Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Kurt

 

„Um welches Prinzip? Daß Kinder von gläubigen Eltern (auch muslimische) meine Kinder beschimpfen, bespucken u. verprügeln dürfen?“

 

Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, dass man gläubig oder nichtgläubig ist. Das ist eine Erzieherische Sache...

 

„1. Wen schädige ich, wenn ich nicht an einen Gott glaube?“

 

Du schädigst dem ganzen Universum und auch der ganzen Schöpfung. Oder mit anderen Worten, du beleidigst den Künstler, in dem du sagst: „Es gibt die Kunst, aber nicht den Künstler.“

 

„2. Welche "göttlichen Gebote" von welcher Religion soll ich befolgen?“

 

Das ist völlig uninteressant. Wir Muslime streben nicht nach „Mitgliedern“ wie andere Religionen. Wenn du an die Existenz eines Gottes glaubst, kommt der Rest von alleine. Vor allem bei einem intelligent Menschen, wie bei dir.

 

„Genau bis zu meinem Tod, mehr erwarte ich auch von meinem Leben nicht.“

 

Unser Leben führt auch nur bis zum Tod. Mehr solltest du von diesem vergänglichen Leben auch nicht erwarten. Viel mehr ist das Ewige Leben das wichtige.

 

@Atheist

 

„Es ging allein um die Frage, warum laut Koran Ungläubige, in jedem Fall und unabhängig davon was sie geatan haben, in die Hölle kommen.“

 

Wieso unabhängig davon, was sie getan haben? Der Glaube an die Nichexistenz eines Gottes ist schon für sich eine Beleidigung an den Künstler.

 

Zu den Koranversen: Du kannst nicht einfach aus den 6666 Versen des Korans einige Stellen herausnehmen, die dir passen. Entweder mit Kontext oder gar nicht... Ohne Kontext ist es nicht möglich einen Vers zu verstehen.

 

„ob es eine solche Ursache überhaupt gibt“

 

Aristoteles führt die Kette der Kausalität weiter aus, indem er feststellt: Der Stuhl ist aus Holz. Das Holz kommt vom Baum. Der Baum war ein Kern. Der Kern wurde vom Bauern gesät............Er behauptet , dass diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche uns bestimmt zum Ursprung führen muss, zu einem Anfangspunkt, der keinen Urheber braucht. Ein erster Urheber der keinen Grund zum Existieren braucht. Einen Schöpfer, der keinen Schöpfer braucht.

 

„Diese Frage muss ich dir stellen. Denn einen anderen Grund als Rache, warum Allah mich allein aufgrund meiner skeptischen Grundhaltung in die ewige Verdammnis schicken will, habe ich immer nicht gelesen.“

 

Und auch für dich gilt: Du schädigst dem ganzen Universum und auch der ganzen Schöpfung. Oder mit anderen Worten, du beleidigst den Künstler, in dem du sagst: „Es gibt die Kunst, aber nicht den Künstler.“ Gott nimmt keine Rache. Er gibt jedem das, was er verdient.

 

@Divus

 

„Genau deshalb komme ich nicht von diesem Forum los.“

 

Und ich sage, du kommst hier nicht los, weil dich immer noch eine bestimmte Frage hier hin zwingt... Verarschen kannst du mich oder die anderen User dieses Forums. Aber dich selbst kannst du nicht verarschen.

 

 

Gruß

 

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Webmaster

 

"Und ich sage, du kommst hier nicht los, weil dich immer noch eine bestimmte Frage hier hin zwingt... Verarschen kannst du mich oder die anderen User dieses Forums. Aber dich selbst kannst du nicht verarschen. "

 

:biggt:

 

Das glaube ich auch

 

Barekallahu fiekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Selim

 

 

"Warum gibt es keinen Ursprung?"

 

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Ursprung gibt, sondern nur, dass die Behauptung, es gäbe einen bestimmten Ursprung (materieller oder metaphysischer Art) eine pure Spekulation ist. Warum? Trotzdem ich es schon erklärt habe, nun noch einmal ganz langsam:

 

"Ich glaub du bist zu erngstirning um die Logik zu verstehen, ein Atheist halt)"

 

Genau diese Logik, von der du hier sprichst, ist das ganze Problem. Du wendest unsere menschliche Alltagslogik auf einen Bereich jenseits ihres Gültigkeitsbereiches an. Denn unserer Logik zu folge, kann es keine Wirkung ohne Ursache geben. Dass etwas existiert, was nicht entstanden ist, ist im Kontext dieser Logik ein Ding der Unmöglichkeit. (Deshalb bezeichnen theistische Religionen ihre Götter ja auch als "unfasslich" "unbegreiflich" und "unergründlich".) Wenn wir also von "letzten Wahrheiten" reden, befinden wir und in einem Bereich des Denkens, der jenseits all dessen liegt, was wir uns vorstellen könne. Und genau desswegen können wir über diese "Wahrheiten" keine (und ich betone keine) Urteile fällen, also auch nicht, ob sie überhaupt existieren, und schon gar nicht, welcher Natur sie sind. Die Annahme, der Ursprung der Welt sein ein personaler, bewußtseinsbesitzender Schöpfer ist daher eine reine und völlig unbegründete Hypostasierung, d.h. eine unzuläßige Übetrtagung menschlicher Eigenschaften auf das Absolute.

 

 

@ Cemil

 

"............Er behauptet , dass diese kettenhafte Ausführung bis ins Unendliche uns bestimmt zum Ursprung führen muss, zu einem Anfangspunkt, der keinen Urheber braucht. Ein erster Urheber der keinen Grund zum Existieren braucht. Einen Schöpfer, der keinen Schöpfer braucht."

 

Dieses These ist spätestens seit Kants vierter "Antinomie der reinen Vernunft" als Dogma entlarvt. Wenn du dir meine Antwort an Selim durchließt, wirst du auch verstehen warum.

 

"Wieso unabhängig davon, was sie getan haben? Der Glaube an die Nichexistenz eines Gottes ist schon für sich eine Beleidigung an den Künstler."

 

Dieses Argument hätte überhaupt nur dann eine Chance akzeptabel zu sein, wenn dieser Künstler für alle sichtbar existent wäre. Dem ist aber nun einmal nicht so. Viel wichtigerals ist also, wie man mit dessen Kunstwerk umgeht.

 

Nach der Auffassung deiner Religion, würden nämlich nicht nur böse Menschen verdammt werden, sondern auch alle "guten" Menschen, die zu Lebenszeiten nicht an Gott geglaubt haben. Als Beispiel nennen ich jetzt einfach mal den Hinduisten Mahadma Gandhi. Fändest du es etwa gerecht, wenn ein solcher Mensch in die Hölle käme?????

 

"Du kannst nicht einfach aus den 6666 Versen des Korans einige Stellen herausnehmen, die dir passen. Entweder mit Kontext oder gar nicht... Ohne Kontext ist es nicht möglich einen Vers zu verstehen."

 

Für das was, ich beweise wollte, waren die von mir angeführten Koranverse völlig hinreichent. Oder willst du der Schlussfolgerung, die ich aus ihnen gezogen habe, widersprechen?

 

"Und auch für dich gilt: Du schädigst dem ganzen Universum und auch der ganzen Schöpfung."

 

Warum schädige ich durch Skepsis dem ganzen Univerum????????

 

Dieser Satz steht im völligen Widerspruch zu deiner weiter oben gemachten Beteuerung, du würdest Atheismus nicht schlechthin

mit dem "Bösen" gleichsetzen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

@alle

 

>>Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es – möglicherweise – ein Jenseits.

>Wie könnte dies nach deinen Vorstellungen aussehen?

 

Ich habe keine Vorstellungen, zumindest keine eigenen. Ich betrachte das Thema Jenseits nicht von religiösen Standpunkt, sondern vom physikalischen Standpunkt – soweit dies möglich ist. Falls das materialistische Weltbild zutreffend ist – und im Moment sieht fast alles danach aus – gibt es ohnehin kein Jenseits. Einige unerklärliche Phänomene im Bereich Medizin / Psychologie lassen mich jedoch an der Richtigkeit des materialistischen Weltbildes zweifeln – nachdem der Mensch nur ein Automat ist.

 

Nach Ansicht der Parapsychologen besteht das Jenseits aus einer feinen Materie, während die bekannte Welt aus einer groben Materie besteht. Der Nachweis der feinen Materie mit Messgeräten aus grober Materie muß zwangsläufig scheitern und somit bleibt es vorerst bei nichtbeweisbaren Theorien. Eines der wenigen seriösen Bücher zu diesem Thema ist „Leben nach dem Tod“ von Raymond A. Moody. Es handelt von Leuten, die bei Unfällen gestorben sind und wiederbelebt wurden. Die Meisten berichten, sie hätten das Geschehen um ihre Wiederbelebung von außerhalb ihres Körpers beobachtet. Einige wollen in höhere Bereiche gelangt sein und längst verstorbene Verwandte getroffen haben.

 

Natürlich haben die Gegner der Parapsychologie für Alles eine natürliche Erklärung. Die Toten seien gar nicht richtig tot gewesen und hätten auf Grund von Sauerstoffmangel im Gehirn halluziniert. Nach meiner Ansicht kann ein Mensch nur dann halluzinieren, wenn das Gehirn nicht absolut still steht.

 

Kennt einer den Film „Flatliners“ ?

Der Film ist zwar saublöd, zeigt aber die Richtung. Wenn man beweisen könnte, daß das Gehirn eines vorübergehend Toten absolut still steht, dann müßte man nach der Wiederbelebung die Frage stellen, womit er denn eigentlich halluziniert hat !

 

Divus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Genau diese Logik, von der du hier sprichst, ist das ganze Problem. Du wendest unsere menschliche Alltagslogik auf einen Bereich jenseits ihres Gültigkeitsbereiches an. Denn unserer Logik zu folge, kann es keine Wirkung ohne Ursache geben. Dass etwas existiert, was nicht entstanden ist, ist im Kontext dieser Logik ein Ding der Unmöglichkeit. (Deshalb bezeichnen theistische Religionen ihre Götter ja auch als "unfasslich" "unbegreiflich" und "unergründlich".) bla bla. . .

 

 

Ein Mensch mit begrenztem Gehirn und Verstand kann das Unbegrenzte nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

"bla bla. . ."

 

Ist das alles, was du zu sagen hast. Wahrscheinlich. Aber wie konnte ich auch nur der irrsinnigen Annahme unterliegen, ein religiöser Dogmatiker können philosophischen Gedankengängen folgen.

 

Abschließend sei allerdings noch bemerkt, wie überaus erstaunt ich über die Tatsache bin, dass solch kindlich-naive Vorstellungen wie: "Wenn man nicht an Gott glaubst, kommt man in die Hölle", in der heutigen Zeit von selbstdenkenden, erwachsenen Menschen noch ernst genommen werden. Wer sich durch solch plumpe Einschüchterungsversuche von einer kritischer Hinterfragung seiner Religion abhalten läßt (denn nur diesem Zweck soll das ganze Konstrukt von Paradies und Hölle dienen), ist wirklich selber Schuld.

 

Aber wie auch sonst, als durch die Aussicht auf Belohnung, bzw. die Androhung von Strafe, ließen sich auch Millionen inzwischen sogar Milliarden von Menschen dazu bewegen, die strengen Gesetzte des Koran zu befolgen?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"Eines der wenigen seriösen Bücher zu diesem Thema ist „Leben nach dem Tod“ von Raymond A. Moody. Es handelt von Leuten, die bei Unfällen gestorben sind und wiederbelebt wurden. Die Meisten berichten, sie hätten das Geschehen um ihre Wiederbelebung von außerhalb ihres Körpers beobachtet. Einige wollen in höhere Bereiche gelangt sein und längst verstorbene Verwandte getroffen haben. "

 

Glaubst du wirklich an diesen schwachsinn????????? Wenn wir wiedergeboren werden, dan hat das leben hier ja keinen sinn und Menschen würden ja dan umsonst sterben. Außerdem manche Menschen behaupten in einem Land, dass ihre Familie wieder als eine Maus oder Ratte geboren werden, ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube irgendwo in Asien. Das ist völliger schwachsinn.

 

"Natürlich haben die Gegner der Parapsychologie für Alles eine natürliche Erklärung. Die Toten seien gar nicht richtig tot gewesen und hätten auf Grund von Sauerstoffmangel im Gehirn halluziniert. Nach meiner Ansicht kann ein Mensch nur dann halluzinieren, wenn das Gehirn nicht absolut still steht. "

 

Hier hast du volkommen Recht. Weil wenn das Gehirn still bleibt ist man Automatisch tot, die ganzen gehirnzellen sind tot ..... alles.

 

 

@ Atheist

 

"Abschließend sei allerdings noch bemerkt, wie überaus erstaunt ich über die Tatsache bin, dass solch kindlich-naive Vorstellungen wie: "Wenn man nicht an Gott glaubst, kommt man in die Hölle", in der heutigen Zeit von selbstdenkenden, erwachsenen Menschen noch ernst genommen werden. Wer sich durch solch plumpe Einschüchterungsversuche von einer kritischer Hinterfragung seiner Religion abhalten läßt (denn nur diesem Zweck soll das ganze Konstrukt von Paradies und Hölle dienen), ist wirklich selber Schuld."

 

wow du kannst ja Gedanken lesen. Ich glaube nicht nur das dass bei unserer Religion so ist, das ist bei den meisten so.

 

"Aber wie auch sonst, als durch die Aussicht auf Belohnung, bzw. die Androhung von Strafe, ließen sich auch Millionen inzwischen sogar Milliarden von Menschen dazu bewegen, die strengen Gesetzte des Koran zu befolgen? "

 

Glaubst du im Ernst das viele Leute nur wegen "Belohnung und Strafe" den Quran befolgen?!?!?!?!

Jeder macht das für sich selbst. Im Islam ist es nicht so das du z.B 2 mal betest und 2 Jahre von der Hölle entfernt gehalten wirst. Das ist keine Mathematik.

 

Barekallahu fiekum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

Ob ich es Gerecht finde, ob Gandhi in die Hölle kommt? Mein Freund, du hast den Islam wirklich überhaupt nicht verstanden. Zudem würde kein Muslim jemals eine Behauptung aufstellen, wer in die Hölle oder in den Himmel kommt. Das liegt ganz allein bei Gott. Das ist nicht unsere Sache. Das ist die Sache Gottes. Und nur er kann es bestimmen. Und Niemand wird die Strafe einer anderen Person übernehmen müssen.

 

@Divus

 

Nur die gleiche "Macht", die das diesseitige Leben unter Kontrolle hält, kann die "Macht" des Jenseits sein. Würde es nur das Diesseits kontrollieren, aber nicht das Jenseits, würde es zum Ungleichgewicht dieses Universums kommen. Würden also zwei "Mächte", "Gesetze" oder "Götter" existieren, würde es zu einem Ungleichgewicht kommen. Es kann also nur Einen geben. Dies ist ein wichtiger Punkt, den wir vor Augen halten müssen.

 

Da es also nur Einen gibt, der sowohl das Diesseits und das Jenseits kontrolliert, muss man sich nun die Frage stellen, warum dieser Eine, das Jenseits erschaffen hat. Warum ließ es die "Macht" nicht mit dem Diesseits sein?

 

Das Jenseits ist als ein Ort zu sehen, an dem jeder das bekommt, was er im Diesseits geerntet hat. Die Taten bekommen erst im Jenseits ihren wahren Werte. Im Diesseits sind sie nur Fassaden, Schaufensterpuppen. Das Diesseits wird dadurch zu einem verweil Ort, also ein Ort, an dem wir kurzzeitig verweilen.

 

Würde diese "Macht" nun mit uns nicht sprechen, wäre es kontrovers zu den sonstigen Perfektionen im Universum. Diese "Macht" hält das ganze System aufrecht, ohne einen Fehler oder den geringsten Ausrutscher. Er organisiert und verwaltet das ganze komplexe Universum. Durch die Erschaffung des Jenseits bietet Er seiner Schöpfung einen weiteren Ort an.

 

Um Seine Schöpfung Aufmerksam auf diesen Ort zu machen, redet Er und lässt Seine Schöpfung mit Ihm reden. Durch dieses Reden erkennt die Schöpfung, der Mensch, seine Grenzen und betet, vielmehr bittet, den Schöpfer um Hilfe.

 

Diese "Macht" braucht nicht mit uns zu sprechen. Er braucht auch nicht unsere Anbetung. Vielmehr brauchen wir es. Es ist in Geschenk an uns. Eine Möglichkeit, uns selbst zu finden. Eine Möglichkeit, um mein Da-Sein zu erklären.

 

Das Anreden und Anbeten wird daher zur Selbstverständlichkeit. Man muss sich das Jenseits vor Augen halten.

 

Schönen Abend noch

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osman

 

„Ich bin eben ein ehrlicher Mensch der die Lüge hasst“

 

Dann bist Du sicher Atheist wie ich !

 

 

am 22.03.2004 schriebst Du:

„Wie ihr bestimmt schon wisst kommt der Ungläubige und Atheist nach unserer Religion in die Hölle.“

 

am 21.04.2004 schriebst Du:

„Hier hast du volkommen Recht. Weil wenn das Gehirn still bleibt ist man Automatisch tot, die ganzen gehirnzellen sind tot ..... alles.“

 

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich in die Hölle kommen soll, wenn mein Gehirn komplett tot ist und somit auch ich komplett tot bin! Wie geht das ?

 

Im übrigen habe ich nirgends von Wiedergeburt gesprochen, das hast Du selbst in meine Aussagen hinein interpretiert. Deine Reaktionen auf meine Betrachtungen zum Thema Jenseits sind durchaus erwartungsgemäß ausgefallen und können als repräsentativ für alle Gläubigen angesehen werden.

Aus Deinen Kommentaren entnehme ich, daß Du nicht nur ein materialistisches Weltbild hast, sondern Dich auch damit abgefunden hast. Damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Beinah die ganze Menschheit denkt so. Die bittere Wahrheit ist:

Ihr Theisten habt das gleiche physikalische Weltbild wie wir Atheisten. Die meisten Theisten sind sich dessen nur nicht bewusst. Man glaubt an Gott, der das Unmögliche möglich machen soll, aber im Alltag ist man (fast) ein Atheist – und als solcher lehnt man die Erkenntnisse der Grenzwissenschaften natürlich ab.

Stimmt´s oder hab´ ich recht ?

 

 

@Webmaster

 

ich kann Deine Betrachtungen nachvollziehen, ihnen aber nicht zustimmen. Im übrigen sieht mein Jenseitsglaube anders aus wie Deiner. Du würdest sicher niemals die Argumente Deiner Gegner in Deine Betrachtungen miteinbeziehen. Bei mir ist es mehr „ein für möglich halten“. Man kann die tatsächliche Existenz von Gott oder Jenseits nicht durch Glauben erzwingen, man kann höchstens erforschen, ob so etwas existiert.

 

Divus :biggt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Das Herz eines jeden Menschen schreit nach Ewigkeit. Mit dem vergänglichen Leben kann das Herz nicht zufrieden gestellt werden. Wenn du einmal deine Augen schließt und deinem Herzen zuhörst, wirst du sehen, dass es die Wörter „Ewig, Ewig“ schreit. Das „Nicht-Existieren“ ist für das Herz undenkbar. Versuche dir einmal die „Nicht-Existenz“ vorzustellen. Das Nichts. Es ist nicht vorzustellen. Gott hat dem Menschen das Gefühl für das ewige Leben gegeben. Und genau das, erwartet ihn, dem Menschen, nach dem Tod, nach der Auferstehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"Dann bist Du sicher Atheist wie ich !"

 

Hab ich das behauptet, dass ich ein Atheist bin? Also wir wollen hier keine Vorwürfe hören.

 

 

"Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich in die Hölle kommen soll, wenn mein Gehirn komplett tot ist und somit auch ich komplett tot bin! Wie geht das ?"

 

Divus Divus Divus, Lies dir den Thread noch einmal durch dan weisst du bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Cemil

 

"Jeder Mensch möchte Ewig leben, sei es um in der Hölle zu brennen oder

sei es um im Paradies zu sein. Niemand möchte "Nicht-Existieren"!!"

 

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Offensichtlich hast du dich noch nie mit der Religion des Buddhismus auseinandergesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist, Kurt, Divus usw.

 

Ich habe bewusst letzte Zeit keine Stellung genommen. Denn es steht fest, dass der Ziel des Forums nicht das hier ist. Ich hab mal so die letzten Beiträge überflogen. Ich habe jetzt keine Lust auf euch alle einzeln Antwort zu geben. Mehr oder weniger sind alle sowieso gleich. Der Durchschnitt eurer Beiträge ist nur HASS und BRUTALITÄT.

Gut..Ihr könnt die Wahrheit verdrehen und das ganze als eine ganz harmlose demokratische Diskussion bezeichnen.

Ich wollte auf dieses Niveau nicht eingehen. Aber ich glaube paar Worte bleiben noch übrig.

Könnt ihr denn etwas anderes als Kritik und Vorwurf?

Um die Sache klarzumachen: Wir versuchen hier nur Wissen über Islam und Glaube zu liefern. Und damit wollen wir unbewusste Sachen erläutern. Niemand macht hier eine Massenkonvertierungszwang zum Islam oder ähnliches Geschwätz. Es gab in der Geschichte nie einen Zwang im Islam!!!!

Heute wird in Amerika jede Woche mindestens ein Person Moslem bzw Gläubiger. Diese sind nicht dazu gezwungen worden.

Geht ein bischen zurück und bedenkt dass zB Spanien unter Islamischer Zivilisation eine lange Zeit gelebt hatte. Gibt mir ein einziges Indiz, dass da ein Zwang zu irgendetwas geschah! Oder in den Osmanischen Reich lebten mehr als 700 Jahre die Griechen! Heute sind sie so, wie 700 Jahre vorher. Weder ihre Religion noch ihre Sprache oder Kultur haben sie vergessen. Es gab keine Assimilisation. Komischerweise ist das in der MODERNEN Europa nicht der Fall. Meine Neffe ist 6 Jahre alt und kann nicht Türkisch, er kennt nicht mal sein Prophet! In Frankreich darf man bald nicht mit Kopftuch rumlaufen. Die ehemaligen sowjetischen Länder sind alle assimiliert worden. Und das alles in 40-50 Jahren. Diese Vergleiche kann man erweitern.

Wenn Islam und die Glaube bzw. wir Muslime keinen guten Willen hätten und wenn wir Nichtmuslime als Feinde angesehen hätten, hätten wir die Gelegenheit gehabt alle zu assimilieren oder zu vernichten? Diese Macht hätten wir ausüben können! Kein Gehirntragender kann das leugnen.

Ihr seid nicht in der Lage diese Menschen hier zu kritisieren. Denn derjenige ist zu respektieren, der für die Gesellschaft etwas macht. Der nur für sich lebt und alles andere missachtet kann kein Mensch sein. In diesem Sinne gibt es (offensichtlich) einen großen Unterschied zwischen uns. Wir beteiligen uns an gesellschaftlichen und humanistischen Organisationen. Wir opfern Zeit für jemand anderen, manchmal vernachlässigen wir uns selbst. Wir sind keine Egoisten und wir respektieren deswegen eure Philosopie nicht. Denn es beinhaltet das Gefühl beständig an sich selbst denken und die eigenen Ideen besser finden.

 

Andererseits was ist Kritisieren und was ist es nicht? Den ganzen Respekt ins Eimer schmeißen und herumbrüllen und das ohne winziges nachdenken und wenn einer beantwortet demagogisieren! Immer der gleiche Salat: „Ihr seit nicht zu kritisieren“, „wir haben Meinungsfreiheit“ und so weiter und bla bla bla. Jetzt fasst euch endlich mal die eigene Nase an. Wenn ihr Lust auf übliches Freiheitsgeschwätz habt dann fängt zu erst mit der Kopftuchverbot an. Dann werden wir sehen wie fair ihr wirklich seid. Ich hab bei euch bisher keine Spur von Toleranz gesehen. Was hat es zu bedeuten wenn man Toleranz dem anderen nicht zeigt. Ist das vielleicht ein Begriff, der überhaupt nicht realisierbar ist? Oder habt ihr davon gehört?

 

Ich hatte gestern etwas von Said Nursi gelesen. Dabei habe mich etwas interessiert gefunden was auf euch zustößt:

„Wegen der Sturheit, Arroganz und Eigensinnigkeit der Menschen scheint ein Konsens in ihren Meinungen und Ideen unmöglich zu sein. Die Haltung entweder „für“ oder „gegen“ führt zu einer ungerechten Konsequenz- das geringste Anzeichen wird als belastender Beweis gewertet. Das ist eine Tyrannei…Beim Menschen ist im Gegensatz zu Tieren das Ausmaß Unheil anzurichten nicht eingeschränkt.“

 

Ja wie ich sehe alles was nicht eure Meinung vertritt wollt ihr vernichten und dass unter der Tarnung der „Kritik“.

 

Bei dem Glauben gibt es keine Kritik. Entweder glaubst du oder du machst die Augen zu. Wir sind hier nicht in der Finsternis. Sucht euch die Dunkelheit bitte wo anders!

Adem

 

 

 

„Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in ihren Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind!“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Adem

 

"Der Durchschnitt eurer Beiträge ist nur HASS und BRUTALITÄT."

 

Ihr solltet euch wirklich mal angewöhnen, mit solchen Vokabeln vorsichtiger umzugehen. Diese völlig überzogenen Unterstellungen scheinen nur den Zweck zu verfolgen, die Beiträge Andersdenkender zu verunglimpfen, um sich einer ernsthaften Auseinandersetzung mit ihnen entziehen zu können.

 

Wie leicht kann man sich in einer Diskussion doch als der Repräsentant des "Guten" darstellen, wenn man seinen "Gegnern" einfach Hass als Motivation unterstellt, und sich damit selbst die Rolle des armen, mißverstandenen Opfers zuspricht, nicht wahr?

Darüberhinaus scheint euch jede Form gesunder Streitkultur völlig fremd zu sein.

 

"Wegen der Sturheit, Arroganz und Eigensinnigkeit der Menschen scheint ein Konsens in ihren Meinungen und Ideen unmöglich zu sein."

 

Diesem Satz kann ich 100%ig zustimmen. Aber nur zur Erinnerung: Ihr Moslems seid hier diejenigen, die behaupten, die Existenz Gottes ließe sich beweisen. Wenn ihr euch Anfang an dazu bekannt hättet, dass es sich dabei lediglich um einen Glauben (und keinesfalls um bewiesenes Faktum) handelt wäre diese Diskussion hier vermutlich nie entstanden. Denn weder Kurt, noch Divus oder ich haben irgendetwas gegen Menschen, die an Gott glauben. Wir haben nur etwas gegen sture Dogmatiker, die sich hinstellen und verkünden, ihre Überzeugungen sein die einzig wahren. Wir sind hier nicht diejenigen die sich anmaßen, die letzte Wahrheit ein für allemal gefunden zu haben.

 

"Ja wie ich sehe alles was nicht eure Meinung vertritt wollt ihr vernichten und dass unter der Tarnung der „Kritik“."

 

Wer soetwas ernsthaft aus unserern Beiträgen rausliest, muss schon unter neurotischem Verfolgungswahn leiden.

Eure einzige Diskussionsstrategie scheint die zu sein, Diskussionspartnern, die euch in bestimmten Punkten widersprechen, mit Hilfe abstruser und völlig übertriebener Vorwurfe die Integrität abzusprechen.

Einer solchen unredlichen Methode bedienen sich nur Leute, die sie in Ermangelung tatsächlicher Argumente nötig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem abi

 

:freu: :biggt: ;-)

 

 

@ Atheist

 

"Ihr solltet euch wirklich mal angewöhnen, mit solchen Vokabeln vorsichtiger umzugehen."

 

das musst du gerade sagen.

 

:wand: :wand: :unglaublich: :liebe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

>Einer solchen unredlichen Methode bedienen sich nur Leute, die sie in Ermangelung tatsächlicher Argumente nötig haben.

 

Da fällt mir spontan die jüngste Arte-Berichterstattung zum Thema WTC-Verschwörung ein. Die Autoren diverser Bücher wurden nicht widerlegt, sondern in die rechte Ecke gestellt oder sonst wie unglaubwürdig gemacht.

 

Sollten die Forumsteilnehmer doch noch lernfähig sein ?

 

 

@Webmaster

@Adem

 

ihr beide – und auch die anderen, die es nicht verdient haben, genannt zu werden – kommt mir vor wie der Zauberlehrling von Goethe. Dieser wurde die Geister, die er selbst rief, nicht mehr los. Wir wissen nicht, wie der „Atheist“ hier her gefunden hat, aber bei Kurt und mir war das Kopieren unserer Beiträge wie ein Rufen der Geister. Jetzt müsst Ihr mit den Geistern leben.

 

Divus

 

 

P.S. Vielleicht könnte ein Exorzismus die Geister unschädlich machen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheist schrieb:

 

"Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Offensichtlich hast du dich noch nie mit der Religion des Buddhismus auseinandergesetzt. "

 

Du hast eher keine Ahnung, denn Buddhisten glauben sogar daran,

dass der Mensch weiter im Diesseits leben wird, nämlich durch die

Reinkarnation. JEDER MÖCHTE DIE EWIGKEIT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

„Wir wissen nicht, wie der „Atheist“ hier her gefunden hat, aber bei Kurt und mir war das Kopieren unserer Beiträge wie ein Rufen der Geister. Jetzt müsst Ihr mit den Geistern leben.“

 

Wir haben ja auch nichts dagegen, wenn jemand vernünftig diskutieren will oder etwas über den Islam wissen will oder sonst etwas... aber so eine freche Arroganz, wie die von „Atheist“ stinkt mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salih

 

"Du hast eher keine Ahnung, denn Buddhisten glauben sogar daran,

dass der Mensch weiter im Diesseits leben wird, nämlich durch die

Reinkarnation. JEDER MÖCHTE DIE EWIGKEIT!!!"

 

Bevor du das nächste Mal solche wirren Behauptungen von dir gibst, solltest du dich etwas besser informieren. Die Wiedergeburt wird im Buddhismus als eine Art Strafe angesehen. Das große Ziel eines jeden Buddhisten ist ja eben der Ausbruch aus diesem ewigen Kreis der Wiedergeburten, und der Eintritt in das Nirvana, in dem alles Empfinden aufhört und das Bewusstsein erlischt. Nirvana heißt zu deutsch so viel wie "erloschen".

 

@ Selim

 

"das musst du gerade sagen."

 

Wieso. ich habe solche Unterstellungen nicht gemacht. Meine Beiträge sind zwar hier und da ein wenig provokant, aber sie bleiben in ihrem Kern immer an der Sache orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...