Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bohr Leute, das ist wahrscheinlich ein armer verzweifelter pubertierender Typ, der Langeweile hat und dem es richtig Spaß bereitet, Menschen zu nerven oder i-wie die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Das hört auf, sobald sich keiner mehr um ihn kümmert...

Nice und cool eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bohr Leute, das ist wahrscheinlich ein armer verzweifelter pubertierender Typ, der Langeweile hat und dem es richtig Spaß bereitet, Menschen zu nerven oder i-wie die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Das hört auf, sobald sich keiner mehr um ihn kümmert...

Nice und cool eben!

 

hab das gerade gelesen mit dem Spammen, das können auch chinesische Spambots sein, muss nicht unbedingt ein menschliches Wesen dahinter stecken (na ja schon, einer hat den bot schließlich programmiert) aber ich leite ja auch ein Forum, und hatte solche Übergriffe auch, bis ich Gäste-Postings gesperrt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich leite ja auch ein Forum, und hatte solche Übergriffe auch, bis ich Gäste-Postings gesperrt habe...

 

verbring doch mehr zeit in deinem forum :lachen:

vergeude keine zeit hier, hier wird der islam als etwas gutes und sinnvolles dargestellt... :zwinker:

deine mitglieder freuen sich bestimmt jedesmal wenn sie dich sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich leite ja auch ein Forum, und hatte solche Übergriffe auch, bis ich Gäste-Postings gesperrt habe...

 

verbring doch mehr zeit in deinem forum :lachen:

vergeude keine zeit hier, hier wird der islam als etwas gutes und sinnvolles dargestellt... :zwinker:

deine mitglieder freuen sich bestimmt jedesmal wenn sie dich sehen

 

Ich glaub nicht dass du zu bestimmen hast wer hier postet oder nicht... und wann ich in welchen Forum bin geht dich sicherlich auch nichts an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Götterdämmerung

 

Was genau verstehst du in meinem Satz nicht??:

 

"Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle. Ich toleriere sie, aber befürworte es nicht.

 

Ich denke, kein Mensch kann alles befürworten. Aber tolerieren sollte man immer. So ist jedenfalls meine Einstellung zu solchen Themen."

 

Es gibt aber auch im Tierreich Homosexualität...

 

Homosexualität: War "Flipper" schwul?

Masturbierende Walrosse? Gruppenorgien bei Seekühen? - Lange Zeit taten sich Biologen schwer zu glauben, was sie sahen: Homosexualität ist im Tierreich genauso verbreitet wie bei den Menschen.

 

Ein Text von Lothar Frenz

 

 

 

Ein starkes Band verbindet die beiden Delfinmänner. Beinahe ihr ganzes Leben lang ziehen sie gemeinsam durch die Meere, schützen sich gegenseitig vor angreifenden Haien - und während der eine ruht, wacht der andere über ihn. Stirbt einer von ihnen, bleibt der "Witwer" oft allein. Ungefähr drei Viertel aller männlichen Großen Tümmler leben in solchen gleichgeschlechtlichen Partnerschaften - und haben regelmäßig miteinander Sex: Mit den Flossenspitzen und der Schnauze stimulieren sie einander die Genitalien oder dringen mit erigiertem Penis in den Geschlechtsschlitz des Gegenübers ein. Fernsehstar "Flipper", der "Freund aller Kinder" - schwul?

 

Nicht nur Flipper: Auch männliche Gorillas leben häufig in Junggesellentrupps und verkehren über Jahre hinweg sexuell bevorzugt mit einem Partner des gleichen Geschlechts - bis hin zum Samenerguss. Auch Löwen treiben es mitunter mit Löwen und Löwinnen mit Löwinnen. Weibliche Warzenschweine erregen sich bei homosexuellen Spielen, ebenso Makaken und Seehunde, Sumpfhühner, Königspinguine, Rosa-Flamingos und Elstern.

 

 

 

Bei mehr als 450 Spezies haben Forscher homosexuelle Verhaltensweisen beobachtet; der amerikanische Biologe Bruce Bagemihl hat sie ausführlich beschrieben. Unzweifelhaft ist Homosexualität also nicht nur ein menschliches Phänomen, sondern gehört zum Verhaltensrepertoire vieler Tiere, zumindest von Säugern und Vögeln.

 

 

 

Dabei haben Wissenschaftler jahrhundertelang die "verbotene Liebe" unter Tieren vertuscht, verheimlicht, umgedeutet oder ganz einfach nicht wahrnehmen wollen. Es konnte nicht sein, was nach herrschender Auffassung nicht sein durfte. Dazu kam bei manchen Forschern auch die Furcht, wegen der Beschäftigung mit diesem Phänomen selber für homosexuell gehalten zu werden.

 

 

 

Nur wenige gestehen so freimütig die eigenen inneren Widerstände ein wie der kanadische Biologe Valerius Geist. Bei langjährigen Beobachtungen von Dickhornschafen in den Rocky Mountains stellte er fest, dass die männlichen Tiere sich zwar zur Brunstzeit dem anderen Geschlecht zuwenden, sonst aber das ganze Jahr über in Rudeln leben und unter Männern verkehren: "Noch immer zucke ich zusammen, wenn ich daran denke, wie der eine Widder den anderen mehrfach bestieg. Zunächst habe ich das "aggressosexuelles" Verhalten genannt, doch schließlich musste ich einräumen, dass diese Wildschafe tatsächlich eine homosexuelle Gemeinschaft entwickelt haben. Mir vorzustellen, dass diese wunderbaren Geschöpfe "schwul" sind, das war mir zunächst einfach zu viel."

 

Lange Zeit wurde das gleichgeschlechtliche Verhalten bei Mensch und Tier auf Hormonstörungen oder Fehlprägungen im Kindesalter zurückgeführt und so als vereinzelt auftretende "Perversion" oder "Abnormalität" abgetan. Andere Forscher erklärten Homosexualität als "Übung" für den "richtigen" Sex - den zwischen den beiden Geschlechtern nämlich. Doch warum sollten Dickhornwidder Sex mit Partnern ihres eigenen statt des anderen Geschlechts "üben" müssen? Nach einer weiteren These kommen Tiere zum homosexuellen Verkehr, wenn es an Angehörigen des anderen Geschlechtes mangelt. Doch auch diese Erklärung hinkt: Manche männliche Strauße - ein bis zwei Prozent - sind uneingeschränkt homosexuell: Sie bevorzugen auch in Anwesenheit von Weibchen einen schmucken Mann.

 

 

 

Die Vielfalt gleichgeschlechtlicher Aktivitäten im Tierreich macht die Suche nach Erklärungen für das Auftreten von Homosexualität schwierig. Vor allem Evolutionstheoretiker, die nach einer im Erbgut verankerten Homosexualität suchen, stehen vor einem fundamentalen Problem: Da Homosexuelle weniger Nachwuchs als Heterosexuelle zeugen, hätten den Regeln der Evolution zufolge beteiligte Gene längst verschwinden müssen. Warum sollten Mensch und Tier so viel Zeit mit nicht-reproduktivem Sex "verschwenden", wo "Erfolg" nach Darwins Erkenntnis doch bedeutet, dass möglichst viele der eigenen Gene an die nächste Generation weitergegeben werden?

 

Einige Wissenschaftler billigen der Homosexualität dennoch einen evolutionären Vorteil zu. Er liege gerade darin, dass sie nicht zu Nachkommen führe und dadurch einer Überbevölkerung vorbeuge. Es sei also sehr wohl sinnvoll, von einer genetisch bedingten Veranlagung auszugehen. Allerdings: Wenn die Ausprägung von "Schwulengenen" dazu führen soll, dass sie eben nicht weitervererbt werden - wieso gibt es Schwule dann immer noch?

 

Vielleicht aber verschafft diese Veranlagung einen anderen speziellen Vorteil, der eine verringerte Kinderzahl ausgleicht: Schon 1975 postulierte Edward O. Wilson, der "Vater der Soziobiologie", dass Homosexualität "nützlich" für den Menschen sein könnte, weil sie womöglich mit altruistischem Verhalten verknüpft ist. Wilson argumentiert: Beteiligen sich Homosexuelle etwa an der Aufzucht der Kinder von Verwandten, dann fördern sie indirekt auch die Verbreitung des eigenen Erbguts. Als Beleg für diese Theorie führt Wilson vor allem Vogelspezies an, bei denen kooperative Brutpflege üblich ist und "Helfervögel" unter Verzicht auf eigenen Nachwuchs die Jungtiere naher Verwandter betreuen.

 

Der afrikanische Marmorweber etwa lebt in großen Kolonien mit gemeinschaftlichen Brutsystemen und "Helfern". Und manche davon verzichten tatsächlich auf eigene Nachkommen. Wilsons Theorie allerdings widerspricht, dass vor allem die brütenden Männchen "regulärer" Partnerschaften zusätzlich auf gleichgeschlechtlichen Sex aus sind. Mit evolutionären Regeln sind also offenbar nicht alle sozialen Muster zu deuten. Je subtiler das Sexualleben von Tieren unter die Lupe genommen wird, desto größer und bunter erscheint die Palette erotischer Verhältnisse - und desto mehr Erklärungen für gleichgeschlechtliches Tun provoziert sie.

 

So sind die Bonobos, neben den Schimpansen die nächsten Verwandten des Menschen, als wahre Sex-Akrobaten bekannt. Mehrmals täglich treiben es diese Affen in vielfältigen Stellungen und in jeder denkbaren Kombination: Männer mit Männern, Männer mit Frauen, Frauen mit Frauen, Männer mit Kindern und Frauen mit Kindern. Die Erklärung der Verhaltensforscher für das "ungezügelte" Leben der Bonobos: Damit bauen diese Menschenaffen Spannungen innerhalb ihrer Gruppe ab - schaffen also "Frieden durch Sex".

 

Die meisten Tiere, auch das zeigt die Auflistung des Amerikaners Bagemihl, verhalten sich weder ausschließlich hetero-, noch homosexuell, sondern das Spektrum der Beziehungen reicht von gelegentlichen Seitensprüngen zum gleichen Geschlecht bis zu fast lebenslangen Bindungen. Dabei beteiligen sich auch gleichgeschlechtliche Paare an der Aufzucht von Jungen: "Schwule" Schwarze Schwäne stibitzen anderen Paaren die Eier, männliche Kapuzen-Waldsänger-Paare adoptieren verlassene Küken, und "lesbische" Möwen lassen sich zwar durch einen Möwen-Mann befruchten, wenden sich danach aber wieder der Auserwählten zu und brüten mit ihr gemeinsam.

 

 

 

Nach Bagemihls Auffassung hat sexuelles Verhalten oft gar nichts mit "zweckvoller" Fortpflanzung in evolutionärer Sicht zu tun, sondern geschieht einfach aus Spielfreude und purer Lust: Die Männer der Manatis, der gemütlich wirkenden karibischen Seekühe, vergnügen sich in Gruppenorgien; männliche Vampirfledermäuse hängen Bauch an Bauch und belecken einander, wobei sie dem erigierten Glied des anderen besondere Aufmerksamkeit zollen; Walrossbullen masturbieren nicht nur regelmäßig allein vor sich hin, sondern befriedigen sich beim Treiben im flachen Wasser auch gegenseitig.

 

Homosexuelles Verhalten ist also schon in der Tierwelt verwirrend komplex. Beim Homo sapiens bestimmen obendrein Moral und Kultur die gelebte Sexualität: Manche Gesellschaften fördern ein bestimmtes Verhalten oder tabuisieren und verbieten es. In vielen Ländern ist Homosexualität noch immer strafbar, in einigen islamischen sogar mit dem Tode bedroht. Bei den Sambia dagegen, einem Volk auf Neuguinea, gehört gleichgeschlechtlicher Verkehr in Form von oralem Sex für junge Männer zur "Mannwerdung". Und bei vielen amerikanischen Indianerstämmen gab es bis ins 20. Jahrhundert so genannte "Berdachen" oder "Two-Spirits": Manche Männer und Frauen lebten in der sozialen Rolle und Kleidung jeweils des anderen Geschlechts, verkehrten sexuell aber auch mit Mitgliedern des eigenen.

 

Wer also homosexuelles Verhalten beim Menschen untersucht oder möglichen "Schwulen-Genen" nachspürt, steht vor einem Dilemma: Er muss zunächst klären, ob er ein biologisches Phänomen erforscht oder eine soziale, Wandlungen unterworfene Sitte.

 

 

http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/287.html#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine eigene Meinung dazu ist folgende, es sollte akzeptiert werden... Schwulen-Ehe... hm, eigentlich finde ich es seltsam dies als Ehe zu bezeichnen, ich denke aber dass vielleicht das ständige Wechseln des Sexualpartners damit etwas eingedämmt werden kann wenn man sie heiraten läßt, und es dann weniger Verbreitung von gewissen Krankheiten gibt...

Ich bin allerdings strikt dagegen dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja ich finde du solltest Bruder Fatih nicht so angreifen denn ich finde er hat recht. Leitest ein Forum aber verbreitest hier nur Unruhe. Du behauptest von grund auf der Islam wäre so schlecht, Frauen werden Unterdrückt es gebe keinen Schöpfer Euuzu Billah und grundsätzlich bist du für das was der Islam verbietet. ist doch merkwürdig oder? Wenn ich komplett gegen alles bin alles in Frage stelle wenn ich sogar beleidigend werde und noch Behaupte es gibt nicht GOTT warum melde ich mich dann in so einem Forum an und poste einen Quatsch nachdem nächsten und hab selber kein Pall von nichts? Du willst dich weder Informieren aus Interesse oder weil du möglicherweise denkst den Islam für dich als Religion anzunehmen. Nein du sprichst ja gegen alles. Wahrscheinlich hälst du dich noch selber für eine Höhere Macht. Es ist echt krass was hier abgeht. :unglaublich:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja ich finde du solltest Bruder Fatih nicht so angreifen denn ich finde er hat recht. Leitest ein Forum aber verbreitest hier nur Unruhe.

Ein Forum ist eigentlich da um zu diskutieren... sprich auch eine andere Meinung zu vertreten... Auf meinen Forum darf jeder sagen was er will, solange er nicht die Person sondern deren Meinung/Ansicht in Frage stellt...

 

Du behauptest von grund auf der Islam wäre so schlecht, Frauen werden Unterdrückt es gebe keinen Schöpfer Euuzu Billah und grundsätzlich bist du für das was der Islam verbietet.

 

Ich glaube an keinen Schöpfer, nein, was ist das Problem? Ich werde allerdings einen Muslim heiraten und bin hier her gekommen um zu erfahren was beachtet werden muss...

Bin ich wirklich grundsätzlich für alles was der Islam verbietet... ich glaub in einen anderen Thread habe ich klar gemacht dass ich zum Beispiel für mich persönlich gegen Ehebruch bin, es aber nicht als Verbrechen ansehe für das ein weltliches Regime eine Strafe aussprechen sollte... falls es einen Gott gibt, und er die Ehebrecher dann in die Hölle schickt, auch gut, ich denke wenn man an Gott glaubt der das verbietet, muss man das mit ihm ausmachen,nicht mit einen Richter....

 

ist doch merkwürdig oder? Wenn ich komplett gegen alles bin alles in Frage stelle wenn ich sogar beleidigend werde und noch Behaupte es gibt nicht GOTT warum melde ich mich dann in so einem Forum an und poste einen Quatsch nachdem nächsten und hab selber kein Pall von nichts?

Siehe meinen Grund warum ich mich angemeldet habe oben... Verlobter ist Muslim.

 

Du willst dich weder Informieren aus Interesse oder weil du möglicherweise denkst den Islam für dich als Religion anzunehmen. Nein du sprichst ja gegen alles. Wahrscheinlich hälst du dich noch selber für eine Höhere Macht. Es ist echt krass was hier abgeht. :unglaublich:

 

Nee, für ne höhere Macht halte ich mich nicht, aber für einen Teil der Macht, der Natur... du bist auch ein Teil davon, zumindest für mich, auch die Spinne, der Elefant, der Baum, die Blume, wir sind alle gleichwertig... :)

Islam als meine Religion, nein kann ich mir nicht vorstellen... da ich mir nicht vorstellen kann nach einen Buch zu leben... und keine eigenen Entscheidungen mehr zu treffen... bzw, immer beachten zu müssen ob es gut oder böse ist laut Buch... das trifft aber nicht nur auf den Islam zu, sondern auch auf das Christentum und seine Bibel...

Ich mag auch keine Religion die mich bedroht mit ewiger Verdammnis falls ich mich nicht an ihre Regeln halte... gilt wie immer auch für das Christentum dem ich auf den Papier noch angehören muss, da Muslims ja nur Menschen der Schrift (Christen oder Juden) heiraten dürfen. Sobald Hussein und ich verheiratet sind werde ich auch aus diesen Verein austreten, im Herzen und Geist bin ich es schon lange...

 

Ich hab Fatih_Sultan schon geschrieben, die Dinge die ich aufgeführt habe, Frau wird unterdrückt, etc... sind genau die Sachen die man täglich zu hören bekommt, ich in letzter Zeit nicht nur von den Medien, sondern auch von der Familie und Freunden, die der Tatsache dass ich einen Moslem heiraten will sehr abweisend gegenüberstehen... übers Konvertieren kann ich mit gar niemanden reden... ja es ist möglich dass ich in Malaysia irgendwann mal das Sprüchlein aufsage damit ich ein Papier bekomme das sagt ich bin Muslima, da Malaysia es auch Muslimischen Männern nicht erlaubt mit einer Christin oder Jüdin verheiratet zu sein, und wir dann im Urlaub dort Probleme hätten im gleichen Hotelzimmer zu schlafen, da gibt es die Sittenpolizei die alles überwacht und da er ja weiterhin seine Nationalität behält könnte er dort auch mit einer Geldstrafe belegt werden. Für mich wäre das nur ein Papier, das uns halt einfach einiges erleichtert...

 

Aber das sind die Gründe warum ich meine Vorurteile hier poste, es liegt doch an Euch diese zu widerlegen, mir zu zeigen dass es nicht so ist, wie es in den Medien usw aufgezeigt wird... Und ich bin gerne bereit mir beide Seiten anzuhören, und mir dann letztendlich meine EIGENE Meinung zu bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islam als meine Religion, nein kann ich mir nicht vorstellen... da ich mir nicht vorstellen kann nach einen Buch zu leben... und keine eigenen Entscheidungen mehr zu treffen... bzw, immer beachten zu müssen ob es gut oder böse ist laut Buch... das trifft aber nicht nur auf den Islam zu, sondern auch auf das Christentum und seine Bibel...

Ich mag auch keine Religion die mich bedroht mit ewiger Verdammnis falls ich mich nicht an ihre Regeln halte... gilt wie immer auch für das Christentum dem ich auf den Papier noch angehören muss, da Muslims ja nur Menschen der Schrift (Christen oder Juden) heiraten dürfen. Sobald Hussein und ich verheiratet sind werde ich auch aus diesen Verein austreten, im Herzen und Geist bin ich es schon lange...

 

 

Wir leben nicht nach einem Buch und treffen keine entscheidungen mehr. Allah hat uns vorgegeben wie wir ein Leben in Frieden und HArmonie führen können so das wir später auch in Frieden sterben können. Dennoch ist es Kein Zwang und besagt auch nicht das wir nichts mehr entscheiden dürfen. Allah gibt uns die freie Entscheidung für Alles was wir tun. Und wir müßen auch ganz sicher nicht schauen im Quran was gut oder Böse ist denn das sollte ein Mensch von Grund auf wissen. Hinter jedem Wort das Allah uns mitgegeben hat steckt eine sehr sehr gute Weisheit und wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt dann wird einem klar was Allah mit vielem an uns gerichtet gemeint hat und das es auch genauso ist. Denk doch nur einmal an den Sinn dieses Lebens nach. Was das mit der Verdammnis angeht weiß ich aus einer ganz persönlichen Sitation heraus das es so ist wie es ist. Jeder wird zur >Rechenschaft gezogen für all das was er tut oder je getan hat und wenn du nur einem anderen durch ein falsches Wort verletzt hat. Du wirst Alles sehen von A bis Z. Und ich sehe es nicht als Bedrohung sondern als Warnung und zwar gerichtet an Alle Menschen auf der Erde.

Sicherlich darfst du diskutieren und auch anderer Meinung sein aber nicht alles als Lüge hinstellen oder gar Beleidigend werden. Dazu hast du kein Recht und auch keinerlei Beweise dafür das dem nicht so ist. Allah leitet den recht den Er rechtleiten will und Er führt Menschen in die Irre die er in die Irre führen will. Aber ich kann dir eines sagen ich sitze nicht den ganzen Tag da un lese im Quran oder mache alles abhängig von diesem Buch. Ich spüre die Liebe Allahs in mir und um mich herum. Und das alles kommt nicht von einem Buch.

 

 

 

 

 

Ich hab Fatih_Sultan schon geschrieben, die Dinge die ich aufgeführt habe, Frau wird unterdrückt, etc... sind genau die Sachen die man täglich zu hören bekommt, ich in letzter Zeit nicht nur von den Medien, sondern auch von der Familie und Freunden, die der Tatsache dass ich einen Moslem heiraten will sehr abweisend gegenüberstehen... übers Konvertieren kann ich mit gar niemanden reden... ja es ist möglich dass ich in Malaysia irgendwann mal das Sprüchlein aufsage damit ich ein Papier bekomme das sagt ich bin Muslima, da Malaysia es auch Muslimischen Männern nicht erlaubt mit einer Christin oder Jüdin verheiratet zu sein, und wir dann im Urlaub dort Probleme hätten im gleichen Hotelzimmer zu schlafen, da gibt es die Sittenpolizei die alles überwacht und da er ja weiterhin seine Nationalität behält könnte er dort auch mit einer Geldstrafe belegt werden. Für mich wäre das nur ein Papier, das uns halt einfach einiges erleichtert...

 

 

Sicher bekommt man tagtäglich sowas zu hören aber dann machst du ja auch alles abhängig von diversen leuten die das und das erzählen. Ist das selbe wie du von uns behauptest wir würden nach einem Buch leben. es wird immer wieder Menschen geben die sich und andere verletzen ja die sogar Morden und wer weiß was noch alles aber sie werden damit auch zur Rechenschaft gezogen. Ausserdem Morden oder richten ganz sicher nicht nur angebliche Moslems andere hin. Das sieht man immer wieder überall. Auch das Frauen unterdrückt werden geschlagen etc. auch das sieht man immer wieder überall. DAs hat aber nichts mit der Religion zu tun denn der Islam verbietet jegliche Art von Gewalt und Tötung eines Menschen. Was das mit den Frauen betrifft ich finde es sehr gut sogar wenn der Mann seine Frau leitet. Leiten in dem Sinne von das er sie schützt etc. Aber die Frau hat genauso das recht dem Mann gegenüber. Und alles andere wie gewalt Mord Frauenunterdrückung ist verboten im Islam und derjenige der so etwas tut darf sich auch nicht Moslem nennen. Einen Muslim zu quälen zum Beispiel zieht eine große Sünde nach sich. Wie gesagt das ist ein großes Thema über das man sehr lange diskutieren kann aber wenn man nur sagt das stimmt nicht und dies und das dann hat das keinen sinn über etwas zu diskutieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben nicht nach einem Buch und treffen keine entscheidungen mehr. Allah hat uns vorgegeben wie wir ein Leben in Frieden und HArmonie führen können so das wir später auch in Frieden sterben können.

Ok, mit nach dem Buch leben meinte ich jetzt dass ja für Euch der Koran Allahs Wort ist, seine Gebote sind dort niedergeschrieben, diese befolgt ihr... Genau wie sich die Christen an die 10 Gebote halten, die in der Bibel niedergeschrieben sind... Und selbst in meiner Religion gibt es Ratschläge von Odin, die niedergeschrieben wurden... allerdings ohne diese Bedrohung von Hölle wenn man nicht nach den Ratschlägen lebt...

 

Dennoch ist es Kein Zwang und besagt auch nicht das wir nichts mehr entscheiden dürfen. Allah gibt uns die freie Entscheidung für Alles was wir tun. Und wir müßen auch ganz sicher nicht schauen im Quran was gut oder Böse ist denn das sollte ein Mensch von Grund auf wissen.

 

Ja klar, die ganz normalen Regeln damit eine menschliche Gemeinschaft funktionieren kann..... nicht töten, nicht ehebrechen, gastfreundlich sein, den Armen helfen, etc etc...

 

Hinter jedem Wort das Allah uns mitgegeben hat steckt eine sehr sehr gute Weisheit und wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt dann wird einem klar was Allah mit vielem an uns gerichtet gemeint hat und das es auch genauso ist.

 

Siehst du und vieles was da an Geboten geschrieben steht macht für mich keinen Sinn... Ich berufe mich mal wieder auf Islam Qestion&Answers, sollte das was ich jetzt schreibe nicht der Wahrheit entsprechen, tut es mir leid, und ich wäre über eine Berichtigung dankbar..

 

Man soll auf der rechten Seite liegend einschlafen... :verwirrt: wieso, weshalb, ist das nicht vollkommen egal wie ich mich ins Bett leg???

 

Man soll mit der linken Hand nichts essen??? ebenso :verwirrt:

 

Wenn man einen Hund im Haus hält kommen keine Engel ins Haus??? Ist der Hund nicht eine Schöpfung Allahs? :verwirrt:

 

Denk doch nur einmal an den Sinn dieses Lebens nach. Was das mit der Verdammnis angeht weiß ich aus einer ganz persönlichen Sitation heraus das es so ist wie es ist.

 

Ich weiß nicht was du erlebt hast, geht mich auch nichts an, für mich ist es halt schwer mir vorzustellen dass nach dem Tod noch irgendwas kommt. Ich glaube daran dass die Seelen der Toten weiterhin existieren... mit uns auf dieser Erde, der Mensch ist Energie, und Energie verschwindet nicht so einfach und löst sich in Luft auf... Ich persönlich weiß dass mein Vater immer noch hier ist...

 

Jeder wird zur >Rechenschaft gezogen für all das was er tut oder je getan hat und wenn du nur einem anderen durch ein falsches Wort verletzt hat. Du wirst Alles sehen von A bis Z.

 

Wie meinst du man wird alles sehen? Du meinst das ganze Leben läuft nach dem Tod noch einmal vor dir ab, du siehst alles was du je getan hast, gut und auch böse?

 

Und ich sehe es nicht als Bedrohung sondern als Warnung und zwar gerichtet an Alle Menschen auf der Erde.

 

Ich sehe es als Zwang an das zu tun was die Religion vorschreibt... Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, und die Menschen die an Himmel und Hölle glauben, werden natürlich alles dafür tun um nicht in die Hölle zu kommen, also kann die Religion so ziemlich alles verlangen von tiefgläubigen Menschen...

Sehr gutes Beispiel ist hier die Katholische Kirche, ich denke da an die Absolution... die Kirchen haben das Seelenheil verkauft, die Leute damit ausgebeutet... die haben ihr Geld dahin geschleppt in der Hoffnung dann frei von den Sünden zu sein, die sie begangen haben... UND NEIN, ich sage nicht dass der Islam das auch tut... aber man richtet sich eben streng nach den Geboten, damit man sein Seelenheil findet, verzichtet lieber in diesen Leben auf manches in der Hoffnung auf das Paradies...

Für mich ist es eben so, ich lebe jetzt, danach ist es aus, also werde ich aus diesen Leben alles mitnehmen was es gibt... und mir Spaß macht und ich mit MEINEN EIGENEN Gewissen vereinbaren kann... ich muss nur vor mir selbst Rechenschaft ablegen...

 

Sicherlich darfst du diskutieren und auch anderer Meinung sein aber nicht alles als Lüge hinstellen oder gar Beleidigend werden. Dazu hast du kein Recht und auch keinerlei Beweise dafür das dem nicht so ist.

 

Ich wollte hier niemanden beleidigen, ich sag auch nicht dass ihr lügt..

Ich weiß inzwischen von Fatih_Sultan, dass wenn man etwas gegen eure Religion sagt das als persönlicher Angriff aufgefasst wird, das wusste ich nicht, und ich werde versuchen meine Fragen oder die gelesenen Vorurteile anders zu formulieren.... Ich bin in dieser Beziehung anders, sagst du zu mir Asatru und die Götter sind Sch..., zucke ich mit den Schultern und denk mir, das ist deine Meinung, ich habe eine andere... würde das aber nie als Angriff gegen mich selbst sehen :)

 

Allah leitet den recht den Er rechtleiten will und Er führt Menschen in die Irre die er in die Irre führen will.

 

Warum sollte Allah einige Menschen in die Irre führen wollen??? Dieser Ausspruch ergibt für mich keinen Sinn, wäre es Allah nicht lieber wenn alle Menschen nach seinen Geboten leben würden???

 

Aber ich kann dir eines sagen ich sitze nicht den ganzen Tag da un lese im Quran oder mache alles abhängig von diesem Buch. Ich spüre die Liebe Allahs in mir und um mich herum. Und das alles kommt nicht von einem Buch.

Ich habe nie behauptet dass Muslims nur vor dem Koran sitzen und diesen 24 Stunden am Tag lesen (wäre das der Fall könntest du ja nicht im Forum posten :zwinker: )

 

Sicher bekommt man tagtäglich sowas zu hören aber dann machst du ja auch alles abhängig von diversen leuten die das und das erzählen.

 

Nein, sonst wäre ich nicht hier wenn ich das tun würde, wie gesagt, ich komme hierher mit dem was ich gelesen und gehört habe, und spreche diese Themen an, in der Hoffnung eine bessere Erklärung zu bekommen

 

Ist das selbe wie du von uns behauptest wir würden nach einem Buch leben.

 

Was ich damit gemeint habe habe ich oben schon geschrieben, eben die Gebote die ja aufgeschrieben wurden, und nach denen ihr euch richtet...

 

es wird immer wieder Menschen geben die sich und andere verletzen ja die sogar Morden und wer weiß was noch alles aber sie werden damit auch zur Rechenschaft gezogen. Ausserdem Morden oder richten ganz sicher nicht nur angebliche Moslems andere hin.

 

Hab ich behauptet dass nur der Moslems hinrichten??? Mir ist sehr wohl bewusst dass es die Todesstrafe auch in anderen Ländern gibt, sogar noch in Weissrussland, das ja ein Europäisches Land ist... und die Amis die anderen Ländern ständig Menschenrechtsverletzungen vorwerfen sind ja auch nicht besser, und das ist ein Land das christlich geprägt ist...

Die Todesstrafe werde ich immer verdammen, egal wer hingerichtet wird, selbst bei Hitler, Stalin etc wäre ich dagegen, und auch bei Saddam Hussein war ich dagegen... Das ist ein Thema für mich bei dem ich mich auf Grund persönlicher Erfahrung niemals zurückhalten kann...

 

Das sieht man immer wieder überall. Auch das Frauen unterdrückt werden geschlagen etc. auch das sieht man immer wieder überall.

 

Klar sieht man das immer wieder und überall, nur man bekommt halt von den Medien übermittelt dass es der Koran erlauben würde, dass ein Mann seine Frau schlägt... da gabs doch vor kurzem den Skandal mit der Richterin die nicht in eine vorzeitige Scheidung eingewilligt hat, nur weil der Mann die Frau schlägt, sie hätte wissen müssen dass der Koran das erlaubt wurde der Ehefrau gesagt...

Übrigens interessant für mich war dass ich von dem Fall nicht mal was gelesen hatte, mich mein Verlobter darauf ansprach... und meinte die Richterin sollte man verprügeln damit sie weiß was für nen Mist sie erzählt.... er ist also gegen das Verprügeln :)

 

DAs hat aber nichts mit der Religion zu tun denn der Islam verbietet jegliche Art von Gewalt und Tötung eines Menschen. Was das mit den Frauen betrifft ich finde es sehr gut sogar wenn der Mann seine Frau leitet. Leiten in dem Sinne von das er sie schützt etc. Aber die Frau hat genauso das recht dem Mann gegenüber. Und alles andere wie gewalt Mord Frauenunterdrückung ist verboten im Islam und derjenige der so etwas tut darf sich auch nicht Moslem nennen.

 

Viele tun es aber, ich denke da an die Selbstmordattentäter die angeblich im Namen Allahs ihre Anschläge verüben.. ich weiß allerdings auch dass sehr viele Muslime dies verurteilen...

Über das Thema dass der Mann die Frau leiten soll kann man streiten, ich denke eben eine Ehe ist eine Partnerschaft in der beide gleichberechtigt sein sollten, und beide ihr Leben auch noch selbst gestalten dürfen.. also in Form von Hobby, weggehen, Arbeit, etc... aber wie Songül mir schon erklärt hat ist das ja durchaus möglich, es kommt wahrscheinlich auch immer auf den einzelnen Menschen an :)

 

Einen Muslim zu quälen zum Beispiel zieht eine große Sünde nach sich. Wie gesagt das ist ein großes Thema über das man sehr lange diskutieren kann aber wenn man nur sagt das stimmt nicht und dies und das dann hat das keinen sinn über etwas zu diskutieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke,keiner hat es sich selbst ausgesucht,welche sexuelle Ausrichtung er/sie hat!

 

Ich kann mich daran erinnern,daß ich als kleiner Junge von vielleicht 8 Jahren immer eine bestimmte Werbung im Fernsehen sehen mußte.

Grund: Eine sehr schöne Frau in dieser Wrbung! :-)

Da war es schon: Dieses Kribbeln,dessen Bedeutung ich noch nicht kannte..

Bei mir stand also schon als kleiner Junge fest,daß ich einmal heterosexuell sein werde! :-)

 

Ich hatte immer vermutet,daß auch bei Homosexuellen schon früh fest steht,welche Orientierung sie haben.

Und siehe da,ein gewisser Mark Metlock,der sich öffentlich als schwul outet,hat genau dies gesagt,daß er schon mit 8 wußte,daß ihm Männer besser gefallen.

Wie kann etwas "Sünde" sein,was gar nicht in der persönlichen Entscheidung liegt? :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch aufgefallen ist: Viele Schwule haben eine relativ hohe Stimme! (Nicht alle) Könnte es sein,daß sie einfach etwas mehr weibliche Hormone abbekommen haben? :-)

Und dies die Prägung verursacht?

 

Übrigens gibt es auch homosexuelle Tiere..

Besonders bei den Bonobos treibt es jedes Tier mit jedem.Ausnahme: Kein Inzest!

 

@Webmaster: Welcher "Fehler" der Erziehenden soll bis zum 4. Lebensjahr eine "falsche" sexuelle Orientierung verursachen?

 

ein nettes Grüßle vom Unglaub,

der es sich erlaubt nicht zu urteilen über Homosexuelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich urteile ebenfalls nicht, deswegen würde ich das Wort "Fehler in der Erziehung" nicht benutzen.

 

Laut Freud führen viele Sachen zu einer bestimmten sexuellen Orientierung.

 

Vor allem, wie die Eltern mit den Kindern in den ersten 2 Jahren umgehen, also ob sie die Babys nackt stehen lassen, ihnen ständig auf die Hintern klopfen, ob sie die Babys auf den Mund oder auf die Wange küssen, ob die Eltern sich vor dem Baby küssen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch aufgefallen ist: Viele Schwule haben eine relativ hohe Stimme! (Nicht alle) Könnte es sein,daß sie einfach etwas mehr weibliche Hormone abbekommen haben? :-)

Und dies die Prägung verursacht?

 

Übrigens gibt es auch homosexuelle Tiere..

Besonders bei den Bonobos treibt es jedes Tier mit jedem.Ausnahme: Kein Inzest!

 

Meiner Meinung nach, geht es, im Islam nicht darum, ob die Homosexualität überhaupt gibt oder nicht, praktisch ob sie eine Realität, die man akzeptieren muss oder nicht, sondern geht es darum, dass die „Sichtbarkeit“ von Homosexualität als "Sünde" nicht akzeptiert sein darf und dürfen auch keine Vorbilder geschafft werden, die zu ihrer Homosexualität stehen. Im Gegensatz zu den Homosexeuellen, die eigentlich das fordern und fördern, was der Islam verbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Das, worauf der Bruder Webmaster hinweist, nämlich:

 

Vor allem, wie die Eltern mit den Kindern in den ersten 2 Jahren umgehen, also ob sie die Babys nackt stehen lassen, ihnen ständig auf die Hintern klopfen, ob sie die Babys auf den Mund oder auf die Wange küssen, ob die Eltern sich vor dem Baby küssen etc.

 

finde ich sehr wichtig, zumal man diese Hinweispunkte reichlich ergänzen und erweitern könnte. Das kann und werde ich hier jetzt nicht realisieren.

 

Kurz wie nötig mit dem Hauptthema in Kontext stehend:

 

- Der Geist (Ruh) ist an sich geschlechstlos;

- Die Seele (Nefs, Astralkörper) ist geschlechtlich;

- der physische Körper ist ebenfalls geschlechtlich (die ganz wenigen Ausnahmen, wo beide Geschlechtsteile miteinander verschmolzen oder sie gar nicht richtig entwickelt sind u.ä. zähle ich jetzt nicht dazu.).

 

Viele wissen sicher, daß insbesondere Transsexueller sagen, sie wären im "falschen Körper". Ohne genau die Hintergründe díeser Aussage zu kennen, sagen sie eine Wahrheit, jedoch eine Wahrheit mit falscher Begriffs-Versetzung.

 

Der Wahrheits-Aspekt lautet: Um sagen zu können: "Ich fühle mich im falschen Körper", muß etwas da sein, das aus Externem Intern wird, das heißt, es gibt da etwas anderes als den Körper, das von Außen kommt, jedoch sich in den Körper "einnistet".

 

Und das ist in erster Linie die Seele, die ja, siehe oben, männlich oder weiblich ist.

 

Das kann nicht der Geist sein, da der Geist geschlechtslos ist und durch die Verbindung mit der Seele beide Geschlechtsarten vertreten kann.

 

Die falsche Begriffs-Versetzung ist, daß sie sich "im falschen Körper" wähnen, während in der Tat die Seele ohne Fehler (Hascha) von Gott bzw. der Gottes-Diener = Engel exakt mit dem Geschlecht des Körpers übereinstimmend gemacht bzw. geschaffen wird. Es gibt also weder eine "falsche Seele" noch einen "falschen Körper".

 

Aber es ist offenkundig, daß es ein falsches Etwas existiert.

 

Und das ist die falsche Geist-Orientierung und Beeinflussung zunächst in Bezug auf die Seele, dann, durch sie, bzw. nach der Beeinflussung, sie selber, in Bezug auf den physischen Körper. In diesem Kontext sind es die Umpolungen der elektrischen und magnetischen Eigenschaften sowohl der Seele als auch des Körpers die wahren Ursachenfaktoren der Transsexualität und der Homosexualität. Wenn man in Details ginge, sähe man, daß das alles sehr komlizierte und verzweigte Elemente verbirgt, so daß sogar unsere Wissenschaftskenntnisse des 21. Jahrhundert völlig unzureichend ist, die Proble(the)matik von A bis Z zu erkennnen, geschweige denn einheitliche Erklärungen und Lösungen dafür zu bieten.

 

Mir ist bewußt, daß diese kurzen Erläuterungen mehr Fragen aufwerfen, als sie zu beantworten bzw. das Thema zu erhellen vermögen. Das ist eigentlich auch deren Zweck, nämlich aufzuzeigen, daß die Frage der Transsexualität und Homosexualität heute ganz und gar nicht eine fast gänzlich geklärte Sache sei, wie viele glauben.

 

Jetzt möchte ich ganz kurz auf eine Aussage von Unglaub eingehen, die lautet:

 

Übrigens gibt es auch homosexuelle Tiere..

Besonders bei den Bonobos treibt es jedes Tier mit jedem.Ausnahme: Kein Inzest!

 

Vor Jahren hatte ich, wenn ich mich recht entsinne in der Newsgroup de.soc.weltanschauung.christentum (damals gab es de.soc.weltanschauung.islam noch gar nicht) über diese Thematik reichlich mit Christen und vor allem Atheisten diskutiert. Jemand brachte ebenfalls das Argument, daß die Homosexualität auch unter manchen Tieren gibt.

 

Wohlgemerkt: unter wenigen Tierarten und kein Inzest.

 

Warum nicht bei allen Tierarten, wo doch bei allen Menschenrassen diese (auch Inzest) gibt? Sind wir Tiere, daß wir sie als Legitimationsgründe heranziehen müssen?

 

Man kann auch darüber noch so einiges Fragen und einiges klarstellen, aber bereits für so viel, wieviel ich bisher schrieb, zwang ich mich geradezu, zu schreiben (wenn ich das täglich in der Menge für meine Bücher auch könnte, wären sie in ein oder zwei Jahren fertig!).

 

:selam: und liebe Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute =)

 

Wie kann etwas "Sünde" sein,was gar nicht in der persönlichen Entscheidung liegt?

Ich habe zwar nicht wirklich viel Hintergrundwissen über Homosexuelle aber ich könnte sagen warum der Islam dies verbietet.

 

Mann und Frau haben im Islam keinen Geschlechtsverkehr weil denen langweilig ist.

Ganz im Gegenteil dieser Akt bringt Ehemann und Ehefrau sehr viel Hoffnung für den Bau einer Familie.

Im Islam wird Sex aus Spaß sowiso abgelehnt...

 

Und jetzt würde ich euch mal fragen was 2 Homosexuelle von ihrem Akt haben?

DIESE Leute können diesen Akt nur aus Spaß nutzen.Selbst wenn jemand Homosexuell erzogen worden ist, hat er immer noch die Möglichkeit an so etwas zu denken.

 

Ich glaube dies ist der wesentliche Unterschied...

Selbst wenn jemand Homosexuell erzogen worden ist hat er die Aufgabe GEDULDIG zu sein. Vielleicht ist dann dies sein individueller Test...

Genau wie auch Jugendliche geduldig sein müssen sollen vielleicht diese Leute Geduldig sein...

 

Denn hetrosexuallität kann als Folge nur eine Beziehung aus eigenem Spaß haben... Du kannst den Partner nicht im Gottesnamen lieben, keine Kinder zeugen oder andere Sachen die mir im Moment nicht einfallen.

 

Ich weiß nicht ob meine Denkweise falsch ist aber mir ist dieser Unterschied einfach aufgefallen den ich hier mit euch teilen wollte.

 

Mfg der Spaminator ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Emre

 

Im Islam wird Sex aus Spaß sowiso abgelehnt...

 

Das sollte man so nicht pauschalisieren. Besser ist, zu sagen:

 

"Der Islam verneint den Sex, dessen Intention lediglich aus Lustbefriedigung besteht"

 

Dem Sex gab Allah uns zunächst für die Familiengründung, Vermehrung, dann für die Entwicklung, dann auch - unter legitimen Bedingungen - für Lust und Spaß bei den Paaren.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal diesen Thread überschlagen,aber nirgends diese Frage gefunden:

 

Was steht im Koran darüber,über Homosexualität?

Hat Mohammed etwas darüber gesagt? Wenn ja,was?

 

Das war es schon! :-)

 

Gruß vom Mister Pi

 

Sure 26, Vers 165. Es geht um die Homosexualität in dem biblischen Sodom.

 

schöne Grüße

 

------------

Nachtrag: Sure 4, Vers 16: "Wenn sich zwei Männer miteinander durch Unzucht vergehen, so straft beide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Eva Gundermann über die Verfolgung von Schwulen und Lesben im Namen des Islam

http://www.siegessaeule.de/magazin/politik/menschenrechte1101.htm

Leseprobe Statistik: "Abhängig von Regierung und Rechtssprechung geht die Bandbreite der Strafen von einer Auspeitschung bis hin zum Tod durch Steinigung oder durch eine einstürzende Wand. Nach Schätzungen von der queeren internationalen islamischen Organisation Al-Fatiha sind seit der Revolution von 1979 im Iran 4.000 Schwule hingerichtet worden. Die Taliban sind für zehn öffentliche Hinrichtungen in Afghanistan verantwortlich. Im neuesten Bericht von amnesty international zur Lage von Lesben, Schwulen und Transgender weltweit werden mindestens 57 Länder aufgezählt, in denen Homosexualität ausdrücklich verboten ist. Dazu gehören auch 22 muslimische Länder, die gleichgeschlechtliche Beziehungen unter Strafe stellen...

 

http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/sexrel/islam/homosex.htm

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alles gelesen, will auch nur kurz etwas sagen.

 

Wenn Homosexualität tatsächlich eine Sache ist, die von der Geburt eines Menschen schon feststeht und es schon Schwule Embryos gibt, dann gilt dies auch für Pädophile.

 

Ich rede nicht über die Tat, sondern über die Veranlagungen.

 

Wenn die Pädophilie eine unausweichliche pränatale Krankheit ist, dann ist es die Kleptomanie schon lange, Vergewaltiger, die ohne diesen "Kick" garnicht mehr können nicht zu vergessen.

 

Dann können wir noch ne ganze Reihe an Dingen auflisten, die durch einen ausschweifenden und verruchten und anstößigen Lebensstil, der durch blindes Folgen animalischen Triebe in Bestialität ausartet enstehen, wie Massenmörder, Serienkiller, Vergewaltiger, Kinderschänder, Perversitäten aller Art....usw. usf. Alles legitimieren wir damit, dass sie so geboren wurden. Ein Gendefekt! Er ist "mörderisch veranlagt". Er hat einen Hang zum Serienkillen! Ich doch lächerlich!

 

Wahre Muslime unterscheiden sich von vielen Anderen darin, dass sie die Tatsachen so nehmen wie sie sind, und sie nicht durch philosophischen Irrsinn versuchen zu legitimieren, weils ihnen in den Kram passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

verdammt wie konnte ich dieses Thread nur übersehen? :lachen:

es stehen ja lauter lerhreiche sachen drin!

 

 

ich möchte mich kurz bei Schwester RabiaA einklinken.

 

Ich gebe dir völlig recht.

 

Allah sagt, dass Er (st) kein Volk vernichtet hat, bevor Er ihnen nicht einen Propheten sandte, der ihnen den rechten Weg zeigte und sie führte, so fern sie den willig waren diesen Weg zu gehen.

 

Sodom und Gomorra sind uns ein Begriff aus dem alten Testament. Somit ist das Geschehen für Juden, Christen und Muslime gleichermaßen aktuell.

 

Wir glauben daran, dass Gott el-Adl = der Gerechte ist. Er tut nichts und niemandem unrecht.

Warum sollte Er (st) einem Volk einen Propheten schicken und ihnen diese Abart verbieten und sie anschließend für ihr ungehorsam vernichten, wenn dieser Abart in deren Beschaffenheit und "Genen" liegen sollte?

 

Nach der islamischen Lehre haben alle Menschen einen reinen Fitrat / Beschaffenheit. Niemand wird verdorben oder verunglimpft geboren.

 

Jene die sich mit den Tieren vergleichen sollten sie sich mal fragen, ob dieser Tiefgang dem Menchen würdig ist.

 

Sexualität ist ein natürliches Bedürfniss des Menschen und auch der Tiere.

Nur die Tiere können ihre Bedürfnisse nicht eingrenzen. Deshalb nennt man es auf die Tiere bezogen nicht Bedürfnis sondern "Trieb".

 

Wer seine Bedürfnisse zu Trieben ausarten lässt, kann sich nicht hinter seine Gene verstecken.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...