Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Fuat beni yanlis anladin. Ben yazinin altina koydugun "Islam devleti usw.."

yazisini kastetmistim. Bizim amacimiz islam devleti kurmak degil, Imani kurtarmak. Bu ikisi arasinda fark var. Biz siyasi bir örgüt degiliz. Etrafta zaten bizi yanlis anlamaya firsat kollayan bir sürü insan varken dikkatli olmak lazim.

Hakkini helal et.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Levent

 

"Doch! Der Verstand und das Herz."

 

Aha, also ich benutze nicht den Verstand u. als ich noch gläubiger Christ war, tat ich das nicht mit dem Herzen. Tut mir leid, daß ich genau zu einem gegenteiligen Ergebnis gekommen bin: Seit ich meinen Verstand in der Suche nach Gott benutzte, habe ich erkennen müssen, daß mich mein Herz (Glaube) belogen hat.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

"@kurt

ich weiß nicht von wo du das alles lernst(den ganzen mist)alles wort wörtlich zu nehmen.aber ehrlich was du manchmal schreibst,da denkt man,dass irgendein kleines kind sitzt der uns nur ärgern will obwohl ein kind ist nicht so unverschämt!!!!!! Nein aufkeinenfall !"

 

Prima Argument. Hast mich überzeugt, daß ich nur ein dummer Wurm bin, der sich unverschämt erdreistet, euch Widerworte zu geben. :tup:

 

:idee: Ein Konsens mit Gläubigen ist nicht möglich, da diese im Besitz der Wahrheit sind.

 

V.G

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurt

das waren keine argumente!das waren dinge die du machst! >:(

 

 

 

du meinst man könnte nicht mit gläubigen reden!:)das ist deine subjektive meinung!

---------------------------------

Es Gibt ALLAH(C.C.)[GOTT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:errr:

Zitat:"Aha, also ich benutze nicht den Verstand u. als ich noch gläubiger Christ war, tat ich das nicht mit dem Herzen. Tut mir leid, daß ich genau zu einem gegenteiligen Ergebnis gekommen bin: Seit ich meinen Verstand in der Suche nach Gott benutzte, habe ich erkennen müssen, daß mich mein Herz (Glaube) belogen hat."

1. Im islam ist es nicht wie im christen tum du hast tatsächlich recht es gibt sogar priester die sagen mit herzen kann man den glauben nicht begreifen=das ist falsch.darausergibt:nur deswegen scheitern viele christen(insbesondere jugendliche)an ihrem glauben.

BEI UNS IM ISLAM GIBT ES SOWAS NICHT!

BEI UNS GILT HERZ UND VERSTAND!UND MIT GOTTES HILFE!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

"du meinst man könnte nicht mit gläubigen reden!:)das ist deine subjektive meinung!"

 

Ihr tut alles, um diesen Eindruck bei mir zu erwecken u. zu bestärken.

 

"BEI UNS IM ISLAM GIBT ES SOWAS NICHT!

BEI UNS GILT HERZ UND VERSTAND!UND MIT GOTTES HILFE!!!!!!!"

 

Und das Ergebnis von "BEI UNS IM ISLAM": Selbstmordattentate rund um die Welt. Da scheint mir, daß der Verstand ganz weit hinten anstehen muß.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurt

"Ihr tut alles, um diesen Eindruck bei mir zu erwecken u. zu bestärken"

unsinn mir ist es pips egal ob ich mit dir in kontakt komme oder nicht aber du redest so viel unsinn,da kann man sich gar nicht raushalten! >:(

--

2.

"Und das Ergebnis von "BEI UNS IM ISLAM": Selbstmordattentate rund um die Welt. Da scheint mir, daß der Verstand ganz weit hinten anstehen muß." :tdown:

was sagst du zu den nazis?was sagst du zu manchen fressen was gegen Türken(MOSLEM)haben?

was sagst du zu den attentaten von amerika und israel-nein das sind ja keine terorristen -nur muslime können terorristen werden ja klar :-p !

denk doch mal an die kinder und frauen die in palestinar und irak gestorben sind!denk doch mal an die mädchen die von den amerikanischen soldaten vergewaltigt wurden? :explode: !!!!!!!!!!

was sagst du zu den politikern die was gegen kopftuch haben ???

__________________________________________________________

also:denk bisschen nach bevor du uns als attentäteter darstellst!

oder meine bruder die sterben müssen weil sie moslem sind.oder meine schwestern die vergewaltigt werden weil sie moslem sind!!!!!!!!

was sagst du dazu?

wir moslem schmeißen euch auch nicht in einen topf also schmeiß du und solche wie du uns auch nicht in ein topf mit den terorristen die von amerika gelehrt und dann als feinde erklärt werden!!!komisch ne :wand:

Bei der Startseite,wo mein bruder cemil geschrieben hatte das man erst nachdenken solle und dann schreiben schließe ich mich nach diesem schreiben auch an!!!!!!!!! :-X

__________________________________________________________

:muhabbet:

----------------------------------

Bir Gün MUTLAKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@levent(abi)

wie soll man da noch ruhig bleiben bruder levent die stellen unsere religion als teror dar-warum?-nur wegen ein paar dummen drogenabhängigen die veräppelt werden!

:muhabbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuat

 

Es ist nicht unsere Pflicht für Terroristen gerade zu stehen.

 

Ein 100% Moslem verhält sich wie unser Prophet Muhammed (S.A.V)!

 

Wenn jemand was gegen unseren Propheten sagt (hasa), dann müssen wir uns verdeutlichen aber nicht für Terroristen, die haben nichts mit Religion zu tun .

 

Außerdem gibt es nicht nur Terroristen die den Islam ausnutzen sondern auch Terroristen die den Christentum ausnutzen! (siehe Irland)

 

Sabir sabir gardas ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuat

 

Wie schon Selim abi gesagt hat:

 

"Ein 100% Moslem verhält sich wie unser Prophet Muhammed (S.A.V)!"

 

Aber ich kann es genau so wie du auch nich nachvollziehen das hier so ein Quatsch erzählt wird. Jeder glaubt es, so wie er es haben will.

 

Jeder meint das Moslems diese Terror anschläge machen, ich meine ja auch nicht das es falsch ist. Aber ein Moslem darf noch nicht mal einer Fliege was antun!!! und das stimmt auch!!!

 

Islam bedeutet "Frieden"

Und

Moslem bedeutet" Friedenmacher"

 

so viel von mir

 

Barekallahu fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

"unsinn mir ist es pips egal ob ich mit dir in kontakt komme oder nicht..."

 

Nichts wäre mir unlieber als mit dir in Kontakt zu kommen.

 

"aber du redest so viel unsinn,da kann man sich gar nicht raushalten!"

 

:tdown:

 

"was sagst du zu den nazis?"

 

Die Neonazis bzw. die Nationalsozialisten unter A.H. sind ein typisches Beispiel von religiös-ideologischer Verblendung: Sie glaub(t)en an die Überlegenheit der arischen Rasse, obwohl streng wissenschaftliche Erkenntnisse dagegen sprachen. Blinder Glauben kann eben tödlich sein, sowohl für den Glaubenden als auch für den Nichtgläubigen.

 

"-nur muslime können terorristen werden ja klar"

 

Das hab ich nicht gesagt. Dies ist ein typisches Beispiel, wie ihr auf meine Beiträge reagiert: Ihr lest nur oberflächlich, interpretiert es euch zurecht wie ihr es gerne haben wollt u. poltert dann los.

 

Ihr armen, von der ganzen Welt verfolgten Muslime.

 

"denk doch mal an die kinder und frauen die in palestinar [...] gestorben sind!"

 

An die habe ich schon gedacht, als du wahrscheinlich noch in den Windeln lagst, Bubi.

 

"was sagst du zu den politikern die was gegen kopftuch haben "

 

Willst du ne ernsthafte Diskussion od. wieder nur stänkern?

 

"also:denk bisschen nach bevor du uns als attentäteter darstellst!"

 

Erst dann, wenn du mehr zu bieten hast als nur Stänkerei. :biggt:

 

"oder meine bruder die sterben müssen weil sie moslem sind.oder meine schwestern die vergewaltigt werden weil sie moslem sind!!!!!!!! was sagst du dazu?"

 

Es ist für mich belanglos, welchen (Nicht-) Glauben ein durch Menschen gequälter Mensch hat. Was sagst du dazu?????????????????????????????????????????????????????????????

 

"Bei der Startseite,wo mein bruder cemil geschrieben hatte das man erst nachdenken solle und dann schreiben schließe ich mich nach diesem schreiben auch an!!!!!!!!!"

 

...und vor dem Nachdenken sollte man erst mal aufmerksam lesen.

 

V.G.

Kurt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"wie ich sehe, kämpfst Du immer noch gegen die Mächte der Finsternis."

 

Ja, aber nicht gegen die Finsternis im religiösen Sinne, sondern eher gegen die Dunkelheit, die entsteht, wenn man ständig ein Brett vor dem Kopf trägt. :-D

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Ich hab mal so deine Beiträge von letzter Zeit wegen Zeitmangel überflogen. Wie ich sehe geht es nicht mehr um die Wahrheit. Bitte das Nievau nicht verlieren. Und junge Leute mit Attentatenquatsch aufhetzen gehört sich einfach nicht. :smirk:

 

Was um Gottes Willen hat das ganze mit der EXISTENZ GOTTES zu tun?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Ich weis jetzt wirklich nicht worauf du eingehen möchtest. Ich verstehe den Kontext nicht mehr von dir. Erst Terrosrismus dann Fliege und Existenz Gottes?!?!?

 

Denk erst mal bitte nach Divus...Bevor du schreibts.

 

Ich glaube du hast es hier mit Leuten, vor allem mit MENSCHEN zu tun. Und jeder Mensch verdient es, ernts genommen zu werden. Sogar jede Lebewesen, jede Fleige, alles was Lebendig ist ist für mich ein Kunst Allahs. Und in diesem Zusammenhang finde ich es blöt, uns auf diese Niveau zu streiten und uns gegenseitig unbegründete und falsche Vorwürfe zu machen.

 

mfG

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

"Wollt Ihr eigentlich noch ernst genommen werden

Ich frage ja bloß."

 

Wie Adem gesagt hat, verdient es jeder Mensch ernst genommen zu werden.

 

Jede ach so kleine Lebewesen hat ein Leben. Du muss dir doch mal vorstellen, aber leider kannst du dir das ja nicht vorstellen.

 

Lass mich es dir so erklären.

 

Du bist ein Mensch und hast auch ein Leben, Klar!

du begegnest einen Riesen und er tötet dich, weil du zu klein bist.

 

Aber du muss erst mal den Kontext rausfinden, wieso , weshalb ich das gesagt habe.

 

Aber naja ich hoffe du antwortest wie ein MENSCH

 

Barekallahu Fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adem

 

ich will darauf hinaus, daß mich jeder belügt.

Die Massenmedien schieben den CIA / Mossad-Terror dem Islam in die Schuhe und die Autoren dieses Forum behaupten Dinge über den Islam, die ich selbst mit meinem geringen Kenntnisstand als Lüge erkennen kann. Jeder belügt mich.

 

Wenn Ihr mir schon den Islam vermitteln wollt, dann doch bitte so, wie er wirklich ist und nicht die Lite-Version.

 

Zum Thema „Existenz Gottes“ fällt mir nichts (sinnvolles) mehr ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Ich habe oft betont, dass es bei uns nicht ums Politik oder sensationelle und populitisch geprägte Anregungen geht.

Aber da wir von den Medien so weit beeinflusst sind und werden, geht es einfach nicht, reibungslos über den Wesentlichen zu sprechen.

 

Irgendwas zieht uns in die irrelevante und geschminkte Politische herein. Genau deswegen setze ich mich mit den geistlichen Punkten auseinander.

Ich streite nicht ab, dass wir Muslime unperfekt sind, dass wir Fehler begehen, dass wir (einige Gruppen) fundamental sind und so. Es geht nicht um uns bzw um unser EGO. Es ist mir egal was du über mich denkst, dass du mich bösartig findest oder dass du mich lobst. Es zählt nur eins: Glaube. Denn Glaube ist das Einzige, dass uns mit unsern Schöpfer zusammenhängt.

 

Andererseits wollte ich dich nicht anlügen. Ich glaube auch nicht dass die anderen es auch so wollen. Vielleicht verstehen wir uns ab und zu mal nicht! Das kann unter Menschen mal passieren. Falsch können wir schreiben. Wir sind auch vielleicht schlechte Vorbilder für den Islam. Aber einen schlechten Willen haben wir nicht!

 

Wieso sollte ich was für die Jugend machen, wieso sollte ich Zeit verschwenden. Denkst du ich hab nichts anderes zu tun?! Ich schreibe weil es um die Ewigkeit geht. Ich habe das Medikament gefunden. Ich möchte es nur mit anderen teilen. Wer es nicht möchte kann ruhig Abstand halten. Ich hab nichts dagegen. Denn in Islam gibt es keinen Zwang (Das ist übrigens eine Aussage von Mohammed sav)

 

Du könntes durchaus Recht haben, dass Muslime garnicht mit den Terroranschlägen zu tun haben. Ich habe es ja nicht bahauptet. Viele Mächte sind in der Lage sogar Jesus als Monster darzustellen. Zum Beispiel man spricht ständig von Elkaide?! Wo ist das, existiert das überhaupt? Alles im dunklen Bereich. Aber ich muss als Moslem davon ausgehen, dass auch Muslime schlimme Sachen anrichten können. Und ich muss auch als Moslem klar machen, dass Islam Frieden bedeutet.

Aber das alles muss in einer fairen Platform diskutiert werden. Die Menschheit braucht Ruhe. Hektik haben wir reichlich. Deswegen schlage ich dir vor das alles ruhig zu überlegen. Keinen hier auf den Arm zu nehmen und einfach nachforschen, alle Fragen die man haben kann fragen.

 

@Kurt

 

`... Und keine lasttragende Seele trägt die Last einer anderen.´(Sure Isra 17,15)

 

(Jeder ist für seine Taten verantwortlich und wird dafür zur Rechenschaft gezogen)

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...