KREUZ STIRBT, er IST EIN VERFLUCHTER !

 

Hätten sie JESUS getötet, wär er ein Vefluchter, da sie es aber nicht schafften, WURDE ER AUCH NIE ERNIEDRIGT. Was ist so kompliziert daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE IST EUER PROPHET BITTE GESTORBEN, zum dritten mal???

 

Er ist zu Hause in seinem Bett gestorben.

Wieso interessiert dich das?

Weil du Vergleiche ziehen willst mit dem Heiligen Propheten (saw)?

Er litt ja in den Jahren vor seinem Tod unendlich stark an einer Krankheit und starb einen qualvollen Tod. Möge Allah (swt) seinen Frieden und Segen auf den Heiligen Propheten (saw) herabsenden.

Oder was ist die Intention deiner Fragestellung?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum glauben sie, dass das so ist?

 

Also ich hoffe dass du endlich verstehst, was ich meine.:-)

 

Ne ich versteh nicht was du meinst, muss ich auch nicht. Ich will nix anders verstehen, als das was Quran mir sagt, an erfundene Geschichten die dem Quran widersprechen glaub ich nicht !

 

warum die Juden glauben das es so ist? das Jesus am kreuz gestorben ist? LOL

 

Lies doch was im Quran steht !!!!!!!!!!

 

Jesus sah so aus als wär er schon gestorben, er sah so aus als wär er schon tot..."sondern er erschien ihnen nur gleich einem Gekreuzigten"

 

die Frage hier nur ist, wann man ein Gekreuzigter ist laut Arabischer Definition, und das hab ich öfters oben schon beschrieben. Man ist ein Gekreuzigter, wenn man am Kreuz stirbt, und nicht nur hängt und wieder lebendig abgenommen wird!

 

Jesus war kein GEKREUZIGTER, er sah für die Juden so aus, als wär er schon EIN GEKREUZIGTER, als wär er schon TOT AM KREUZ, aber er war nicht TOT, er wurde LEBENDIG abgenommen, er war nur ohnmächtig!

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...