Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Peace:Genau das meinte ich. Offensichtlich ist dir schon die reine Hypothese zu heiß.

 

Airmano

 

Und für dich ist die Annahme, dass doch Mohammed recht hat, auch zu heiß. Da du nur an Materie und null an Spiritualität und Mystik glaubst.

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Peace:

Und für dich ist die Annahme, dass doch Mohammed recht hat, auch zu heiß. Da du nur glaubst an Materie und null an Spiritualität und Mystik.
Nein,

denn im Gegensatz zu dir habe ich diese "These" ernsthaft geprüft. Es gibt mir aber viel zu viele Unstimmigkeitan als dass ich eure Theorie/Religion akzeptieren könnte.

Diese kann ich auch nennen und begründen. Ich werde dazu mal einen separaten Thread schreiben da dies nichts mit ET zu tun hat und ziemlich viel Raum zum Darlegen braucht.

 

Muß jetzt arbeiten da ich nächste Woche einen Vortrag halten muß, bis denne:

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn im Gegensatz zu dir habe ich diese "These" ernsthaft geprüft.

 

Woher sollst du das wissen? kennst du mich persönlich oder liest du meine Gedanken? das sagst du nur, weil du voreingenommen bist. Ich hab auch diese These ernshaft geprüft.

 

Da sieht man mal wieder, dass du mich von deinem Atheismus und MAterialismus überzeugen willst.

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Airmano:

denn im Gegensatz zu dir habe ich diese "These" [den Islam] ernsthaft geprüft.

Peace

Woher sollst du das wissen? kennst du mich persönlich oder liest du meine Gedanken? das sagst du nur, weil du voreingenommen bist.
Das schliese ich aus der Tatsache dass Du auf das Gedankenspiel in #1823 [nur] mit
Diese Annahme gab von Ungläubigen/andersgläubigen in Zeiten von unseren Prophet Mohammend schon, konnten aber schon damals nicht beweisen. wir glauben an unseren Propheten und dass die Forscher dies niemals beweisen können.
reagierst.

Mit dieser Aussage sagst du einfach: "Geht nicht". Nicht gerade das was ich als Ergebnisoffen ansehe.

 

Aus was schließt du:

Da sieht man mal wieder, dass du mich von deinem Atheismus und MAterialismus überzeugen willst.
Darf ich dir die gleiche Frage stellen wie du sie mir soeben gestellt hast: Woher sollst du das wissen? kennst du mich persönlich oder liest du meine Gedanken ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Zufügen meines Zitats am Anfang und Erweiterung des ursprünglichen Satzes "Liest du meine Gedanken?" am Ende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema.

Wir sind in der Diskussion weitergekommen und eine Tatsache festgestellt, dass der Mensch ein Affe war ist noch nicht bewiesen(Es gibt keine Übergangsformen, kein ausreichende Funde, im Sinne von der ET) daher bleibt erstmal nur eine Theorie . Darünerhinaus, die Wissenschaftler (ETheoretiker) vemuten (Theorie) dass die Menschen von schimpansen rein genetisch gesehen 6 Millionen Jahren entfernt sind. und sie haben keine Funde, die beweisen, dass der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affen in der Tat ein Affe war.

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace:

Wir sind in der Diskussion weitergekommen und eine Tatsache festgestellt, dass der Mensch ein Affe war ist noch nicht bewiesen(Es gibt keine Übergangsformen, kein ausreichende Funde, im Sinne von der ET)
Nein sorry,

das ist ausschlliesslich deine Behauptung. Ich behaupte dass die Beweise für die ET (und den Mensch -> Affen Übergang) so erdrückend sind das jemand der sich die Mühe macht es sofort versteht.

Ich und Ticktack (und vorher schon viele Andere) haben hier schon unzählige Erklärungen abgegeben, Links hier eingestellt, um wieder -in blinder Ignoranz- auf das Ausgangsfeld gesetzt zu werden.

 

Es läuft immer nach dem gleichen Muster: Die Argumente werden geliefert, dann ist 'ne Weile Ruhe und dann schallt es wieder aus dem Wald: "Is doch eh' alles Mist". Wissenschaftliche (Gegen-) Argumentation betreffs der gebrachten Argumente ? - Funkstille. Gib mir mal eine bessere Erklärung wie die ET um zu erklären warum das Erbgut des Bonobos zu ca 99% mit dem unseren übereinstimmt ?

Einfach zu sagen "ist doch Mist" ist eine Sache, eine bessere Erklärung (die mit weiteren Beobachtungen nicht im Konflikt steht) zu finden eine andere.

 

Um 'mal ein Beispiel zur wiisenschftlichen Beweisführung zu machen:

Könntest du mir überzeugend schildern welche Argumente dich denken lassen das die Erde rund ist ? Weils so (nicht) im Koran steht oder hast du mehr zu bieten ?

 

Peinlich berührt: Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Peace, auch dieses Video in diesem Zusammenhang zu zitieren, tut nicht mehr als dein Unwissen zu unterstreichen.

Vergleiche bitte mal die Zeitskala die mit diesem Urahn (der höheren Säugetiere) im Video einhergeht, mit der der Abspaltung des Menschen vom Affen.

 

Un bitte antworte auf meine Frage: Ist die Erde rund und wenn ja wie begründest du dies ?

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..ja Unwissend! sie haben ein Fantasietier aus DNA's von verschiedenen Säugetiere selber gebastellt und als Vorfahre aller Säugetiere präsentiert, ich bin ja mal gespannt, ob sie sein Skelett und die dazugehörigen Übergangsformen finden. Bis dahin, wünsche ich euch eine blühende Fantasie und viel Glück beim suchen.

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Unflätigkeiten,

 

sonden beantworte bitte meine Frage: Ist die Erde deiner Meinung nach rund und wenn ja wie begründest du dies ?

Wie kombinierst du das mit dem Pfannkuchen aus 51:48: Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus!

 

Also wa' nu': flach, rund oder Würfel. Wenn rund warum ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema.

Wir sind in der Diskussion weitergekommen und eine Tatsache festgestellt, dass der Mensch ein Affe war ist noch nicht bewiesen(Es gibt keine Übergangsformen, kein ausreichende Funde, im Sinne von der ET) daher bleibt erstmal nur eine Theorie . Darünerhinaus, die Wissenschaftler (ETheoretiker) vemuten (Theorie) dass die Menschen von schimpansen rein genetisch gesehen 6 Millionen Jahren entfernt sind. und sie haben keine Funde, die beweisen, dass der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affen in der Tat ein Affe war.

 

Peace

 

http://www.theistic-evolution.com/hominids2_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und, zu welchem Schluss kommst du?

 

Ich warte immer noch bis die Archäologen Zahllose Exemplare der Übergangsformen, die sich nur in sehr kleinen Details unterscheiden, in den Schichten der Erdkruste finden. Bis dahin gilt für mich die Makroevolution als unbewiesen.

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peace: Der Artikel den du eingestellt hast, scheint wissenschaftlich verfasst, strotz aber nur so von Mängeln und Fehlern.

Ich warte aber erst mal ab was du auf Tick-Tack antwortest. Auf die "fehlenden Knochen" hab ich dir schon in #1804 und #1808 geantwortet.

 

Nur so als Vorgeschmack: Als Muslima kritisierst du ja naturgemäss das Christentum (Bibel verfälscht, Dreieinigkeit etc.). Du hast aber im gleichen Atemzug kein Problem damit einen Text (selektiv) als "wahr" oder "richtig" anzuerkennen der folgendes Zitat zu bieten hat:

Und so ist es nur folgerichtig zu fragen, ob das Leben nicht doch aus einem zielorientierten Schöpfungsprozess stammt. Exakt von diesem Prinzip berichtet uns die Bibel. Denn hier wird die aus Sicht der Informatik notwendige geistige Informationsquelle für jegliche Information (und damit auch für die biologische Information) bereits auf der ersten Seite erwähnt: "Am Anfang schuf Gott."

 

Prost Mahlzeit:

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...