Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Herz hätte zu dem Thema noch viel zu sagen, aber ich kanns grad nicht ausdrücken. Bei fragen bin ich aber offen insha´allah.^^

 

Selamun Aleykum an @lle und Hamzam,

Canim benim,Ich könte meine Birnen Kopf auf dein Schulter hinab lassen und heulen-Theoretisch habe ich dich ganz dolle gedruekt und umarmt vom Ganzem Herzen.

 

Was mich Persönlich interessieren würde, Mein Herz hätte zu dem Thema noch viel zu sagen--GENAU diser text ist es.

 

Was würde dein Herz sagen wollen ohne welche Fragen zu stellen.

Ist das Liebe,ist das Sehnsucht was ist das dass dein Herz sagen will?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S.A.

 

 

@ibooo

Bruder, hör dir bitte Misawa Talk Nr.4 an. Die Ausgabe Nr.5 wird ein Sonderthema über Konvertierten. Dazu werden wir deutsche Muslime

in Bremen interviewen. Vielleicht könntest du ja unsere Brüder hier aus

dem Forum interviewen und uns das ganze als MP3 zuschicken.

Vesselam

 

 

Es ist wie es der Bruder schon gesagt hat. Mit zunehmender Übersättigung und des damit verbundenen Nachlassen des Giers, fragen Sich immer mehr Menschen aus dem Querschnitt der Bevölkerung, was sie denn nun mit dem Leben machen sollen. Das die Tage schneller vergehen, und der Tod eine einzige Wahrheit ist, die man mit guten Lebensversicherungen nicht abdecken kann, bringt die Menschen dazu mit Verstand über das Sein zu denken, und was danach passiert.

 

Was misawa-talk angeht. Vielleicht könnte man ja zu Beginn an schon auf Video aufzeichnen. Okay, das Bildmaterial ist per 2007 nicht realistisch über das Internet durchzujagen, aber Allah weiss welche Tage noch kommen und vielleicht kann man dan das Video/die Videos aus dem zukünftigen Archiv für ein best-off oder Misawa-Jahressammlung oder so dazugeben.

Der Sound für Misawa Talk kann aus dem Video immer noch herraus extrahiert werden und macht deshalb keine zusätzliche Arbeit.

 

 

Ich habe bei Youtube weitere Neo-Muslime gefunden. Guckt einfach mal unter Pierre Vogel nach, vor allem gefällt mir der Vortrag "Schlüssel zum Paradies".

 

Alyeküm Selam

 

PS: Wenn ich ihn Bremen wäre, hätte ich Kurnaz für einen Beitrag kontaktiert. Was der junge Mann auf Allahs Wege durchgemacht hat, sollte nicht in Vergessenheit geraten. Möge Allah ihm diese Prüfung hoch anrechnen-Amin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Ich war damals 15 Jahre, als ich meinen ersten Kontakt zum Islam hatte. In meinem Freundeskreis befand sich ein Muslim, der ein sehr guter Freund war und wir verstanden uns bestens. Daher unterhielten wir uns auch über Themen, die man nicht in einem normalen Freundeskreis besprechen würde, die allerdings augenscheinlich auch keinen Bezug zum Islam hatten. Ich kam eines Tages zu Ihm und als wir uns dann unterhielten, erzählte ich Ihm eine „Erfahrung“ bzw. „Erkenntnis“, welche ich in meinem bisherigem Leben oft gemacht habe. Es kommt nämlich häufig vor, dass wenn ich bei verschiedensten Aktivitäten gelobt werde, mein Erfolg und meine Leistung stark abnimmt. Dies konnte ich wie gesagt zu jener Zeit sehr stark beobachten. Und da ich nun jemanden hatte, mit dem ich mich auch über diese Art von Themen unterhalten konnte, erzählte ich Ihm diese Erfahrung, aber mit der Erwartung, dass er gleich loslachen und mit einem Kommentar wie „Jaja, übertreib mal nicht, das kommt dir nur so vor!“ hinzufügen würde. Das Gegenteil war der Fall. Anstatt die Erzählung ins lächerliche zu ziehen, erzählte er mir nun zum ersten Mal etwas von/aus seiner Religion, und zwar dem Thema „Nasar“. Ich hörte zum ersten Mal z.B. den Begriff „Mashallah“. Dass diese Erkenntniss aus meinem Leben im Islam ein Thema war, ein en Stellenwert hatte, faszinierte mich sehr. Zumal ich davon ausgegangen war, dass ich diese Erfahrung nicht mit vielen Menschen teilte. Umso erstaunter war ich, dass der Islam die Psyche des Menschen kennt und jede Lebenssituation behandelt. Diese Unterhaltung war wie das Tor zur wahren Religion, zu einer Religion, die eng mit dem menschlichen Empfinden verknüpft ist und sich um ihre Anhänger sorgt und kümmert. Von diesem Ereignis an entwickelte ich starkes Interesse für die Religion meines Mitschülers. Ich wollte immer mehr wissen, mehr erfahren über die Inhalte dieser mir so unbekannten Religion. Wir trafen uns immer öfter, damit er mir mehr von dieser fantastischen Lebensweise, die diese Religion darstellt erzählen konnte und gab mir später die „ungefähre Bedeutung des Korans“ zu lesen. Mit dem Wissen meiner Eltern las ich dieses Buch. Jeden Tag, , zeitweise bis spät in die Nacht. Ich lernte den Propheten Muhammad (sa) kennen, und entdeckte Gemeinsamkeiten mit der Bibel und christlichen Erzählungen. Ich machte mir die Abfolge der 3 großen Weltreligionen, Judentum, Christentum und Islam bewusst. Sie waren eine logische Abfolge, die aufeinander aufbaut. Ich kann nicht genau sagen, ob ich in meinem vorherigem Leben gläubig war oder nicht, war mir aber bewusst, dass etwas in meinem Leben fehlte. Eine Instanz, die meinem Leben einen Sinn gab. So kam ich Allah Schritt für Schritt näher und sah vieles mit anderen Augen. Z.B. den Biologieunterricht in der Schule. Ich erkannte sofort, dass diese ausgeklügelten, faszinierenden Systeme nicht zufällig entstanden sein konnten, sondern dass eine höhere Macht dahinter stehen muss, die alle Prozesse und Geschehnisse lenkt. Mir wurde bewusst, wie blind ich vorher war. Die Lehrer waren so „nett“ und hielten mir die Schöpfung Gottes vor die Nase und ich war so blind und dachte nur „Wann ist die Stunde endlich zu ende?!“. Mehr dachte ich nicht. Nun waren meine Augen aber geöffnet und ich erkannte meine anderen Mitschüler, die genauso blind und kommentarlos diese wundervolle Schöpfung sahen, aber doch nicht sahen. So nahm ich den Islam als meine Religion an und begann zu beten und Bücher zu lesen. Und ich mache meine Erfahrungen auch heute noch. Aufgrund Unterhaltungen mit meiner Mutter, die für sie nicht schockend waren (ich habe nie direkt gesagt „So, ich bin jetzt Moslem“) führte ich sie langsam auf die neue Situation zu. Dies hatte zur Folge, dass Sie dem Islam nicht abgeneigt war. Da Sie auch sonst überaus verständnisvoll ist, gab es keinerlei Streitigkeiten und Problemsituationen mit meiner Mutter. Im Gegenteil, Sie unterstützt mich in jeder Hinsicht und motiviert mich sogar noch, mich mit anderen Muslimen zu treffen und die Gebete zu verrichten. Sie besorgt helal geschlachtetes Fleisch und erzählt anderen, wie gesund ich mich doch ernähre. Mittlerweile gibt es in unserem Haus fast nur noch ausschließlich helal Fleisch, was mir so manche Stresssituationen mit meinem Vater erspart. Sie setzt sich auch für meine Freunde sehr stark ein und tut ihr bestes dafür, dass wir uns treffen können. Elhamdulillah, elhamdulillah, elhamdulillah für diese Mutter. Auch sie findet immer mehr Interesse am Islam. Möge Allah sie schützen und ins Paradies führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal dieses video von martin (sorry ich weiss ja net ob er jetzt anders heisst) angesehen... bin echt begeistert davon... irgendwie wird einem jetzt vieeel viel intensiver bewusst, wie schön der islam wirklich ist... ich meine, dass wir vieles vielleicht für zuuuu selbstverständlich ansehen...

MASALLAH!!! :Applaus:

 

würde gerne auch von dir erfahren, wie denn deine nichtmuslimischen freunde so darauf reagiert haben, oder sogar deine eltern?!

 

viel glück noch in deinem "neuen" leben (ist ja irgendwie ein neues leben, oder)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie ist es schon neu... zumindest fühlt man sich wie neu gebohren ;-)

Also mit den Freunden war es genau so wie bei Hamza, wir haben ja zum großen Teil den selben Freundeskreis. Die waren nicht empört oder so, und auch ihre Eltern waren zumindest in unserer Gegenwart nicht negativ eingestellt. Also zu meinen Eltern kann ich so viel sagen, dass meine Mutter mich halt sehr unterstützt (steht ja auch im Text) elhamdulillah und mein Vater will es aber noch nicht so recht wahrhaben, ich bereite ihn aber langsam darauf vor und hoffe, dass er zumindest meine Lebensweise akzeptiert (inshallah).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@billlo

 

MasaAllah!deine geschichte hat mich so ziemlich fasziniert und wie schwester T.e auch schon gesagt hat, wurde mir wieder klar wie schön unsere religion doch ist:)

das das thema Nazar dich zum islam verleitet hat ist ja maln ding :)

echt super !!

deine erkenntnis wie nett doch die lehrer sind hört man nicht alle tage,...

gilt wohl nur für die lehrer,die naturwissenschaften unterrichten...:) aber wo du recht hast hast du recht...wenn man im Biologie Unterricht nur Allahs werke sieht ,kanns einem nur spaß machen:)

vieln dank für deinen beitrag..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism::selam:

Und jetzt versetzt euch ma in meine Situtation. Du bist 13-14 Jahre alt. Dein guter nichtmuslimischer blonder deutscher Kollege, den du seit 3 Jahren kennst, ist jetzt nicht mehr nurnoch dein Kollege sondern dein Bruder und macht die Gebetswaschung neben dir und betet mit dir in der gleichen Reihe so neben dir. Du bist verfangen in unbeschreibliche Gefühle.

Dann ein Jahr später der nächste. Das war schon heftig.

Während du früher über Spiele Hausaufgaben und irgendwelche sinnlosen zeitvertreib themen gesprochen hast, reden wir jetzt über hadise, ayets, bücher und machen bei jeder gelegenheit, immer wenn wir uns sehen sohbet und lernen jedesmal etwas dazu.

Dass die beiden Brüder konvertiert sind hat mein Leben sehr verändert elhamdulillah. Man lernt u.a. auch seine Situation in der man ist viel mehr zu schätzen, weiß gar nicht wie man Gott nur für all diese Dinge danken soll.

Elhamdulillah ja, was soll ich sagen.

Ich hoffe es bringt euch auch zum nachdenken und danken. wisst eure situation zu schätzen. Und wenn ihr wieder nicht in Stimmung seit, dann diese Videos wieder mal angucken und die Texte von den Jungs nomma lesen dann gehts wieder inshallah.

 

Denn bei mir ist das so. Ich werd so von den "muslimischen" Jugendlichen so oft so stark enttäuscht, dass ich manchmal (estaufirullah) die Hoffnung beinahe aufgebe. Die Jugendlichen scheinen nicht mehr zu retten. Ein großes Problem stellen sie da.

Dann lad ich die Jungs ma wieder bei mir ein und sehe die andere seite, und habe wieder hoffnung und denke, dass es sich doch auf jeden Fall lohnt weiter auf dem Weg Allahs zu arbeiten.

Allah möge uns alle rechtleiten und uns nicht vom weg abirren und Diener ein Volk zu sein wie ER es verdient. AMIN. :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yilmaz

Video ist eine gute Idee. Mal schauen. Das kriegen wir schon insaallah irgendwie hin.

 

 

S.A. liebe Brüder,und liebe Schwester.

 

Das mit Video dachte ich mir so in Richtung Zukunft und so, weil sich ja heutzutage alles so schnell ändert...

 

 

*Vielleicht könen wie ja ein paar Kräfte hier mobilisieren..., wenn jeder tut das was er&/sie kann, kommen manchmal Buchstaben für :daumhoch::daumhoch: die Geschicte raus, die womögl. dies erkennen.....allahuEkber wurden die Hadite so weitergetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Was mich Persönlich interessieren würde, Mein Herz hätte zu dem Thema noch viel zu sagen--GENAU diser text ist es.

 

Was würde dein Herz sagen wollen ohne welche Fragen zu stellen.

Ist das Liebe,ist das Sehnsucht was ist das dass dein Herz sagen will?

 

Mein herz würde zuerst ganz einfach: lailahailallah, muhammadu rasulallah sagen.

Ansonsten ist es froh, dass sein träger es jetzt versucht von schmutz zu säubern und dass es jetzt beruhigt weiterpochen kann und dass die einsamkeit ausgezogen ist und dass allahs liebe eingezogen ist.

Und es ist auch froh darüber, dass es das beste vorbild gefunden hat: muhammad (sav). Und, dass es nicht mehr so sehr vom nefs unterdrückt wird. Doch hat es nun auch die furcht, dass es mit seinem träger wegen den dummheiten seines trägers bestraft wird am jüngsten tag. Doch es erfreut sich dieser Gottesfurcht, denn dies gibt ihm mehr glauben und demut. Es freut sich auch, dass es die welt mehr und mehr versteht.

alhamdulillah

 

Insha´allah spiegelt das mein herz wieder. Es hätte zwar immernoch viel zu sagen aber ich denke, dass dies reicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ja versucht... aber hat nicht geklappt... inshaallah demnächst.

hier sind aber mal 2 andere, die auch ungefähr meine gefühle beschreiben inshaallah:

 

Um Elf Uhr

 

Um Elf Uhr sind die Züge leer

Wo die Menschen sind kann man sagen schwer.

 

Die Dunkelheit überzieht den Tag

Ob ich die Sonne noch mal zu erblicken vermag?

Die Stille übertönt den Krach

Werd ich morgen noch einmal wach?

 

Ich weiß noch, heute Morgen

Voller Hoffnung vergaß ich meine Sorgen.

Als ich im Bett aufwachte

Die Sonne mir in Rot entgegenlachte.

 

Um Elf Uhr waren die Züge voll

Die Schienen ertönten in einem grauen Moll.

 

Ich ging los, um zu finden

Solang es hell war wollt ich keine Zeit schinden.

Doch wohin sollte ich gehen?

Da blieb ich einfach im Regen stehen.

 

Da fing an der Wind zu wehen

Und mein Herz vor Freude fing an zu drehen.

Ich ging los, um zu dienen

Und versuchte zu folgen den richtigen Schienen.

 

Um Elf Uhr sind die Züge leer

Kaum einer benutzt sie jetzt mehr.

 

Viele sagen komm da raus

Du bist verrückt, kehr lieber Nachhaus.

Doch die Liebe mich hält

Zu sehen Allah und zu vergessen diese Welt.

 

Es ist nicht mehr weit

Doch ich bin nicht wirklich bereit.

Erfahr ich Allahs unendliche Barmherzigkeit?

Die Furcht um Alles mein Herz zerteilt.

 

Doch um Elf Uhr sind die Züge leer

Als ob jemand hätte geschossen mit dem Gewähr.

 

Ich weiß noch, heute Abend

Mein Herz wurde trauernd.

Als meine Augen erblickten

Das Himmelsbild, welches die Gestirne schickten.

 

Eine wunderschöne Pracht

Niemand diese auslacht.

Denn kein Künstler vermag so etwas zu schaffen.

Es gibt keine, die Allahs Meisterwerk übertrafen.

 

Um Elf sind die Züge leer

Lass mich nicht nur zuschauen, O Herr.

 

So viele Sünden wie das Abendrot

Meine Linke Schulter einzubrechen droht.

Und diese große Scham

Legt meine Gedanken lahm.

 

Was ich damit sagen will weiß ich nicht

Wahrscheinlich meine Gedanken ganz schlicht.

Doch unser Ego versperrt uns die Sicht

Die Trauer darüber meinen Kopf zerbricht.

 

Um Elf sind leer die Züge

Beispiele gibt es zu genüge

 

 

 

Stimme der Einsamkeit

 

Wo kommst du denn her Einsamkeit?

So lang haben wir uns nicht gesprochen,

Und es tut mir nur einwenig Leid,

Denn es vergehen viel schneller die Wochen.

 

Doch trotzdem ist es erheiternd.

Wieder zu hören dich

Und ich erinnere mich,

Wie wir saßen, den Horizont erweiternd.

 

Doch seit damals ist viel geschehen

Erinnerst du dich noch?

Mein Herz war wie ein Loch

Doch heute aus Liebe ich beginn zu stehen.

 

Ja, ich weiß: schon damals hab ich geglaubt.

An den einen allmächtigen Gott

Doch er mir das schönste Geschenk anbot.

Und ich weiß: Er mir sogar jetzt zuschaut.

 

Daher ist für dich nicht so viel Platz.

Denn ich möchte meine Liebe ausdrücken

Und mein Gebet mit größter Demut schmücken.

Davon erhoffe ich mir den größten Schatz.

 

Daher muss ich dich jetzt verabschieden

Doch komm mich besuchen ab und zu

Denn viele Zeiten sind verschieden.

An damals erinnern mich kannst am besten du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...