Gast Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Bir psikiatristle sohbetler" kann ich nur empfehlen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 ich lese gerade "Mohammed in der Bibel" von David Benjamin. Der Autor weist nach das bereits in der Bibel Mohammed als der letzte Gesandte Gottes angekündigt wird. Der Autor war kathol. Priester, hat das Priesteramt niedergelegt und ist zum Islam konvertiert. Er deckt auf welche Falschübersetzungen dazu geführt haben das Mohammed von den Christen aus der Bibel entfernt wurde. Sehr interessant zu lesen. Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuebra Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 und ich lese stupid white men von michael moor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 ich lese gerade "DAS SCHLOß" von franz kafka bis jez ein toller roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 "Das Schloß" von Kafka ist suuuuper!!! Es gibt auch einen Film dazu. Den habe ich mal in der Schule im Unterricht gesehen. Habe ihn seitdem leider nie wieder gefunden. Der Film ist einfach genial umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 ALLE Bücher von Kafka sind super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Ich lese zur Zeit das Buch von Mehmet Paksu : Muhammed - Das Vorbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Lese grade wieder mal "Istemenin Esrari" von Muhammed Bozdag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Lese zur Zeit: - Worte von Bediüzzaman Said Nursi (wieder) - Kuseyri Risalesi von Imam Kuseyri - Isaratül icaz v. Said Nursi - Kader Nedir? von Mehmed Kirkinci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" von Oliver Sacks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Lese zur Zeit "Sevgi Zekasi" von Muhammed Bozdag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 von kader abdollah: "mohammad, der prophet" - das leben unseres propheten (pbuh) aus der perspektive von zayd ibn harith, dem adoptivsohn von rasulallah. die rezensionen waren ja super, der preis aber auch... mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 selam, Lese gerade "Der Islam am Scheideweg" von Muhammad Asad. Auch sehr zu empfehlen ist sein Buch "Weg nach Mekka" ist ein Meisterwerk, sehr gefühlvoll, nachdenklich und intensiv im Ausdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Auch sehr zu empfehlen ist sein Buch "Weg nach Mekka" ist ein Meisterwerk, sehr gefühlvoll, nachdenklich und intensiv im Ausdruck. "weg nach mekka", also die biographie von muhammad asad, einem juden, der zum islam findet - dieses buch wurde auch verfilmt. ich meine, dass dieser letztes jahr in den "kleineren" kulturkinos vorgeführt wurde - er war wunderschön und beeindruckend gedreht. empfehlenswert :biggt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ich lese gerade "Islam...was steckt dahinter ?" Das Buch ist voll an Konvertitengeschichten & (positiver) Bemerkungen über den Islam . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Kuseyri Risalesi von Imam Kuseyri :ins: kriege ich das auch bald . Ich bin gerade dabei das Fadail al Amal von Shaikhul Hadith Imam al Khandalwi ra , auf deutsch ,zu lesen ....... hammermäßig . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Die Nurculuk Bewegung. von Cemil Sahinöz Sachlich, Objektiv, Interessant! Kann ich nur empfehlen! Gruß an Webmaster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Ich lese gerade mal Fadail al Amal (Vorzüge der guten Taten ) von Maulana Shaikhul Hadith Muhammad Zakariyya al Khandalwiyy ra : Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer , das Buch gilt bei mir schon jetzt als Klassiker ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Misawa Forum. Sorry, aber der musste raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 (kein Kommentar :-p ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Die Klage des Koran" von Ayatullah Muhammad Musa al Yaqoobi. Und nach - wie ich gestehen muss fast schon sträflich - langer Vernachlässigung auch mal wieder hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyhan Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 "ASK" von elif safak!!!!!! obwohl die schriftstellerin türkischstämmig ist, hat sie das buch glaub ich sogar erst auf englisch verfasst...... es lohnt sich mal ihre biographie durchzulesen! mich würde interessieren, ob noch andere dieses buch gelesen haben und wenn ja,was sie davon halten........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 @Reyhan Yes, habe ich gelesen. Wenn du einen Thread dazu aufmachst, können wir uns ja über das Buch unerhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich lese gerade das englischsprachige Buch "Basic Research by Shaykh Ibn Ajiba " , ein Hammer Buch , auch weil ein 16 jähriger Konvertit etwas mehr übers Tasawwuf lernen möchte, den ich gerade unterrichte , nachdem ich mit ihm die Aqida al Tahawiyya durchgegangen bin . Später kommt das Buch "Tibb an Nabawiyy saws "auf englisch dran von Imam as Suyuti ra , ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.