Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

@ Cemil

 

"Du schreibst nicht mit dem

Verstand, sondern mit Wut... Auf so etwas habe ich keine Lust"

 

So spricht jemand, der keine Argumente mehr hat. Aber keine Angst, ihr seid mich bald los. Dann könnt ihr wieder mit Kindergartenargumenten à la "Es muss einen Schöpfer Welt geben, weil es keine Pizza ohne Pizza-Bäcker gibt" um euch werfen.

 

Viel Spaß noch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Atheist

 

"So spricht jemand, der keine Argumente mehr hat. Aber keine Angst, ihr seid mich bald los. Dann könnt ihr wieder mit Kindergartenargumenten à la "Es muss einen Schöpfer Welt geben, weil es keine Pizza ohne Pizza-Bäcker gibt" um euch werfen."

 

 

 

 

:wand: Du redest wirklich nur schwachsinn :wand:

 

:unglaublich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"So spricht jemand, der keine Argumente mehr hat. Aber keine Angst, ihr seid mich bald los. Dann könnt ihr wieder mit Kindergartenargumenten à la "Es muss einen Schöpfer Welt geben, weil es keine Pizza ohne Pizza-Bäcker gibt" um euch werfen. "

 

- Im Gegensatz zu dir nennen wir einpaar beispiele. Und du drückst dich immer von der frage "beweise mir die nicht Existenz Gottes?", aber ich weiß das du die Frage nicht beantworten wirst.

 

Beweise mir die "nicht" Existenz Gottes?????????

 

Barekallahu fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Du redest wirklich nur schwachsinn"

 

Dieses Forum scheint ein Tummelplatz des Pöbel sein.

 

 

@ Osman

 

"Beweise mir die "nicht" Existenz Gottes"

 

Wenn du dir meine Beiträge noch einmal gaaaaaanz aufmerksam durchlesen würdest, könntest du vielleicht erkennen, warum ein solcher Gegenbeweis überhaupt nicht in meinem Interesse liegt.

Aber um das überhaupt begreifen zu können, müßtest du dich zuallererst von deinem anerzogenen und offensichtlich tiefsitzenden Wahrheitsfanatismus lösen. Und da ich dich nicht überfordern will, verlange ich das lieber nicht von dir.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

„Dieses Forum scheint ein Tummelplatz des Pöbel sein.“

 

Du bist die Quelle des Pöbels. Lies ´mal die Einträge vor deiner Teilnahme. In keinem deiner Einträge konnte ich eine wirkliche Toleranz oder Offenheit sehen. Von Anfang an hattest du den Ziel, uns Muslime zu verspotten.

 

Die anderen und ich haben keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren. Ich denke, ich spreche nun im Namen aller Forumteilnehmer wenn ich sage:

 

„Dein Glaube dir. Unser Glaube uns!“

 

Belästige uns nicht mehr. (Ausgenommen du bist bereit einen Vernünftigen Dialog zu führen)

Diese Homepage existiert seit 4 Jahren. So etwas wie dich, kommt ganz selten vor. Passiert aber leider ab und zu. Kann man nicht ändern...

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Du bist die Quelle des Pöbels."

 

Du scheinst gezielt eingesetzte Polemik mit Pöbelein zu verwechseln. Meine Beiträge sind zwar nicht frei von einer gewissen provozierenden Polemik, aber im Gegensatz zu den meisten von euren Beiträgen, ist dort mehr zu lesen als: "Schwachsinn", Unsinn", "Quatsch", "du hast keine Ahnung", usw. usf.

 

"In keinem deiner Einträge konnte ich eine wirkliche Toleranz oder Offenheit sehen."

 

Oh, meine Toleranz ist größer als du annimst. Ich hätte weder Probleme mit einer Moschee in meiner Nachbarschaft, noch stören mich kopftuchtragende Frauen. Unter bestimmten Bedingumgen würde ich mich im Interesse der Religionsfreihet sogar gegen ein Kopftuchverbot an Schulen aussprechen. Nur, mein lieber Cemil, wir sind hier nicht in einem Politik- sondern in einem Religionsforum. Hier geht es nicht darum, welche religiösen Eigentümlichkeiten politisch tolerierbar sind, sondern darum, welchen Sinn (oder nicht-Sinn) gewisse Überzeugungen grundsätzlich haben bzw. welchen Sinn es macht, an ihnen bedingugslos festhalten zu wollen.

 

"Von Anfang an hattest du den Ziel, uns Muslime zu verspotten."

 

Zugegen, in Anbetracht der Tatsache, was hier so alles geschrieben wurde, konnte ich mir einen gewissen Spott nicht verkneifen. Das hat allerdings wenig mit der Tatsache zu tun, dass ihr Muslime seid. Über erz-konservative Katholiken oder eingefleischte Materialisten und Darwinisten mache ich mich im Zweifelsfall genauso gerne lustig.

Religiöse Dogmatik ist immer ein dankbares Ziel für jede Form von Spott. Und bei den Steilvorlagen, die ihr mir in dieser Hinsicht geliefert habt, konnte ich einfach nicht widerstehen.

 

„Dein Glaube dir. Unser Glaube uns!“

 

Sehr nett von dir! Aber leider bekenne ich mich zu keinem bestimmten Glauben.

 

"So etwas wie dich, kommt ganz selten vor"

 

Ich wünschte, dass ich das auch über euch sagen könnte. Aber gerade in muslemische Diskussionsforen sind verbohrte Dogmatiker wie ihr leider der Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

 

"Zugegen, in Anbetracht der Tatsache, was hier so alles geschrieben wurde, konnte ich mir einen gewissen Spott nicht verkneifen. Das hat allerdings wenig mit der Tatsache zu tun, dass ihr Muslime seid. Über erz-konservative Katholiken oder eingefleischte Materialisten und Darwinisten mache ich mich im Zweifelsfall genauso gerne lustig.

Religiöse Dogmatik ist immer ein dankbares Ziel für jede Form von Spott. Und bei den Steilvorlagen, die ihr mir in dieser Hinsicht geliefert habt, konnte ich einfach nicht widerstehen"

 

Und Atheismus ist die Rettung oder was?

Könnte man sich nicht über den Atheismus lustig machen?

-Na klar und wie! Aber jeder hier in diesem Forum will hier keine Zielgruppe angreifen oder gar verspotten.

Du bist das beste Beispiel dafür das jemand ohne Religion und Glauben keine Regeln und Gesetzte in Sachen Menschenwürde kennt.

Atheismus ist so was von Schwach. .

Schau dich mal um..

Wie viele Atheisten gibt es im Gegensatz zu Gläubigen?

 

Ach was, du streitest so oder so alles ab.

Das ist das letzte mal das ich dir was schreibe.

Bringt so oder so nichts, alles nur Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Wenn du dir meine Beiträge noch einmal gaaaaaanz aufmerksam durchlesen würdest, könntest du vielleicht erkennen, warum ein solcher Gegenbeweis überhaupt nicht in meinem Interesse liegt.

Aber um das überhaupt begreifen zu können, müßtest du dich zuallererst von deinem anerzogenen und offensichtlich tiefsitzenden Wahrheitsfanatismus lösen. Und da ich dich nicht überfordern will, verlange ich das lieber nicht von dir. "

 

He He He ganz witzig. Du kannst das garnicht beweisen und versuchst mit Lügen und Ausreden dich von der Frage fern zu halten.

 

Aber naja ich gehe meinen Weg du gehst deinen.

 

Ich wollte dir nur Helfen :-) aber selber schuld ich hoffe du findest bald den richtigen Weg.

 

Barekallahu fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Nefer FUAT, Selim und Osman

 

Der folgende Satz ist wirklich als ernstgemeinte Frage und nicht etwa als Beleidigung zu verstehen:

 

Habt ihe meine Beiträge nicht gelesen, oder seid ihr einfach zu dumm, um auch nur einen Satz davon verstehen zu können?

 

@ Selim

 

"Könnte man sich nicht über den Atheismus lustig machen?"Wie viele Atheisten gibt es im Gegensatz zu Gläubigen?

 

Das ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Denn zunächsteinmal beschreibt das Wort Atheismus nicht das Vorhandensein, sondern bloß die Abwesenheit einer bestimmten Ideologie. Man könnte sich höchstens über verschiediedene atheistische Weltanschauungen, zum Beispiel den Materialismus, lustig machen. Je nach dem mit welcher Radikalität solche Anschauungen vertreten werden, macht mir auch das Spaß.

 

"Du bist das beste Beispiel dafür das jemand ohne Religion und Glauben keine Regeln und Gesetzte in Sachen Menschenwürde kennt."

 

Nur um dir mal die Absurdität dieser Behauptung vor Augen zu führen:

 

Der Begriff "Menschenwürde" ist ein Begriff der Aufklärung. Die Aufklärung ist eine Epoche innerhalb der eurpäischen Geschichte, die die Säkularisierung, das heißt die Emanzipation der Menschheit vom Absolutheitsanspruch der Religionen vorangetrieben hat. Das Grundrecht jedes Menschen auf Wahrung seiner Würde, ist ein wesentlicher Bestandteil der Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen, einer ihrer innersten Szruktur nach ganz und gar säkularen Organisation.

 

"Wie viele Atheisten gibt es im Gegensatz zu Gläubigen?"

 

Zahlen uns Statisken interessieren mich in diesem Zusammenhang wenig. Im alten Athen glaubten die meisten Menschen an den Göttervater Zeus, die Germanen beteten Wotan an, und die Buddhisten haben gar keinen Gott. "Glaube" ist vorallem eine Frage der Erziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es im islam verboten ist zu provuzieren und ich ganz viel nachteile gefühlt habe u.s.w.!!!provuziere ich dich nicht mal...weil* :liebe: *

kommen wir zu deinen !wissenschaftlichen! Texten-Ich habe sie gelesen und habe mir gedacht "o ALLAH beschütze mich vor so eoner unwissenheit"!

und jetzt mal ne ganz ernste frage an dich-nicht als beleidigung!

-Welchen Schulabschluss hast du?

:liebe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Habt ihe meine Beiträge nicht gelesen, oder seid ihr einfach zu dumm, um auch nur einen Satz davon verstehen zu können? "

 

Wenn ich kein Moslem wäre würdest du dir schon denken was ich alles schreiben würde, aber da ich Elhamdulillah Moslem bin lasse ich es wie mein Bruder Nefer Fuat.

 

Wirklich ich habe dich von anfang an respektiert, aber du bist unter die Gürtel Linie gegangen. Schau der Wirklichkeit ins Auge.

 

Barekallahu fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun, meine Frage hatte natürlich einen handfesten Hintergrund. In euren Kommentaren seid ihr nämlich nicht mit einem Wort auf die inhaltlichen Aussagen meiner Texte eingegangen, sondern habt stattdessen nur hohle Floskel abgelassen, die im Zusammenhang mit meinen Texten überhaut keinen Sinn ergeben, und die daher nur den Schluss zuließen, dass ihr meine Beiträge entweder gar nicht nicht gelesen oder aber nicht verstanden habt.

 

"Ich habe sie gelesen"

 

Danke, damit hättest du meine Frage beantwortet.

 

"und habe mir gedacht "o ALLAH...

 

In der Tat: Wenn man sich mal ansieht, was du hier so von dir gibst, liegt der Gedanke schon sehr nahe, dass du wohl tatsächlich göttlichen Beistand nötig hast, um einen Satz kapieren zu können, der über das Niveau von "Allah ist groß!" hinausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

1.Zitiere bitte mein satz zu ende und....

2.das war ein beten an allah damit ich nicht so unwissen werde wie du!!

ich sags nochmal:

"o ALLAH beschütze mich vor so einer unwissenheit"!

so zitiert man wie ein mensch bis zum ende!!!!!!

Mehr schreib ich nicht.....du bist es nicht wert.

ZITIERE ORDENTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

:muhabbet: :liebe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

". . um einen Satz kapieren zu können, der über das Niveau von "Allah ist groß!" hinausgeht."

 

Das ging jetzt aber wirklich zu weit. Entweder hörst du auf damit. das ist gleichzeitig ein Aufruf an die Administration dieses Forums hier oder wir treffen uns und Diskutieren mal wie Männer darüber unter 4 Augen und damit meine ich nicht mit Gewalt.

Falls Interesse besteht. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muslime

 

Hallo meine Brüder und Schwestern, vielleicht habt ihr es auch gemerkt.

Auf dir Beiträge von "Atheist" gehe ich gar nicht ein. Dieser Herr hat keinen Dialog als Ziel, sondern möchte einfach nur seinen Müll, seinen

ganzen Hass hier im Forum ausspucken. Einer seits ist das wirklich lustig, er zeigt damit, wie tolerant Menschen seiner Art sind. Soll er doch weitermachen so.... Wenn er ernsthaft Lust hätte, wie ein Mensch zu sprechen, bzw. schreiben, dann hätte er das schon längst gemacht. Also empfehle ich euch, ihm gar nicht zurückzuschreiben...

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

"1.Zitiere bitte mein satz zu ende und....

2.das war ein beten an allah damit ich nicht so unwissen werde wie du!!"

 

Na ja, dass sich religiöse Eiferer vorallem durch den Mangel an jeglichem Sinn für Witz und Humor auszeichnen, und in der Regel auch nicht fähig sind, diesen zu verstehen, ist mir inzwischen ja bekannt.

 

@ Cemil

 

"Auf dir Beiträge von "Atheist" gehe ich gar nicht ein."

 

Dass du das nicht tust, habe ich mittlerweile auch schon bemerkt. Allerdings dürfte das eher an mangelnden Argumenten deinerseits liegen, als an irgendwelchen formellen Spitzfindigkeiten.

 

Hohle Phrasen wie: "Du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren", dienen nur dem Zweck, eine bereits verlorene Diskussion ohne Ansehensverlust beenden zu können.

 

"sondern möchte einfach nur seinen Müll, seinen

ganzen Hass hier im Forum ausspucken."

 

Nö, für mich ist das hier reine Unterhaltung.

 

@ Selim

 

"Das ging jetzt aber wirklich zu weit. Entweder hörst du auf damit. oder wir treffen uns und Diskutieren mal wie Männer darüber unter 4 Augen und damit meine ich nicht mit Gewalt."

 

Man, seid ihr dünnhäutig. Du willst dich also mit mir treffen? Also da habe ich nun wirklich wichtigeres zu tun. Wenn dir die ganze Sache allerdings so sehr am Herzen liegt und du zufällig aus der Nähe von Düsseldorf kommen solltest, könntent wir uns dort mal in der Zentralbibliothek treffen. Da muss ich nämlich einmal in der Woche ohnehin vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"....ich habe dir auch erklärt dass Analogien KEINE Beweise sind."

 

Du kannst natürlich erklären, dass Analogien keine Beweise sind. Aber beweist nicht, dass Analogien Keine Beweise sind. Diese Behauptung ist nicht eine Analogie wert.

 

Ich gehe ein Schritt weiter und tue mehr als etwas zu behaupten in dem ich die wissenschaftliche unf fachbezogene Definitionen von Analogie erkläre. In der Ansyklobedia Wikipedia steht über Analogie folgendes:

 

 

 

1-Etwas verhält sich analog also gleich oder entsprechend, zu etwas anderem, es bildet also eine Analogie, man kann per Analogieschluss Erkenntnisse gewinnen.

 

2-(math., v.a. adjektivisch) Eine Gleichung oder ein Beweis ist analog, wenn die gleichen mathematischen Beziehungen zu Grunde liegen.

 

 

3-(Rechtswissenschaft) Eine Rechtsnorm wird auf einen Sachverhalt analog angewandt, wenn ihre tatbestandlichen Voraussetzungen zwar nicht vorliegen, das Gesetz aber eine planwidrige Lücke enthält und eine vergleichbare Interessenlage gegeben ist.

 

 

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen deinen Aussagen und was da oben steht.

 

Du hattest gesagt das Analogie KEIN BEWEIS SEI. Und Oben steht das es doch ein Beweis ist.

 

Andererseits gibt es so viele Analogien bzw Anzeichen oder Beweise dass Gott existiert. Ich kann nicht verstehen, dass du sie nicht verstehst. Kann es sein dass du dich tief in die Sache hineingezogen und mitcharakterisierst hast? Wenn das so ist hast du ein grosses Problem. :)

 

Abschleißend gebe ich dir ein Beispiel bzw ANALOGIE, um zu sehen ob Analogien helfen können:

 

Angenommen du bist in einer Gerichtsprozeß und es wird gehandelt ob du ein Mann ermordest hast. Man braucht auf diesen Fall Beweise. Da man deine Gefühle nicht als materielles Beweis annehmen kann/darf sucht man Zeugen. Plötzlich tauchen tausende Menschen auf (Oder Meinetwegen millionen) die behaupten du warst es nicht gewesen. Kurz vor der Schlussphase kommen zwei Männer herein und bezeugen, dass du es doch warst!!

Was passiert nun? Trotz tausende Leugner wirst du höchstwahrscheinlich verurteilt. Trotz tausender Aufstand reichen zwei Leute aus.

 

Und nun die Lektion von dieser Geschichte:

 

Auch wenn milliarden Menschen Gott leugnen würden, würde ein Mensch reichen Ihm zu verehren. Deswegen kann man sich niemals sicher sein von einer NICHTEXISTENZ. deswegen kann ich deine unverzweifelte und sichere Haltung nicht verstehen. Das ist gegen die Natur des Menschen und das ist eine Manipulation deiner Gefühle.

 

Damit wollte ich dir zwei Sachen zeigen. Zum einen die Realität einer Analogie und dass es doch ein Beweis ist.

Und andererseits, dass die Nichtexistenz nicht zu beweisen ist und dass dabei der Widerstand keinen Wert hat. :uppydown:

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheist schrieb "Allerdings dürfte das eher an mangelnden Argumenten deinerseits liegen, ".... ob wir, insbesondere der Webmaster und Bruder

Adem, Argumente haben oder nicht, zeigen die 349 Einträge alleine in diesem Thread. Ich denke, du bist nur zu faul, um unsere Argumente zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Adem, Argumente haben oder nicht, zeigen die 349 Einträge alleine in diesem Thread. Ich denke, du bist nur zu faul, um unsere Argumente zu lesen."

 

Oh doch, ich habe sie gelesen. Sie lassen sich ihrer Struktur nach alle samt auf den sog. kosmologischen und den telelogischen Gottesbeweis zurückführen. Und was von denen zu halten ist, habe ich bereits geschrieben. Lies es nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Augen schliesst, der macht die Nacht für sich selbst!

 

In der Sure Araf steht folgende Ayats:

 

"Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht."

 

Sie haben einen Verstand aber sie verstehen nicht!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem

 

"In der Sure Araf steht folgende Ayats:

 

"Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht."

 

Sie haben einen Verstand aber sie verstehen nicht!"

 

Danke. Genau darauf habe ich gewartet. Zuerst großkotzig einen von "objektiven Beweisen" erzählen, und wenn diese widerlegt sind, schnell wieder den Koran zur Hand nehmen und sich ein passenden Sprüchlein raussuchen.

 

Beinahe kann man das putzig finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...