Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

"Ein Beispiel: Wenn ein Wissenschaftler das Getränk "Fanta" untersucht, aber fest im Kopf hat, dass Orangen nicht existieren, zu welchem

Ergebnis kommt dann dieser Wissenschaftler?? Richtig: Zu nichts."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

physiker: sucht im keller nach einem schwarzen kater.

mathematiker: sucht im dunklen keller nach einem schwarzen kater.

philosoph: sucht im dunklen keller nach einem schwarzen kater, den es nicht gibt.

theologe: sucht im dunklen keller nach einem schwarzen kater, den es nicht gibt und schreit "ich hab ihn gefunden!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Webmaster

 

mein Posting, welches gelöscht wurde, hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, gell ?

 

Wenn Du schon unsere Beiträge kopierst, editierst oder löschst, kannst Du gleich noch einen Schritt weiter gehen und Beiträge erfinden, wo Atheisten und Christen reihenweise konvertieren. Mit der Erfindung der Figur „Peterson“ bist Du ja schon fast so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Mathematiker, ein Pysiker, ein Philosof, ein Moslem und ein Kurt! wachen plötzlich in einem Palast auf, in der Vollkommenheit und Ordnung herscht. Sie machen sich alle auf den Weg den Macher zu finden. Dann stoßen sie auf einmal auf ein Buch, in dem die Ordnung systematisch geschrieben ist. Jetzt äußern sie sich jeweils über die Situation:

 

 

Mathematiker: Alles ist mathematischer Hinsicht irgendwie logisch geordnet, was auch in diesem Buch steht. der Macher ist Mathematik! :uppydown:

 

Phyiker: Die Materie ist ewig. Also war es die Materie welbst gewesen! :-p

 

Philosof: mmh.....welcher Palast, was für ein Buch?! Sorry wer bin ich! :confused:

 

Moslem: Dieses Buch (Wissenschaft) ist bloß die Beschreibung dieses Palastes. Ich sehe ihn zwar nicht aber es kann nicht von alleine geworden sein. Er hat ein Erschaffer! :-)

 

 

Kurt: :zzz:

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

"Philosof: mmh.....welcher Palast, was für ein Buch?! Sorry wer bin ich!

 

Moslem: Dieses Buch (Wissenschaft) ist bloß die Beschreibung dieses Palastes. Ich sehe ihn zwar nicht aber es kann nicht von alleine geworden sein. Er hat ein Erschaffer!

 

Siehe voriges Posting von mir (Philosoph u. Theologe).

 

"Kurt: :zzz: "

 

Das einzig Vernünftige, was man da noch machen kann.

 

"@Kurt

 

Mit dir möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen."

 

Das würde ich auch sagen, wenn mir die vernünftigen Argumente ausgehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Entweder hast du ein Verständnisproblem oder du liest meine Einträge

nicht. Ich habe keine Lust mehr. :wand:

 

Ich erkläre es für dich und für alle noch einmal zum letzten Mal:

 

Der User "Christian" darf aus Gründen, die ich nicht noch einmal erwähnen möchte, nicht mehr in diesem Forum schreiben. Auch wenn er

schreiben würde "Ich bin Moslem geworden" wird sein Entra gelöscht.

Un natürlich werden auch die Einträge gelöscht, die an Christian

geschrieben sind. Denn sonst wäre es unfair, wenn er keine Antwort

darauf geben könnte. Dein Eintrag und ein Eintrag von Adem waren

nur auf Christian gerichtet. So dass ich beide Einträge, also von Divus

und von Adem, gelöscht habe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Sokrates sagte "Im Universum kann man nicht auf einen Zufall stoßen." "

 

:rolleyes:

 

Das hatten wir doch alles schon einmal. Einen "Zufall" gibt es m.E. nicht, sondern nur verschiedene Wahrscheinlichkeiten, die aber kausal durch die Naturgesetze bedingt sind.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Was sind die Naturgesetze?"

 

Na eben Naturgesetze. Aber ich nehme an, du wolltest fragen, woher die NG's kommen. Diese Frage habe ich Levent schon beantwortet:

 

Darüber können wir Menschen nur spekulieren u. eine der beliebtesten Spekulationen ist ein Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

Festzuhalten ist, daß die NG mit dem BB begannen zu existieren. Diese NG sorgten dafür, daß sich das Universum, ursprünglich bestehend aus subatomare Teilchen, zu dem strukturierte, was wir heute sehen können.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach dem Ursprung der Naturgesetzte zu fragen, ist vollkommen sinnlos, da auch die Kausalität ein Naturgesetz bzw. die erste Voraussetzung derselben ist. Nach der Ursache der Kausalität an sich zu fragen, ist aber aus naheliegenden Gründen grober Unfug.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist und Kurt

 

Ich finde es nicht sinnlos, nach der Herkunft eines Gesetzes zu fragen.

Denn die NG begannen , wie auch schon Kurt formuleirte, angeblich mit dem Urknall. Alles was beginnt, hat ein Ende. Und alles

was beginnt, muss begonnen werden vom Jemandem. Das heißt,

jemand muss erst auf den Knopf drücken, damit etwas beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Ich finde es nicht sinnlos, nach der Herkunft eines Gesetzes zu fragen."

 

Fragen kann man schon, aber eine Antwort kannst du NIRGENDS erhalten, höchstens Spekulationen.

 

"Denn die NG begannen , wie auch schon Kurt formuleirte, angeblich mit dem Urknall. Alles was beginnt, hat ein Ende."

 

Du widersprichst dir, denn neben anderen behauptest auch DU, daß ihr EWIG leben werdet. Du solltest dich endlich entscheiden, was du willst.

 

"Und alles was beginnt, muss begonnen werden vom Jemandem. Das heißt,

jemand muss erst auf den Knopf drücken, damit etwas beginnt."

 

Das Ursache-Wirkungs-Prinzip ist nur sinnvoll INNERHALB der NG. Eine Ursache für dieses Universum entspringt einzig u. allein menschlichen Wunschdenkens u. ist nichts weiter als eine Spekulation.

 

Mein Leben werde ich aber nicht (mehr) nach einer bloßen Spekulation ausrichten.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Cemil

 

"Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde - Jean Jacques Rousseau"

 

...und was ist mit den Wüsten, den Tod bringenden Vulkanen usw. usf.?

 

Was beweist dieser Satz von Rousseau schon? Doch höchstens, daß er die Natur (vielleicht auch nur einen Teil davon) zu schätzen wußte, mehr nicht.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"...und was ist mit den Wüsten, den Tod bringenden Vulkanen usw. usf.?"

 

 

Wer streitet denn ab, dass Vulkanen oder Wüsten keine Schmücke sind?

 

Meiner Ansicht nach ist alles auf der Welt, das eine Aufgabe hat, sehr schön. Schön in dem Sinne, sei es äusserlich schön oder sei es Zweckgemäß schön.

 

Weil einige im See ertrunken wurden, heist es schon lange nicht, dass Wasser schlimm ist.

 

ich bin dafür, dass man jedes Wesen mit seiner Existentgrund bewerten sollte. Eine grobe betrachtung kann manschmal irritieren, wie zB dass Vulkanen Menschen töten oder so.

 

Ja sie töten Menschen. Aber immerhin haben sie auch Funktionen um das Leben der Menschheit zu fortzusetzen?(Du weist bestimmt, dass Vulkane einige Geograpische Funktionen haben)

 

Wieso versuchen wir immer negative Seiten der Natur zu finden? Hat das vielleicht mit der Theorie zu tun, das angebliche Unvollkommenheiten bzw Grausamkeiten in der Natur deklariert? :)

 

 

Adem

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Dinge, sogar diejenigen Dinge, die besonders hässlich aussehen, haben dennoch einen Aspekt wahrer Schönheit.

 

Alle Dinge, alle Ereignisse in der Welt sind in der Tat entweder an und für sich schön, es ist dies die ihnen eigene Schönheit, oder sie sind in Anbetracht ihres Zweckes gut, was man als äußerliche Schönheit bezeichnet. Es gibt einige Ereignisse, die äußerlich hässlich und verworren erscheinen. Hinter diesem äußerlichen Schleier verbirgt sich jedoch strahlende Schönheit und schönste Ordnung.

 

.....

 

Der Mensch jedoch, der in die Äußerlichkeiten (dieser Welt) vernarrt ist und sich selbst (als deren Mittelpunkt) betrachtet, sieht allein das Äußere und beurteilt es als hässlich. In seinem Egoismus beurteilt er ein Ergebnis nur insoweit es ihn selbst betrifft und hält es für schlecht. Bezieht sich aber eine Sache in einem einzigen ihrer Resultate auf den Menschen, so sind es deren tausend, die mit dem Namen des Meisters verbunden sind.

 

.....

 

Der Mensch in seinem Egoismus und seiner Verhaftung an das Äußerliche und in seiner Betrachtung aller Dinge als seien sie einzig auf ihn selbst bezogen, hält darüber hinaus auch noch alle die vielen Dinge, die ihm doch durchaus wohl anstehen, für unanständig.

18.Wort von Said Nursi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

"Ich kann es nur manchmal nicht leiden, dass Leute irritiert werden."

 

Warum versuchts du dann, mich zu irritieren indem DU die oben zitierte Aussage machst u. dich dann nicht daran hältst?

 

Ach ja, ich hab den Satz von dir noch einmal durchgelesen u. dabei das Wörtchen "manchmal" entdeckt, das ich beim ersten Lesen wohl übersehen habe. Also wenn ich das richtig interpretiere, so stört es dich nicht, wenn DU die Menschen "irritierst", während du mir das Recht nicht zugestehst?

 

Prima, hast dich mal wieder als ideologischer Demagoge geoutet. :biggt:

 

"Anscheinend war der Inhalt doch bischen schmerzhaft für dich. :)"

 

Du unterschätzt meine physische u. psychische Belastbarkeit. :biggt:

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Du kannst eventuell ein Grammatiklehrer werden aber ein realist nie!

 

 

Und psycologisch gesehen (was anscheinend dein Fachgebiet ist :3d: ) sind deine Anmerkungen Verspiegelungen deiner eigenen geistigen Zustand.

 

 

Abgesehen davon.....

Also prima wie du alles so umdrehen kannst. Wirklich respekt! :party:

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...