Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

As salamu alaikum wr wb

 

mein weg zum islam fing vor mehr als zehn jahren an ,

der mit einer besonderen begebenheit seitens meiner mutter ,die auf die frage meinerseits :warum sagen die juden zu ihrem gott jehova , die christen gott &die muslime Allah ?meine mutter antwortete darauf mit einem sehr tiefreligiösem satz :Er ist Nur Einer !

 

tut mir leid , dass ich euch weiterhin auf die "folter spannen" muss , denn ich muss die gesamte geschichte dazu ,also meine vergangenheit dazu erzählen ,da man sonst nicht die allumfassende gnade Allahs erfasst , die mir zuteil wurde durch den übertritt zum islam .ALHAMDUILLAH EL AZIM.

 

meine vorgeschichte /kapitel eins

 

meine eltern liessen sich ab meinem dritten lebensjahr scheiden ,dadurch zog mich meine mutter zu sich &sorgte für mich .

 

ab dem 9.lj. zog meine mutter um zu einer freundin &fingen die probleme an , denn schon vorher war ich ein kleines problemkind , nun wurde ich ein grosses .

 

in der schule prügelte ich mich oder wurde verprügelt , aber zu hause war ich mehr als schwierig , denn ich nervte meine mutter mit schlägereien ,sowie ab dem 14 lj. mit drogen -&alkkonsum , ständigem "bullenstress"deluxe (weil die ständig bei mir zu hause waren wegen schmierereien oder lehrerbeleidigungen ,usw. ).

 

auch in meiner umgebung war ich berüchtigt für meine art &weise "probleme zu lösen ".(worauf ich nicht sehr stolz bin !).

ständige freundinnenwechsel, alkoholkonsum &dauernde aggressivität waren meine dämonischen wegbegleiter .

beim nächsten mal mehr dazu ......stay tuned .

 

nun war ich zwei jahre wohnungslos , was hiess in "obdachlosenasyl"zu übernachten , sich mit kiffern &hasspunks das zimmer teilen , am ersten abend wurde mir auch gleich mein kassettenrekorder geklaut .

 

dannder ständige stress mit dem sozamt wegen sozialhilfe , betteln um jeden cent

&diese wut steigert sich jeden tag &entlud sich in alkexesse & drogenexperimente .

 

diese wut bekam auch meine mutter &mein vater ungerechterweise ab bei hasstiraden &wutanfällen auch auf freunde &verwandte sowie der ständige wechsel aus depressionen &aggressionen sowie ständige chronischer pleite-tismus .

 

dies ging 2 1 /2 jahre so , magenschmerzen & erkältungen ,usw.

 

#Kapitel 2

nach der Obdachlosenzeit war ich mehrmals in evangelischen Kirchen &interessierte mich wieder für die Religion , wurde auch HipHop Musik-Gruppenleiter in der ev. Jugendarbeit(in der ich für 10 Jugendliche aus Berlin- Neukölln zuständig war ) , interessierte mich auch für Malcolm X &Martin Luther King .

 

Nun mal war es in Berlin so , dass man sich gegenseitig , auch unter Christen , belog &betrog , während ich mich mehr &mehr für die Universal Zulu Nation (eine afro-amerikanische &zum Teil auch muslimische Hip Hop Bewegung )beschäftigte , versuchte ich immer mehr mein Leben zu ändern , keine Drogen mehr , kein Alkohol , kein Schweinefleisch &Glücksspiel mehr , erst wurde ich ziemlich aggressiv , was die vorhergenannten Dinge anging & deren Vermeidung .

 

Auch eine Reise nach Taize setzte eigentlich einen leisen ,aber effektvollen Anfang v.Ende des eigenen christlichen Glaubens , denn auf der Reise lernte ich , wie wenig den meisten am Christentum lag (viel mehr Spass brachte doch Alk , Sex , Rumprollen & Drogen ,usw.) , selbst der Diakon bewies mehr Verständnis für "wilde Ehe" als für die christliche Lehre !

 

Dann passierte folgendes :

 

-innerhalb eines Jahres wurde ich in ein betreutes Wohnen gesteckt ,

-ich soff eher weniger ,

-aber es gab immer wieder Probleme ,

die mich aber immer wieder in meiner "problematischen Zeit" zum Kiffen verleiteten ,

-wenig Geld ,

-Schulden & keine Zukunftsperspektive waren auch in der Zeit mein Wegbegleiter ,

bis ich wieder an religiöse Christen geriet , die mir eine Bibel schenkten ,

-in der Zeit war es auch so , dass ich zum Christentum konvertierte , in der Hoffnung somit klare Antworten für das praktische Leben sowie auf naturwissenschaftliche Verbindung zwischen Religion & Wissenschaft sowie auch klare Absagen zu den Kreuzzügen & dem Rassismus ,denn ich las ab & zu etwas von Martin Luther King , Malcolm X & von Mumia Abu Jamal .

 

Ich engagierte mich in der Zeit , wo ich wieder eine Wohnung fand , mich in der christlichen Jugendarbeit & leitete eine Hip Hop Gruppe , um viele Jugendliche somit von der Strasse zu holen & ihnen die Religion als letzten Ausweg aus Alkohol ,Drogen , Gewalt , Kriminalität & Glücksspiel zu bieten &somit auch ihre Seelen zu erretten , was scheitern mußte .

 

Denn ich war selbst nicht bereit , dass durchzuziehen &auch nicht selbst ein Vorbild zu sein , irgendwann wurde ich wegen Betrug , Prügeleien , Drogen & Alkoholkonsum aus der Gruppe geschmissen , die ich leitete .

 

....stay tuned , Wasalame , AlMuwahid , demnächst mehr zum Islam , Hip Hop & die Universal Zulu Nation & den weiteren Weg von reinem HipHop Hörer zum Muslim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb ,

 

 

Weiter geht es :

Als ich nun aus meiner eigenen Gruppe rausflog &war die Zeit , sich umzuschauen , nach einem neuen Weg , mein eigenes Leben auf einen Fundament zu stellen .

 

Denn nun lernte ich auch deutsche Muslime kennen sowie einige Zulus von der Universal Zulu Nation kennen , die letzteren , jedenfalls diejenigen die hier in Berlin aktiv , sprachen viel über über den Verzicht von Drogen , Alkohol , Schweinefleisch , Glücksspiel &Neid sowie viel von der Vereinbarkeit von Islam & HipHop Untergrund-Kultur ,wobei hier nicht Gangsterrap gemeint , der aufruft zur Gewalt, Drogenkosum , Frauenhass , Rassenhass , usw. was meist auf Viva /MTVgespielt wird & unsere Jugend in die Hölle treibt , sondern die traditionelle Richtung nennt man, die sich dagegen auflehnte : da True Tribes of Conciousness & Righteousness School,d.h .die wahren Wurzeln des Bewusstseins & der Rechtschaffenheit -Schule ,die meist von politisch denkenden & religiös handelnden Gläubigen betrieben wird .

 

 

Lange Zeit war ich begeistert von dieser Art der Spielart des Hiphop,repräsentiert durch die Zulu Nation , engagierte mich , aber irgendwann merkte ich als hinter die Kulissen dieser HipHop-Philosophie schaute , war ich schockiert :

-Man benutzte einige islamisch-christliche & jüdische Begriffe & um sie gegen gläubige Menschen einzusetzen ,

-Man missachtete , jedenfalls in Berlin , viele praktiziernde Muslime ,

die durch HipHop Dáwa betreiben wollten ,....also hielt mich das davon ab , nur in diese Richtung zu denken ,

 

Da war ich schon fast auf dem Weg zum Islam ,

-denn ich konnte das christliche Glaubensbekenntnis nicht mehr sagen ,

-Durch den den Einfluss einiger deutscher Muslime war ich dann öfters bei islamischen Vorträgen über Musa (as) , Isa (as) & Muhammad (sas) ,

-was mir immer als Christ im Gespräch mit den Muslimen schwer fiel , war die sog. Trinität ,

obwohl ich im meinem Herzen merkte ,dass ich schon im Herzen Muslim war , aber noch nicht im Verstand ,

-also war die innerchristliche Auseinandersetzung um die Dreieinigkeit , die christliche Theorie der Erbsünde , die angebliche Kreuzzigung Jesu (as), die Kreuzzüge & die Inquisition vorprogammiert , die sich aber durch eine einwöchige Vorbereitung meiner Fragen an eine evangelische Pfarrerin dauerte ,

aber als ich meine Fragen stellte , waren die Antworten ihrerseits einseitig & oberflächlich

 

Als ich nun mit einigen Zulus Zulu Nation -eine HipHop Bewegung ? zwar Ärger hatte , war mir nach einigen Vorträgen klar , dass ich Muslim werde .

 

Also ging ich mit einigem an musl. Infomaterialien aus Quran , Sunnah sowie den Apokryphen (die Teile die aus der Thora & Bibel entwendet wurden ) zu einem christlichen Theologen , dem ich mehrere Fragen stellen wollte .

 

1.Warum sollte Allah / Gott "seinen eigenen Sohn am Kreuz " opfern ?

2.ann man eigentlich den Begriff " Trinität" erklären ?

3.Woher kommt die Erbsünde ?

4.Stimmt es , dass einige Stellen aus der Bibel entfernt wurden ?

 

Diese Fragen stellte ich nun diesem evangelischen Pfarrer & antwortete folgendermassen :

 

Zu 1. Jesus Christus star für die Sünden der Menschheit .....Ich daraufhin :

" Gut , wenn das so sein soll ,was ist mit den Menschen vor ihm & nach ihm ?Dann

dürfte es laut dieser Logik keine Sünden & Kriege geben , oder ?"

 

Zu 2. Jesus (as) ist Gottes Sohn & die Trinität hat jeder Christ anzuerkennen , oder er ist ungläubig !

Ich antwortete : Darf ich hinterfragen , ob man mir diese erklären könnte ?

Er : Das ist zu schwierig zu erklären !

Ich : Wie , ein so zentraler Glaubensgrundsatz ist schwierig zu erklären ?

 

Zu 3. Er: Die Erbsünde bezieht sich auf Adam (as) & Eva (ra) .

Ich : Moment mal , wie ist das dann mit einem Kind , wenn es stirbt ?Kommt es ins Paradies oder in die Hölle ?

Er :Wenn es nicht getauft ist , kommt es in die Hölle.

Ich : Hmmm , das ist aber grausam , meiner Meinung nach kommt esis Paradies ,weil es unschuldig & rein ist& nicht laut kirchlicher Lehre durch Sünde "beschmutzt " .

 

Zu4. ...Er : Ja , es stimmt , es wurden viele Stellen as der Bibel entwendet& entfernt , weil es nicht mit der frohen Botschaft des Christentums zu tun hat .

Ich : Also geben sie zu , dass die Bibel & die Aussagen von Jesu (as) verfälscht wurden nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil von Nicää ?

Er : Ja.

 

In dem Moment war mir klar, dass der Weg des Islam für mich persönlich sein wird .

 

Am 2.November 2000 trat ich zum Islam über , alhamduillah , dass Er mir das Herz öffnete &Er mir den Islam zum unumkehrbaren Glauben machte als das grösste Geschenk aus Seiner allumfassenden Barmherzigkeit .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2

in mehrere Abschnitte aufgeteilt

 

11.Sept.2001

 

Nicht nur , dass einige üble Nachrichten nun die Runde machten , in dem man

muslimische Schwestern bespuckte , ihnen das Hijaab (Kopftuch) von Kopf riss oder andauernd Zivilpolizisten bei den Freitagspredigten sich unters musl . Volk mischte , nein , was darüber hinaus genauso übel war , dass man als Muslim für jeden menschenverachtenden Anschlag rechtfertigen musste.

 

Soweit ich mich erinnern kann , war es einmal so , dass wieder mal Zivipolizisten

vor unserer Moschegemeinde zeigten & wir , ein kleine Gruppe aus Arabern , Albanern ,Türken & Kurden sowie einem Deutschen bestehend (mir ) , machte ich mir einen Scherz daraus , die Polizisten zu schockieren ,in dem ich sagte :

" Hey , o Mann, hatten wir einen Bombenspass als Terroristen " & grínste rotzfrech ins Gesicht der Zivilpolizisten , deren Gesichter nur rot wurden .

 

In der Zeit wusste ich aufgrund einiger sehr guten Unterrichtsstunden eines deutschen Bruders , dass Allah einen sehr entscheidenen Satz & verbundene Botschaft an die Menschheit richtet :

" Wer einen Menschen tötet , so ist das so , als ob er die gesamte Menschheit tötet , wer ein Menschenleben rettet ,der ist so ,als ob er die gesamte Menschheit rettet".Dieser Bruder unterrichtete mich auch darin , dass im Krieg nach islamischer Rechtssprechung niemand , weder Ältere, Unbeteiligte ,Frauen & Kinder getötet noch in den Krieg geschickt werden dürfen : dass ein Krieg immer nach der Scharia ,also dass die Muslime nur zur Verteidigung des eigenen Lebens oder im Kampf gegen religiöse Unterdrückung kämpfen dürfen .

 

Das bedeutet : Kein Muslim darf für eine Ideologie wie Nationalismus oder für ein Land sterben durch ein Selbstmordattentat .Laut des hanafitischen Rechtsbuch Al Fiqh al Akbar

 

 

Aber diesen islamischen Grundsatz vergass ich schnell , weil das allgemeine gesellschaftliche Situation immer schärfer & härter wurde , denn ich lernte nun einige Hizbu Tahiris sowie Salaafiten kennen , mit den letzteren war ich fast ein gesamtes Jahr unterwegs .

 

Ende Kapitel 2 , Abnschnitt 1 .

 

Nächstes Mal :Muslimisches Erwachen

 

 

Kapitel 2 , Abschnitt 2

Obwohl ich mich persönlich mit den arabischen Salaafiten verstand ,

gab es immer wieder Reibereien &gabs Widersprüche aufgrund ihrer Tawhid-Idee

(die zwar im Islam klar definiert aufgrund der Mashabs der Sunnah , aber nicht so radikal ausgelegt wurde wie bei den Salaafiten).

 

Um so öfter ich in der Al Nur Jamaat war , um so mehr kreisten viele Gespräche mehr um die Nahost- Politik als um den Islam als Gesetzessystem Allahs & Seinen vorbildhaften Siegel des letzten & abschliessenden Propheten & Gesandten Allahs Muhammads (sas) .

 

Es war auch die Zeit , in der sehr viele Moscheegemeinden durchsucht wurden ,

vermehrt Schmähreden , Beleidigungen , rassistische-islamophoben Hetzreden gegen die Muslime auf Internetseiten en vogue waren , was mich selbstverständlich noch mehr radikalisierte & fanatisch machte .

 

Nach dem Motto : Ich gegen die gesamte " verhasste, dekadente-westliche Welt ".

Genau diese auch noch verständliche & nachvollziehbare Handlungsweise wussten einige Salaafiten auszunutzen für ihre Zwecke zu missbrauchen , um noch mehr Hass & Wut in mir "abzuladen ".

 

 

Sehr oft hörte ich selbst von Salaafiten , wie sie vom "Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen (Juden & Christen )" sowie von Selbstmordattentaten in Palästina sprachen , erst war ich destruktiv fasziniert & stellte mir leidenschaftlich den "ach so heldenhaften Märtryrertod/ das bezieht sich vor allem auf Selbstmordattentäter " vor .

Es gibt mehr als 33 Formen des Jihads :

-der kleine Jihad : Verteidigung der Religion Islam in seiner islamrechtlichen Anwendung ,

-der grosse Jihad : der Kampf gegen religiöser Unterdrückung, Korruption & Machtwillkür ,

zwischen den kleinen & grossen Jihad gibt es noch mehrere Zwischenstufen wie Jihad al Ilm , Jihad al Adab , >Jihad al Ikhlaas , usw.

-Der Jihad al Akbar / Nafs :Der Kampf gegen das eigene Ego,

das wollte ich nur verdeutlichen .

 

Auch gingen viele der Unterrichtsstunden über Glauben , Wissen , Taten & Aufrichtigkeit um Allahs Wohlgefallen meist darum , die anderen Gruppen als irregeleitet darzustellen , selbst dies verwunderte mich nicht , bis ich bei einem arabischen-salaafitschen Bruder in der Wohnung saß & wir uns Al -Jazeera anschauten , in der Sendung gab es ein Bild , was ich niemals vergessen werde :

 

" Ein zerbombter -jüdischer Schulbus ....verkohlte Leichen ........zum Teil verbrannte Kinderschuhe .....usw." Dieses Bild spukt manchmal in meinen Kopf noch rum .....Ich hörte nur , wie drei Brüder freudestrahlend :"Allahu Akbar" riefen & ich hatte in diesem Moment das Gefühl , als ob mich die Seelen dieser Kinder fragten :" O Du , was denkst Du ? Meinst Du , Du willst zu ihnen gehören ?

Willst Du Dein Leben opfern & Schirk gegen Allah betreiben ? Wir sind gestorben wegen Allahs Beschluss , auch wir haben Unrecht betrieben , auch wir haben dem Teufel lieber die Hand gegeben als uns Allah zuzuwenden & um Reue & Vergebung zu erbeten & den rechten Pfad zu finden , aber Du bist nicht voller Hass , sondern voller Liebe zur Religion des Islams gekommen. Jetzt ist die Möglichkeit um zu kehren & entscheide Dich ! "

 

 

2ter Teil des 2ten Abschnitts

 

Eine nicht unwichtige Bemerkung zu den zuvor geäußerten Vorwürfen gegenüber dem Salaafitentum :

Ich beschreibe hiermit meinen Weg nach der Schahada & dem 11.Sept. 2005 mit allen Ecken & Kanten sowie mit wahren Begebenheiten , die sich so zu ergeben haben & ich kann leider auf Gefühle anderer dabei Rücksicht nehmen , so sehr ich es auch wollte , denn sonst würde ein wichtiger Lebensabschnitt & deren damit verbundene Erlebnisse ausgespart würden , die entscheidend auf mich gewirkt haben .Es tut mir leid , wenn ich andere deswegen beleidige oder abwertend beurteile .DAS IST NICHT MEINE ABSICHT!Ich werde , wenn ich fertig bin inschAllah mit meinem Bericht um mein eigenes muslimisches Erwachen & Neubelebung meines Glaubens .[ich werde aus Rücksicht auf Zeyniente keinen grundlegene Kritik am Salafismus äußern , sonder in einem anderen Thread /B]

 

Um so mehr ich mich um Wissen im islamischen Sinne such(t)e , um so mehr wurden von den mir bekannten Salaafiten Steine der Schikane in den Weg geschmissen , denn ich wollte gerade aufgrund des vorher erlebten -schockierenden "Errettung aus dem eigenen Irrtum weisende(?)"Mails überhäuft , in denen es hiess n , was die sunnitischen

Rechtsschulen zum Tawhid & Al Aqida sagten .

 

Ein salaafitischer Berliner Bruder versuchte mich entsprechend zu beeinflussen , in dem er sagte : " Bruder , Du brauchst nicht einer sunnitischen Rechtsschule zu folgen , denn die wurde nur eingeführt , um Zwietracht zwischen den Muslimen zu säen ".

Was mich mehr & mehr in Bedrängnis brachte , weil die Brüder es so formulierten , dass ich das Gefühl hatte , ich wäre ohne sie ein irregleiteter Muslim .

 

Was aber meinen Wissensdurst um so mehr anstachelte , denn nun besuchte ich in meiner verzweifelten Suche nach Wissen mehrere Moscheegemeinden & hörte mir versch. Freitagspredigten an & doch waren diese zwar maschaAllah sehr schön , aber nicht herzergreifend .

 

Um so mehr ich suchte , umso verwirrter & verzweifelter wurde meiner Suche , jeder erzählte was anderes , was ihm gefiel oder ihn Bedeutung hatte , in .

 

In dieser Zeit wurde ich immer wieder mit beleidigenden Mails von dem salaafitischen Bruder überhäuft , in denen es um meiner Suche ging & wie unwissend wäre & ich nur bei ihnen die "einzige Wahrheit" erlernen könnte .

Die ich mit verbaler -brachialer & harter Argumentation niederschmetterte mit dem Satz :Willst Du , dass ich den Islam verlasse ? Willst Du , dass ich als unwissender Muslim sterbe? Willst Du mich beleidigen oder rechtleiten ?

 

Daher kommt auch meine sehr harte Argumentationsweise , was nichts rechtfertigt , weiter ging es dann , als ich im Ramdan vor 2 Jahren ein paar libanesische Brüder traf zum Iftar .

Die mich nach einiger Ausfragerei zur " Omar al Khattab Masjid " schickten , weil ich scheinbar soviel Unsinn geredet hatte .In der Zeit lernte ich sehr viel über Tawhid & Al Aqida gemäss der sunnitischen Rechtsschulen (was der Tawhid-Lehre völlig widersprach ) , die Niyyat & über Fiqh al Ibadat , aber auch ihre Auslegungsweise gefiel mir erst sehr gut , bis ich später merkte , wen sie alles Kuffar nannten .

 

Diese 2 Wochen , in der ich auch einige Sufis & Derwische traf , die eine für mich sehr interessante Art den Islam praktizierten , denn diese Art inspierte mich zwar , weil sie unpolitisch & nicht so fanatisch war , aber mich überzeugte es nicht , denn ich war noch sehr verfangen in dem salaafitischen Gedankengut ,

bis es zu einem Riesenstreit kam .

 

Der , nämlich vieles ins Rollen brachte , weil ich nun auch Tasawwuf literatur las , neben Quran , Sunnah , Tafsir , Fiqh & einiges an & aus der Risale-i-Nur .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kpt.2 , Abschnitt 2a

Als ich nun Derwische kennenlernte , die maschAllah sehr viel wussten , was Tawhid & Aqida sowie Fiqh angeht , was ja auch so von den sunnitischen Rechtsschulen gelehrt wurde .

 

Um so mehr ich mich mit dem Tasavvuf in Bezug zur Scharia (Tasavvuf-Prinzipien innerhalb der Scharia )

auseinandersetzte , um so mehr klärte sich mein Blick auf die erschaffenen Dinge , aber ich war noch so sehr mit anderen -weltlichen Dingen beschäftigt , so dass sich der "Pfad der inneren Selbsterkenntnis hinter den Schleiern" nicht öffnete bzw. sich mir nicht deutlich zeigte .

 

Bis ich am vorletzten Qurban Bayram im Herzen tiefe "Sehnsuchtsschmerzen im Herzen " empfena & unbedingt beten musste .

 

Dann passierte folgendes , ohne mein Hinzutun oder Verlangen danach , heulte ich so herzergreifend , so dass ich das Gefühl hatte , die Moschee & die dort sich befindenen Engel würden beben vor Bittgebeten um Vergebung ,denn ich rief unter Tränen :

 

-"Ya Allah , lobpriesen bist Du in Deiner Ewigen & Unumkehrbaren Einheit der allbarmherzigen Herrlichkeit & Dein segenreichster Wohlgefallen ruhe auf Deinen Geliebten Siegel der Propheten Muhammad (sas) ,

wie oft hast Du meine arme Seele vor dem Teufel gerettet & hast mir , Deinem bescheidenen Diener , den Weg gewiesen in Deiner allumfassenden Gnade & segenreichsten Reichtum :

Ich benötige Deine Rechtleitung & Deine Gnade , denn ich bin verwirrt & voller Zweifel , niemals Dir gegenüber , denn darüber bist Du , Allmächtigster Herr der Welten in Deiner Vollkommenheit erhaben .Vergib mir meine Missetaten , Fehltritte & Sünden , bewahre meine Brüder & Schwestern , mich & die Ummati Muhhammads (sas) vor dem Höllenfeuer , vor dem Unglauben , Zwietracht , Heuchelei , Hass & Neid .Amin

Ya Rauf , vergib Deinem armen & auf Dich angewiesenen Diener , denn mich beschäftigen Fragen , die nur Du mir beantworten kannst :

-Ya Allah , warum bete ich , weshalb suche ich im Gebet Ruhe , inneren Frieden & Zufriedenheit , ich bete zu Dir & doch kann ich mich konzentrieren ?

-Ya Ahad , warum faste ich & für wen ?

-Ya Waddud , Du in Deiner Barmherzigkeit Liebender,zu Lobpriesender ,

ich suche den rechten Pfad Deiner Religion & bin im meiner Suche am Ende & finde nichts , was mein Herz beruhigt & im Ozean des Dhikrs schwimmt .

Ya Hayyat , weise mir den Weg & hilf mir , außer Dir , Ya Wahhab , gibt es keine andere Gottheit , vergib & hilf mir " Nach diesem Dua fiel mir alles von mir aller Hass & Zweifel ab , ich weinte nur noch voller Hoffnung & Sehnsucht .

 

Zeit später wurde mir bewusst durch das vorher gesprochene Duaa &intensive Kontakte zu einem türkischen Naqschibandiyya Bruder & den Brüdern der Islamische Zeitung ,die mir das Buch von Maulana Jallalud-Din Rumi (ks)" Fihi ma Fihi " , welches mein Herz in einem Maße zum Brennen brachte , das Buch über Tawhid , Aqida & Fiqh von AbdulQadir Geylani (ks )" Das Buch der Wirklichkeitssuchenden" , sowie das Buch von Imam Abu Hamid at Tusi aschSchafii al Ghasali (ra)schenkten , um so mehr ich las , um so mehr erkannte , dass ich im Innersten der gottergebenden Seele , die in meinem mir anvertrauten Körper wohnt , dass ich ein´muslimischer Derwisch bin .

 

Auch wenn es einige gibt , die anderes tun .....

 

Denn wenn ich fastete oder betete , war meine Konzentration sehr intensiv oder auch wenn ich mit anderen Brüdern zusammentraf zum Zikir , war diese Liebe da , die Muhabba genannt wird .Aber ich musste immer wieder an mir arbeiten , denn mir wurden die eigenen Fehler manchmal so radikal vorgelegt , so dass ich erschrocken war , wie hochmütig oder jähzornig ich war . Auch die Fragen , die mich nun beschäftigten gingen in die folgende Richtung :

 

O Mensch , was bist Du , dass Du denkst , Du wüsstest alles ?

O Mensch , was bist Du , dass Du nicht Dein gottvergenssenes &unachtsames Ego erkennst & ignorierst ?

O Mensch , was bist Du , dass Du Dir eine Krone des Hochmuts aufsetzst ?

O Mensch , was bist Du , dass Du Allahs im Gebet & Fasten gedenkst , aber wenn Du die Moschee verlässt der weltlichen Dinge folgst ?

 

O Mensch , wer bist Du , dass Du nicht über Allahs Ermahnungen nachdenkst ?

O Mensch , wer bist Du , dass Du zwar weisst wer Dich erschaffen hat & zu Ihm zurückkehrst , aber nicht danach lebst ?

O Mensch , wer bist Du , dass Du "La ilaha ill Allah " sagst , aber die Bedeutung dieses Geheimnisses nicht erleben willst ?

 

O Mensch , wohin gehst Du , dass Du denkst , Du lebest ewiglich ?

O Mensch , wohin gehst Du & was nimmst Du mit ?

O Mensch , wohin gehst Du , dass Du über Dein Verhalten & Glauben nachdenkst ?

Dieses Sprichwort(von mir etwas geändert ) stammt aus dem osmanisch geprägten Tasavvuf , die Sultane, Alims , Fuqaha & Kalifen gingen selbst mit Derwischen mit höchsten Respekt & Hochachtung um ( es gibt mehrere Geschichten , in denen Kalifen immer Derwische zu sich einluden & um ihre Meinung baten , weil sie ,die Derwische /Sufis sich mehr der Wahrheit Allahs verpflichtet fühl(t)en als dem Kalifen) , wurden diese im Osmanischen Reich sowie bei Kalifat von Cordoba eher als Randerscheinung angesehen , die sog. "orthodoxen Sunniten " , was eine ablehnende Haltung gegenüber anderen Muslimen bedeutet .

 

>Es gibt in meiner Umgebung einen hanafitischen Rechtsgelehrten & Derwisch /Sufi der allersten Tariqat der Qadiriyya , die laut Silsila / Überlieferungskette , bis auf den Siegel der Propheten Muhammads (sas) zurückgeht , dieser Hodscha namens Ekrem Hoca war es , der mich immer aufforderte noch mehr Quran , Sunnah & einiges aus dem Tasavvuf zu lesen , vor allem mich intensiv mit der islamischen Einheitslehre (Tauhid) gemäss der hanafitischen Rechtslehre auseinanderzusetzen & der mich jedes Mal motivierte Geduld zu üben , wenn etwas nicht klappte .

 

Einige Tage später sprach mich ein türkischer Bruder an & weihte mich in das Tasavvuf ein & schenkte mir mehrere Ausgaben der Risale-i-Nur , der leider aber eine zu starre Haltung zum Adab einnahm & mir das Leben erschwerte .

 

Der aber war es , der mich zur Aliyya Qadiriyya Tariqat führte & mir die Prinzipien als Murid erklärte :

 

"Dein Scheikh ist derjenige , der Dich im Islam & Tasavvuf unterrichtet , wie es auch früher bei den Begründern der sunnitischen Rechtsschulen war , bis zurückgehend auf Muhammad (sas) & auch die Engel am Thron Allahs, die Allah lobpreisen & zur Versammlung der Unterhaltung (Sohbet ) kommen (dies wird belegt von Mischkat der Isra & Mirac Ahadisen ). Dein Scheikh ist Dein Meister , Mediziner & Seelenführer , wie Imam bei Cuma Salah , seine Sohbets sind seine Khutbas , der Dich entsprechend Deiner Fähigkeiten & Kenntnissen führt .

Einen Scheikh erkennst Du nur daran , dass Du bei ihm nicht auf haram Gedanken kommst ! "

 

Einige Zeit wurde ich ein musl. Derwisch mit dem Anspruch :

Nur um Allahs Einheitswillen & Seinen Gesetzen Willen lebe & Liebe ich Allah & Seinen Siegel der Propheten Muhammad(sas) .

 

Eine kleine Zusammenfassung :

 

Der 11. September 2001 hat in mehrfacher Hinsicht für mich im Nachhinein mehrere positive Ergebnisse erbracht :

 

-ich habe nun bis jetzt einen fast unerschütterlichen Glauben ,

-meine Liebe zu Allah & zum Siegel der Propheten Muhammad(sas) zur Ummati Muhammad (sas) lässt meine Liebe zu meinen musl . Geschwister brennen ,

-ich überprüfe jedes erworbene Wissen auf Dalil ,

-ich überprüfe jedes Wort eines Muslims durch auf das Hören meines Herzens ,

-ich suche immer nach Wissen & dieses Wissen an andere Muslime weiterzugeben ,

-Die Suche nach dem Pfad der Selbsterkenntnis & Erkenntnis durch Zikir

hat mich noch gottesfürchtiger & nachdenklicher gemacht ,

-diese Nachdenklichkeit hat zum Vorteil ,dass ich manchmal bis zu 4 Stunden nur Quran & Ilahis höre & weine ,

-meine Toleranz & Akzeptanz gegenüber anderen Muslimen & Nichtmuslims

ist hier in Berlin sprichwörtlich ,

-viele meiner Freunde im Islam lästern über mich im konstruktiven Wohlwollen ,z.B.:

"AlMuwahid , der Selbstmordattentäter & Gegner der Selbstmordattentäter deluxe .......der salaafitische Sufi.....der geisteskranke Ghettomuslim der Champions League ........der rappende -musl. Conciousness ReimPanzer & Söldner ......Al Muwahid ,der Abu Taliban .......AlMaschnun sucht Leyla ....."usw.

-meine Kontakte zu den Muslimen hier in Berlin & Potsdam ,z.B. :zu Initiative Berliner Muslime , Islamic Relief Berlin , Inssan e.V. ,die Risale-i-Nur Freunde ,Muslimische Jugend Deutschland , Green Palace , Islamische Zeitung , usw. haben mir bis jetzt immer das Gefühl nie einsam zu sein ...

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb ,

 

Liebe Brüder & Schwestern ,

 

ich möchte mal einige wichtige Quellen nennen , die meinen Weg zum Islam geebnet haben & der nun mich "führt" ( eine Metapher, die auf Den Lebendigen Herrn der Welten :Allah hinweist ) :

 

1. wie schon beschrieben , war ich nicht gerade ein "feiner Bursche " , sondern ein " GhettoGangster der übelsten Sorte ", worauf ich nicht stolz sein kann ,

2. mein bisheriger Weg zum authentischen(wobei jeder dies anders definieren kann) Islam definiert sich nach Quran & Sunnah sowie deren Gelehrten ,

3.sowohl die Logik als auch die Mystik: , welche sich im Gleichnis wiederfinden von "Herz & Verstand " : Ein Körper kann weder nur mit dem einen leben noch umgekehrt & mit Ausschluss des anderen ,

4. "Tek Yol Islam/Es gibt nur einen Weg : Islam !" -Prinzipien bezeichnen die gesamte authentische Lehre des Islam in seiner Vielfalt & Meinungen ,

5.der Islam , so wie ich ihn kennengelernt habe , beruht auf mehrere sehr wichtigen Faktoren :

-Loyalität der Muslime zueinander & im Schutz vor Angriffen der Kafirun ,

-Sanftmut in der gelebten & praktizierten islamischen Religion ,

-Respekt vor anderen Meinungen & Lebenserfahrungen ,

-Ehrbezeugung vor älteren Muslimen ,

-tief empfundene & gelebte Brüderlichkeit ,

-tiefgründiger & scharfsinniger Humor & Verständnis ,

-sich nicht mit "schaitanischen Nebensächlichkeiten " abzugeben ,

-Wahrheitsliebe ,

-Aufrichtigkeit , ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elhamdulillah

Sehr sehr schön :masa:

 

Sehr sehr viele Lehren für uns/ unser Leben, vielen Dank.

Das wird mir (uns) die nächste zeit sehr zu denken/danken geben.

 

Ein sehr heftiges Leben muss ich sagen, sehr sehr interressant, ganz außergewöhnlich :sub:

 

Allah razi olsun, Vielen Dank :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen vielen dank Bruder AlMuwahid für deinen so umfangreichen Einträg über deinen Leben.

Es hat bei mir viele verschiedene Gefühle erzeugt, so dass ich es jetzt nicht zur Worte fassen kann.

 

Ist echt außergewöhnlich, was du da so alles erlebt hast und vor allem, was du innerhalb dieser 10 Jahren über Islam gelernt hast.

Masallah

 

nochmals vielen dank :) :) :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leude... Da ich ja regelmäßig Nachrichten verfolge hier nach Gerüchten Jacko würde zum Islam konvertieren folgende Nachricht:

 

t.A.T.u. - Sängerin Wolkowa Islam beigetreten

Moskau. Die Sängerin der russischen Pop-Gruppe t.A.T.u., Julia Wolkowa, hat russischen Medienberichten zufolge heimlich geheiratet. Gleichzeitig soll die 22jährige dem Islam beigetreten sein, der ihr Ehemann angehört. Die Mädchengruppe t.A.T.u. hatte ihre Karriere auf die bewusste Zurschaustellung der angeblichen Homosexualität beider Sängerinnen aufgebaut. Der internationale Durchbruch gelang der Popgruppe vor einigen Jahren mit dem Video zu "The Things she said". Später erreichte die Mädchenband noch einen Dritten Platz beim Eurovision Song Contest in Riga.

 

Ist euch der Name oder die Band ein Bergriff? Mir schon deshalb könnte man spekulieren, dass sie nur für den Mann konvertiert ist, so zu sagen auf dem Papier... :verwirrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch der Name oder die Band ein Bergriff? Mir schon deshalb könnte man spekulieren, dass sie nur für den Mann konvertiert ist, so zu sagen auf dem Papier... :verwirrt:

Bzw. sie haben es so formuliert dass man nich fragt, is sie etwa aus Überzeugung zum Islam konvertiert ist, sondern halt denkt, sie is sowieso aus Liebe zum Mann konvertiert. Man weiß es nich.

 

Aber mir sagen die ganzen Namen auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goethes tiefe Neigung zum Islam wurde lange übersehen - 175. Todestag

(dpa)Als der auf dem ganzen Kontinent berühmte Schriftsteller und Naturforscher am 22. März 1832 im Sterben lag, malte er «mit dem Zeigefinger Zeichen in die Luft», wie ein Biograf festhält. Die Umstehenden deuteten sie als ein «W», den Anfangsbuchstaben seines zweiten Vornamens - doch manche Muslime glauben, dass Johann Wolfgang von Goethe, dahindämmernd und zu schwach zum Sprechen, das arabische Zeichen für Allah schrieb. Die Wahrheit ist wohl nicht mehr zu ermitteln - doch wird 175 Jahre nach Goethes Tod allmählich klar, wie eng sich Deutschlands größter Dichter dem Orient und dem Islam verbunden fühlte.

 

Dass der vielseitig interessierte und ungemein aufnahmefähige Beamtensohn aus Frankfurt am Main intellektuell auch nach Arabien und Persien blickte, ist unübersehbar: Davon zeugt allein schon die Gedichtsammlung «West-östlicher Diwan», die allerdings beim Publikum wenig Zuspruch fand. Die Faszination durch das Morgenland passte nicht in das Bild, das sich eine immer nationalistischer werdende Nachwelt im 19. Jahrhundert von Goethe machte. Selbst heutige Biografien spielten das herunter, klagte der Orientalist Peter-Anton von Arnim noch vor wenigen Jahren.

 

Dabei hatte die Germanistin Katharina Mommsen schon 1988 auf über 600 Seiten die Bezüge ausgebreitet. Bereits im Entwurf zum frühen Drama «Götz von Berlichingen» - populär durch den täglich tausendfach gebrauchten Fluch - findet sie eine Koransure zitiert. Ziemlich sicher hat Goethe das Werk Mohammeds schon als Student gelesen und als der Bibel gleichberechtigt geachtet. Schließlich war der 1749 geborene angehende Jurist ein Kind der Aufklärung, die religiöse Toleranz propagierte.

 

Doch Mommsen meint, dass Goethe über den Zeitgeist hinaus eine persönliche Neigung zum Islam verspürte, weil er mit dessen Hauptlehren wie Schicksalsergebenheit und Offenbarung Gottes in der Natur innerlich übereinstimmte. «Weiter kann ich nichts sagen, als dass ich mich auch hier im Islam zu halten suche», schreibt der 70-Jährige, als seine Schwiegertochter schwer erkrankt - ähnliche Zeugnisse gibt es aus allen Lebensphasen.

 

Von Pech und Unglück konnte die Schicksalsergebenheit nicht rühren. Goethe war ungemein erfolgreich - künstlerisch, gesellschaftlich, bei den Frauen. 1774 macht ihn der Briefroman «Die Leiden des jungen Werther» auf einen Schlag bekannt. Im Jahr darauf holt ihn der kunstsinnige Herzog Karl August nach Weimar. Goethe verfasst Dramen und Gedichte, korrespondiert mit Gelehrten, treibt naturkundliche Studien und entdeckt dabei den Zwischenkieferknochen, der Zweifel an der Abstammung des Menschen von den Säugetieren widerlegt. Auf einer Italienreise (1786-88) begegnete er der antiken Kunst; daraus entwickelte er gemeinsam mit Friedrich Schiller das Stilideal der Klassik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...