Gast Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 @ StArGiAnT Schön hast du das abgeschrieben. Das unter 1. haben wir schon in diesem Thread besprochen u. unter D 2.) ist dir ein Fehler unterlaufen, der zeigt, dass du gar nicht weißt, über was duschreibst: >Wenn die Erdanziehungskraft nicht eine gegensätzliche Richtung aufweisen würde wie die Gravitationskraft,... Die Gravitation der Massen bewirkt die "Erdanziehung", beide Begriffe beschreiben also das gleiche Phänomen. >Somit erübrigt sich jegliche Diskussion darüber. Das hätteste wohl gerne, aber solange im Namen einer Religion, egal wie sie sich nennt, Unrecht geschieht, werde ich die Existenzberechtigung der absoluten Wahrheiten dieser Religion in Frage stellen. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StArGiAnT Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 "im Namen einer Religion, egal wie sie sich nennt, Unrecht geschieht, werde ich die Existenzberechtigung der absoluten Wahrheiten dieser Religion in Frage stellen." Keine Religion dieser Erde würde einen Krieg, der aus niederen Motiven geführt wird, jemals legitimieren. Deine Erkenntnis beweist, dass du dich mit diesem komplexen Thema noch nicht ausgiebig befasst hast. Eine Kulanz meinerseits wäre, dich in der Hinsicht etwas aufzuklären, nur bräuchte ich hierfür konkretere Fragen deinerseits. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wirklich erschreckend, mit welcher Unkenntnis von Seiten der Moslems hier über Evolution geredet wird. Habt ihr schon mal die Nase in ein Biologiebuch gesteckt? Sieht nicht so aus. Seltsam auch, dass der (falsche) Vorwurf des Argumentierens mit dem Zufall erhoben wird, von Seiten von Leuten, die an einen Gott glauben, der keine Ursache hat und daher gewissermaßen zufällig existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 @ Mücahid >Können wir sagen das der Autor und der Maler nicht existiert? >also können wir zusammen beschließen, das der Autor des Buches, oder der Maler des Gemäldes außerhalb des gemalten und geschrieben (Buchstaben) sind und so nihct von den Zeichnungen und Buchtaben erfasst werden können. 1) Sowohl Autor-Buch-Lettern als auch Maler-Bild-Farbe sind Bestandteil eines Systems, nämlich von diesem materialistischen Universum. Ein Gott aber ist IMATERIELL, ergo stellt die Analogie Gott-Universum-Mensch ein Systembruch dar, welche mit menschlicher Logik nicht zu fassen ist. 2) Selbst wenn wir einen Schöpfer des Universums unterstellen, was nicht gleichbedeutend mit einem Gott sein muß, so stellt sich hier noch die Frage nach der Motivation des Schöpfers. Ein Autor oder ein Maler (und auch ein Bäcker) sind in erster Linie deshalb produktiv tätig, um das Produkt zu verkaufen für den eigenen Lebensunterhalt, also aus egoistischen Gründen. Die Bestandteile des Produktes (Lettern, Farbe) ist nur Mittel zum Zweck. Es ist deshalb naheliegend, bei einem eventuellen Schöpfer des Universums ebenso egoistische Gründe für seinen Schöpfungsakt zu vermuten, wobei die die Bestandteile von untergeordnetem Interess sein dürfte. 3) Wie du schon anführtest, wird es den Buchstaben unmöglich sein, eine gesicherte Aussage über den Autor zu machen (z.B. Konsistenz od. Motivation). Wieso sind sich dann Menschen so sicher, Aussagen über einen eventuellen Schöpfer machen zu können u. diesem das Attribut „Gott“ (Allmacht, Allwissenheit usw.) zuschreiben? 4) Wenn alles eine Ursache haben muß, was ist dann die Ursache für einen Gott? Wie du nun unschwer erkennen kannst, bringt uns „menschliche Logik“ nicht weiter, da mit dieser auch ein Gott widerlegt werden kann. >Ja dein eEltern haben dich erzeugt, aber Gott hat dich erschaffen!!! Das ist dein Glaube, mehr nicht (siehe oben). >Wie wurde der erste Mensch erschaffen Er kann nicht erzeugt werden, weil er keinen Vater und Mutter hat. Wie geht das dann? Es wurde kein einziges lebendes Geschöpf „geschaffen“, sondern sie haben sich entwickelt, so wie sich auch die Strukturen des Universums entwickelt haben. Das ganze nennt man dann Evolution. @ Sinan >Ganz im Gegenteil. Ich bin mir höchst sicher, dass er wirklich ein absolut netter Kerl ist, jedoch verstehe ich nicht, warum er immer alles kritiseren muss, was Muslime schreiben. Es wird wohl daran liegen, was diese Muslime schreiben, nicht daran, dass sie Muslime sind. >Ich kann sehr wohl damit leben. Nur müssen diese Menschen auch mir und meinen glauben tolerieren. Siehe Kopftuchthema. Viele deutschen Reden nur Unsinn über dieses Thema, anstatt sich mal zu informieren. Sie denken immer, sie wüssten alles besser. Ihr seid keine Weltpolizei. Glaubt ihr, die Muslimischen Frauen auf der Welt (ca. 0.8 Millionen) sind alle so verblendet, dass sie sich ausbeuten lassen? Was gibt es da noch viel zu informieren? Der Koran, verfaßt von einem männlichen Menschen vor ca. 1400 Jahren, schreibt die Verhüllung der Frau vor. Dies hat m. E. wenig mit einem Glauben an einen Schöpfer zu tun, sondern mit traditionellen Moralvorstellungen u. den „Besitzansprüchen“ von Männern über die Frauen zu tun. Auch wenn ich diese Meinung habe, so ist es mir doch im Grunde egal, ob eine Muslima ein Kopftuch trägt od. nicht, sofern sie nicht in einem Staatsamt tätig ist. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 @ stargiant >Keine Religion dieser Erde würde einen Krieg, der aus niederen Motiven geführt wird, jemals legitimieren. Das ist mir schon klar, dass religiös motivierte Kriege nicht aus niederen Motiven geführt wurden/werden, schließlich steht ja ein "höheres Wesen" dahinter. Befaß dich erst einmal mit der Menschheitsgeschichte, bevor du so einen Quatsch hier postest. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Das Kopftuch ist keine Verschleierung des Verstandes sondern eine Verschleierung des Kopfes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 @ Cemil > Das Kopftuch ist keine Verschleierung des Verstandes... Hab ich das behauptet? >...sondern eine Verschleierung des Kopfes! ...von dem Mann Mohammed verordnet. Warum wohl? Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StArGiAnT Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Kurt, in seiner illusorischen Vorstellung verblendet, denkt in seinem "Objektivitätswahn" einen dem Tatsachen entsprechenden Verdikt über die monotheistische Religion Islam gefällt zu haben. Deine subjektive Vorgehensweise wird dich nur in die Irre führen mein sehr geehrter Freund. Um wieder an der Sachlage anzuknüpfen: Frauen im Islam, das ist ein breit angelegtes Thema, worüber man Bände an Büchern verfassen könnte. Um es so kurz wie möglich zusammenzufassen: Das Vorurteil, dass die islamische Religion eine frauenfeindliche Religion sein soll, ist sehr beständig, obwohl es nicht wahr ist. Das es Männer in dieser Religion gibt, die frauenfeindlich sein sollen, mag korrekt sein, aber die gibt es in jeder Gesellschaft. (Was nichts entschuldigen soll!)Doch sollte man nicht, ausgehend von diesen Männern, behaupten die islamische Lehre wäre frauenfeindlich. Der Stern schreibt: "Der Prophet Mohammed (Friede sei mit ihm) hat zeitlebens die Frauen verehrt. Die Vielehe, im Westen oft als Beweis für die Unterdrückung der Frau im Islam gesehen, war im Gegenteil ein Stück Befreiung..." Weiter wird geschrieben: "Die Frau im Quran ist weder Urheberin der Sünde noch Verführerin des Mannes. Ihr wird "Gleichheit des Wesens und der Würde" zugesprochen, sie hat für gleiche Arbeit Anspruch auf gleichen Lohn." (Stern Nr. 8 v. 13.02.1992) Die Aussprüche Mohammeds (Friede sei mit ihm) sind ein weiterer Beleg dafür, dass er nicht im Entferntesten daran gedacht hat, die Frau als unterdrücktes Wesen zu sehen: "Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter." "Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt. Und ich befehle euch eure Frauen gut zu behandeln, (...) was euch angeht, so nehmt sie als ein von Gott anvertrautes Gut, Und es ist euch erlaubt, euch an ihnen zu erfreuen. Kraft eines Wort Gottes. Fürchtet also Gott im Hinblick auf eure Frauen. Und ich befehle euch sie gut zu behandeln. Gebt Acht! Hat euch meine Botschaft erreicht? Oh Gott, sei Zeuge!" "Der vollkommenste Gläubige ist der, der die vollkommensten Eigenschaften hat und der seiner Frau gegenüber am sanftesten ist." "Oh Leute, in Wahrheit haben die Frauen Rechte über euch! Sichert ihnen die beste Behandlung! Ihr habt sie genommen als ein von Gott anvertrautes Gut - Ich befehle euch sie gut zu behandeln." Aber es sind nicht nur Aussprüche des Propheten (Friede sei mit ihm), sondern auch verbindliche Gesetzte die der Frau einen respektvollen Status verschaffen: Die Anklage wegen Untreue: Will man z.B. eine Frau wegen Untreue anklagen, so braucht der Ankläger vier Zeugen, die den kompletten Geschlechtsakt mit eigenen Augen gesehen haben müssen. So er keine vier Zeugen hat, die Frau aber wegen Untreue beschuldigt hat, so bekommt der Ankläger einhundert Hiebe und darf nie wieder als Zeuge vor Gericht aussagen. (Und es ist fast unmöglich, vier Personen zu finden, die den gesamten Geschlechtsakt mit eigenen Augen gesehen haben.) Die Stellung der Frau: Der Mann ist für die Frau verantwortlich und hat die Pflicht ihr die ihrem (nicht seinem) gesellschaftlichen Stand entsprechende Brautgabe, Unterhalt, Kleidung und Bedienung zu gewähren. Die Frau hat, auf Kosten anderer, Anrecht auf Unterhalt, selbst wenn sie arbeitet. D.h. der Mann muss die Frau finanziell unterstützen, selbst wenn sie arbeitet. Dies ist mit dem 34. Vers der 4. Sure im Quran gemeint: "Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie von Natur vor diesen ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen als Morgengabe für die Frauen gemacht haben." Der Mann steht der Frau in Verantwortung, bezüglich ihres Lebensstandards und ihrer Versorgung, vor. Durch die genauere Übersetzung wird dies noch deutlicher: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor,..." Dies ist eine der natürlichen Aufgaben des Mannes. Er wird am Tag des Jüngsten Gerichtes bezüglich dieser Verantwortung zur Rechenschaft gezogen. Mit anderen Worten: Der Mann sollte nicht denken, dass er mehr Wert sei, als die Frau, denn dies wäre Hochmut und Hochmut ist im Islam aufs Strengste verboten. Auch steht in der 33. Sure im Vers 34: "Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen (...) Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet." An diesem Vers wird deutlich, dass Männer und Frauen gleich sind und in einem Atemzug erwähnt werden. Natürlich haben die Männer in einigen Bereichen mehr Rechte als die Frauen. Doch die Frauen haben, genauso natürlich, in vielen Bereichen auch mehr Rechte als die Männer. (Beispiele folgen später!) Doch sollte niemand deswegen behaupten Männer und Frauen wären nicht gleich. Ich versuche es dir an einem Beispiel zu verdeutlichen: Meine linke Hand ist gleicht meiner rechten Hand, trotzdem ich mit meiner rechten Hand schreiben kann und mit meiner linken Hand nicht. Ich bin zufällig Rechtshänder. Ich müsste verrückt sein, sollte ich aus dem Umstand der Schreibfähigkeit meiner rechten Hand behaupten, meine rechte Hand ist mehr Wert als meine linke Hand. Oder nehmen wir als veranschaulichendes Beispiel, das "Ying und Yang Symbol". In Westen ist es mit den Rechten der Männer und Frauen angeblich wie mit einem Kreis, der in der Hälfte halbiert wird, um somit eine männliche- und eine weibliche Seiten zu erhalten, die dann den selben Flächeninhalt besitzen. Im Islam ist es so, dass die Männer und die Frauen auch den selben Flächeninhalt erhalten, doch ist es bei uns nicht so, wie in einem Halbkreis, sondern wie in einem "Ying und Yang Symbol". Es liegt eine andere Verteilung vor. Einmal hat der Mann scheinbar mehr Rechte, ein anderes mal hat die Frau die scheinbaren Vorteile. Und doch sind die Rechte und Pflichten ausgeglichen. Religiöse Pflichten: Wenn der Mann Muslim ist und mit einer christlichen oder jüdischen Frau verheiratet ist, so hat Sie das Recht auf ihre freie Religionsausübung und der Mann hat keinerlei Recht es ihr zu verbieten. Beim Erwerb hat die muslimische Frau die gleichen Rechte wie der Mann, während die europäische Frau lange nach so etwas Vergleichbares gesucht hat. Auch wurden die muslimischen Frauen nie der Hexerei beschuldigt und (zur Volksbelustigung) verbrannt. Einige Vorrechte der Frauen gegenüber den Männern: Frauen müssen nicht soviel beten wie der Mann. Sie müssen nicht soviel fasten wie der Mann. Der, der in heißen Ländern gefastet hat, wird wissen welch ein Vorzug dies ist. Auch bekommen sie Nachlaß beim Hadsch, also der Pilgerfahrt im Monat Ramadan. Die Erbschaft: Es wird oft behauptet, dass der Mann mehr wert sie, als die Frau, da er mehr erbt als die Frau. Wer dies sagt, hat sich mit dem Erbrecht nicht genau genug beschäftigt. Ich werde es dir erläutern, wie es zu dieser Regelung gekommen ist: Die Frau erbt ihren Anteil, welches weniger ist als der Erbteil des Mannes. Die Frau kann ihr Erbteil nun für sich allein behalten, während der Mann mit dem Erbe seine Familie unterstützen muss. Für ihn bleibt also unterm Strich weniger übrig. Damit es also am Schluss ausgeglichen ist, bekommt der Mann am Anfang mehr. Vermögensrecht: Die Frau hat Anrecht auf eigenes Vermögen und sie schuldet niemandem Rechenschaft. Nicht einmal ihrem Mann. Das geht sogar soweit: Sollte der Mann verschuldet sein, dann darf bei der Pfändung, das Geld oder der Besitz der Frau nicht angetastet werden. Die Zeugenaussage: Es ist die Regelung, dass ein Mann soviel Stimmgewicht hat, wie zwei Frauen. Niemand sollte glauben, dass Männer deswegen mehr wert sind als Frauen. Ich möchte auch diese Regelung erklären: Im Islam hat die Frau ein "größeres Herz" als der Mann. Der Mann ist "härter", während die Frau emotionaler ist. In einem Prozess, indem es z.B. um die Hand eines Dieb geht, könnte eine Frau, wenn sie an das Ende des Prozesses denkt "schwach" werden, während der Mann "hart" bleibt. Natürlich kann es auch sein, dass Männer "schwach" werden und Frauen "hart" bleiben, doch die Regel ist anders. Wissenschaftler haben die stärkere Emotionalität von Frauen damit erklärt, dass deren linke und rechte Gehirnhälfte besser verbunden sind als bei Männern. (Ich möchte hier noch anmerken, dass ich "Emotionalität" nicht als Schwäche auslege. Ich glaube, die Welt sähe besser aus, wenn die Männer öfter "emotionaler" wären.) Es ist schlichtweg falsch, dass die muslimische Frau zu Hause eingesperrt war. Frauen blieben in muslimischen Gesellschaften nicht nur im Haus, sie waren z.B. Krankenpflegerinnen, Lehrerinnen, Soldaten, Sängerinnen, Friseusen, Köchin, Richterin, Theologin, Ärztin, usw. Die Scheidung: Vom Anbeginn des Islam hat die muslimische Frau das Recht sich scheiden zu lassen. Sehen sie sich diesbezüglich einmal die europäische Geschichte an. (Besonders die Schweiz und Irland.) Die Wahl: Muslimische Frauen haben, seit spätestens 632 das Recht zu wählen, während es die deutsche Frau erst 1918 bekam. Europäer werden einwenden, dass im Quran steht, dass der Mann das Recht hat, die Frau zu schlagen. Doch, dies stimmt nur zum Teil. Es steht zwar wirklich "schlagen" im Quran, doch der Prophet (Friede sei mit ihm) hat auch gesagt, wie es zu tun ist: Mann soll ein etwa 5 Zentimeter langes Holzstück, mit dem man sich die Zähne putzt, nehmen und seine Frau damit drei Mal berühren. Alles andere ist verboten, denn nur dieses ist mit "schlagen" gemeint. Da wir gerade bei Strafen sind, so gibt es noch einige weitere Missverständnisse: Es wird immer davon gesprochen, dass Dieben die Hand abgehackt wird, oder dass nur die Frau für Ehebruch gesteinigt wird. Doch wird fast nie der Hintergrund erklärt. Der sieht wie folgt aus: Bei Diebstahl: Es müssen einige Voraussetzungen, von denen ich hier nur einige nenne, erfüllt sein, bevor jemand seine Hand verliert: 1. Der Angeklagte darf, als er "gestohlen" hat, keine Not gelitten haben. 2. Das "Diebesgut" muss irgendwo eingeschlossen gewesen sein. 3. Es muss einem gewissen Wert übersteigen. 4. Der Angeklagte darf keinen Anteil am Diebesgut haben. (An Steuergeldern, oder an durch Steuergelder gekauften Dingen, hat er z.B. einen Anteil.) Bei Ehebruch: Gilt die Steinigung für den Mann, genauso wie für die Frau. Die Strafen werden nur in sehr wenigen islamischen Staaten praktiziert. (Zur Zeit sind es 5 weltweit). Und sollen mitunter nur abschrecken, und die Verbrechensstatistik gibt einem dabei auch Recht. Die USA hat die höchste Verbrechensrate der Welt, während die Goldschmiede in Saudi Arabien ihre Geschäfte während der Pausen geöffnet lassen können, ohne das auch nur das Geringste gestohlen wird. Abschließend möchte ich sagen, dass diese Tatsachen wohl eindeutig beweisen, dass die Frau im Islam nicht unterdrückt wird. Es kann aber sein, dass Frauen in den sogenannten islamischen Ländern nicht so behandelt werden wie sie es verdienen, obwohl der Islam nicht daran Schuld ist. Auch soll man nicht vergessen, dass die Ungleichbehandlung der Frauen auch in europäischen und westlichen Länder zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Wie stellen sich den die Atheisten den Ursprung des Lebens vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 @ Aisa >Wie stellen sich den die Atheisten den Ursprung des Lebens vor? Also ich kann nicht für andere Atheisten sprechen, sondern nur für mich, aber ich bin ein Mensch mit wenig Vorstellungskraft (Phantasie), deshalb halte ich mich an die naturwissenschaftliche Fakten: - Materie bildet seit der Entstehung des Universums u. mit zunehmender Abkühlung immer mehr komplexere Strukturen. - Die Naturgesetze (siehe z.B. chemisches Periodensystem) unterstützen, so wie sie sind, die Selbstorganisation der "organischen Materie", so dass die Bildung von organischen Molekülen eine zwingende Folge ist. - Das statistische Gesetz der großen Zahl, sowohl an Atomen u. Zeit, zusammen mit den vorgenannten Punkten, machte die Entstehung des Lebens zwingend. - Die Entstehung des Menschen als lebendes Wesen ist reiner Zufall (wenn auch nicht Unwahrscheinlich), da erst ein Komet den Saurieren ein Ende bereitete u. somit die Entwicklung der Säugetiere ermöglichte. Wer jedoch all diese Tatsachen ignoriert, ist in der Tat auf seine Phantasie angewiesen, um die Entstehung des Lebens zu erklären. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 @Kurt "aber ich bin ein Mensch mit wenig Vorstellungskraft (Phantasie), deshalb halte ich mich an die naturwissenschaftliche Fakten:" Basieren diese Fakten nicht teilweise auch auf Phantasien? Was ist denn die Wissenschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Wer glaubt soll glauben, wer nicht glaubt, soll nicht glauben. Aber der Tod ist eine Wahrheit. Die kann keine Leugnen. Nach dem Tode kommt die ganze Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Ach ja.. :idee: wenn es keinen Gott gibt, haben wir alle verloren. Aber wenn es einen Gott gibt, haben die Gläubigen gewonnen... :jo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 @Jupiter "wenn es keinen Gott gibt haben wir alle verloren" Wieso?Bist du Moslem,oder warum möchtest du gerne von der Annahme ausgehen,das wenn es keinen Gott gibt alle verloren haben? Es gibt Atheisten die ganz bewußt(weil sie eben nicht an einen Gott glauben)leben.Sie erfüllen sich alle Wünsche,warum auch nicht,schließlich dauert das Leben nur kurze Zeit!Sie brauchen keine religiösen Regeln einhalten.Sie gestalten ihr Leben nach ihren persönlichen Vorlieben,Wünschen und Vorstellungen.WEnn es keinen Gott gibt,haben diese Menschen doch gewonnen,oder???Sie leben nicht in der Erwartung ,dass nach ihrem Tod etwas schönes kommen muss,also leben sie auf der Erde mit der Einstellung möglichst viel ihrer Vorlieben und ihrer Wünsche auszuleben (das kann viel Sex mit vielen Partnern sein,das kann viele Reisen beinhalten,das kann Verantwortungslosigkeit seinen Mitmenschen und Egoismus beinhalten ,aber es sind eben nicht nur negative,sondern auch positive Dinge) und dadurch eine schöne,erfüllte Zeit im Leben zu haben.Was machen aber die Religiösen? WEnn es keinen Gott gibt,warum hat man(gerade wie im Islam) die religiösen Regeln eingehalten?Kein Sex vor der Ehe,kein Seitensprung,kein Alkohol,keine wilden Partys,seinen Mitmenschen ein guter Bruder/Schwester zu sein,in die Kirche gehen,in die Moschee gehen,fasten.... Wo für das alles??????Ist doch alles dann sinnlos,wenn es keinen Gott gibt,oder?Natürlich sagen jetzt einige"ich bin doch aufgrund meines Glaubens ein guter Mensch und wichtig für die Gesellschaft"! Richtig,kann man aber nicht auch ohne Gott ein moralisches Leben führen und sinnvoll für die Gesellschaft sein??????Umgekehrt,möchte ich nicht wissen,wieviele religiöse Menschen,wenn die Chanche dazu bestände jetzt zu erfahren,das es keinen Gott gibt,blitzartig aufhören würden religiöse Gebote einzuhalten und alles nachzuholen,was sie als Mensch der sich streng an religiöse Gebote hält verpasst hat!!!!!! Ich würde also sagen 1:0 für die Atheisten "aber wenn es einen Gott gibt,haben die Gläubigen gewonnen" Moment! Wer sind denn für dich "die Gläubigen"???????Die Muslime???? Also sind Christen,Juden,Buddhisten keine Gläubigen?????!!!! Hier in diesem Forum wurde ja schon des öfteren verlautet,das nur Muslime die "wahren Gläubigen" sind,und auch nur Muslime ins Paradies kommen.Cemil sagte mir bei unserem Treffen vor langer Zeit,das sogar Muslime ins Paradies kommen,die schlechte Menschen waren.Was zählt ist ihre Zugehörigkeit zum Islam,während "Ungläubige"seien sie auch noch so gute Menschen in die Hölle kämen! Weist du was ich glaube? Hier in diesem Forum wird alles daran gesetzt dem Muslimen eine Gehirnwäsche zu unterziehen,damit sie sich bloß keine eigenen Gedanken machen!So kann ich an dieser Stelle nur Karl Marx rechtgeben,der sagte,Religion sei Opium fürs Volk! Vielleicht kommen ja auch nur Christen ins Paradies,oder nur Juden,oder nur Hindus,oder vielleicht doch alle Menschen,solange sie "gute" Menschen waren???! Woher wollen wir wissen,was der Maßstab Gottes ist um in den Himmel zu kommen?Ist es nicht ein bischen primitvund kurz gedacht zu sagen "die Gläubigen" kommen in den Himmel??? Zu sagen,wenn es einen Gott gibt kommen "die Gläubigen" in den Himmel ist also ziemlich naiv und dumm! Jeder kann sich natürlich selbst überprüfen und nachdenken,ob er mit seinen Maßstäben den vermeintlichen Werten Gottes wiederspricht oder sie befolgt,aber gleich wieder in dieses schwarz-weiss denken zu verfallen zeigt weder von Reife noch von Intellekt!Da ich also behaupte,wenn es einen Gott gibt, ist es möglich das die Gläubigen ins Paradies kommen,es also kein Fakt ist,kann ich auch keinen Punkt für die Gläubigen bei der Existenz eines Gottes geben.Es steht also immer noch 1:0 für die Atheisten!!!! Ich gebe nicht damit den Atheisten Recht,sondern sage nur das die Argumentation(die eigentlich keine Argumentation,sondern nur eine plumpe Behauptung wie "deine Mutter ist doof" ist)totaler Quatsch ist. Aber Jupiter und so mancher andere Gläubige zeigt damit nur,das man nicht gläubig ist aus Liebe zu Gott,sondern einzig und allein aus Angst vor Bestrafung,oder warum meint man sonst ,das bei der Existenz eines Gottes diffuse "Gläubige" "gewonnen" haben??????Also Ungläubige verloren haben,weil sie bestraft werden!Wer sind überhaupt "Ungläubige"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 @ Aisa >"aber ich bin ein Mensch mit wenig Vorstellungskraft (Phantasie), deshalb halte ich mich an die naturwissenschaftliche Fakten:" Basieren diese Fakten nicht teilweise auch auf Phantasien? Was ist denn die Wissenschaft? Du verwechselst da etwas grundsätzlich: Fakt ist, dass jedes Lebewesen sterben wird. In der Naturwissenschaft gibt es jedoch keine Fakten, sondern nur Theorien, welche ein Naturphänomen am besten erklären. Um diese Theorien zu entwickeln bedarf es manchmal sehr viel Phanasie, allerdings sollten diese durch ausgiebige Beobachtungen begründet sein (siehe z.B. Darwin). @ Jupiter >Nach dem Tode kommt die ganze Wahrheit. Wers glaubt... >Ach ja.. wenn es keinen Gott gibt, haben wir alle verloren. Aber wenn es einen Gott gibt, haben die Gläubigen gewonnen... Überleg doch mal, du postulierst die 2 Extreme: Kein Gott existiert u. ein Gott existiert. Was ist, wenn zwar ein Schöpfer des Universum existiert, dieser aber kein Gott ist, also ein Geschöpf, das um keinen Deut besser ist als ein Maler, ein Ingenieur od. ein Bäcker. Alle haben nur ein massives Interesse an dem Gelingen ihrer aktuellen "Produktion". Natürlich will ein Maler noch sein fertiggestelltes Bild verkaufen, aber macht er sich noch Gedanken über das Bild, ja vielleicht sogar um die Farbe, die mit der Zeit austrocknet u. verblaßt? Ich denke nicht. Ähnliches gilt auch bei allen anderen Produzenten/Schöpfern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ursache für unser Universum besteht, schließe ich als Atheist nicht grundsätzlich aus. Allerdings schließe ich aus, dass diese Ursache ein omnipräsentes Geschöpf (Gott) ist, da dies genau nur eine Möglichkeit (abgesehen von den vielen menschlichen Gottesinterpretationen, welche sich sogar teilweise widersprechen UND bekämpfen) von unendlich vielen "Schöpfermythen" wäre. @ Christian >Sie erfüllen sich alle Wünsche,warum auch nicht,... >Sie leben nicht in der Erwartung ,dass nach ihrem Tod etwas schönes kommen muss,also leben sie auf der Erde mit der Einstellung möglichst viel ihrer Vorlieben und ihrer Wünsche auszuleben (das kann viel Sex mit vielen Partnern sein,das kann viele Reisen beinhalten,das kann Verantwortungslosigkeit seinen Mitmenschen und Egoismus beinhalten ,aber es sind eben nicht nur negative,sondern auch positive Dinge) und dadurch eine schöne,erfüllte Zeit im Leben zu haben. Grundsätzlich stimme ich deinem Posting zu, aber bezüglich deiner eingeklammerten Bemerkung muß ich noch was sagen: Ein bewußter Atheist ist m.E. auch ein Menschenfreund. Er wird deshalb NIE allein seine Vorlieben, egal auf wessen Kosten, ausleben. Hier muß ich die Worte (sinngemäß) der Atheistin Rosa Luxemburg wiederholen: Meine eigene Freiheit hat dort ihre Grenzen, wo die Freiheit des Anderen berührt wird. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ist es nicht seltsam, dass die menschen so gern für ihre religion fechten und so ungern nach ihren vorschriften leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Said Nursi unterscheidet hier zwischen Bewußter- und Unbewußterglaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Menschen, die sich im unbewussten Glauben befinden, sind zu allem Fähig. Daher ist ein bewusster Glaube stets anzustreben und das geht nur durch Wissen. Die Wissenschaft sollte Mittel zum Zweck werden. Jede Wissenschaft bringt uns näher zum Schöpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 ellhamdulliahi A´lel Imani vel ISlam... Elhamdullihirabbil A´lemin...Elhamdulliah..Elhamdulliah und nochmal Elhamdulliah ein Moslem zu sein.... Alles lob gebührt Allah, dem Barmherzigen ,dem Allerbarmer. ich habe mir leider nicht die Zeit nehmen können alle Beiträge hier durchzulesen. Aber diese paar atheistisch motivierten Einträge wundern mich überhaupt nicht. Alles nur Wortspiele, Alles nur aus Unwissenheit und Gedankenlosigkeit. All ihre Argumente stützen sich auf die heutige Wissenschaft, wer sagt, dass die Wissenschaft nach 50 Jahren auf dem selben stand ist? Wer sagt, dass die Wissenschaft fehlerfrei, perfekt und ewig gültig sei, Ja sogar die Wahrheit sagt? Liebe Brüder ihr habt sicherlich die dreckigen,falschen und verstandlosen atheistischen Argumente entkräftet, aber sie werden niemals aufhören die Worte so zu drehen, wie sie es ihnen passt. Nehmt eure Gebetskette in die Hand,investiert diese Zeit zum Beten und Dankt Allah (s.w.a) dafür, dass wir Muslima sind.... Wa´salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 ich habe mir leider nicht die Zeit nehmen können alle Beiträge hier durchzulesen. Aber diese paar atheistisch motivierten Einträge wundern mich überhaupt nicht. Alles nur Wortspiele, Alles nur aus Unwissenheit und Gedankenlosigkeit. All ihre Argumente stützen sich auf die heutige Wissenschaft, wer sagt, dass die Wissenschaft nach 50 Jahren auf dem selben stand ist? Wer sagt, dass die Wissenschaft fehlerfrei, perfekt und ewig gültig sei, Ja sogar die Wahrheit sagt? Liebe Brüder ihr habt sicherlich die dreckigen,falschen und verstandlosen atheistischen Argumente entkräftet, aber sie werden niemals aufhören die Worte so zu drehen, wie sie es ihnen passt. Nehmt eure Gebetskette in die Hand,investiert diese Zeit zum Beten und Dankt Allah (s.w.a) dafür, dass wir Muslima sind.... Wa´salam Es lebe der friedliche Dialog mit diesen so unglaublich toleranten und überhaupt nicht radikalen und hasserfüllten Anhängern des islam. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 @Emrullah Bruder, wenn du unsere Einträge von den letzten Monaten gelesen hättest, würdest du feststellen, dass wir nicht darüber sehr erfreut waren wie einige Diskussionen in diesem Forum abgelaufen sind. Wir waren im Eifer des Gefächtes gar nicht bewusst, wie verletzend einige unserer Postings waren. Wir streben in Zukunft einen friedlichen Dialog an. Wir würden uns freuen, wenn auch du dich uns anschließen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 @Emrullah "Elhamdulliah und nochmal Elhamdulliah ein Moslem zu sein.... " Moslem sein ist kein Thron, damit wir angeben. Moslem sein hat alleine keinen Wert wenn man dessen Sinn nicht verstanden hat und dessen Propheten nicht nachgeht! Moslem sein heisst nicht alleine eine Glaubensbekennung sondern die Wahrnehmung dieser Glaubensbekennung. Wie es Levent betonte sind wir immer für eine friedliche und bescheidene Einstellung. Uns geht es mehr darum, dass wir uns annähern. Jeder hat hier recht seine Weltansicht zu äußern solange er nicht beleidigend und verachtend ist. Auch wenn es ab und zu zynische und rohre Stimen auftauchen müssen die in irgendwie ruhig überwinden werden, so verlangt es der Koran: "Und diejenigen, die nicht Falsches bezeugen, und wenn sie an etwas Eitlem vorübergehen, mit Würde gehen sie vorüber."72,Furkan(Das Kennzeichen) Obwohl, jeder muss nicht denken wie du! Jeder hat seine eigene Verantwortung woran er glaubt. Wir sind nicht zuständig leute zu überzeugen oder zu beschuldigen. Wir sind nur dazu verpflichtet unser Glaube persönlich vorbildlich zu leben. Wenn du wirklich glaubst, du wirst (inschallah) als Belohnung das Paradies bekommen dann musst du auch bereit sein dafür zu bezahlen. Du solltest vor allem in Betracht ziehen, dass viele hier überhaupt dich und deine Glaube nicht kennen. Sie denken Moslems sind untererntwickelte, zurückgebliebene Menschen! Bei denen geht es nur um den heiligen Krieg, sie unterdrücken ihre Frauen, sie sind unkultuviert und westenfeindlich!usw Solche Vorurteile sind da, weil wir Moslems uns von den Menschen ausgeschlossen haben, weil wir den Koran immer so verstanden haben wie wir es wollen. Weil wir die Frauen tatsächlich-gegen koranischen Prinzipien.unterdrückz haben. Weil wir Islam mit unseren eigenen Ideologien und NEFS falsch presäntiert haben. Weil wir nie versucht haben logisch zu handeln, uns zu ausbilden. Mit deiner Einstellung hast du uns wirklich nicht weitergebracht Emrullah. @Götterto.. alleine mit deinem Namen zeigst du was für ein Person in dir steckt. Ausserdem war es nur ein Person der geschrieben hat. Aber du hast alle verantwortlich gemacht. Ob das fair ist überlasse ich dir selbst! Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 @Adem selam lieber Glaubensbruder, Es tut mir aufrichtig leid. Ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten und dafür, dass ich an eure Absichten mit "Dialog und Vorbildlichkeit" nicht gedacht habe...Ich habe wohl etwas überreagiert. wa´salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Das kann schon mal vorkommen Bruder Emrullah. Herzlich Willkommen hier im Forum. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @Emrullah Danke für dein Verständnis. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.