Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Salam o alaikum lieber Bruder Yilmaz,

ich sehe nicht, wo beleidigt der Bruder KhuddamSultanulQalm dich denn? In seinem Beitrag kann ich keinerlei persönlichen Angriff erkennen, in deinem hingegen schon

AleykumSelam Bruder derWeise,

kannst Du nicht, denn Du bist jetzt sein Anwalt.

 

.Du greifst die Persönlichkeit eines für dich "Andersgläubigen" an. Du beleidigst Hazrat Mirza Ghulam Ahmed und behauptest du würdest beleidigt werden.

Anscheinend ist dein Verständnis von persönlichen Angriffen sehr individuell. Für dich selber nimmst du dir alle Rechte heraus, sagst, er auf der Toilette verstorben, oder er sei häßlich.

Ist der das? Wenn da nix zum verstecken gibt, wieso wird da so ein großer Bogen darum gemacht?

 

Hat das der Heilige Prophet (saw) gelehrt? Hat er seinen Gefolgsleuten beigebracht andere Menschen zu denunzieren? Ich weiß ja nicht, welcher Lehre du folgst, aber der Islam, den der Heilige Prophet (saw) beigebracht hat, schreibt uns vor selbst die Statuen der Götzenanbeter zu akzeptieren und sie zu respektieren,

auch wenn wir einen anderen Glauben haben. Und unter Respekt fällt, dass man die Gefühle von ihnen nicht verletzt und schon garnicht deren wichtige Persönlichkeiten angreift.

Zu einem Respektiere ich keine Götzen was ein anderes Thema ist, auf alle Fälle respektiere ich vorrangig Menschen egal welcher Herkunft, nur bei einem Foto-Neo-Propheten muss ich fragen was es damit auf sich hat.

 

Und was die Juden, sowie die Muslime angeht, sagt der Heilige Prophet (saw):

»Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird,

der das gleiche Verbrechen begeht.... (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Willst du dieses Hadith leugnen?

Auf keinen Fall, Du mußt Dich dringend befreien oder willst Du diesen möglichen Zustand aufrecht erhalten?

 

Nicht wir machen die Unterscheidung oder sagen ihr seid wie die Juden, nein! Der Heilige Prophet (saw) hat das gesagt und wir geben nur seine Worte wieder.

Ihr verhaltet euch doch wie die Juden.

Du bist ein schlechter Anwalt, genau wie Dein Klient!

 

Dir gehen nur die Argumente aus, deshalb fängst du an zu beleidigen, weil du dir nicht anders zu helfen weißt.

Ich kann doch keine Argumente haben, wenn ich noch nichtmal Grund-Fakten von der "Quelle" erfahre! Wenn ich jetzt fragen würde, ob Dir persönlich Leute aus Eurer Gemeischaft bekannt sind, die Fotos von Ahmad aufgehängt haben, oder eigene Räume dafür habe da ein Gebet unter Fotos zu vakant wäre....was würdest Du mir diesmal antworten, ob ihr in euren Moscheen Fotos oder Schreine von Ahmad habt?

Kommt jetzt wieder irgendeine Judensache, nur weil die Antworten euch nicht aus dem Munde kommen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und warum glauben sie, dass das so ist?

 

Also ich hoffe dass du endlich verstehst, was ich meine.:-)

 

Ja, die glauben das, weil es so in ihrem heiligen Buch steht, wieso sonst?

Da heißt es nämlich:

"Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der gehängt wurde.." (Deut. 21:22)

 

Aber die Frage die sich ja hier stellt, ist, was deine Grundlage ist?

Welcher Lehre folgst du denn, die sagt, dass Menschen bei lebendigem Leib durch die Gegend fliegen oder emporgehoben werden können, irgendwo in irgendwelche Himmel?

Obwohl ich glaube, von Himmel ist bei der Emporhebung nicht mal die Rede, aber wenn man der Schwerkraft zugrunde legt und etwas "emporgehoben" wird, muss es ja der Erde entgegengesetzt sein, sprich Himmel.

Also muss deiner Lehre nach und der logischen Erklärung der Schwerkraft zufolge nach, Jesus (as) irgendwo im Himmel sein, oder?

Also ich bin schon n paar mal mit dem Flugzeug geflogen, du vielleicht auch und so 9000 m über dem Meeresspiegel war von ihm weit und breit keine Spur.

Versteckt er sich da oder bringt es Unglück ihn zu sehen?

Aber du kannst und gerne erklären, wo Jesus (as) ist und was er da macht???

 

Denn soweit ich weiß begründet der Islam sich auf Quran und Sunnah und wenn du wirklich Muslima bist, dann beweis jetzt ma, wo der Islam deine Hokuspokus-Theorie unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yilmaz

 

Sag mir mal bitte wie der Heilige Prophet (saw) verstorben ist?

Und du bist ja ein Freund der klaren Worte, also bleib sachlich und beantworte mir mal die Frage

 

Was ist denn wenn Jesus (as) kommt als Imam Mahdi? Willst du bis zu seinem Tod warten und schauen wie er stirbt, damit du ihn als Prophet anerkennst?

 

 

Ich kann doch keine Argumente haben, wenn ich noch nichtmal Grund-Fakten von der "Quelle" erfahre!

 

Unsere Quelle ist der Quran und die Sunnah. Deine scheint ne andere zu sein. Wenn man deiner Monologie hier folgt kann man sich schon denken, dass du keine Quelle hast und mit unseren Quellen nicht umgehen kannst

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist zu Hause in seinem Bett gestorben.

Wieso interessiert dich das?

Weil du Vergleiche ziehen willst mit dem Heiligen Propheten (saw)?

@ Yilmaz

Sag mir mal bitte wie der Heilige Prophet (saw) verstorben ist?

Und du bist ja ein Freund der klaren Worte, also bleib sachlich und beantworte mir mal die Frage

 

Das Pack´ich doch nicht, bitte erklär mir jetzt dass diese Banalität aus Deinem Geist entsprungen ist, bitte erklär mir jetzt dass Du im Vorfeld diesen Vergleich den am ehesten vorrausgedacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pack´ich doch nicht, bitte erklär mir jetzt dass diese Banalität aus Deinem Geist entsprungen ist, bitte erklär mir jetzt dass Du im Vorfeld diesen Vergleich den am ehesten vorrausgedacht hast!

 

Habe ich nur das Gefühl oder ignoriersst du grad meine Frage???

Ich glaube ich hab gefragt:

Sag mir mal bitte wie der Heilige Prophet (saw) verstorben ist?

 

Hast du darauf eine antwort oder nicht???

Und bitte mit Quellenangabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht meine Frage gewesen!

 

Warum steht das in ihren Buch, dass wenn jemand am Kreuz stirbt verflucht sei?

 

Scheinst wohl noch nie die Bibel aufgeschlagen zu haben, aber hier nochmal für DICH:

 

"Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der gehängt wurde.." (Deut. 21:22)

 

Kannst Gott ja fragen, was Er sich dabei gedacht hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt, ich meine eurer Prophet die Bibel (und Quran) bestimmt komplett studiert.

 

Zumindest wissen wir dass es bei den Juden als verflucht gilt, wenn man am Kreuz stirbt. Ist das Grundlagenwissen, ne...

Aber du warst ja dabei uns mal deine Lehre etwas näher zu bringen.

Dein Glaubensbruder Yilmaz hat ja schon die Flucht ergriffen.

Vielleicht kannst du uns ja erzählen, wie der Heilige Prophet (saw) verstarb???

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nur das Gefühl oder ignoriersst du grad meine Frage???

Ich glaube ich hab gefragt:

Sag mir mal bitte wie der Heilige Prophet (saw) verstorben ist?

 

Hast du darauf eine antwort oder nicht???

Und bitte mit Quellenangabe!

 

Wieso kommst nicht zum Punkt?

Willst Du darauf hinaus, dass der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) während seiner Krankheit eine Kopfbedeckung trug und Du jetzt ähnlichkeiten mit dem Foto heranziehen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommst nicht zum Punkt?

Willst Du darauf hinaus, dass der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) während seiner Krankheit eine Kopfbedeckung trug und Du jetzt ähnlichkeiten mit dem Foto heranziehen willst?

 

lol..wer hier nicht zum Punkt kommt und nicht antworten kann, das sieht man schon..xD^^

 

@derWeise, er ist zu überfordert, lass ihn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habt ihr aber übernommen.

 

Ja, komisch, erst stellst du uns die Frage WARUM DACHTEN DIE JUDEN DAS ES VERFLUCHT IST JEMANDEN ANS KREUZ ZU TÖTEN?

 

und nun wenn wir dir die Ansichten der Juden präsentieren und dir die Antwort deiner Frage geben, kommst du mit sowas an? haha einfach nur schlecht!

 

Verzweifelung, puure verzweifelung !^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KhuddamSulatnulQalm

 

So siehts aus Bruder. Wer nicht auf der Grundlage von Quran und Sunnah argumentieren kann, der macht sich lieber über den Tod anderer lustig und diskutiert über Fotos :)

Genau so machen es die Ungläubigen. Sie kritisieren die Heirat mit Hz. Aisha (ra), machen sich lustig über den Tod des Propheten (saw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol..wer hier nicht zum Punkt kommt und nicht antworten kann, das sieht man schon..xD^^

@derWeise, er ist zu überfordert, lass ihn^^

Ich habe euch Foto-Anbeter schon mal gesagt dass meine Zeit leider sehr kurz ist.

Am besten gebe ich euch eine Net-Fassung und als Buchfassung auch eine, übersetzen könnt ihr inzwischen selbst;

"Genc okurlar icin Hz.Muhammed´in Yasam Öyküsü" Seite 325- von Fatih Okumus/ ISBN 975-263-097-9

detto: http://www.dinibil.com/default.asp?L=tr&mid=2478

Ich bin schon ganz gespannt worauf ihr hinaus wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche sachlich mit euch zu diskutieren und ihr wollt unbedingt streiten und persönlich werden, dann behauptet ihr, dass ich diejenige, die verzweifelt bin?

Am Anfang dachte ich was Nasheed von sich da gibt kann doch nicht wahr sein...das war auch der grund warum ich zu Beginn das ausräumen wollte dass Ahmad in in einer Toillette verstorben sei. Das dürfte ein wunder Punkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst es verstanden zu haben. Ein Wunder Allah'u Akhbar!

 

 

Ich hab euch schon verstanden, aber ihr versteht mich überhaupt nicht subhanallah ihr seit so blind oder wollt nicht verstehen.

 

Jetzt nochmals für euch: Jesus as wäre auch nicht verflucht, wenn sie ihn am Kreuz getötet hätten. Oder macht ihr keinen Unterschied zw. Erniedrigt und Verflucht? Was die Juden glauben ist mir eigentlich Wurst. Sie wollten Beweisen, dass er Lügner ist und kein Messias. den Messias ans Kreuz zu hängen und zu foltern ist eigentlich für euch keine Erniedrigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...