Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam aleikum liebe geschwister

schade das es nur alte beiträge zu diesem thema gibt,ich wäre interessiert mehr darüber zu erfahren.das was der bruder Unglaub schrieb stimmt,ich war vorher christin und finde einige sachen die der bruder cemil schreibt nachdenkenswert.ich hab einige sachen von said nursi gelesen und da sind auch verborgene geheimnisse zu finden,die Allah swt nur dem ins herz lässt den ER will.und Allah swt erlaubt doch dem bruder cemil überhaupt so zu denken,denn nicht wir denken,sondern Allah swt gibt uns den gedanken....wer sind wir,können wir irgendwas erschaffen????auch den gedanken können wir nicht erschaffen.darum sollte man darüber nachforschen bevor man einfach abtut was der bruder cemil aufführte

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

salam aleikum nochmal

grad hab ich endeckt das es viele seiten zu dem thema gibt,ich war noch nicht oft hier,aber das thema reinkarnation interessiert mich sehr und werde mal eure beiträge lese....immerhin 27 noch....aber nachdenkenswert auf jeden fall

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Schaimaa,

 

Allah hat dich zur richtigen Zeit zu uns geschickt - willkommen :)

 

Ich habe so viele Erfahrungen im Leben und Internet gesammelt, daß ich angst habe, mich über deine Aussagen zu freuen, doch dem Muslim gebührt es, seinen Geschwistern zu glauben.

 

Wie du nachträglich entdeckt/gesehen hast, gibt es sehr viele Beiträge unter diesem Thread. Es sind schon 28 Seiten und gegenwärtig 826 Beiträge. In meinem Forum (s. u. Link) findest du diese und einige dazu.

 

Schwester, wie kommst du vom Christentum zum Islam und von dort gleich auf die Reinkarnation? Das ist sehr interessant, finde ich, und sicher sehr selten anzutreffen, weil man ja gerade in eine neue Religion (Islam) eintritt oder eintreten will, deren offizielle Lehren kene Wiedergeburt kennen. Nicht nur das, diese wird von der überwiegenden Mehrheit sowohl der Gelehrten als auch der Nichtgelehrten, also Laien, strikt zurückgewiesen, schärfstens kritisiert usw.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

ja,ich bin grad auf seite 2,und bisschen 28....wow,soviel wiederstand auch nur mal in erwägung zu ziehen das die ayat auch versteckte hinweise zu reinkarnation geben könnten

...Schwester, wie kommst du vom Christentum zum Islam...

 

ich hatte 20 jahre in einer christlichen glaubenslehre praktiziert für die es selbstverständlich ist das wir mehrere leben brauchen um zur essenz nämlich zu gott zu kommen,um die reife zu erlangen nicht das diesseits und auch nicht das jenseits wünschen sollten,nur zu allah swt zurückzukehren

 

zum islam bin ich gekommen durch einen freund der mich so interessiert durch streitgespräche machte das ich anfing koran zu lesen und 3 monate später in die moschee ging und die shahada sprach

es waren viele ähnlichkeiten zb die engel,nur ein einziger gott,wesenheiten......

ich finde vieles ist im islam festgelegt,aber wir sollen lernen und unser gehirn benutzen(allah swt liebt nicht die unwissenden)aber das allerwichtigste ist unser herz....und was ER will bekommen wir ins herz wenn wir es auch öffnen bzw ER uns erlaubt es zu öffnen

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Sehr schön gesagt, Schwester, Gott möge dein Herz nach Seinem Willen erweitern. Auch im Christentum sieht es leider im Allgemeinen so aus, daß die Reinkanation strikt abgelehnt wird. Damit meine ich besonders die öffentlichen und bekannten Kirchen. Andererseits gibt es jedoch viele freidenkende Christen, welche immer mehr die RI anerkennen. Das Gleiche gilt auch vom Islam.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 20 jahre in einer christlichen glaubenslehre praktiziert für die es selbstverständlich ist das wir mehrere leben brauchen um zur essenz nämlich zu gott zu kommen,um die reife zu erlangen nicht das diesseits und auch nicht das jenseits wünschen sollten,nur zu allah swt zurückzukehren

 

 

Selam Schwester und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wenn du Christin warst und Muslimin geworden bist, dann musst unbedingt wissen, dass der Prophet Mohammed saw. gekommen ist, um die Propheten inklusiv Jesus a.s. (körperliche Wiederauferstehung: s. Sure 75 http://www.islam.de/1340.php) zu bestätigen und nicht zu leugnen und das es im Islam keine Geheimnisse im Glaubensfragen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Selam Schwester und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wenn du Christin warst und Muslimin geworden bist, dann musst unbedingt wissen, dass der Prophet Mohammed saw. gekommen ist, um die Propheten inklusiv Jesus a.s. (körperliche Wiederauferstehung: s. Sure 75 http://www.islam.de/1340.php) zu bestätigen und nicht zu leugnen und das es im Islam keine Geheimnisse im Glaubensfragen gibt.

 

Schwester Lamya,

 

hör' doch bitte auf mit solchen Unterstellungen, als ob Schwester Schaimaa das Offensichtlichste der Welt "leugnen" würde, und zwar bewußt und trotzig, trotz der gegenteiligen Wahrheit (daß es keine Wiedergeburt gäbe). Fühlst du dich außerstande, die Frage der ersten und zweiten Erschaffung positiv oder negativ zu beantworten?

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam,

 

nochwas zu seele und geist...

ist doch ganz klar das das nicht das selbe ist,nichtmal das gleiche

 

wassalam

 

Ist's nicht verwunderlich, daß der Mensch sich selber immer noch nicht vollständig kennt? Anders formuliert: Die meisten Menschen kennen sich in ihrer Vollständigkeit nicht.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

Bitte lies erstmal den Quran und dann antworte, oder bist du so taub und blind, dass du nichts mehr kapierst?

 

Allah hat die Menschen nicht durch die Geburt erschaffen, sondern geboren nach dem sie erschaffen worden sind. Außerdem Adam wurde nicht geboren.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

@Cemil Kaya

 

Bitte lies erstmal den Quran und dann antworte, oder bist du so taub und blind, dass du nichts mehr kapierst?

 

Allah hat die Menschen nicht durch die Geburt erschaffen, sondern geboren nach dem sie erschaffen worden sind. Außerdem Adam wurde nicht geboren.

 

Deine weisen Worte in aller Ehren: hast du nicht gelesen, was Gott bezüglich der Erschaffung jedes Menschen sagt? Macht nichts, manche brauchen eben mehrere Wiederholungen:

 

"Woraus hat Er ihn erschaffen? [80:18]

Aus einem Samenerguß hat Er ihn erschaffen und gebildet. [80:19]"

(bewußt Schwester Serbederans Übersetzung herangezogen)

 

Wenn das, was du da sagst, wenigstens Hand und Fuß hätte...

 

Übrigens: seit wann glaubst du, daß die Wiederbelebung (Auferstehung) so sein werde, wie die Erschaffung von Adam a.s.? Ich glaube, Schwester Serbederan hat ihren Fehler schnell kapiert. Soll ich etwas ausholen? Na gut:

 

Als ich an mehreren Stellen unter diesem Thread schrieb, daß es Ausnahme-Auferstehungen von den Toten gegeben habe, nämlich z.B. die Totenerweckungen von seiten Jesus a.s. (auch unser Prophet s.a.w. hat mindestens ein Mal einen frisch Verstorbenen auferweckt), bekam niemand von den RI-Kritikern einen "Schock", niemand widersprach dem.

 

Weißt du, warum nicht, Schwesterlein?

 

Weil sie die (allgemeine) Auferstehung genauso vorstellen, deshalb! Übrigens du auch, kannst mir nichts vormachen.

 

Jetzt, wo Schwester Serbederan vorgeblich "die Lösung" des Problems darlegte, nämlich, daß die erste Erschaffung (aller Menschen) aus Ton, aus der Erde, wie eben die von Adam a.s., wäre, folglich die zweite genau so sein werde, hast du dies gleich aufgeschnappt, weil es auf jeden Fall gegen die Wiedergeburt steht, ob es wahr ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle - Hauptsache, die Reinkarnation kriegt eins aufs Deckel.

 

Jetzt frage ich dich und auch Schwester Serbederan: Hat Jesus (a.s.) den verstorbenen Körper z.B. von Lazarus, wieder lebendig gemacht, oder hat Gott aus dem Nichts durch Sein Wort "Es werde/sei!" diesen Verstorbenen ganz neu und frisch erschaffen, wie eben den ersten Menschen, Adam a.s.?

 

Wenn du darauf ehrliche Antwoten gibst, so hast du die Reinkarnation bestätigt, weil die zweite oder spätere Erschaffung genau so sein wird, wie die erste und die erste ist eine Zeugung, eine durch Geburt (siehe den Qur'an-Vers!). Ansonsten mußt du dir neue Ideen ausdenken, wie du (und andere) aus diesem Dilemma heraus kommen kannst (können)...

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühlst du dich außerstande, die Frage der ersten und zweiten Erschaffung positiv oder negativ zu beantworten?

 

 

Nein! Du hast ja es gesehen, hat aber auch nichts gebracht!

Aber du bist außerstande auf die Tatsache der Versammlung einzugehen, die Menschen können ja nicht aufeinmal und alle gleichzeitig geboren werden, auf einen Schlag (wenn ins Horn geblasen wird) und die Auferstehung (Qiama) ist, sprachlich gesehen, nunmal die Totenerweckung und nicht die Geburt, dazu kommt auch dass sowohl eine Kommunikation zw. den erweckten Menschen und zw. Menschen und Engeln bzw. Gott als auch selbstgespräche stattfinden werden. und die Landschaft ist auch nicht die gleiche, die Erde und Himmel werden anders aussehen und die Menschen, das innerliche wird sichtbar (entweder schön oder Hässlich; mit Licht erfüllt (Hell) oder finster (dunkel) usw)

 

Außerdem, warum willst die Muslime überzeugen, dass sie unbedingt an die RI glauben müssen und nicht an die Wiederauferstehung, wenn du (oder derjenige, der dich beauftragt hat) sie nicht irreführen willst ? Wenn du wircklich an RI glaubst, dann brauchst du nichtmal die Menschen davon zu überzeugen, denn wie du immer sagst, wir sind unreif und werden erst durch die Wiedergeburten reif (und nicht durch Missionieren) also warum dieser Aufwand???

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

"Die Zeit der "Offenbarung" der Wahrheit von der Reinkarnation ist gekommen."

 

Aha!

 

Und zwar, laut meines Lehrers Angabe ab dem Jahre 2000. Ich bekam dies gesagt in den 1980ern. Rund 20 Jahre mußte ich warten, bis ich öffentlich darüber sprechen bzw. schreiben konnte. In den 80ern hätte ich nie davon träumen können, einen Computer zu haben, ganz zu schweigen vom Internetanschluß. Ich schrieb damals entwedr (meistens) mit der Hand oder mit einer meschanischen, später elektrischen, Schreibmaschine. Wie das Schiksal es wollte, sollte ich genau ab dem Jahre 2000 Internet haben. Es war also gleichzeitig eine Voraussage von meinem Lehrer, die ich aber erst ab 2000 verstand.

 

Übrigens: je mehr ich über die Aussagen des Üstad lese, desto überzeugter werde ich, daß er nicht nur "heimlich" an die Wiedergeburt glaubte, sondern auch in seinen Schriften, die dir bekannt sind, etwas verschleiernd auch davon positiv berichtete. Das soll meinrseits als pure Behauptung ohne Belege stehen, damit es schwach ist und bleibt. Denn es wäre für jene Muslime, die entweder Schüler oder Anhänger des Üstad sind, ziemlich erschütternd, wenn dies wahr wäre.

 

Auch wenn die Bibel bzw. die Evangelien keine Bedeutung für die Muslime haben d.h. verbindliche, gibt es darin manche schöne Weisheiten:

 

"Da kaman die Jünger zu ihm [zu Jesus] und sagten: warum redest du zu ihnen in Gleichnissen? Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnise des Himmelreichst zu erkennen; ihnen ist es aber nicht gegeben..." (Mt. 13,10 f.)

 

Andererseits lesen wir aber auch:

 

"Er [Jesus] sagte zu ihnen: Zündet man etwa ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber oder stellt es unter das Bett? Stellt man es nicht auf den Leuchter? Es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar [werden] wird, und nichts Geheimes, das nicht an den Tag kommt. Wenn einer Ohren hat zum Hören, so höre er!" (Mk. 4,22 f.).

 

Dies gilt im Speziellen der Geheimhaltung und Verfälschung der Tatsache, daß Islam, Muhammed, Muslime in der (ganzen) Bibel vorausgesagt wurden, doch im Allgemeinen kann es für alle Wahrheiten genommen weden.

 

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Die Zeit der "Offenbarung" der Wahrheit von der Reinkarnation ist gekommen. Immer mehr glauben Juden, Christen und Muslime daran. Diese Entwicklung kann man nicht stoppen. Jede Wahrheit wid ans Licht kommen, wenn deren richtige Zeit da ist.

 

ws

Cemil

 

Ja die Zeit von Sekten aller Art ist gekommen, bevor El Mehdi a.s. erscheint sollen alle Sekten und falsche Propheten und Lügner erscheinen. Das ist ja bekannt.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der traditionellen Vorstellung zufolge der Tod und die Auferstehung:

 

Auferstehung und Jüngstes Gericht

 

 

Die Seelen erleben die Wartezeit zwischen der Befragung im Grab und der Auferstehung wie in einem schlafähnlichen Zustand. In der Rückschau wird sie jedoch als äußerst kurze Zeit wahrgenommen (siehe Suren 10,45; 79,46 oder 20, 103).

 

Die Auferstehung beschließt den Kreislauf des Lebens. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm das Leben auf der Erde geschenkt, und nach dem Tod wird er ihm aus einem Rest des verstorbenen Körpers einen neuen Körper machen und die Seele wieder mit diesem Körper vereinigen.

http://www.religion-online.info/islam/themen/info-tod.html

 

Der für uns wichtige Teil ist die zweite oder letzte Hälfte der Passage:

 

"und nach dem Tod wird er ihm aus einem Rest des verstorbenen Körpers einen neuen Körper machen und die Seele wieder mit diesem Körper vereinigen."

 

Das nennt man Rekonstruktion, keine Erschaffung in dem Sinne der von Adam, aus dem Nichts. Doch wir lasen:

 

"Woraus hat Er ihn erschaffen? [80:18]

Aus einem Samenerguß hat Er ihn erschaffen und gebildet. [80:19]"

 

Das ist eine dritte Version der "Erschaffung". Gibt es eine vierte Art von "Erschaffung" oder "Wiederbelebung"? Gewiß doch: Wiederbelebung eines frisch gestorbenen Körpers (Wunder mancher Propheten).

 

Welche Art oder Version der "Erschaffung" kann gemeint sein, wenn es heißt, die Auferstehung oder die nächste Erschaffung werde genau so sein, wie es in 80:18 f. beschrieben wird?

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Solche Videos gibt es auch von religiösen Komikern. Das ist nicht so schlimm. Er verneint das ja nicht. Aber im RI Video macht er sich absolut lustig über Menschen, die daran glauben.

 

Es ist allzumenschlich, Bruder, das zu akzeptieren und anzunehmen, was einem paßt, zusagt; das abzulehnen, was einem nicht paßt, nicht zusagt. Kaufst du dir etwa unpassende Hosen? Sicher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem türksichen Buch von Harun Yahya wird bewiesen, dass die RI humbug ist:

 

http://174.121.197.240/download/05/10/15616387301326c149c1ca06622b35d3/islamvekarma.zip

 

Ein Ausschnitt aus dem Buch:

 

 

KARMA İNANCINA GÖRE REENKARNASYON

Karma felsefesinin bir sonucu olarak reenkarnasyon, -yani bir insanın öldükten sonra başka bir bedenle dünyaya tekrar geldiği- inancı Hint dinlerinde çok köklü olarak yerleşmiştir. Karma ve reenkarnasyon arasındaki ilişki Dinler Tarihi isimli kitapta şöyle açıklanmaktadır:

Karma doktrinine bağlı olarak tenasuh, yani ruhun bir bedenden ötekine geçtiği inancı doğdu. Böylece ölümden sonra devamlı var olma, ruhun bedenden ayrı olduğu fikri gelişmiş oldu. Bu inanışa göre, ruh kendi derecesi içinde yüksek veya alçak olarak doğar. İnsan yaptıklarına göre hayvan, bitki, insan veya tanrı şeklinde doğar. (Buna göre insan kendi kaderinin mimarıdır.) Bu doğuş, bir sebep sonuç ilişkisi içinde gerçekleşir. Manevi ve ahlaki karşılık, yani yapılanların sonucu ruhun tenasuhu ile mümkün olur. Sonraki hayatta mutlu olmak, doğru harekete bağlıdır. Her şahıs, işlerinden sorumludur. Ölümden korkmaya gerek yoktur. Devamlı yeniden doğuşlarla insan, arzularına ulaşır, devamlı bir tatmin elde eder. O, tanrı Brahma'da yaşar. Bu inanışın Hintliyi kuvvetli bir iyimserliğe ulaştırdığı ileri sürülmektedir.1

Görüldüğü gibi, Karma'da ahiret inancı yoktur; bunun yerine sürekli ölüp, tekrar dünya hayatında aynı ruhla, fakat yeni bir bedenle dirilme inancı vardır. Ancak bu, Allah'ın Kuran'da bildirdikleri ile çelişen, batıl ve sapkın bir inançtır.

Bu felsefede dikkat çeken bir başka sapkın inanç ise, insanın bir ilah olarak da doğabileceğine inanılmasıdır. Bu, tarih boyunca inanılan en batıl ve gerçek dışı iddiadır. Böyle bir iddia açıkça Allah'a şirk koşmak anlamına gelmektedir. Oysa açıktır ki, hiçbir insan ilah olamaz; tek bir İlah vardır ve O, doğurmamış ve doğurulmamıştır. Tüm kainatın ve canlıların sahibi, yaratıcısı, koruyucusu ve ilahı Allah'tır. O'nun eşi ve benzeri yoktur. Rabbimiz olan Allah, bu gerçeği Kuran'ın İhlas Suresi'nde şöyle bildirir:

De ki: O Allah, birdir. Allah, Samed'dir (herşey O'na muhtaçtır, daimdir, hiçbir şeye ihtiyacı olmayandır). O, doğurmamıştır ve doğurulmamıştır. Ve hiçbir şey O'nun dengi değildir. (İhlas Suresi, 1-4)

 

Bunun dışında bir inanca sahip olanlar doğru yoldan sapmışlardır ve dünyada da ölümden sonraki hayatta da zarardadırlar.

Kuran'da reenkarnasyon yoktur,

ölüm ve dirilme bir keredir

 

Reenkarnasyon hiçbir ilahi kaynağa dayanmayan batıl bir inançtır. Ancak sadece Hint dinlerinde değil, dünyanın her yerinde reenkarnasyona inanan, daha doğrusu reenkarnasyonun doğru olmasını isteyen insanlar bulunmaktadır. Bunun nedeni, dine inanmayan, ahiretin varlığını inkar eden, ölümden sonra yok olmaktan veya sonsuza kadar cehennemde kalmaktan korkan insanların, reenkarnasyonu, bu korkularını yenmek için bir çıkar yol olarak görmeleridir. Çünkü reenkarnasyon inancının temelinde de ölümden korkmamak gerektiği ve insanın yeniden doğuşlarla arzularına ulaşabileceği yönünde gerçek dışı bir telkin yatmaktadır.

Oysa Kuran'da ölümün ve dirilişin bir kez olduğu bildirilmektedir. Her insan dünyada sadece tek bir hayat yaşar, bu hayatından sonra ölür ve ölümünden sonra tekrar diriltilerek, dünyada tüm yapıp ettiklerine göre sonsuza kadar cennette veya cehennemde kalmayı hak eder. Yani insanın bir dünya hayatı, bir de sonsuza kadar yaşayacağı ahiret hayatı vardır. İnsanların öldükten sonra dünya hayatına geri dönemeyecekleri Kuran'da çok açık olarak bildirilmektedir:

Yıkıma uğrattığımız bir ülkeye (tekrar dünya hayatı) imkansız (haram)dır; hiç şüphesiz onlar, (dünyaya) bir daha geri dönmeyecekler. (Enbiya Suresi, 95)

 

Sonunda, onlardan birine ölüm geldiği zaman, der ki: "Rabbim, beni geri çevirin. Ki, geride bıraktığım (dünya)da salih amellerde bulunayım." Asla, gerçekten bu, yalnızca bir sözdür, bunu da kendisi söylemektedir. Onların önlerinde, diriltilip kaldırılacakları güne kadar bir engel (berzah) vardır. (Mü'minun Suresi, 99-100)

 

Yukarıdaki ayetlerde de görüldüğü gibi, insanların bir bölümü ölüm ile karşılaşınca, tekrar dirilme ümidi içinde olacaklardır. Ancak, kendilerine bunun kesinlikle mümkün olmadığı o an açıklanacaktır. Allah bir başka ayetinde insanların ölümü ve diriltilmesi ile ilgili şunları bildirir:

Nasıl oluyor da Allah'ı inkar ediyorsunuz? Oysa ölü iken sizi o diriltti; sonra sizi yine öldürecek, yine diriltecektir ve sonra O'na döndürüleceksiniz. (Bakara Suresi, 28)

 

Yukarıdaki ayette görüldüğü gibi, insan başlangıçta ölüdür, yani yaratılışının temeli başlangıçta, toprak, su, çamur gibi cansız maddelerden oluşmaktadır. Daha sonra Allah bu cansız yığına "bir düzen içinde şekil verip" diriltir. Bu dirilişten belli bir süre sonra insan, yaşamı sona erince tekrar öldürülür ve toprağa geri döner, çürüyüp-ufalanıp toz haline gelir. Bu da insanın ikinci defa ölü haline geçişidir. Geriye ise son kez diriltilmesi kalmıştır. Bu da ahiretteki dirilmesidir. Her insan ahirette diriltilecek ve bir daha geri dönüşün mümkün olmadığını anlayarak, dünyada yaptığı herşeyin hesabını verecektir.

Diğer ayetlerde de insanın dünyaya geldikten sonra tek bir ölümden başka ölüm tadmayacağı şöyle bildirilir:

Orda, ilk ölümün dışında başka ölüm tadmazlar. Ve (Allah da) onları cehennem azabından korumuştur. Senin Rabbinden, bir fazl ve (lütuf) olarak. İşte büyük 'mutluluk ve kurtuluş' budur. (Duhan Suresi, 56-57)

 

Yukarıdaki ayetler, ölümün sadece bir kez olduğunun görülmesi açısından son derece açık ve kesindir. İnsanlar her ne kadar ölüm ve ahiret korkularını yenmek ve kendilerini teselli etmek için reenkarnasyon gibi batıl inançları kabul etmek isteseler de, gerçek olan, öldükten sonra bir daha dünyaya gelmeyecekleridir. Her insan sadece bir kez ölecektir ve bu ölümünden sonra, Allah'ın takdiri olarak sonsuza kadar yaşayacağı ahiret hayatı başlayacaktır. Allah her insanı dünyada yaptığı iyilik veya kötülüklere göre, cennetle ödüllendirecek veya cehennemle cezalandıracaktır. Allah, sonsuz adalet sahibi, sonsuz merhametli ve şefkatli olandır ve herkese yaptığının karşılığını eksiksiz olarak verendir.

Ölümden veya cehenneme gitme ihtimalinden korkarak, batıl inançlarda teselli aramak ise, hiç şüphesiz insana çok büyük bir yıkım getirir. Akıl ve vicdan sahibi bir insan, bu yönde bir korkusu varsa, cehennem azabından kurtulup cenneti umabilmek için samimi bir kalple Allah'a yönelmeli ve insanlar için tek hidayet rehberi olan Kuran'a uymalıdır.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das gleiche Buch in deutscher Sprache:

 

http://174.121.197.240/download/05/15/6bccc53872abaee11fffee9ce1890ba0/islam_und_karma.zip

 

und die besagte Textstellt:

 

 

Reinkarnation in der Vorstellungswelt des Karma

Reinkarnation, die Vorstellung dass die Menschen nach ihrem Tod in einem anderen Körper auf die Welt zurückkehren, folgt aus dem Glauben an das Karma und ist das Fundament aller indischen Religionen. Die Beziehung zwischen Karma und Reinkarnation wird in einem Buch mit dem Titel Dinler Tarihi (Die Geschichte der Religionen) mit den folgenden Worten erklärt:

Reinkarnation ist der Glaube, dass die Seele nach dem Tod von einem Körper in einen anderen Körper übergeht. Die Reinkarnation ist Teil der Philosophie des Karma. Nach diesem Glauben wird eine Seele je nach ihrem Entwicklungsgrad auf einer höheren oder niedrigeren Stufe geboren. Eine Person kann als Pflanze, Tier, Mensch oder Gott wiedergeboren werden, je nachdem, welche Taten sie während ihres Daseins begangen hat. Demnach bestimmen die Menschen ihr Schicksal selbst. Wiedergeburt findet statt aufgrund von Ursache und Wirkung. Die Reinkarnation bietet uns die Möglichkeit, moralische und geistige Belohnung für unsere Taten zu erhalten. Glück in jemandes nächstem Leben hängt von seiner richtigen Handlungsweise ab. Jedes Individuum ist selbst verantwortlich für seine eigene Situation. Es gibt keinen Grund, den Tod zu fürchten. Durch ständige Wiedergeburt gelangen die Menschen ans Ziel ihrer Wünsche und erhalten dauerhafte Befriedigung. Sie leben im Gott Brahma. Es wird behauptet, dieser Glaube stifte den Indern ihren großen Optimismus.2

Wie wir hier sehen können, beinhaltet der Glaube an das Karma kein Leben nach dem Tode, stattdessen glaubt man an die Wiedergeburt in diese Welt mit derselben Seele in einem neuen Körper. Dies jedoch ist ein falscher Glaube, ein Aberglaube, der zu dem im Widerspruch steht, was Allah uns im Quran mitteilt.

Ein weiterer irriger Aspekt dieser Philosophie, der Aufmerksamkeit verdient, ist der Glaube, dass Menschen als Götter wiedergeboren werden können. Dies ist die abergläubischste und unrealistischste Behauptung, die in der Geschichte der Menschheit jemals aufgestellt wurde. Es ist die offene Leugnung von Allahs' Unteilbarkeit. Es ist offensichtlich, dass niemand ein Gott sein kann; es gibt nur einen Gott, der weder jemals geboren hat noch selbst geboren worden ist. Allah ist der Herr, der Schöpfer, der Beschützer und der einzige Gott des gesamten Universums und allen Lebens. Er ist einzigartig und nichts ist Ihm gleich. Unser Herr, Allah, sagt es uns im Quran:

Sprich: "Er ist der Eine Gott, Allah, der Absolute. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt, und es gibt keinen, der Ihm gleicht." (Sure 112:1-4 – al-Ikhlas)

Die etwas anderes glauben, haben den rechten Weg verlassen, und im Leben nach dem Tode wird es zu ihrem Schaden sein.

Es gibt keine Reinkarnation;

Tod und Auferstehung geschehen nur einmal

Reinkarnation ist ein Aberglaube, der nicht von einer einzigen heiligen Quelle bestätigt wird. Trotzdem gibt es überall auf der Welt, abgesehen von den Anhängern indischer Religionen, Menschen, die an die Reinkarnation glauben, beziehungsweise sich wünschen, die Vorstellung von der Reinkarnation möge wahr sein. Der Grund dafür ist, dass Menschen die keine Religion haben, die die Existenz des Jenseits ablehnen und sich entweder davor fürchten, endgültig aufzuhören zu existieren oder aber davor, nach ihrem Tod für immer in der Hölle zu leben, Reinkarnation als einen Weg sehen, diese Angst zu überwinden. Der Glaube an Reinkarnation macht erforderlich, dass man den Tod nicht fürchtet; er verführt dazu, zu glauben, man käme durch Wiedergeburt ans Ziel seiner Wünsche.

Der Quran sagt uns jedoch, dass Tod und Wiederauferstehung nur einmal geschehen. Jeder von uns hat nur ein Leben in dieser Welt. Danach sterben wir, und nach dem Tod werden wir wieder auferweckt. Anschließend bleiben wir für alle Ewigkeit im Garten Eden oder im Feuer, je nach dem, was wir in dieser Welt getan haben und ob wir Gott angebetet haben, ohne ihm andere Götter beizugesellen. Wir leben nur einmal in dieser Welt, danach haben wir ein Leben nach dem Tod das für immer andauert. Der Quran sagt uns in aller Deutlichkeit, dass es uns nicht möglich sein wird, nach dem Tod in diese Welt zurückzukehren:

Und es ist ein unverletzliches Verbot, dass keine Gemeinschaft wiederkehrt, die Wir vernichteten. (Sure 21:95 – al-Anbiya)

Erst wenn der Tod einem von ihnen naht, wird er sagen: "O mein Herr! Sende mich zurück, damit ich das Gute tue, das ich unterließ." Keineswegs! Das sind nur (leere) Worte, was er da spricht. Und hinter ihnen ist eine Schranke bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. (Sure 23:99, 100 – al-Mu'minun)

Wie wir aus diesem Vers ersehen können, machen sich manche Menschen, wenn sie dem Tod ins Auge blicken, die Hoffnung, dass sie ins Leben zurückgeholt werden könnten. In diesem Moment jedoch wird ihnen erklärt, dass dies nicht möglich ist. In einem anderen Vers sagt Allah folgendes über unseren Tod und das Auferstehen von den Toten:

Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr tot wart und Er euch lebendig machte? Dann wird Er euch sterben lassen; dann wird Er euch wieder lebendig machen; dann kehrt ihr zu Ihm zurück. (Sure 2:28 – al-Baqara)

Wie aus diesem Vers ersichtlich ist, sind wir zu Beginn tot: Wir haben keinerlei Existenz. aus diesem Zustand heraus gibt Allah uns Leben und menschliche Gestalt. Einige Zeit danach, wenn unser Leben vorbei ist, zerfallen unsere Körper und werden wieder eins mit der Erde. Was für uns bleibt, ist die Wiederauferstehung. Diese geschieht in der nächsten Welt und in ihr werden wir Rechenschaft ablegen über alles, was wir hier in dieser Welt getan haben.

In anderen Versen wird uns erklärt, dass wir, wenn wir einmal auf diese Welt gekommen sind, nur einen einzigen Tod sterben werden:

Dort werden sie nach ihrem ersten Tod keinen Tod mehr kosten, und so bewahrt Er sie vor der Höllenstrafe. Eine Gnade deines Herrn! Das ist die große Glückseligkeit. (Sure 44:56, 57 – ad-Dukhan)

Die obigen Verse legen klar und eindeutig dar, dass wir nur einmal sterben. Wie sehr man sich auch wünschen mag, abergläubische Vorstellungen, wie den Glauben an Reinkarnation zu übernehmen, sich damit zu trösten, um die Angst vor dem Tod und das Leben nach dem Tod zu verdrängen, Realität ist, dass wir nach unserem Tod niemals mehr in diese Welt zurück kommen werden. jeder wird nur einmal sterben und nach dem Tod werden wir unser ewiges Leben in der nächsten Welt beginnen, wenn es Allahs' Wille ist. Allah wird den Menschen im Garten Eden belohnen oder ihn im Feuer bestrafen, je nachdem ob er sein Leben in Harmonie mit Ihm gelebt hat oder ob er die Wahrheit während seines Lebens in dieser Welt bewusst verdrängt hat. Allah ist die Quelle ewiger Gerechtigkeit. Er ist unendlich barmherzig und gütig, und er gibt dem Menschen den genau abgemessenen und gerechten Lohn für seinen Glauben, Unglauben und seine Handlungen.

Trost zu suchen im Aberglauben aufgrund von Todesfurcht und Angst vor dem Feuer wird ganz sicher im Desaster enden. Jeder intelligente und gewissenhafte Mensch, der sich vor diesen Dingen fürchtet, wird sich Allah zuwenden, mit aufrichtigem Herzen, in der Hoffnung, in den Garten Eden einzugehen und den Qualen des Feuers zu entkommen, und er wird dem Quran gehorchen, unserem einzigen Wegweiser zur Erlösung, und er wird nach der Sunnah von Allahs Gesandtem leben, möge Allah ihn segnen und Friede mit ihm sein lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...