Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Er hat die oben erwähnten Praktiken so gemacht wie sie im Quran stehen und nicht anders

 

Woher weißt Du das? Warst Du dabei?

Da hat einer meine alten beitäge gelesen :)

Nein ich war nicht dabei!

 

Aber

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Wieß ich es....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er hat die oben erwähnten Praktiken so gemacht wie sie im Quran stehen und nicht anderster...

 

Dann sage uns doch bitte, wie man diese Praktiken macht.

Denk bitte an Punkt 1 und 2....

Und bei dem einen Link was ich nicht noch einmal Posten möchte, findestu einiges darüber.

 

Aber lass uns mal über die Quranverse reden die sagen Nur Quran!

Warum geht Ihr den nicht auf die Verse ein, ihr wollt diese Verse nur Ignorieren, oder?

 

Warum versuchst du mich in irgend eine Menschen gemachte Religionsrichtung zu zwängen.

 

Weil deine Sichtweise einer ganz bestimmten "Schule" entspricht. Du solltest wenigstens Mann genug sein, um es zuzugeben, anstatt dich zu verstecken um diese Sichtweise zu "missionieren".

 

:) :)

 

Ok ich gebe es zu, ich gehöre der Rechtsschule an, denen auch die Propheten von Abraham bis Mohammed angehörten....

Unser Lehrer ist Gott:

 

“Der Gnädige,lehrte den Koran,erschuf den Menschen,und lehrte ihn, sich auszudrücken.” 55/1-4

 

“Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat! Er erschuf den Menschen aus einem Embryo. Lies! Dein Herr ist der Erhabenste, Der das Schreiben mit dem Schreibrohr lehrte. Er lehrte den Menschen, was er nicht wußte.” 96/1-5

 

“Rühre nicht deine Zunge mit dieser (Offenbarung), sie zu beschleunigen. Uns obliegt ihre Sammlung und ihre Lesung. Drum, wenn Wir sie lesen, folge ihrer Lesung, Dann obliegt Uns ihre Erläuterung (bayan)” 75/16-19,

 

“39:27 Wir haben in diesem Koran Gleichnisse aller Art für die Menschen angeführt, auf daß sie nachdenken mögen.” 39/27

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die oben erwähnten Praktiken so gemacht wie sie im Quran stehen und nicht anders

 

Woher weißt Du das? Warst Du dabei?

Da hat einer meine alten beitäge gelesen :)

Nein ich war nicht dabei!

 

Aber

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Wieß ich es....

 

Gruß

 

Und? Gibt es in den Überlieferungen unseres Propheten (sav) gegensätzliches zum Koran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben habe ich genügend Verse Zitierte auf die keiner von euch eingehen möchte....

Auch in dem anderem Forum ist keiner darauf eingegangen..

 

Wieso wundert dich dies? Vielleicht solltest du mal überlegen, woran es liegen könnte.

Weil Ihr nicht an den Quran als Göttliche Quelle Glaubt?

Es ist nicht einer darauf eingegangen!!!! Zeig mir nur einen der darauf eingegangen ist!!!

 

Oder diese Verse:

17:46 Wir haben ihre Herzen verhüllt, damit sie ihn nicht begreifen und ihre Ohren mit Taubheit geschlagen. Wenn du alleine im Koran deinen Herrn erwähnst, kehren sie in Ablehnung den Rücken.

 

41:4 Bringer froher Botschaft und Warner. Doch die meisten von ihnen kehren sich ab, so daß sie nicht hören.

41:5 Sie sprechen: «Unsere Herzen sind verhüllt gegen das, wozu du uns berufst, und in unseren Ohren ist Taubheit, und zwischen uns und dir ist ein Vorhang. So handle, auch wir handeln.»

 

2:7 Sie sind dem wahren Glauben so verschlossen, als wären ihre Herzen und Ohren versiegelt und ihre Augen verdeckt. Eine schwere Strafe erwartet sie.

 

18:101 deren Augen wie mit einer Decke verhüllt waren, so daß sie nichts sahen, was an Gott gemahnte und auch nicht hören konnten.

 

So reagiert ihr....

 

Also ich warte immer noch darauf das Ihr auf die Quranzitate eingeht, die sagen nur Quran...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat einer meine alten beitäge gelesen :)

Nein ich war nicht dabei!

 

Aber

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Wieß ich es....

 

Gruß

 

Und? Gibt es in den Überlieferungen unseres Propheten (sav) gegensätzliches zum Koran?

 

Wate mal wenn es eh nichts gegensätzliches gibt, warum dann doppelt gemoppetl? Zwei identische Quellen meinst du! Dann reicht uns doch der Quran.

 

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Also jetzt aber mal! Was über die Quranverse! Oder habt ihr diese übersehen? Die die besagen Nur Quran als Religionsquelle....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Zum 500.mal. Ich stelle dir diese Frage schon seit meinem ersten Beitrag an dich: WIE MACHT MAN SALAH UND WUDU NACH DEINER MEINUNG? Sage es doch einfach. Oder sind diese unislamisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korkut

 

Ich wiederhole mich nocheinmal: Wie betete unser Prophet das Salah-Gebet?

Hast du mal gesehen wie oft ich mich wiederholt habe?

 

Und ich habe dir die Quranverse gepostet, bei den es um Salaat geht... Tue nicht so als würde ich deine bitte ignoriert haben, außerdem habe ich einen Link gepostet gehabt wo diese Diskussion schon stattgefunden hatte, da kannst du dir weitere Infos holen. Nun lenke nicht vom Thema ab...

 

Du bist mal an der Reihe, was hältst du von den Quranversen die besagen Nur Quran?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Zum 500.mal. Ich stelle dir diese Frage schon seit meinem ersten Beitrag an dich: WIE MACHT MAN SALAH UND WUDU NACH DEINER MEINUNG? Sage es doch einfach. Oder sind diese unislamisch?

Gott hat keine Physikalische Form und auch im Quran gibt es keine Mechanische Anweisung bezüglich Salaat, weshalb mein Salaat auch keine Mechanische vorm hat. Es ist eher eine Meditative Form, wo ich Selbstkritik ausübe und mir Gottes Eigenschaften ins Bewusstsein hole.

 

Z.B. In 1:2 und 17:111 Sagt aus "Alles Lob gebührt Allah!" Damit weiß ich das ich mich nicht bei irgendwelchen taten selber lobe, oder irgend jemand anderes Lobe. Auch den Propheten nicht lobe, da ja "Alles Lob Allah gebührt."

 

Salaat:

Saalat wird häufig mit Zakat und der Aufforderung Bedürftigen zu helfen erwähnt. Der der Salaat macht ist sich der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. (2:43, 83,110, 4:77, 22:78, 107:1-7) Salat verrichtet man um NUR GOTT zu gedenken (6:162, 20:14). Das Salaat hält den Gläubigen von schlächten taten ab. Salaat zu verrichten ist eine Lebensaufgabe (70:23).

 

Wudu:

4:43, 5:6

Es ist ersaunlich, so wie es hier steht kann man Wudu machen.... :)

 

Das wahren einige Eckpunkte... Findest du irgent etwas was gegen den Quranischen Salat verstosen würde....

Jetzt gehe mal endlich auf meine zitierten Quranverse ein! Ich schreie schon den ganzen Tag!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb mein Salaat auch keine Mechanische vorm hat. Es ist eher eine Meditative Form, wo ich Selbstkritik ausübe und mir Gottes Eigenschaften ins Bewusstsein hole.

 

Sage ich doch, du hast eine evangelisierte Form des Islams angenommen. Möge Allah dich eretten.

 

Jetzt gehe mal endlich auf meine zitierten Quranverse ein! Ich schreie schon den ganzen Tag!

 

Wie schon im anderen Thread erwähnt, sind die Verse aus dem Kontext gerissen. Du kannst nicht einfach Verse aus dem Koran zitieren und meinen, sie würden das sagen, was du sagen willst. Damit baust du ihnen Interpretationen ein und erwartest, dass wir diese so verstehen, wie du sie verstehst. Bei dir sollen wir das, aber beim Propheten (sav) geht das nicht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So reagiert ihr....

Ah Bruder!! Was Allah an die Musrikun,an die Quraisch,an Munafiqs und an heuchlerische Juden offenbarte, willst du uns in die Schuhe schieben?

Du erkennst bestimmt auch nicht den tradierten Offenbarungsanlass,Situation,Ansprechspartner,etc an was??? Tja ein großer Fehler. Dann darf man (gemäß der ungefähren Übersetzungen) seine Frau schlagen, Polytheisten umbringen, Kriege in Namen Allahs anzetteln....und vieles mehr. Ohne die Interpretation,Auslebung unseres Propheten ist der Qur'an ein unverstandenes Buch

Er war ein Spiegel Allahs!!!

 

11. Wort:...Dann erklärte Er (Allah) Seinem ehrwürdigen Botschafter (der Prophet s.a.v.) den Sinn des Palastes (Welt,Kosmos) und die Bedeutung seiner Einrichtung und ernannte ihn zu Seinem Lehrer und Sprecher darin. Er sollte den Leuten anhand der Einrichtung des Schlosses den Erbauer nahe bringen, die Dekorationen des Schlosses erklären und seine Allegorien auslegen...und sie lehren...,in welcher Weise sie auf die Vollkommenheit und Meisterschaft des Schlossherrn hindeuten, und die Besucher des Schlosses solcher Art unterweisen und sie über die Besucherordnung und das Zeremoniell der Besichtigung (der Welt) informieren..ihnen den Ablauf der Audienz schildern.

[...]

Es muss diesen Botschafter, den wir hier vor uns sehen und dessen Rede wir gehört haben, geben. Denn gebe es ihn nicht, würden all Seine Pläne zunichte sein. Denn ein Buch, das man nicht versteht, bleibt - ohne Lehrer - nur Papier ohne Sinn....!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Thread erwähnt, sind die Verse aus dem Kontext gerissen. Du kannst nicht einfach Verse aus dem Koran zitieren und meinen, sie würden das sagen, was du sagen willst. Damit baust du ihnen Interpretationen ein und erwartest, dass wir diese so verstehen, wie du sie verstehst. Bei dir sollen wir das, aber beim Propheten (sav) geht das nicht ?!?

 

Zeig mir doch bitte welchen Vers ich aus dem Kontext gerissen haben sollte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wate mal wenn es eh nichts gegensätzliches gibt, warum dann doppelt gemoppetl? Zwei identische Quellen meinst du! Dann reicht uns doch der Quran.

 

 

Halten wir erstmal folgendes fest:

 

- Sie sind nicht gegensätzlich (Z.B steht nicht in einer Quelle A und in der anderen B)

- Eine Information im Koran zu wiederholen zeigt, worauf sich der Prophet (sav) bei seinen Aussagen gestützt hat.

- Die Quelle für den Propheten (sav)war nicht der Koran selbst, sondern Gott. Die Informationen bekam unser Prophet (sav) entweder durch eine Offenbarung (vahy-Diese waren eins zu eins Gottes Worte und wurden im Koran festgehalten) oder durch ilham, welche Er (sav) mit seinem eigenen Worten wiedergeben hat.

 

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Was ist ein Gegensatz?

 

"Ein Gegensatz ist ein Widerstreit, einen Widerspruch, eine Polarität oder einen Dualismus zwischen zwei Elementen, Akteuren, Aussagen oder Begriffen." Wikipedia

 

 

Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet,

 

Das nennst Du Gegensatz?

 

Es ist eine Information, die nicht im Koran steht, aber kein Gegensatz. Die Tatsache, warum es nicht im Koran steht, ist dass der Koran zwar die Hauptregeln und Normen erklärt, jedoch die detaillierte Erklärung den Propheten überlässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ein Buch, das man nicht versteht, bleibt - ohne Lehrer - nur Papier ohne Sinn[/color]....!!!!!!!
Ich finde es ja bemerkenswert, dass Muslime Allah unterstellen, seine Offenbarung sei unverständlich.

Ich verstehe das überhaupt nicht, warum Allah überhaupt eine Offenbarung herabsendet, wenn man sie ohnehin nicht verstehen kann und sich an das Beispiel und die Aussagen des Propheten halten muss.

 

du hast eine evangelisierte Form des Islams angenommen.
Solche Schlagworte sind keine Argumente.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, sind die Verse aus dem Kontext gerissen.
Solche pauschalen Behauptungen sind auch keine Argumente. Wenn Du meinst, die Verse seien aus dem Zusammenhang gerissen, dann argumentiere doch, was sie im richtigen Zusammenhang tatsächlich bedeuten!

 

kannst du uns bitte erklären, wie man das 5-mal-tägliche Gebet verrichtet? Aber nur unter Berufung auf den Koran.
Die Frage geht ins Leere. Lass es mich an einem Beispiel erklären.

Angenommen es wurde ein Kraftfahrgesetz beschlossen, in dem vielerlei über die notwendige Beschaffenheit von Kraftfahrzeugen geregelt ist, aber es steht nichts darüber im Gesetz, welche Farbe ein Auto haben soll. Angenommen wir haben einen Verkehrsminister, der ein schwarzes Dienstauto fährt. Weiter nehmen wir an, es gibt zwei Fraktionen von Autofahrern, die Nur-Gesetz-Autofahrer und die Verkehrsminister-Sunna-Autofahrer. Die Nur-Gesetz-Autofahrer sagen: "Wenn im Gesetz nichts darüber steht, welche Farbe ein Auto haben soll, dann ist es egal, welche Farbe es hat." Die Verkehrsminister-Sunna-Autofahrer dagegen sagen: "Woher soll ich wissen, welche Farbe das Auto haben soll, wenn das nicht im Gesetz steht? Es ist also offenbar notwendig, sich an die Verkehrsminister-Sunna zu halten, sonst wüsste man ja nicht, welche Farbe das Auto haben soll."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So reagiert ihr....

Ah Bruder!! Was Allah an die Musrikun,an die Quraisch,an Munafiqs und an heuchlerische Juden offenbarte, willst du uns in die Schuhe schieben?

 

Also ich verstehe den Quran. Du behauptest du Verstehst Ihn nicht. Also Treffen die Verse die ich gepostet hatte auf dich zu!

 

Wenn im Kuran eine Aktion A erklert wird und anschließend gesagt wird „wer diese Aktion begeht ist ein Frewler.“

 

Dann kann doch keiner der Gläubigen sagen: „nein ich darf die Aktion A ausfühern, da ich ja ein Gläubiger bin“

 

Es sind definitionen im Quran die den Gläubigen und die Ungläubigen, usw. definieren.

Und wer die gleichen Taten macht wie es für die einzelnen Grupen definiert wurde, kann sich nicht der Zugehörigkeit dieser Gruppe entzihen.

 

Du erkennst bestimmt auch nicht den tradierten Offenbarungsanlass,Situation,Ansprechspartner,etc an was??? Tja ein großer Fehler.

1. Wo steht das geschrieben das es wichtig ist, wegen was der Vers Offenbar wurde?

2.Der Quran ist für die Zeit bis Ende der Welt gesandt. Und mit der Behauptung, das man wissen muss, wegen was uns wiso ein Vers gesandt wurde, engt man den Quran für nur die Zeit wo es Gesandt wurde ein!

 

Dann darf man (gemäß der ungefähren Übersetzungen) seine Frau schlagen, Polytheisten umbringen, Kriege in Namen Allahs anzetteln....und vieles mehr. Ohne die Interpretation,Auslebung unseres Propheten ist der Qur'an ein unverstandenes Buch

Er war ein Spiegel Allahs!!!

Hiermit hast du eindeutig gezeigt das du keine Ahnung vom Quran hast!

Wie offt hast du es den über haupt schon gesesen?

 

Hier nur ein Beispiel zu einer deiner Behauptungen:

 

 

im Islam (nur Koran) ist das töten nur im Kriegsfall erlaubt.

 

2:208 O ihr Gläubigen! Nehmt alle den Frieden an! Seid friedlich miteinander, und folgt nicht den Machenschaften des Teufels, denn er ist euer offenkundiger Feind!

 

60:8-9 Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten. Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.

 

2:190-193 Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Gott liebt nicht diejenigen, die übertreten. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dortgegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie aber aufhören, so ist Gott Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Gott gehört**. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

 

4:91 Ihr werdet andere finden, die vor euch und vor ihren Leuten Sicherheit haben wollen. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.

 

 

Weiterhin ist kein zwang im glauben:

2:256 Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiss den sichersten Seil ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.

 

10:99 Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?

 

18:29 Sprich: "Das ist die Wahrheit von eurem Herrn. Wer glauben will, möge glauben, und wer ablehnen will, möge ablehnen." Wir haben für die Ungerechten eine Hölle bereitet, die sie dem Zelt gleich eingeschlossen hält. Wenn sie um Hilfe flehen, wird ihnen mit einem Wasser geholfen, das siedend heiß wie kochendes, trübes Öl ist und die Gesichter verbrennt. Einen schlimmeren Trunk und eine üblere Ruhestätte gibt es nicht.

 

88:21-22 Warne nun! Du bist nur ein Warner und hast keine Gewalt über sie (so dass du sie etwa zum Glauben zwingen könntest).

 

Und laut Koran ist Frau und Mann gleich, alein dass die Namen Rajul (Mann) und Nisa/Maraah (Frau) jeweils gleich oft (24) erwähnt wird ist interessant:

 

9:71 Und die Gläubigen, Männer und Frauen, sind einer des anderen Freund. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Unrechte und verrichten das Gebet und zahlen die Almosen und gehorchen Gott und Seinem Gesandten. Sie - wahrlich, Gott erbarmt sich ihrer. Siehe, Gott ist mächtig und weise.

 

3:195 Und ihr Herr antwortet ihnen: "Siehe, Ich lasse keine Tat von euch verloren gehen, sei es von einem Mann oder einer Frau. Die einen von euch stammen ja von den anderen..."

16:97 Wer das Rechte tut, und gläubig ist, sei es Mann oder Frau, dem werden Wir ein gutes Leben geben. Und Wir werden ihn nach seinen besten Werken belohnen.

 

33:35 Wahrlich, die Gottergebenen Männer und die Gottergebenen Frauen,

die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen,

die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen,

die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen,

die standhaften Männer und die standhaften Frauen,

die demütigen Männer und die demütigen Frauen,

die Almosen spendenden Männer und die Almosen spendenden Frauen,

die fastenden Männer und die fastenden Frauen,

die ihre Keuschheit wahrenden Männer und die ihre Keuschheit wahrenden Frauen,

die Gottes häufig gedenkenden Männer und gedenkenden Frauen

- Gott hat für sie Vergebung und großen Lohn vorgesehen.

 

24:26 Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen! Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen! Diese sind frei von dem, was sie ihnen nachsagen. Vergebung und eine ehrenhafte Versorgung (für sie)!

 

Auch in der Ehe wird Gleichheit von Pflicht und Verantwortung der Ehepartner verlangt. Gott will, dass sich die Ehepartner beschützen und beaufsichtigen. Diese Pflicht drückt der Koran wie folgt aus: ...Sie sind euch ein Kleid, und ihr seid ihnen ein Kleid... (2:187)

 

Viele Regeln und Gebote des Korans befassen sich mit dem Schutz der Rechte der Frauen in der Ehe. Die Ehe basiert auf dem freien Willen beider Partner; der Ehemann hat für den Lebensunterhalt seiner Frau zu sorgen (4:4), und er muss sich auch nach einer Scheidung der Ehe um seine Ex-Frau kümmern (65:6).

 

 

Nun noch mal das eigentliche Thema etwas gekürtzt!!!!

 

Im wahren Islam (wie es im Koran beschrieben ist) gibt es keine Hadithe Quellen:

 

Das Wort "hadith" im Koran, hat eine negative Bedeutung fals es nicht für den Koran verwendet wurde

7:185 Haben sie denn nicht das Königreich der Himmel und der Erde gesehen und alle Dinge, die Allah geschaffen hat, und daß sich ihre Lebensfrist vielleicht schon dem Ende nähert? An welches Wort (hadith) sonst wollen sie wohl glauben nach diesem (Qur'an)?

12:111 Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für Menschen von Verstand. Es ist keine erdichtete Rede (hadith), sondern eine Erfüllung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und Führung und Barmherzigkeit für ein Volk, das da glaubt.

31:6 Unter den Menschen gibt es einen, der eitle Geschichten (hadithe) erhandelt, um (die Leute) irrezuleiten, hinweg von Allahs Pfad, ohne Wissen, und um damit Spott zu treiben. Solcher harrt eine schmähliche Strafe.

45:6 Dies sind die Zeichen Allahs, die Wir dir mit der Wahrheit vortragen. An welches Wort (hadith) wollen sie denn glauben nach Allah und Seinen Zeichen?

 

Der Koran sagt aus, dass der Koran vollendet, perfekt und vollständig detailliert ist (6:19,38,114,115; 50:45) und dass religiöse Vorschriften, die im Koran nicht speziell aufgeführt sind, eine andere Religion als den Islam (Ergebung) darstellen (42:21, 17:46). Der wahre Gläubige hält sich an den Koran, den ganzen Koran und an nichts als den Koran. Vers 46 der Sure 17 sagt aus, dass wir uns an den Kora ALLEIN halten sollen. Es gibt noch dutzende solcher Verse, aber nur die die Glauben können den Koran richtig Verstehen.

 

41:44 Hätten Wir ihn als einen Qur'an in einer fremden Sprache abgefasst, hätten sie gesagt: "Warum sind seine Verse nicht in einer fremden und in einer arabischen (Sprache) klar gemacht worden?" Sprich: "Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und er bleibt ihrem Blick entzogen; diese werden von einem weit entfernten Ort angerufen.

 

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Die die an Hadith lehren festhalten können auf den Vers 29:51 mit JA Antworten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wate mal wenn es eh nichts gegensätzliches gibt, warum dann doppelt gemoppetl? Zwei identische Quellen meinst du! Dann reicht uns doch der Quran.

 

 

Halten wir erstmal folgendes fest:

 

- Sie sind nicht gegensätzlich (Z.B steht nicht in einer Quelle A und in der anderen B)

- Eine Information im Koran zu wiederholen zeigt, worauf sich der Prophet (sav) bei seinen Aussagen gestützt hat.

- Die Quelle für den Propheten (sav)war nicht der Koran selbst, sondern Gott. Die Informationen bekam unser Prophet (sav) entweder durch eine Offenbarung (vahy-Diese waren eins zu eins Gottes Worte und wurden im Koran festgehalten) oder durch ilham, welche Er (sav) mit seinem eigenen Worten wiedergeben hat.

Das sind nur Menschen Worte! Zeig mit im Quran ein Vers, das so was Grundsätzliches erlauben tut..

 

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Was ist ein Gegensatz?

 

"Ein Gegensatz ist ein Widerstreit, einen Widerspruch, eine Polarität oder einen Dualismus zwischen zwei Elementen, Akteuren, Aussagen oder Begriffen." Wikipedia

Genau, und rate mal über was für ein Gegensatz wir den ganzen Tag versuchn zu reden!

Quran sagt nur eine Quelle

Hadithe sagen, mehrere Quellen

 

Das ist doch ein Gegensatz!!!!

 

 

Das nennst Du Gegensatz?

 

Es ist eine Information, die nicht im Koran steht, aber kein Gegensatz. Die Tatsache, warum es nicht im Koran steht, ist dass der Koran zwar die Hauptregeln und Normen erklärt, jedoch die detaillierte Erklärung den Propheten überlässt.

Du machst nur deutlich das du die Quranverse Ignoriert hat, lies dir meinen ersten Beitrag noch ein Mal gründlich durch.

Da habe ich mehrere Quranverse zitiert, die sagen der Quran ist detalliert.

Und welche Aufgabe der Prophet hatte. Ich kann dir eins schon mal verraten, er hatte nicht die Aufgabe die du Ihm andichtst...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Selâm kardesler, bacilar, meine Geschwister im Islam,

 

die Diskussion mit - oder besser die Reaktion auf - korkut erinnert etwas an die mit mir - oder auf mich - bezüglich der Reinkarnationsthematik. Natürlich gibt es da zuweilen große Unterschiede. Ich bin und beharre darauf, ein Sunnit und Hanefit zu sein, auch wenn ein Paar Punkte Abweichungen zu ekennen sind. Denn Gott weiß am besten, wer was ist.

 

Korkuts Behauptung möchte ich aus einer anderen Perspektive angehen. Nämlich aus der Perspektive der Bibel, die zwar leider (mindestens 20%) manipuliert ist und für uns Muslime keine Gültigkeit besitzt, jedoch die unmanipulierten Stellen auch von großen und geehrten islamischen Gelehrten herangezogen worden sind, nämlich die Hinweise und Beweise dafür, daß unser Prophet (s.a.w.) dort vorausgesagt und beschrieben würde.

 

Dieses Thema gehört zu den ersten und beliebtesten, die ich Jahrelang erforscht und danach handschriftlich ein 350-400-seitiges Buch darüber verfaßt habe. Und damals, vor etwa 30 Jahren, hatte ich keine anderen Werke, die mir dabei meine Arbeit erleichtert hätten, wie z.B. das jahre später bezogenes Buch: "Muhammad in der Bibel" von dem ehemaligen katholischen Priester David Benjamin, alias Abdullah Ahad Dawud.

 

Daß ich dieses oder ähnliche Bücher nicht besaß, hatte aber seinen guten Grund, denn später, nach dem ich mit meiner Arbeit fertig war und solche Bücher nach und nach kaufte und las, sah ich die Übereinstimmungen darin. Das bereitete mir natürlich zusätzliche Freude, wie ihr euch denken könnt.

 

Nun genug der Einführung.

 

1. Im sog. Alten Testament wird gesagt: "man wird für ihn täglich beten und Gottes-Segen für ihn wünschen;

 

2. Ebenfalls im AT: Seine Gemeinde wird zu seinen Füßen (gemeinsam mit ihm) sitzen und von ihm lernen;

 

3. Und im sogenanten Neuen Tetament wiederum: Man wird ihn Al-Amin (El-Emin) nennen, den Treuen und Vertrauenswürdigen (dort steht tatsächlich sowohl das Original als auch deren Übersetzung!);

 

4. Ebenfalls im NT: der Seher (Johannes von Patmos) sieht, wie der Himmel sich öffnet, und ein weißes Pferd, worauf der Al-Amin, der Treue, sitzt. Gerecht richtet er und führt Krieg.

 

Diese vier Punkte nehmen Bezug auf die Ahadith und Sunna, den ohne diese wüßten wir nicht, wie hz. Muhammed (s.a.w.) von seinem Volk genannt wurde, nämlich Al-Amin/El-Emin, der Treue. Wir wüßten nicht, daß man für ihn täglich beten und Segen wünschen solle; wir wüßten nicht, daß er auf ein "Weißes Pferd" (Buraq) sitzend in den Himmel fährt, wir wüßten (aus dem Qur'an) lediglich, daß seine Gemeinde von ihm lernen würde. Hier gilt aber die Frage: was lernten sie von ihm und wo steht das Gelernte geschrieben? Damit kann unmöglich nur der Qur'an gemeint sein, denn sie stellten ihm in den 23 Jahren 10tausende Fragen, worauf freilich nicht immer eine spezielle Offenbarung (Wahiy) kam. Es sind die Ahadith, es ist die Sunna.

 

Wenn man nun korkuts Beiträge liest, wird man stets das Gegenteilige von diesen vier Punkten finden.

 

Weselâm

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Die Behauptung, daß nur der Qur'an und nicht die Ahadith/Sunna gültig sei, ist bei manchen Muslimen vertreten. Es gibt da ein Forumsmaster Namens Ahmet, den ich persönlich gern habe und mit ihm gern diskutiere, aber auch er hat solche Ansichten wie korkut. Und ich habe ein - ich glaube türkisches - Buch, das gute Argumente gegen die die Sunna Verwerfenden vorbringt, und zwar auch - oder gerade - aus dem Qur'an. Leider weiß ich nicht, wie der Autor und das Buch heißen. Ich habe so viele Bücher, daß ich oft mich an etwas in einem Buch erinnere, jedoch nicht weiß, welches Buch es ist. Schade.

 

So gibt es z.B. ein Buch, das als einziges einen arabischen Begriff für die Seele, für den Astral-Körper, nennt (nicht Nafis/Nefis). Seit Jahren wüßte ich gern, welches Buch das ist. Denn es gibt auch manche Muslime, die meinen, es gebe nur Geist und Körper, keinen dritten Körper, der Seele oder Astral-Körper genannt wird. Nafis/Neis sei lediglich eine Eigenschaft, ein Trieb. Das stimmt natürlich nicht. Der Mench besteht aus drei Körpern, Geist, Seele (Seele ist der Sitz der Triebe und Eigenschaften des physischen Körpers) und materieller Körper. Die letzten zwei sind sterblich, der Geist hingegen unsterblich.

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

 

@korkut

 

wie würdest du dann diese Ayats interpretieren???

 

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

(An-Nisa Vers 59)

 

„Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch...?“ (Qur´an -Vers 59:7)

 

Sure 3:31-32

Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."" (31) ""Sprich: ""Gehorcht Allah und dem Gesandten!"" Und wenn sie sich abwenden, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.

 

Sure 33:36

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie – wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben – eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre

 

hmmm... sooo das sind nicht meine worte, sondern Allahs (ta´ala) worte!!!!

 

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

komischerweise ist wiedr keiner auf die Zitierten Quranverse eingegangen....

:) :)

wie würdest du dann diese Ayats interpretieren???

......

hmmm... sooo das sind nicht meine worte, sondern Allahs (ta´ala) worte!!!!

 

Danke das du jedem gezeigt hat das du meine Beiträge unkonzentriert gelesen hast! In einer meiner ersten Beiträgen gehe ich auf deine Fragen schon ein...

 

Und schau mal bitte noch mal genauer was ich über "Gott und Gesandter" geschrieben hatte.....

 

Zum deinem zitierten Vers 59:7 kann ich mittlerweile nur noch lachen, weil Ihr immer die gleichen Verse aus dem Zusammenhang reist, aber dies hatte ich auch schon in meinem Beitrag rein geschrieben....

 

Selam,

 

ich möchte euch bitten, noch fongendes mitzubendenken, wenn Ihr nun mir Quranversen zitiert, die angeblich irgendeine andere Sunna auser Gottes, bzw, andere Quellen doch legitimieren...

 

Im Quran gibt es nur eine Sunna, SunnatuALLAH. Nirgends im Koran finden wir die Erwähnung der Sunna Mohammeds!!!!

 

"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)

 

Der einzige Lehrer/Erklärer des Qurans ist laut Koran Gott. 55:1-10

 

Schaun wir mal nach was die Aufgabe des Propheten war. Es ist nur die Übermittlung des Korans.

"Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12)

 

 

Gehorst dem Gott und dem Gesandten

 

Gott befiehlt den Gläubigen, dem Gesandten zu gehorchen, dabei stellt Gott aber auch klar, dass Gehorsam gegenüber dem Propheten in Zusammenhang mit Gehorsam zur überlieferten Botschaft und nichts anderem steht. Dem Gesandten zu gehorchen bedeutet nicht, dass er eine Sunna hatte, und man dem Mensch gehorchen soll.

 

Die Bestätigung, dass der Gehorsam gegenüber dem Gesandten in Zusammenhang mit Gehorsam gegenüber der überlieferten Botschaft (der Koran) steht, finden wir im folgenden Vers:

 

"Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die einzige Pflicht Unseres Gesandten die Verkündigung der Botschaft (Koran)." 64:12

 

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Um das festzustellen zu können, müssen wir uns einige andere Verse wo Gesandter vorkommt unter die Lupe nehmen.

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Diese sehr klaren Verse lehren uns, dass es Muhammad verboten wurde, jegliche religiöse Lehren neben dem Koran zu überliefern.

 

Der Gesandte war Muhammed, was hat er Gesandt? Nur den Koran! Als der Prophet lebte hat man Ihm in seiner Gegenwart gehorcht, da er der Lebende Koran/Gesandter war. Nach seinem Tod ist die einzige Möglichkeit dem Gesandten zu gehorchen, dem Quran zu gehorchen. Dies sind die 100% Aussprüche des Gesandten.

 

Und bevor Ihr den Verse Al-Haschr/7 aus dem Zusammenhang reist poste ich es mal selber. In Al-Haschr/7 ist eindeutig beschrieben was der Gesandte gibt und was man nehmen soll!

 

59:7 Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

 

Gruß

 

Alsoe ich habe mich auf deine Angeblichen Verse die die Hadithe legitimieren bezogen.

Wie du sehen kannst, Heist nicht Gesandter gehorschen Hadithen gehorschen!!!!!!!!

 

Nun bist du dran, Was hällst du von den Quranversen die NUR QURAN sagen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sehen kannst, Heist nicht Gesandter gehorschen Hadithen gehorschen!!!!!!!!

 

Was hällst du von den Quranversen die NUR QURAN sagen...

 

Ich bitte dich korkut, worauf bezieht sich den der Prophet (sav), etwa auf Märchen? Du schreibst so, als wäre der Prophet ein ganz "normaler" Mensch, der den Koran falsch interpretierte. Letztendlich wurde der Koran ihm offenbart, damit er es uns übermittelt. Da sollte er doch wohl den Koran am Besten kennen.

 

Glaubst du irgendeine Tat des Propheten (sav) steht im Gegensatz zum Koran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkuts Behauptung möchte ich aus einer anderen Perspektive angehen. Nämlich aus der Perspektive der Bibel, die zwar leider (mindestens 20%) manipuliert ist und für uns Muslime keine Gültigkeit besitzt, jedoch die unmanipulierten Stellen auch von großen und geehrten islamischen Gelehrten herangezogen worden sind, nämlich die Hinweise und Beweise dafür, daß unser Prophet (s.a.w.) dort vorausgesagt und beschrieben würde.

 

Hallten wir fest, die Bibel ist zum Teil manipuliert.

 

1. Im sog. Alten Testament wird gesagt: "man wird für ihn täglich beten und Gottes-Segen für ihn wünschen;

 

2. Ebenfalls im AT: Seine Gemeinde wird zu seinen Füßen (gemeinsam mit ihm) sitzen und von ihm lernen;

 

3. Und im sogenanten Neuen Tetament wiederum: Man wird ihn Al-Amin (El-Emin) nennen, den Treuen und Vertrauenswürdigen (dort steht tatsächlich sowohl das Original als auch deren Übersetzung!);

 

4. Ebenfalls im NT: der Seher (Johannes von Patmos) sieht, wie der Himmel sich öffnet, und ein weißes Pferd, worauf der Al-Amin, der Treue, sitzt. Gerecht richtet er und führt Krieg.

dort vorausgesagt und beschrieben würde.

Nun hast du Irgendwelche Verse genommen, wo du uns noch nicht ein mal berichtest, warum diese Verse zu 100% nicht Manipuliert sein sollten!

 

Wahrscheinlich gehst du nur einer Annahme nach!

 

17:36 Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn man nun korkuts Beiträge liest, wird man stets das Gegenteilige von diesen vier Punkten finden.

Nicht mein Beitag, sonder die Quranverse. Und mit deinen Annahmen denkst du, das du die Quranverse die ich Zitiert habe widerlegt hast...

 

Warum gehst du nicht direkt auf die Verse ein die ich Zitiert habe.

 

Keiner geht auf die Quranverse ein, lieber bringt ihr andere nicht Göttliche quellen um das Gegenteil zu behaupten was der Quran sagt.

 

Aber ich weiß auch die Antwort, sie ist nämlich auch im Quran enthalten...

 

Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht zu vollenden; mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. [9:32]

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33] O ihr, die ihr glaubt, wahrlich, viele der Schriftgelehrten und Mönche verzehren das Gut der Menschen zu Unrecht und wenden sie von Allahs Weg ab. Und jenen, die Gold und Silber horten und es nicht für Allahs Weg verwenden - ihnen verheiße schmerzliche Strafe. [9:34]

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaube mir es gibt genügend gegensätzliches, alleine das Ihr euer Salat und Wudu und andere Praxis nicht im Quran wiederfindet, sagt schon aus das es nicht von dem Propheten stammen kann!

 

Zum 500.mal. Ich stelle dir diese Frage schon seit meinem ersten Beitrag an dich: WIE MACHT MAN SALAH UND WUDU NACH DEINER MEINUNG? Sage es doch einfach. Oder sind diese unislamisch?

 

Gott hat keine Physikalische Form und auch im Quran gibt es keine Mechanische Anweisung bezüglich Salaat, weshalb mein Salaat auch keine Mechanische vorm hat. Es ist eher eine Meditative Form, wo ich Selbstkritik ausübe und mir Gottes Eigenschaften ins Bewusstsein hole.

 

Gott hat auch keine Hände, aber du hast sie, um mit ihnen eine Arbeit zu verrichten; Gott hat keine Beine und Füße, womit er von einem zum anderen Ort hinlaufen muß, aber du schon, usw. usf...

 

Einer von den konvertierten islamischen Gelehrten, die ich sehr schätze, ist Muhammad Asad, der in seiner kleinen Broschüre "Vom Geist des Islam" zu unserem Thema passend schreibt:

 

"Ich glaube, hierin liegt der Grund für die besondere Form des islamischen Gebets, in welchem geistige Konzentration und bestimmte körperliche Bewegungsabläufe miteinander verknüpft sind. Dem Islam feindselig gegenüberstehende1 Kritiker ziehen diese Form des Gebets oft als Beweis für ihre Behauptung heran, daß der Islam eine Religion des Formalismus und der Äußerlichkeiten sei. Und in der Tat können es Menschen anderer Religionen, die gewohnt sind, das 'Geistige' vom 'Körperlichen' sorgfältig zu trennen, nur schwer verstehen, daß in der nicht entrahmten Milch des Islam diese beiden Bestandteile trotz Verschiedenheit ihrer jeweiligen Beschaffenheit harmonisch miteinden hergehen und zum Ausdruck kommen. Mit anderen Worten: das islamische Gebet besteht aus geistiger Konzentration und aus körperlichen Bewegungsabläufen, weil sich das menschliche Leben selbst auch derart zusammensetzt und weil wir uns Gott durch die Gesamtheit aller von Ihm verliehenen Fähigkeiten annähern müssen." (S.22).

 

Und ich glaube, irgendwo hast du aus dem Qur'an jene Salah-Stellen zitiert, die von Ruku und sedjde (Beugung, Niederwerfung) sprechen. Und Cemil, Webmaster, hat dich öfters gefragt, wie genau unser Prophet (s.a.w.) sich wusch (Wudu) und das Salah-Gebet verrichtete. Gäbe es hierin keine Einigkeit, sähe das Gebet in einer Gemeinschaft ziemlich chaotisch aus - meinst du nicht auch?

 

Auf noch etwas sei hier nebenbei hingewiesen:

 

Das Aufrechtstehen beim Gebet stellt den Buchstaben "A" (alif) im Arabischen dar; das Vorbeugen den "D" (dal) und die Niederwerfung den "M" (mim) = ADeM = Mensch.

 

Weselâm

Cemil

_________________________

 

1 Von meiner Seite her ist die von Asad erwähnte "Feindseligkeit" nicht auf dich gemünzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...