Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Ich versuche sachlich mit euch zu diskutieren und ihr wollt unbedingt streiten und persönlich werden, dann behauptet ihr, dass ich diejenige, die verzweifelt bin?

 

Du machst dich lustig über den Tot eines Propheten. Du wirfst uns Dinge vor, die nicht stimmen und nimmst die "Opfer-Rolle" ein ala " ich möchte doch nur friedlich diskutieren" - ist alles andere als eine sachliche Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt nochmals für euch: Jesus as wäre auch nicht verflucht, wenn sie ihn am Kreuz getötet hätten. Oder macht ihr keinen Unterschied zw. Erniedrigt und Verflucht? Was die Juden glauben ist mir eigentlich Wurst. Sie wollten Beweisen, dass er Lügner ist und kein Messias. den Messias ans Kreuz zu hängen und zu foltern ist eigentlich für euch keine Erniedrigung?

 

Nochmal für dich. Wir berufen uns nur auf den Quran und die Sunnah. Wenn du anderer Meinung bist, nenn uns bitte eins dieser Quellen. JazakAllah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch schon verstanden, aber ihr versteht mich überhaupt nicht subhanallah ihr seit so blind oder wollt nicht verstehen.

 

Jetzt nochmals für euch: Jesus as wäre auch nicht verflucht, wenn sie ihn am Kreuz getötet hätten. Oder macht ihr keinen Unterschied zw. Erniedrigt und Verflucht? Was die Juden glauben ist mir eigentlich Wurst. Sie wollten Beweisen, dass er Lügner ist und kein Messias. den Messias ans Kreuz zu hängen und zu foltern ist eigentlich für euch keine Erniedrigung?

 

Wieso sollte es eine Erniedrigung sein wenn erst die Erniedrigung AUCH AUS JÜDISCHER SICHT dann wäre, wenn sie ihn umgebrahct hätte !!! verstehst du es nicht? Der Quran sprciht von der Tötung, "WEGEN IHRER REDE wir haben Jesus GETÖTET" was war ihre Rede? SIE HABEN MESSIAS GETÖTET, sie wollten den DAMALIGEN LEUTEN ZEIGEN, guckt mal ER KANN DOCH KEIN PROPHTE SEIN, weil in unserem Buch steht, derjenige der AM KREUZ STIRBT, er ist ein verfluchter, aber dadurch das er überhaupt NIE AM KREUZ GESTORBEN IST, wurde er auch nicht erniedrigt, er verstarb nauzubillah NIE EINEN VERFLUCHTEN TOD.

 

Wenn du Verfolgung unf Folterung Erniedrigung nennst, dann sollte der Heilige Prophet saw DEINER MEINUNG NACH einen sehr niedrigen Rang haben nauzubillah.

 

Er wurde mit Steinen beworfen, bis er blutete, Er wurde mit Müll beworfen vor allen Menschen, auch als er gebetet hat.. Deiner Meinung nach wurde er erniedrigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erniedrigt aus menschlicher Sicht. an den Kreuz nackt gehängt und öffentlich gequällt zu werden ist eine Erniedrigung für den gekreuzigten (und seine Gemeinschaft), ob er zum Schluss stirbt oder nicht spielt dabei keine Rolle. In der Regel hat man den gekreuzigten eh am Kreuz hängen gelassen bis er stirbt.

 

Also eurer Meinung nach wurde Jesus as durch den Juden erniedrigt (das habt ihr von Christen) und er wäre verflucht falls er am Kreuz gestorben wäre (das habt ihr von Juden) und das er nicht gestorben ist habt ihr vom Quran und das er nach Kaschmir ausgewandert ist habt ihr von Reiseschriftsteller des 19. Jahrhunderts wie der Franzose Louis Jacolliot und der Russe Nikolaj http://de.pluspedia.org/wiki/Jesus_in_Indien

 

 

Im Quran steht aber dass er as weder getötet noch gekreuzigt wurde.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emporgehoben heißt nicht, dass man zum Himmel fliegt, genauso wie die Herabsendung von Bücher nicht heißt, dass es irgendwelche Bücher regnet.

 

WOW ich bin beeindruckt von dir! Ich dachte dzu vertritgts auch die Logik das Menschen rumfliegen^^

 

naja, was glaubst du denn dann wo Jesus as zur Zeit ist und was mit ihm passierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Allah swt Jemanden nicht einfach veschwinden lassen, dass du und ich ihn nicht wahrnehmen können?

 

Von können ist nicht die Rede, können kann Allah alles, nur wieso sollte er es? Wohingegen es mehr als 30 Verse im Quran sind die klar bezeugen das Jesus nattürlich gestorben ist. Wieso kommst du dann zu solch einem Schluss?

 

Wo steht das denn das er noch lebendig ist und irgendwo verschwunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Lamya Erniedrigt aus menschlicher Sicht. an den Kreuz nackt gehängt und öffentlich gequällt zu werden ist eine Erniedrigung für den gekreuzigten (und seine Gemeinschaft), ob er zum Schluss stirbt oder nicht spielt dabei keine Rolle. In der Regel hat man den gekreuzigten eh am Kreuz hängen gelassen bis er stirbt.

 

Also eurer Meinung nach wurde Jesus as durch den Juden erniedrigt (das habt ihr von Christen) und er wäre verflucht falls er am Kreuz gestorben wäre (das habt ihr von Juden) und das er nicht gestorben ist habt ihr vom Quran und das er nach Kaschmir ausgewandert ist habt ihr von Reiseschriftsteller des 19. Jahrhunderts wie der Franzose Louis Jacolliot und der Russe Nikolaj http://de.pluspedia.org/wiki/Jesus_in_Indien

 

Bei der Erniedrigung geht es nicht um die Sicht der Muslime, sondern um die Sicht der Juden, weil SIE ihn kreuzigen wollten und in DEREN Sicht sollte er verflucht sein, weil SIE ihn nicht als Propheten anerkannt haben.

SIE wollten damit beweisen, dass er nicht von Gott gesandt sein kann, weil einer, der von Gott gesendet wurde doch nicht verflucht sein kann. Und wer ist verflucht? Derjenige, der am Kreuz stirbt.

Allah (swt) hat aber gesagt, Jesus (as) ist von mir gesandt, deshalb werde ich EUCH Juden nicht Recht geben, weil ich ihn nicht am Kreuz sterben lassen werde.

So, was daran hast du jetzt nicht verstanden?

Das alte Testament der Bibel beruft sich nun mal auf die Juden, es ist und war ein Gottes Buch und wir glauben an alle Gottes Bücher.

 

Was deiner Meinung nach eine Erniedrigung ist, interessiert keinen.

Denn das was du von dir gibst, kannst du ja nicht mal anhand des Quran und der Sunnah belegen. Wenn es nach dir gehen würde, sind ja alle Propheten erniedrigt worden. (nausobillah)

 

 

Im Quran steht aber dass er as weder getötet noch gekreuzigt wurde.

 

 

Gekreuzigt werden heisst nicht nur am Kreuz hängen und überleben. Hier wird garnicht davon ausgegangen, dass er da nicht hingehängt wurde. Die Juden sagen, sie hätten ihn am Kreuz getötet, aber Allah (swt) sagt nein, so ist es nicht gewesen. Ihr habt ihn weder gekreuzigt, noch erschlagen.

Deine These wäre richtig, wenn da stehen würde. Die Juden sagen, wir haben Jesus am Kreuz gehängt, doch weder haben sie ihn erschlagen noch haben sie am Kreuz gehängt, dass steht da aber nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wo steht im Quran, dass er natürlich gestorben ist?

Mehr als 30 Verse beweisen es.

 

Hier mal ein Beispiel :

 

وَمَا مُحَمَّدٌ إِلَّا رَسُولٌ۬ قَدۡ خَلَتۡ مِن قَبۡلِهِ ٱلرُّسُلُ

Muhammad ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen (3:145)

 

Kann Allah swt Jemanden nicht einfach veschwinden lassen, dass du und ich ihn nicht wahrnehmen können?

 

Könnte Er, aber wo steht denn dass er sich mit seinem physikalischen Körper in eine andere Dimension gebeamt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Allah (swt) Jesus (as) nicht vom kreuz retten, ohne das Jesus (as) erniedrigt wird?

 

so kann man die Frage auch stellen.:-)

 

Ja eben kann Er swt, deswegen wurde Jesus as gar nicht ans Kreuz gehängt. Das war nur eine Illusion.

 

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum ist er nicht vorher ausgewandert, wenn er das sowieso vor hätte??

die andere Frage, warum soll er danach ausgewandern, wenn er sowieso nicht am Kreuz gestorben ist, sondern lebendig war? das wäre eurer Logik nach ein Beweis gegen die Juden, dass er doch nicht verflucht war und doch ein Gesandter Gottes ist und somit braucht er nach diesem Sieg gar nicht auszuwandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja eben kann Er swt, deswegen wurde Jesus as gar nicht ans Kreuz gehängt. Das war nur eine Illusion.
Steht nirgends im Quran!

 

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum ist er nicht vorher ausgewandert, wenn er das sowieso vor hätte??
Warum hat der Heilige Prophet (saw) sich mehr als 10 Jahre in Mekka aufgehalten und sich alle die Verfolgung und Folterung seitens der Mekkaner ergehen lassen, und ist erst dann ausgewandert nach Medina?

 

die andere Frage, warum soll er danach ausgewandern, wenn er sowieso nicht am Kreuz gestorben ist, sondern lebendig war? das wäre eurer Logik nach ein Beweis gegen die Juden, dass er doch nicht verflucht war und doch ein Gesandter Gottes ist und somit braucht er nach diesem Sieg gar nicht auszuwandern.

Wenn Du dir jetzt noch die Frage stellst, was eigentlich die Mission von Jesus war, beantwortet sich deine Frage selbst :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nirgends im Quran!

 

 

Doch steht im Quran! Das ist das Problem ihr leugnet diesen Vers, dass Jesus weder getötet noch gekreuzigt haben und das Allah ihn zu sich (zu seinem Reich) emporgehoben hat.

 

Warum hat der Heilige Prophet (saw) sich mehr als 10 Jahre in Mekka aufgehalten und sich alle die Verfolgung und Folterung seitens der Mekkaner ergehen lassen, und ist erst dann ausgewandert nach Medina?

 

Aber Rasulullah saw wurde doch nicht gekreuzigt und ist wieder als sieger nach Mekka zurückgekommen und nicht für immer verschwunden.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Doch steht im Quran! Das ist das Problem ihr leugnet diesen Vers, dass Jesus weder getötet noch gekreuzigt haben und das Allah ihn zu sich (zu seinem Reich) emporgehoben hat.
Wir leugnen nicht den Vers, sondern deine absurde Interepretation des Verses. Du kannst deine These nicht beweisen aus den Quran. Nochmal für dich...

 

Gekreuzigt werden heisst nicht nur am Kreuz hängen und überleben. Hier wird garnicht davon ausgegangen, dass er da nicht hingehängt wurde. Die Juden sagen, sie hätten ihn am Kreuz getötet, aber Allah (swt) sagt nein, so ist es nicht gewesen. Ihr habt ihn weder gekreuzigt, noch erschlagen.

Deine These wäre richtig, wenn da stehen würde. Die Juden sagen, wir haben Jesus am Kreuz gehängt, doch weder haben sie ihn erschlagen noch haben sie am Kreuz gehängt, dass steht da aber nicht.

 

Aber Rasulullah saw wurde doch nicht gekreuzigt und ist wieder als sieger nach Mekka zurückgekommen und nicht für immer verschwunden.

Isa (as) wurde auch nicht gekreuzigt! Meine Frage wurde wieder nicht beantwortet. Wieso wanderte der Heilige Prophet (saw) nicht vorher aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein anderer Ausdruck für die Welt, die wir nicht wahrnehmen können und in der wir und auch kein anderes Wesen die Macht hat oder je haben wird, außer Allah swt. mit anderen Worten: ins Verborgenen

 

Ja, deine Schönrederei nimmt ja garkein Ende..

Alles was wir nicht erklären können ist wie bei Traumschiff Enterprise ein Mysterium oder?

Und was macht Jesus (as) in Gottes Reich?

 

Zum Glück haben wir Muslime den Quran, der uns alle Fragen beantwortet.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hamdulillah, deswegen brauchen wir auch keine Propheten mehr.:-)

 

Du zählst dann aber nicht zu den Muslimen, weil diese nämlich noch auf den Messias warten, der auch ein Prophet ist.

Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass du anscheinend nicht dem Islam angehörst, jetzt hast du es sogar selber zugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...