Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

quote=korkut,13.07.2008, 16:10]

Korkuts Behauptung möchte ich aus einer anderen Perspektive angehen. Nämlich aus der Perspektive der Bibel, die zwar leider (mindestens 20%) manipuliert ist und für uns Muslime keine Gültigkeit besitzt, jedoch die unmanipulierten Stellen auch von großen und geehrten islamischen Gelehrten herangezogen worden sind, nämlich die Hinweise und Beweise dafür, daß unser Prophet (s.a.w.) dort vorausgesagt und beschrieben würde.

 

Hallten wir fest, die Bibel ist zum Teil manipuliert.[]/quote

 

Ja.

 

Nun hast du Irgendwelche Verse genommen, wo du uns noch nicht ein mal berichtest, warum diese Verse zu 100% nicht Manipuliert sein sollten!

 

Zunächst einmal sprach ich nicht davon, daß diese Verse (Voraussagen) "zu 100% nicht Manipuliert" seien. Auch sie weisen zuweilen mehr oder minder Interpolationen auf. Doch der Beweis für ihren unmalipulierten Teil steckt in ihrer Erfüllung im Islam. Denn woher sollten Verfälscher vor dem Islam vom Islam, Muhammed (s.a.w.) und seinen Taten gewußt haben? Das ist die Logik und das ist die Weisheit der Sachlage.

 

Weselâm

Cemil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selam,

Ich bitte dich korkut, worauf bezieht sich den der Prophet (sav), etwa auf Märchen? Du schreibst so, als wäre der Prophet ein ganz "normaler" Mensch, der den Koran falsch interpretierte. Letztendlich wurde der Koran ihm offenbart, damit er es uns übermittelt. Da sollte er doch wohl den Koran am Besten kennen.

 

Glaubst du irgendeine Tat des Propheten (sav) steht im Gegensatz zum Koran?

 

Der Prophet hat nur den Quran gepredigt!

 

Die Hadithe sind zum Teil Lügen die man Ihm erdichtet.

 

Und Hadithe die man nicht im Quran wiederfindet sind Lügen!!!

 

Der Prophet hat mit der ganzen Geschichte nicht zu tun....

 

z.B. Es ist eine lüge das der Prophet Analphabet war....

 

Und ich glaube, irgendwo hast du aus dem Qur'an jene Salah-Stellen zitiert, die von Ruku und sedjde (Beugung, Niederwerfung) sprechen. Und Cemil, Webmaster, hat dich öfters gefragt, wie genau unser Prophet (s.a.w.) sich wusch (Wudu) und das Salah-Gebet verrichtete. Gäbe es hierin keine Einigkeit, sähe das Gebet in einer Gemeinschaft ziemlich chaotisch aus - meinst du nicht auch?

 

Hört doch bitte mit der Wudu und salat Geschichte auf! Ich habe euch schon mein Salaat und Wude erzählt....

Ihr wollt doch nur von dem eigentlichen Thema ablenken!

Das Thema hir ist Sunna und Quran!!!

Wenn du über etwas anderes reden möchtest, kein Problem, du kannst gerne eine neue Überschrifft aufmachen und wir klären die Sache dort, aber schweift jetz nicht mehr vom disem Thema ab!!!

 

Z.B. Könnten wir als aller erstes über Kible reden..... Aber in einer anderen Überschrift...

 

Also kommen wir endlich mal zu den Quranversen

 

Warum ignoriert ihr hunderte von Versen?

 

was versucht du eigendlich hier zu erreichen??? bist du nur auf streit aus ?

 

also ich folge dem quran i-kerim und der sunna des propheten sallallahu alaihi weselam !!! wenn du das nicht tust, dann ist das nunmal dein pech!!! :zwinker:

 

Beides folgen geht nicht! Wenn du der angeblichen Sunna des Propheten folgst, ignorierst du eindeutig die Zitierten Quranverse von mir... Und es gibt etliche die ich nicht zitiert habe...

 

Schau mal, du hast behauptet das Gesandten gehorchen angeblich Hadithen gehorchen bedeutet.

Oder dein Vers 59:7. Ich habe dir doch geantwortet. Warum kannst du nicht wie ein zivilisierter Mensch objektiv zurück Antworten?

 

Und verleumdest mich, das ich auf Streit aus bin?

Nein, er will sicherlich keinen Streit. Vielmehr geht es ihm um gezielte Missionierung. Mal sehen, wann er zu gibt, zu welcher muslimischen "Gruppierung" er angehört.

Bitte hör damit auf! Ich habe dir schon darauf die Antwort gegeben, welcher Gruppierung ich angehöre:

:) :)

 

Ok ich gebe es zu, ich gehöre der Rechtsschule an, denen auch die Propheten von Abraham bis Mohammed angehörten....

Unser Lehrer ist Gott:

 

“Der Gnädige,lehrte den Koran,erschuf den Menschen,und lehrte ihn, sich auszudrücken.” 55/1-4

 

“Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat! Er erschuf den Menschen aus einem Embryo. Lies! Dein Herr ist der Erhabenste, Der das Schreiben mit dem Schreibrohr lehrte. Er lehrte den Menschen, was er nicht wußte.” 96/1-5

 

“Rühre nicht deine Zunge mit dieser (Offenbarung), sie zu beschleunigen. Uns obliegt ihre Sammlung und ihre Lesung. Drum, wenn Wir sie lesen, folge ihrer Lesung, Dann obliegt Uns ihre Erläuterung (bayan)” 75/16-19,

 

“39:27 Wir haben in diesem Koran Gleichnisse aller Art für die Menschen angeführt, auf daß sie nachdenken mögen.” 39/27

 

Und nennt mir mal die Quellen auf die ich mich bezihe. Genau es ist nur der Quran....

 

Ich versuche nur zu warnen, das Leute den Quran nicht Verlassen sollen. Aber aufhalten werde ich sie nicht können. Nur Gott leitet die Menschen recht.

Und warum denke ich mir das die Leute den Quran verlassen? Weil der Prophet sich am Jüngsten Tag beschweren wir, wie folgt:

25:30 Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."

 

Also geht mal endlich auf die Quranverse ein die besagen Nur Quran..... War haltet Ihr davon?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hast du Irgendwelche Verse genommen, wo du uns noch nicht ein mal berichtest, warum diese Verse zu 100% nicht Manipuliert sein sollten!

 

Zunächst einmal sprach ich nicht davon, daß diese Verse (Voraussagen) "zu 100% nicht Manipuliert" seien. Auch sie weisen zuweilen mehr oder minder Interpolationen auf. Doch der Beweis für ihren unmalipulierten Teil steckt in ihrer Erfüllung im Islam. Denn woher sollten Verfälscher vor dem Islam vom Islam, Muhammed (s.a.w.) und seinen Taten gewußt haben? Das ist die Logik und das ist die Weisheit der Sachlage.

Es ging um die Verse die du benutzt hast! Woher weist du das diese nicht manipuliert sind?

 

Zu deiner Darstellung mache ich mal einen Gedankliche Gegendarstellung.

 

Also in der Bibel waren schon die manipulierten Verse.

Die Christen haben auch daran geglaubt!

Dann kam der Islam, und einige Christen sind zum Islam konvertiert. Da sie Ihre vorherigen verflechten Verse nicht im Quran wiederfinden konnten, haben einige diese Lügen unter einem anderen Namen weiter Vermarktet. Hadithe...Und man hat diese Lügen einfach dem Propheten angehängt und der Späteren Generation als Tatsache weiter vermittelt.

 

6:112 Also hatten Wir die Teufel unter den Menschen und den Dschinn jedem Propheten zum Feind gemacht. Sie geben einander prunkende Rede ein zum Trug - und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, sie hätten es nicht getan; so überlaß sie sich selbst mit dem, was sie erdichten -

 

Nun ist die Lüge (ob es eine Positive Lüge ist steht mal ausenvor) in zwei verschiedenen Quellen bis zu uns gelangt.

Einmal in der Bibel und ein Mal in den Hadithen.

Aber der Uhrsprung ist der gleiche.....

 

So sind viel Sachen in den Islam eingeflossen was mit der Religion Gottes eigentlich nicht zu tun hat..

 

25:26 Das Königreich, das wahrhaftige, an jenem Tage wird es des Gnadenreichen sein; und ein Tag soll es sein, schwer für die Ungläubigen.

25:27 Am Tage, da der Frevler sich die Hände beißen wird, da wird er sprechen: «O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen!

25:28 Wehe mir! Hätte ich doch diesen nicht zum Vertrauten genommen!

25:29 Er hat mich von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war." So läßt der Satan den Menschen im Stich.

 

Der Weg des Gesanten ist der weg der nur im Quran beschrieben....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCHMAL

 

 

 

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Jeder in meiner Umma wird ins Paradies eintreten, mit Ausnahme desjenigen, der es ablehnt! "Die Leute sagten: "O Gesandter Allahs, wer lehnt es ab?" Er sagte: "Wer mir Gehorsam leistet, der tritt ins Paradies ein, und wer mir Ungehorsam leistet, der hat es abgelehnt."

 

 

Ich möchte hier die stellen aus dem Quran zusammentragen wo Allah ta'ala uns befiehlt dem Propheten (sallallahu alaihi weselam) in seiner Lebensweise zu folgen und ihm zu gehorchen.

 

 

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt. [4:80]

 

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang. [4:59]

 

Sprich: "gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht. [surah Al-'Imran 3:32]

 

[8:24] O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den Gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch Leben verleiht, und wisset, daß Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und daß ihr vor Ihm versammelt werdet.

 

und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. [surah Al-'Imran 3:132]

 

Dies sind die Schranken Allahs; und den, der Allah und Seinem Gesandten gehorcht, führt Er in Gärten ein, durch die Bäche fließen; darin sollen sie ewig weilen; und das ist die große Glückseligkeit. [surah An-Nisa 4:13]

 

Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt, unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Zeugen und den Rechtschaffenen - welch gute Gefährten! [surah An-Nisa 4:69]

 

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. [surah Al-Ma'ida 5:92]

 

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und wendet euch nicht von ihm ab während ihr zuhört. [surah Al-Anfal 8:20]

 

Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten und hadert nicht miteinander, damit ihr nicht versaget und euch die Kampfkraft nicht verläßt. Seid geduldig; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen. [surah Al-Anfal 8:46]

 

Und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah fürchtet und sich vor Ihm in acht nimmt: solche sind es, die Gewinner sind. [surah An-Nur 24:52]

 

Sprich: "gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten." Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann ist er nur für das verantwortlich, was ihm auferlegt wurde, und ihr seid nur für das verantwortlich, was euch auferlegt wurde. Und wenn ihr ihm gehorcht, so werdet ihr dem rechten Weg folgen. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung. [surah An-Nur 24:54]

 

Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht dem Gesandten, auf daß ihr Barmherzigkeit empfangen möget. [surah An-Nur 24:56]

 

 

Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." [surah Al-'Imran 3:53]

 

Wahrlich, die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind jene, die ihm folgen, und dieser Prophet (Muhammad) und die Gläubigen. Und Allah ist der Beschützer der Gläubigen. [surah Al-'Imran 3:68]

 

...und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. [surah Al-Hasr 59:7]

 

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre. [surah Al-Ahzab 33:36]

 

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen. [16:44]

 

Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt). [16:64]

 

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sieüber ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [7:157]

 

Soviel dazu, das unser Prophet (sallallahu alaihi weselam) angeblich doch lesen kann ;) und das steht sogar im Quran !!!

 

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. [3:164]

 

Und sie sagen: "Wir glauben an Allah und an den Gesandten, und wir gehorchen." Hierauf aber wenden sich einige von ihnen ab. Und dies sind keine Gläubigen. Und wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er zwischen ihnen richte, siehe, dann wendet sich eine Gruppe von ihnen ab. Doch wenn das Recht auf ihrer Seite ist, dann kommen sie zu ihm in aller Unterwürfigkeit gelaufen. Ist Krankheit in ihren Herzen? Oder zweifeln sie, oder fürchten sie, daß Allah und Sein Gesandter ungerecht gegen sie sein würden? Nein, sie sind es selbst, die Unrecht begehen. Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden. [24:47-51]

 

 

Da sehen wir nun wie wichtig es ist den Propheten (sallallahu alaihi weselam) in seiner Lebensweise zu folgen und ihm zu gehorchen!

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Da sehen wir nun wie wichtig es ist den Propheten (sallallahu alaihi weselam) in seiner Lebensweise zu folgen und ihm zu gehorchen, den in der Sunna werden die ganzen Feinheiten erzählt wie z.B: Die Gebetszeiten, Das Wissen, Die Gebetswaschung, Die Zakah, Die Pilgerfahrt, Die Bittgebete etc. Und wenn wir uns weigern die sunna zu befolgen kann es leicht Passiren das wir irrgeleitet werden.

 

selam aleykum

Natürlich müssen wir Gottes Gesandten folgen, ich schreie doch den ganzen Tag das gleiche....

Aber die Sachen wo du befürchtetes die stehen nicht im Quran, die sind da zu genüge enthalten.

Gott sagt doch der Quran ist vollständig er hat nichts ausgelassen. Wie kannst du das Gegenteil behaupten?

 

Aber ihr versucht den Gesandten gleichzusetzen mit den Hadithen.

 

Dazu müssen wir feststellen ob es diesbezüglich im Quran irgendwelche Anhaltspunkte gibt....

 

Selam,

 

ich möchte euch bitten, noch fongendes mitzubendenken, wenn Ihr nun mir Quranversen zitiert, die angeblich irgendeine andere Sunna auser Gottes, bzw, andere Quellen doch legitimieren...

 

Im Quran gibt es nur eine Sunna, SunnatuALLAH. Nirgends im Koran finden wir die Erwähnung der Sunna Mohammeds!!!!

 

"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)

 

Der einzige Lehrer/Erklärer des Qurans ist laut Koran Gott. 55:1-10

 

Schaun wir mal nach was die Aufgabe des Propheten war. Es ist nur die Übermittlung des Korans.

"Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12)

 

 

Gehorst dem Gott und dem Gesandten

 

Gott befiehlt den Gläubigen, dem Gesandten zu gehorchen, dabei stellt Gott aber auch klar, dass Gehorsam gegenüber dem Propheten in Zusammenhang mit Gehorsam zur überlieferten Botschaft und nichts anderem steht. Dem Gesandten zu gehorchen bedeutet nicht, dass er eine Sunna hatte, und man dem Mensch gehorchen soll.

 

Die Bestätigung, dass der Gehorsam gegenüber dem Gesandten in Zusammenhang mit Gehorsam gegenüber der überlieferten Botschaft (der Koran) steht, finden wir im folgenden Vers:

 

"Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die einzige Pflicht Unseres Gesandten die Verkündigung der Botschaft (Koran)." 64:12

 

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Um das festzustellen zu können, müssen wir uns einige andere Verse wo Gesandter vorkommt unter die Lupe nehmen.

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Diese sehr klaren Verse lehren uns, dass es Muhammad verboten wurde, jegliche religiöse Lehren neben dem Koran zu überliefern.

 

Der Gesandte war Muhammed, was hat er Gesandt? Nur den Koran! Als der Prophet lebte hat man Ihm in seiner Gegenwart gehorcht, da er der Lebende Koran/Gesandter war. Nach seinem Tod ist die einzige Möglichkeit dem Gesandten zu gehorchen, dem Quran zu gehorchen. Dies sind die 100% Aussprüche des Gesandten.

 

Und bevor Ihr den Verse Al-Haschr/7 aus dem Zusammenhang reist poste ich es mal selber. In Al-Haschr/7 ist eindeutig beschrieben was der Gesandte gibt und was man nehmen soll!

 

59:7 Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

 

Und wenn mit Gesandten gehorschen Hadithen gehorschen gemeint währe, hätte der Quran Wiedersprüche.

Weil da würde Er einmal sagen nur Quran als Quelle nehmen

und als zweite, nein doch noch die Hadithe als zweite Quelle nehmen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran ohne Muhammed (sav) ist wie Auto ohne Motor

Erdichte doch keine Märchen, wo soll denn Gott so was gesagt haben?

 

Korkut, du gehst selbst nicht auf die Fragen ein. Du hast immer noch nicht beschrieben, wie Namaz usw. laut dir ausgeführt werden. du gibst nur eine platte antwort. sag mal inhaltlich.. wie geht namaz, zekat etc.

 

Ich habe zu genüge mein Salaat erklärt, bzw. Hinweise darauf gegeben.

 

Mach bitte eine neue Überschrift auf, und erläutre du mal dein Gebet!

Und über leg mal dann, warum dein Gebet so wenig mit dem Buch, was Gott als Vollständig und detailliert bezeichnet, zu tun hat??!!

 

Und du bist nun auch in der Quranvers Ignorierliste angekommen, bravo...

 

Oder habe ich etwa ein Beitrag verpasst wo du dich auf die Quranverse bezogen hast.

Und wie unverschämt muss man sein, das man von jemand anderem was verlangt was man selber nicht macht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nicht mitbekommen das einer meinte das er hadithe und den quran gleichstellen -.-

 

 

als die Sahaba sich nicht sicher in einer sache waren, sind sie halt zu unserem propheten sallallahu alaihi waselam gegangen und haben ihn um Rat gebeten und daraus sind die Hadithe entstanden.

 

und wir sollen nun mal auch dem Propheten sallallahu alaihi wasalam folgen, wie willst du das tun ohne Hadithe??

 

Er (sallallahu alaihi wasalam) hat der Sahaba alles gezeigt wie man sich verhalten soll und reinigen soll ich rede hier jetzt nicht von den Pflichten, nehmen wir mal als Beispiel den Toiletten-Gang, steht das im Quran? Nein, ist auch keine Pflicht, aber es ist Sunna und ist empfehlenswert...

oder wäscht du dich etwa nicht danach?? :rolleyes:

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich den noch sagen, warum geht ihr bloß nicht auf die Quranverse drauf ein?

 

Weil sie das Gegenteil von dem behaupten was ihr als Wahrheit annehmen wollt...

 

Gesandten folgen ist den im Quran beschriebenen Gesandten folgen also dem Gesandten folgen den Gott beschrieben hat! Aber Ihr folgt lieber dem Tagut...

 

Und Gott hat euch am besten Beschrieben:

4:60 Wie seltsam sind jene Menschen, die behaupten, sie glaubten an die Offenbarung, die du erhalten hast und die Offenbarungen, die es vor dir gab. Aber sie wollen den Rechtsspruch bei den Frevlern suchen, wiewohl ihnen befohlen ward, nicht auf jene zu hören; denn Satan will sie in die weite Irre führen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenfrage

 

 

wieso gehst du denn nicht auf meine angegebenen ayats nicht ein

 

Bist du blind? Ich bin doch drauf eingegangen! Hab doch gesagt das Gesandten gehorchen nicht Hadithen gehorchen ist. Dazu habe ich auch Quranverse zitiert. Damit bin ich auf all deine zitierten Quranverse wo steht Gesandten gehorchen eingegangen...

 

Oder meinst du einen anderen Vers?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesandten folgen ist den im Quran beschriebenen Gesandten folgen also dem Gesandten folgen den Gott beschrieben hat! Aber Ihr folgt lieber dem Tagut...

 

das sollte deine antwort sein?? nagut -.-

Also jetzt ist es 100% klar das du Blind bist!!!

 

Den folgenden Beitag poste ich nun zum vierten mal!!!!!!

 

Selam,

Da sehen wir nun wie wichtig es ist den Propheten (sallallahu alaihi weselam) in seiner Lebensweise zu folgen und ihm zu gehorchen, den in der Sunna werden die ganzen Feinheiten erzählt wie z.B: Die Gebetszeiten, Das Wissen, Die Gebetswaschung, Die Zakah, Die Pilgerfahrt, Die Bittgebete etc. Und wenn wir uns weigern die sunna zu befolgen kann es leicht Passiren das wir irrgeleitet werden.

 

selam aleykum

Natürlich müssen wir Gottes Gesandten folgen, ich schreie doch den ganzen Tag das gleiche....

Aber die Sachen wo du befürchtetes die stehen nicht im Quran, die sind da zu genüge enthalten.

Gott sagt doch der Quran ist vollständig er hat nichts ausgelassen. Wie kannst du das Gegenteil behaupten?

 

Aber ihr versucht den Gesandten gleichzusetzen mit den Hadithen.

 

Dazu müssen wir feststellen ob es diesbezüglich im Quran irgendwelche Anhaltspunkte gibt....

 

Selam,

 

ich möchte euch bitten, noch fongendes mitzubendenken, wenn Ihr nun mir Quranversen zitiert, die angeblich irgendeine andere Sunna auser Gottes, bzw, andere Quellen doch legitimieren...

 

Im Quran gibt es nur eine Sunna, SunnatuALLAH. Nirgends im Koran finden wir die Erwähnung der Sunna Mohammeds!!!!

 

"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)

 

Der einzige Lehrer/Erklärer des Qurans ist laut Koran Gott. 55:1-10

 

Schaun wir mal nach was die Aufgabe des Propheten war. Es ist nur die Übermittlung des Korans.

"Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12)

 

 

Gehorst dem Gott und dem Gesandten

 

Gott befiehlt den Gläubigen, dem Gesandten zu gehorchen, dabei stellt Gott aber auch klar, dass Gehorsam gegenüber dem Propheten in Zusammenhang mit Gehorsam zur überlieferten Botschaft und nichts anderem steht. Dem Gesandten zu gehorchen bedeutet nicht, dass er eine Sunna hatte, und man dem Mensch gehorchen soll.

 

Die Bestätigung, dass der Gehorsam gegenüber dem Gesandten in Zusammenhang mit Gehorsam gegenüber der überlieferten Botschaft (der Koran) steht, finden wir im folgenden Vers:

 

"Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die einzige Pflicht Unseres Gesandten die Verkündigung der Botschaft (Koran)." 64:12

 

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Um das festzustellen zu können, müssen wir uns einige andere Verse wo Gesandter vorkommt unter die Lupe nehmen.

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Diese sehr klaren Verse lehren uns, dass es Muhammad verboten wurde, jegliche religiöse Lehren neben dem Koran zu überliefern.

 

Der Gesandte war Muhammed, was hat er Gesandt? Nur den Koran! Als der Prophet lebte hat man Ihm in seiner Gegenwart gehorcht, da er der Lebende Koran/Gesandter war. Nach seinem Tod ist die einzige Möglichkeit dem Gesandten zu gehorchen, dem Quran zu gehorchen. Dies sind die 100% Aussprüche des Gesandten.

 

Und bevor Ihr den Verse Al-Haschr/7 aus dem Zusammenhang reist poste ich es mal selber. In Al-Haschr/7 ist eindeutig beschrieben was der Gesandte gibt und was man nehmen soll!

 

59:7 Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

 

Und wenn mit Gesandten gehorschen Hadithen gehorschen gemeint währe, hätte der Quran Wiedersprüche.

Weil da würde Er einmal sagen nur Quran als Quelle nehmen

und als zweite, nein doch noch die Hadithe als zweite Quelle nehmen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@ Korkut : Deine Argumentationsweise ist äußerst schwach ( auch Deine Behauptungen sind es ,tut mir leid , wenn ich Dich hart angehe , aber es muss sein !),denn hier wird die Weisheit als Sunnah im Tafsir von Ibn Kathir ra definiert in der folgenden Suren :

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium 3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 164 Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden .

 

2. Punkt : Aus welchen Quellen entnehmen wir die Bittgebete am Morgen , am Mittag , Nachmittag ,Abend & Nacht ?

3.Pkt. Aus welchen Quellen entnehmen wir die Grundlagen über Islam , Iman & Ihsan ?

4.Pkt. Aus welchen Quellen entnehmen wir die Grundlagen des Ikhlaas in unseren Handlungen & unserer gottesdienstlichen Handlungen ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

@ Korkut : Deine Argumentationsweise ist äußerst schwach ( auch Deine Behauptungen sind es ,tut mir leid , wenn ich Dich hart angehe , aber es muss sein !),denn hier wird die Weisheit als Sunnah im Tafsir von Ibn Kathir ra definiert in der folgenden Suren :

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium 3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 164 Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden .

Hm, auf was versuchst du anzuspielen?

 

Sollen die Verse sagen der Prophet hat 1. Das Buch (Quran) gelehrt, 2. Die Weisheit geleht usw...

Du meinst, dass die Weisheit nicht das Gleiche ist wie der Quran, folge dessen: es muss in einen zweite Quelle geben? Habe ich dies so richtig verstanden?

 

Also als erstes müssen wir mal im Quran nachschauen wo die Weisheit zu finden ist, was die weisheit ist...

 

43:2 Bei dem klaren Buch!

43:3 Wir haben es zu einem Koran in fehlerloser Sprache gemacht, auf daß ihr verstehen möchtet.

43:4 Wahrlich, er ist bei Uns, in der Mutter der Schrift, erhaben, voll der Weisheit.

 

44:2 Bei dem deutlichen Buch,

44:3 Wir haben begonnen, ihn in einer segensreichen Nacht herabzusenden. Wir haben zu warnen beschlossen.

44:4 In ihr wird jede Verfügung voller Weisheit entschieden.

 

 

2:231 .........Über Gottes Offenbarung dürft ihr nicht spotten. Gedenkt stets der Gaben Gottes, des euch herabgesandten Buches und der offenbarten Weisheit, womit Er euch ermahnt! Fürchtet Gott und wißt, daß Er alles weiß!

 

17:38 All diese verbotenen Übeltaten sind Gott verhaßt.

17:39 Das sind Lehrsätze der Weisheit, die Gott dir eingegeben hat. Geselle Gott keine Gefährten bei, sonst wirst du verschmäht und verstoßen in die Hölle geworfen!

 

33:34 Und gedenket der Zeichen Allahs und der Worte der Weisheit, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist gütig, allwissend.

 

54:4 Und schon kamen zu ihnen Botschaften, worin eine Warnung war

54:5 Eine folgerichtige Weisheit. Doch die Warnungen nützten nichts.

 

In den oben zitierten Versen sehen wir das mit weisheit der Quran gemeint ist und nicht eine Zweite Quelle. Es ist auch bekannt da im arabische der Buchstabe "WAW" auch als erkärendes Glied hergenommen wird, wie z.B. bei den Versen die du Zitiert hast!

 

2. Punkt : Aus welchen Quellen entnehmen wir die Bittgebete am Morgen , am Mittag , Nachmittag ,Abend & Nacht ?

3.Pkt. Aus welchen Quellen entnehmen wir die Grundlagen über Islam , Iman & Ihsan ?

4.Pkt. Aus welchen Quellen entnehmen wir die Grundlagen des Ikhlaas in unseren Handlungen & unserer gottesdienstlichen Handlungen ?

Aus dem Quran! wo den sonst?

 

29:51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

Halten wir diesen Vers mal im Hinterkopf!

 

Also du sagst, Bittgebete, die Grundlagen.... und ich frage dich reich der Quran dir nicht?

 

Gott sagt uns doch über den Quran:

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

1. Alif Lám Mím.

2. Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen;

 

17. Die Nachtwanderung (Al-Ìsraa)

9. Wahrlich, dieser Qur'an leitet zum wirklich Richtigen und bringt den Gläubigen, die gute Taten verrichten, die frohe Botschaft, auf dass ihnen großer Lohn zuteil werde.

7. Die Höhen (Al-Aàraf)

52. Und fürwahr, Wir haben ihnen ein Buch gebracht, das Wir mit Wissen darlegten, als eine Richtschnur und eine Barmherzigkeit für Leute, die da glauben.

 

12. Joseph (Yusuf)

111.Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine erdichtete Rede, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk.

 

39. Die Gruppen (Az-Zumar)

27. Und wahrlich, Wir haben den Menschen in diesem Qur'an allerlei Gleichnisse geprägt, auf dass sie ermahnt werden.

 

Und wenn die Weisheit in etwas anderem enthalten sein sollte auser dem Quran, währe es nicht mehr wiederspruchslos! deine Interpretation der Weisheit widerspricht den folgenden Versen:

Koran alleine

17:46

17:73-77

25:30

29:51

39:23-33

39:36-38

39:41

39:45

39:54-55

40:10-14

68:36-39

69:44-52

75:16-19

77:50

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich hab ja ganz schön was verpasst, schalte jez grad erst ein.

Vieles hier hast du ja in deinen vorherigen foren gepostet. Ich will ma kurz nomma schreiben was ich in nem anderen thema geschrieben hab:

Du willst gegenargumente. Warum soll ich eigene Worte verlieren, wenn Allah teala selbst im Kuran so wunderschön aufklärt:

 

"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen." (59:7)

"Wer dem Gesandten gehorcht (itaat), der gehorcht in der Tat Allah." (4:80)

"Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt."(33:21)

Und lies ma den Anfang von Sure Al-Nagm (Necm) (sure53) nochmal. Da wird dir der Prophet nochmal erklärt:

"... noch spricht er (Muhammed sav) aus Begierde, vielmehr ist es eine Offenbarung (vahy), die (ihm) eingegeben wird. ..."(53:3-4)

 

Wir ignorieren die von dir genannten Verse?? ??

Wenn das so wäre, wären wir dann noch Muslime? Die Frage ob nich du t diese oben genannten Verse ignorierst, wäre wohl eher angebracht.

Ich hab mir diese Verse aus deiner Liste nochmal angeschaut und überlege, was denn gegen Sunnah sprechen könnte.

"Kuran ist eine Richtschnur"? Amenna "Kuran ist vollkommen"?Keine Frage.

Du schreibst außerdem:

29. Die Spinne (Al-Ankabüt)

51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Die die an den 6 Hadithbüchern festhalten, genüt der Quran anscheinend nicht! Weicht diesem Vers nicht aus!!!!

 

Lies mal den Vers davor! 29:50

Und sie sprachen: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben..."

als ZEICHEN. Nicht als Grundquelle oder Wissensquelle fürs Leben.

Dieser Vers hat nix mit der Sunnah zu tun. Ich zitiere dich noch einmal

"Weich diesen Versen nicht aus!"

 

 

Vlt hab ich hier einen Streit oder so angefangen, oder du hast angefangen. Es war jedenfalls nicht meine Absicht sowas. Aber das ist sooo lächerlich.

Selbst die Disskussion über die Evolutionstheorie mit GD verlief in einem höheren Niveau und war interlektueller als das hier.

Sry, aber

lächerlich!

 

Zu dem anderen Zeugs was du von dir gibs:

Du schreibs

"Es gibt auch sehr viele Verse im Koran, die frohe Botschaft an denen geben, die an die Verse des

Korans glauben. Solche Botschaften für die Hadithgläubigen gibt es im Koran nicht." Das ist falsch.

Eben durch 4:80.

 

Du schreibs:

"Es gibt viele Verse, die die Herabsendung des Qurans beschreiben, z.B. der Anfang von Sura 53.

oder das Ende von Sura 26, aber sowas gibt es im Koran nicht für Hadithe."

Das ist falsch.

Was steht denn im Anfang der Sure? lies mal Vers 3-4.

 

Du schreibs:

"Es gibt viele Verse (wie z.B. 2:99) die negativ über die Ablehner der Zeichen des Korans reden,

aber nichts über die Ablehner der Hadithe."

Das ist auch falsch.

59:7"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen."

Das ist doch ganz klar Farz, eine Pflich!

Willst du wissen was mit denen passiert die sich von der Sunnah ablehnen?

25:27

"Am Tage, da der Frevler sich die Hände beißen wird, da wird er sprechen: «O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen!"

 

 

Du schreibs:

9:31 "Sie nahmen ihre Schriftgelehrten und ihre Mönche zu Göttern anstelle von Gott, sowie den Messias, den Sohn Marias. Ihnen war doch nur geboten worden, einem Gott zu dienen, außer Dem es keinen Gott gibt. Erhaben ist Er über das, was sie Ihm beigesellen."

Das sollte reichen, das man nicht den Schriftgelehrten folgen sollte...

 

Ähm BITTE?? was sagst du? kannst du lesen? es ist doch wohl ein -wenn auch kleiner- Unterschied, ob man jemand anderen -Gott bewahre- zum GOTT nimmt außer Allah (shirk) oder ob man jemand anderen folgt (itaat) solange er rechtgeleitet ist und dem Quran folgt. Abgesehen von den Schriftgelehrten. Dem Prophet Muhammed (sav) soll man gehorchen (itaat) 4:80 aber ihm als Gott zu nehmen -Gott bewahre- ist Shirk, ganz klar. Deine Deutungen sind ja heftig subhanAllah.^^

 

 

 

Du schreibs wieder im Bezug auf die Rechtsschulen:

42:21 "Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat?"

ich frage dich: Haben sie das wirklich?

Vlt verstehst du das selber nicht, weil du die falsche Stelle hervorgehoben hast:

42:21 "Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat?"

Nein. Es ist genau das, was Allah verordnet, nichts anderes.

 

 

 

Du schreibs:

"68. Der Stift (Al-Qalam)

37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

Die Antwort auf diese Fragen Gottes, der Mehrquellen vollger!:

zu:37: Ja wir Studieren in den Hadithbücher....."

 

In welchem Kontext ist das denn? Was ist die Sunnah? Ist der Quran das und die Sunnah was anderes?? Im Vers davor heißt es? 68:36: "Was ist euch? Wie urteilt ihr? Oder habt ihr etwa ein Buch...?"

Urteilen die Sunniten anders als der Quran?? ?? Denken, handeln die Sunniten anders als im Quran vorgeschrieben? Wenn im Quran steht "werf euch nieder." Lese ich dann in einem "völlig anderen Buch" dass ich meine Stirn auf den Boden legen soll. Schreibt mir dieses Buch etwas vor, was der Quran nicht sagt, etwas anderes??

Wie wirfst du dich nieder? Du schreibst dass du die Religion befolgst.

Wenn du mir nicht sagst wie du dich niederwirfst, nur weil ich "vom thema ablenke" öffne ich ein neues Thema "Wie wirft sich Korkut und Co. nieder"

auf die Frage wie fastest du, wie betest du oder was verstehst du eigtl unter Salah, musst du nicht antworten.

Diese Dinge stehen im Quran und nichts anderes steht in der Sunnah. Du machst aber aus der Sunnah eine Shirk-sünde. :hanged:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Warum Tut Ihr das? Und liest meine Meiträge halbhärzig!

 

Als aller erstes deine bedeutungs zuvweisung zu dem Wort "Gesandter" ist total falsch!

Auf meinen Beitrag mit "Was ist Gesandten Gehorschen" überhaupt nicht eingegangen!!

Weshalb auch deine Verse die du zitierst mit Gesandten Gehorscher total aus dem zusammenhangerissen ist!

Hier dies noch einmal, nein zum fünften mal:

 

Natürlich müssen wir Gottes Gesandten folgen, ich schreie doch den ganzen Tag das gleiche....

Aber die Sachen wo du befürchtetes die stehen nicht im Quran, die sind da zu genüge enthalten.

Gott sagt doch der Quran ist vollständig er hat nichts ausgelassen. Wie kannst du das Gegenteil behaupten?

 

Aber ihr versucht den Gesandten gleichzusetzen mit den Hadithen.

 

Dazu müssen wir feststellen ob es diesbezüglich im Quran irgendwelche Anhaltspunkte gibt....

 

Selam,

 

ich möchte euch bitten, noch fongendes mitzubendenken, wenn Ihr nun mir Quranversen zitiert, die angeblich irgendeine andere Sunna auser Gottes, bzw, andere Quellen doch legitimieren...

 

Im Quran gibt es nur eine Sunna, SunnatuALLAH. Nirgends im Koran finden wir die Erwähnung der Sunna Mohammeds!!!!

 

"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)

 

Der einzige Lehrer/Erklärer des Qurans ist laut Koran Gott. 55:1-10

 

Schaun wir mal nach was die Aufgabe des Propheten war. Es ist nur die Übermittlung des Korans.

"Die einzige Pflicht des Gesandten ist die Verkündung der Botschaft Gottes" 5:99 (und auch in 5:92.... 16:35.......16:82.....24:54.......29:18.....42:48.......64:12)

 

 

Gehorst dem Gott und dem Gesandten

 

Gott befiehlt den Gläubigen, dem Gesandten zu gehorchen, dabei stellt Gott aber auch klar, dass Gehorsam gegenüber dem Propheten in Zusammenhang mit Gehorsam zur überlieferten Botschaft und nichts anderem steht. Dem Gesandten zu gehorchen bedeutet nicht, dass er eine Sunna hatte, und man dem Mensch gehorchen soll.

 

Die Bestätigung, dass der Gehorsam gegenüber dem Gesandten in Zusammenhang mit Gehorsam gegenüber der überlieferten Botschaft (der Koran) steht, finden wir im folgenden Vers:

 

"Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die einzige Pflicht Unseres Gesandten die Verkündigung der Botschaft (Koran)." 64:12

 

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Um das festzustellen zu können, müssen wir uns einige andere Verse wo Gesandter vorkommt unter die Lupe nehmen.

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

 

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Diese sehr klaren Verse lehren uns, dass es Muhammad verboten wurde, jegliche religiöse Lehren neben dem Koran zu überliefern.

 

Der Gesandte war Muhammed, was hat er Gesandt? Nur den Koran! Als der Prophet lebte hat man Ihm in seiner Gegenwart gehorcht, da er der Lebende Koran/Gesandter war. Nach seinem Tod ist die einzige Möglichkeit dem Gesandten zu gehorchen, dem Quran zu gehorchen. Dies sind die 100% Aussprüche des Gesandten.

 

Und bevor Ihr den Verse Al-Haschr/7 aus dem Zusammenhang reist poste ich es mal selber. In Al-Haschr/7 ist eindeutig beschrieben was der Gesandte gibt und was man nehmen soll!

 

59:7 Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

 

Und wenn mit Gesandten gehorschen Hadithen gehorschen gemeint währe, hätte der Quran Wiedersprüche.

Weil da würde Er einmal sagen nur Quran als Quelle nehmen

und als zweite, nein doch noch die Hadithe als zweite Quelle nehmen...

 

Gruß

 

 

"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen." (59:7)

 

 

Dies habe ich auch schon erläutert, der Vers ist aus dem zusammenhang gerissen:

Hier noch ein mal mein Beitrag dazu:

Und bevor Ihr den Verse Al-Haschr/7 aus dem Zusammenhang reist poste ich es mal selber. In Al-Haschr/7 ist eindeutig beschrieben was der Gesandte gibt und was man nehmen soll!

 

59:7 Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

Und wenn mit Gesandten gehorschen Hadithen gehorschen gemeint währe, hätte der Quran Wiedersprüche.

Weil da würde Er einmal sagen nur Quran als Quelle nehmen

und als zweite, nein doch noch die Hadithe als zweite Quelle nehmen...

 

 

"Wer dem Gesandten gehorcht (itaat), der gehorcht in der Tat Allah." (4:80)

Siehe oben was Gesandter gehorschen bedeutet!

 

"Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt."(33:21)

Na klar ist der Prophet ein schönes Vorbild! Aber so wie Gotte Ihn uns beschreibt und nicht wie einige andere Ihn uns schildern wo sie hunderte unmögliche Taten Ihm andichten...

 

Und lies ma den Anfang von Sure Al-Nagm (Necm) (sure53) nochmal. Da wird dir der Prophet nochmal erklärt:

"... noch spricht er (Muhammed sav) aus Begierde, vielmehr ist es eine Offenbarung (vahy), die (ihm) eingegeben wird. ..."(53:3-4)

 

Wir ignorieren die von dir genannten Verse?? ??

Na Klar Ihgoriert Ihr diesen!

 

Schau mal was er nicht Begierde spricht, Genau den Quran!!!!

 

Lies dir auch mal diese Verse:

69:43 Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

69:44 Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

69:45 hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

69:46 und ihm die Schlagader durchschnitten.

69:47 Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

69:48 Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

69:49 Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

69:50 Er löst in den Ungläubigen schmerzliches Bedauern aus.

69:51 Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

 

Lies mal den Vers davor! 29:50

Und sie sprachen: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben..."

als ZEICHEN. Nicht als Grundquelle oder Wissensquelle fürs Leben.

Dieser Vers hat nix mit der Sunnah zu tun. Ich zitiere dich noch einmal

"Weich diesen Versen nicht aus!"

Ok gehen wir dann noch ein Paar Verse vor:

 

29:47 Also haben Wir dir das Buch herniedergesandt, und so glauben die daran, denen Wir das Buch gegeben; und (auch) unter diesen sind einige, die daran glauben. Es sind aber nur die Ungläubigen, die Unsere Zeichen leugnen.

29:48 Du hast vorher keine der Bücher vorgetragen und mit deiner Rechten nicht geschrieben, sonst hätten die Verfechter des Falschen Grund zu zweifeln gehabt.

29:49 Nein, es sind klare Zeichen in den Herzen derer, denen das Wissen gegeben ward. Es sind aber nur die Ungerechten, die Unsere Zeichen leugnen.

29:50 Dennoch sprechen sie: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Es ist am Anfang die rede von Buch, also Quran. Und Später von Zeichen, der Quran ist voller Zeichen............

 

Zu dem anderen Zeugs was du von dir gibs:

Du schreibs

"Es gibt auch sehr viele Verse im Koran, die frohe Botschaft an denen geben, die an die Verse des

Korans glauben. Solche Botschaften für die Hadithgläubigen gibt es im Koran nicht." Das ist falsch.

Eben durch 4:80.

Was bedeutet Gesandter?

Auf keinen Fall Hadithe.....

 

Du schreibs:

"Es gibt viele Verse, die die Herabsendung des Qurans beschreiben, z.B. der Anfang von Sura 53.

oder das Ende von Sura 26, aber sowas gibt es im Koran nicht für Hadithe."

Das ist falsch.

Was steht denn im Anfang der Sure? lies mal Vers 3-4.

 

Welchen Sure meinst du?

Und Bedenke das Gesandter nicht Hadith bedeutet...

 

Du schreibs:

"Es gibt viele Verse (wie z.B. 2:99) die negativ über die Ablehner der Zeichen des Korans reden,

aber nichts über die Ablehner der Hadithe."

Das ist auch falsch.

59:7"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen."

 

Also ich weis nicht wie du mich eben Beschuldigen konntest, das ich nicht ein Vers vorher gelesen habe, aber du liest dir noch nicht mal den ganzen Vers!!!

In dem Vers 59:7 bezieht man sich genau was der Gesandte gibt und was nicht, es handelt von der Beute...

 

Das ist doch ganz klar Farz, eine Pflich!

Willst du wissen was mit denen passiert die sich von der Sunnah ablehnen?

25:27

"Am Tage, da der Frevler sich die Hände beißen wird, da wird er sprechen: «O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen!"

Du bist ja ein Spaßvogel, die Verse Beziehen sich gerade auf die Leute die Hadithe produzieren oder jene die denen folgen!!

 

25:27 An diesem Tage wird sich der Ungerechte voller Wehklagen in die Hände beißen und sagen: "Wäre ich nur dem Gesandten gefolgt und mit ihm den rechten Weg gegangen!

25:28 Wehe mir! Hätte ich doch diesen nicht zum Vertrauten genommen!

Ich nehme auf keinen Fall den Bukhary müslim oder irgend einen anderen angeblichen Gelehrten als Freund....

 

25:29 Er hat mich von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war." So lässt der Satan den Menschen im Stich.

Was ist wohl die Ermahnung, genau der Quran!

 

25:30 Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."

 

Und das ist die einzige stelle im Quran wo der Gesandte was am Jüngsten Tag sagt, ich muss dich entseuchen, deine Vertrauten erzählen dir ja was anderes. Das der Prophet shafaat machen wird.....

 

25:31 So haben Wir für jeden Propheten einen Feind aus den Reihen der Frevler gemacht. Dir genügt Gott, der dich rechtleitet und dir zum Sieg verhilft.

 

Die hadithproduzierer sind unter anderem die Feinde des Propheten....

 

Du schreibs:

9:31 "Sie nahmen ihre Schriftgelehrten und ihre Mönche zu Göttern anstelle von Gott, sowie den Messias, den Sohn Marias. Ihnen war doch nur geboten worden, einem Gott zu dienen, außer Dem es keinen Gott gibt. Erhaben ist Er über das, was sie Ihm beigesellen."

Das sollte reichen, das man nicht den Schriftgelehrten folgen sollte...

 

Ähm BITTE?? was sagst du? kannst du lesen? es ist doch wohl ein -wenn auch kleiner- Unterschied, ob man jemand anderen -Gott bewahre- zum GOTT nimmt außer Allah (shirk) oder ob man jemand anderen folgt (itaat) solange er rechtgeleitet ist und dem Quran folgt. Abgesehen von den Schriftgelehrten. Dem Prophet Muhammed (sav) soll man gehorchen (itaat) 4:80 aber ihm als Gott zu nehmen -Gott bewahre- ist Shirk, ganz klar. Deine Deutungen sind ja heftig subhanAllah.^^

Schau mal du nimmst die Schriftgelehrten als Gesetzgeber für Religiöse Angelegenheiten, obwohl Gott der einzige Gesetzgeber ist 6:114,115

Und was meinst du warum dieser Vers im Quran ist? Gott zeigt uns die Fehler der vorherigen und mahnt uns das wir nicht die gleichen Fehler begehen sollen. Aber ihr begeht sie...

Und Informiere dich mal was alles shirk sein kann, man kann sogar sein Kind als Nebengott annehmen nur weil man zu Stolz auf ihn ist....

 

Du schreibs wieder im Bezug auf die Rechtsschulen:

42:21 "Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat?"

ich frage dich: Haben sie das wirklich?

Vlt verstehst du das selber nicht, weil du die falsche Stelle hervorgehoben hast:

42:21 "Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat?"

Nein. Es ist genau das, was Allah verordnet, nichts anderes.

Ha das ich nicht lache!

Wo steht bitte das man nicht mit der Rechten hand essen soll!

Oder recem!

Hat das Gott verordnet?

Es sind noch zig andere solcher Beispiele....

 

Du schreibs:

"68. Der Stift (Al-Qalam)

37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

Die Antwort auf diese Fragen Gottes, der Mehrquellen vollger!:

zu:37: Ja wir Studieren in den Hadithbücher....."

 

In welchem Kontext ist das denn? Was ist die Sunnah? Ist der Quran das und die Sunnah was anderes?? Im Vers davor heißt es? 68:36: "Was ist euch? Wie urteilt ihr? Oder habt ihr etwa ein Buch...?"

Urteilen die Sunniten anders als der Quran?? ?? Denken, handeln die Sunniten anders als im Quran vorgeschrieben?

Du kennst deine eigene Religion nicht.

auf:

www.kurandakidin.net kannst du dir genaueres durchlesen, dass die Suniten nicht den Quran ausleben...

 

Wenn im Quran steht "werf euch nieder." Lese ich dann in einem "völlig anderen Buch" dass ich meine Stirn auf den Boden legen soll. Schreibt mir dieses Buch etwas vor, was der Quran nicht sagt, etwas anderes??

Wie wirfst du dich nieder? Du schreibst dass du die Religion befolgst.

Wie in Vers 55:6

 

Und nun, erkläre mir mal Was Gesandter bedeuten soll?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Entschuldige mal bitte Korkut, du sagst, man soll Habibullah saas folgen, aber nicht den Hadithen??? Hallooooo wir leben im 21. Jahrhundert, keiner von uns hatte die Ehre, dem Propheten saas selbst zu begegnen - wie sollen wir also seine Lebensweise, seine Lehren kennen, wenn nicht aus den Überlieferungen???

 

Es mag verfälschte Überlieferungen geben, ja, aber es gibt unzählige Ahadith, die anhand des Isnad, der äußeren Gegebenheiten etc. von allen Rechtsschulen, von allen Gelehrten als Sahih anerkannt sind. Ich weiß nicht, warum man an denen zweifeln sollte?

 

Außerdem ist es doch so, wie die Geschwister schon zig mal gesagt haben: Wie entnimmst du Teile deiner Glaubenspraxis nur aus dem Koran? Gut, die rituelle Waschung ist dem Hlg. Koran deutlich zu entnehmen, daran ist kein Zweifel. Aber Salah? Und all die Dinge, die den Gläubigen empfohlen, aber nicht zur Pflicht gemacht sind? Diese kennen wir durch die Lebensweise unseres geliebten Propheten saas, und die ist uns nun mal durch die Ahadith erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Entschuldige mal bitte Korkut, du sagst, man soll Habibullah saas folgen, aber nicht den Hadithen??? Hallooooo wir leben im 21. Jahrhundert, keiner von uns hatte die Ehre, dem Propheten saas selbst zu begegnen - wie sollen wir also seine Lebensweise, seine Lehren kennen, wenn nicht aus den Überlieferungen???

Also ich finde das Unverschämt was du hier machst!

 

Keinen meiner Beiträge gelesen! und verlangst von mir das ich dir Antworte!!!!

 

Aber da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe!

 

Wir folgen dem Gesandten der im Quran zu genüge Beschrieben ist!

Und nicht irgend welchen schwachsinnigen Überlieferungen die man Ihm andichtet!

 

Du kannst dehen Andichtungen ja gerne folgen, in dem du die Schwachsinns Hadithe glaubst. Fange gleich an und versuche das Lesen und Schreiben zu verlernen!

Und Achte darauf, dass deine Nachkommen Analphabeten bleiben.

Und verheirate deine Tochter, (wenn du eine hast) schon mit neun Jahren usw. usw....

 

Welchen Mohammed möchtes du folgen?

http://www.alrahman.de/hadith/mohamed-vs-sunni-mohamed.html

 

Es mag verfälschte Überlieferungen geben, ja, aber es gibt unzählige Ahadith, die anhand des Isnad, der äußeren Gegebenheiten etc. von allen Rechtsschulen, von allen Gelehrten als Sahih anerkannt sind. Ich weiß nicht, warum man an denen zweifeln sollte?

Du galubst auch das der Papst Gottes rechte hand auf erden ist!

Das wird ja auch zum Größtenteils der Christlichen Welt anerkannt. Oder das Jesus Gott ist, das wird ja auch von den meisten Christen anerkannt...

 

Habe schon des Öfteren Gesagt und Quranverse dazu gegeben, die Mehrheit hat nicht immer recht.....!!!!

 

Und lese dich mal bisschen hier rein!

http://www.alrahman.de/hadith/index.html

 

 

Außerdem ist es doch so, wie die Geschwister schon zig mal gesagt haben: Wie entnimmst du Teile deiner Glaubenspraxis nur aus dem Koran? Gut, die rituelle Waschung ist dem Hlg. Koran deutlich zu entnehmen, daran ist kein Zweifel. Aber Salah? Und all die Dinge, die den Gläubigen empfohlen, aber nicht zur Pflicht gemacht sind? Diese kennen wir durch die Lebensweise unseres geliebten Propheten saas, und die ist uns nun mal durch die Ahadith erhalten.

Mein Salaat ist im Quran enthalten! Ich kann nichts dafür wenn euer Salaat, nicht in dem deutlichen und Vollständigen Göttlichen Buch, dem Quran, enthalten ist!!!

 

Und Ignoriert ruhig weiter die Quranverse die besagen Nur Quran!!!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Selam,

Entschuldige mal bitte Korkut, du sagst, man soll Habibullah saas folgen, aber nicht den Hadithen??? Hallooooo wir leben im 21. Jahrhundert, keiner von uns hatte die Ehre, dem Propheten saas selbst zu begegnen - wie sollen wir also seine Lebensweise, seine Lehren kennen, wenn nicht aus den Überlieferungen???

 

Also ich finde das Unverschämt was du hier machst!

 

Keinen meiner Beiträge gelesen! und verlangst von mir das ich dir Antworte!!!!

 

Lieber Bruder, dein Vorwurf steht mit Schwester Amiras Beitrag nicht im geringsten in Kontext. Daher solltest du dich vielleicht bei ihr entschuldigen für das Wort "unverschämt".

 

Ich mein es nur gut, weil wir alle Geschwister im Islam sind.

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...