Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Atheist

 

Mach mal bitte eine Ausnahme und gehe auf meinen Beiträgen einmal sachlich ein. Kannst du das nicht?

 

Auserdem....Es ist wirklich komisch, dass hauptsächlich du von Vernunft redest. Wirklich lustig. :) :)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Atheist

 

"Meine Beiträge sind zwar hier und da ein wenig provokant, aber sie bleiben in ihrem Kern immer an der Sache orientiert."

 

Von welcher "Sache" redest du? Ich habe immer noch keine Ahnung,

warum du in diesem Forum schreibst... Du hast nie Fragen gestellt,

du hast nie Fragen beantwortet, du hast nie etwas konkret beschrieben... Du provozierst doch nur...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atheist

 

Ich hatte eigentlich nicht vor mit dir zu kommunizieren. Denn die Voraussetzung bei einer Kommunikation ist vorallem Respekt und Niveau und am wichtigsten Bedarf. Welche hast du von diese?

 

Deswegen würde ich dich in normalen Leben weder ansprechen noch Interesse haben mit dir zu diskutieren.

Ich schreibe nur damit du bemerkst dass solche Beiträge nicht erwünscht sind und dass du siehst dass unsere Ignoranz und Antwortlosigkeit nicht aus Unwissen oder Schwächen besteht sondern aus Vernunft.

Bei dir und Leuten wie du habe ich ernsthafte Probleme. Gehe zurück und lies bitte ein ersten Beitrag in allem Aufmerksmakeit. Mach das. Dann wirst du sehen wieso wir so reagieren.

 

 

Ich bitte alle Forumteilnehmer hier den ersten Beitrag von Atheist zu lesen.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atakan,

kardes ich gebe dir völlig recht was geht die das an,wenn die nicht daran glauben was quatschen die so dummes zeug``ziehe ATHEIST``.was geht dich das an uns geht das was an was mischst du dich da ein!??? :wand:

tja er glaubt nicht an das leben nach dem Tod-und labert ey was für ein schwachsinn!

wir müssen uns darum kümmern nicht ihr!!!!!mit ihr meine ich die,die nicht an das leben nach dem tod glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tja das ist sowas als würde man im bundestag sitzen da geht man ans mikrofon und sagt"MEINE OMA HAT GEBURTSTAG!"das ist genau so ein schwachsin-wenn atheisten über Leben nach dem reden!:):):)

Tja...........ich würde noch mehr sagen und mich darüber lustig machen aber wir sind nicht wie manche menschen denn..... :liebe: :liebe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

 

"Von welcher "Sache" redest du?"

 

Wenn man alle Beiträge auf ihrern Kern reduziert, und mal von allen Provokationen absieht, ergibt sich folgender Diskussionsfaden.

 

1. UNGLÄUBIGE UND DAS LEBEN NACH DEM TOD.

 

Ich: Aus welchem Grund schickt euer Gott Ungläubige in die Hölle?

 

Ihr: Jeder bekommt das, was er verdient.

 

Ich: Wieso haben ungläubige Menschen grundsätzlich die Hölle verdient?Diese These macht nur unter der Annahme Sinn, dass man sie grundsätzlich für "böse" Menschen hält.

 

Ihr: Wir setzten ungläubige nicht mit "bösen" Menschen gleich.

 

Ich: Wieso kommen sie nach der Ideologie eurer Religion dann in die Hölle?

 

Ihr: Weil Ungläubige Menschen dem ganzen Universum schaden.

 

Ich: Wieso? Ich dachte sie ihr würdet sie gerade nicht schlechthin als "böse" ansehen.

 

Ihr: Nichts als wüßte Beschimpfungen.

 

 

2: DIE EXISTENZ GOTTES

 

Ihr: Die Existenz Gottes läßt sich beweisen, und zwar dadurch.....

 

Ich: Diese vermeintlichen Beweise sind schon seit hunderten von Jahren widerlegt. Und zwar deshalb, weil die Logik auf der sie basieren, in einem bestimmten Bereich des Denkens keine Gültigkeit mehr besitzitzt, wie Kant durch seine vier "Antinomien der reinen Vernunft" eindrucksvoll vorgeführt hat.

 

Ihr: - Du erzählst nur Schwachsinn

- Du steckst voller Hass und Brutalität

- Du verdrehst die Wahrheit

 

Und als krönender Höhepunkt dieser bahnbrechenden Reihe von Argumenten: Schon im Koran steht, dass ungläubige Menschen einfach unfähig sind die Wahrheit zu erkennen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adem

 

>Der Durchschnitt eurer Beiträge ist nur HASS und BRUTALITÄT.

 

Dann wird es höchste Zeit, unsere IP-Adressen an den Verfassungsschutz zu schicken mit der Bitte um sofortige Verhaftung.

 

 

>Ihr könnt die Wahrheit verdrehen ...

 

Das überlasse ich lieber Euch, Ihr habt da mehr Erfahrung – besonders im Erfinden von Wahrheiten.

 

 

>Ja wie ich sehe alles was nicht eure Meinung vertritt wollt ihr vernichten ...

 

Ja genau, der Islam hat noch nie Menschen mit anderer Meinung vernichtet und würde so etwas auch niemals tun, selbst wenn er die Macht dazu hätte !

 

 

>Ich bitte alle Forumteilnehmer hier den ersten Beitrag von Atheist zu lesen.

 

Ich interpretiere seinen ersten Beitrag als Beweis für meine Projektions-Theorie, in welcher es nicht um die Frage der Existenz oder Nicht-Existenz Gottes geht, sondern um die Psyche der Gottes-Gläubigen, die ihre eigenen Vorstellungen in Gott projizieren, von wo sie nun mit der Autorität des Höheren zurückgespiegelt werden. Die Gläubigen gehorchen dem Willen Gottes, der gleichzeitig (eigentlich zuvor) dem Willen der Gläubigen gehorcht. Gott „will“ Strafe und Rache, weil die Gläubigen das wollen. Nun ist die Menschheit leider noch heute so primitiv wie eh und je, und erkennt die Sinnlosigkeit von Strafe und Rache nicht. Diese Primitivität hat gar nichts mit der Religion zu tun. Der Islam ist nicht die Ursache der Primitivität, sondern die Folge. Indem der Gläubige seine eigene Primitivität in Gott projiziert, wird Gott zum Hampelmann.

 

Selbstverständlich können auch Atheisten steinzeitliche Anschauungen haben, aber sie projizieren diese nicht in ein virtuelles Fabelwesen um Macht und Autorität zu erzeugen.

 

Hat das irgend jemand verstanden ? :idee:

 

Divus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"Ich interpretiere seinen ersten Beitrag als Beweis für meine Projektions-Theorie, in welcher es nicht um die Frage der Existenz oder Nicht-Existenz Gottes geht, sondern um die Psyche der Gottes-Gläubigen, die ihre eigenen Vorstellungen in Gott projizieren, von wo sie nun mit der Autorität des Höheren zurückgespiegelt werden."

 

 

Welcher Beweis??????????

Welcher Beweis??????????

Welcher Beweis??????????

Welcher Beweis??????????

Welcher Beweis??????????

 

Wie kann man Beweisen das es keinen Gott gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du wirst es nicht glauben, aber ich habe länger NICHT existiert als ich lebe, nämlich vor meiner Geburt. Zu dieser Zeit hatte ich auch keinen Körper u. aus diesem Grund kann sich NICHTS in mir an die Zeit vor der Geburt erinnern." :unglaublich:

 

Kannst du dich an deine ganze Kindheit erinnern!? Ich glaube nicht, Allah c.c hat unser wissen beschränkt!

 

 

 

 

__________________________________________________________

"Bana bir kelimeyi ögretene, bi ömür kölesi olayim!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Divus

 

"Ich interpretiere seinen ersten Beitrag...."

 

Ja, das kommt in etwa hin. Da ich Konstrukte wie Himmel und Hölle ausschließlich unter dem Gesichtspunkt mythologischer Weltdeutung betrtachte, geht es mir im Grunde natürlich völlig am Heck vorbei, warum ich denn nun angeblich, nach dieser oder jeder Ideologie, wo hin gelangen soll.

 

Der Zweck meiner Ausführungen war im Prinzip der, unseren Buchstabengläubigen Koranjüngern einmal vor Augen zu führen, wie lächerlich das dogmatisches Festhalten an gewissen archaischen Vorstellungen auf Aussenstehende wirken kann.

 

Am Beispiel Islam kann man sehr gut studieren, wohin der Glaube

an eine angeblich direkt von Gott kommende und daher immer gültige Offenbarung führen kann. Wer seine "heilige Schrift" nicht als ein in Mythen verpacktes Glaubensbekenntnis, sondern als tasächliche Einflüsterung von höchster Stelle versteht, muss irgendwann zwangsläufig in seiner geistigen und kulturellen Entwicklung stagnieren (siehe Teheraner Wächterrat).

 

Unter solchen Voraussetzungen wird man niemals fähig sein, eine scharfe Trennung von Staat und Religion zu akzeptieren und den Glauben als eine reine Privatsache anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

„Dann wird es höchste Zeit, unsere IP-Adressen an den Verfassungsschutz zu schicken mit der Bitte um sofortige Verhaftung.“

 

Bei jedem kleinsten Rassismus werde ich das auch tun. Egal von welcher Seite das ausgeht. Da kannst du dir sicher sein. Da es aber noch Einschränkungen in diesem Gesetz gibt, muss zwar keiner mit einer Verhaftung rechnen, aber mindestens mit einer Geldstrafe oder Internetverbot.

 

„..– besonders im Erfinden von Wahrheiten“

 

Kann ich mir gut vorstellen, dass Wahrheiten dir wehtun.

 

@Atheist

 

„warum ich denn nun angeblich, nach dieser oder jeder Ideologie, wo hin gelangen soll.“

 

Dann sag du uns doch, wo wir hingelangen werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

"Wie kann man Beweisen das es keinen Gott gibt?"

 

Natürlich kann man die Existent eines Gottes nicht zweifelsfrei ausschließen. Ebensowenig wie man die Existenz "Nessies" oder die von kleinen, grünen außerirdischen Männchen mit Antennen auf dem Kopf zweifelsfrei ausschließen kann.

Das Einzige was man tun kann, ist, in der menschlichen Psyche nach den wahrscheinlichen Ursachen solcher Vorstellungen zu suchen.

 

Meine Ausführung zur Widerlegung eurer "Gottesbeweise" war ja im Grunde nur die Widerlegungen der These, in der Welt oder außer ihr müsse es ein "causa sui " geben.

Aber selbst man wenn man die Existenz einer solchen Erstursache als Postulat annehmen würde, wäre damit noch lange nichts über die Beschaffenheit dieses mysteriösen Etwas ausgesagt.

Mehr noch: Die Annahme, es handle sich dabei um ein individuelles, bewußtseinsbesitzendes Wesen, stellt so dermaßen offensichtlich eine willkürliche Vermenschlichung des Absoluten dar, dass sich alles weitere eigentlich von selbst verstehen sollte.

 

Um das Unbegreifliche faßlich und verständlich zu machen, idealisierte der Mensch seine eigenen als positiv befundenen Eigenschaften in ein maßlos idealisiertes, überweltliches Wesen hinein, dem er seinem Dank für das Leben zeigen konnte.

 

Letzendlich ist Religion nichts weiter als organisierter Aberglaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

 

" :zzz: "

 

 

Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich nicht an Allah glaube?

Was für einen Nachteil hat ein Ungläubiger, wenn er nicht an Gott bzw. an das Jenseits glaubt?

 

Wenn ich sterbe und es keinen Jenseits gibt, dann ok.

 

Aber wenn es den Jenseits wirklich gibt (und da bin ich mir 125% überzeugt) dann mein Freundchen, dann hast du die Arschkarte!! :jo:

 

So jetzt reichst aber, entgültig letzter Kommentar an dich, ist so oder so Zeitverschwendung, da man mit dir nicht Diskutieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Selim

 

Was für ein Zufall, dass ich vor ein paar Minuten erst auf folgendes Zitat gestoßen bin:

 

Die Katholiken sitzen vor ihren Hütten.

Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins.

Die Katholiken tuscheln: "Der wird sich wundern, wenn er stirbt!"

Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal.

Wie hochmütig kann Demut sein!

 

Kurt Tucholski

 

 

Ich denke, dass Wort "Katholiken" kann man auch ohne weiteres durch das Wort "Moslems" ersetzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil

 

>Bei jedem kleinsten Rassismus werde ich das auch tun.

 

Dein Verfolgungswahn hat jetzt aber nichts mehr mit Religion oder Weltanschauung zu tun. Wie ich sehe, hast Du im Nachbar-Thread ein völlig harmloses Posting von Christian gelöscht und dann noch seine kompletten IP-Daten veröffentlicht. Ich weiß gar nicht, ob das erlaubt ist.

 

 

>Da es aber noch Einschränkungen in diesem Gesetz gibt, muss zwar keiner mit einer Verhaftung rechnen, aber mindestens mit einer Geldstrafe oder Internetverbot.

 

Aha, die Gesetze zur Einschränkung der Bürgerfreiheiten gehen Dir wohl nicht weit genug !

Du beklagst Dich, weil wir (noch) keine komplette Diktatur haben.

Dann werde ich in Zukunft wohl nur noch mit Anonymisierer schreiben können.

 

 

>in diesem Forum darf jeder Mensch frei seine Meinung äußern.

 

Du hast Dich an das Leben in Deutschland wirklich gut angepasst :

Es gibt Meinungsfreiheit, sofern man das Richtige meint.

 

 

> „..– besonders im Erfinden von Wahrheiten“

Kann ich mir gut vorstellen, dass Wahrheiten dir wehtun.

 

Nein, Wahrheiten tun mir nicht weh. Solltest Du irgendwann einmal in den Besitz einer Wahrheit kommen, möchte ich sehr gerne etwas davon ab haben.

 

Divus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus

 

Ich frage mich, warum du ein Problem dem hast, dass ich Rassismus

nicht dulden kann?? Du tust so, als sei das alles harmlos.

 

"Wie ich sehe, hast Du im Nachbar-Thread ein völlig harmloses Posting von Christian gelöscht ..."

 

harmlos?? Du meinst, persönliche Beleidigungen sind harmlos??

Witzbold!! ICh wurde nicht nur persoönlich angegriffen, sondern auch

meine Glaubenswerte wurde auf niedrigtem niveau beleidigt.

 

"Ich weiß gar nicht, ob das erlaubt ist. "

 

Als Verwarnung kann ich das veröffentlichen!

 

.... Ich finde wir sollten dieses Thema nicht in diesem Thread behandeln.

Wenn du Probleme damit hast, eröffne einen anderen Thread hierzu.

Denn ich bin hier auch ird Ordnung zuständig.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

"Die Katholiken sitzen vor ihren Hütten.

Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins.

Die Katholiken tuscheln: "Der wird sich wundern, wenn er stirbt!"

Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal.

Wie hochmütig kann Demut sein!"

 

Was für einen Schluß kann man hieraus ziehen?

Ich glaub ich bin zu blöd dafür oder du, da du auf meine Fragen garnicht eingehst.

 

Und außerdem kann man uns (Moslem) mit Katholiken gleichsetzten!!!

 

-Was für einen Nachteil hat ein Ungläubiger, wenn er an Gott bzw. an das Jenseits glaubt?

-Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich nicht an Allah glaube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

 

Also Leute ich weis nicht mehr was ich sagen soll. Die letzten Tage in diesem Forum bringen mich immer zum lachen. :)

 

Bruder Selim, Webmaster u.a. ich weis ganz genau dass ihr euch sowas nicht gewünscht habt. Ich weis auch dass ihr es nicht verdient auf so einen Niveau einzugehen. Aber da man ständig eure Werte beleidigt und falsche Informationen äussert fühlt ihr euch verantwortlich. Es ist wirklich eine schwierige Lage!

 

Und Bruder Webmaster erinnerst du dich als ich dir geschrieben hatte, dass man immer mit Menschen komunizieren muss, egal ob Atheist oder Christ, aber dass dabei einige Voraussetzungen bestehen müssen. ZB muss erst das Niveau des Ansprechpartners und das gute Wille herausgestellt werden. Es muss vorallem ein richtiger aufrichtiger Mensch sein. Es muss in der Lage sein andere Kulturen und Werte zu respektieren.

 

Leider muss ich sagen, dass dein Verusch trotz guten Willen gescheitert hat. :krank: :)

 

Na ja das Leben ist mal so

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selim

 

"Was für einen Schluß kann man hieraus ziehen?"

 

Dass du da nicht von selber drauf kommst, dachte ich mir schon. Allerdings führe ich das weniger auf mangelnde Intelligenz als vielmehr auf Charakterschwäche zurück, insofern, als dass du das Verhalten der Katholiken wahrscheinlich völlig normal findest.

 

"-Was für einen Vorteil habe ich, wenn ich nicht an Allah glaube?"

 

Nur für den Fall, dass du es noch nicht bemerkt hast: Wir sind hier nicht auf einem Basar, wo das Preis-Leistungsverhältnis das Ausschlaggebende ist. Ich danke dir aber trotzdem für diese Frage. Zeigt sie doch, nach welchen Prioritäten du dir Weltbild zusammenzimmerst.

Im Zusammenhang mit der Androhung von Höllenpain im Falle des Unglaubens, ist die Antwort auf deine Frage: Das schöne Gefühl, nicht erpressbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atheist

 

" "Was für einen Schluß kann man hieraus ziehen?"

 

Dass du da nicht von selber drauf kommst, dachte ich mir schon. Allerdings führe ich das weniger auf mangelnde Intelligenz als vielmehr auf Charakterschwäche zurück, insofern, als dass du das Verhalten der Katholiken wahrscheinlich völlig normal findest. "

 

Also. . ???

Wo ist die Antwort auf meine Frage???

Das machst du doch immer so, erst jemanden Beleidigen und dann vom Thema wegkommen..

Toller Versuch aber auch wenn es reine Zeitverschendung ist, ich lass nicht locker.

Ich frage dich nochmal du Dummkopf!

 

Was für einen Schluß kann man hieraus ziehen?

 

 

 

"Nur für den Fall, dass du es noch nicht bemerkt hast: Wir sind hier nicht auf einem Basar, wo das Preis-Leistungsverhältnis das Ausschlaggebende ist"

 

????

 

Hä?? Was fürn Sinn. . .????

 

Ach so oder so alles Unsinn was du schreibst.

Das beweist du dir selbst in jedem deiner Kommentare :smirk:

 

 

"Im Zusammenhang mit der Androhung von Höllenpain im Falle des Unglaubens, ist die Antwort auf deine Frage: Das schöne Gefühl, nicht erpressbar zu sein."

 

Wer erpresst dich denn???

Tu nicht so als ob du sooo Wichtig bist.

 

Wenn du zum Arzt gehst, wird er nicht bei dir zu Hause anrufen und dich fragen wie es dir geht.

 

So ähnlich ist es auch mit der Glaubens Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selim

 

Bruder, wieso versuchst du diesen Mensch etwas klarzumachen. Hast du es immer noch nicht begriffen dass er es nicht verstehen will. Dieser Mensch hat starke Nevau Probleme. Er kann es nicht anders.

 

Es ist wirklich Zeitverschwändung ihn ernstzunehmen.

 

Wieso sollte ich ein Mensch ernst nehmen in dem er mich und meine Werte beleidigt hat. So ein Mensch ist psychisch krank. Was soll der Zweck sein mit ihm zu komminizieren. Er möchte es doch überhaupt nicht. Er möchte nur sich beweisen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem abi

 

 

Allah razi olsun adem abi.

 

Ich bin immer noch so doof ihm zurück zu schreiben da es nicht Eindruck erwecken lassen soll, dass wir ihm nicht zurück antworten können. (aus Unwissenheit)

 

 

Aber du hast vollkommen Recht!

 

Danke nochmals.

 

Allaha emanet ol kardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...