Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es geht ja um ein mädchen..

 

Wenn ihr für einander bestimmt seid dann wird es klappen, wenn nicht dann nicht Bruder!

 

"Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht." [2:216]

 

ICh hab auch früher einen Jungen geliebt, hat aber mit der Ehe nicht geklappt und jetzt bin ich echt froh, dass ich ihn nicht geheiratet hab. ;)

 

Ich weiß, dass wenn man im Liebeskummer ist, dass alles nichts bringt, weil das Herz schmerzt, aber die Zeit heilt alle Wunden, glaub mir. Dann ist man in eine andere Lebensphase, reifer, dann sieht wieder alles anders aus. :)

 

Also sei geduldig, Bruder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso ok. ich meine nur dass ich es selbst verschuldet hab dass sie nichts mehr von mir wissen will. ich möchte mich wieder mit ihr versöhnen deshalb. hab deswegen schonmal in dieses forum geschrieben. aber es wird doch eher klappen wenn ich dafür bete oder? es ist nicht so dass ich nur deswegen beten würde..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wird doch eher klappen wenn ich dafür bete oder?

 

Ja du kannst dafür schon beten, man darf die Hoffnung nie verlieren.

Wenn ihr für einander bestimmt seid, dann wird Inschallah schon klappen und wenn es klappt, dann darfst du Allahs Großzügigkeit nie vergessen und Ihn weiterhin dienen und Ihm dankbar sein.:) Wenn es nicht klappen würde, dann musst du auch Ihm dankbar sein, der Grund werdest du später wissen. ;)

 

alhamduliallah ala kulli hal, nicht wahr? :)

 

Ja genau liebe Schwester. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schwester lamya es schon sagte, wenn es sein soll so wird es auch.

Allah (swt) sagt im quran, dass wenn Er sagt "Sei!" so wird es ("Kun fa-yakun")*.

denn: "Nichts ist unmöglich" - das hat toyota aus dem glauben der muslime, dem quran, abgeguckt ;)

 

* kennst du die erzählung, in dem Allah (swt) aus einem felsen einen kamel hervorbringt, für den propheten salih? - dieser schöpfer bringt es auch dazu, dass das dunkelste und härteste herz schmilzt und weich wird.

 

 

khair inshaAllah, bruder - khair, also das beste inshaAllah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich versuche diese frage im rahmen meines bescheidenen wissens zu "beantworten":

im islam gibt es eine vorstellung von 7 unterschiedlichen stufen des "egos" (oder auch "seele" könnte man evt. sagen), des sog. "nafs".

die höchste und damit die beste stufe für den muslim, für seinen nafs ist derjenige, der das wohlwollen allahs (swt) erlangt hat und der gleichzeitig auch mit allah (swt) "zufrieden" ist (nafs-i kamila / nafs-i mutmainna)

 

ich möchte dich nicht verwirren, daher bleibe ich eher an der oberfläche dieses themas.

 

im quran al-kareem, in surah al-fajr ("das morgengrauen") spricht allah (swt) ab dem 27. vers den "nafs-i mutmainna" an und sagt in den folgenden versen an ihn gewandt folgendes: "misch dich unter meine (guten) diener und trete in das paradies (jannah) ein!"

 

inshaAllah sind/werden wir von denjenigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch einfach mal in die moschee zu den Brüdern und erkundige dich doch da,die brüder werden sich freuen dir zu helfen wegen den gebeten oder um dir Wissen zu vermitteln.

Und somit kannst du auch gleich neue Kontakte knüpfen und viele weitere informationen bekommen zum Islam.

Ist nur so ne kleiner Tipp von mir.

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eigtl der name des mädchens ist die höchste stufe des islam....

:verwirrt: das verstehe ich nicht so recht...

 

was ist wenn man beim gebet vergessen hat wieviel raka man noch machen muss?

am besten erneut beten, oder liebe ein raka mehr beten als zu wenig

 

und ist es egal wenn man ein raka ausversehen zuviel gemacht hat?

nicht schlimm, hauptsache nicht zu wenig :)

 

ps. die schwester hat recht, vll. nennst du uns deine location und wir helfen dir mit ´ner gemeinde,die in deiner nähe ist, falls du eine nicht ohnehin schon kennst - "e-learning" finde ich vom prinzip her gut, allerdings geht nichts über face-2-face sehen, fühlen, tasten und dann lernen - learning-by-doing&seeing inshaAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich immer noch nicht :) - ihsan - ein mädchenname? für uns türken unüblich... aber naja

 

aber ihsan bedeutet: derjenige, der gutes (al-hasan) tut.

 

als richtlinie fürs beten gilt, dass man mit "ihlas" betet; was bedeutet:

"al-ihlasu an ta3budallahe ka annaka tarahu, fa´in lam tarah, fa innahu yarak.":

ihlas ist dass du so betest als würdest du Allah (swt) sehen; und wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das meine ich mit ihsan, das bedeutet doch das man sich bewusst ist dass Allah einen sieht auch wenn man ihn nicht sieht..also das heisst doch Güte auf arabisch oder

nein, das sagte ich ja eben oben, das ist IHLAS

 

(al-)ihsan bedeutet "(das) gute" (das) beste" - muhsin ist dann z.b. derjenige, der gutes tut.

 

und wenn du einen araber "ahsant" sagen hörst, sagt er "klasse" oder "sehr gut" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...