Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute. Ihr konntet heute wahrsch nicht gut schlafen, weil ihr euch gefragt habt wo den ibooo heute ist. Sorry aber ich war heute auf ner voll coolen Veranstaltung. (OK das ist nur die halbe Wahrheit: Ich musste noch ganz dringend wegen Canakkale morgen, paa Clips zusammen schnibbeln...)

 

Die Veranstaltung:

In Gladbeck sind elhamdulil :Allah: zwei deutsche vor Kurzem zum Islam konvertiert.

Das wollten wa ma so richtig feiern so mit Tee trinken und alles. Ne also scherz bei seite.

 

Da ist in Gladbeck ein Bruder Abdullah, trk. 30-Jahre. Sein Arbeitskollege ist zum Islam konvertiert durch ihn Elhamdulil :Allah: . Allah möge Wohlgefallen mit ihm sein. Daraufhin hat Abdullah abi Bilal und Hamza bei einer Veranstaltung "entdeckt" kann man sagen. Blond blaue Augen=> die müssn auch konvertiert sein. Nummern ausgetauscht und alles, ob wir dem Mikael (dem frisch konvertierten Arbeitskollegen) nicht unterstützen könnten, weil wir ja auch mit gewissen Problemen im alltag konfrontiert wurden und so weiter...

Naja Bilal und Hamza haben sich mal mit Bruder Mikael getroffen gesprochen, ich konnte an dem Tag leider nich, fand ich sehr traurig. Naja bei einer anderen Veranstaltung (5 Wochen nach Konvertierung von Mikael) seh ich Abdullah mit Mikael. Hab ihn also da zum ersten mal persönlich kennen gelernt und er hat mir gesagt dass vor zwei wochen sein kleiner Bruder ebenfalls konvertiert ist :sub: . Bilal und Hamza haben von dem noch keine Ahnung. Mikael ist 26 und sein Bruder Salih etwa 24 glaub ich. Alle auf der gleichen Arbeitsstelle beide elhamdulil :Allah: durch Bruder Abdullah.

 

Heute bzw gestern (17.03.) wurde das so... ja gefeiert oder geehrt quasi. In einer türkischen Moschee in Gladbeck etwa 50 Mann mit Jugendlichen und so. Es wurden themabezügliche Vorträge gehalten (u.a. von Sebahattin Ucar aus TV5 ma so neben bei :cooooool: )

es wurden so Islam-Vorstellung-DVDs geguckt und dann halt die Shahada gesprochen und von allen einzeln gratuliert und Cigköfte gegessen :hunger: .

War richtig cool muss ich sagen.

Das beste war dass Abdullah auch andere Konvertiten aus Gladbeck eingeladen hat und auch Bilal und Hamza eingeladen hat. Er hat immer wieder gefragt ob wir denn kommen, wie es denn aussieht jez und so. Allah razi olsun. Hamza konnte leider nicht kommen, aber Bilal und ich waren da. Die anderen konvertiten habe ich auch sofort erkannt von den interviews aus diewahrereligion.de. Hab sie näher kennen gelernt, e-mails und so ausgetauscht. elhamdulil :Allah: voll korrekte Jungs :masa: .

Die Brüder Michael und Salih haben von Sebahattin Ucar und so voll coole Geschenke gekriegt zB. deutsche Tafsir, kennt ihr das? dieses fette über 50€ teure Buch, muss ich mir auch ma zulegen, und dann übersetzung vom Kuran als Hörbuch usw. Außerdem haben auch alle anderen Konvertiten so Bücher und so geschenkt bekommen.

Dann hatten man so alle 6 Konvertiten mal davorne stehen, also dass wa echt krass, ya. War schon cool.

Alles im allem richtig Klasse abend. schöne unterhaltung geführt und so.

 

:ins: werd ich mal paa Fotos hochladen. Könnt ihr dann ma sehn.

 

Islam wird beliebter, dass konnte man da an dem abend gut sehn. Islam wächst und es ist nicht zu stoppen Elhamdulil :Allah: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fotos von Gladbeck jez:

Rechts der ehem. Manuel heute Salih und links der ehem. Michael, heute Mikael.

http://www.ibooo.de/upload/ordner/DSC00005.JPG

http://www.ibooo.de/upload/ordner/DSC00032.JPG

Geschenke Übergabe.

http://www.ibooo.de/upload/ordner/DSC00040.JPG

Gruppen Foto mit den anderen Konvertiten zusammen.

http://www.ibooo.de/upload/ordner/DSC00042.JPG

Cigköfte :hunger:

http://www.ibooo.de/upload/ordner/DSC00071.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim

As Salamu Alaykum,

nun ich wurde gebeten über meinen Weg zum Islam zu erzählen.

Es ist schwer, wo soll ich anfangen?? Naja von vorne vermutlich ;-)

Wie gesagt, ich bin ja Deusche 25 jahre alt und ich komme aus einer ungläubigen familie, bzw. ich musste immer in die kirche gehen, allerdings nur bis zur konfirmation, und das auch nur, weil es halt einfach so war. aber aus überzeugung meiner eltern und vor allem aus meiner eigenen überzeugung geschah das nicht(das gute war, es gab halt geld..so dachte ich halt damals). zudem muß ich noch sagen,dass ich auch aus sehr "chaotischen" familienverhältnissen" komme (aber näher möchte ich mich dazu nicht äussern)

auf jeden fall, ich wusste nie, gibt es jetzt einen gott oder nicht usw. ich hatte alles in meinem leben, freunde, arbeit, auto, etc. alles einfach. aber trotzdem egal wie gut es mir doch zu gehen schien, es war nicht "vollkommen". naja im März 2003 starb dann meine oma. auf der beerdigung sagte meine kleine nichte (damals 3 jahre) "die oma ist jetzt im himmel und guckt immer auf mich runter, die ist jetzt mein schutzengel!" irgendwie wenn ich jetzt zurück denke, war das so der anfang. ich habe mir überlegt, soll das alles sein, dieses leben. arbeiten, freunde, party, etc. oder gibt es da noch mehr. was ist wenn ich tot bin??? naja im gleichen jahr lernte ich einen türkischen jungen kennen, mit dem ich dann auch länger zusammen war. er lebte nicht richtig nach dem islam, nur fasten, und kein schwein essen (inshallah wird allah in rechtleiten) und halt ein paar islamische traditionen. als wir dann in der türkei waren und ich seine mutter kennen lernte, keine ahnung wie das alles dann anfing. wir saßen mal beim essen und ich war "sehr satt" und sagte dann " puh, war das lecker, ich bin so satt". dann sagte jemand zu mir, das heißt nicht puh, sondern alhamduillah. dann hab ich gefragt, was das bedeutet. das brachte mich zum nachdenken. ich hatte damals auch eine verletzung am fuß, seine mutter fragte mich: "glaubst du an gott". Ich dann spontan "ja". dann meinte sie, dann werde ich wenn wieder vollmond ist für dich beten, dass die verletzung weg geht (ich hatte die damals schon 2 monate oder...)... wir waren wieder in deutschland und sie rief an, sie hat gebetet ob ich noch die verletzung hätte? dann hab ichs erstmal festgestellt, dass sie weg war...

das sind zwar nur kleinigkeiten aber irgendwie wars der anfang. dann fiel mir auf, dass immer wenn Adan war, ich so ein schönes Gefühl bekommen habe.

naja zurück in deutschland hab ich mir einige bücher bestellt. unter anderem "mein weg zum islam" (ist eher ein büchlein, aber mashallah sehr schön)

ich begann über den wahren sinn der lebens zu grübeln. dachte mir, soll dass "alles" gewesen sein? Fing an mich anders zu kleiden. Trank keinen Alkohol mehr. das ging immer so hin und her. zwischen drin, hab ich das auch mal alles wieder "verdrängt", weil das andere Leben halt doch einfacher war. Dann hab ich eine mittlere Depression bekommen, weil einige Dinge mich ziemlich fertig gemacht haben. Naja so richtig ging es dann im Sommer letzten Jahres "los". Ich war mit meinem Papa in der Türkei, und ging schon nicht mehr ins mehr, war nur noch in klamotten am strand gelegen.. hab lieber koran gelesen oder dua gemacht hab das gebet gelernt.

danach war ich dann mal in frankfurt, und sah so viele frauen mit kopftuch. irgendwie hab ich mich so danach gesehnt, auch eines zu tragen und endlich richtig nach dem islam zu leben. dann hab ich das gemacht. ich habe das glaubensbekenntnis gesprochen alhamduillah. Kurze Zeit später hab ich mich dann auch gleich bedeckt, weil das für mich einfach dazu gehört.

ok das waren jetzt die "äußerlichen" Einflüsse, in meinem inneren habe ich einfach angefangen, den islam zu begreifen. Ich habe viel Abu Hamza (pierre vogel) geguckt.

Ich habe angefangen zu verstehen bzw. zu glauben, dass das hier nur ein Probe ist. Das wir Allah dienen müssen. habe das leben des propheten a.s.s, seine Sanftmütigkeit, seinen Charakter etc. angefangen zu lieben.

Dass es eine Hölle und ein Paradies geben wird, inshallah. Dass egal was passiert, ob gut oder schlecht alles seinen Sinn hat, weil Allah das so will. Und Allah uns prüft. Habe einfach gemerkt, dass das nicht alles sein kann hier, dieses ganze kommerzielle Leben...

Kurz um, ich habe angefangen zu glauben, - an die einzig wahre Religion. subhana-llah.

naja, das war eigentlich alles. übrigens war das auch das ende meiner beziehung damals. alhamduillah ! allah ist so groß!

das war meine geschichte. nicht wirklich interessant, aber das Endergebnis zählt ;-)

salam Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Geschichte" hab ich einfach nur Allah zu verdanken. Ich danke Allah, dass er mir den rechten Weg gezeigt hat und mich den Islam verstehen lassen hat. Ich danke Allah, dass er anderen diesen Weg zeigt und verstehen läßt. Wirklich ich war in meinem Leben nie so glücklich wie in den letzten 8 Monaten.

ich kann es manchmal einfach selber kaum glauben, aber es ist wahr. :zwinker:

alhamduillah

amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bedenken, dass es sich bei dieser Zahl um die als Zum-Islam-Konvertierte im Staat offiziell eingetragenen handelt.
Offiziell "im Staat" eingetragene Muslime gibt es eben in Deutschland nicht. Die Zahl von 4.000 stammt aus einer Studie des Islamischen Zentrum Soest e. V. über die bisher nichts Näheres bekannt ist.
Da habe ich mich geirrt. "Islam-Archiv Soest e. V." heißt das genau. Kennt ihr dieses Institut, das diese Studie über die angeblich 4000 Konvertiten verfasst hat?
»Wir beantworten nur Anfragen von Institutionen, die wir ernst nehmen. Das Islam-Archiv gehört nicht dazu«, sagt Bekir Alboga von Ditib, der größten islamischen Gruppierung in Deutschland.

 

Auch aus der Zentrale von Milli Görüs können die Informationen nicht stammen, versichert Generalsekretär Oguz Üçüncü. ... Ein Register von Konvertiten führe sein Verband nicht, sagt Üçüncü. Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime bestätigt immerhin, eine Anfrage vom Islam-Archiv erhalten zu haben. Dabei sei es jedoch nicht um Konvertiten gegangen, sondern um andere Themen. Die Fragestellung sei jedoch »sehr unwissenschaftlich« gewesen, sagt Mazyek. [...]

 

Bei der Zentrumsmoschee in Hamburg stößt man endlich auf eine Stelle, die eine Konvertitenzahl nach Soest gemeldet hat. »Das schätzen wir so Pi mal Daumen«, :verwirrt: sagt Mustafa Yoldas. Zum Beispiel schaue man beim Freitagsgebet, wie viele blonde Köpfe man entdecke. :lachen: Selbst einstige Mitarbeiter des Islam-Archivs wie Metin Ilhan, der für Abdullah vor Moscheen Gläubige befragte, bezweifeln die Aussagekraft der Erhebungen. »Repräsentativ war das nicht«, sagt Ilhan. Allenfalls zeige es eine Tendenz an.

 

Doch auch den Trend zum Konvertitentum kann kein Verbandsfunktionär bestätigen. Einen größeren Anstieg von Übertritten könne man nicht bestätigen, heißt es übereinstimmend bei Islamrat, Zentralrat und Ditib.

 

[...]

 

Bisher nämlich ist die viel zitierte Studie, in der die Sensationszahl steht, noch gar nicht veröffentlicht. Niemand außer den Autoren und der zuständigen Fachabteilung im Bundesinnenministerium hat sie bislang gesehen. Das Innenministerium hat das Islam-Archiv inzwischen gebeten, seine Quellen deutlicher zu kennzeichnen. Das ist bislang jedoch nicht geschehen – ob der Bericht jemals veröffentlicht wird, ist höchst ungewiss.

 

Ganzer Artikel: Meinungsstark, aber ahnungslos (Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich geirrt. "Islam-Archiv Soest e. V." heißt das genau. Kennt ihr dieses Institut, das diese Studie über die angeblich 4000 Konvertiten verfasst hat?

 

Ja, ich kenne die Personen persönlich. Was meinst du denn?

Da kannst Du uns ja vielleicht erklären, wie sie sich die 4000 Konvertiten aus den Fingern gesogen haben. Wohl auch Pi mal Daumen anhand der Haarfarbe und dann vorsichtshalber noch mit zehn mulitpliziert, um auch die Dunkelziffer der dunkelhaarigen und damit nicht identifizierbaren Konvertiten abzudecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...