Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Selim

 

"Wer erpresst dich denn???"

 

Der Koran erpresst potenziell vom Glauben Abtrünnige.

In deinen beiden Fragen:

 

"-Was für einen Nachteil hat ein Ungläubiger, wenn er an Gott bzw. an das Jenseits glaubt?

-Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich nicht an Allah glaube?"

 

kommt folgende (beinahe marktwirtschaftliche) Denkweise zum Ausdruck: Wenn ich an Gott glaube, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Denn wenn er existiert, habe ich bei "guter Führung" eine reele Chance ins Paradies zu gelangen. Existiert er aber nicht, ist es ja ohnehin egal, ob ich nun an ihn geglaubt habe oder nicht. Also ist es klüger, zu glauben.

 

Bei Menschen bis zu einem gewissen Alter finde ich eine solche Einstellung ja ganz süß, aber bei Erwachsenen......

 

Adem schrieb:

 

"Wieso sollte ich ein Mensch ernst nehmen in dem er mich und meine Werte beleidigt hat."

 

Von welchen Werten redest du? Bisher ging es hier ausschließlich um überkommene "Gottesbeweise" und kindliche Jenseitsvorstellungen. Wenn das für dich entscheidenden "Werte" sind, mache ich mich in der Tat gerne darüber lustig.

 

Eure völlige Humorlosigkeit bei der Behandlung dieses Themas zeugt von einer gewissen fundamentalistischen Grundhaltung.

Moderne Christen können über Jesus-Witze lachen.

Wenn man sich vor Moslems hingegen über die Vorstellung lustig macht, vor ungefähr 1300 Jahren sei ein Engel auf die Erde niedergesegelt, um dem guten Mohammed mal zu erzählen, wie sein Chef sich das eigentlich gedacht hatte mit der Welt und den Menschen, wird man als hasserfüllt und intolerant bezichnet.

 

Apropos Beleidigungen:

 

"So ein Mensch ist psychisch krank."

 

Na, da sieh mal einer an, wie ausfallend unsere selbsternannten "Vertrteter der Liebe" werden können, wenn man einigen ihrer Glaubenssätzen mal auf den Zahn fühlt.

Das wirklich Witzige daran ist, dass der selbe Mensch, der obigen Satz verfasste, mir zwei Tage zuvor noch unterstellt hatte, ich würde voller Hass stecken. Die ganze Geschichte hier wird wirklich immer mehr zu einer Groteske. Aber so lange es unterhaltsam bleibt......

 

 

@ Cemil

 

"Soll er doch ruhig schreiben"

 

Genau! Laßt dem dummen Ungläubigen doch seinen Spaß, lehnt euch zurück, und freut euch darüber, dass ihr im Himmel für eure Standhadtigkeit ein Einelzimmer mit Kabelanschluß bekommen werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Atheist

"Wenn man sich vor Moslems hingegen über die Vorstellung lustig macht, vor ungefähr 1300 Jahren sei ein Engel auf die Erde niedergesegelt, um dem guten Mohammed mal zu erzählen, wie sein Chef sich das eigentlich gedacht hatte mit der Welt und den Menschen, wird man als hasserfüllt und intolerant bezichnet."........hahahahahaha wie lustig!!

"Eure völlige Humorlosigkeit bei der Behandlung dieses Themas zeugt von einer gewissen fundamentalistischen Grundhaltung.

Moderne Christen können über Jesus-Witze lachen."Tja da sieht man den riesigen Unterschied zwischen Christen und Muslimen!IHR sägt ein Ast ab auf dem ihr sitzt.....und wenn ihr runterfällt dann sagt ihr wir wollten sowieso runter!

Weißt du was lieber Atheist du laberst so ein Müll!!!!!!!!!!aber wie gesagt ich kann nicht mehr schreiben,denn....... :liebe:

"Apropos Beleidigungen:

So ein Mensch ist psychisch krank."

Na, da sieh mal einer an, wie ausfallend unsere selbsternannten "Vertrteter der Liebe" werden können, wenn man einigen ihrer Glaubenssätzen mal auf den Zahn fühlt."

Nur wegen ein spruch kannst du nicht sagen du bist so und so.....,denn dann wenn man deine kommentare liest dann müsste man ja alle Deutschen lieben Mitbürger hassen!Aber ich glaube das war jetzt über deinem niveau!Du kannst auch nix dafür!

Aber wie gesagt zum Glück sind nicht alle Deutschen so wie du oder was für eine nationalität du auch immer bist!

Aber du tust mir wirklich leid!

Ich frage mich was für ein Abschluss du hast!:):):)(da muss ich nicht viel überlegen nachdem ich deine texte gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt WIR SIND dennoch............... :liebe: :liebe: :liebe:

M.F.G.Nefer FUAT

PS:GUTE BESSERUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"...moderen Christen können über Jesus-Witze lachen!"

Wie bitte?Ein Christ (egal ob modern,konservativ,liberal,fundamentalistisch) wird niemal über Jesus-Witze lachen!!!!! Für jeden gläubigen Christen ist Jesus heilig! Seine

Person verdient Ehrfurcht,Anerkennung, Achtung,Liebe aber niemals Hohn und Spott!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

„Genau! Laßt dem dummen Ungläubigen doch seinen Spaß, lehnt euch zurück, und freut euch darüber, dass ihr im Himmel für eure Standhadtigkeit ein Einelzimmer mit Kabelanschluß bekommen werdet.“

 

Interpretiere es wie du möchtest. Solange ich keine Wahrhaftigkeit bei dir sehe, sehe ich es überhaupt nicht ein, meine Zeit für dich zu verschwenden. Ich habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich mich keiner Frage, keiner Diskussion scheue. Aber nicht auf diese Art.

 

"...moderen Christen können über Jesus-Witze lachen!"

 

Auch für Muslime ist Jesus (as) von großer Bedeutung. Kein

Gläbiger würde Witze über einen Propheten machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

Ich habe keinen von deinen Beiträgen gelesen. Man muss wirklich dumm sein um deine schlechte Absicht nicht zu sehen. Ich habe keine Zeit über deine groben und unvernünftigen Beiträgen zu reden.

 

Wenn du die geringste Menschlichkeit hast, dann hör bitte auf oder bleib vernünftig.

 

Wir sind hier nicht im Zirkus. Nutz die Freiheit im Forum nicht aus. Nur weil man begrenzte Kontrollmöglichkeiten hat, heist das solange nicht, dass du so sein darfst wie du möchtest.

 

Ich und viele hier im Forum sind in der Lage alle deine Fragestellungen zu beantworten. Viele hier im Forum sind Studenten, mansche promovieren sogar. Jeder hat einen guten Ruf in der Gesellschaft. Deswegen wirst un dieser Art und Wiese keine Antwort finden.

 

Wie auch immer, auch wenn man an Gott glaubt oder nicht, muss man sich unter Kontrolle stellen können. Denn wir sind Menschen keine Tiere.

 

Die Natur des Menschen ist anders als die Tiere. Seine Gefühle und Triebe sind im Gegensatz zu Tieren unbegrenzt. Deswegen muss man sie disziplinieren. Das ist so nicht weil ich gegen den freien Willen bin sondern weil der Mensch ohne Grenzen unbegrenzte Schaden richten kann(auch für sich selbst).

 

Das ist meine letzte Botschaft

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian

 

"Ein Christ (egal ob modern,konservativ,liberal,fundamentalistisch) wird niemal über Jesus-Witze lachen!!!!!"

 

Tja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Und das nicht nur im Internet. Ich persönlich kenne Christen, die zutiefst Gläubig sind, jeden Sontag in die Kirche gehen, und trotzdem herzhaft über Filme wie "Das Leben des Bryan" lachen können.

 

"Seine Person verdient Ehrfurcht,Anerkennung, Achtung,Liebe aber niemals Hohn und Spott!!!!!"

 

Auch die Christen von denen ich sprach bringen der Person Jesus selbstverständlich Annerkennung und Respekt entgegen. Allerdings nicht in dem Sinne, dass sie beim Ausspruch seines Namens vor Ehrfurcht erstarren.

Eine Person auch von der humoristischen Seite aus betrachten zu können, heißt nicht zwingend, dass man sie zur Witzfigur degradiert. Viel mehr zeugt diese Fähigkeit von Reife. Zeigt sie doch, dass man fähig ist, seine eigene Weltanschauung mit einer gewissen gesunden Distance zu betrachten.

 

@ Levent

 

"Das war einer der asozialsten Sprüche die ich in diesem Forum gelesen habe."

 

Es ist schon bezeichnend, dass die Fähigkeit über seine eigenen Überzeugungen auch mal lachen zu können, von euch als etwas dermaßen anstößiges empfunden wird. Es sagt einiges über euren Charaktere aus.

 

@ Cemil

 

"Solange ich keine Wahrhaftigkeit bei dir sehe, sehe ich es überhaupt nicht ein, meine Zeit für dich zu verschwenden."

 

Was bedeutet denn für dich "Wahrhaftigkeit".

Ich glaube es dir einfach nicht, wenn du sagst, dass es meine Art wäre, die dich von einer Diskussion mit mir abhält. Wenn dem wirklich so wäre, hättest du meine von Anfang an ignoriert. Aber solange wie du noch etwas erwidern konntest, hast du es auch getan.

 

@ Adem

 

"Ich habe keinen deiner Beiträge gelesen."

 

Nun, wenn dem so ist, wie kannst du dann ein solches Urteil über mich fällen, und auch noch behaupten:

 

Ich und viele hier im Forum sind in der Lage alle deine Fragestellungen zu beantworten."

 

Das möchte ich lebhaft bestreiten.

 

"Viele hier im Forum sind Studenten, mansche promovieren sogar."

 

Akademische Titel haben mich noch nie sonderlich beeinduckt. Ich mache mir lieber selbst ein Bild von den Menschen. Unabhängig davon wie sie aussehen, oder welchen gesellschaftlichen Stand sie haben. Das Internets ist dazu der ideale Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Tja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Ich kenne Christen,die

zutiefst gläubig sind,jeden Sonntag in die Kirche gehen, und trotzdem

herzhaft über Filme (z.B. das Leben des Bryan)lachen können."

Scheinen aber seltsame Christen zu sein, die auf der einen Seite

sehr gläubig zu sein scheinen und auf der anderen Seite Dinge,die ihnen heilig sein sollten ins lächerliche ziehen!Ich will mir kein Urteil über die

Aufrichtigkeit des Glaubens erlauben! Ich bin auch nicht Fundamentalist

und erstarre auch nicht vor Ehrfurcht! Jesus ist mir aber heilig,ich halte seinen Namen und seine Person in Ehren!

Oder lachst du und diese Christen auch über Witze die deine Mutter als Nutte und deinen Vater als pädophilen Volltrottel darstellen???????

In unserer Gesellschaft ist es verboten andere Menschen zu beleidigen,

seltsamerweise dürfen aber religiöse Führer und Propheten lächerlich gemacht und beleidigt werden! Christen, die es der Masse nachmachen und über Dinge lachen die ihnen heilig sein sollten geben ihre Identität auf!Für was stehen diese Menschen eigentlich,wenn sie sogar bereit sind

die elementarsten Dinge ihres Lebens aufzugeben????

"Eine Person auch von der humoristischen Seite aus betrachten,heißt nicht zwingend,dass man sie zur Witzfigur degradiert. Viel mehr zeugt diese Fähigkeit von Reife.Zeigt sie doch, dass man fähig ist,seine eigene Weltanschauung mit einer gewissen gesunden Distance zu betrachten!"

Du hast vollkommen recht!Du verwechselt aber aber eine humoristische,liebevolle Betrachtungsweise mit einer humoristisch,niedermachenden,beleidigenden Betrachtungsweise!

Sicherlich kann man auf eine bestimmte Art das Leben des Jesus und seine Taten auf eine liebevoll-humoristische Art und Weise betrachten.

Es gibt sehr schöne Bücher von christlichen Humoristen wie Hans Dieter Hüsch oder auch von christlichen Theologen,die bestimmte Stellen der Bibel oder brestimmte Taten von Jesus auf eine liebvolle,schmunzelnde Art auf ihre Wesie interpretieren! Sie wahren aber immer den Respekt vor etwas was ihnen heilig ist! Sie sind nie beleidigend,bezweifelnd oder besserwissserisch!

Schau Dir dagegen mal den "Humor" in Comedy-Sendungen im

Fernsehen an, den "Humor" von linken,atheistischen Kabberettisten

und von Mitgliedern der Spaßgesellschaft!

Christen werden dort als spießige,naive und dumme Hinterwäldler

dargestellt die an eine Deppen glauben,der mit allen möglichen Beleidigungen überzogen wird. Der Papst wir als pädophiler Tattergreis

beschimpft! Ist das Humor??? Nein!

Der Zweck dieser Verunglimpfungen des Christentums ist es die Religion des Christentums und Christen in den Dreck zu ziehen und zu zerstören.Den religionsfeindlichen Linken und den morallosen Mitgliedern der Spaßgesellschaft ist eine wahrhaftige Religion mit hohen moralischen Ansprüchen ein Dorn im Auge,deswgen wird alles versucht sie in Misskredit zu bringen und zu vernichten! Welche Absicht hat z.B.

das " Leben des Brian"? Ich will den Urhebern diese Films keine bösen Absichten unterstellen,jeder der sich den Film ansieht kommt aber zu dem Schluß(Aufgrund des Films) das 1.Jesus ein Depp und 2.auf gar keinen Fall ein prohet Gottes ist!

Wie kann ein Christ soetwas akzeptiren???? Ich kann soetwas nicht dulden!

Trotzdem können Christen auch auf eine humorvolle Weise mit christlichen Elementen des Glaubens umgehen!Christen sind also nach deinen Worten reif, da sie ihre eigene Weltanschauung auch durchaus

mit einer gewissen gesunden Distance zu betrachten!

Im Gegensatz dazu stehen einige Muslime in diesem Forum,die mir schon an die Gurgel springen,sobald ich das Wort Islam oder Muhammed erwähne!!!!

P.S. :In diesem Forum wird so gern damit geworben,dass "Christen" zum Islam konvertieren! Vielleicht sollten sich die Muslime hier mal überlegen,das es für einen "Christen" ,der über ihm eigentlich heilig sein

sollende Glaubensüberzeugungen lacht,ebenfalls ein leichtes ist,die Religion wie ein T-shirt zu wechseln!!!!!!Er hat keine Identität! Wieso sollte es ihm Probleme machen das zu tun,was andere ihm vormachen bzw. von ihm verlangen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hau doch endlich ab. Es reicht langsam wir möhten dich und Leute wie du hier nicht haben.

 

 

Wenn hier Niveaulosigkeit herscht rate ich dir folgendes:

 

Suche dir einige Athesitische Foren aus und lies dir einige von denen!

Und bleib dort auch, denn du bist von Kopf bis Fuß ein Atheist. Du benimmst dich auch so.

 

Du verstehst weder von Vernünftigkeit noch von Gedult. Du hast doch deine Meinung über die du sicher bist. Was hast du hier zu suchen?????

 

Auserdem was soll ich über deine Beiträge schreiben? Über so ein Mißt kann man nur lachen.

 

@Webmaster

dürfen hier Aufhetzer herumlaufen? Bitte lösch dessen Beiträge, das nervt jetzt langsam. Christian und Atheist sollen Verbot kriegen. Wir können das hier auch wählen.

 

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

>... und gleichzeitig halte ich Jesus (mit dessen Leben ich mich ausführlich beschäftigt habe) trotzdem nicht für einen "Deppen".

 

Die kritische Bibelforschung weiß kaum etwas über Jesus, nicht einmal, ob er gelebt hat – und mit dieser Person hast Du Dich „ausführlich“ beschäftigt ?

Was den „Deppen“ angeht, so halte ich es mit denen, die die Geschichte der letzten 2000 Jahre dem Umstand zuschreiben, daß es in Jerusalem kein Irrenhaus gab.

 

 

>... das tiefsitzende Bedürfnis, die Existenz Gottes beweisen zu wollen.

 

Halt, das kommt mir komisch vor. Wozu soll das gut sein ?

Was will jemand, der unbedingt etwas beweisen will ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Divus

 

"Die kritische Bibelforschung weiß kaum etwas über Jesus, nicht einmal, ob er gelebt hat – und mit dieser Person hast Du Dich „ausführlich“ beschäftigt ?"

 

Gerade mit Personen von deren tatsächlichem Leben nur wenig wirklich historisch belegt ist, muss man sich ausführlich beschäftigen, um ein differenziertes Bild zu erlangen

 

"Was den „Deppen“ angeht, so halte ich es mit denen, die die Geschichte der letzten 2000 Jahre dem Umstand zuschreiben, daß es in Jerusalem kein Irrenhaus gab."

 

Jesus ist nicht der Begründer des Christentums. Die eigentlichen Religionsstifter waren Petrus und Paulus. Jesus wollte an sich nur das Judentum reformieren. Alles andere (Jungfrauengeburt, Gottessohnschaft, sowie der angebliche "Tod für unsere Sünden") hat man ihm nachträglich angedichtet

 

"Halt, das kommt mir komisch vor. Wozu soll das gut sein ?

Was will jemand, der unbedingt etwas beweisen will ?"

 

Sich selbst und seine Weltanschauung rechtfertigen. Ungläubigen ist nur dann ein Vorwurf zu machen, wenn sie sich im offenkundigem Irrtum befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Atheisten haben Angst vor dem Tode.

 

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so- dass nun der Verfall der Welt entfällt, mensch- liche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… In der grossen Moschee des Kosmos erklärt der Qur’an den Kosmos. Lauschen wir ihm! Lassen wir uns von seinem Licht erleuchten! Handeln wir nach seiner Rechtleitung. Er sei unser immer währendes Gebet! In der Tat ist er das Wort und als solches wird er bezeichnet. Er ist die Wahrheit. Er spricht die Wahrheit. Er zeigt die Tatsachen auf und strahlt das Licht seiner Weisheit aus…«

 

Bediüzzaman Said Nursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reis

 

HALLO Reis, deinen geistigen Diarrhoe habe ich schon fast vermißt!

 

"Die Atheisten haben Angst vor dem Tode."

 

BUMS, und der Theist glänzt einmal wieder durch Behauptungen bar jeder Argumente!

 

"»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so- dass nun der Verfall der Welt entfällt, mensch- liche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… In der grossen Moschee des Kosmos erklärt der Qur’an den Kosmos. Lauschen wir ihm! Lassen wir uns von seinem Licht erleuchten! Handeln wir nach seiner Rechtleitung. Er sei unser immer währendes Gebet! In der Tat ist er das Wort und als solches wird er bezeichnet. Er ist die Wahrheit. Er spricht die Wahrheit. Er zeigt die Tatsachen auf und strahlt das Licht seiner Weisheit aus…«"

 

Und zu eigenen Geistesleistungen reicht es auch nicht mehr!

 

:tdown:

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich muss gestehen, dass ich ueber alle Eure Einwuerfe hoechst amuesiert bin, denn irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, dass Ihr die Frage doch nur stellt , um uns "Unglaubigen", zu zeigen wie verschwendet unser Leben ohne Glaube ist. Ich glaube weder an Gott noch an Allah oder Jachwe und ich kann Euch nur sagen, mir geht es gut. Zu dem Beitrag wir lassen uns nur volllaufen und gehen in Discos, bitte ich den Moderator ebenfalls hier eine kleine Warnung and den Verfasser zu geben, denn diese Unterstellung empfinde ich als hoechst beleidigend. Auch wenn Kurt recht heftig geantwortet hat und seine Wortwahl, auf gar keinen Fall akzeptabel ist,, so hat er sehr impulsiv ausgedrueckt, was ich im ersten Moment ebenfalls empfunden habe.

 

Mit dem Respekt mit dem jeder von uns moechte, dass er behandelt wird, sollte er seine Mitmenschen behandeln, und dies sollte jenseits von Religionszugehoerigkeit oder Glaube eine Maxime im Leben jedes Einzelnen sein.

 

Ich jedenfalls finde es extrem niveaulos, sich in einem gut moderierten und ernsthaftem Forum mit Vorurteilen zu ueberhaeufen, denn ich glaube gerade in jetzigen Zeiten ist der Versuch einander zu verstehen, aber vor allem zu respektieren, noetiger denn je.

 

Aber nun zu Deiner Frage: wohin geht es mit mir Unglaubigen, nach meinem Tod???Ich weiss es nicht, und es macht mir nichts aus. Ich glaube - lustigerweise ohne Religion - an ein Leben vorher und nacher, d.h. alle Personen, die mir nahe stehen, werden in irgendeiner Weise in einem neuen Leben wieder mit mir in Verbindung stehen und standen in einem vorherigen Leben ebenfalls mit mir in Verbindung.

 

Das Konzept mit Himmel und Hoelle, sagt mir nichts Ich bin auch aus der kath. Kirche ausgetreten. Und Einschuechterungen, wie: ihr werdet schon noch sehen, was mit Euch passiert......kann mich nicht schocken, denn dasselbe koennte ich allen Glaeubigen sagen....wer weiss das schon????

 

Ich habe viele Freunde mit sehr verschiedenen Religionen und wir tragen viele - auf Respekt und Toleranz basierende - Diskussionen miteinander aus. Ohne jedoch den Anspruch zu stellen, das einer im Recht ist und der andere nicht!

 

Also fassen wir zusammen: wir wissen nicht was uns erwartet und ein echter Atheist gLAUBT AN NICHTS, FUER ihn endet alles "Sein"mit seinem Tod.

 

Bis zum naecsten Mal

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nic

 

Erstens muss ich klar ausdrucken dass hier keiner zu etwas gezwungen wird. Wir haben auch kein Lust Leuten etwas klar zu machen. Wir kooperieren gerne mit Menschen wenn sie sich über Islam erkundigen wollen. Wir sind auch für freundliche Ansprachen da.

 

 

Aber..ich empfehle dir mal das ganze Forum von VORNE REIN durchzulesen. Natürlich bin ich gegen Agressivität. Aber ich kann auch nicht amüsant dastehen während meine Glaube beleidigt wird.

 

Am besten empfehle ich dir mal die ganze Beiträge von Atheist zu lesen.

 

Und empfehlen tuen ich dir bischen einfühlsammer zu sein.

 

Was die sache mit Disco angeht hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Ich selber habe Freunde sogar Brüder die es tuen. Es geht darum was die Diskomilieu generell verursacht und zum welchen Richtung die Jugend so hingeht.

 

Ich glaube das wir uns einig sind, über die generelle Lage der heutigen Jugend. Ein kleines Blick zu empirischen Studien reicht die Lage zu analysieren.

Jugendkriminalität, Drogen, usw. Du weist bestimmt auch dass Drogen sich überwiegend von Diskos ausbreitet.

 

Na ja solche Beispiele kann man erweitern.

 

Auserdem nehm die Sache nicht persönlich. Schliesslich geht es nicht um dich oder mich. Um die Menschheit. Kannst du nicht bischen genereller denken.

 

 

Andererseits Nic, wenn du mit deiner Unglaube zufrieden bist kannst du meinetwegen so weiter bleiben. Ist nicht meine Sache!

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ Adem

 

Ich habe genau Deinen Rat befolgt und jeden Beitrag gelesen und ich finde auf beiden Seiten Einträge, die beleidigend sind. Vielleicht sogar ohne böse Absicht , aber auf jeden Fall nicht sehr erfreulich!

 

Deine Feststellung ich sei nicht sehr einfühlsam kann ich gar nich teilen, denn ich habe meinen Beitrag mehrmals gelesen und sehe weder eine beleidigende Formulieruing noch eine sehr harte , kalte und nicht einfühlsame Formulierung.

 

Solltest Du einige Passagen meines Beitrages andersweitig aufgefasst haben, tut mir dies leid, leider kommt dies manchmal vor, denn das geschriebene Wort kann oft für den anderen ganz anders klingen, als für den, der es geschrieben hat.

 

Ich teile ganz klar Deine Meinung, dass Du (und niemand) es nicht zulassen kannst, dass jemand (Gläubiger oder Ungläubiger) Dich und/oder Deinen Glauben beleidigt, aber Du musst auch verstehen, dass die "andere Seite" ebenso wenig zulassen kann , Beleidigungen für Ihre Meinungen oder ihr "andersdenken" hinzunehemn..

 

Als ich auf Eure Diskussion im Internet gestossen bin, war ich sofort interessiert zu sehen, was für Antworten kamen und oft war ich enttäuscht, denn ich hätte mir eine viel offenere und freundlichere Diskussion zu diesem interessanten Thema gewünscht.

 

Was mich überrascht hat, war die Aussage, warum plötzlich atheisten in Eurem Forum sind, das würde ich mal ganz einfach auf die anfängliche Fragestellung: Was passiert mit einem Ingläubigen nach seinem Tod? zurück führen.

 

¨Was die Diskos angeht, ja Du hast Recht hier werden Drogen genommen und angeboten, aber leider nicht nur in Diskotheken, Drogenprobleme und Kriminalität gibt es leider überall und viel zu viel. Und trotzdem wehre ich mich dagegen, das "wir" uns vollaufen lassen und etc. oder psychisch krank sind, weil wir eben anderer Meinung sind. das ist eine Verallgemeinerung, wie ich Sie nicht akzeptieren kann.

 

Nachdem ich eben die Beiträge durchgelesen habe, habe ich meine Muslimischen Freunde angerufen und ein wenig die vorhandene Diskussion geschildert und viele waren überrascht über die teilweise harten Aussagen auf beiden Seiten.

 

Ich habe mich an diesem Forum beteiligt , um Euch meine Sicht der Dinge mitzuteilen und, nicht um irgendjemand von irgendeiner Meinung zu überzeugen.

Ich finde es sehr gut , viele Dinge, inkl. Glaubensdinge, auch mal kritisch zu hinterfragen, aber dies ist nicht gleichzusetzen mit Beleidung oder der Absicht jemanden zu beleidigen.

 

Deine letzte Aussage :

 

Andererseits Nic, wenn du mit deiner Unglaube zufrieden bist kannst du meinetwegen so weiter bleiben. Ist nicht meine Sache!

 

ist genauso, wie ich die Dinge sehe. Ich bin mit meiner überzeugung glücklich und ich hoffe und wünsche Dir, dass dies für Dich ebenfalls der Fall ist.

Ich finde Diskussionen über verschiedene Ansichten , immer sehr bereichernd, denn ich denke, dass alle hiervon lernen können.

 

Wie auch immer, dieses Forum hat in meinem Freundeskreis (wie schon angemerkt im ersten Beitrag: verschiedene Religionen oder Atheisten) für viel Diskussionsstoff gesorgt, aber NIEMALS wurde irgendjemand ausfallend oder beleidigend.

 

Maea Salama

 

Nic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nic

 

„Als ich auf Eure Diskussion im Internet gestossen bin, war ich sofort interessiert zu sehen, was für Antworten kamen und oft war ich enttäuscht, denn ich hätte mir eine viel offenere und freundlichere Diskussion zu diesem interessanten Thema gewünscht.“

 

Ich denke das Problem liegt auf beiden „Seiten“. Eingefleischte Schreiber dieses Forums schreiben hier schon seit Jahren. Da kommt es ab und zu mal vor, dass eine der „Seiten“ hart wird. Leider tummeln sich manchmal auch Rassisten hier rum und geben auch ihre Meinungen ab. Dies regt uns wirklich auf. Denn ich möchte hier weder eine Zwangsregistrierung noch möchte ich Beiträge zensieren.

 

„Was mich überrascht hat, war die Aussage, warum plötzlich atheisten in Eurem Forum sind...“

 

Ich habe nichts dagegen, dass irgendeine bestimmte Gruppe hier schreibt. Ganz im Gegenteil, ich bin immer noch der Meinung, dass Dialog verbindet.

 

„Ich finde Diskussionen über verschiedene Ansichten , immer sehr bereichernd, denn ich denke, dass alle hiervon lernen können.“

 

Dann bist du hier genau richtig!

 

Gruß

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nýc

 

"Ich habe genau Deinen Rat befolgt und jeden Beitrag gelesen und ich finde auf beiden Seiten Einträge, die beleidigend sind. Vielleicht sogar ohne böse Absicht , aber auf jeden Fall nicht sehr erfreulich!"

 

Du hasst Recht. Das habe ich auch gefühlt. Ých habe immer gesagt dass ich ýntolerante Eýnstellungen nicht konstruktiv finde. Ých habe auch oft auf meine eigene Moralvorstellung gestossen. Aber wýe jeder Mensch habe auch ich Gefühle und Werte. Und manschmal sind wir eben zu sensibel. Ých finde es ok dass du mich daran erinnerst. Ých hoffe dass ich demnachst mehr vorbildlich handeln kann.

 

Ých wünsche immer jeden das Beste.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...