Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Zitat von Cemil Kaya

Ahmadis glauben nicht an die Reinkarnation, so wie Bruder Amar das bereits mind. 2 x sagte. Jetzt bin ich aber "stinki Sauer" auf den Bruder, weil er nicht daran glaubt, so ein Pech aber auch...:lachen:

War natürlich ein Witz.

 

Und wie kann man es verstehen, was sie behaupten? verzeihung, ich bin ein bisschen doof, hab es nicht richtig verstanden.

 

Sprich nicht so über meine Schwester! ;-) Sie ist klug und oft bewundere ich ihre Beiträge.

 

Wie ich in meinem Post 475 sagte, müssen Juden, Christen und Muslime manche Wiederkünfte als Wiedergeburt akzeptieren, es sei denn, sie stellen sich die Wiederkunft so vor, daß die Prophezeiten mit einem UFO oder ohne Fluggerät vom Himmel herabsteigen.

 

 

Zitat von Cemil Kaya:

Die Ahmadis werden mich nicht "aus dem Islam rausschmeißen", da ich kein Ahmadi bin . Sie würden es vielleicht, denke ich, wenn ich einer wäre.

 

 

 

 

Also sind sie deiner Meinung nach keine Muslime, oder wie soll ich das verstehen?

 

Liebe Schwester, so hab' ich das nicht gemeint. Ich bezog mich auf dein "werden", das hätte "würden" lauten sollen.

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bist ja witzig!

 

Du sagst, laut dem Islam kommen keine Propheten nach Muhammed aber gleichzeitig bezeichnest du die Ahmediyya, die genau das Gegenteil behaupen, als ein Teil des Islams! Verwirrung. Verwirrung. Das ist doch pure Schönrederei!

 

Nein, lieber Bruder, mir ging und geht es primär darum, Menschen wie Menschen zu behandeln. Ich finde, die Behauptung Ahmadiyas, es kämen doch Propheten nach Muhammed (s.a.w.) nicht so tragisch, nicht so schlimm, wie manche es tun. Falls das falsch ist, ist es falsch, sollte aber niemanden insgesamt aus der Religion herauskatapultieren, wenn sie an die wichtigsten, fundamentalsten Lehren des Islam aufrichtig glauben.

 

ws.

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lieber Bruder, mir ging und geht es primär darum, Menschen wie Menschen zu behandeln. Ich finde, die Behauptung Ahmadiyas, es kämen doch Propheten nach Muhammed (s.a.w.) nicht so tragisch, nicht so schlimm, wie manche es tun. Falls das falsch ist, ist es falsch, sollte aber niemanden insgesamt aus der Religion herauskatapultieren, wenn sie an die wichtigsten, fundamentalsten Lehren des Islam aufrichtig glauben.

 

ws.

Cemil

Wie kann ein Muslim Muslim sein wenn es Fakt ist das Mohammad sav. der Letzte aller Propheten ist? Ich verstehe nicht wie so spirituell ihr sein könnt das ist doch kein Muslim mehr das wird echt peinlich mit euch. "Ja ich folge den Islam aber glaube nicht das Muhammad der letzt Prophet aller ist" darf ich bitte an das GLAUBENSBEKENNTNISS erinnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich nicht so über meine Schwester! ;-) Sie ist klug und oft bewundere ich ihre Beiträge.

 

Danke für diesen Kompliment.:-)

 

Wie ich in meinem Post 475 sagte, müssen Juden, Christen und Muslime manche Wiederkünfte als Wiedergeburt akzeptieren, es sei denn, sie stellen sich die Wiederkunft so vor, daß die Prophezeiten mit einem UFO oder ohne Fluggerät vom Himmel herabsteigen.

 

Also die Ahmadiyya müssen zugeben, dass sie an Wiedergeburten oder Seelenwanderung glauben und zwar von mehreren personen (bzw. Propheten) gleichzeitig in einem Körper.Was eigentlich mit dem Islam nicht zu tun hat. Aber sie verneinen die Tatsache und behaupten, dass nur die Eigenschaften dieser Personen gemeint ist und nicht ihre Seelen, das würde wiederum einerseits bedeuten, dass es sich bei Ghulam Ahmed rein logisch eigentlich gar nicht um Jesus sohn von Maria handeln kann, andererseits würde das auch heißen, dass nicht der Prophet Mohammed saw. der beste Prophet ist, wie sie behaupten,sonder Ghulam Ahmed, da er sozusagen alle Charaktereigenschaften von allen vorgangenen Propheten (inkl. Mohammed saw., da er behauptet der von Jesus Prophezeite Ahmed zu sein) und andere Persönlichkeiten in sich vereint.

 

Liebe Schwester, so hab' ich das nicht gemeint. Ich bezog mich auf dein "werden", das hätte "würden" lauten sollen.

 

Aber ich hab nicht "würden" sondern werden sie dich jetzt, da sie sich selber als die wahren Muslime sehen, die anderen sind alle Abtrünnige, da sie an Ghulam Ahmed als Prophet und alldas was sie sagen nicht glauben.

 

Fazit: Ahmadiyya Glaube ist Paradox und Widersprüchlich bis nicht mehr geht.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lieber Bruder, mir ging und geht es primär darum, Menschen wie Menschen zu behandeln. Ich finde, die Behauptung Ahmadiyas, es kämen doch Propheten nach Muhammed (s.a.w.) nicht so tragisch, nicht so schlimm, wie manche es tun. Falls das falsch ist, ist es falsch, sollte aber niemanden insgesamt aus der Religion herauskatapultieren, wenn sie an die wichtigsten, fundamentalsten Lehren des Islam aufrichtig glauben.

 

ws.

Cemil

 

 

Haaaaaaaoollloooooooooooooooo? Das ist das Fundament überhaupt. Das ist nicht irgendein Fundament!! Es geht hier um unseren sav Propheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ahmadiyya müssen zugeben, dass sie an Wiedergeburten oder Seelenwanderung glauben und zwar von mehreren personen (bzw. Propheten) gleichzeitig in einem Körper.Was eigentlich mit dem Islam nicht zu tun hat.

 

Ich muss das zugeben an was ich glaube. An diese Sachen glaube ich nicht auch wenn du es gern von mir hören würdest. Nur eine Frage aus Neugier, weil du sehr viel Wert darauf legst: Gehören für dich Menschen, die an Reinkarnation/Seelenwanderung/Widergeburten glauben noch zum Islam?

 

Aber sie verneinen die Tatsache und behaupten, dass nur die Eigenschaften dieser Personen gemeint ist und nicht ihre Seelen, das würde wiederum einerseits bedeuten, dass es sich bei Ghulam Ahmed rein logisch eigentlich gar nicht um Jesus sohn von Maria handeln kann,

 

Natürlich ist er nicht derselbe Hazrat Isa (as), der vor 2000 Jahre an das Volk Israel gesandt wurde, weil dieser verstorben ist. Ist Rasulullah (saw) auch derselbe Moses (as), wenn der Qur'an sagt:

 

Wahrlich, Wir haben euch einen Gesandten geschickt, der ein Zeuge ist über euch, wie Wir zu Pharao einen Gesandten schickten.
(73:16)

 

 

andererseits würde das auch heißen, dass nicht der Prophet Mohammed saw. der beste Prophet ist, wie sie behaupten,sonder Ghulam Ahmed, da er sozusagen alle Charaktereigenschaften von allen vorgangenen Propheten (inkl. Mohammed saw., da er behauptet der von Jesus Prophezeite Ahmed zu sein) und andere Persönlichkeiten in sich vereint.

 

Rasulullah (saw) ist „Khatam-un-Nabiyeen“ und Hazrat Ahmad (as) folgt ihm. Hier seine Worte über Muhammad (saw):

 

Ich blicke immer mit Bewunderung auf diesen arabischen Propheten, dessen Name Muhammad ist, tausende von Segnungen und Friede seien auf ihm. Wie erhaben war sein Stand! Man kann die äußerste Grenze seines Ranges nicht wahrnehmen und es liegt nicht im Bereich des Menschen, die Tiefe und Durchdringung seiner veredelnden Qualitäten voll zu umfassen. Wahrlich! Gebührende Anerkennung ist seinem hohen Rang nicht zuteil geworden. Jene Einheit, die aus der Welt verschwunden war, wurde durch diesen selben tapferen Sieger wieder hergestellt. Er liebte Gott auf äußerste intensive Weise, zugleich wurde seine Seele in tiefem Mitleid für die Menschheit verzehrt. Das ist der Grund warum Gott, Der dessen verborgener, herausragender Eigenschaften seines Herzens vollends bewusst war,
ihn über alle anderen Propheten erhob und zugleich über alle Menschen der Vergangenheit und der Zukunft
, und seines Herzens Sehnsüchte in der Spanne seiner Lebenszeit erfüllte.

 

(Haqiqatul-Wahi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab nicht "würden" sondern werden sie dich jetzt, da sie sich selber als die wahren Muslime sehen, die anderen sind alle Abtrünnige, da sie an Ghulam Ahmed als Prophet und alldas was sie sagen nicht glauben.

Hast du nicht schon genug gelogen im Verlauf des Threads? Als Muslim folge ich der Sunnah von Rasulullah (saw) und akzeptiere jeden, der die Sahahda ausspricht als Muslim. Ein noch klareres Statement zu deinen Lügen kann ich leider nicht mehr abgehen.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Kompliment.:-)

 

 

 

Also die Ahmadiyya müssen zugeben, dass sie an Wiedergeburten oder Seelenwanderung glauben und zwar von mehreren personen (bzw. Propheten) gleichzeitig in einem Körper.Was eigentlich mit dem Islam nicht zu tun hat. Aber sie verneinen die Tatsache und behaupten, dass nur die Eigenschaften dieser Personen gemeint ist und nicht ihre Seelen, das würde wiederum einerseits bedeuten, dass es sich bei Ghulam Ahmed rein logisch eigentlich gar nicht um Jesus sohn von Maria handeln kann, andererseits würde das auch heißen, dass nicht der Prophet Mohammed saw. der beste Prophet ist, wie sie behaupten,sonder Ghulam Ahmed, da er sozusagen alle Charaktereigenschaften von allen vorgangenen Propheten (inkl. Mohammed saw., da er behauptet der von Jesus Prophezeite Ahmed zu sein) und andere Persönlichkeiten in sich vereint.

 

Darauf hat bruder Amar geantwortet:

 

Rasulullah (saw) ist „Khatam-un-Nabiyeen“ und Hazrat Ahmad (as) folgt ihm. Hier seine Worte über Muhammad (saw):

 

[Ghulam Ahmed:] Ich blicke immer mit Bewunderung auf diesen arabischen Propheten, dessen Name Muhammad ist, tausende von Segnungen und Friede seien auf ihm. Wie erhaben war sein Stand! Man kann die äußerste Grenze seines Ranges nicht wahrnehmen und es liegt nicht im Bereich des Menschen, die Tiefe und Durchdringung seiner veredelnden Qualitäten voll zu umfassen. Wahrlich! Gebührende Anerkennung ist seinem hohen Rang nicht zuteil geworden. Jene Einheit, die aus der Welt verschwunden war, wurde durch diesen selben tapferen Sieger wieder hergestellt. Er liebte Gott auf äußerste intensive Weise, zugleich wurde seine Seele in tiefem Mitleid für die Menschheit verzehrt. Das ist der Grund warum Gott, Der dessen verborgener, herausragender Eigenschaften seines Herzens vollends bewusst war, ihn über alle anderen Propheten erhob und zugleich über alle Menschen der Vergangenheit und der Zukunft, und seines Herzens Sehnsüchte in der Spanne seiner Lebenszeit erfüllte.

 

So sehr hier Ghulam Ahmed hz. Muhammed (s.a.w.) über alle anderen Propheten stellt und dermaßen lobt, muß ich sagen, daß in deinen Worten, Schwester Lamya, die bessere Logik innewohnt in der Sache der von dir angesprochenen Vostellung, daß Ghulam Ahmed eigentlich über alle anderen Propheten stehen müßte, auch über hz. Muhammed (s.aw.). Daß unser Gesandter (s.a.w.) über alle anderen Propheten steht, hat verschiedene Gründe, u.a. z.B., daß kein Prophet in der gesamten Geschichte, in der Bibel wie in anderen Hl. Büchern, religiösen Überlieferungen, derart gepriesen und sehnlichst erwartet wurde. Aber wenn man behauptet, Ghulam Ahmed wäre eine Kombination von halbes Dutzend oder mehr Propheten, unserer (s.a.w.) eingeschlossen, müßte Ghulam Ahmet rein logisch der höchste Prophet aller Zeiten sein. Ist er aber nicht, wie er ja oben selber sagt.

 

Also Bruder @Amar, wie erklärst du dir dies?

 

Zumindest für die Sunniten ist es klar, daß Jesus (a.s.) wieder kommen wird, nicht jemand anderer, der ihm ähnelt oder irgendwie spirituel durch Jesus (a.s.) unterstützt oder sonst was wird. Noch einmal ganz konkret: Hz. Jesus (a.s.) selbst wird wieder kommen. Und ich glaube, viele Ahmadis haben früher und auch heute dies so verstanden. Ich denke, daß die Ahadith keine Zweifel daran übrig lassen. Die Frage ist nur, wie wird er wederkommen. Wenn man die christlichen und muslimischen Aussagen darüber liest, wird man nicht klüger, sondern verwirrter. Es gibt vier oder fünf verschiedene Möglichkeiten:

 

  1. Er wird so zurückkommen, wie sein Weggang im neuen Testament der Christen steht: Gestützt durch die Engel aus den Wolken, körperlich, so alt wie er ging (33 Jahre), und wenn man dazu noch wörtlich das mit der weißen Minarett nimmt, direkt auf die Minarette, etwa da hin, wo die Müezzin Adhan ruft. Oder aber neben der Minarette, auf den Boden, wo andere Zusschauer auch stehen;
  2. Er kommt mit einem Fahrzeug, UFO oder auf einem (überirdischen) Tier geritten aus dem Himmel herunter;
  3. Er wird gezeugt, geboren, wie jeder Mensch auch, wie übrigens er selber zum Teil damals auch auf die Welt kam;
  4. Er wird vaterlos auf die Welt kommen, entweder wie damals als ein Wunder oder durch ein genetisches Verfahren;
  5. Er wird sich vor den Augen der Menschheit materialisieren.

Alle diese Möglichkeiten sind denkbar, nicht unmöglich.

 

Ich persönlich neige zum Punkt 3 und vielleicht kombiniert mit 4.

 

Wenn man bedenkt, daß er (diesmal) heiraten und eine Familie gründen werde, erscheint mir die drei und vier am vernünftigsten zu sein.

 

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen darüber äußert, zumal dies ja thematisch nicht sehr fern der der Ahmadiya-Thematik steht.

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Amar,

 

Natürlich ist er nicht derselbe Hazrat Isa (as), der vor 2000 Jahre an das Volk Israel gesandt wurde, weil dieser verstorben ist. Ist Rasulullah (saw) auch derselbe Moses (as), wenn der Qur'an sagt:

 

Wahrlich, Wir haben euch einen Gesandten geschickt, der ein Zeuge ist über euch, wie Wir zu Pharao einen Gesandten schickten. (73:16)

 

Wie stellst du dir den Tod im Allgemeinen und den von hz. Isa/Jesus (a.s.) im Speziellen vor, Bruder Amar? Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, daß du (oder Ahmadi) dir den Tod so ähnlich wie Jehovas Zeugen vorstellst: Man ist weg vom Fenster; existiert nirgends mehr bewußt.

 

Was den zitirten Qur'an-Vers angeht, habe ich an anderer Stelle gesagt, daß es mit der Ähnlichkeit zwischen Muhammed (s.a.w.) und Moses zusammenhängt.

 

Dein Posting Nr. 418 von Gestern habe ich leider größtenteils unbeantwortet gelassen. Inschaallah werde ich noch dazu kommen.

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Arrogant erscheinendes entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ganz konkret: Hz. Jesus (a.s.) selbst wird wieder kommen. Und ich glaube, viele Ahmadis haben früher und auch heute dies so verstanden. Ich denke, daß die Ahadith keine Zweifel daran übrig lassen.

Die Frage ist nur, wie wird er wederkommen. Wenn man die christlichen und muslimischen Aussagen darüber liest, wird man nicht klüger, sondern verwirrter. Es gibt vier oder fünf verschiedene Möglichkeiten:

 

  1. Er wird so zurückkommen, wie sein Weggang im neuen Testament der Christen steht: Gestützt durch die Engel aus den Wolken, körperlich, so alt wie er ging (33 Jahre), und wenn man dazu noch wörtlich das mit der weißen Minarett nimmt, direkt auf die Minarette, etwa da hin, wo die Müezzin Adhan ruft. Oder aber neben der Minarette, auf den Boden, wo andere Zusschauer auch stehen;
  2. Er kommt mit einem Fahrzeug, UFO oder auf einem (überirdischen) Tier geritten aus dem Himmel herunter;
  3. Er wird gezeugt, geboren, wie jeder Mensch auch, wie übrigens er selber zum Teil damals auch auf die Welt kam;
  4. Er wird vaterlos auf die Welt kommen, entweder wie damals als ein Wunder oder durch ein genetisches Verfahren;
  5. Er wird sich vor den Augen der Menschheit materialisieren.

Alle diese Möglichkeiten sind denkbar, nicht unmöglich.

 

Ich persönlich neige zum Punkt 3 und vielleicht kombiniert mit 4.

 

Wenn man bedenkt, daß er (diesmal) heiraten und eine Familie gründen werde, erscheint mir die drei und vier am vernünftigsten zu sein.

 

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen darüber äußert, zumal dies ja thematisch nicht sehr fern der der Ahmadiya-Thematik steht.

 

Bruder Cemil, wir können dieses Thema in einem speziellen Thread, nur für Muslime bzw. nur die muslimische Version, diskutieren, da sonst alles durcheinander kommen wird.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die 6 Glaubenspfeiler des Islams. So wird ein Muslim definiert. Und der Glauben an die Propheten Gottes ist ein Glaubenspfeiler. Da wir also nicht an die "Prophetenschaft" von Ghulam glauben, sind wir laut den Ahmediyyas ebenfalls keine Muslime und gehören nicht dem Islam an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne erstmal diese Frage selber beantworten, dann kann ich dir auch meine Meinung dazu sagen.

 

Schwester glaube mir er kennt bestimmt deine Antwort, meine Antwort und von jeden anderen Muslimen die Antwort. Als ob er was anstiften will hab ich das Gefühl xD Komischer mensch bist du bruder Amar, so blind und taub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von Amar:

Gehören für dich Menschen, die an Reinkarnation/Seelenwanderung/Widergeburten glauben noch zum Islam?

 

Du kannst gerne erstmal diese Frage selber beantworten, dann kann ich dir auch meine Meinung dazu sagen.

 

Ich glaube, sowohl die Ahmadis als auch die meisten anderen Gruppen und Rechtschulen würden einen RI-/Tanasuh-Gläubigen zumindest als Irregegangenen bezechnen, wenn nicht gar vom Islam ausschließen. Aber lassen wir den Bruder Amar darauf antworten. Danach möchte ich deine Meinung dazu hören (bitten), Schwester Lamya.

 

WS

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne erstmal diese Frage selber beantworten, dann kann ich dir auch meine Meinung dazu sagen.

 

Ich hab sie schon beantwortet.

 

Die Aussage Lā Ilāha Illā Allah Muhammadun Rasulu Allah macht aus einer Person, abgesehen von seiner inneren Überzeugung, einen Muslim im Diesseits. Das heißt, wenn eine Person sagt, sie wäre Muslim und sie bezeugt mit der Zunge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammed sein Prophet ist, dann ist sie gemäß der Scharia Muslim. Auch wenn eine Person ein Heuchler wäre, das heißt nur mit der Zunge die Schahada bezeugt, ohne sie im Herzen zu verinnerlichen, dann soll man sie als Muslim behandeln.

Dem Propheten salla allahu alayhi wa-Sallam hat es gereicht, als die einfachen Leute in seiner Zeit Muslime werden wollten, dass sie die Schahada bezeugen. Er benutzte sogar die einfachen Hinweise als Beweise dafür, dass diese oder jene Person Muslim ist.

 

Es ist nicht meine Aufgabe herumzulaufen und jeden nach seinen Glauben und nach seinem „Muslim-sein“ zu beurteilen. Bruder Cemil Kaya wäre in meinen Augen und in den Augen der Ahmadi-Muslime ein Muslim, weil er die Shahada ausspricht. Jeder andere, der dies auch tut wird auch von mir als solcher angesehen.

 

Interessant ist aber, dass du diesen Gedanken der Reinkarnation so „highlightest“. Ist jemand der an Reinkarnation glaubt also kein Muslim?
:)

 

Bruder Cemil Kaya,

 

Zu deinen anderen Posts komme ich noch, inshAllah.

 

Wsalam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester glaube mir er kennt bestimmt deine Antwort, meine Antwort und von jeden anderen Muslimen die Antwort. Als ob er was anstiften will hab ich das Gefühl xD Komischer mensch bist du bruder Amar, so blind und taub...

 

Ja..ja..Bruder Islaam, das hab ich schon gemerkt, das sind ja typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist aber, dass du diesen Gedanken der Reinkarnation so „highlightest“. Ist jemand der an Reinkarnation glaubt also kein Muslim? :)

 

Ja wie gesagt, du musst erst die Frage beantworten, das war keine Antwort, was du gepostet hast, denn hier geht es um den Glauben und nicht um Scharia, Entweder kennst du dich mit dem Glaubenspfeiler des Islam nicht oder willst du uns hier veräppeln, wie dein angeblicher Prophet uns veräppeln wollte!

 

Oder warum glaubst du, dass alle Muslime in die Hölle kommen werden, ausser die Ahmadiyya?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwestzr jetzt kommt bestimmt palavar, ja Ahmady dings bums sagen ja nicht das andere Mumin in die Hoelle gehen, jeder ist Muslim der Muendlich mit Zunge die scharia aussprecht auch ohne Iman und Aqida o_O

 

edit:meinte natuerlich schahada

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage:

 

Gehören für dich Menschen, die an Reinkarnation/Seelenwanderung/Widergeburten glauben noch zum Islam?

 

Du antwortest nicht und sagst:

 

Du kannst gerne erstmal diese Frage selber beantworten, dann kann ich dir auch meine Meinung dazu sagen.

 

Ich antworte:

 

Es ist nicht meine Aufgabe herumzulaufen und jeden nach seinen Glauben und nach seinem „Muslim-sein“ zu beurteilen. Bruder Cemil Kaya wäre in meinen Augen und in den Augen der Ahmadi-Muslime ein Muslim, weil er die Shahada ausspricht

 

Du sagst:

 

Ja wie gesagt, du musst erst die Frage beantworten, das war keine Antwort, was du gepostet hast

 

Für dich antworte ich wieder gern noch einmal in klaren Worten:

 

Alle, die die Shahada aussprechen sind für mich Muslime. Alle. Damit meine ich wirklich alle. Auch die, die an die Reinkarnation glauben inklusive Bruder Cemil Kaya und inklusive derer, die Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) nicht als Imam Mahdi akzeptieren, weil ich geschrieben habe:

 

Es ist nicht meine Aufgabe herumzulaufen und jeden nach seinen Glauben und nach seinem „Muslim-sein“ zu beurteilen.

 

Kommen wir wieder zu dir in der Hoffnung, dass du dieses mal die Frage beantwortest.

 

Gehören für dich Menschen, die an Reinkarnation/Seelenwanderung/Widergeburten glauben noch zum Islam?

 

Wenn nein:

 

Warum willst du Ahmadi-Muslimen unbedingt in den Mund legen, dass sie an Reinkarnation glauben und prangerst sie an, wenn es doch in deinen Augen nicht schlimm ist als Muslim an Reinkarnation zu glauben?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du Ahmadi-Muslimen unbedingt in den Mund legen, dass sie an Reinkarnation glauben und prangerst sie an, wenn es doch in deinen Augen nicht schlimm ist als Muslim an Reinkarnation zu glauben?

 

Oh nein! du hast mich jetzt erwischt! :eek2: dann können ja alle, die an die Reinkarnation glauben zur Ahmadiyya-Sekte wechseln, da für sie ja nicht so schlimm ist, wenn man dran glaubt, schlimm ist nur wenn man nicht zahlt.:lachen:

 

Übrigens für mich ist die andere Version der Ahmadiyya schlimmer, als die RI von Jesus a.s. Für die Muslime, die an die RI glauben, wie Cemil Kaya, mit Sicherheit auch.:-)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkneife mir das lachen und frage dich einfach:

 

1. Was hat das mit der Frage zu tun?

2. Wo hab ich gesagt, dass Ahmadi-Muslime an die Reinkarnation glauben?

 

:)

 

Ich wiederhole gern die Frage noch einmal:

 

Gehören für dich Menschen, die an Reinkarnation/Seelenwanderung/Widergeburten glauben noch zum Islam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya du bist kein ganzer Muslim, du bist nur ein halber Muslim.:lachen:da du an den Jüngsten Tag nicht glaubst, stattdessen an die RI, aber gesetzlich bist du natürlich Muslim, da dies auf deinem Stirn nicht steht. Wenn in deinem Pass/Ausweis steht "RI-Muslim" dann musst du natürlich damit rechnen, dass die Gelehrten dich aus dem Islam ausschließen oder wenn du eine Sekte gründest , dass sie eine Fatwa gegen dich veröffentlichen, dass du eben ein irregegangener bist. Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...