Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

nun ja, wichtig ist im islam auch nicht dieses von menschen eingeführte system der "nationen" oder "nationalitäten".

 

denn Allah (swt) sagt im quran al-kareem, dass Er uns deshalb "anders" erschaffen hat, sprich in völker aufgeteilt hat, damit wir voneinander lernen.

 

und die nation der muslime ist eins: das ist der islam. "nationalitäten" dürfen die muslime nicht splitten - für uns gilt die umma (die gemeinschaft der muslime) - deshalb wird über muslimische "kulturen" oder muslimisch geprägten nationalitäten "hinterher gesagt", dass sie sehr kollektivistisch seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, sie wird arabisch fließend sprechen können - ich kenne hie und da einige "typische" verse und deren bedeutung auswendig (sprechen tue ich nur ein bissl)

 

sich gedulden ist nicht einfach, sicher. dass der mensch an seine grenzen stößt, wenn er nix anderes tut als "warten" - interessant nicht? :) -

nicht umsonst wird der sich geduldende belohnt werden. nicht umsonst wird das als eine tugend geschätzt.

ich pflege stets diesen o.g. vers zu rezitieren, wenn ich fast aus der rage bin "innallahe meassabirin"

 

und ja, ich trage al-hamduliallah mein hijab. schon seit über einem jahrzehnt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

SELAM,

 

Könnt Ihr mir einige gute Seite nennen, wo ich das Gebet verrichten lernen kann.

Aber bitte überprüft , ob es halal ist.

 

Also Ich und meine Familie halten sich an den ISLAM, der in der Türkei herrscht.

Und unser Hoça in Deutschland ist von der Türkei.

 

Wir halten uns nicht an anderen Glaubensbewegungen des ISLAMS.

 

Also halten sind Wir Sunniten/Hanefiten?

 

Hauptsache Moslem :D

 

elhamdulillah

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist deutsch oder?

 

Und 4.87 € mit Mwst. und Lieferung.

Und wie kann ich es bezahlen.

Paypal kann ich vergessen.

Banküberweisung lassen wir lieber sein.

Schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dir das Geld.

 

PS: Kannst du dann das heilig weg machen?

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Des war mir schon klar, nur zum zeigen.

Aber ich will trotzdem bezahlen.

 

Du hast viel Arbeit reingesteckt (160 Seiten Respekt)

 

Soll ich mir jetzt das Buch von Amazon bestellen?

Das kommt auf keinen Fall in Frage, dass du mir es kostenlos gibst.

 

Und ich will nur das Buch, wenn es sunnitisch/hanefitisch und in deutscher Sprache verfasst ist.

 

Ich mein mit sunnitisch/hanefitisch, die Lehre an dem sich die Mehrheit der Muslime hält, das wird wohl der Fall sein.

 

 

WA SALAM

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...