carpe_fortunam Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 nun ja, wichtig ist im islam auch nicht dieses von menschen eingeführte system der "nationen" oder "nationalitäten". denn Allah (swt) sagt im quran al-kareem, dass Er uns deshalb "anders" erschaffen hat, sprich in völker aufgeteilt hat, damit wir voneinander lernen. und die nation der muslime ist eins: das ist der islam. "nationalitäten" dürfen die muslime nicht splitten - für uns gilt die umma (die gemeinschaft der muslime) - deshalb wird über muslimische "kulturen" oder muslimisch geprägten nationalitäten "hinterher gesagt", dass sie sehr kollektivistisch seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 finde der name passt aber zu ihr..also die beste, die gute.. ahso und die sure el ihlas heisst doch dann aufrichtigkeit. weil ich kann diese sure. und das ist doch das wichtigste im gebet. da steht nämlich drin dass von Allah alles abhängt und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 richtig - für das "gute" lohnt es sich (in der regel) zu "kämpfen" - geduld ist nämlich auch eine art des kampfes, das darfst nicht vergessen. Allah (swt) sagt oft im quran: "innallaha meas-sabirin" - "wahrlich Allah ist mit den geduldigen." khair inshaAllah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 du kannst gut arabisch vllt sogar besser als das mädchen... die trägt übrigens kein hijab oder so. trägst du das? naja meine geduld wird aber schon seit monaten strapaziert..aber bete auch erst seit kurzem so richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 naja, sie wird arabisch fließend sprechen können - ich kenne hie und da einige "typische" verse und deren bedeutung auswendig (sprechen tue ich nur ein bissl) sich gedulden ist nicht einfach, sicher. dass der mensch an seine grenzen stößt, wenn er nix anderes tut als "warten" - interessant nicht? - nicht umsonst wird der sich geduldende belohnt werden. nicht umsonst wird das als eine tugend geschätzt. ich pflege stets diesen o.g. vers zu rezitieren, wenn ich fast aus der rage bin "innallahe meassabirin" und ja, ich trage al-hamduliallah mein hijab. schon seit über einem jahrzehnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 nutze dein Glück hehe!! naja keine ahnung wie gut sie arabisch kann. ich kenne eigtl auch nur verse und die bedeutung, kann dafür aber etwas türkisch. wie alt bist du denn eigtl? und was heisst "innallahe meassabirin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 wenn du türkisch kannst: es gilt "abla" (beantwortet deine altersfrage) - "wahrlich Allah ist mit den geduldigen" - in der tat, denn das schrieb ich oben bereits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 tamam ablam. evet sabretmek cok önemlidir ama kolay degil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 kann man das gebet eigtl auch vorschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 nein - es muss erst die zeit des jeweiliges gebetes eintreffen - eine bedingung des salah: al-waqt (die zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 ahso, weil wenn ich zb das nachmittagsgebet um 17 uhr ist und ich hab dann ein termin und weiss dass ich erst zum abendgebet zurück bin.. aber pünktlichkeit ist auch bedinung oder ist das nur ne richtlinie mit der gebetszeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 die herausforderung besteht darin, auch an orten zu beten, wo man nicht daheim ist - aber wenn gar nichts zu machen ist, so bleibt einem nix anderes übrig als das gebet nachzubeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 habt ihr tipps wie man rechtzeitig zum morgengebet aufstehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) SELAM, Könnt Ihr mir einige gute Seite nennen, wo ich das Gebet verrichten lernen kann. Aber bitte überprüft , ob es halal ist. Also Ich und meine Familie halten sich an den ISLAM, der in der Türkei herrscht. Und unser Hoça in Deutschland ist von der Türkei. Wir halten uns nicht an anderen Glaubensbewegungen des ISLAMS. Also halten sind Wir Sunniten/Hanefiten? Hauptsache Moslem elhamdulillah WA SALAM Bearbeitet 23. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 schick mir deine adresse und schicke dir dieses buch zu: http://www.amazon.de/Das-Gebetsbuch-Handbuch-Islamischen-Gebet/dp/9752695736/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324673873&sr=8-3 PS: Bruder, "heilig" ist ein christlicher Begriff. Im Islam ist nichts heilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Aber es ist deutsch oder? Und 4.87 € mit Mwst. und Lieferung. Und wie kann ich es bezahlen. Paypal kann ich vergessen. Banküberweisung lassen wir lieber sein. Schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dir das Geld. PS: Kannst du dann das heilig weg machen? WA SALAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Aso 3.00 € Lieferkosten mit Mwst. Bitte schick mir deine Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 den link habe ich nur reingetan, um dir das buch zu zeigen. schick mir deine adresse per pn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) SELAM, Des war mir schon klar, nur zum zeigen. Aber ich will trotzdem bezahlen. Du hast viel Arbeit reingesteckt (160 Seiten Respekt) Soll ich mir jetzt das Buch von Amazon bestellen? Das kommt auf keinen Fall in Frage, dass du mir es kostenlos gibst. Und ich will nur das Buch, wenn es sunnitisch/hanefitisch und in deutscher Sprache verfasst ist. Ich mein mit sunnitisch/hanefitisch, die Lehre an dem sich die Mehrheit der Muslime hält, das wird wohl der Fall sein. WA SALAM Bearbeitet 23. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ja, es ist sunnitisch/hanefitisch/deutsch Ich bin Autor, ich schreibe Bücher, ich verkaufe keine Bücher Ich wollte dir das Buch kostenlos zuschicken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Jap, mit Webmasters Buch kann man sehr gut das Beten erlernen, hab von einigen Freunden nur gute Resonanz erhalten was das völlig neue, eigenständige Erlernen des Gebetes mit diesem Buch betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) Ja ich bezahl aber lieber Kannst für einen guten Zweck ausgeben oder was anderem. Bearbeitet 23. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 @Nur Efsan Danke dir liebe Schwester @Hakan-Tr Hallederiz, kocum. Schickt ja sowieso der Verlag. nicht ich. Die werden dann sicherlich eine Rechnung mitliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Dankeschön Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 SELAM, Könnt Ihr mir trotzdem eine Webseite nennen, mit einer guten Quelle, wo ich das ISLAMISCHE Gebet nach sunnitischer/hanefitischer Weise lernen kann? WA SALAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.