alchimist Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 hallo, bin noch kein moslem möchte ich aber werden. möchte auch beten lernen. wie und wo kann ich beten lernen? kann ich auch schon beten wenn ich noch kein moslem bin? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Du kannst das Beten aus Büchern, Videos, Internet oder in der Moschee lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 muss man dafür schon moslem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 naja, das muss du selbst wissen. Beten gibt es ja in allen Religionen und Kulturen. Wenn du das muslimische Gebet praktizierst, bestätigst du eigentlich mündlich, dass du an einen Schöpfer glaubst und dass Muhammed einer der Propheten - (der letzte) - Gottes ist, damit wärst du ja schon Muslim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 selbstverständlich kannst du beten denn es ist dein herz, welches zu dir spricht. dein herz, der die wahrheit erkannt hat, ohne dass du sie vll. selbst gesehen hast. und nun hörst du dein herz, welches dir zuflüstert und Allah, der Allwissende und Allerbarmer weiß, was in deinem, unseren herzen ist... subhanallah, alhamduliallah, allah-u akbar möge Allah dich beschützen und dich rechtleiten. Möge Er auf ewig dir Seine Hilfe darbieten und Seine Engel dir zur Seite stellen. da freut sich ein weiteres kleines herzchen mit dir alchimist - meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 danke.. was muss man beim beten sagen? die el fatiha auf arabisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 alchimist, du hast eine pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 webmaster, du hast eine pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 hoffe die ist angekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 ...................... der link ist zum thema..ne frage..was sagt der nachdem er sich niedergeworfen hat dieses bittgebet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Januar 2010 Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Bitte keine Links von Wahhabiten-Seiten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 ahso hab da nicht soviel ahnung ....ist das Gebet denn richtig? ich meine das ist doch überall gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 und was sind Wahabiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wegen Wahabiten schaue hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=299 Das Gebet ist überall gleich. Was genau möchtest du denn zum Gebet wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 ja hab mir das Gebet von dem video angeschaut. wenn der mit nase und stirn aufm boden ist dann sagt der subbhana rabbiya l´ ala dreimal aber wenn der wieder mit dem kopf oben ist dann spricht der noch so ein bittgebet dass ich nicht verstanden hab. das wollte ich wissen was der da genau sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 eigentlich spricht man da kein bittgebet, man sagt "Allahu Ekber" und geht wieder mit dem Kopf runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 ahso danke dann ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 hab nochmal eine frage. es gibt ja verschiedene gebetszeiten. muss man den wudu vor der betreffenden gebetszeit vorgenommen haben oder ist er mit inbegriffen? zB Gebetszeit ist 16.45...muss ich dann vorher schon den wudu oder gusl gemacht haben oder kann ich um diese zeit erst damit anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Du kannst das Wudu machen, wann du möchtest. Da gibt es keine Zeit für. Wenn dein Wudu weiterhin besteht, brauchst du es auch nicht zu wiederholen. Nur wenn du geschlafen hast, geblutet hast, auf der Toilette warst usw. muss du es wiederholen. Schau für die ausführliche Liste bitte in ein Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 am besten du verrichtest das gebet pünktlich. wenn du also die zeit hast, nimmst du dann die ritualle waschung, wudu, vor, und wartest dass die gebetszeit eintritt. dieses ruhige warten ist wunderschön... man findest endlich in diesem alltagstrott zeit für sich und seinen schöpfer. für mich ist das ein ruhepol... hamduliallah. es kann ja aber vorkommen, dass du nicht die zeit findest on time zu beten, dann hast du (generell) zeit z.b. das mittagsgebet bis zum zeitpunkt des nachmittagsgebetes zu verrichten. so machst du dein wudu stets unmittelbar vor dem gebet - es kann aber auch sein, dass du die waschung schon vorher genommen hast und sie noch "gültig" ist --- weißt du davon schon etwas, allgemeines über die waschung? ps. man macht wudu, gusl ist vor dem gebet nicht notwendig - außer es gab dinge, die dazu veranlassen würde: wie z.b. geschlechtsverkehr. es tut mir, dass das jetzt so viel auf einmal ist - aber bitte nicht zögern, einfach noch mal fragen, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 danke für eure tipps:) @carpe fortunam: wie geht das nochmal genau mit dem gusl? den wudu kenn ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 gerne, nicht dafür alchimist - es ist uns muslimen eine pflicht zu helfen und unser wissen mit anderen zu teilen also, deine antwort, here we go: eine ganz kurze Zusammenfassung zum Ghusl, der Ganzkörperwaschung: Zuerst muss der Muslim seine Absicht für die Reinigung fassen, dann den Intimbereich waschen. Dann vollzieht man Wudû’ so, wie er für das Gebet vollzogen wird, dann gießt man Wasser über die rechte Körperhälfte, dann über die linke Körperhälfte. Anschließend gießt man Wasser über den Kopf, sodass der gesamte Körper mit Wasser bedeckt ist. klar soweit? - ansonsten: nicht verzagen, sondern einfach fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Bei gusul sollte auch darauf geachtet werden, dass Wasser im Mund gurgelt, die Nase und Füße wäscht. Desweiteren sollten Stellen die nicht unbedingt Wasser zu sehen bekommen, nachgeholfen werden. Bauchnabel, Achselhöhlen. Und man muss seitlich zur Kaabe stehen oder positionieren. Also weder in Richtung sein noch den Rücken kehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ja stimmt, gut dass du ergänzt bruder - gerade mund und nase! (dumm von mir es zu vergessen, tut mir leid) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ist es richtig dass man sich zuerst dreimal die hände wäscht, dann dreimal das geschlecht und sich dann wie beim wudu wäscht und danach den ganzen körper mit ausnahme vom geschlechtsteil? wie bestimmt man denn die qibla am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.