Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Islam an sich ist nicht verfälscht, die Gelehrten allerdings haben manche

Mißverständnisse, die erst mit dem Kommen des Mehdi/Mahdi gänzlich geklärt,

richtiggestellt werden sollen.

Hallo Cemil,

Sorry, aber wenn du sagst, dass so eine wichtige Sache mißverstanden worden ist, dann ist der Islam verfälscht worden!

Und demnach ist "Mehdi" der erwartete Prophet, wenn er diese Sache korrigiert. Auf Jeden Fall musst du ja wohl auf ihn warten, um zu überprüfen, ob du recht hast, das ist eine relativierung deines Wissens über diese Sache.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

darf ich fragen, wie alt du bist? Ich schätze dich sehr jung.

 

Ich bin Jung.. was hat das mit dem Thema zu tun?!!

 

Selbstverständlich gibt es zwischen Diffamieren und Differenzieren/Differieren gewaltigen Unterschied. Der Sinn bleibt keineswegs gleich. Du hast sicher gemeint, daß der Sinn, den du gemeint hast, würde bestehen bleiben, aber der muß durch passende, richtige Begriffe formuliert und beschrieben werden.

 

Nein! Wenn man von Gerüchten ausgeht oder nicht zwischen Birnen und Äpfeln unterscheiden kann, steckt in beiden ein Zweifel, abwesenheit von Sicherheit in beiden Fällen, das Endresultat ist dasselbe. Genau so ist es mit deiner Theorie über IR.

 

Es ist völlig falsch, aus der Reinkarnation abzuleiten, daß dann der Tod geringgeschätzt wäre. Darüber habe ich bereits in Post 989 was geschrieben. Es bedrückt mich, daß du auf meine Argumente nicht direkt eingehst, sondern einfach deine Zurückweisung der RI als pure Behauptung formulierst. Und dann verlangst du, daß ich auf deine Fragen eingehen solle, auf die ich längst vielseitige Antworten gegeben habe. Dir bleibt es also überlassen, ob du auf meine Antworten gute (Gegen-)Argumente bringen kannst oder nicht.

 

Der Tod wird geringeschätzt. Eigentlich verlietet der Tod einem zum nachdenken über seine Vorfahren und dass Sie auch mal gelebt haben und jetzt NICHT mehr leben (Versteht sich als MENSCH!) und jetzt merkst du hoffentlich dass die RI keine Überzeugung sein wird, sondern nur alberne Behauptungen und kurz gesagt sehr Abstrakte Theorie und stark abwschweifend von der wahren Natur der Dinge.

 

 

Du hast erneut nicht verstanden, daß ich mit "intellektuellen Gelehrten" jene meine, die keine Sufimeister sind, also keine spirituelle Erkenntnisse haben, sondern rein rationale theologische Informationen und deren Auswertungen besitzen. Und es ist deine Entscheidung, ob du daran glaubst, daß die großen Sufis die Geheimnisse offiziell nicht preisgaben, sondern die offiziellen Lehren weitergeführt haben. Auch darüber hatte ich bereits was geschrieben. Und wähle deine Begriffe bitte sorgfältig, denn weder manipuliere ich etwas noch habe ich negative Absichten und Ziele.

 

Ach was! Also meinst du, dass es islamische (versteht sich intelektuelle) Gelehrte bzw. Theologen gibt, die jedoch keine Erfahrungen gemacht haben und gar keine Inspirationen haben und deshalb keine Sufimeister sind? Dann muss ich dich bestärkt korrigieren, dass es auch welche gibt die diese Erkenntnisse haben jedoch keine Schreiber sind. Keine Gelehrte des Tasawwufs sind. Denn du und ich verstehen unter dem Begriff Sufi verschiedenes. Ich habe gelernt, dass jeder Mumin (überzeugter Gläubiger) ein Ewliyaullah ist. Jedoch es gibt unterschiede zwischen ihnen. Es gibt Gelehrt eunter ihnen und keine Gelehrte und normale Arbeiter. Diese unterscheiden sich durch ihre Makam (Stationen). Imam Mawlana, ist einer größten Sufimeister, weil er berühmt ist und bekannt geworden ist, weil er ein Sufigelehrter gewesen ist und ein Schreiber darüber. Genau so wie Ibn Arabi und Imam Gawsul Adham (der große Gaws) Abdulkadir Geylani (Dschilali, Dschilani)...Es gibt keinen Sufimeister in dem Sinne, der keine theologischen Beweise besitzt und Auswertungen.

 

Mit der Lehre meine ich nicht die RI. Der Glaube an die RI bestand bei keinen dieser Gelehrten. Da muss du schon eindeutige Beweise hervorbringen. In der Sufismus Lehre und in ihrren Definitionen wirst du das WORT TENASUH in ihrer Vocabulary nicht wiederfinden!

 

Wenn das was du gerade tust kein Gerüchte sind, was sonst? also eine Theorie ohne Belege. Das ist für mich so. Und du versuchst über reine Interpolationen ohne dir die eindeutigen Ayats und Hadithe zu lesen, diese Ayats nach deinem Dünken so zu interpretieren wie es dir passt. Jedoch merkst du sicherlich auch selber, dass es keine trifftigen handfesten Beweise sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

Sorry, aber wenn du sagst, dass so eine wichtige Sache mißverstanden worden ist, dann ist der Islam verfälscht worden!

Und demnach ist "Mehdi" der erwartete Prophet, wenn er diese Sache korrigiert. Auf Jeden Fall musst du ja wohl auf ihn warten, um zu überprüfen, ob du recht hast, das ist eine relativierung deines Wissens über diese Sache.

 

LG

 

Es ist keine so wichtige Sache für die Religion, weswegen der Islam bisher ganz gut ohne sie, ohne die Wiedergeburtslehre, auskam. Es war ohnehin nicht von Anfang an dafür gedacht, die RI wie in Hinduismus und Budhismus offen zu lehren, sondern ohne sie auszukommen, weil, wie ich schon oft sagte, sie bei vielen Menschen dazu führen kann, das Leben sozusagen "lockerer" zu betrachten und die Fehltritte zu legitimieren damit, daß sie ja sowieso mehrere Chance hätten. Nur oder meist entsprechend reife Menschen können mit dem Wissen der Wiedergeburt gut umgehen.

 

Der erwartete Mehdi wird kein Prophet sein, sondern Muhammed (s.a.w.) folgen. Er wird ein großer Erleuchteter (Wali, Eingeweihter, Meister...) sein und die Religion reinigen, richtigstellen usw.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Sunnit,

 

ja, man entnimmt aus deinem Schreiben, daß du noch ziemlich jung sein mußt. Du bist "feurig" ehrgeizig und eilig (aceleci).

 

Die Propheten, auch die Erleuchteten, wenn sie gestorben sind, kommen eigentlich nicht mehr auf die Erde, werden also nicht wiedergeboren, es sei denn, es gibt bestimmte Aufgaben, die sie körperlich auf der Erde erledigen müssen. Meist kommen sie dann nicht durch normale Geburt, sondern materialisieren sich als ein reifer Mensch, manchmal als ein Kind, als eine Frau oder ein Mann. Selten kommen die Erleuchteten wieder auf die Erde durch normale Geburt, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Aus dieser Erklärung kannst du entnehmen, daß Propheten oder andere Geistesgrößen nicht wieder als "Stinknormale" und unreife Menschen auf die Erde kommen. Sie haben ihren Entwicklungszyklus auf Erden beendet. Außerdem solltest du wissen, daß es noch andere bewohnte Planeten im All gibt, deren Bewohner viel weiter entwickelt sind als wir Menschen. Es gibt auch welche, die in der Entwicklung niedriger sind als wir.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, man entnimmt aus deinem Schreiben, daß du noch ziemlich jung sein mußt. Du bist "feurig" ehrgeizig und eilig (aceleci).

 

Dass ich ehrgeizig bin und jung, dabei hast du recht, jedochnicht voreilig. Ich habe momentan sehr wenig Zeit, um mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen. Es macht mich nur traurig, wie Menschen wie du an so was schwachsinniges überzeugt glauben! Und ich will meine Zeit nicht für so was Unfugem widtmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Propheten, auch die Erleuchteten, wenn sie gestorben sind, kommen eigentlich nicht mehr auf die Erde, werden also nicht wiedergeboren, es sei denn, es gibt bestimmte Aufgaben, die sie körperlich auf der Erde erledigen müssen. Meist kommen sie dann nicht durch normale Geburt, sondern materialisieren sich als ein reifer Mensch, manchmal als ein Kind, als eine Frau oder ein Mann. Selten kommen die Erleuchteten wieder auf die Erde durch normale Geburt, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

 

Aus dieser Erklärung kannst du entnehmen, daß Propheten oder andere Geistesgrößen nicht wieder als "Stinknormale" und unreife Menschen auf die Erde kommen. Sie haben ihren Entwicklungszyklus auf Erden beendet. Außerdem solltest du wissen, daß es noch andere bewohnte Planeten im All gibt, deren Bewohner viel weiter entwickelt sind als wir Menschen. Es gibt auch welche, die in der Entwicklung niedriger sind als wir.

 

Also kommen die Propheten als ein Kind wieder, das ist möglich für dich`? Dann aber nicht mehr als Prophet und sie sind ein anderer Mensch ? das ist doch vorne und hinten vollkommen falsch und unlogisch. Ich könnte jetzt über diesen einen Absatz so viele Belege bringen da würdest du stecken bleiben mein Lieber.

 

Außerdem macht die Wiedergeburt dann keinen Sinn mehr. Dann stellt man sich die Frage warum jetzt die Ausnahmetheorie? warum nicht die RI in der Form und warum anders. Das ist für mich der reinste Zeitvertreib und ich finde dahinter stecken keine guten Gedanken, wenn man schon den Propheten eine andere Gestalt gibt und Geschlecht.

 

Also kurz gesagt kommen die Mumins nicht wieder und die anderen kommen wieder? Und die RI gibt es nur für die Ungläubigen? also das würde auch wenig Sinn machen oder, die Ungläubigen bekommen mehr Gnade zu spühren als die wahren Leute. Machst du mal halt bitte, also darüber würde man Seiten von Wiederlegungen schreiben können.

 

Wie schon gesagt von Anfang bis zum Ende Faulheit und reine Behauptungen.

Auf deutsch: Großer Töne, nix dahinter, sorri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Sunnit,

 

Dass ich ehrgeizig bin und jung, dabei hast du recht, jedochnicht voreilig. Ich habe momentan sehr wenig Zeit, um mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen.

 

Du gibst hier selber zu, daß du auch voreilig bis, in dem du hinzufügst, daß du sehr wenig Zeit hättest, andererseits aber sehr viele Antworten schreibst (was mich persönlich natürlich erfreut).

 

Es macht mich nur traurig, wie Menschen wie du an so was schwachsinniges überzeugt glauben! Und ich will meine Zeit nicht für so was Unfugem widtmen.

 

Was du hier leichtsinnig "Schwahsinnig" nennst, ist Gottes Gesetzmäßigkeit, nicht meine Erfindung. Ich habe dich gebeten, konkrete Argumente von dir zu erbringen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Sunnit,

 

Also kommen die Propheten als ein Kind wieder, das ist möglich für dich`? Dann aber nicht mehr als Prophet und sie sind ein anderer Mensch ? das ist doch vorne und hinten vollkommen falsch und unlogisch. Ich könnte jetzt über diesen einen Absatz so viele Belege bringen da würdest du stecken bleiben mein Lieber.

 

Die Propheten kamen in der Geschichte als andere Propheten, was auch die Bibel zumindest von Elias und Johannes der Täufer sagt. Als Muslim müssen wir zwar nicht an die (manipulierte) Bibel glauben, aber du sprachst davon, daß es im Christentum keine Reinkarnationslehre gebe. Das Volk Jesu' (a.s.) sprach oft davon, wer Jesus (a.s.) denn sei; manche sagten, er sei Elia, manche wiederum, daß er einer von den früheren Propheten sei. Das ist Wiedergeburtsglaube wie es im Buche steht, "mein Lieber".

 

Außerdem macht die Wiedergeburt dann keinen Sinn mehr. Dann stellt man sich die Frage warum jetzt die Ausnahmetheorie? warum nicht die RI in der Form und warum anders. Das ist für mich der reinste Zeitvertreib und ich finde dahinter stecken keine guten Gedanken, wenn man schon den Propheten eine andere Gestalt gibt und Geschlecht.

 

Nur Behauptungen ohne richtige Begründungen. Warum macht die Wiedergeburt dann keinen Sinn mehr? Warum Ausnahmetheorie, wenn es aus vielen Qur'an-Ajets deutlich als Konsequenz hervorgeht? Gott kann Muhammeds (s.a.w.) Geist als eben Muhammed senden, und du glaubst daran ohne wenn und aber, und Gott soll nicht in der Lage gewesen sein, Muhammeds Geist vorher als Abraham, David oder Salamon auf die Welt zu schicken? Ja, ich weiß, wer vorurteilig Aversionen gegenüber der Wiedergeburtslehre hat, der wird den Gedanken (aus mir unverständlichen Gründen) "schrecklich" finden.

 

Also kurz gesagt kommen die Mumins nicht wieder und die anderen kommen wieder? Und die RI gibt es nur für die Ungläubigen? also das würde auch wenig Sinn machen oder, die Ungläubigen bekommen mehr Gnade zu spühren als die wahren Leute. Machst du mal halt bitte, also darüber würde man Seiten von Wiederlegungen schreiben können.

 

Leider bildest du dir logisch unbegründet ein, durch solche "Schwachsinnigen" Argumente die Reinkarnation wiederlegen zu können bzw. bereits widerlegt hättest. Deine "Argumente" mögen dich vielleicht befriedigen, und manche andere ebenfalls, die ohnehin gleiche Aversionen dagegen haben. Objektiv, logisch und vernünftig jedoch hast du nichts widerlegt; dazu gehört schon ganze Menge mehr.

 

Nein, deine "kurze Aussage" trifft nicht zu. Jeder Mensch, ob gläubig oder nicht, wird wiedergeboren, bis er seinen Entwicklungszyklus beendet, vollendet haben wird. Die Propheten kamen mehrmals als Propheten, die Erleuchteten kommen als große Männer bzw. als Erleuchtete wieder.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

du und ich verstehen unter dem Begriff Sufi verschiedenes. Ich habe gelernt, dass jeder Mumin (überzeugter Gläubiger) ein Ewliyaullah ist. Jedoch es gibt unterschiede zwischen ihnen. Es gibt Gelehrt eunter ihnen und keine Gelehrte und normale Arbeiter. Diese unterscheiden sich durch ihre Makam (Stationen). Imam Mawlana, ist einer größten Sufimeister, weil er berühmt ist und bekannt geworden ist, weil er ein Sufigelehrter gewesen ist und ein Schreiber darüber. Genau so wie Ibn Arabi und Imam Gawsul Adham (der große Gaws) Abdulkadir Geylani (Dschilali, Dschilani)...Es gibt keinen Sufimeister in dem Sinne, der keine theologischen Beweise besitzt und Auswertungen.

 

Mit Awliya meine ich Erleuchtete, Geistesgrößen, Eingeweihten, Sufimeister - nicht jeden überzeugten Gläubigen. Die von dir genannten sind solche Geistesgrößen oder Erleuchteten. Sie haben diese Größe, diese Makams (Stufen, Stationen) selber erarbeitet, nicht unverdient einfach so geschenkt bekommen. Gleiches gilt auch für die Propheten.

 

Du hast bisher nicht darauf geantwortet, was es für einen Sinn haben soll, kurzfristig aufzuerstehen, ein Gericht mitzuerleben, dann wieder (zurück) ins Jenseits zu gehen. Glaubst du etwa auch, daß der Mensch körperlich im Jenseits weiterlebt? Wenn ja, dann erkläre, wie die (Grob-)Materie in der Geisterwelt funktionieren soll.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

 

 

Es ist keine so wichtige Sache für die Religion, weswegen der Islam bisher ganz gut ohne sie, ohne die Wiedergeburtslehre, auskam. Es war ohnehin nicht von Anfang an dafür gedacht, die RI wie in Hinduismus und Budhismus offen zu lehren, sondern ohne sie auszukommen, weil, wie ich schon oft sagte, sie bei vielen Menschen dazu führen kann, das Leben sozusagen "lockerer" zu betrachten und die Fehltritte zu legitimieren damit, daß sie ja sowieso mehrere Chance hätten. Nur oder meist entsprechend reife Menschen können mit dem Wissen der Wiedergeburt gut umgehen.

 

Der erwartete Mehdi wird kein Prophet sein, sondern Muhammed (s.a.w.) folgen. Er wird ein großer Erleuchteter (Wali, Eingeweihter, Meister...) sein und die Religion reinigen, richtigstellen usw.

 

LG

Cemil

 

Hallo Cemil,

 

Man kann so alles mögliche ändern, wenn man so vorgeht, wie du es machst.

 

Die Menschen werden auch nicht reifer, als diejenigen, die die Propheten erlebt haben, die Menschen betrachten das Leben sowieso lockerer als früher. Also so unwichtig ist diese Sache auch nicht!

 

Außerdem die Bestrafung am Jüngsten Tag wäre nichtmehr gültig. Das würde die ganze Lehre auf dem Kopf stellen.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Man kann so alles mögliche ändern, wenn man so vorgeht, wie du es machst.

 

Die Menschen werden auch nicht reifer, als diejenigen, die die Propheten erlebt haben, die Menschen betrachten das Leben sowieso lockerer als früher. Also so unwichtig ist diese Sache auch nicht!

 

Außerdem die Bestrafung am Jüngsten Tag wäre nichtmehr gültig. Das würde die ganze Lehre auf dem Kopf stellen.

 

LG

 

Peace

 

Der größte Fehler, den manche Menschen thematisch machen, ist der, daß sie die stattfindende Entwicklung nicht sehen und fragen, wo denn die entwickelten, voll reifen und vollkommenen Menschen seien - wenn es doch eine stetige Entwicklung stattfindet? Ich kann diese Menschen verstehen, weil es ja viel Böses auf der Welt gibt und die Moral/Ethik im Allgemeinen offenbar nicht besser geworden ist als in früheren Zeiten, eher vielleicht schlechter. Gibt es etwa eine Rückentwicklung? ;)

 

Spaß beiseite. Die Lage und Situation der Menschheit auf Erden ist dafür kein Kriterium, kein Maßstab, weil die für diese Welt hinreichend Entwickelten nicht mehr auf die Erde geschickt werden. Entweder sind sie für immer im Jenseits oder aber verkörpern sich auf anderen, höher entwickelten Planeten, von denen Muhammed (s.a.w.) sprach.

 

Die Bestrafung existiert, ist aber kein Spiel und Gott empfindet dabei auch kein Vergnügen. Es ist die Konsequens der harmonischen Gesetzmäßigkeit und Gerechtigkeit, so daß jeder zu 1:1 seine schlechten Taten einbüßen muß, um sich davon zu bereinigen. Wenn man so will: die Bestrafung selbst ist Teil der Entwicklung, Teil der Reifung. Und sie, sowie auch die Belohnung, finden gleich nach dem körperlichen Tode statt, wie ich das an anderer Stelle bereits sagte.

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man so will: die Bestrafung selbst ist Teil der Entwicklung, Teil der

Reifung. Und sie, sowie auch die Belohnung, findet gleich nach dem körperlichen

Tode statt, wie ich das an anderer Stelle bereits sagte.

 

 

Hallo Cemil,

 

Das würde aber schon bedeuten, dass die Menschen moralisch immer reifer werden, was aber definitiv nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Zum Schluß kommt der Antichrist, d.h. der Mensch wird den Teufel persönlich verkörpern und über hochentwickelten Täuschungsmechanismen verfügen und sie auch benutzen und wird auch den größten Krieg der Menschheitsgeschichte zw. Gut und Böse stattfinden.

 

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Das würde aber schon bedeuten, dass die Menschen moralisch immer reifer werden, was aber definitiv nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Zum Schluß kommt der Antichrist, d.h. der Mensch wird den Teufel persönlich verkörpern und über hochentwickelten Täuschungsmechanismen verfügen und sie auch benutzen und wird auch den größten Krieg der Menschheitsgeschichte zw. Gut und Böse stattfinden.

 

 

LG

 

Peace

 

Das mit dem Antichristen und seiner Verführung von zahlreichen Menschen ist schon sehr richtig und es wird auch so kommen. Das Thema und die Hintergründe sind etwas komplizierter und man kann nicht mit ein Paar Worten alles erklären und klären. Die Zahl der Menschen d.h. im Geiste (deren Geister/Seelen) ist sehr hoch, nach Auskunft meines Lehrers sind es 999 999 999 999 menschliche Geistwesen vorhanden. Eigentlich ist deren Zahl eine runde Zahl, nämlich: 1 000 000 000 000 (1. Billion), doch einer von ihnen kam nie als Mensch auf die Erde d.h. durch normale Geburt. Mein Lehrer sagte mir zwar nicht, wer er ist, aber ich nehme stark an, daß er der im Islam bekannte Hizir (a.s.) ist. Diese Infos nur Nebenbei. Das heißt also, es gibt noch sehr viele unreife, unentwickelte menschliche Geister, die gesetzmäßig besonders in der Endzeit vermehrt auf die Welt geschickt werden, damit sich eben der große Plan von der Endzeit realisiert. Die anderen, die sich voll entwickelt haben oder ziemlich weit in ihrer Entwicklung gekommen sind, inkarnieren, wie gesagt meist auf anderen Planeten.

 

Dein erster Satz ist zu bejahen, ansonsten wäre dessen Gegenteil, daß die Menschen moralisch unreifer werden würden, eine Rückentwicklung, was gegen die Entwicklungsgesetze verstoßen würde. Ich habe unter diesem Thread einen Hadith zitiert, der in etwa lautet: "Gäbe es keine Sündhafte Menschen, würde Gott sie alle hinwegnehmen (zu sich) und Er würde die Erde wieder mit Sünden begehenden Menschen füllen." Die hintergründige Bedeutung dessen ist die Wahrheit der Reinkarnation. Die vollkommen oder doch sehr reif gewordenen Menschen gehen und kommen nie wieder auf die Erde, die sie nicht mehr brauchen. Wir dürfen demnach nicht auf die Menschen hier auf Erden schauen und danach beurteilen.

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, es gibt noch sehr viele unreife, unentwickelte menschliche

Geister, die gesetzmäßig besonders in der Endzeit vermehrt auf die Welt

geschickt werden, damit sich eben der große Plan von der Endzeit realisiert.

 

Aber, deiner Lehre nach, werden sie dann nicht viel Zeit haben, um sich weiterentwickeln zu können, weil Kurz danach Weltuntergang ist. Inkarnieren sie dann auch in anderen Planeten, um sich weiterentwickeln? Abgesehen davon, dass nach dem Weltuntergang keine anderen Planeten geben werden.

 

Das hört sich alles, wie ein Spiel an, man kann das aber über Gott nicht behaupten. Zumindest scheint uns so, dass das kein Spiel ist, sondern bitterernst und ich kann das auch nicht anders sehen.

 

Die anderen, die sich voll entwickelt haben oder ziemlich weit in ihrer

Entwicklung gekommen sind, inkarnieren, wie gesagt meist auf anderen

Planeten.

 

 

Wozu? Du hast gesagt man inkarniert nur um sich zu entwickeln, also warum sollen sie sie in anderen Planeten inkarnieren?

Man braucht sie eher auf Erden, wie Jesus z.B., der seine Mission nach islamischer Sicht nicht vollendet hatte, und nicht als nutzlose Außerirdische.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, deiner Lehre nach, werden sie dann nicht viel Zeit haben, um sich weiterentwickeln zu können, weil Kurz danach Weltuntergang ist. Inkarnieren sie dann auch in anderen Planeten, um sich weiterentwickeln? Abgesehen davon, dass nach dem Weltuntergang keine anderen Planeten geben werden.

 

OMG!

 

Nach seiner Theorie nicht als Tiere und Pflanzen oder unlebendige Natur wie Steine.

Vielleicht leben ja in Mars Menschen.

 

:behammert:

 

Aber ich muss zugeben Peace dass du Erfinderich bist.

 

:lachen:

 

Wünsche dir eine schöne Nacht!

 

Die anderen, die sich voll entwickelt haben oder ziemlich weit in ihrer

Entwicklung gekommen sind, inkarnieren, wie gesagt meist auf anderen

Planeten.

 

Sorri! Bruder Dschemil, aber das hört sich jetzt wie ein Gameboy Spiel an.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Awliya meine ich Erleuchtete, Geistesgrößen, Eingeweihten, Sufimeister - nicht jeden überzeugten Gläubigen. Die von dir genannten sind solche Geistesgrößen oder Erleuchteten. Sie haben diese Größe, diese Makams (Stufen, Stationen) selber erarbeitet, nicht unverdient einfach so geschenkt bekommen. Gleiches gilt auch für die Propheten.

 

 

Wenn du das meinst. Ist wieder noch ein haufen von Behauptungen von dir. Wenn ich das so sagen darf. Aber nach den Gelehrten ist es so wie ich es dir gesgat habe.. Vor allem steht so was in einem Buch von Gelehrten und bekannten Dschilani, Dschilali, Geylani. Und wenn jemand die Sünden unterlässt und sich an die Gebote und Verbote hält und das auferlegte durchführt ist er von den Frommen und gehört zu den Ewliyaullâh. Jedoch gibt es unter ihnen verschiedene Stationen. Also ich wüsste mal so gerne wo du dein Sufismus gelernt hast!

 

Sie haben es verdient! Ach was, glaubst du mein Lieber an die Vorherbestimmung, FS Al Qadar, ich denke schon, wenn du dich als Muslim bezeichnest. Dann solltest du wissen, dass alles, jede Kleinigkeit von Gott vorherbestimmt ist. Und er hat das Wissen über alles.

Erhaben ist dein Herr wie du weisst! Willst du jetzt Behaupten, dass jeder das Prophet werden kann bzw. verdienen kann?

 

Du hast bisher nicht darauf geantwortet, was es für einen Sinn haben soll, kurzfristig aufzuerstehen, ein Gericht mitzuerleben, dann wieder (zurück) ins Jenseits zu gehen. Glaubst du etwa auch, daß der Mensch körperlich im Jenseits weiterlebt? Wenn ja, dann erkläre, wie die (Grob-)Materie in der Geisterwelt funktionieren soll.

 

Ich weiss nicht was du vor hast und weder kenne ich dich. Jedoch ist es Überliefert und eindeutig Bewiesen, das dies passieren wird. Das wir mit unseren Körpern und Seelen, Geist(Nafs) wiederauferstehen versammelt werden und Befragt werden und entweder vergeben oder bestraft werden. Dies ist die einzige belegbare Wahrheit. Was du über RI erzählst haben nicht einmal deine Vorväter die Osmanen geglaubt! Weder die Selef noch die Halef, noch die Gelehrten nach ihnen.

 

Ich brauch auf deine Behauptungen nicht einzugehen, weil du nicht einmal es für wichtig hälst auf meine Fragen zu antworten. Diese Theorie ist der reinste Zeitvertreib.

 

Du spielst mit dem Feuer! So viel Nervenspiel reicht..

 

Auf deine obigen anderen Wiedersprüche wirst du selber einsehen, wenn du Wahrhaftig bist. Auf diese werde ich nicht eingehen. Sonst endet die Schleife nie und es geht immer so weiter. Ne, ich habe es so gemeint und nicht so. Diese Überbrückungskunst..jedoch ohne eindeutige Beweise!

 

Du willlst den Millarden von Muslimen klar machen, dass sie falch glauben? Dann möchte ich dir sagen, dass du nicht viel Erfolg haben wirst. Denn diese Überzeugung wird keiner haben. Natürlich wenn jemand außer Verstand ist, damit meine ich net dich, wird er das und dies sagen und und...

 

Irgendwann fragt man dich wer bisn du?

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Zitat von Cemil Kaya:

"Das heißt also, es gibt noch sehr viele unreife, unentwickelte menschliche

Geister, die gesetzmäßig besonders in der Endzeit vermehrt auf die Welt

geschickt werden, damit sich eben der große Plan von der Endzeit realisiert."

 

Aber, deiner Lehre nach, werden sie dann nicht viel Zeit haben, um sich weiterentwickeln zu können, weil Kurz danach Weltuntergang ist. Inkarnieren sie dann auch in anderen Planeten, um sich weiterentwickeln? Abgesehen davon, dass nach dem Weltuntergang keine anderen Planeten geben werden.

 

Das hört sich alles, wie ein Spiel an, man kann das aber über Gott nicht behaupten. Zumindest scheint uns so, dass das kein Spiel ist, sondern bitterernst und ich kann das auch nicht anders sehen.

 

Du bist zwar kein Muslim, so daß der Qur'an für dich eine autoritäre Quelle wäre, aber den Muslimen sei gesagt, daß darin tatsächlich geschrieben steht, daß das irdische Leben bzw. die weltlich-vergänglichen Dinge ein Spiel seien und einen Zeitvertreib darstellten. Das muß man gut verstehen, weil es auch einen anderen Vers gibt, worin in etwa gesagt wird: "Glaubt ihr denn, wir haben den Himmel und die Geschöpfe als/für ein Spiel (für Uns) erschaffen?". Das ist kein Widerspruch zu dem anderen Vers, wenn man es richtig differenzieren und verstehen kann. Auch ich habe oben geschrieben: "Die Bestrafung existiert, ist aber kein Spiel und Gott empfindet dabei auch kein Vergnügen." (Post 1037). Das Spiel und der Zeitvetreib betreffen alle Gefühle und Empfindungen, die das Leben auf Erden erträglich und lebensfähig machen, sonst wäre es kaum möglich, unsere Aufgaben zu erfüllen, uns zu entwickeln. Es ist also nicht so, daß das Leben nur bitterernst wäre, genauso wie es nicht nur Positives existiert, sondern auch negatives, also eine Polarität.

 

Das mit "nicht viel Zeit haben" ist neutral, stellt kein Argument dar, weil Gott kein Fehler in der Zeitberechnung bezüglich unserer Entwicklung(-szeit) macht.

 

Zitat von Cemil Kaya:

"Die anderen, die sich voll entwickelt haben oder ziemlich weit in ihrer

Entwicklung gekommen sind, inkarnieren, wie gesagt meist auf anderen

Planeten."

 

Wozu? Du hast gesagt man inkarniert nur um sich zu entwickeln, also warum sollen sie sie in anderen Planeten inkarnieren?

Man braucht sie eher auf Erden, wie Jesus z.B., der seine Mission nach islamischer Sicht nicht vollendet hatte, und nicht als nutzlose Außerirdische.

 

LG

 

Peace

 

Für die, die auf anderen Planeten leben, sind wir sozusagen die "Außerirdischen" ("Exoplanetaria"). In anderen und höher entwickelten Planeten inkarnieren deshalb, weil sie ihnen mehr bieten können. Vollentwickelt bedeutet nicht, daß man dann allwissend und allmächtig usw. geworden wäre, sondern daß die Erde uns nichts mehr zu bieten hat und wir unseren Weg woanders fortsetzen werden. Meist kommen solche Menschen dann nirgends körperlich auf die Welt, sondern leben im Jenseits, wo ihre wahre Heimat ist. Das Beispiel von Jesus (a.s.) ist ebenfalls kein Argument gegen die Reinkarnation. Jesus (a.s.) hat seine historische Mission vollkommen erfüllt, und er wird auch seine künftige Mission vollkommen erfüllen.

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

Du bist zwar kein Muslim, so daß der Qur'an für dich eine autoritäre Quelle wäre, aber den Muslimen sei gesagt, daß darin tatsächlich geschrieben steht, daß das irdische Leben bzw. die weltlich-vergänglichen Dinge ein Spiel seien und einen Zeitvertreib darstellten. Das muß man gut verstehen, weil es auch einen anderen Vers gibt, worin in etwa gesagt wird: "Glaubt ihr denn, wir haben den Himmel und die Geschöpfe als/für ein Spiel (für Uns) erschaffen?". Das ist kein Widerspruch zu dem anderen Vers, wenn man es richtig differenzieren und verstehen kann. Auch ich habe oben geschrieben: "Die Bestrafung existiert, ist aber kein Spiel und Gott empfindet dabei auch kein Vergnügen." (Post 1037). Das Spiel und der Zeitvetreib betreffen alle Gefühle und Empfindungen, die das Leben auf Erden erträglich und lebensfähig machen, sonst wäre es kaum möglich, unsere Aufgaben zu erfüllen, uns zu entwickeln. Es ist also nicht so, daß das Leben nur bitterernst wäre, genauso wie es nicht nur Positives existiert, sondern auch negatives, also eine Polarität.

 

Das mit "nicht viel Zeit haben" ist neutral, stellt kein Argument dar, weil Gott kein Fehler in der Zeitberechnung bezüglich unserer Entwicklung(-szeit) macht.

 

Cemil

 

 

Hallo Cemil,

Erstens, woher sollst du wissen, was ich für eine Religion habe? soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine Auskunft darüber gegeben.

Zweitens, warum machst du da einen Unterschied zw. Muslime und Nichtmuslime? Es gibt ja nur eine Wahrheit und die muss man rausfinden bzw. erkennen.

 

Ob jetzt im Christentum, Judentum oder Islam.. spielt es keine Rolle, Spiel und Zeitvertreib bezieht sich auf das Vergnügen und nicht auf Leid, Folter und Krieg. Gott spielt nicht mit unseren Gefühle, so dass er ein Endzeitplan hätte, als spiel und Zeitvertreib, damit wir uns entwicklen können, Gott kann einfach so uns entwickeln. Das ist deine eigene Erfindung, wir sind hier um geprüft zu werden, weil wir die Verantwortung freiwillig tragen wollten, diese Verantwortung ist zu groß für uns, wir können sie nur mit Gottes Hilfe bewältigen.

 

So weit ich weiß, am Ende der Zeit, ob jetzt individuelle oder kollektive Zeit, kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um sich weiterentwicklen zu können. Und was vergeht kommt nicht wieder zurück.

Also wenn die Stunde schlägt und soweit ist, hat man keine Zeit mehr, dann ist zu spät, man kann nur auf Gottes Vergebung und Barmherzigkeit hoffen. Diese Hoffnung und Furcht reicht vollkommen aus und man braucht keine Weiterentwicklung. Da der Mensch nie Perfekt, ohne Fehler sein wird, es sei denn Gott will es so. Das ist die Lehre, die ich kenne.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

bei dir und bei Sunnit habe ich das Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden. Ich beachte leider nicht immer das Prinzip, daß man nach dem Vermögen anderer sprechen/schreiben sollte. Falls du Muslim sein solltest, dann umso besser, da ich vom Qur'an (Islam) ausgehend die Reinkarnation beweisen will. Der Ernst und das Spiel stehen beide im Qur'an und man muß sie nur in die richtige Relation bringen. Daß das Spiel sich auf positive Dinge bezieht und nicht auf das Leid, Folter und Krieg, versteht sich im Grunde von selbst, ergo braucht man es nicht extra zu erwähnen, schon gar nicht so darstellen, als ob ich diese zur Vergnügung gezählt hätte. Gleiches gilt der Aussage, daß Gott nicht mit uns spielt, was ich mehr als einmal gesagt habe. Doch daß Gott kein Endzeitplan hätte, ist falsch. Der Plan besteht und steht auch im Qur'an. Er betrifft den Sinn des Lebens. Dein Satz, Gott könne uns einfach so entwickeln, ist ziemlich unreif, da wir keine Marionetten sind, die wir wären, wenn "Gott uns entwickeln" sollte und wir uns gar nicht darum bemühen müßten.

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Satz, Gott könne uns einfach so entwickeln, ist ziemlich unreif, da wir keine Marionetten sind, die wir wären, wenn "Gott uns entwickeln" sollte und wir uns gar nicht darum bemühen müßten.

 

Gott ist barmherzig und deswegen verlangt er nicht von uns Perfekt zu werden(da wir das sowieso, ohne ihn oder seine Wille, nie erreichen werden) , wir müssen uns bemühen klar, um die Prüfung zu bestehen, dann macht uns Gott perfekt und zwar für immer und Ewig. So einfach ist das.

 

Wenn du einen frommen Menschen fragen würdest, wie er das geschafft habe, so fromm zu werden, wie würde er, deiner Meinung nach, antworten?

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Gott ist barmherzig und deswegen verlangt er nicht von uns Perfekt zu werden(da wir das sowieso, ohne ihn oder seine Wille, nie erreichen werden) , wir müssen uns bemühen klar, um die Prüfung zu bestehen, dann macht uns Gott perfekt und zwar für immer und Ewig. So einfach ist das.

 

Wenn du einen frommen Menschen fragen würdest, wie er das geschafft habe, so fromm zu werden, wie würde er, deiner Meinung nach, antworten?

 

LG

 

Peace

 

Gott ist die Quelle und der Urheber von Allem. Daher gehört es zur Wahrheit und Bescheidenheit, wenn man seine Frömmigkeit auf Gott bezieht, zurückführt. Ich meinte aber deinen Satz, daß "Gott uns entwickeln" solle, ohne daß wir dafür etwas tun zu müssen. Das geht natürlich nicht.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...