Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

B.

Selam

 

Wie ich schon sagte, was nicht paßt, wird durch Mißdeutung passend gemacht. Es sei nicht als Tötung oder Ermordung zu verstehen, sondern Bekämpfung. Durch solche "Bekämpfung" konnten sie ja auch Johannes den Täufer (hz. Yahya a.s.) enthaupten. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einige Ahadith, die ebenfalls von der Ermordung mancher Propheten seitens der Juden sprechen, zumal dies auch im Alten wie im Neuen Testament (Thora, Psalmen, Evangelien...) mehrfach bestätigt wird. Ich denke, die Leugnung der Ermordung mancher Propheten (natürlich plural) durch Mißdeutung der Verse ist viel schlimmer, als den Fehler einzugestehen, ja, das Eingestehen wäre sogar eine Größe und lobenswert.

 

Die Unlogik, daß es dann heißen würde, daß alle Propheten getötet worden seien, müßte auch für deren (Zeichen) Verleugnung gelten, was aber nicht der Fall war und ist: die Juden haben nicht alle Propheten und auch nicht alle Zeichen verleugnet.

 

Ist die Behauptung, daß kein einziger Prophet Gottes je ermordet worden sei, eine grundsätzliche Lehre der Ahmadiya, so daß "ihr" entsprechende Deutungen machen müßt?

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam Cemil,

 

wie ich schon gesagt habe, wirst du auf nichts eingehen können. Von dir kommt nur " ich habe mal gelesen, ich habe mal gehört". Kannst Du auch was nachweisen? Um die Argumentlosigkeit zu vertuschen, wird immer der Satz " Ihr missdeutet alles, und seid nicht auf meine Fragen eingegangen" angehängt.

 

Ich denke, die Leugnung der Ermordung mancher Propheten
In dem Vers steht aber nicht manche Propheten.

 

Ist die Behauptung, daß kein einziger Prophet Gottes je ermordet worden sei, eine grundsätzliche Lehre der Ahmadiya, so daß "ihr" entsprechende Deutungen machen müßt?
Ist die Behauptung, dass manche Propheten Gotts ermordet worden seien, eine grundsätzliche Lehre der nicht-Ahmadiyya, so dass "ihr" entspreche Deutungen machen müßt? Obwohl Al-Anbiya dort steht, müsst "ihr" es in manche Propheten umdeuten?

Und wer sagt den, dass es eine Lehre der Ahmadiyya ist, dass kein einziger Prophet ermordet worden sei?

 

Des Weiteren hast du behauptet wir würden alles missdeuten. Ich fordere dich heraus, welche Verse "missdeuten" wir ?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Abu Bakr Saddiq ein Spitzname?

 

Ja Seddiq ist sein Spitzname.

 

Im Quran steht, dass sie vernichtet werden!

 

Ja vernichtet durch einen grausamen Tod.

 

In dem Vers steht aber nicht manche Propheten. Also erklär...

 

Also haben die Juden keinen Prophet getötet, aber haben alle Propheten geleugnet?

 

Das ist aber sehr gewagt! findest du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Jesus as hat eigene Ummah und Religion gegründet, weil die Juden, Juden waren, warum habt ihr nicht eigene Religion und Ummah gegründet, wenn alle Muslime, wie Juden geworden sind?

 

Jesus (as) kam aber nicht um eine neue Religion zu gründen, sondern um die von Moses (as) zu reformieren. Und auch Hazrat Mirza ghulam Ahmed (as) kam mit keiner neuen Religion, sondern refomiert und belebt den ISLAM neu.

Für dich wird der Messias ja ein Jäger sein, der Schweine tötet und Kreuze bricht. Ist das die große Tat auf die ihr wartet? Was wird er denn dadurch verändern?

Außerdem sagt Allah (swt) im Quran:

 

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (5:4)

 

Wieso sollte also der Messias eine neue Religion bringen?

Wir folgen der Ummah des Propheten (saw), so wie er es für die eine Gruppe von 73 vorausgesagt hat. Wir missdeuten den Islam nicht, sondern verstehen ihn im Einklang mit der Sunnah und wir widersprechen uns in unseren Aussagen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Jesus as hat eigene Ummah und Religion gegründet, weil die Juden, Juden waren, warum habt ihr nicht eigene Religion und Ummah gegründet, wenn alle Muslime, wie Juden geworden sind?

 

MashAllah.. Ihr wisst nicht mal, dass Jesus keine neue Religion gegründet hat oder eine andere Ummah, wie wollt ihr auch diskutieren können, wenn ihr nicht mal die Grundlagen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus (as) kam aber nicht um eine neue Religion zu gründen

 

Doch! Er hat aber eine neue Religion gegründet.

 

Für dich wird der Messias ja ein Jäger sein, der Schweine tötet und Kreuze bricht. Ist das die große Tat auf die ihr wartet? Was wird er denn dadurch verändern?

 

 

Wie kommst du dadrauf?Du verwechselst mich vielleicht mit jemandem!

 

Das ist allerdings der Beweis, dass Jesus as, wenn er wiederkommt, das Christentum reformieren wird und nicht den Islam.

 

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (5:4)

 

Also haben die Juden keinen Prophet getötet, aber haben alle Propheten geleugnet?

 

Das ist aber sehr gewagt! findest du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Es wird langsam zu kindisch, weshalb ich mich von der "Diskussion" zurückziehe.

 

ws

Cemil

 

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich aus der Diskussion zurückziehst.

Es würde ja auch von Charakterstärke zeigen, wenn ihr euch der Kritik stellen würdet, was ihr aber nicht tut.

Und es ist äußerst niveaulos sich über den Tod eines Menschen lustig zu machen.

Daher wird deine Anwesenheit hier wohl auch nicht vermisst werden. Machs gut, walaikum salam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Er hat aber eine neue Religion gegründet.

 

 

 

Wie kommst du dadrauf?Du verwechselst mich vielleicht mit jemandem!

 

Das ist allerdings der Beweis, dass Jesus as, wenn er wiederkommt, das Christentum reformieren wird und nicht den Islam.

 

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (5:4)

 

Also haben die Juden keinen Prophet getötet, aber haben alle Propheten geleugnet?

 

Das ist aber sehr gewagt! findest du nicht.

 

Es ist eher gewagt zu behaupten, dass die Juden alle Propheten getötet haben.

Das behauptest du nämlich mit dem Vers 112 aus der Sure 3.

 

Und Jesus hat keine neue Religion gegründet.

Das war garnicht seine Mission.

Ich wusste garnicht, dass Propheten selbst entscheiden können, was sie machen wollen, ob sie mal eben eine neue Religion gründen, wie du behauptest.

 

Und immer wenn ein Prophet gesandt wird, leugnet ein Teil der Menschen, das war schon bei den Juden so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher gewagt zu behaupten, dass die Juden alle Propheten getötet haben.

Das behauptest du nämlich mit dem Vers 112 aus der Sure 3.

 

Nö ich sage, dass damit nur die Propheten gemeint, die sie in der Tat getötet haben und nicht alle.

 

Also ihr sagt, die Juden haben alle Propheten geleugnet also haben keine Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Islam ist keine Religion?

Also ihr sagt, die Juden haben alle Propheten geleugnet also haben keine Religion.

 

Von der Zeit Adams an, wurde nur der Islam gelehrt.

Und außerdem hat nicht der Heilige Prophet (saw) selbst entschieden, diese Religion zu gründen, sondern hat den Islam verkündet, nachdem Allah (swt) ihn dazu aufgefordert hat.

Allah (swt) sagt, IMMER wurden Propheten verleugnet, das war bei JEDEM Propheten so.

Es gab immer Gruppen von Menschen, die die Propheten verleugnet haben.

Nenn mir doch mal einen Propheten, der von den Juden nicht verleugnet wurde.

Davon mal abgesehen, bezieht sich der Quranvers nicht nur auf Juden, sondern auf alle Menschen.

 

Und wieso verdrehst du hier eigentlich immer die Worte?

Das ist mir schon im ersten Teil des Threads aufgefallen.

Du schnappst Schlagworte auf und drehst sie dir irgendwie zurecht und baust sie in deinen komischen Gedankenstrukturen wieder ein und gibst sie falsch wieder.

Also bleib sachlich und diskutier anhand von Quran und Sunnah.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich sage, dass damit nur die Propheten gemeint, die sie in der Tat getötet haben und nicht alle.
Ja aber der vers sagt Al-Anbiya. Also missdeutest du diesen Vers. Obwohl da Al-Anbiyya steht, sagst du ne, es muss "manche" Propheten heißen? Du gibst selbst zu, dass du was anderes sagst als der Vers :) Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Nein, hat er (saw) nicht!

 

Natürlich hat er! Ihr könnt nichtmal zw. Religion und Glaube unterscheiden. Die Mission von Jesus as, ist nicht, was ihr behauptet gewesen, das behaupten wahrscheinlich die Juden. Jesus as seine Mission war eine neue Religion zu Gründen. Das steht im Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? heißt, dass das sie alle Propheten geleugnet haben?
welchen Propheten haben die Juden nicht geleugnet?

 

Natürlich hat er! Ihr könnt nichtmal zw. Religion und Glaube enterscheiden. Die Mission von Jesus as, ist nicht, was ihr behauptet gewesen, das behaupten wahrscheinlich die Juden. Jesus as seine Mission ist eine neue Religion zu Gründen. Das steht im Quran.

 

achja wo steht das den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er! Ihr könnt nichtmal zw. Religion und Glaube unterscheiden. Die Mission von Jesus as, ist nicht, was ihr behauptet gewesen, das behaupten wahrscheinlich die Juden. Jesus as seine Mission war eine neue Religion zu Gründen. Das steht im Quran.

 

Zeig mal den Vers, wo steht, dass Jesus´ Mission war, eine NEUE Religion zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir" [Quran;3:50]

 

Das war die Mission von Jesus.

 

Von israelischen Stämme vereinen oder sowas seht nichts im Quran. Das habt ihr nur von den Juden.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir" [Quran;3:50]

 

Wo sagt Jesus in diesem Vers, dass er eine neue Religion gründet?

 

Die richtige Übersetzung dieses Verses lautet:

 

Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war; und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.

 

Es ist ein ganz gezielter Hinweis, dass er nur das reformieren wollte, was zuvor schon bestand und nichts Neues brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...