Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.S.

 

 

 

Lieber Bruder, jetzt müssen wir schauen, wo wir überall Meinungsunterschiede finden, um diese Themen nicht mehr zu diskutieren, sondern nur noch um Themen, worin wir alle einig sind (gibt es solche Themen überhaupt, worin alle Menschen einig sind, außer bei solchen Fragen wie, daß das Leben existiert, der Tod sicher ist?)

 

ws

Cemil

 

Ich glaube nicht Bruder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn wir falsch liegen, möge uns ALLAH (c.c.) rechtleiten

 

Genau das will er erreichen, dass du im Zweifel bist und der kann dir dann seine Scheinargumente vorführen.

 

Was heisst bitte schön, wenn wir falsch liegen? behauptest du, dass die Mehrheit der Gelehrten falsch liegen soll? dann würde man jeden als nicht rechtgeleitet bezeichnen. Alle wichtigen Persönlichkeiten. Ich würde dir raten liebe Bruder vorsichtig mit deinen Äußerungen umzugehen. Es kann Missverstanden werden.

 

Nochmals zur Verdeutlichung, der Cemil Kaya führt die RI in den Islam ein. Er führt etwas ein, was die Mudschtehids nicht getan haben. Und wir als Muqallid halten uns an die Meinungen der klassischen etabilierten Theologen. Und ich würde Cemil Kaya raten, dies eben zu tun und nicht etwas neues bestandloses zu verbreiten!

 

Ich habe hier keinen wircklich beleidigt, nur bin ich von der Sache genervt und hab keine Lust mehr auf ihn zu antworten! Ich finde das Thema sehr lustig und kann es nicht so ganz ernst nehmen mittlerweile.

 

 

Das ist nicht akzeptabel.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Tövbe, Tövbe, du hast Recht, ich darf nicht in Zweifel kommen.

Wie konnte ich sowas schreiben? Habe ich mittlerweile ausgebessert. Natürlich sage ich nicht, dass die Mehrheit, der Muslime falsch liegen.

Zudem sage ich auch nicht zu Rechtgeleiteten, dass Sie nicht rechtgeleitet sind.

 

Ich werde Cemil auch nicht vorwerfen, dass Er mich in Zweifel sehen will.

 

Ich werde künftig dieses Thema auslassen. Ich habe zu wenig Wissen und will hier keine Vorwürfe los werden.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Hakan-TR: Selam, Bruder, Çemil Kaya ganz ehrlich, ich verstehe deine Logik nicht. Dieses Leben ist doch ein Test für das jüngste Gericht. Ein Mensch lebt ca. 72 Jahre, glaube ich und das ist genug Zeit um zu man GLÄUBIG wird oder nicht. Warum kommen wir dann nochmal auf die Welt? 2. Chance? ALLAH (c.c.) ist barmherzig, ER (c.c.) rechtleitet, wen er will und irrele Wenn ich falsch liege, möge der Schöpfer aller Lebewesen mir verzei Noch eine Frage: Heißt es wa salam oder wassalam? WS

 

 

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es keine Reinkarnation gibt und ich nehme zurück was ich gesagt habe.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Bruder Webmaster kannst du alle meine Nachrichten löschen.

 

Ich muss wirklich aufpassen was ich schreibe.

 

Und dir Essensbeschreibungen werde ich dann wieder einfügen.

 

Also kannst du mein Account löscheb mit allen geschriebenen Nachrichten oder nur alle meine Nachrichten.

 

140 Nachrichten, das würde mir viel Arbeit bedeuten, alle Nachrichten zu kontrollieren.

 

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Hakancim, ich kann nicht alles löschen. Du brauchst auch nichts zu löschen. Dass Reinkarnation absoluter Schwachsinn Hoch 100 ist wird jeder merken, der sich auch nicht ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt.

 

Lieber Bruder Webmaster, es ist ein starker Tobak, zumindest sehr unseriös und unsachlich, die Reinkarnation als "absoluten Schwachsinn Hoch 100" zu bezeichnen, und zwar gleich aus mehreren Gründen. Der eine Grund ist, daß weltweit zahlreiche seriöse Forscher gibt, die sich damit ernsthaft und intensiv beschäftigen und sie bestätigen oder aber nach der Forschung erst sich davon überzeugen. Wenn diese nicht zu deinem "jeder wird merken" paßt, so sind diese Forscher eben außergewöhnlich begabt und vemögen die Thematik scharfsinniger zu beurteilen als jene "jeder". Der zweite Grund spricht davon, daß, wenn sie "absoluter Schwachsinn" wäre, du oder "ein jeder, der sich damit beschäftigt", sie "kinderleicht" widerlegen müßte(/-st), was angesichts der vorliegenden Argumente nicht mal annähernd zutrifft. Bloße Denunzierungen und Behauptungen, ledigliche Verweise, wer was darüber sage, sind meilenweit entfernt von Beweisen.

 

Allein die Tatsache, daß bei manchen Fragen keiner sich traut, darauf konkret einzugehen und sie zu Ungunsten der Wiedrgeburt zu kommentieren, spricht Bände. Dies geschieht nicht etwa aus Bescheidenheit, sondern aufgrund der Offensichtlichkeit der in Frageform angeführten Argumenten und Konsequenzen. Oder mit welcher Logik hat wer wo wie nachgewiesen, daß die zweite oder nächste "Erschaffung" eine "Totenerweckeng" (!) sein müsse und keine natürliche Zeugung/Geburt, eben wie die erste oder vorherige "Erschaffung" (=Zeugung/Geburt) aller Menschen?... Und was verstehst du unter ständiger Wiederholung dieser Art von "Erschaffung"?

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Zitat:

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft? (29:19)

 

1. Muss man nachschauen was in den Tafsirs (Erläuterungen) darüber steht.

2. immer von neuem bedeutet nicht Tenasuh!

3. Damit kann auch der Frühling gemeint sein vielleicht, oder die Erde und Pflanzen....

 

Man müsste wircklich nachforschen, was damit alles gemeint sein kann und dafür muss man die arabische Sprachwissenschaften sehr gut beherrschen und islamische Wissenschaften kennen.

 

Ansonsten geht man nicht so vor und interpretiert nach eigenem Dünken ohne nachgeforscht zu haben. Das ist kein Wissen.

 

Lass dich nicht in Zweifel bringen. Er versucht damit die Muslime reinzulegen!

Sein Vorgehen ist vorurteilig.

.

 

 

Bruder Sunnit, du bist ein unreifer Mensch, der auch unbeherrscht ist und beleidigende Natur besitzt. Darin bist du nicht alleine. Es gibt noch ein Paar davon. Trotz deiner augesprochen ausgeprägter Unlogik, werde ich auf die drei Punkte eingehen, zumal der dritte Punkt absolut für mich spricht und du, ohne es zu sehen und zu erahnen, mich bestätigst.

 

Zu 1: In den Eräuterungen/interpretationen werden solche Verse allgemein auf die klassisch verstandene Auferstehungsvorstellung bezogen, auch wenn diese Auslegungen falsch sind.

 

Zu 2: Wer fixiert sich jetzt auf eine einzige Übersetzung? Es kommt tatsächlich der Begriff "Wiederholung" vor:

 

Haben sie denn nicht gesehen, wie Er die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt? Dies ist für Gott ein Leichtes." (S.M. Abdullah/Khoury, 29:19)

 

"Haben sie denn nicht gesehen, wie Gott die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt?" (29:19)(http://de.knowquran.org/koran/29/)

 

Warum hast du diese Zitate ignoriert? Bist du so unklug, daß du nicht verstehen kannst, daß der Begriff "Tenasuh" gar nicht notwendig ist für die Bedeutung der Beschreibung von der wiederholten Erschaffung? Achte mal auf die Zusatzklammern von Rudi Paret, wie er in seiner Übersetzung das Verständnis der Allgemeinheit berücksichtigt:

 

"Haben sie (d.h. die zeitgenössischen Mekkaner) denn nicht gesehen, wie Gott die Schöpfung (zur Existenz im Diesseits) vollzieht (w. wie Gott die Schöpfung beginnt)? Hierauf wiederholt er sie (bei er Auferweckung zur Existenz im Jenseits). (29:19, Rudi Paret).

 

Eigentlich mache ich mir die Mühe nicht bloß deinetwegen, sondern für die Geeigneten. Denn ich stelle fest, daß du gar nicht in der Lage bist, mir richtig zu folgen. Im 3. Punkt wird klarer, was ich oben mit "ungewollte Bestätigung" meinte.

 

Zu 3: Hier deine Äußerung noch einmal wörtlich:

 

"Damit kann auch der Frühling gemeint sein vielleicht, oder die Erde und Pflanzen...."

 

Rudi Paret, ein orientalistischer Professor für Islamwissenschaften, kennt und versteht den Islam besser als du. Natürlich meint der Vers die menschliche Erschaffung und damit wiederum die normale Zeugung/Geburt, weil weder die (vorgeblich) "zeitgenössischen Mekkaner" noch andere Menschen sahen je, wie Gott den ersten Menschen, hz. Adem/Adam a.s. erschaffen hat. Zumal, wir haben ja zur Genüge gesehen, was mit der Erschaffung des Menschen, jeden Menschen, gemeint ist, nämlich wie gesagt, die normale Zeugung und Geburt. Und es wird gesagt, daß dies bei jedem Menschen wiederholt würde. Also keine Phantastereien von "Frühling" oder "Erde und Pflanzen". Doch weil du die Erde und Pflanzen erwähnst, werde ich darauf eingehend dir aufzeigen, daß du die Wiedergeburt bestätigst, natürlich, oh Schreck!, ohne es je zu ahnen:

 

Unser Leben und Sterben wird an anderer Stelle wie der Kreislauf von Tag und Nacht beschrieben, also eine adäquate Beschreibung von wiederholtem Leben (Tag) und Sterben (Nacht). An anderer Stelle wird unser Leben und Sterben mit den Pflanzen verglichen, die wiederum wiederholterweise - immer wieder von neuem - entstehen, ohne dieselben zu sein, die vergehen. Bedeutet, daß der Mensch nach dem Tode nicht mit dem selben Körper aufersteht, der bereits gestorben ist, sondern mit einem neuen. Und dies als Bonbon, Pardon Bonus: An einer anderen Stelle wird unser Leben und Sterben mit dem Wasser (Regen) vom Himmel verglichen. 3 x darfst du zusammen mit Rosenthal raten, was der Kreislauf des Regens wohl bedeuten könnte.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Darin zu bleiben, solange die Himmel und die Erde dauern"

 

Hallo Cemil,

 

Du hast doch dich mit diesem Vers selbst widerlegt. Es gibt kein zurück mehr. Das ist mehr als eindeutig.

 

So hat es sich das Thema für mich endgültig erledigt.

 

Ich dank dir vielmals.:-)

 

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Hallo Cemil,

 

Du hast doch dich mit diesem Vers selbst widerlegt. Es gibt kein zurück mehr. Das ist mehr als eindeutig.

 

So hat es sich das Thema für mich endgültig erledigt.

 

Ich dank dir vielmals.:-)

 

 

LG

 

Peace

 

Lieber Peace, freu dich doch nicht zu früh, zumal wir genau diesen Punkt vorher bereits hatten und ich ihn damit erklärte und zur Klärung führte, daß es oft hinzugefügt wird: "Es sei denn, Allah vergibt ihnen vorher" oder in ähnlichen Formulierungen. Wie kannst du die Lösung dieser eingebildeten "Widerlegung" nur ignorieren?

 

Wenn man den Geist des islamischen Konzeptes verstanden hat, wird man wissen, daß solche überwiegend strengen Aussagen über die Hölle oder Strafen besonders gläubige Ego-Menschen vor falschen Schritten schützen bzw. sie durch Furcht davon abhalten sollen. Die besagten, fast nebenbei hinzugefügten "Revisionen" sind für viele irgendwie "unsichtbar", werden nicht sehr beachtet.

 

Doch wie man jeweils genau glauben soll, entscheidet jeder für sich selber.

 

LG

Cemil

 

__________

NACHTRAG:

 

Weshalb ignorierst du zudem die obige Feststellung, daß Bruder Sunnit unbeabsichtigt mich bestätigt (sich selbst widerlegt) hat?

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam lieber Bruder Webmaster,

 

@Cemil Kaya

 

Reiht dir der Koran als Beweis nicht? Oder das Leben des Propheten?

 

Solche Fragen vermag ich nicht logisch nachzuvollziehen, da ich die Beweise ja direkt aus dem Qur'an beziehe (ich bin aber kein "Nur-Koran-Typ". Bei den Ahadith gibt es auch manche Beweise, nur habe ich sie nicht alle im Kopf zur Verfügung).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Hakan, kannst du uns auch den Beweis nennen, der für deine sichere Überzeugung gesorgt hat? ws Cemil

 

Schon wieder falsch ausgedrückt, ich habe schon Anfangs an nicht an die Reinkarnation geglaubt.

Kannst alles von meinem Postings entnehmen.

 

So zu deiner Frage!

 

ALLAH (c.c.) hat doch gesagt, wer Shirk begeht und sich bis zu seinem Tod nicht davon befreit, wird in aller Ewigkeit/alle Zeiten, in der Hölle sein. (so ähnlich)

 

Das ist sozusagen ein Versprechen.

 

Denkst du, dass unser großer Schöpfer, ALLAH (c.c.) der Größte, sich an das Versprechen nicht hält.

 

Ich schon. Reinkarnation wiederlegt.

 

Wenn keiner mehr Fragen an mich hat, werde ich auf dieses Thema nicht mehr antworten.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder falsch ausgedrückt, ich habe schon Anfangs an nicht an die Reinkarnation geglaubt.

Kannst alles von meinem Postings entnehmen.

 

So zu deiner Frage!

 

ALLAH (c.c.) hat doch gesagt, wer Shirk begeht und sich bis zu seinem Tod nicht davon befreit, wird in aller Ewigkeit/alle Zeiten, in der Hölle sein. (so ähnlich)

 

Das ist sozusagen ein Versprechen.

 

Denkst du, dass unser großer Schöpfer, ALLAH (c.c.) der Größte, sich an das Versprechen nicht hält.

 

Ich schon. Reinkarnation wiederlegt.

 

Wenn keiner mehr Fragen an mich hat, werde ich auf dieses Thema nicht mehr antworten.

 

 

WA SALAM

 

Bruder Webmaster. Close please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Sunnit, du bist ein unreifer Mensch, der auch unbeherrscht ist und beleidigende Natur besitzt. Darin bist du nicht alleine. Es gibt noch ein Paar davon. Trotz deiner augesprochen ausgeprägter Unlogik, werde ich auf die drei Punkte eingehen, zumal der dritte Punkt absolut für mich spricht und du, ohne es zu sehen und zu erahnen, mich bestätigst.

 

Also du bist auch nicht die reife Person, die ich mir vorgestellt habe. Sollen wir jetzt deine Idole und meine Ideole miteinander vergleichen. Ich denke es macht wenig Sinn darüber zu sprechen wer inwiefern und in welchen Bereichen reifer ist als der Andere, jedoch weist du in religiöser Hinsicht große Makel auf. Würde dir schlingstens Raten einen vertrauenswürdigen Imam aufzusuchen der dir in der Sache hilft und auf deine Fragen antwortet. Du wiederholst nur das was die RI Leute wiederholen. Das ist jedoch nicht nachzuvollziene und unwissenschaftlich.

 

Auf der theologischen Ebene werden diese Themen ganz anders diskutiert. Man holt sich nicht irgendwelche Verse aus dem Quran und Hadithe und versucht direkt eine Lösung zu finden. Die Gelehrten, die sich mit dem Wissen beschäftigen, gehen allem nach, sei es der Überlieferung und sei es den Exegesen und erst dann gehen sie zu den anderen etabilierten Büchern und anderen Aussagen. Du bist nichtmals ein Gelehrter um auf theologischer Ebene diese Themen diskutieren zu können. Ein Gelehrter würde dir schon den richtigen Weg zur Erlangung von Wissen zeigen. In dem Sinne viel Erfolg und alles Gute im Diesseits.

 

 

 

Es gibt heute, wie frühe, irregeleitete Gruppen, warum? nur aus dem Grund, weil die den edlen Quran und die Sunna falsch verstanden und falsch erläutert haben. Das ist nichts Neues.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf deine Punkte werde ich nicht eingehen bis du auf meine Fragen nicht detalllierter Antwortes.

 

Deine Erneuerungen stinken!

 

Ich meinte mit dem Frühling den Naturkreislauf, wobei der Winter auch seinen Beitrag leistet. Die Umwandlungen im Erdboden und in der Luft.

 

Ich wiederhole nochmals Reinkarnation gibt es im Islam weder als Schatz noch als etwas eindeutiges. Der Glaube daran soll nach den bekannten und etabilierten Gelehrten jemanden aus dem Glauben werfen. Und nur aus dem Grund sollte man vorsichtig sein und diesen Leuten nicht auf den Wort vertrauen, sondern selber Nachforschen und vertrauenswürdige Gelehrten und Personen nachfragen.

 

Solche wie Cemil Kaya gibt es in jedem Forum mehr oder weniger, und auf der ganzen Welt.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...