Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Cemil Kaya du bist kein ganzer Muslim, du bist nur ein halber Muslim.:lachen:

 

:crying:

 

 

da du an den Jüngsten Tag nicht glaubst,

 

Leider falsch.

 

stattdessen an die RI,

 

An die RI schon, unabhängig von: "stattdesen". Das ist auch kein Glaube im Sinne von Vermutung oder Imitation, sondern echtes Wissen.

 

aber gesetzlich bist du natürlich Muslim, da dies auf deinem Stirn nicht steht. Wenn in deinem Pass/Ausweis steht "RI-Muslim" dann musst du natürlich damit rechnen, dass die Gelehrten dich aus dem Islam ausschließen oder wenn du eine Sekte gründest , dass sie eine Fatwa gegen dich veröffentlichen, dass du eben ein irregegangener bist.

 

Interessiert dich auch, wie Gott über einen Urteilt?

 

Versuche mich nicht zu verteidigen, denn du könntest es nicht ertragen, ausgeschlossen zu werden, ich schon, bin ein Einzelgänger.

 

ws.

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider falsch.

 

Man kann doch nicht an den jüngsten Tag und die RI gleichzeitg glauben! Oder bist du ein einzelfall. Nee achsoo einzelgänger.

 

Versuche mich nicht zu verteidigen, denn du könntest es nicht ertragen, ausgeschlossen zu werden, ich schon, bin ein Einzelgänger.

 

Du kennst mich aber sehr schlecht! mich interessiert nur Allah swt. und deswegen sage ich dir, was ich denke im Gesicht, mir ist egal, was du oder irgend jemand über mich denken würde. oder hast du und Amar mich nach meiner Meinung gefragt, nur um mich dann einzuschüchtern? Das wäre mir um ehrlich zu sein auch egal. Ich kann und darf meine Meinung unddieMeinung von Ahlu-Sunnah offen sagen,wie ihr auch.

 

Interessiert dich auch, wie Gott über einen Urteilt?

 

Gott hat gesandten geschickt und Schriften herabgesandt und Gemeinschaften dadurch gebildet, die Gelehrten haben. und jeder darf seine Meinung frei sagen, Wenn das dir nicht gefehlt oder passt, dann hör nicht hin und frage und diskutiere mit uns auch nicht. und suche keine Anerkennung. Ganz einfach!

 

Übrigens, du hast es schon wieder in diesem Thread geschafft, dich persönlich und die RI-Thema im Mittelpunkt zu stellen. Das machst du nämlich gerne.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch nicht an den jüngsten Tag und die RI gleichzeitg glauben! Oder bist du ein einzelfall. Nee achsoo einzelgänger.

 

Ich weiß, was Reinkarnation ist und wie sie verläuft. Und der Jüngste Tag? Der besagt: Es gibt Jenseits, Strafe, Belohnung. Ich sage: Richtig. Der besagt, daß es körperliche Auferstehung gibt. Ich sage: Ja gewiß doch, und zwar nicht nur eine, sondern mehrere!

 

Wo habe ich jetzt hier den Jüngsten Tag geleugnet? Nirgends. Ich habe lediglich ihn anders als die meisten interpretiert bzw. ich verstehe ihn ein wenig anders als die meisten.

 

Du kennst mich aber sehr schlecht! mich interessiert nur Allah swt. und deswegen sage ich dir, was ich denke im Gesicht, mir ist egal, was du oder irgend jemand über mich denken würde. oder hast du und Amar mich nach meiner Meinung gefragt, nur um mich dann einzuschüchtern? Das wäre mir um ehrlich zu sein auch egal. Ich kann und darf meine Meinung unddieMeinung von Ahlu-Sunnah offen sagen,wie ihr auch.

 

Du nimmst dort Platz ein, wo die Mehrheit steht. Du veränderst nicht selten deine Aussagen. Du machst falsche Unterstellungen, verletzt blindwütig andere, auch deine Geschwister im Islam.

 

Gott hat gesandten geschickt und Schriften herabgesandt und Gemeinschaften dadurch gebildet, die Gelehrten haben. und jeder darf seine Meinung frei sagen, Wenn das dir nicht gefehlt oder passt, dann hör nicht hin und frage und diskutiere mit uns auch nicht. und suche keine Anerkennung. Ganz einfach!

 

Was sollte das jetzt?

 

Übrigens, du hast es schon wieder in diesem Thread geschafft, dich persönlich und die RI-Thema im Mittelpunkt zu stellen. Das machst du nämlich gerne.

 

O ja, werfe aber bitte nicht unseren Gesandten (s.a.w.) oder andern Propheten das selbe vor. Nicht, daß ich mich damit in die gleiche Stufe mit ihm/ihnen stellen möchte oder vorhabe, Gott bewahre!

 

Ist das denn wirklich Neid, der von dir spricht? Glaube mir, ich verdiene keinen Neid, habe nichts Besonders, bin nichts Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann das gegenseitige Beleidigen sein lassen, führt zu nichts, bricht nur Herzen.

Sachliche Ebene schon besprochen? Ja gut, dann lassen wir's dabei, ohne emotional zu werden.

(Und wenn sich jmnd von mir verletzt gefühlt hat, entschuldige ich mich wenn es an meinem Sprachgebrauch gelegen haben sollte. Wenn es wegen der von mir vertretenen Gelehrtenmeinung ist- da hab ich jetzt wie vorher auch nichts zu melden ;) )

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Cemil Kaya mit "Ah Nur Efsan ich mag dich doch", "Ah Lamya du bist doch hochgeschätzt"... KRANK IST DAS.

 

Danke Lamya das du ihm trotzdem deine Meinung offen sagst.

Bruder das war jetzt Unnötig, viell. ist er halt ein Sanftes Wesen auf so viel Geistlich/Spritituell er auch (tut?) ist es ja kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Postings nicht ganz oder selektiv gelöscht werden, werden sie als Zeuge vor Menschen stehen, wer dieses "Jemand" ist und wer wann wie angefangen hat, jemanden zu beleidigen. Tatsächlich bin ich einem am meisten und besonders "sauer": auf mich! So hätte ich nie und nimmer reagieren sollen; das hat mich ein paar Kilometer sinken lassen. Ich versuche dennoch mir (objektiv) recht zu geben (nicht meinem Nefs), in dem ich mir sage: du bist doch auch nur ein Mensch, und irgendwann platzt der stabilste Kragen und man sollte es auch äußern! Vielleicht ja, aber ich weiß, daß ich dabei ziemlich emotional war, und das war definitiv falsch.

 

Die Atheisten konnten mich in den 10 Jahren, zusammengenommen nicht so sehr verletzen, wie Gestern meine Geschwister Nur Efsan und Emre. Das Traurige dabei ist (zudem), daß sie selber ihre Beleidigungen nicht sehen und zugeben. Stattdessen wurde von Bruder Emre es sogar noch gesteigert.

 

Ich möchte doch keine Zustimmung in Dingen haben, die man nicht glaubt; das wäre doch Blödsinn. man kann aber trotzdem darübre vernünftig diskutiern, versuchen, seine Sichtweise zu belegen, die der Anderen zu widerlegen - odr nicht mitzudiskutieren. Ich bin weit davon entfernt, zu glauben, je lauter und beleidigender, desto mehr bekäme man von Gott Liebe und Zustimmung. Das wäre ebenfalls Blödsinn.

 

Von Schwester Nur Efsan bin ich dermaßen verletzt worden, daß die Wunde schwer zu gehen wird. Den Bruder Emre betrachte ich als ein Kind; er könnte sogar mein Enkelkind sein, wenn ich ud mein Sohn ein wenig früher Vater geworden wären. Natürlich ist er ein Junger Mann etwa um die 20 und trägt ebenfalls Verantwortung, da er ja kein Geistesgestörter ist, der keine Verantwortung tragen würde, sondern gesunden Verstand besitzt. Was Schwester Lamya angeht: Tja, sie ist etwas Besonderes. Sie Könnte ihren Liebsten eigenhändig und ohne an sich selbst zu denken ins Paradies tragen, und wehe, wenn der ein einziges für sie unpassendes Wort sagt; würde sie ihn bis in die tiefsten Tiefen der Hölle werfen, eigenhändig. Da ich das weiß, verletzen ihre Beleidigungen (die viel mehr sind als die der anderen) mich wenig, bisweilen gar nicht, je nach Situation.

 

So, ich glaube, jetzt bin ich etwas erleichtert.

 

ws

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum Bruder Cemil,

 

Mach dir nichts aus Lamyas Aussagen. Lass sie mal weiter in ihren Untersuchen verstrickt sein, ob jemand 50% Muslim ist, oder 75% oder nur 14,79%. Es spielt in der Tat keine Rolle mit welcher Bruchzahl sie ein Muslim-Sein eines Menschen bewertet, denn wie du richtig sagtest, ist es wichtig zu schauen mit welchen Augen Allah einen sieht.

 

In Sahih Bukhari finden wir folgendes Hadith.

 

Whoever observes Prayer in the same way as we do, and declares our qibla to be his qibla [i.e., faces the same direction in Prayer as we do]; one who eats from our dhabiha [i.e., the meat of our slaughtered animals] such a one is a Muslim. To protect such a person is a matter of obligation for God and His Messenger. So, [O ye Muslims!] make sure that you do not violate the obligation from God.

 

Sahih Bukhari, Kitabus Salat, Babu Fadli Istiqbalil Qiblati, Hadith No. 391.

 

Auf Deutsch:

 

Wer auch immer Gebete einhält in der Art, wie wir es tun und bekannt gibt, unser Qibla sei sein Qibla, jemand der von unserem geschlachteten Fleisch isst, derjenige ist ein Muslim. Allah und seine Gesandten verpflichten sich solch einen Menschen zu beschützen. Also, ihr Muslime, geht sicher, das ihr nicht die Obliegenheit Allahs verletzt.

 

Es ist wieder einmal so schön zu sehen, mit welcher Weißheit Rasulullah (saw) zu uns spricht. Nicht nur, dass er definiert wer ein Muslim in seinen Augen ist, sondern warnt die Anhänger seiner Ummah gleichzeitig nicht ein anderes Urteil über Menschen abzugeben, die diese Kriterien einhalten.

Solange du also diese Bedingungen erfüllst, bist du ein Muslim in Allahs Augen und sogar Allah und der Gesandte Allahs übernehmen die Verantwortung für das Muslim-Sein. Alle Bestätigungen von Gelehrten oder anderen Personen verblassen regelrecht.

 

Ws

Amar_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Amar,

 

zunächst danke für deine Worte insgesamt, besonders aber dafür, daß du das Englische ins Deutsche übersetzt hast, weil ich kein englisch kann.

 

Ich bin zutiefst bedrückt, lieber Bruder, wie manche Geschwister re-/agieren. Und ehrlich gesagt, ich schäme mich für sie, weil wir einer einzigen großen Gemeinschaft, der Umma, dem Islam zugehören.

 

Gestern Abend hatte ich einen neuen Thread eröffnen wollen, war fast fertig und dann ist der Inhalt dessen plötzlich verschwunden; kein Witz: er hat sich aufgelöst. Die Seite stand da, ohne ein Wort darin. Ein kleines Wunder. Dann las ich die Beleidigungen von den beiden/dreien Geschwistern und machte mir Gedanken darüber, warum der Artikel sich "verabschiedet" haben könnte. Ich gab dem die Überschrift: "'Der Paraklet wird euch alles sagen' (hz. Isa/Jesus a.s.)". Es ging um eine neue Entdeckung über den tieferen Sinn der Beschreibung "er [also Muhammed s.a.w.] wird euch alles sagen". Offenbar sollte es nicht sein.

 

Die größte Schuld gebe ich mir, wenn nicht alle Schuld. Ich komme mir manchmal wie der "Fischmann" (hz. Yunus/Jona a.s.) vor, nein, nicht wie ein Prophet, das wäre vermesen, sondern in Sachen der Schuld und Sünde, und möchte über Bord springen. Ob mich dann auch ein Fisch retten würde, der mein Gefängnis werden würde? Ich sehe, ich rede wirres Zeug.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Die Ahmadiyya sind laut allen islamischen Gelehten Kuffar (Ungläubige).

Warum ist das so?

 

Allah sagt sinngemäß im Quran:

{Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid. (33:40)}

 

Und Abu Huraira berichtet über den Prophet Muhammad (Sallallahu alayhi wa sallam), der sagte:

"Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten:»Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!«

Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten."

(Berichtet von Buchari)

 

Somit ist klar und deutlich, dass sie nicht mehr zur islamischen Gemeinschaft gehören, denn wer einen Vers des Qurans leugnet ist ein Ungläubiger. Der Beweis im Quran:

 

{...Glaubt ihr denn an einen Teil der Schrift und verleugnet einen anderen? Wer von euch aber solches tut, dessen Lohn ist nur Schande im diesseitigen Leben. Und am Tag der Auferstehung werden sie der schwersten Strafe zugeführt werden. Und Allah ist nicht unachtsam dessen, was ihr tut. (2:85)}

 

Und sie, die Qadianiyyah (Ahmadiyyah), glauben an einen Propheten nach den Propheten Muhammad (sallallaahu alayhi wa sallam). Was macht diese Menschen noch zu Muslime?

Ist nicht die Schahada die Voraussetzung dafür ein Muslim zu sein?

Ein Muslim sagt mehrmals am Tag während des Gebets:

Ich bezeuge, dass es keinen (wahren) Gott gibt außer Allah,

und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.

 

Der Qadiani aber glaubt an einen Propheten nach Muhammad (sallallahu alayhi wasallam).

Sie folgen einem anderen Propheten außer Muhammad und sind somit sind sie aus der islamischen Glaubensgemeinschaft herausgetreten. Denn die Religion des Islams ist vollkommen und Allah braucht es nicht einen neuen Propheten herabzusenden.

Der Beweis hierfür im Quran:

 

{Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (5:3)}

 

Und alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten!

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Nasheed,

 

Die Vorwürfe aus deinem Beitrag habe ich schon des öfteren im Verlauf dieses Thread beantwortet. Leider habe ich nicht so viel Zeit darauf einzugehen. Werde ich inshAllah aber nachholen sobald es mir die Zeit erlaubt. Aber ein Bild dessen, welches über die Ahmadiyya-Muslim Jamaat derzeit kursiert, lässt sich sehr gut in diesem Video veranschaulichen, in welchem sogar ein Sheikh der Al-Ahzar Universität von nichts anderem als Lüge Gebrauch macht.

 

Wsalam

Amar_

 

EDIT: Besonders interessant ist die Stelle, in der er auf Allah schwört ein Buch gelesen zu haben, welches noch gar nicht ins Arabische übersetzt wurde!

 

 

 

Bearbeitet von Amar_
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar_

1. Dein Video interresiert mich nicht. Wir wollen nicht mir herumgeschreie argumentieren, sondern mit textlichen Beweisen aus dem Quran und der Sunnah.

 

Du und deine Qadianiyyah-Freunde behaupten, dass Mirza Ghulam Ahmad ein wahrer Prophet wäre.

Verstehst du jetzt deinen Glauben?

Das heißt, wenn wir nicht an deinen falschen Propheten glauben wir dann UNGLÄUBIG für die Ahmadiyya sind!!!!!!!

 

Aber Sie sind die Ungläubigen in Allahs Augen, weil sie völlig dem Quran und die Sunah widersprechen.

 

Und du nennst dich auch Ahmadiyyah-"Muslim".

Das "Muslim" kannst du weglassen, denn ich sehe dich nicht als Muslim, sondern als einen Kafir.

Mirza Ghulam ist auch ein falscher Prophet und auch ein Kafir und jeder, der ihm folgt ist ein Kafir.

Die Ahmadiyyah sind sogar schlimmer als Juden und Christen und alle Götzendiener auf dieser Erde!

 

Und hier eine Widerlegung des Toiletten-Kloputzers Mirza Ghulam Kafir:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/17771-Widerspr%C3%BCche-in-den-Schriften-von-Mirza-Ghulam-Ahmed

 

PS: Und deine baldige "Widerlegung" kannst du lieber im Müll lassen, dort ist sie besser aufgehoben, wie dein Durchfall-Freund Mirza Ghulam.

 

Wusstet ihr schon, dass dieser falsche Prophet in der Toilette gestorben ist?

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

selam Bruder Amar,

 

ich muß dich loben wegen deiner Freundlichkeit und Bewahrung der Ruhe, die du trotz vieler Negativreaktionen nicht verloren hast. Hut ab.

 

Die Ahmadiya sehe ich als eine Schule, die einige Fehler beinhaltet, wovon der Glaube an Ghulam Ahmed als ein Prophet, hinzu noch als Jesus (a.s.) als Mehdi (a.s.) und andere, mir als der größte erscheint.

 

Die Zwei Beweise:

  • hatem-ul Anbiya (Qur'an)
  • "ich bin der letzte der Gesandten/Propheten" (hadith)

sind für mich ausreichend für die Korrektur des obigen Fehlers.

 

Hingegen betrachte ich die Schahada/Bekenntnis nicht als Beweis gegen diesen Fehler, weil die Ahmadiya daran glauben und weil die früheren Propheten, die nach Moses (a.s.) kamen (bis Jesus a.s.), sehr wohl welche (echte) waren und doch nicht außer-mosaisch standen. Dies ist also kein direkter Beweis gegen die Ahmadiya, sondern sehr indirekt, in dem man eben auf die obigen zwei Beweise hinweist.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Nasheed,

 

 

 

Auch Nichtmuslime sind meine Geschwister von Adam + Eva her. Außerdem unterscheide ich zwischen Ahmadiya allgemein und Bruder Amar individuell.

 

ws

Cemil

 

Assalamu alaykum wa rahmatullah

Die Gelehrten aber erklären jeden einzelnen von ihnen als ein Kafir. Es gibt sehr viele Zitate darüber von den 4 Rechtsgelehrten (Imam Abu Hanifa, Imam al-Schafi'i, Imam Malik, Imam Ahmad ibn Hanbal). Alle sind sich einig, wenn jemand an einen Propheten glaubt nach Muhammad (sallalllahu alayhi wa sllam), dann ist solche Person direkt Kafir, sowie jemand, der Allah und Seinen Gesandten beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

S.

 

Assalamu alaykum wa rahmatullah

Die Gelehrten aber erklären jeden einzelnen von ihnen als ein Kafir. Es gibt sehr viele Zitate darüber von den 4 Rechtsgelehrten (Imam Abu Hanifa, Imam al-Schafi'i, Imam Malik, Imam Ahmad ibn Hanbal). Alle sind sich einig, wenn jemand an einen Propheten glaubt nach Muhammad (sallalllahu alayhi wa sllam), dann ist solche Person direkt Kafir, sowie jemand, der Allah und Seinen Gesandten beleidigt.

 

erklärst du mich demnach auch zum Kafir, weil ich "Kafirs" nicht als Kafirs betrachte? Inschaallah nicht.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

S.

 

 

 

erklärst du mich demnach auch zum Kafir, weil ich "Kafirs" nicht als Kafirs betrachte? Inschaallah nicht.

 

ws

 

Was willst du damit sagen? Wer allgemein die Ungläubigen nicht für ungläubig erklärt, ist selbst ungläubig. Das ist richtig.

Du siehst im Allgemeinen die Ungläubigen als ungläubig an, oder?

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...