Lamya Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Warum soll das mir schaden? nur Dämonen leben solange, wenn selbst die Propheten ihr Leben selber nicht verlängern können, und obwohl sie die Wahl haben, lehnen sie das, aus mehreren Gründen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 B. S. Warum soll das mir schaden? nur Dämonen leben solange, wenn selbst die Propheten ihr Leben selber nicht verlängern können, und obwohl sie die Wahl haben, lehnen sie das, aus mehreren Gründen ab. Es schadet deinem Charakter, deiner ethischen Entwicklung. Die Langlebigkeit ist so eine Sache, da du von Dämonen sprichst, die nicht aus Fleisch und Blut gemacht sind, und die Engel sind wederum ebenfalls langlebig. Warum sprichst du nicht von den Engeln, warum immer nur so negativ? Und was weißt du von den Gründen, warum manche Awliyas länger leben? Besonders die Propheten sind gebunden an einen Schicksalsweg, den sie exakt einhalten müssen, weil dann, z.B. bei einer extremen Langlebigkeit, sie leichter vergöttert werden würden, als ewnn sie wie ein normaler Mensch leben und sterben. Die Awliyas sind nicht darauf materialistisch "scharf", länger zu leben, sondern weil sie viele Aufgaben auf der Erde zu erfüllen haben, für die sie nicht mehrmals neugeboren werden wollen und daher Gott bitten, länger leben zu dürfen. Dann können sie ohne die Sterbe-, Geburts- und Wachstumsprozeduren ihre Aufgaben erledigen. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Warum sprichst du nicht von den Engeln Weil, wenn dich ein Engel lehrt oder dein Meister wäre, dann wärest du ein Prophet. Die Awliyas sind nicht darauf materialistisch "scharf", länger zu leben, sondern weil sie viele Aufgaben auf der Erde zu erfüllen haben, für die sie nicht mehrmals neugeboren werden wollen und daher Gott bitten, länger leben zu dürfen. Dann können sie ohne die Sterbe-, Geburts- und Wachstumsprozeduren ihre Aufgaben erledigen. Du hast vielmehr entdeckt, dass was du erzählst selbst die RI widerspricht. Allah swt. sagt auch im Quran, dass man seine Zeit nicht verlängern kann, wenn seine Zeit gekommen ist. Bearbeitet 19. September 2011 von Lamya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Awliyas sind doch 2freunde" Allahs yani menschen die zu Allah nahe sind oder? Wenn es dem so ist, wie kann ein Awliya der den richtigen Islam Verständniss hat die vorherbestimmung leugnen?? Todeszeitpunkt ist von Allah Vorherbestimmt!(ich glaub Qadr auf arabisch oder schwester lamya?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) B. S. Zitat von Cemil Kaya: "Warum sprichst du nicht von den Engeln...?" Weil, wenn dich ein Engel lehrt oder dein Meister wäre, dann wärest du ein Prophet. Mit den Engeln können nicht nur Propheten Kontakt aufnehmen, sondern auch die Awliyas/Erleuchteten/Insan-i Kamil. Doch es ging mir eher um die Langlebigkeit der Engel, weil du irrtümmlich behauptet hast, "nur die Dämonen" würden länger leben, zeigte ich auf, daß auch die Engel und natürlich die Muslim-Djins lange leben. Der Meister, der so lange lebte, ist der Lehrer meines Lehrers, nicht direkt mein Lehrer, auch wenn ich ihn "Großlehrer" nannte. Er hat sich nur sehr selten an der Lehre meines Lehrers beteiligt. Mein Lehrer und Großlehrer sind menschliche Awliyas. Zitat von Cemil Kaya: "Die Awliyas sind nicht darauf materialistisch "scharf", länger zu leben, sondern weil sie viele Aufgaben auf der Erde zu erfüllen haben, für die sie nicht mehrmals neugeboren werden wollen und daher Gott bitten, länger leben zu dürfen. Dann können sie ohne die Sterbe-, Geburts- und Wachstumsprozeduren ihre Aufgaben erledigen." Du hast vielmehr entdeckt, dass was du erzählst selbst die RI widerspricht. Allah swt. sagt auch im Quran, dass man seine Zeit nicht verlängern kann, wenn seine Zeit gekommen ist. Das stimmt so nicht. Sei bitte ehrlich und sachlich, denn es gibt Lebensverlängerung im Islam. Ich kann jetzt keine genaue Quelle (ob Qur'an oder kudsi-/Hadith) angeben, aber ich bin mir hierbei absolut sicher. Warum die Lebensverlängerung der RI widersprechen soll, ist mir unverständlich, ganz zu schweigen davon, daß ich es "entdeckt" hätte. Im Gegenteil, finde ich immer neue Hinweise auf die Reinkarnation. ws Cemil Bearbeitet 20. September 2011 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 B. S. Awliyas sind doch 2freunde" Allahs yani menschen die zu Allah nahe sind oder? Wenn es dem so ist, wie kann ein Awliya der den richtigen Islam Verständniss hat die vorherbestimmung leugnen?? Todeszeitpunkt ist von Allah Vorherbestimmt!(ich glaub Qadr auf arabisch oder schwester lamya?) Begrifflich heißt Awliyas Freunde (Gottes), aber inhaltlich hat es mit der Heiligkeit, Erleuchtung, Geistesgröße und Nähe zu Allah (t.) zu tun. Der Todespunkt ist bekannt, jedoch nicht vorgeschrieben, daß es z.B. durch Mord geschehen "soll". Bei Ausnahmefällen gibt es Schicksalsveränderungen und Lebensverlängerungen, auch bei ganz gewöhnlichen, jedoch guten, sich langes Leben wünschenden, bittenden und betenden Gläubigen. Dies steht entweder im Qur'an oder in einem Kudsi-/Hadith. Oder in beiden. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 maschAllah du redest und redest und sagst "steht quran/qudsi hadith oder sahih hadith" und auf diese leere worte soll ich höhren? Noch nnie kamst du mit einem Hadith mit quelle an nur " hab ich si im kopf denke es ist richtig" oder "müsse da und da stehen" echt lustig du begreifstg es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. [2:161] Darin werden sie ewig sein. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt. [2:162] "Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt - das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen. "[2:217] Sprich: "Soll ich euch Besseres als dies verkünden?" Für die Gottesfürchtigen gibt es bei ihrem Herrn Gärten, durcheilt von Bächen, darin werden sie auf ewig bleiben, sowie reine Gattinnen und Allahs Wohlgefallen. Und Allah durchschaut (Seine) Diener , [3:15] indem sie sagten: "Nimmer wird uns das Feuer berühren, es sei denn für abgezählte Tage." Und es betrog sie in ihrem Glauben, was sie selber erdachten. [3:24] Ewig bleiben sie darin; ihnen wird die Strafe nicht erleichtert und ihnen wird kein Aufschub gewährt ; [3:88] außer denen, die danach umkehren und gute Werke verrichten. Denn siehe, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. [3:89] Siehe, wer nach seinem Glauben ungläubig wird und immer mehr dem Unglauben verfällt - dessen Reue wird nicht angenommen, und dies sind die Irrenden. [3:90] Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben - niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben. [3:91] Diejenigen, die ungläubig sind und Unrecht verübt haben - ihnen wird Allah weder vergeben noch sie zu einem Weg leiten ; [4:168] es sei denn den Weg zu Dschahannam, in dem sie in aller Ewigkeit bleiben werden. Und dies ist für Allah ein leichtes. [4:169] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 B. Selam Bruder Islaam, maschAllah du redest und redest und sagst "steht quran/qudsi hadith oder sahih hadith" und auf diese leere worte soll ich höhren? Noch nnie kamst du mit einem Hadith mit quelle an nur " hab ich si im kopf denke es ist richtig" oder "müsse da und da stehen" echt lustig du begreifstg es nicht Laß' dich bitte nicht beeinflussen von deinen Vorurteilen, die aus der Aversion gegenüber der Reinkarnationsthematik ergibt. Lese meine Postings aufmerksam und sachlicher durch, erkenne darin die Erkenntnisse und meine Aufrichtigkeit. Ich sagte, daß es sicher ist, daß das, was ich sagte (Verjüngung und Langlebigkeit), islamisch vorkommt und möglich ist. Wieso stellst du mich zumindest indirekt als ein Lügner dar, und glaubst nicht an deinem Bruder im Islam? Denke an die Frau vom Propheten Josef (a.s.), hieß sie nicht Zulayha?, die eine alte Frau war, als hz. Yusuf/Josef (a.s.) sie heiraten wollte, aber sie von Allah (teala) verjüngt wurde. So was ist Allah (c.c.) ein Leichtes. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich sagte, daß es sicher ist, daß das, was ich sagte (Verjüngung und Langlebigkeit), islamisch vorkommt und möglich ist. Wieso stellst du mich zumindest indirekt als ein Lügner dar, und glaubst nicht an deinem Bruder im Islam? @Cemil Kaya, warum glaubst du dann nicht an die körperliche Wiederauferstehung, wie gesagt, so was ist Allah swt. ein Leichtes. Dazu kommt, dass das im Quran steht und die Muslime sind sich darüber einig. Warum glaubst du nicht deine Milliarden von Brüdern und Schwester??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 B. S. @Cemil Kaya, warum glaubst du dann nicht an die körperliche Wiederauferstehung, wie gesagt, so was ist Allah swt. ein Leichtes. Dazu kommt, dass das im Quran steht und die Muslime sind sich darüber einig. Warum glaubst du nicht deine Milliarden von Brüdern und Schwester??? Liebe Schwester, du weißt, daß ich deine Beiträge oft lobenswert finde, aber es ist leider, so, daß auch intellektuelle und wissende Menschen bei falschen Ansichten oder Vorstellungen die Falschheit der Dinge durch ihre Intelligenz und sonstiges Wissen nicht "geradebiegen" können. Mit anderen Worten: etwas Falsches oder Irrtümmliches kann nicht als wahr und richtig definiert werden, weil es immer irgendwo Fehler geben würde, also unlogische Sachverhalte, Widersprüche usw., welche die Falschheit des Angehenden früher oder später aufzeigen, verraten, kundtun würden. So ist es bei den Themen, die wir diskutieren, nicht anders. Du willst mir mit Gleichem entgegnen, wie ich dem Bruder Islaam gegenüber, als ich sagte, ob er denn seinem Bruder im Islam nicht Glauben würde, wenn er sagt, er habe im Qur'an und/oder in den Ahadith dies oder jenes gelesen. Bei den Themen, die zum Teil eine Interpretations- und Meinungssache sind, gilt der Glaube an die Geschwister nicht - nicht in der Form, wie du es hier gleichstellst. Es ist doch was anderes, wenn ich sage, ich habe dies und jenes gelesen, glaube mir, oder wenn ich sage, ich glaube so und so an dem und dem Thema, glaube mir. Ja, ich glaube dir, daß du es so siehst, daran so glaubst, aber ich sehe es anders. Das sind also zwei Paar Schuhe. Abgesehen davon, glaube ich natürlich an die Auferstehung, und zwar an zwei oder gar drei mögliche Auferstehungsformen zugleich. Die Reinkarnation/Wiedergeburt ist nur eine davon. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Nö mir geht es darum, dass das gleiche ist, Verjüngung ist eine Art der Zellen-Erneuerung und die Widerauferstehung ist die Wiederherstellung der Zellen, also wenn Allah saw. das eine kann dann kann Er auch das andere und Jesus as. wird genau wieder zurückkommen, wie er as. emporgehoben wurde im gleichen Alter und zwar 33 Jahre alt. Abgesehen davon gibt es auch da viel Ahadith diesbezüglich, warum glaubst du denn nicht dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 B. S. Nö mir geht es darum, dass das gleiche ist, Verjüngung ist eine Art der Zellen-Erneuerung und die Widerauferstehung ist die Wiederherstellung der Zellen, also wenn Allah saw. das eine kann dann kann Er auch das andere und Jesus as. wird genau wieder zurückkommen, wie er as. emporgehoben wurde im gleichen Alter und zwar 33 Jahre alt. Abgesehen davon gibt es auch da viel Ahadith diesbezüglich, warum glaubst du denn nicht dran? Worum geht es hier eigentlich? Was haben diese Punkte mit der Frage zu tun, ob die Hölle ewig sei? Wo wir aber schon mal dabei sind, nur ganz kurz: Die Verjüngung hat verschiedene Methoden und auch Auswirkungen; es ist keine Zell-Erneuerung. Es gibt Körper- und Seelen-/Astral-Verjüngung.Wenn die Wiederauferstehung eine Widerherstellung (Rekonstruktion) der Zellen sein sollte, dann ist dies etwas völlig anderes als Adams (a.s.) Erschaffung oder Jesu'-Widerkunft.Die Rekonstruktion der Zellen widerspricht der Wiederbelebung der Verstorbenen, die von den Propheten wie Jesus a.s. oder Muhammed s.a.w. als Wunder durchgeführt bzw. gezeigt wurden.Wenn du Jesu'-Widerkehr mit der Auferstehung vergleichst und als identisch betrachtest, steht dies gegen die Mehrheits-Ansicht, daß er körperlich nicht gestorben sei.Vier Fehler. Lediglich, daß Gott dieses wie jenes können würde, trifft zu und daß Jesus (a.s.) wiederkommen werde. Woran ich nicht glauben würde, habe ich nicht so ganz verstanden. Jesus (a.s.) wird wiederkehren - daran glaube ich. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) @Cemil Kaya Warum sollen wir dir glauben und du Milliarden von Muslimen nicht glauben willst? du behauptest, dass dein Urlehrer 500 Jahre gelebt hat und willst du das mit Ahadith belegen, dass das sein kann, wobei doch gar kein Ahadith dazu gibt, dass jemand sein Lebzeit verlängern kann, aber an die Wiederauferstehung kannst nicht glauben, wo es hunderte von Quranverse und Ahadith dazu gibt???. wie widersprüchlich bist du denn??? Was hat das mit dem Thema zu tun? dein Lehrer, der du selber nicht weißt, wo er sich jetzt befindet, hat dir diesen ganzen Quatsch gelehrt. der du jetzt den Islam unterjubeln willst. Bearbeitet 21. September 2011 von Lamya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 B. S. Ja, ja, Schwester, reg dich ab. Je mehr desto mehr Fehler und Irrtümer, desto gereizter du... ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) HAHAHAHA ich hatte zwar keine Lust mehr hier weiter zu schreiben doch euch wollte ich mitteilen das ich gerade herzlichs am lachen bin xD P.s: Cemil Kaya inschAllah mein letzter Beitrag/Kritik gegen RI. waAllahi ich bin kein Takfiri und füchte mich jemand Kafir zu nennen, doch bei dir je mehr du schreibst und sicherer werde ich. Du wiederspricht (denn du bist wahrlich derjenige der sich wiederspricht, ich mein dein glaube [was nicht mit Islam zu tun hat] wiederspricht von mindestens 15 Quran Versen die ALLEIN NUR HIER dargelegt wurde) dich eingentlich die ganze zeit nur selber! Deine Aqida ist zur 100% nicht der von der Ahl al Sunnah wal Jammah. Du denkst die ganze Zeit wir sind wiedersrüchlich dabei bist du es glaube mir ruhig, denn mir kannst du besonders trauen denn ich bin so und so und erfinde Hadithe so und so xD Ich Check das nicht wie kannst du es nicht erkennen das dass voller Irrtum ist? wAllahi ich bemerke den Vers besser zu verstehen wo Allahu ta ala ungefähr doch sagt in seinem Buch das der jenigen der die wahrheit nicht erkennt taub und stumm ist. Achja worauf eigentlich hinaus wollte ist zu deinem Beitrag wo du doch sagst ich solle dir doch vertrauen weil du ein bruder im Islam bist. inschAllah bist du es, doch was ich drüber denke lasse ich lieber zu schreiben will hier keine fitnah verursachen, aber was soll ich sonst von jemanden halten dessen Aqida ahlu sunnah wiederspricht? Für dich sind bestimmt die ahmadiyya auch muslime.... Bearbeitet 21. September 2011 von Islaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 B. S. HAHAHAHA ich hatte zwar keine Lust mehr hier weiter zu schreiben doch euch wollte ich mitteilen das ich gerade herzlichs am lachen bin xD Freut' mich, Bruder, daß ich dich zum Lachen bringen konnte P.s: Cemil Kaya inschAllah mein letzter Beitrag/Kritik gegen RI. Der Thread handelt nicht von der Reinkarnation. Da sieht man wieder, wie die Vorurteile von einer auf andere Ebenen hineinrutschen. waAllahi ich bin kein Takfiri und füchte mich jemand Kafir zu nennen, doch bei dir je mehr du schreibst und sicherer werde ich. Du nennst mich also einen Kafir, Bruder? Du wiederspricht (denn du bist wahrlich derjenige der sich wiederspricht, ich mein dein glaube [was nicht mit Islam zu tun hat] wiederspricht von mindestens 15 Quran Versen die ALLEIN NUR HIER dargelegt wurde) dich eingentlich die ganze zeit nur selber! Deine Aqida ist zur 100% nicht der von der Ahl al Sunnah wal Jammah. Du denkst die ganze Zeit wir sind wiedersrüchlich dabei bist du es glaube mir ruhig, denn mir kannst du besonders trauen denn ich bin so und so und erfinde Hadithe so und so xD Ich Check das nicht wie kannst du es nicht erkennen das dass voller Irrtum ist? wAllahi ich bemerke den Vers besser zu verstehen wo Allahu ta ala ungefähr doch sagt in seinem Buch das der jenigen der die wahrheit nicht erkennt taub und stumm ist. Achja worauf eigentlich hinaus wollte ist zu deinem Beitrag wo du doch sagst ich solle dir doch vertrauen weil du ein bruder im Islam bist. inschAllah bist du es, doch was ich drüber denke lasse ich lieber zu schreiben will hier keine fitnah verursachen, aber was soll ich sonst von jemanden halten dessen Aqida ahlu sunnah wiederspricht? Die Unterstellung von den Widersprüchen ist wertlos, solange nicht konkret die Wiersprüchlichkeiten der sachbezogenen dinge aufgezeigt werden, etwa so, wie ich Schwester Lamyas Widersprüche hinreichend aufgezeigt habe. Lediglich irgendwas behaupten/unterstellen kann jeder. Meine Aqida stimmt äußerlich vielleicht 95-98% mit der Ahlu Sunna, bezogen auf den puren Islam hingegen zu 100% überein. Für dich sind bestimmt die ahmadiyya auch muslime.... Die sagen die Kalima-Schahada, bezeugen, daß sie Muslime sind, und ich glaube daran, auch wenn sie einige wichtige Punkte anders sehen, und ich wiederum anders. Letzten Endes entscheidet und urteilt Allah teala, wer Muslim ist/war und wer nicht. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 1. Eine Aqida die nicht Ahlu Sunnah konform ist wie kann sie Islam konform sein? 2. Ahmadiyya sind Muslime? Das ist eine eigen Religion für sich. 3. Deine angebliche sich wiedersprüchliche Dinge gegenüber Lamya habe ich nie gecheckt und werde es auch nie checken wa Allahu Aleem 4. Ja ich habe dahin gedeutet aber ausgesprochen nicht. Doch eine Aqida und Islamverständniss was nicht mit der Ahlu SUnnah in einklang ist, ist nicht GÜLTIG! Abicim anlasana ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 B. Selam 1. Eine Aqida die nicht Ahlu Sunnah konform ist wie kann sie Islam konform sein? Eine Aqida, die im Verständnis zu den 2-5% Unterschieiden zugehörig ist, kann aufgrund ihrer Richtigkeit islamkonform sein. 2. Ahmadiyya sind Muslime? Das ist eine eigen Religion für sich. Ahmadiya sind deshalb Muslime, weil sie die Kalima-i Schahada aussprechen und sagen, sie seien Muslime. Allah c.c. wird und kann letztendlich entscheiden, ob sie es sind oder nicht. Zu so einem Urteil sehe ich mich nicht befugt. 3. Deine angebliche sich wiedersprüchliche Dinge gegenüber Lamya habe ich nie gecheckt und werde es auch nie checken wa Allahu Aleem Die besagten Widersprüche sind zumindest zu lesen, wichtiger noch: sie als solche zu verstehen. 4. Ja ich habe dahin gedeutet aber ausgesprochen nicht. Doch eine Aqida und Islamverständniss was nicht mit der Ahlu SUnnah in einklang ist, ist nicht GÜLTIG! Abicim anlasana ja Der Satz war klar und deutlich. Die Wahrheit ist immer gültig. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 @Cemil Kaya Ja du hast viele Gemeinsamkeiten mit Ahmadiyya! Du hast Offenbarungen von Allah bekommen und deine "Schriften" sind heilig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Pi Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. [2:161] Darin werden sie ewig sein. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt. [2:162] Hm ich finde,das ist sehr unpräzise formuliert! Wer ist denn ungläubig? Gehört ein Christ zu den Ungläubigen? Oder nur ein Atheist? Daß auch Muslime in dieser Frage uneinig sind,bestätigt mich in meiner Meinung. Und Unglaub hat irgendwo gefragt: "Was ist so schlimm am Unglauben?" Das würde mich auch interessieren.. Gruß vom Mister Pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Daß auch Muslime in dieser Frage uneinig sind,bestätigt mich in meiner Meinung. Und Unglaub hat irgendwo gefragt: "Was ist so schlimm am Unglauben?" Das würde mich auch interessieren.. Gruß vom Mister Pi Was ist überhaupt deine Meinung, die bestätigt wird? Was meinst du mit Unglaube? Bearbeitet 22. September 2011 von Lamya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 @ Mister Pi jeder ist sich einig, ein kafir ist der jenige der nicht bezeugt la ilaha ilallah, muhammadan rasulullah. Also Christen sind genauso ungläubig wie Atheisten Punkt es gibt keine Diskussion darüber nur weil einer von der mitte tanzt und sich Muslim nennt aber kein Plan von nichts hat? Mister Pi endweder du glaubst an die Botschaft oder nicht, fragen kannst du stellen zig tausende dagegen hat keiner was, aber bitte nicht provozieren unterscheide zwischen ISLAM und MUSLIM bzw. SEKTEN in namen des ISLAMS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 B. S. @Cemil Kaya Ja du hast viele Gemeinsamkeiten mit Ahmadiyya! Selbstverständlich habe ich das, weil sie ja auch an hz. Muhammed (s.a.w.) und dem Qur'an glauben. Außerdem haben alle Religionen, insbesondere Juden- u. Christentum, viele Gemeinsamkeiten mit dem Islam, da ihr Ursprung derselbe ist sowie die Wahrheit nur eine ist. Du hast Offenbarungen von Allah bekommen und deine "Schriften" sind heilig.. Selbstverständlich, und die Offenbarung ist der Islam, die Heiligen Schriften sind der Qur'an und die Ahadithbücher (Sunna). ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 B. S. @ Mister Pi jeder ist sich einig, ein kafir ist der jenige der nicht bezeugt la ilaha ilallah, muhammadan rasulullah. Also Christen sind genauso ungläubig wie Atheisten Punkt es gibt keine Diskussion darüber Sorry, Bruder, aber das ist typisch fanatische Haltung und ist anzutreffen in jeder Religion und Ideologie. »Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48) ws Cemil PS: Die Ahmadiyya bezeugen die Schahada. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.