Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wie soll also jemals der Satz "Ich denke,also bin ich" entstehen? Als Folge vieler kleiner Mutationen?

 

Genau das habe ich bereits in meinem langen Beitrag von vor einigen Tagen erklärt.

 

Man muss einfach begreifen, dass die DNA absolut nicht statisch ist. Mutationen sind häufig, stille Mutationen auch. Negative Mutationen werden herausselektiert, aber neutrale Mutationen bleiben vorhanden. Viele der Sequenzen, die ich mir jetzt am Schluss überlegt habe, sind nicht tödlich, sondern sind stille Mutationen, die den Organismus nicht verschlechtern, denn das Ausgangsprotein bleibt durch die Duplikation erhalten. Es gibt aber ein enormes Potential an möglichen, zukünftigen Änderungen. Man muss sich das vorstellen wie einen Stammbaum. Ausgehend von einem Organismus verästelt sich die Variationsbreite zunehmend. Immer, wenn eine tödliche Mutation auftritt, wars das für den jeweiligen Ast - Hier gehts nicht weiter. Aber alle anderen Äste sind noch da und probieren fröhlich weiter rum. Dieses Variationspotential findet man überall in unserer DNA, z.B. auch in sogenannten Pseudogenen.

 

Ich kürze das ganze mal ab und verwende nur das Wort "denke".

 

Bakterium A besitzt ein "pn". Durch eine Mutation wird daraus ein "en". Wenn diese Mutation nicht negativ ist, wird sie weiter vererbt. Das bedeutet, dass jetzt dieses Bakterium seine Mutation an tausende Tochterzellen weitergibt. Du hast jetzt also zahllose Bakterien, alle mit der Mutation en. Ich bleibe wegen der Übersichtlichkeit jetzt mal nur bei 5 Bakterien. Wenn Bakterien sterben, wird der Platz hier von Nachrückern eingenommen.

 

en

en

en

en

en

 

Sinnbildlich stehen diese 5 Bakterien aber für Tausende, wenn nicht gar Millionen. Bei Verdopplungszeiten von teils unter 30 Minuten kommt da nämlich in relativ kurzer Zeit eine ganze Menge zusammen.

 

Jetzt mutieren zwei Bakterien. Bei einem wird en zu den, bei dem anderen wird en zu xen.

 

en

en

den

en

xen

 

xen ist tödlich, das Bakterium stirbt, pflanzt sich also nicht fort. Ggf. kann es sich vor dem Tod noch ein paar mal teilen, aber auf Dauer wird diese Mutation verschwinden. Die den-Mutation ist neutral oder positiv - in beiden Fällen bleibt die Mutation erhalten und wird wieder an tausende Tochterzellen weitergegeben. Neben der en-Variation haben wir jetzt also auch den-Varianten mit in der Population.

 

en

en

den

den

den

 

Neue Mutation: Ein en-Bakterium wird zu ren, ein den-Bakterium wird zu rden, ein den-Bakterium wird zu denk

 

en

ren

rden

den

denk

 

ren und rden sterben, den, en, denk überleben. Wieder vermehren sich alle Mutationstypen.

 

en

den

denk

denk

denk

 

Letzter Schritt: ein denk-Bakterium wird zu denkx, eines wird zu denky, eines wird zu denke. denkx, denky sterben. Die Vermehrung geht fröhlich weiter.

 

en

den

denke

denke

denke

 

Fertig.

 

Um es an deinem Beispiel zu zeigen: Zu dem Zeitpunkt, zu dem der Mutant "......enke...yqu....." auftritt, hast du schon so viele Mutanten in der Population, dass das Spiel eben nicht vorbei ist, nur weil einer stirbt. Nach jedem einzelnen Schritt hast du viele Nachkommen, mit denen das Spiel weiter gehen kann. Wenn dann "unterwegs" irgendwo eine schädliche Mutation aufkommt, dann trifft das nur das betroffene Indiviuum, nicht die ganze Population.

 

Zusätzlich dazu stimmt natürlich, was airmano schreibt. Wenn wir von einem Ziel ausgehen und dann gucken "Wie mutiere ich jetzt in diese Richtung", dann gehen wir von falschen Annahmen aus, weil Evolution eben nicht zielgerichtet verläuft. Aber in dem Beispiel geht es ja nur ums Prinzip.

Bearbeitet von Ticktack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam,

 

Der Islam ist nicht gegen die Wissenschaft, im Gegenteil. Allah fordert (im Quran) die Menschen auf, auf die Erde zu gehen und zu forschen, wie Allah die Schöpfung angefangen hat und sie wiederholt. Die Wissenschaft ist ein Beweis für den Islam und nicht gegen den Islam.

 

Es gelten im Islam zwei Grundsätze:

1. Allah ist der Designer (Al Musawwir) Allah ist auch "Al Fater" von "Fitra" d.h. der Programmierer von dem angeborenen Verhalten.

2. Alle Menschen stammen von einem Stamm (Adam und Eva) und Eva ist aus Adam rausgekommen und Adam ist aus Erde. Das weist auf eine gewisse Entwiklung/Evolution hin, aber die Menschen sind alle gleich.

 

Der Beweis dafür ist DNA. zu 1. die Information entsteht niemals aus Zufall, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache. zu 2. DNA und Medizin sind Beweise, dass alle Menschen gleich sind. es gibt keine Menschen die entwicklter sind als andere und die einen besonderen Arzt besuchen oder besondere Forschung in der Medizin brauchen als alle anderen Menschen, wie die Darwinisten lange geglaubt haben.

 

Liebe Grüße von

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du in #1728 faktisch schreibst ist: Der Koran hat recht, jetzt schau'n wir mal wie wir die Wissenschaft da rein biegen können. Alles was vor allem Ticktack (und zum geringeren Anteil auch von mir) vorgebracht wurde, wird einfach ohne Diskussion vom Tisch gewischt, als ob nie was geschehen wäre.

 

Als "Beweis" wird betreffs DNA angeführt:

"1) Information entsteht niemals aus Zufall, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache"

So ? Isses ? Könntest du mir den/die entsprechenden wissenschaftlichen Artikel, der diese "allgemein anerkannte Tatsache" sauber untermauert, nennen ? Ich befürchte ich kenne die Antwort schon !

Dann:

"2. DNA und Medizin sind Beweise, dass alle Menschen gleich sind. es gibt keine Menschen die entwicklter sind als andere und die einen besonderen Arzt besuchen oder besondere Forschung in der Medizin brauchen als alle anderen Menschen, wie die Darwinisten lange geglaubt haben"

Na' Supa ! Natürlich sind wir alle Homo Sapiens, aber zu behaupten wir wären alle (genetisch ?) gleich, ist leider eine komplette Falschaussage. Warum gibt es denn Blonde, Blauäugige, Menschen die gegen bestimmte Krankheiten resistent sind und vor allem die jüngsten Versuche der Forschung eine individuelle/personenbezogene Medizin zu entwickeln ?

 

Sorry Peace aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich nicht nur von jeglicher seriösen Diskussion, sondern machst vor allem deine Hintergrundidee auf peinliche Art deutlich, nämlich: "Der Koran hat recht und damit basta" !!!

Deine einleitende Aussage: "Der Islam ist nicht gegen die Wissenschaft" ist da der blanke Hohn, die unausgesprochene Ergänzung heist nämlich: "Solange sie nicht mit dem Islam im Widerspruch steht".

 

Schade: Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Beweis" wird betreffs DNA angeführt:

"1) Information entsteht niemals aus Zufall, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache"

So ? Isses ? Könntest du mir den/die entsprechenden wissenschaftlichen Artikel, der diese "allgemein anerkannte Tatsache" sauber untermauert, nennen ?

 

Hey Leute, wenn jemand von euch eine Nachricht, ohne Absender erhält, dann soll er bitte sich bei uns hier melden, weil ich das noch nicht erlebt hab.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na' Supa ! Natürlich sind wir alle Homo Sapiens, aber zu behaupten wir wären alle (genetisch ?) gleich, ist leider eine komplette Falschaussage. Warum gibt es denn Blonde, Blauäugige, Menschen die gegen bestimmte Krankheiten resistent sind und vor allem die jüngsten Versuche der Forschung eine individuelle/personenbezogene Medizin zu entwickeln ?

 

Das ist nicht, was die Darwinisten behauptet haben. Es gibt gewisse Anpassung an die Umwelt, aber die Blauäugige können doch schwarze heiraten oder etwa nicht?

 

Die Darwinisten haben behauptet die Schwarzen seien eine Rasse zweiter Klasse, so zusagen halb-Affen.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace:

Das ist nicht, was die Darwinisten behauptet haben. Es gibt gewisse Anpassung an die Umwelt, aber die Blauäugige können doch schwarze heiraten oder etwa nicht?

Die Darwinisten haben behauptet die Schwarzen seien eine Rasse zweiter Klasse, so zusagen halb-Affen.

 

Tja, mit dieser erleuchtenden Aussage halte ich die Bestandsaufnahme für abgeschlossen.

 

Gute Nacht: Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Andere Grundsätze im Islam sind auch:

 

-Alles lebendige ist aus Wasser, ohne Wasser keine Lebewesen (am Anfang gab auf die Erde nur Wasser)

-Der Mensch ist aus einer Mischung aus Wasser und Lehm(Ton/Erde) entstanden.

-Zuerst Männlein dann Weiblein (erst Adam dann Eva)

-Adam hatte zwei "Hauptsöhne" der gewalttätiger "Sohn" hat den friedlischen "Sohn" vernichtet.

-Die Menschen haben sich zu verschiedenen Völker und Stämme (verschiedene Farben/Sprachen/Kulturen) entwicklt, damit sie sich kennenlernen und austauschen und nicht um sich zu streiten, wer von denen überlegener als der andere ist.(Lästerung-Verbot über anderen Völker)

 

Darwinismus hat sich leider zu einer Tötungsmaschinerie entwicklet, so wurden die Juden und Schwarze und andere Menschen als unterrasse, die man vernichten darf abgestempelt, um die überlegene Blauaugige, hochentwickelte Rasse zu retten. Aber Gott sei dank ist diese Theorie nicht mehr anerkannt (sei moralisch oder von Biologen)

 

Liebe Grüße von

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peace

Leider ist das was du hier schreibst ein Armutszeugniss erster Klasse.

Die "Grundsätze des Islams" die du in #1734 beschreibst bestätigen auf unangenehme Weise was ich vorher schrieb: "Der Koran hat recht und damit basta" !!!

Wissenschaftlich (Genau: Die Wissenschaft die der Islam ja so schätzt) sind deine "Grundsätze" so unhaltbar das ich mir nicht mal die Mühe mache darauf zu antworten.

Für jemanden der ein Minimum an Bildung hat sprechen die Punkte aber für sich.

 

 

Was deine Gedanken zum Darwinismus angeht:

Darwinismus hat sich leider zu einer Tötungsmaschinerie entwicklet, so wurden die Juden und Schwarze und andere Menschen als unterrasse, die man vernichten darf abgestempelt, um die überlegene Blauaugige, hochentwickelte Rasse zu retten. Aber Gott sei dank ist diese Theorie nicht mehr anerkannt (sei moralisch oder von Biologen)
werde ich dir eine ähnlich ignorante Aussage zurückgeben. Vielleicht merkst du durch die Parodie wie pervers deine Denke ist:

 

Nach seiner gewaltsamen Ausdehnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion hat sich der Islam leider zur Tötungsmaschinerie entwickelt. Fehlgeleitete (Schiiten, Christen, Buddisten und vor allem Atheisten) werden als Menschen die man vernichten muss abgestempelt um die überlegene Sunnitische hochentwickelte Sichtweise zu retten. Aber Buddah sei dank ist diese Religion nicht mehr anerkannt (sei moralisch oder von denkenden Menschen).

 

Da für dich die Angabe/Autentität der Quellen auch völlig wurscht ist geht's einfach munter weiter mit dem was man eben so gerade im Web findet und einem in den Kram passt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsgruppenkonflikte_in_Pakistan

http://www.pi-news.net/2014/06/nigeria-islam-mordet-weiter/

http://www.thereligionofpeace.com/pages/christianattacks.htm

 

 

Liebe Grüsse: Airmano

Bearbeitet von airmano
Nebensatz: "mit dem was man eben so gerade im Web findet und einem in den Kram passt" zum besseren Verständniss zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airmano, entschuldigung, ich wusste nicht, dass Darwinismus deine Religion oder Glauben ist, ich hab dich nicht persönlich angegriffen, ich wollte nur sagen, dass an Gott zu glauben kein Grund ist gegen die Wissenschaft zu sein und die Wissenschaft ist auch nicht gegen Gott ist. Ich bin nun mal ein gläubiger Mensch, aber ich bin auch für die Wissenschaft, solange sie nicht gegen die Moral eingesetzt wird.

 

Was Rassenlehre und Darwinismus angeht, haben ich das hier gelesen:

 

http://sozialdarwinismus.com/rassenlehre/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rassenlehre ist wohl von Anthropologen und Biologen nicht anerkannt, ich war persönlich in zahlreichen Vorträge von Biologen (vor allem Französen) die sich von dieser Theorie strikt distnzieren, obwohl sie selber Atheisten sind.

 

Rassenlehre und Evolutionstheorie sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rassenlehre hat sich trotzdem aus Darwinismus herauskristalisiert, daher mein Appel an die Moral in die Wissenschaft und an religiöse Menschen, sich in die Wissenschaft zu engagieren,damit solche "wissenschaftliche Mißgeburten" sich nicht wiederholen, anstatt sich total aus der wissenschaft zurückzuziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rassenlehre hat sich trotzdem aus Darwinismus herauskristalisiert, daher mein Appel an die Moral in die Wissenschaft und an religiöse Menschen, sich in die Wissenschaft zu engagieren,damit solche "wissenschaftliche Mißgeburten" sich nicht wiederholen, anstatt sich total aus der wissenschaft zurückzuziehen.

 

Das hat dann aber nichts mit der Evolutionstheorie an sich zu tun. Um darum geht es hier in dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dann aber nichts mit der Evolutionstheorie an sich zu tun. Um darum geht es hier in dem Thread.

 

Hier geht es auch um Daewinismus und der auf die Gesellschaft angewandte "Sozialdarwinismus", wurde von einigen Anhängern Darwins begründet und Auf biologische Lehren gestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es auch um Daewinismus und der auf die Gesellschaft angewandte "Sozialdarwinismus", wurde von einigen Anhängern Darwins begründet und Auf biologische Lehren gestützt.

 

Dann sind wir uns darin einig, dass der Sozialdarwinismus kein Gegenargument gegen die Evolutionstheorie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ziemlich neutral, da ich keine Wissenschaftlerin bin, aber es gibt Argumente für und Argumente gegen die ET.

 

was mir grade einfällt als Gegenargument, ist dass z.B. ein Kind manchmal genauso aussieht, wie sein Ur-ur-ur-uropa. Das Erbgut bleibt also durch mehreren Generationen erhalten. Manche haben bilder von ihren Ureltern vor mehr als 1000 Jahren oder noch älter(Könige z.B.) und sehen genauso wie sie aus.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns darin einig, dass der Sozialdarwinismus kein Gegenargument gegen die Evolutionstheorie ist?

 

Ein weiterer Grundsatz im Islam ist:

Die Wahrheit führt zur Moral. Eine Idee oder Theorie, die zu Unmoral führen könnte ( wenn sie auf die Gesellschaft angewandt wird) ist eine Unwahrheit (eine Lüge)

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace:

Ein weiterer Grundsatz im Islam ist:

Die Wahrheit führt zur Moral. Eine Idee oder Theorie, die zu Unmoral führen könnte ( wenn sie auf die Gesellschaft angewandt wird) ist eine Unwahrheit (eine Lüge)

Der Islam wird von jeder Menge durchgeknallter Typen (Salafisten, Dschihadisten etc.) missbraucht.

Deine Logik lässt mich somit schließen das der Islam also eine Lüge darstellt ?

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace:

Der Islam wird von jeder Menge durchgeknallter Typen (Salafisten, Dschihadisten etc.) missbraucht.

Deine Logik lässt mich somit schließen das der Islam also eine Lüge darstellt ?

 

Airmano

 

Wenn das der Grundsatz von Islam ist, dann ist das, was diese Leute behaupten eine Lüge. Im Islam (in jede Religion eigentlich) ist auch so, dass nicht jeder, der behauptet er sei Muslim, in der Tat ein rechtgeleiteter Muslim ist.

In der ET ist das anders, die Anwendung dieser Theorie auf die Gesellschaft hat automatisch zu unmoral geführt.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ET ist das anders, die Anwendung dieser Theorie auf die Gesellschaft hat automatisch zu unmoral geführt.

 

Weil die Evolutionstheorie eine naturwissenschaftliche Theorie ist, kein moralisches Prinzip. Und nochmal: Das ändert nichts daran, dass die Evolutionstheorie in der Naturwissenschaft allgemein anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ticktack

Was sagst du eigentlich zu dem Gegenargument, dass das Erbgut nach Generationen plötzlich wieder auftaucht. Dieses Wiederkehrende Prinzip des Erbguts. Bei der ET gibt es keine Wiederkehr mehr, sonst würde der erste "Mensch" einen "Affen" erzeugen.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...