Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Atheist,

du machst gerade die selbe Erfahrung wie ich!

Dieses Forum versucht sich als liberal,tolerant und dialogorientiert

zu zeigen! In Wahrheit wird aber mit allen Mitteln versucht,die eigenen Überzeugung zu propagieren und zu verbreiten(eine Form von Missionierung). Andersdenkende und Kritiker werden,wenn sie nicht bereit sind ihre Meinung im Sinne der hiesigen Islamisten zu ändern

verleugnet,beschimpft,lächerlich gemacht. Warum? Dieses Forum ist nicht dazu entstanden um im netten Kaffeekränzchen zu plaudern, sondern allein ,um die Islamauffassung

der hieseigen Islamisten zu propagieren und vor allem neue Anhänger

zu finden.Wenn diese Leute also hier im Sinne ihrer Strategie gegen

Atheismus,Christentum,Judentum,die USA,den Westen und die Demokratie hetzen ist das durchaus in ihrem Sinne ein Weltbild zu propagieren :Islam =gut,Unislamisch= schlecht,verdorben,gottlos usw.!

Da passen natürlich kritische Anmerkungen ,die das von hiesigen Islamisten schief propagierte Weltbild kritisieren überhaupt nicht!

Schließlich sollen die Leute nicht über das Weltbild der Islamisten zweifeln,sondern den Islam als Befreiung von allen Übeln sehen!!!

In diesem Forum ist kein einziger Islamist an einem Dialog interessiert, der wirklich ein Dialog wäre. Den Dialog,den hiesige Islamisten sich wünschen,ist eine Annahme von idologischen Prinzipien ihres Islams.

Kritiker stören da natürlich nur und müssen verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Christian

 

 

". . . In diesem Forum ist kein einziger Islamist an einem Dialog interessiert, der wirklich ein Dialog wäre. Den Dialog,den hiesige Islamisten sich wünschen,ist eine Annahme von idologischen Prinzipien ihres Islams."

 

Definiere mir das Wort "Islamist"

Es gibt zwischen Moslem und Islamist einen gewaltigen Unterschied und wenn du den schon nicht weist dann taugen auch deine Argumente nichts mein Freundchen.

 

Und 2. wir sind an einem Dialog interesiert und das machen wir auch erfolgreich ohne Wut und Hass!

Warst du schon mal in einem christlich-islamischen Dialog?

 

"Kritiker stören da natürlich nur und müssen verschwinden!"

 

Haben wir hier je jemanden aufgefordert nicht mehr zu schreiben oder ihn sogar diskreminiert? :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selim

 

>Und 2. wir sind an einem Dialog interesiert und das machen wir auch erfolgreich ohne Wut und Hass!

 

Damit kannst Du im Fernsehen bei „Verstehen Sie Spaß“ auftreten.

Ich erlaube mir, Bruder Adem zu zitieren: „Wie kommst Du darauf, daß wir mit Dir einen Dialog führen möchten, ...“

Ihr wollte doch gar keinen Dialog führen, sondern missionieren.

 

Wer einen Dialog führen will, der sagt nicht: „Beweis mir mal, daß es keinen Herrscher gibt.“ Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Ihr so besessen darauf seid, Gott zu beweisen. Das muß psychische Gründe haben. Was fehlt Euch, wenn Eure Beweise bei den Ungläubigen nicht ankommen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"Wer einen Dialog führen will, der sagt nicht: „Beweis mir mal, daß es keinen Herrscher gibt.“ "

 

 

Wenn das Thema haißt Existenz Gottes und wir fest an die Existenz glauben und die Ungläubigen nicht dann ist doch unse Recht zu fragen: "Beweis mir mal, daß es keinen Herrscher gibt.“

 

 

"Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Ihr so besessen darauf seid, Gott zu beweisen. Das muß psychische Gründe haben. Was fehlt Euch, wenn Eure Beweise bei den Ungläubigen nicht ankommen ?"

 

Uns fehlt nichts mein Freundchen; wir haben das Wichtigste was wir brauchen und das ist: unser Glauben !!

 

Man muss die Frage andersrum stellen und euch fragen was euch fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

Verdient keine Antwort.

 

@Christian

 

Beantworte mir erst die ganzen Fragen die ich dir gestellt habe. Erinnerst du dich nicht mehr? Soll ich dein Gehirn bisschen aufrütteln? Blätter mal einige Seiten zurück in diesem Thread. Oder schau mal im Thread „Kampf der Kulturen“ nach. Du verdienst nicht einmal Aufmerksamkeit, deshalb schreibe ich dir nur 4-5 Sätze. Du bist das lächerlichste und mikrikste was hier jemals im Forum geschrieben hat. Du bist einfach ignorant uns

Versteht seit Jahren immer noch nicht, dass Iran, Irak, El Kaida oder sonst was, nichts mit dem Islam zutun haben. Genauso wie Irland nichts mit Christentum zutun. Aber du begreifst das nicht. Du bist wirklich wie ein Kind. Ich hatte die Chance, dich in den letzten 3 Jahren richtig kennenzulernen. Und ich komme zum Schluß, dass du wirklich Minderwertigkeitskomplexe hast.......

 

@ Divus

 

„Ihr wollte doch gar keinen Dialog führen, sondern missionieren.“

 

Was ist denn für dich Missionierung? Was wurde auf dieser Seite oder hier im Forum missioniert?

 

„Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Ihr so besessen darauf seid, Gott zu beweisen.“

 

Dann beantworte ich dir die Frage, die dir seit Monaten im Kopf rumschwirrt. Dieser Thread heißt „Existenz Gottes“!!!!!! Schreibe doch in einem anderen Thread....

 

„Was fehlt Euch, wenn Eure Beweise bei den Ungläubigen nicht ankommen ?“

 

Gar nichts. Wir sind nicht daran interessiert, ob es bei euch ankommt oder nicht. Aber wir sehen es als eine menschliche Pflicht zu antworten, wenn wir gefragt werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selim

Hallo du machst es Dir zu einfach!Hast du noch nicht meine Ausführungen

zum >Thema Islam,Islamismus,Muslim gelesen?!Sei vorsichtig mit der Unterstellung ich sei unwissend! Ich weiss mehr über den Islam als so mancher Muslim!Gerade weil ich den Unterschied kenne ,sage ich,das die meisten muslimischen Forumsteilnehmer in diesem Forum Islamisten sind!

Extra für dich noch meine Definition von Islam,Muslim,Islamist!

Der Islam ist eine Religion bzw. eine Ideologie. Man kann eine Religion bzw. Ideologie gut oder schlecht finden,man kann sie aber nicht für das Fehlverhalten der Menschen verantwortlich machen. Man kann nicht den Islam abstempeln.Muslime sind die Summe aller menschen, die dem Islam angehören.Es gibt junge und alte;männliche und weibliche;

fundamentalistische und liberale;aggressive,engstirnige und gutmütige,weise;homosexuelle und heterosexuelle,zum Islam bekehrte

und sein Geburt gläubige Muslime,weiße und schwarze Muslime,intelligente und Dumme, Arme und Reiche usw.!

Es gibt unterschiedliche Muslime wie Sand am Meer! Man kann nicht den islam oder die Muslime an den Pranger stellen ohne ein Faschist zu sein!

Man kann niemals eine Gruppe in ihrer Gesamtheit als gut oder schlecht

bezeichnen!

Was ist Islamismus? Islamismus ist eine fundamentalistische,einseitige Haltung einer Gruppe innerhalb des Islams(nicht alle Fundamentalisten sind Islamisten,so gibt es z.B.kulturell- traditonelle Muslime,die sehr streng darauf achten,den Islam richtig einzuhalten.Sie sind aber nicht

grundsätzlich gegen Demokratie,Ausländer,Christen,Juden!).

Was kennzeichnet nun den Islamisten? Ein Islamist ist ein Angehöriger des Islams,der seine Interpretation des Korans zum einzig allein akzeptierten Gestz der Welt macht.Ein Islamist akzeptiert weder

Andersdenkende noch andere Religionen oder andere Staatsysteme!

Ein Islamist lehnt die Demokratie ab,weil es ein von Menschen erschaffenes,fehlerhaftes System ist.Ein Islamist tritt für den islamischen Gottesstaat ein,für ihn ist es eine Pflicht als Gläubiger für diesen zu kämpfen, schließlich ist der islamische Gottsstaat schon im Koran beschrieben und dadurch Gottes Wort.Nach Überzeugung von Islamisten fällt jeder Muslim von seinem Glauben ab, der nicht für das Wort Gottes(also islamischen Gottesstaat) eintriit und das menschliche System der Demokratie bevorzugt!Ich könnte noch vielmehr und viel differerenzierter über den Unterschied Muslim-Islamist referieren.

Für mich steht allerdings fest ein Islamist hat genauso ein faschistoides schwarz-weiss Weltbild wie ein Nationalsozialist,ein Rassist oder sonstein

Faschist!

Wenn ich mir hier Beiträge durchlese,dann folgere ich daraus das viele Autoren z.B. Kudsi Islamisten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

 

Schön dass du dich über den Islam informiert hast, aber nur wenn man eine Formel kennt heißt dies schon lange nicht, dass man die Formel auch anwenden kann. Du kannst erst dann sagen den Islam zu kennen wenn du auch den Islam lebst, also die Formel anwenden!

 

"In diesem Forum ist kein einziger Islamist an einem Dialog interessiert, der wirklich ein Dialog wäre. Den Dialog,den hiesige Islamisten sich wünschen,ist eine Annahme von idologischen Prinzipien ihres Islams"

 

 

Die Definition hast du auswendig gelernt. Bravo. Aber dann auch noch so dumm sein uns mit Islamisten gleich zu stellen dass ist = Stellungnahme von Webmaster!

 

@ Webmaster ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim,

danke für deine Antwort! Eine Aussage kann ich in deiner Antwort nicht finden! Was willst du genau sagen?!

"Du kannst erst sagen den Islam zu kennen,wenn du auch den Islam lebst" Schöner Satz! Gegenfrage:warum wird in diesem Forum dann immer so gegen das Christentum gehetzt("Christentum ist verfälscht",

"Ausbeutung durch christliche Missionare", der Christ hat über Islam gesagt, der andere dieses,Christen machen sich bequem,Jeder Christ hat sich seine eigene Religionerschaffen....!) Wie könnt ihr soetwas sagen?

Scghließlich könnte man auch den Satz auch aufs Christentum beziehen. Ihr müsstet demnach erstmal gläubige Christen werden um euch eine Meinung übers Christentum oder Christen zu bilden!!!!!!!

 

@ Cemil,

ich habe rumgestänkert-du stänkerst zurück o.k.!

(Ich habe damit kein Problem,wie war aber nochmal deine Aussage?

Ich sei immer nur am rumstänkern und ein Rassist? Erkennst du nicht,das du genau dasselbe machst?????Das ist aber o.k.?????Selsame Ansichten!)Cemil du bist lächerlich! Sicherlich haben nicht alle Problem und alle Terroristen etwas mit dem Islam zu tun!

Du greifst doch ständig das Christentum an oder unterstützt andere in ihren Verleugnungen!!!! Wie war das mit z.B. dem Thread:"Ausbeutung durch christliche Missionare"

oder "Christenclub Europa ist gegen muslimische Türkei"??????

Wer verallgemeinert denn hier aus propagandistischen GRünden Dinge???? Aus demselben Grund ist es natürlich für dich völlig unakzeptabel,wenn man schlechte Dinge mit dem Islam in Verbindung

bringt.Schlechte Dinge mit Christentum,USA,Demokratie in Verbindung zu bringen ist aber o.k.???!!! Es dient ja schließlich deinem Eifer deine Weltsich zu propagandieren! Da passen Kritiker wie ich natürlich nicht!

Sei mal ehrlich! Du meinst El Qaida hat mit Islam nichts zu tun?

Ich weiss nicht wie du den Islam interpretierst,so wie ich den Islam interpretiere(als menschenfreundliche,tolerante REligion) hat EL Qaida wirklich nichts mit Islam zu tun. Aber wie denkt EL Qaida und Millionen anderer Muslime darüber? El Qaida ist überzeugt einen vorbildlichen Islam

zu leben! Millionen von Muslimen sind überzeugt,das El Qaida und Osama bin Laden im Besonderen gute muslimische Vorbilder als Streiter für die Sache Gottes sind!!! DAS hat nichts mit dem Islam zu tun?????

Die PKK, da gebe ich dir recht,hat nichts mit Islam zu tun! Die PKK ist eine kommunistische und nationalistische Terrororganisation ihr Ziel heißt nicht Ausbreitung oder Etablierung des Islams,sondern eine sozialistisc-kommunistischen kurdischen Nationalstaat! Die Ziele von Haman,Hizbollah,El Qaida und vielen geistigen Oberhäuptern wie EL Sadr im Irak ist aber ein islamischer Gottesstaat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Danke. Genau darauf habe ich gewartet. Zuerst großkotzig einen von "objektiven Beweisen" erzählen, und wenn diese widerlegt sind, schnell wieder den Koran zur Hand nehmen und sich ein passenden Sprüchlein raussuchen. "

 

LOOOOOOL mehr kann ich nicht darüber sagen. Am besten schreib hier nicht mehr rein, bevor du dich richtig blamierst.

Ein Tipp von mir.

 

Und im Gegensatz zu euch haben wir ein Buch, an dem wir hängen. Was für ein Buch habt ihr den?????????

 

@ Christian

 

"Aha, so interpretiert Cemil also Said Nursi bzw. den Islam.Lese etwas,zitere etwas und verhalte dich genau nach dem Gegenteil!"

 

- Wenn du 3 Jahre lang jemanden was erzählen würdest und er es einfacj nicht kappiert, was würdest du machen?????????

 

"Cemil du bist nicht nur ein Islamist, du bist ein Schande für den Islam!

Überhaupt eine Schande für alle religösen Menschen die mit reinem Herzen versuchen Gottes Wort zu leben!"

 

- Ey mein freundchen bleib mal auf dem Teppich. Wenn du wüsstest was der Webmaster alles für den Islam gemacht hat, dann würdest du hier nicht so einen großen MAul haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reis,

ich glaube kaum das es hier um kapieren geht! Ich habe Cemil sehr wohlverstanden,gerade deshalb wiederspreche ich ihm ja.Er hat ein schiefes,verzerrtes schwarz-weiss Welbild!Sehr einseitig und gefährlich!

 

"Wenn du jemanden etwas erzählen würdest und er es einfach nicht kapiert, was würdest du machen????

Schläge und Beleidigungen sind bestimmt das falsche Mittel!!!!

Außerdem trifft dieser Fall nicht zu auf Cemils Antworten auf meine Beiträge!Ich verstehe Cemils Position finde sie aber falsch,unlogisch und heuchlerisch(um nicht auch noch zu sgaen faschistoid!).

Zweitens erklärt mir Cemil nicht etwas mit Argumenten(der beste Weg um einen Anderen zu überzeugen),sondern nur mit der Standardantwort

"..das ist nicht so... das hat nichts mit Islam zu tun....woher willst du das wissen...warst du schon mal in einem islamischen land.. du bist naiv...

du hast keine Ahnung...du verstehst das nicht..." und jede Menge Beleidigungen.Überhaupt(so zeigen auch die Beispiele z.B.von Kurt und Atheist )habt ihr nie Argumente,man versucht euch zum diskutieren anzuregen mit klaren Argumenten und alles was von euch kommt

sind Standardantworten und Beleidigungen!

Was hat denn Cemil für den Islam getan? Ich glaube schon das er sich 1000% für seine Interpretation des Islam einsetzt(tut Osama bin Laden auch !).Ich kann nur beurteilen was Cemil hier schreibt und da ist zwischen Schein und Sein ein riesiger Unterschied!Wo ist denn bitteschön

euer Vorbild Said Nursi und die Nächstenliebe des Islams bei soviel Hass

und Beleidigungen?????Ihr habt es mir wirklich leicht gemacht! Selbst Leute wie Kurt,die noch nie irgendetwas angreifendes geschrieben haben und sich immer devot(unterwürfig) verhalten haben werden hier hart attackiert! Seltsam-ich schaue euere Propaganda von wegen dialogorientiert,liebend,tolerant an und dann schaue ich eure schmutzigen postings an(gut einige Beiträge von mir sind auch schmutzig)

und schüttele nur noch den Kopf!Ich sage nur:wenn Cemils Taten für den Islam darin bestehen Menschen die nicht seiner Meinung sind wild zu beleidigen,dann gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bruder Osman nur völlig zustimmen. Dieser Christian hat in 3 jahren NICHTS gelernt. Was soll man da schon machen? Da stehe ich

genau hinter dem Werbmaster. Wenn Christian etwas Menschlichkeit

zeigen würde, nur ein klitze kleines bisschen, wäre schon alles anders.

Da brauchst du nicht den Webmaster zu beschuldigen lieber Christian.

Fass dir mal an die eigene Nase!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja Christian du hast vergessen anzuhängen, dass der Webmaster

auch Mitgleid der El-Kaida ist !!! Witzbold :wand:

Der Webmaster ist einer der harmlosesten Muslime den ich kenne! Und

als einer meiner besten Freunde seit Jahren, lasse ich es nicht zu, dass

du ihn derartig beleidigst. Und ich bestätide, WIR SIND DIE VERTRETER

DER LIEBE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

 

 

"Sei mal ehrlich! Du meinst El Qaida hat mit Islam nichts zu tun?

Ich weiss nicht wie du den Islam interpretierst,so wie ich den Islam interpretiere(als menschenfreundliche,tolerante REligion) hat EL Qaida wirklich nichts mit Islam zu tun. Aber wie denkt EL Qaida und Millionen anderer Muslime darüber? "

 

 

Willst du wirklich wissen wie ein 100% ist und lebt???

Dann gibt es keinen Ausweg: der BESTE MOSLEM jemals ist unser Prophet Muhammed (s.a.v.)

 

Informiere dich über sein Leben, dann wirst du kapieren, dass El-Qaida nicht den Islam wiederspiegelt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Ich habe millionen mal erwähnt, dass ich mit dir keinen Dialog führen möchte. und andere auch nicht. Dann zieh doch ab. Du meine Güte. Wenn du dich nicht wohl fühlst, warum bist du immer noch hier?????

Ich habe es satt mich ständig wiederholen zu müssen. Es kann zwischen einen Atheisten und Gläubigen keinen Dialog geben im SInne der Glaubenswahrheiten. Es kann auch zwischen einen Christen und Atheisten in diesem Sinne keinen Dialog geben. Welche Gemeinsamkeiten kann man denn sich dabei ausdenken?

Mann kann atheiste Freunde haben ohne über die Glaube zu sprechen. Aber eine philosophische Beziehung gibt es nicht. Ich respektiere Ihn als Mensch und er mich und das wars. Was willst du den sonst noch?

Andererseits kann man mit Christen einen Dialog führen. Das gibt es, das wird es auch immer geben. Es gibt tausende Beispiele. (Abgesehen von Christian, der nicht mal weis wem er vertritt!) Und der unter Dialog Kritik und Unverschämtheit versteht.

 

@Christian

 

Sag mal schämst du dich nicht immer noch hier zu schreiben. Meine Güte wie kann es noch Leute geben wie du? Du bist doch fertig. Seitenlang hast du dich blamiert. Keine einizige Frage bezüglich deines Gottesvorstellungs hast du beantworten können. Was möchtest du? Las uns in Ruhe..

 

Wie kannst du uns als ein Christ Missionierung vorwerfen? Besonders als Christ müsstest du schweigen bei diesem Thema! Denn es treten bei mir ständig Christen auf die mich besuchen und missionieren. Nur mich zu überzeugen profitieren sie sogar vom Koran. Aber ich habe sie bisher immer respektiert. Nie habe ich strittige Themen aufgemacht. Sag mal hast du keine Würde? Immer kriechst du dich um einigen Atheisten herum nur dich durchzusetzen. Du kooperierst mit Leuten die DEINEN GOTT LEUGNEN!

 

Das ist wirklich zum Kotzen!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Osman

 

"Was für ein Buch habt ihr den"

 

Wen genau meinst du mit "ihr". Die "Ungläbigen". Nun, da das Wort "Unglaube" keine bestimmte Ideologie bezeichnet, sondern bloß die Abwesenheit einer solchen, ist diese Frage sinnlos.

 

Also kann ich nur für mich sprechen:

Was Romane und Novellen betrifft, so bin ich ein begeisterter Günter Grass-Leser. Im Bereich der Philosophie habe ich eine Vorliebe Heraklit, Platon, Hume, Kant, Nietzsche und Wittgenstein. Mein lieblings Poet ist Heinrich Heine. Im Bereich religiöser Literatur haben es mir besonders die Bucher "Siddartha" (Hesse) und (dafür wede ich vermutlich in der Hölle schmoren) "Die satanischen Verse" (Rushdie) angetan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE ALLE LESEN:

 

Hallo, erst einmal. Leider kann ich nicht so oft, hier im Forum schreiben. Und wenn ich schreibe, muss ich immer Seiten weise zurückblättern, um zu schauen, was mir geantwortet wurde. Dabei habe ich die Gelegenheit gehabt, mal zu schauen, was sich so Muslime und Atheisten schreiben.

 

Ich musste leider feststellen, dass meine Artgenossen, also die Nichtgläubigen, sehr untollerant gegenüber Gläubigen Menschen sind. Ich habe selbst viele Erfahrungen damit gemacht, dass Atheisten andauernd, besonders in solchen Foren, in Diskussionen einsteigen, und die Gläubigen „auslachen“.

 

Auch ich habe dies öfters schon in der Vergangenheit gemacht. Aber irgendwann wurde mir bewusst, dass ich eigentlich nicht die Gläubigen beleidige, sondern dass ich eigentlich „neidisch“ aus sie bin, und deshalb sich bei mir eine Art Paranoia gebildet hat, so dass ich Gläubige Menschen „angreifen“ muss.

 

Dies geschieht im Unterbewusstsein. Viele Atheisten können das verneinen, aber es ist so. Auch in diesem Forum bestätigt sich das. Der Forumsteilnehmer „Atheist“ ist ein Paradebeispiel dafür. Der Teilnehmer Christian (vielleicht ein Christ?) stellt sich auch auf dessen Seite, wobei mir nicht ganz bewusst ist, ob er einen Glauben hat oder nicht.

 

Die Muslime versuchen teils mit Ruhe, aber auch mal ganz hart, gegen die Kommentare der Atheisten einzugehen. Aber ich finde es im Endeffekt sinnlos. Da kann ich dem Webmaster (oder Cemil??) nur zustimmen: Ohne Dialog kein Frieden. Und ohne Dialog hat es keinen Zweck zu diskutieren. Und einen Dialog haben die beiden Herren, die ich oben zitiert habe, sicherlich nicht im Kopf.

 

Na ja, ich möchte nun, wieder zum Thema zurückkommen.

 

Die Idee eines Gottes ist schon seit langen in meinem Herzen vorhanden. Die Worte des Webmasters „Jeder möchte die Ewigkeit“ sprechen mir aus der Seele. Ich kann mir ein ENDE nicht vorstellen. Das Leben hätte für mich keinen Sinn. Wozu arbeiten? Geld verdienen? Um zu leben und dass zu sterben? „Es muss ein Leben nach dem Tode geben“ habe ich mir einreden lassen und konsequenter Weise muss es doch einen Gott geben?

 

Aber wieso kann ich diesen Gott einfach nicht erkennen? Das wäre meine Frage an den Webmaster. Du hast zwar geschrieben, dass Gott jedem einen freien Willen gegeben hat, aber was muss ich machen, um Gott zu finden?

 

Schönen Abend noch Peterson

 

PS: Ich werde versuchen, öfters zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Peterson

 

Na, wenn hinter diesem Namen nicht ein getarnter Moslem steckt, fresse ich einen Besen!

Also, Peterson, wer immer du sein magst: ich hab schon bessere Fakes gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterson

 

Gratulation!! Einige haben mich gefragt, in einem anderen Thread, was Aufrichtigkeit sei. DAS IST AUFRICHTIGKEIT!

 

„Aber wieso kann ich diesen Gott einfach nicht erkennen? Das wäre meine Frage an den Webmaster. Du hast zwar geschrieben, dass Gott jedem einen freien Willen gegeben hat, aber was muss ich machen, um Gott zu finden?“

 

Du muss versuchen, die Kunst des Künstlers zu erkennen. Schaue einfach in deine Umgebung.

 

Dieses Universum ist wie ein Palast, ein Schloß! Und in diesem Schloß dreht und wendet sich alles hin und her! Es ist eine andauernde Aktivität zu entdecken und zu sehen. Und in diesem Land ist ein ständiges kommen und gehen zu beobachten. Ich nenne dieses kommen und gehen, GEBURT UND TOD!

 

In diesem Schloß, in diesem Land herrscht so eine Ordnung, eine fehlerlose Aktivität, eine ständige Aktion, daß man mit bloßem hingucken sieht, daß eine wissende, alles sehende und hörende, alles kennende Kraft dahinterstehen muß.

 

Und diese Kraft muß so stark sein, daß nicht nur die Sonne, ja sogar, die Pflanzen, die Tiere, die Planeten, die Erde, die Atommoleküle auf diese Kraft hören.

 

Ein Beispiel: Millionen Autos fahren in der Saharawüste hin und her. Aber ohne Fahrer. Es befinden sich keine Fahrer in diesen Autos. Und die Autos fahren ohne Sprit! Und sie kreisen und wenden und drehen um sich herum ohne aneinander zu prallen. Ist dieses möglich? NEIN!!!!

 

Nun schau nach oben! Trillionen von Sternen kreisen seit Jahrhunderten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Doch, nie kommen sie aus der Fahrt, nicht einmal um einen Zentimeter. Sie prallen nicht aneinander. Ihr Sprit geht nie aus. Sie verirren sich nie. Verlassen nie ihre Pfadrichtung.

 

Wer hat die Kraft dazu?

 

Würde jemand in ein Boot ohne einen Kapitän, ein Flugzeug ohne Pilot einsteigen? NEIN! Dies ist dem gesunden Menschen nicht akzeptabel. Wie kann es dann sein, daß dieses Universum ohne einen Pilot sei?

 

Allah hat alles mit einer Ordnung und mit einer phantastischen Rechnung erschaffen, bis ins kleinste Detail.

 

Wenn du also Gott kennenlernen möchtest, erhebe einfach dein Köpf und schau nach draußen! Gott ist überall zu sehen! Überall hinterließ er seine Zeichen! Nicht zu übersehen!

 

Gruß

 

Cemil

 

@Atheist

 

Wenn du etwas länger hier im Forum schreiben würdest oder die

Beiträge lesen würdest, würdest du Peterson kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

"Gratulation!! Einige haben mich gefragt, in einem anderen Thread, was Aufrichtigkeit sei. DAS IST AUFRICHTIGKEIT!"

 

Oh, so ist das also mit der Aufrichtigkeit. Na dann:

 

@ Moslems:

 

Eure Argumente sind wirklich niederdrückend. Wie konnte ich nur so blind sein.

 

Ich bekenne: Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter.

 

Ích hoffe, dass ich jetzt würdig bin mit seiner Heiligkeit persönlich (Cemil) zu debatieren.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

Es ist mir völlig egal ob du unsere Argumente niederdrückend findest oder nicht.

Du hast keinen Recht dich über Moslems lustig zu machen. Dieser Trick ist veraltet. Hinter Foren unmoralische Vorwürfe machen ist kein Argument. Islam ist kein neu erfundener und fehlerhafter Philosophie, wie etwa Darwinismus oder Hedonismus u.a.

 

Islam existiert 1300 Jahren Heute forschen Ihn und seine Lehre millionen von Menschen. Einer der letzten Herausforderungen einer Menschlichen Phiosopie war zB Sozialismus. Wie langfristig es war haben wir gesehen!

Aber Islam ist immer noch so frisch.

Dein Problem ist halt, dass du nicht global denken kannst und dass du irgendwelche rassistische und vorurteilhafte hintergedanken hast. Und diese kannst du nicht loswerden. Wie ich das erkenne?

 

Weil du gleich angefangen hast zu bombardieren, was auf Schwächen hinzuführt. Wieso hast du so eine Reaktion notwendig? Du könntest auch wo anders hinschauen. Aber deine übertriebene zynische Reaktion heist eigentlich:

 

Hey jungs, ich mag euch nicht. Ihr habt keine Ahnung. Ich werde alles geben euch fertig zu machen. Und bis du das hinkriegst möchtest du nicht aufgeben. Wir dagegen bitten dich ganz höflich. Das wir in so einer Art und Weise nicht diskutieren möchten. Aber deine Reaktion kommt schnell:

 

Hehe ich falle nicht ein. Ihr könnt mich nicht weich machen. Ihr seit so ungebildet......

 

Also ehrlich gesagt reichen deine Reaktionen vollkommen aus, über dich eine Meinung zu bilden. Und ich hätte mir eigentlich sparen können deine Falschheit zu zeigen.

 

Denn das machst du selbst sooo prima...

 

Gruss

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

"Islam ist kein neu erfundener und fehlerhafter Philosophie, wie etwa Darwinismus oder Hedonismus u.a."

 

Also hedonistische Lebensauffassungen kannten schon die alten Athener (daher übrigens auch der griechische Name).

Dass Darwins Evolutionstheorie allein kein abgerundetes Bild der Welt ergibt, brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber was hat das mit unserer Diskussion tun?

 

"Dein Problem ist halt, dass du nicht global denken kannst..."

 

Im Gegenteil. Gerade weil ich universell denke, lasse ich mich nicht auf eine bestimmte Ideologie festnageln. Du scheinst zu vergessen, dass nicht ich derjenige bin, der behauptet, den Stein der Weisen gefunden und den Ursprung und Sinn der Welt ein für allemal erkannt zu haben.

Das Einzige was ich tue ist, euch darauf hinzuweisen, dass eure Weltanschauung nicht begründeter oder logischer ist als andere. Und genau damit scheint ihr (wie alle Anhänger von Ideologien, die Anspruch auf absolute Gültigkeit erheben) ein Problem zu haben.

 

"....dass du irgendwelche rassistische und vorurteilhafte hintergedanken hast."

 

Ach ja, jetzt willst du mir schon wieder die Rolle des rassistischen bösen Buben zuschieben. Langsam wird diese Nummer wirklich langweilig.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal einen Beleg für diese unverschämte Unterstellung liefern würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

ich kann mit dir nicht diskutieren weil es keines entsprechendes Platform dafür gibt. Du lehnst die Schöpfung ab und ich glaube daran.

 

Du schreibst nicht machst nur Vorwürfe. Wieso soll ich ständig Vorwürfe beantworten?

 

Was soll dabei erzielt werden.

Du sagst dass du uns etwas lehren möchtest. Lehr dich selbst. Erziehe erst dein Geist (falss du an so etwas glaubst) Ohne dich zu erziehen und dein Ego im Griff zu haben kannst du niemandem was zeigen.

 

Du kannst über die Glaube nicht sprechen. Das wäre so etwas wie zB ein Blinder Mensch versucht die Farben abzulehnen. Du glaubst doch nicht. Du siehst es nicht. Was soll ich mit dir reden.

 

Es gibt ein Meisterwerk, dass du nicht beglaubigst. Es gibt ein Kunst was du nicht sehen möchtest. Es gibt eine Ordnung über die du nicht nachdenken möchtest. Es gibt eine ständige Gabe für die du nicht bedankst. Es gibt ein Logik das du nicht begreifst.

 

Kurz ausgedruckt geht es um folgendes. Du bist der jenige der nicht auf die Suche der Wahrheit ist, der auf die Suche der Eigensinnikgeit ist.

 

Wir sind die jenigen die für unsere Existenz etwas beitragen möchten und du bist es der es als Unterdrückung sieht.

 

Also es ist eigentlich eine Ansichtssache: wir bezeichnen es als Menschlichkeit du dagegen als Unterdrückung.

 

ich hoffe du bist in der Lage es zu sehen, dass du dich damit dem Wildnis bzs Tieren annäherst.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...