Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Adem:

 

Du vergisst, dass nicht ich es war, der behauptete, man könne Gott allein durch den Verstand und Logik beweisen...

 

Eben ich sagte ja nur, dass man darüber keine Er-Klärung machen kann. Deswegen ist deine Frage wohl unberechtigt :

"Also wirklich gesagt, weis ich auch nicht wie man die Sache euch erklären kann" (Adem).

 

Den Unterschied zwischen uns muss ich ein wenig korrigieren:

Du verstehst neben deinem Verstand Offenbarung als Quelle, ich verstehe neben meinem Verstand mein "Herz" als Quelle. Wenn du verstehst...

 

Der Islam steht neben dem Atheismus einfach darum, weil diese eine Eigenschaft gemeinsam haben: die Anhänger beider "glauben".

Jeder Atheist würde behaupten, Atheismus und Islam seien etwas grundverschiedenes. Das mag sein, dennoch haben sie diese erwähnte Eigenschaft gemeinsam.

 

Ich denke diese Abwehr gegen eine Aufreihung nebeneinander spricht für ein (vielleicht das wichtigste) Werkzeug von Religion ( was man auch im gesammten Koran nachlesen kann): Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ben,

 

"Im Gegensatz dazu das andere Argument, dass es überhaupt eine Kraft gibt - das lässt sich wohl kaum bestreiten."

 

Du streitest also nicht ab, dass es Gott oder eine andere Kraft gibt? Aber du hast ein Problem mit Religionen nehme ich mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben

 

Hallo Ben du kannst dir über Glaube nicht so sicher sein. Denn bevor du dich über Islam so definitiv äußerst, mußt du dich mit Islam schon gut auseinandergesetzt haben.

Wenn ich über Mathematik definitiv sprechen würde, würden sich wahrscheinlich viele Mathematiker über mich lustig machen. Es würde Respektlosigkeit sein, ohne das ich mich richtig damit beschäftige, über ihn kritisch zu handeln.

Lieber Ben ein „Herz“ reicht allein nicht aus sich eine Meinung zu bilden. Ohne Wissen kann man auch keinen richtigen Meinung haben.

 

Denn Islam ist schließlich ein Disziplin. Und es ist ein tiefes Disziplin. Ohne sich mit diesen Disziplin auseinanderzusetzen würde eine Diskussion darüber nicht sachlich sein. Man kann halt nicht nur mit Gefühlen handeln.

Denn wenn einer sich in einem Sachgebiet vertieft, kann derjenige vieles wissen, was normale Menschen nicht wissen. Wenn ich jetzt z.B. über Medizin spreche, würde das nicht als Argument betrachtet werden. Weil es nicht mein Fachgebiet ist und weil mein Wissen darüber nur übersichtlich ist.

Erstens muß man sich mit der Sache richtig auseinandersetzen. Was weis ich? Ist das alles richtig was ich weis? Wie weit habe ich Vorurteile? Beruht meine Meinung auf Argumente oder auf Gerüchte oder auf sensationelle Infos aus den Medien. Oder habe ich das alles von meinen Eltern?

Wenn einer kommen würde und behaupten würde er sei en Prophet, würde ich ihm wahrscheinlich nicht glauben. Weil ich ihn nicht kenne. Aber wenn einer es behauptet hat, müsset ich mich mit ihn erst auseinandersetzen, ihn kennenlernen. Was hat er gemacht. Hat er auch so gehandelt, was er behauptet? Was bietet er an? Was hat er behauptet und hat man ihn mir richtig vorgestellt? Was für ein Mensch war Er? Und wenn der Mensch Millionen von Menschen beeindruckt hat (unter denen viele Wissenschaftler!) würde ich mich erst recht informieren.

 

Deswegen mein Freund haben deine Aussagen über Islam bzw. Glaube keinen Wert. Nein, ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, ich möchte nur sachlich bleiben.

 

Wir können mit dir über Fußball sprechen, oder über Basketball usw. Aber bevor wir mit dir über die Glaube sprechen, müßtest du schon ein bißchen lernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reis,

 

ich habe persönlich kein Problem mit Religion.

Aber wenn du dir die Geschichte und die Gegenwart anschaust, dann ist ein grosser Teil aller gewalttätigen Handlungen geprägt durch Menschen, die für irgendein Ideal bereit sind zu kämpfen. Natürlich kannst du sagen, "diese" haben ihren Glauben falsch verstanden.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man vom Islam der iberischen Halbinsel im10. oder 11. Jh. spricht oder vom iranischen Islam des 21 Jr. ..

Auch wenn in der erstgenannten Gesellschaft vielleicht viele Ideale des Koran verwirklicht wurden und man dort wahrscheinlich zu dieser Zeit ein bessers Leben als überallsonst auf der damaligen Erdkugel führen konnte bezieht sich die heutige iranische Gesellschaft doch auf das gleiche Buch, ist aber trotzdem eine vollig andere Gesellschaft.

Du kannst dann sagen diese oder jene Handlung sei in Wirklichkeit politisch motiviert und nicht nach dem "richtigen" Islam. Aber bist du dir sicher, dass du weisst, was der "richtige" Islam ist?

 

Also: vielleicht ist es ja richtig, dass eine Gesellschaft, die auf dem "idealen" Koran basiert, jedem ein vollkomenes Leben ermöglicht.

Aber selbst, wenn so eine utopische Geselllschaft zu verwirklichen sei, könnte sie mehr als das soziale Leben der Menschen regeln? Denn, wenn du dich ehrlrich selbst einmal fragst, ob du das, was Adem "inneren Frieden" gennant hat, wirklich findenn kannst, wenn du auf das hörst, was andere dir gesagt haben, dann kannst du dir vielleicht eine Antwort darauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reis,

@Ben

 

"Und genau da kommen dann Religionen ins Spiel: Islam, Judentum, Atheismus, ideologischer Kommunismus..."

 

Ich finde es interessant, dass du andauernd Atheismus und verschiedene Ideologien als Religion bezeichnest. Hat das einen Sinn?

 

"...das ist und bleibt Glaubenssache und lässt sich nicht beweisen."

 

Was ist für dich ein Beweis? Oder wie entsteht ein Beweis? Ist etwas nur existent, wenn man es mit dem Auge sehen kann? Oder kann man, nach deiner Meinung, die Existenz vom etwas, was dem beschränkten Auge unsichtbar ist, nicht belegen? Das Metaphysische ist für das Auge nicht sichtbar (Quelle: Said Nursi, Muhakemat, S.25, Yeni Asya, Istanbul, 2000).

 

"Ich denke diese Abwehr gegen eine Aufreihung nebeneinander spricht für ein (vielleicht das wichtigste) Werkzeug von Religion ( was man auch im gesammten Koran nachlesen kann): Angst."

 

Ich muss wieder sagen, dass du wirklich nicht viel Ahnung von der islamischen Religion hast. Vielleicht liegt das daran, dass du christlich oder ähnlich aufgezogen bist. Das kann ich nicht beurteilen. Nur sehe ich, dass du viele christlichen Muster in die islamische überträgt, was schlicht und einfach Unsinn ist. Wie oft hast du den Koran gelesen, so dass du eine derartige Aussage machen kannst?

 

"Meint ihr denn, Wir hätten euch zum sinnlosen Spiel erschaffen und ihr würdet nicht zu Uns zurückgebracht?" Der Koran, 23:115

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Webmaster:

 

"Ich finde es interessant, dass du andauernd Atheismus und verschiedene Ideologien als Religion bezeichnest. Hat das einen Sinn?"

 

Das hat insofern einen Sinn, als dass z.B. der Kommunismus in der Sowjetunion z.T. als Religion gelebt wurde.

 

"Das Metaphysische ist für das Auge nicht sichtbar" - richtig, und daher in einer allg. Sicht auf den Begriff Beweis für den Menschen auch nicht zu beweisen. Du müsstesst ansonsten unter Beweis schon etwas anderes verstehen, wirst dann allerdings ein anderes Wort dafür benutzen müssen, weil der Grossteil der Menschheit eine andere Vorstellung von Beweisen hat.

 

Nur mal eine von vielen ähnlichen Stellen aus dem Koran:

 

"Könntest du nur sehen, wie die Engel die Seelen der Ungläubigen hinwegnehmen, während sie ihnen Gesicht und Rücken schlagen und (sprechen): "Kostet die Strafe des Verbrennens!" [8:50]

Wenn ich dich jetzt einigermassen einschätzen kann, dann wirst du natürlich sagen, dass ist wiedermal nur Interpretationssache. Aber ich bitte dich, deutlicher kann man doch nicht mit der Angst von Menschen spielen. Der Satz bezieht sich ausserdem auf die Gesammtheit von Religion. Das kannst du genausogut im alten Testament nachlesen.

 

Übrigens, hast du mal die Divina Comedia gelesen?

Wenn ja - und wenn du dann noch ein wenig über das Bild der Gottesauffassung in der europäischen Renaissance nachliesst - wirst du wissen, dass deine Annahmen über "christliche Muster" da wahrscheinlich etwas verkehrt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ben

 

Es ist jetzt deutlich zu erkennen, dass es nicht ums Logik geht. Wenn es darum gehebn würde, hättest du nicht andauern den heutigen Iran ins betracht gezogen. Und was du unter Iran verstehst ist eine andere Frage. Wie weit kennst du den Iran? Von Fernsehen? Von der Schule? oder durch Herrn Bush?

 

Siehst du, du hast doch Vorurteile. Und komischerweise behauptest du ständig, dass Gewalt durch Religionen ausgeübt wurde! Die Abbasieten, die Emevieten, das Osmanische Reich, und Muhammeds sav Zeit leugnen dich.

Natürlich wirst du die Sache anders sehen, wenn du diesen Religion durch die Bild Zeitung kennengelernt hast.

 

Du möchtest einfach nicht zugeben, dass du diesen Religion nicht kennst.

 

Die heutige sekuläre Gesellschaft ist noch kranker als die früheren und heutigen religiösen Gesellschaften.

ausserdem ist die heutuge iranische Gesellschaft nicht religiös. Das ist nur eine Behauptung? Vielleicht sehen die religiös aus. Und das Aussehen ist ja schließlich kein Argument.

 

Und da ist mir was aufgefallen.

Am Anfang bist du von Logik ausgegangen, jetzt bist du bei der Gesellschaft. Du suchst dir ständig Argumente aus, und zwar ohne wissen.

Du hattest behauptet, dass Logik was menschliches ist und dass es kein zeichen ist Existenz Allahs. Erstmal gut.....Na ja schließlich gibt es heutzutage viele Leute die diesen Logik abstreiten. Da hab ich dir ne Frage! Wenn Logig in Wirklichkeit nicht existiert, wieso ist Logik für jeden Mensch gleich. Also logische Regeln sind nicht relativ. Es ist für jedes Mensch gleich. 2x2 ist für jeden 4. Auch der Zusammenhang zwischen zwei Existenten sind für jeden gleich. Die Naturgesetze existieren nicht nur für dich, sie sind auch für mich da. Und wie kannst du hier behaupten, es sind relative Regeln, die wir der Natur angepasst haben. Ausserdem ist es interessant, dass diese Regeln genau für unsern Gehirn anpassend sind. Was für ein Zufall! Also heisst dass, wenn jetzt Außerirdische kommen, können sie einen anderen Logik bilden? Wird dann zweimal zwei nicht vier? Das glaube ich aber nicht. Nämlich deswegen, weil die Relation immer gleich sein wird, nur die Bezeichnung wird sich ändern. Anstatt zwei kann man eventuell ein anderes Zeichen benutzen, aber das Logik bleibt gleich.

Das heist ein Logik kann nicht aus Zufall gebildet werden. Es muss ein Erschaffer geben. Logik ohne Erschaffer= Unlogisch=Paradox

Kunst=Absicht=Zufall=Paradox

Anfang=Erschaffen=von selbst erschaffen=paradox

 

Siehst du denn nicht, wie schwer es ist einen Erschaffer abzulehnen!

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adem,

 

ich habe jetzt endgültig gemerkt, dass es sinnlos ist weiter zu posten.

Mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie behauptet habe, ist vielleicht gut, um mich rethorisch zu besiegen. Gut, wenn es darauf ankommt ...

Mir jedenfalls geht es nicht darum.

Ich habe das Gefühl, dass du eine zementierte Meinung besitzt, die dir durch Nachdenken nur weiteren Zement bescherrt und nicht abbaut.

 

Gruss

Ben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben, du hast einen Vers des Koran angesprochen und auch mit Recht behauptet, dass ich sagen werde, dass dies interpretationssache ist.

 

Ich will dir nur folgendes klarmachen. Wenn man die Interpretation und den Kontext nicht miteinbezieht, dann geht es nur noch um Sätze. Verstehst du, was ich meine?

 

Als Beispiel:

 

Wenn dein Vater sagt: "Bring den Müll raus!" hat das eine andere Bedeutung als wenn ich es sage, der nicht legitimiert ist, dir so ein Befehl zu geben. Der Kontext ist also wichtig.

 

Wenn es aber nur noch um Sätze geht, und die Interpretation keine Rolle mehr spielt, reduziert man stark die eigentliche Aussage eines JEDEN SATZES, nicht nur der Verse im Koran.

Hierraus kann es nur noch zu einem Kampf oder zu einer Feindseligkeit der Kulturen kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben

 

"Mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie behauptet habe, ist vielleicht gut, um mich rethorisch zu besiegen. "

 

Wenn du bitte konkreter sein würdest und die Stellen nennen würdest, die ich dir in den Mund gelegt habe, hätte ich auch die gelegenheit gehabpt, mich bei dir zu Entschuldigen.

 

Es tut mir Leid, dass ich nicht immer Sachen schreibe, die du dir wünschst. Aber ich habe auch das Recht meine Meinung zu sagen.

 

Und ich habe es auch wirklich nicht schlimm gemeint, dass du keine Ahnung von unseren Religion hast. Sorry, es kann bisschen zu hart erscheinen, aber das ist nun das heutíge Problem bei vielen. Man überschätzt sein Wissen.

 

Aber ich habe auch letztendlich das Recht als Muslim mehr Respekt von dir zu erwarten. Und wenn du Islam und Komunnismus gleichsetzt, dann erst recht!

 

Ich bin gerne da für Informationen über Islam bzw Glaube im Islam. Aber an unnützliche Diskussionen bin ich auch nicht interessiert.

 

mfG

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht um den langen Dreh reden. Falls es Gott wirklich

gibt, dann muss man das nicht MONATE lang diskutieren. Falls es eine

solche Macht gibt, dann müsste es 100% Argumente für seine

Existenz geben!!!

 

Also Webmaster, eine Herausforderung an dich: Beweise mir Gott...

aber mit 5 Sätzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterson. Das geht einfacher als du glaubst:

 

Wenn jemand Schnupfen hat und nicht riechen kann, hat diese

Person dann das Recht zu behaupten, es würden keine Gerüche

existieren? Nein, natürlich nicht!

 

Denn jemand, der seine Nase benutzen kann, weiß, dass es

Gerühe gibt.

 

Genauso wird jemand, irgendwann vom Schnupfen befreit sein

und sagen: "Oh, es gibt tatsächlich Gerüche!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterson

 

:rolleyes:

Also ehrlich gesagt ich kann es nicht fassen wie man an ihm NICHT glaubt. Wir haben es seitenlang dargestellt. Wenn du herausfinden möchtes ob es Gott existiert dann musst du dir bischen Mühe geben und die Seiten ein bischen lesen.

Auserdem was ist deiner Meinung nach BEWEIS! Was würdest du sagen wenn ich dich auffordern würde 5 Beweise für die NICHTEXISTENZ Gottes darzustellen!

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

"Wenn jemand Schnupfen hat und nicht riechen kann, hat diese

Person dann das Recht zu behaupten, es würden keine Gerüche

existieren? Nein, natürlich nicht!"

 

LOL, wieder einmal so'n Bauernfänger-Argument, da...

 

a)... jemand der Schnupfen hat, gar nicht auf die Idee käme zu behaupten, daß es keine Gerüche gäbe, da sein Zustand nur temporär ist u. er aus diesem Grunde WEISS, daß es sowas wie aromatische Stoffe gibt.

 

b) ...für einen Menschen, der von Geburt an keine Geruchswahrnehmung hat (z.B. durch Geburtsfehler), tatsächlich keine Gerüche existieren u. diese sein Leben auch nicht beeinflussen können.

 

@ Adem

 

"Was würdest du sagen wenn ich dich auffordern würde 5 Beweise für die NICHTEXISTENZ Gottes darzustellen!"

 

Abgesehen davon, daß Cemil selbst ziemlich zu Beginn dieses Threads (zumindest im humanisten-Forum) dargelegt hat, daß die Nichtexistenz von etwas nicht beweisbar ist (worin ich mit ihm übereinstimme), so solltest du doch noch einmal den Anspruch dieses Threads durchlesen (siehe humanisten-Forum), wo behauptet wurde, die Existenz Gottes wäre bewiesen. Dieser Anspruch konnte vielen Seiten später immer noch nicht erfüllt werden.

 

Es scheint fast so, daß ich einen Geburtsfehler (siehe oben) habe, da mir offensichtlich das, von Neurologen entdeckte "Gottesmodul" fehlt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand sagt:"Beweis mir Gottes Existenz in 5 Sätzen",dann ist es nicht vom Herzen gemeint sondern eher;bisschen humorvoll gemeint!

Egal was die Atheisten oder Agnostiker sagen;es ist unsinn man geht in die Uni für 6,7 Jahre um herauszukriegen ob es Nerven gibt oder 30-40 Jahre um herauszukriegen ob sich die Erde dreht oder nicht!:)

Aber leider kommt es den Ohren verstopften zuviel vor wenn man lange über Allah(Gott)redet.Die Menschen die das sagen die"OHRENVERSTOPFTEN"tun mir sehr leid! :heul: :wand:

@Webmaster und Adem:

Glaubt mir ich gratuliere euch wie ihr es immer schafft soviel Geduld habt.

Ich wäre schon längst verrückt geworden wenn die "OHRENVERSTOPFTEN"so dumme aussagen machen wie"Beweis mir gottes........." :mad: :unglaublich: :explode:

---------------------------------------------------------------------------------------------

:hey: Ister istesinler

ister istemesinler

ISLAM DEVLET olacak!

BIR GÜN MUTLAKA.............. :party:

Esselamun Aleykum;Rahmetullahi ve Bereketehu

ES GIBT GOTT(ALLAH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

" Wenn jemand sagt:"Beweis mir Gottes Existenz in 5 Sätzen",dann ist es nicht vom Herzen gemeint sondern eher;bisschen humorvoll gemeint!"

 

Es geht mir weniger um diesen einen Satz, sondern um den Titel dieses Threads, der parallel im humanist.de vom Webmaster unter dem Titel "Beweise für die Existenz Gottes" u. mit dem Satz "Etwas zu beweisen, das es gibt, ist immer einfacher , als etwas beweisen zu wollen, das es nicht gibt." eröffnet wurde. Dies ist bis keinem Gottgläubigen gelungen.

 

"Egal was die Atheisten oder Agnostiker sagen;es ist unsinn..."

 

Das ist einleuchtend, wenn man nur eine "Wahrheit" anerkennt, nämlich die des Korans.

 

"...man geht in die Uni für 6,7 Jahre um herauszukriegen ob es Nerven gibt oder 30-40 Jahre um herauszukriegen ob sich die Erde dreht oder nicht!"

 

Naja, bei manchen dauerts eben etwas länger u. andere benötigen dazu nicht mal ne Uni.

 

"Glaubt mir ich gratuliere euch wie ihr es immer schafft soviel Geduld habt.

Ich wäre schon längst verrückt geworden wenn die "OHRENVERSTOPFTEN"so dumme aussagen machen wie"Beweis mir gottes.........""

 

Wer etwas "verkaufen" will, sollte a) gute Argumente u. b) VIEL GEDULD haben, das liegt in der Natur der Sache (mataphysik).

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß noch:

 

Wenn bilal fordert...

 

"ich verstehe nicht wie du kurt bei der trennung von staat und religion zustimmen kannst.

 

unser prophet war nicht nur gesandter, er war auch staatsmann.

 

wir folgen doch seiner sunna (weg des propheten).

 

er hat den islamischen staat gegründet und hat uns befohlen nach dem gesetz allahs zu richten.

 

der islam kann nur in einem staat komplett praktiziert werden."

 

...u. Cemil ihm zustimmt...

 

"Die Trennung von Religion und Staat bietet keine Lösung des Problems."

 

...so ist es die PFLICHT der Gottgläubigen, erst einmal die Existenz dessen zu beweißen, worauf sein Wertesystem basiert.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kurt!

 

Ich habe mir einiges deiner Kommentare durchgelesen und bemerkt, dass du alles verneinst was logisch ist und einfach nicht Kompromiss bereit bist.

Keine Frage: Du scheinst ein schlauer Mann zu sein. DOCH!!!!

 

Was ist deine Vostellung vom Leben? Was willst du uns Moslems überhaupt klar machen.

 

Ich könnte dich jetzt Fertig machen und ausflippen wie (entschuldigung) bescheuert du doch bist.

Aber das mache ich nicht, denn ein frommer Moslem tut so etwas nun einmal nicht. Ich behandele dich nit Respekt und Würde mein Freund.

Du kannst ja wieder einmal mit einem Gegenargument kommen und sagen: " ... die Islamischen Terroristen die töten doch Unschuldige Menschen" Dazu fällt mir nur eins ein; ISLAM heißt FRIEDEN!

 

Gehen wir mal davon aus, dass ein Moslem durch blödsinnigen Theorien des Nicht-Glaubens aus dem Islam austritt und nicht an Gott glaubt.

 

Was dann?

Was hat man davon wenn man nicht an Gott glaubt?

Was passiert mit einem Nicht-Gläubigen wenn er stirbt?

Puff. . :explode: alles ist zuende das wars.. Frohes Neues? :nonono:

 

Was ist der Vorteil wenn man nicht-glaubt und der Nachteil wenn man glaubt?

 

Ich und auch alle anderen Moslems wollen hier keinen auffordern Moslem zu werden. Darf man auch nicht.

Man darf nur die Wahrheit erzählen. . der Rest liegt am Meschen selber gläubig zu werden oder nicht.

 

Deshalb wirst du wahrscheinlich auch keine (ggf.) RE:Antwort von mir erhalten.

 

Ich wünsche dir noch alles Gute mein Freud

 

Mfg

 

Selim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

"Ich habe mir einiges deiner Kommentare durchgelesen und bemerkt, dass du alles verneinst was logisch ist..."

 

Offensichtlich haben wir ein unterschiedliches Verständnis von "Logik", da das, was für dich (u. einige andere hier) logisch ist für mich eben NICHT logisch ist.

 

"...und einfach nicht Kompromiss bereit bist."

 

Zu Kompromissen gehören immer 2 Parteien.

 

"Ich könnte dich jetzt Fertig machen und ausflippen wie (entschuldigung) bescheuert du doch bist.

Aber das mache ich nicht, denn ein frommer Moslem tut so etwas nun einmal nicht. Ich behandele dich nit Respekt und Würde mein Freund."

 

Wer meine Postings aufmerksam u. unvoreingenommen gelesen hat, der wird feststellen, daß es auch nicht meine Intention ist, jemanden fertig zu machen. Mir liegt nicht einmal daran, daß ein Gläubiger von seinem Glauben abfällt, da JEDER, u. das ist meine tiefe Überzeugung, das Recht hat, auf seinem eigenen Weg glücklich zu werden, zumindest solange andere Menschen davon nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

 

Also jeder kann an einen Gott glauben od. nicht. Problematisch wird es aber, wenn jemand behauptet, daß die EXISTENZ eines Gottes bewiesen ist, denn daraus würden sich schwerwiegende Konsequenzen für die menschliche Gesellschaft ergeben. Einzig aus diesem Grunde MUSS ich darauf bestehen, daß diese Beweise schlüssig sind, also für jeden nachvollziehbar.

 

"Du kannst ja wieder einmal mit einem Gegenargument kommen und sagen: " ... die Islamischen Terroristen die töten doch Unschuldige Menschen" Dazu fällt mir nur eins ein; ISLAM heißt FRIEDEN!"

 

Dies wäre sicherlich aktuell, aber mE einseitig, da sich auch andere Religionen mit Blut besudelt haben u. das trotz des Gebotes "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Tatsächlich lassen sich aber Gläubige oft leicht von ihren Führern (religiöse od. weltliche) mittels der Religion mißbrauchen.

 

"Was ist der Vorteil wenn man nicht-glaubt und der Nachteil wenn man glaubt?"

 

Der Vorteil: Ohne mystischen Ballast u. nur aufgrund der Vernunft friedlich u. freundlich sein zu können.

 

"Ich und auch alle anderen Moslems wollen hier keinen auffordern Moslem zu werden. Darf man auch nicht."

 

Das ist nicht richtig, denn mit der Behauptung, daß die Existenz Gottes bewiesen ist, soll die erste u. wichtigste Voraussetzung für ein solches Ansinnen zementiert werden, so wie es im christlichen Europa war u. noch ist. Ich bin nicht bereit, die kleinen Fortschritte, welchen wir den christlichen Religionsgemeinschaften abgerungen haben, nun an an eine islamische (od. andere) Religionsgemeinschaft preis zu geben.

 

V.G

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt! Ich war es, der vom Webmaster eine Erklärung wollte.

Also ein Beweis. Auf deine lächerliche Argumentation, besser

gesagt "Alles Verneinende Wut" kann ich überhaupt nicht zustimmen.

 

Mein Glaube an Gott ist sicherlich nicht der Beste, aber der Beispiel

des Webmasters mit dem Schnupfen ist gar nicht so schlecht.

 

Was ist wenn ich wirklich schupfen habe, und nichts von den

Gerüchen mitbekomme????

 

Oder Leute, wie du, haben zwar keinen Schnupfen, aber tuen so

als hätten sie Schnupfen. Sie sind Pseudo-Krank...

 

Denk mal darüber nach! Ich werde über dieses "Schnupfen"-Beispiel

durch den Kopf gehen lassen, und dann melde ich mich wieder.

 

Danke sehr Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterson

 

"Ich war es, der vom Webmaster eine Erklärung wollte. Also ein Beweis."

 

Dann lies dir doch erst einmal den ganzen Thread durch, der immerhin schon vor über einem Jahr begonnen hatte u. in dem zu Beginn (noch im humanisten-Forum) großspurig behauptet wurde, Beweise für die Existenz Gottes zu haben.

 

"Auf deine lächerliche Argumentation, besser gesagt "Alles Verneinende Wut"..."

 

Wo bin ich wütend? Vielleicht mal etwas ungehalten, wenn mich jemand ohne Argumente von der Seite anmacht od. wenn ich Links auf eine wissenschaftliche Seite setze u. mir als Erwiderung mit dem Planet der Affen geantwortet wird.

 

"...kann ich überhaupt nicht zustimmen."

 

Das ist nicht mein Problem.

 

"Mein Glaube an Gott ist sicherlich nicht der Beste, aber der Beispiel des Webmasters mit dem Schnupfen ist gar nicht so schlecht."

 

Wer Schnupfen hat u. deshalb die Existenz von Gerüchen leugnet ist dumm, da der Verschnupfte es ja besser WEISS. Dasselbe würde ich sagen, wenn es eine menschliche Sensorik für göttliche Erkenntnis geben würde. Die gibt es aber nicht.

 

"Oder Leute, wie du, haben zwar keinen Schnupfen, aber tuen so als hätten sie Schnupfen. Sie sind Pseudo-Krank..."

 

Das war die ca. 40 Jahre der Fall, in denen ich an einen Gott glaubte.

 

"Ich werde über dieses "Schnupfen"-Beispiel durch den Kopf gehen lassen, und dann melde ich mich wieder."

 

Dann solltest du dir auch meine Erwiderung durch den Kopf gehen lassen.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adem abi

eger ki kusurumuz olmussa-ki sana göre olmus kusura bakma saygisizlik ettigsem affet.ama adem abi cildirmak elde degil,bunlar mikrop gibidir :hey: eger durdurmazsak baskalarina bulasirlar.ama eger cahillik ettigsem affet.

@kurt

ich weiß nicht von wo du das alles lernst(den ganzen mist)alles wort wörtlich zu nehmen.aber ehrlich was du manchmal schreibst,da denkt man,dass irgendein kleines kind sitzt der uns nur ärgern will obwohl ein kind ist nicht so unverschämt!!!!!! :nonono:

@selim abi

sana hak veriyorum-cok hakklisin. :biggt: :freu:

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...