Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

was ich eigentlich sagen wollte: finde es interessant zu hören, dass es trotz selbstmordattentäter und ehrenmorde immernoch nichtmuslime gibt, die sich für den RICHTIGEN islam begeistern lassen... :biggt:
Wer sagt denn, dass sich die für den richtigen Islam begeistern lassen? Wir erinnern uns doch noch:
Die 40jährige Frau lebt in Berlin und ist offenbar nach ihrer Hochzeit mit einem Muslim zum Islam konvertiert. Aufgefallen war sie den Behörden Anfang April in einem Diskussionsforum im Internet. Dort soll sie die Frage gestellt haben, ob es einer Muslima erlaubt sei, zu einem Selbstmordanschlag im Ausland ihr Kind mitzunehmen. Daraufhin durchsuchte die Polizei ihre Wohnung und verhinderte die Ausreise der Frau, da sie ihre Absichten in den Vernehmungen sogar noch bekräftigte. Sie erhoffe sich durch einen Selbstmordanschlag den Einzug ins Paradies, soll sie ausgesagt haben.

(WamS.de)

Gut möglich, dass der falsche Islam für bestimmte Gruppen von Menschen besonders attraktiv ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen "RICHTIGEN" oder "FALSCHEN" Islam. Es gibt nur nur falsche Interpretationen. Aber die gibt es nicht nur in Religionen, sondern überall. Sogar zwischen 2 Menschen kommt es zu Falschinterpretationen, oder?

sorry webmaster... hast natürlich recht, aber ich glaube, dass man trotzdem verstehen kann, was ich meinte.

 

@ Götterdämmerung

Wer sagt denn, dass sich die für den richtigen Islam begeistern lassen?

Gut möglich, dass der falsche Islam für bestimmte Gruppen von Menschen besonders attraktiv ist.

 

aha...christen treten also zum islam über, weil sie es so attraktiv finden unschuldige menschen in die luft zu jagen???? Wohl kaum...

Ist der Artikel, den du hier zitiert hast nicht vielmehr eine kritik an christen, die regelrecht blind zum islam übertreten und sich an Attentaten beteidigen, die vom grössten teil der muslime ganz und gar nicht akzeptiert werden???

Höchstwahrscheinlich wirst du sowieso das gegenteil behaupten... naja... im forum solltest du nunmehr erkannt haben, dass es sich mit muslimen niveauvoll diskutieren lässt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...christen treten also zum islam über, weil sie es so attraktiv finden unschuldige menschen in die luft zu jagen???? Wohl kaum...
Offensichtlich kommt es vor, dass Menschen zum Islam übertreten, um Menschen in die Luft zu jagen. Ob das Christen sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Um was es dabei geht, ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar: Man hat als Zugehöriger zum imperialisten Westen ein schlechtes Gewissen und solidarisiert sich mit den Schwachen und Armen. Man will mit dem imperialistischen Westen, der Globalisierung, mit Leuten wie George Bush, nichts mehr zu tun haben und schlägt sich auf die Seite der Opfer, indem man zum Islam konvertiert. AnitImps und Islamisten teilen ein Weltbild: Der (christliche) Westen ist raffgierig und rücksichtslos und unterdrückt die Menschen in armen Ländern (in erster Linie die Muslime). Aus dieser antiimperialistischen und antiamerikanistischen Haltung heraus, wird der Übertritt zum Islam zum rebellischen Akt der Solidarität mit den Irakern und Palästinensern. Gerade der "falsche", der gewalttätige Islam wird zur Widerstandsbewegung gegen den US-Imperialismus idealisiert.

Ist der Artikel, den du hier zitiert hast nicht vielmehr eine kritik an christen, die regelrecht blind zum islam übertreten und sich an Attentaten beteidigen, die vom grössten teil der muslime ganz und gar nicht akzeptiert werden???
Ja, und? Ich sage ja nur, dass es diese Muslime gibt, dass also nicht alle Konvertiten sich für den "richtigen" Islam begeistern, sondern dass für viele gerade der "falsche" Islam attraktiv ist.

 

Muslime sollten sich daher vielleicht nicht so vorbehaltlos über jeden Konvertiten freuen, sondern ein bisschen skeptisch sein, wer sich da aus welchen Gründen für den Islam begeistert und sich bewusst sein, dass da nicht wenige Wirrköpfe darunter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götterdämmerung :)

 

Ich hab eine bitte, würdest Du das bitte nochmal durchlesen, Danke!!!

 

Offensichtlich kommt es vor, dass Menschen zum Islam übertreten und um Menschen in die Luft zu jagen. Ob das Christen sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

:lachen:

 

 

GD, du bist pure Unterhaltung, danke nochmals... :Applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götterdämmerung :)

 

Ich hab eine bitte, würdest Du das bitte nochmal durchlesen, Danke!!!

 

Offensichtlich kommt es vor, dass Menschen zum Islam übertreten und um Menschen in die Luft zu jagen. Ob das Christen sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

:lachen:

 

 

GD, du bist pure Unterhaltung, danke nochmals... :Applaus:

Freut mich zu Deiner Belustigung beigetragen zu haben. Scheinst ja recht simples Gemüt zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...christen treten also zum islam über, weil sie es so attraktiv finden unschuldige menschen in die luft zu jagen???? Wohl kaum...
Offensichtlich kommt es vor, dass Menschen zum Islam übertreten, um Menschen in die Luft zu jagen. Ob das Christen sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Um was es dabei geht, ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar: Man hat als Zugehöriger zum imperialisten Westen ein schlechtes Gewissen und solidarisiert sich mit den Schwachen und Armen. Man will mit dem imperialistischen Westen, der Globalisierung, mit Leuten wie George Bush, nichts mehr zu tun haben und schlägt sich auf die Seite der Opfer, indem man zum Islam konvertiert. AnitImps und Islamisten teilen ein Weltbild: Der (christliche) Westen ist raffgierig und rücksichtslos und unterdrückt die Menschen in armen Ländern (in erster Linie die Muslime). Aus dieser antiimperialistischen und antiamerikanistischen Haltung heraus, wird der Übertritt zum Islam zum rebellischen Akt der Solidarität mit den Irakern und Palästinensern. Gerade der "falsche", der gewalttätige Islam wird zur Widerstandsbewegung gegen den US-Imperialismus idealisiert.

Ist der Artikel, den du hier zitiert hast nicht vielmehr eine kritik an christen, die regelrecht blind zum islam übertreten und sich an Attentaten beteidigen, die vom grössten teil der muslime ganz und gar nicht akzeptiert werden???
Ja, und? Ich sage ja nur, dass es diese Muslime gibt, dass also nicht alle Konvertiten sich für den "richtigen" Islam begeistern, sondern dass für viele gerade der "falsche" Islam attraktiv ist.

 

Muslime sollten sich daher vielleicht nicht so vorbehaltlos über jeden Konvertiten freuen, sondern ein bisschen skeptisch sein, wer sich da aus welchen Gründen für den Islam begeistert und sich bewusst sein, dass da nicht wenige Wirrköpfe darunter sind.

 

Enstschuldige mal Götterdämmerung, aber jetzt hast du wirklich niveaulos übertrieben.

Ich kenne nicht wenige deutschstämmige die zum Islam konvertiert sind. Und ich kann dir generell sagen, sagen dass Konvertierte nie Interesse an dem falschen Islam haben, erst durch die Erkennung dieser Falschheit konvertieren in den richtigen Islam.

 

2. kann ich dir sagen, dass Wirrköpfe eher weniger zum Islam konvertieren können, weil es aus einer logischen Erkenntnis und überlegung, aus recherche und bildung heraus zustande kommt.

Ich könnte dir sagen: "das stimmt nicht, wenn doch so bringe Bespiele dafür. Ich habe zich dagegen und mir ist keine Story dafür zu Ohren gekommen."

 

Dein Beispiel mit der 40-jährigen:

Erstmal möchte ich den Wahrheitsgehalt sehr in Frage stellen. Ansonsten muss man sagen, dass sie wegen ihrer Hochzeit konvertiert ist, und nicht logisch denkend, die wahrheit suchend zum islam konvertiert ist.

Und somit wäre es ein besonderer Einzelfall.

 

Außerdem kann ich dir noch sagen, dass keiner der gelöst von Vorurteilen und objektiv alle Weltanschauungen, sprich Weltreligionen, Atheistmus, Polytheistmus Budhistmus etc, betrachtend nicht zum Islam findet. Denn das ist zweifellos die Wahrheit.

 

So kannst du denn unglaublichen Zuwachs des Islam leider nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kommt es vor, dass Menschen zum Islam übertreten, um Menschen in die Luft zu jagen.

Diese behauptung ist doch ein bisschen unbegründet. Oder brauchten die Amokläufer an deutschen Schulen den Islam als begründung für ihre taten?

Oder brauchte Hitler und co. den Islam als Begründung für Massenmord? Wer sowieso -ich sag mal: verrückt und rücksichtslos- ist, sucht doch nicht explizit nach einer begründung für sein vorhaben.

Und man braucht nichtmal muslim sein, um gegen ein Imperialistisches vorgehen zu sein, sonst gäbs die "antiImps" gar nicht.

 

Ansonsten find ich richtig gut, dass du, GD, anscheinend den unterschied zwischen dem "richtigen" und dem "falschen" Islam kennst :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------

 

 

Edit durch Webmaster:

 

Der Text von GD wurde beim verschieben gelöscht.

 

Hier sein kompletter Text:

 

Enstschuldige mal Götterdämmerung, aber jetzt hast du wirklich niveaulos übertrieben.
Inwiefern übertrieben? Ich spreche ein Problem an, das Ihr einfach verleugnet. Da kann der Islam nichts dafür und da könnt Ihr nichts dafür, aber nicht alle, die zum Islam konvertieren haben die Motive, die für Euch vielleicht die richtigen wären, oder sehen im Islam etwas anderes, als Ihr darin seht.

Noch einmal: Ihr könnt da nichts dafür und der Islam kann nichts dafür. Also warum fällt es Euch so schwer einzugestehen, dass von den vielen, die zum Islam konvertieren, nicht alle das mit klarem Verstand und echter Einsicht tun?

Ich kenne nicht wenige deutschstämmige die zum Islam konvertiert sind. Und ich kann dir generell sagen, sagen dass Konvertierte nie Interesse an dem falschen Islam haben, erst durch die Erkennung dieser Falschheit konvertieren in den richtigen Islam.
Das mag zutreffen für die, die Du kennst. Es ist aber auch eine Tatsache, dass sich unter Al-Qaida-Mitgliedern Konvertiten finden.
2. kann ich dir sagen, dass Wirrköpfe eher weniger zum Islam konvertieren können, weil es aus einer logischen Erkenntnis und überlegung, aus recherche und bildung heraus zustande kommt.
Man muss nur die Schahada sprechen. Man muss kein Prüfung ablegen. Daher kann man auch keine Aussagen darüber machen, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die zum Islam konvertieren.
Dein Beispiel mit der 40-jährigen:

Erstmal möchte ich den Wahrheitsgehalt sehr in Frage stellen.

Das ist natürlich das Einfachste: Wann immer man in den Medien etwas hören oder lesen kann, was für Muslime eher nicht so schmeichelhaft ist, ist einfach alles erlogen, alles westliche, islamfeindliche Propaganda.
Ansonsten muss man sagen, dass sie wegen ihrer Hochzeit konvertiert ist, und nicht logisch denkend, die wahrheit suchend zum islam konvertiert ist.

Und somit wäre es ein besonderer Einzelfall.

Dass Frauen in Zusammenhang mit einer Beziehung zu einem Muslim zum Islam konvertieren, ist sicher nicht ein besonderer Einzelfall, sondern wahrscheinlich immer noch der häufigste Fall von Konversion. Dass sie sich nicht logisch denkend und Wahrheit suchend für den Islam entschieden hat, nur weil sie den Islam durch die Liebe zu einem Muslim kennengelernt hat, kann man auch nicht einfach so sagen.
Außerdem kann ich dir noch sagen, dass keiner der gelöst von Vorurteilen und objektiv alle Weltanschauungen, sprich Weltreligionen, Atheistmus, Polytheistmus Budhistmus etc, betrachtend nicht zum Islam findet. Denn das ist zweifellos die Wahrheit.
Das ist Dein Vorurteil.
So kannst du denn unglaublichen Zuwachs des Islam leider nicht erklären.
Wo ist denn dieser "unglaubliche" Zuwachs? Es gibt in Deutschland schätzungsweise 1,5 bis 2 Millionen tatsächlich praktizierende, gläubige Muslime. 4.000 Konvertiten jährlich sind da so ein atemberaubender Zuwachs auch wieder nicht.

 

Außerdem sehen die Muslime immer nur ihre Konvertiten und machen riesen Propaganda, wie erfolgreich und überzeugend der Islam nicht sei. Apostaten dagegen werden verschwiegen.

While Christians who turn to Islam are feted, the 200,000 Muslims who turn away are faced with abuse, violence and even murder

(Während Christen, die zum Islam konvertieren, gefeiert werden, sind die 200.000 Muslime, die sich abwenden, mit Beschimpfung, Gewalt und sogar Mord konfrontiert.)

The Times: Muslim apostates cast out and at risk from faith and family

 

 

 

 

--------------------------------

 

Text von Ibo:

 

 

Man muss kein Prüfung ablegen.

Also wenn man Moslem wird hat man schon gewisse Pflichten zu verrichten und muss auch so auf manches verzichten. So ohne weiteres konvertiert man nicht.

ist sicher nicht ein besonderer Einzelfall, sondern wahrscheinlich immer noch der häufigste Fall von Konversion.

häufigste Fall hieße mindestens 2000 Menschen die konvertieren wegen ihrer Hochzeit. Allein an der Zahl kannst du sehen, dass es nicht der häufigste Grund sein wird. Gibt es wirklich so viele Deutsche im Jahr die einen Moslimin heiraten und deshalb konvertieren wollen?

Dass sie sich nicht logisch denkend und Wahrheit suchend für den Islam entschieden hat, nur weil sie den Islam durch die Liebe zu einem Muslim kennengelernt hat, kann man auch nicht einfach so sagen.

Das ist ein Widerspruch in sich.

zitat:(ibooo,04.02.2007, 00:51)Außerdem kann ich dir noch sagen, dass keiner der gelöst von Vorurteilen und objektiv alle Weltanschauungen, sprich Weltreligionen, Atheistmus, Polytheistmus Budhistmus etc, betrachtend nicht zum Islam findet. Denn das ist zweifellos die Wahrheit.

 

Das ist Dein Vorurteil.

Gibt es jmd, der wahrheitsuchend trotz oben beschriebener Untersuchung nicht zum Islam findet?

4.000 Konvertiten jährlich sind da so ein atemberaubender Zuwachs auch wieder nicht.

Man muss bedenken, dass es sich bei dieser Zahl um die als Zum-Islam-Konvertierte im Staat offiziell eingetragenen handelt. Die nichteingetragenen liegen mit ihrer Dunkelziffer schätzungsweise über 10.000, wobei das für jeden Tag 27 konvertiten hieße und das wiederrum mit jeder vergangenen Stunde mehr als ein neuer Konvertit in Deutschland hieße.

Außerdem sehen die Muslime immer nur ihre Konvertiten und machen riesen Propaganda

Wir sind uns bewusst, dass manche Muslime sich vom Glauben immer weiter entfernen bis dahin, dass sie den Glauben verlassen. Das sehen wir und müssen wir sehen und versuchen uns um dieses Problem zu kümmern.

[...]sind die 200.000 Muslime, die sich abwenden, mit Beschimpfung, Gewalt und sogar Mord konfrontiert.

Diejenige die sich vom Islam abwenden, werden auf keinem Fall mit "Beschimpfung, Gewalt und sogar Mord konfrontiert". Wenn ein Jugendlicher aufhört zu beten oder zu fasten, wird er doch nicht umgebracht, dazu hat keiner das recht. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Es ist die Pflicht der muslimischen Eltern ihre Kinder hinsichtlig ihrer Religion zu belehren. Nach dem detuschen Gesetz müssen diese dann bis zum 12 Lebensalter diese Religion auch praktizieren. Wenn ein Kind sich dann entscheidet sich von de Religion abzuwenden, dürfen die Eltern höchstens mit ihrem Kind darüber sprechen. Aber das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bedenken, dass es sich bei dieser Zahl um die als Zum-Islam-Konvertierte im Staat offiziell eingetragenen handelt.
Offiziell "im Staat" eingetragene Muslime gibt es eben in Deutschland nicht. Die Zahl von 4.000 stammt aus einer Studie des Islamischen Zentrum Soest e. V. über die bisher nichts Näheres bekannt ist.

Sich darüber hinaus noch irgendwelche Dunkelziffern zusammenzufabulieren entbehrt jeder Grundlage.

Diejenige die sich vom Islam abwenden, werden auf keinem Fall mit "Beschimpfung, Gewalt und sogar Mord konfrontiert".
Behauptest Du einfach, ist aber nicht so. Natürlich wird Apostasie im Islam als ein Verrat gesehen.
Wenn ein Jugendlicher aufhört zu beten oder zu fasten, wird er doch nicht umgebracht, dazu hat keiner das recht.
Nach der Scharia müsste er getötet werden. Das ist die vorherrschende Rechtmeinung im Islam. (Ich habe gehört, nach der hanifitischen Rechtsschule müsste er Apostat eingesperrt und täglich ausgepeitscht werden, bis er umkehrt oder eben stirbt.)
Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Entschuldige, wenn ich Dich da über Deine eigene Religion aufklären muss. Dieser Vers wird von den Gelehrten so verstanden, dass es keinen Zwang zum Glauben, also keinen Zwang zum Islam zu konvertieren gibt. Im Glauben gibt es sehr wohl Zwang. Es gibt sogar die Rechtsansicht, dass dieser Vers abrogiert sei, da es im Koran an anderer Stelle heißt, die Ungläubigen seien vor die Wahl zu stellen zu konvertieren oder die Dschisja zu zahlen, also ein indirekter Zwang.
Nach dem detuschen Gesetz müssen diese dann bis zum 12 Lebensalter diese Religion auch praktizieren. Wenn ein Kind sich dann entscheidet sich von de Religion abzuwenden, dürfen die Eltern höchstens mit ihrem Kind darüber sprechen.
Richtig. So ist das nach den deutschen Gesetzen (die ja schlecht sind, weil sie nicht von Gott kommen), nicht nach den islamischen Gesetzen.

Gibt es jmd, der wahrheitsuchend trotz oben beschriebener Untersuchung nicht zum Islam findet?
Natürlich gibt es auch Menschen, die zum Buddhismus oder zu Wicca oder zum Kabbalismus (Madonna), zu Scientology oder zu sonst einer Religion oder Sekte finden. Es kommt halt auf die Persönlichkeit an, ob man mehr eine archaische Gesetzesreligion oder mehr etwas Spirituelles sucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kennt ihr diese Nachricht schon???

 

Michael Jackson soll Moslem werden

Michael Jackson sollte zum Islam konvertieren, weil die Religion sein Leben verbessern würde - davon ist sein Bruder Jermaine überzeugt.

Wird er als Moslem glücklicher?

 

Der 52-jährige Jermaine macht seinen Glauben dafür verantwortlich, die britische Reality-Serie «Celebrity Big Brother» überstanden zu haben.

Jermaine Jackson: «Wenn ich Allah und meinen Gebetsteppich nicht gehabt hätte, hätte ich nicht überlebt. Das hat dafür gesorgt, dass ich konzentriert und ruhig blieb. Michael muss Moslem werden, weil ich glaube, dass das ein guter Schutz vor all den Dingen ist, die ihm vorgeworfen wurden und die falsch sind. Ich habe ihm viele Bücher gegeben und er liest alles. Ich denke, er denkt wahrscheinlich ernsthaft darüber nach, weil er viel Zeit in Bahrain verbracht hat. Ich war der Grund, warum er dorthin gefahren ist, weil ich wollte, dass er aus Amerika weggeht und irgendwohin fährt, wo es friedlich und ruhig ist, wo die Leute fünf Mal am Tag beten. Das ist wunderbar.»

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S.A.

 

In den 90ern habe ich von ihm immer nur "BAD" gehört, dann wurde es schon dangerous für ihn...

Und seitdem hat er nichts mehr gewonnen, Islam ist der einzig wahre Weg, sonst wird er letztenendes alles verlieren. Unter der Vorraussetzung dass ihm Allah Hidayet zu Teil werden läßt kann er nur gewinnen, undzwar diesmal unvergänglich.

 

Als absoluter M.J.-Fan kann ich ihm nur die einzig richtige Entscheidung wünschen, egal ob er in Zukunft singt oder nicht. Alles andere ist, eindeutig sichtbar, er sprintet auf eine menschliche Tragödie.

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... interessant... davon hab ich leider nur kaum was gehört..

hab mal aber dadrüber spekuliert, weil die inhalte in MANCHEN liedern so von frieden und so handeln.

aber dafür sind die vorwürfe gegen ihn ziemlich hart... und ich hab keine ahnung ob das stimmt.

 

naja... wäre für ihn und für viele menschen voll toll, wenn der muslim werden würde. Der wäre dann sowas, wie yusuf islam 2 oder so.^^

 

übrigens wunder ich mich immer wieder, wenn ich von ihm höre, dass der überhaupt noch lebt... nach den tausenden operationen müsste der schon auseinandergefallen sein. :|

inshaallah wird der muslim...

 

es könnte aber passieren, dass die us-regierung ihn aus dem verkehr ziehen wird, wie elvis, nachdem er muslim geworden war. *spekulier* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A. liebe Brüder & Schwestern.

 

hm... interessant... davon hab ich leider nur kaum was gehört..

hab mal aber dadrüber spekuliert, weil die inhalte in MANCHEN liedern so von frieden und so handeln.

aber dafür sind die vorwürfe gegen ihn ziemlich hart... und ich hab keine ahnung ob das stimmt.

 

Anhand seiner Lieder möchte ich ihm keinen Charakter und Glaubensstatus hineinintepretieren, weil Jackson selbst ja kein Composer ist und seine Lieder ihm ja praktisch auf den Leib bzw. der Figur die er lt. Unterhaltungsindustrieagenten darstellen soll, geschrieben werden. Daher kommen die Jingles von J. Timberlake so extrem Jacksonmäßig rüber, weil eben diese art von JacksonSongs nun im Gesamtumsatz fehlen.

 

Was die Vorwürfe gegen Jackson angeht, hätte ich hier für GD nun ein Beispiel (aus einem anderen Thread), wann der gläubige Muslim Allah weiß am besten sagt. Da M. jacksons innerstes nur Allah bekannt ist, wäre jedweilige spekulative "Beteiligung" an seiner Schuld/Unschuld irreführend.

Bevor Iblis es schafft dem Muslim ein "Urteil" einzureden, distanziert sich der Gläubige von gefühlsleitenden Urteilen bzw. nimmt sich auch nicht die vorhandenen Urteile in seine Meinungszone.

 

Selbst bei einem gerechten JuraFreispruch werden die Anschuldigungen nicht aufhören, und Leute werden sich jahre später daran erinnern und tratschen, obwohl z.B. die schuldbefreienden Details längst vergessen worden sind.

 

Daher sinngemäß: Allah weiß am besten.

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...