K36 Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) SELAM, Webmaster ich hoffe, du hast den Verlag schon beauftragt. Ich habe jetzt Ferien und Zeit. Ich will schnellstmöglich anfangen. Dankeschön nochmal, nebenbei. WA SALAM Bearbeitet 31. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) Wichtige Frage! Beim Gebet Sübhaneke....Besmele....Fatiha.....Sure Ich lese bei Sure INNA ATAYNA Welche Suren kann ich noch lernen nach INNA ATAYNA beim beten. Bearbeitet 26. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 kannst du arabisch lesen? ihlas (112) ist auch ne kurze sure oder asr (103) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Fil. Kuraish. Mâun. Kâfirun. Nasr. Tebbet. Ihlâs. Felâk. Nâs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 du kannst nach Fatiha lesen, was du möchtest. Egal was, irgendetwas aus dem Koran eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) @aciz kul Dankeschön Bruder. Den edlen QUR'AN kann ich ein bisschen lesen. Kann man die beiden Suren, ihlas und asr nach inna atayna lesen? Ist da keine bestimmte Reihenfolge geregelt? Bitte beachte, dass ich Hanafit bin. Zudem muss ich doch noch eine weitere Sure lernen? Warum wolltest du mein Alter wissen? Machst du jetzt beim Team mit, wegen Firmenanfrage? WA SALAM Bearbeitet 31. Mai 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Dankeschön Brüder. Ich muss doch noch mindestens 3 Suren lernen. Ist keine bestimmte Reihenfolge geregelt nach INNA ATAYNA? @Webmaster FATIHA lese ich doch schon. 1. Rakat, ....Sübhaneke, Besmele Fatiha, Sure. Ich kann nicht 2 mal Fatiha lesen oder? Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Natürlich Fatiha nicht doppelt lesen. Du kannst NACH Fatiha irgendetwas aus dem Koran lesen, was du möchtest. Da gibt es keine bestimmte Sure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ok dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Wenn du zum Beispiel Ihlas, Inna atayna und Asr kannst. Dann lese sie in dieser Reihenfolge: Asr (1. Rekat), (2.)Inna atayna, (3.)Ihlas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) wegen arabisch: ich würde dir eigentlich raten die suren auf arabisch zu lernen, damit du sie gleich richtig lernst. aber da du nur bisschen arabisch lesen kannst und eh erst am anfang bist wäre es besser denke ich besser, wenn du sie mit der transkription lernst und sie später dann durch das arabische lesen "verfeinerst". den rest haben die anderen glaube ich beantwortet. nach subhaneke kommt euzubesmele; wenn du am anfang nicht subhaneke lesen musst kommt nur besmele. falls das gerade bisschen kompliziert klingt kann ich dir diese seite "empfehlen" (ich hab sie nur kurz überflogen) oder du sagst bescheid dann versuch ich es dir morgen näher zu erklären wegen deinem alter: ist nun unwichtig geworden; vergiss es einfach wieder. wegen der gruppe: ich hab gerade meine eingenen vorstellungen wie ich das mache. ich kann deswegen mich jetzt leider nicht nach den gruppen orrientieren. vielleicht werde ich dich deshalb aber iwann wieder ansprechen, wenn es mir zu viel wird Bearbeitet 26. Dezember 2011 von aciz kul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Welche Seite? Wenn ich Hilfe brauche, werde ich dich ansprechen. Danke. Warum hast du mein Alter nachgefragt. Schick mir eine PN. Schade, dass du nicht beim Team mitmachst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) bin noch kein moslem möchte ich aber werden. möchte auch beten lernen. wie und wo kann ich beten lernen? kann ich auch schon beten wenn ich noch kein moslem bin? Selam Alchimist, wenn du Muslim werden willst, dann musst du nur die Schahada (Glaubensüberzeugung) aussprechen in arabisch: Asch hedu ella ilahe illallâh wa eschhedu enne Muhammeden abduhu we rasuluhu oder Asch hedu ella ilahe illallâh wa eschhedu enne Abul Gasim rasulullâh oder Aschhadu allâ ilâha illa l-Lâh wa Aschhadu anna Muhammada r-Rasûlu l-Lâh. Die Bedeutung lautet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist. Dies ist Pflicht zu wissen und überzeugt zu sein und es sofort auszusprechen. Zu bemerken ist, dass das Gebet keine Gültigkeit hat, wenn man nicht überzeugt ist. Bearbeitet 28. Dezember 2011 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.