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Qries Qries Qries Qries Qries Qries

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selam islamfreund,

 

entschuldige meine arrogante antwort. aber dann kaufst du eben kein haus. die folgen sind verherrend. das ist ja der grund wir folgen alle dem selben system und ärgern uns dass die reichen reicher werden.

und die menschen egoistischer und widerlicher gewissenloser werden.

nicht umsonst wurde es von anfang (existenz der menschheit) verboten. das evagelium hats verboten die thora hats verboten die bibel und derkoran

wesselam

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B.

Selam,

 

unser Prophet (s.a.w.) sagte, daß es eine Zeit käme, in der auch Muslime Zinsgeschäfte machen würden, und wenn jemand sich davon fern halten möchten sollte, würde deren Staub sie doch berühren. Das ist exakt der heutige Situation. Es gibt heute kein Muslim in der Zivilisation, der nicht an den Zinsen beteiligt ist, selbst wenn dies ihm unbewußt sein sollte. Mit allem, was wir kaufen, bezahlen wir auch gemeinsam die Zinsen des Staates. Das ist der indirekteste Zins bzw. der Staub, den der Gesandte (s.a.w.) meinte. Das bedeutet keineswegs eine Legitimitation des Zinses. Ein Muslim sollte von den Zinsen fern bleiben, so viel ihm dies möglich ist. Bruder Adem hat gute Erklärungen vorgebracht, so daß ich sie nicht wiederholen möchte. Ich verstehe natürlich auch die anderen Geschwister, die etwas anderer Meinung sind. Doch sollte man auch die jeweiligen Not-Situationen sowie die Schaden/Nutzen-Verhältnisse (aus islamischer Pespektive) mit erwägen. Wenn bei einem islamisch nicht Erlaubtem, der Nutzen größer ist (oder man den Nutzen daraus ziehen kann) als dessen Schaden und es keine andere Alternative und Möglichkeit gibt, dann macht man das Beste daraus.

 

Dies ist heute jene Situation, zu der unser Gesandter (s.a.w.) die Sahaba ansprechend sagte, daß es eine Zeit käme, in der Muslime nur durch ein Zehntel Praxis der Sahabis den selben Rang wie sie haben würden. Das ergibt sich aus den Nöten und Notwendigkeiten, aus den Schwierigkeiten der Praxis des richtigen Islam von heute.

 

ws

Cemil

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