Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Diese Diskussion wird doch nie aufhören. Wir sollten daher nicht versuchen, die andere Seite von unseren eigenen Überzeugungen zu überzeugen. Das wird nicht klappen. Denn hier sind 2 völlig unterschiedliche Argumentationsweisen. Für uns Sunniten ist es ganz klar, Ahmediyya ist eine Sekte. Es wird keinen Propheten nach Muhammed (sav) geben. Ihr braucht uns nicht vom Gegenteil zu überzeugen.

 

Gleichzeitig werden wir euch auch nicht versuchen zu überzeugen, dass das falsch ist, woran ihr glaubt. Denn auch wir würden es nicht schaffen.

 

Daher leküm di nülüm veliyedin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selam lieber Namensvetter,

 

kann man das nicht bei jedem Thema, das unterschiedliche Vertreter hat, sagen? Wo dieses Forum, ganz zu schweigen von meinem, gegenwärtig wenig besucht wird und aktiv ist, sollte man jede vernünftige Diskussion zulassen, vorausgesetzt, es artet nicht sonderlich negativ aus. Es ist aber dein Forum, ich respektiere deine Wünsche.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe webmaster recht, das bringt nichts. es wird wirklich nie enden und außerdem dreht sich hier alles im kreis, immer und immer wieder. und sich gegenseitig fertig zu machen bringt keinen was. ´

keiner kann hier den anderen überzeugen. also finde ich auch man sollte es jetzt dabei lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alishba: Sollte man dann prinzipell bei jedem Thema gleiches tun, in dem man die andere Partei (egal ob Christen, Muslime, Atheisten, Evolutioisten oder was auch immer) nicht überzeugen kann (warum denn überzeugen? sich oder andere Informieren sollte doch im Vordergrund stehen)?

 

@Webmaster: "Sich gegenseitig die Köpfe einschlagen" schloss ich doch aus. Ich schrieb: "...sollte man jede vernünftige Diskussion zulassen, vorausgesetzt, es artet nicht sonderlich negativ aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

nein natürlich sollte man nicht bei jedem thema das gleiche tun, man sollte immer weiter diskutieren. Aber die Ahmadiyya und wir Muslime, da ist ein riesen unterschied zwischen uns jeder meint er habe recht, oder meinst du nicht? und man kann da so lange diskutieren wie man nur will, aber wenn du die anderen seite überzeugen möchstest und meinst du kannst es, dann mach es ruhig. denn das ist deine meinung!

Und diese diskusion um die ahmadis ist schon negativ aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Ghulam Ahmed kein gesandter (Rasul) da er nichts neues bringt, wieder in der Religionspraxis und den Gesetzen noch in der Glaubensgrundsätze. Prophet ist er auch nicht, da er auch nichts neues prophezeit.

Dann frage ich mich warum Hazrat Isa (as) wieder erscheinen soll, wenn doch der Islam die letzte endgültige Botschaft ist und Isa (as) im Qur'an als Gesandter und Prophet bezeichnet wird. Wenn man sich davor distanziert, dass er nicht mehr als Gesandter und Prophet kommt, dann sag mir was du an Hazrat Mirza Ghulam Ahamd (as) auszusetzen hast, wenn er doch auch kein Prophet und Gesandter sein soll – genauso wie Isa (as)?

 

Es gibt nämlich einen Unterschied zw. Gesandter und Prophet. Ein Gesandter ist ein Prophet, aber ein Prophet ist kein gesandter (Rasul) da Propheten keine Schriften erhalten und keine Gesetze ändern.

 

Die Definition hat laut Qur'an schon gar nicht mehr hin. Wir können uns gern die Verse im Detail anschauen. Hast du Lust?

 

Ja genau! dafür braucht man keine Propheten und gesandten, das ist nicht ihre Aufgabe, dafür gibt es doch Gelehrten, Mujtahidin und Mujaddidin.

Über Gelehrte prophezeit der Heilige Prophet (saw), dass sie eines Tages die schlimmsten Kreaturen sein werden. Wenn Gelehrte und Co ausreichen, dann frage ich mich was überhaupt Isa (as) machen will, wenn alle recht geleitet sind?

 

"Khatam-un-Nabiyyin" heißt aber auf Arabisch der letzte, der letzte muss aber auch unbedingt der beste sein, weil seine Botschaft alle anderen Botschaften vor ihm und die damit gemachte Erfahrungen zusammenfasst und mit neuen Prophezeihungen und Gestze ergänzt. Es gibt einfach nichts zuzufügen. Die Botschaft ist dann abgeschlossen.

 

Nicht nur Linguistisch ist das falsch. Die Folgen von folgendem Statement sind verherend. Dann ist Muhammad (saw) nicht der beste und auch nicht Khatam-un-Nabiyeen, weil er selbst jemanden prophezeit, der nach ihm kommt und derjenige letzter ist (GOTT BEWAHRE!)?

 

Daher leküm di nülüm veliyedin.

Hier muss ich dich korrigieren. Du schreibst hier falsches Arabisch.

Ansonsten solltet ihr mal diesen Menschen erklären uns nicht bekehren zu wollen.

 

kann man das nicht bei jedem Thema, das unterschiedliche Vertreter hat, sagen? Wo dieses Forum, ganz zu schweigen von meinem, gegenwärtig wenig besucht wird und aktiv ist, sollte man jede vernünftige Diskussion zulassen, vorausgesetzt, es artet nicht sonderlich negativ aus.

Entschuldige bitte das Falsch schreiben deines Namens.

 

Ich bin deiner Meinung. Wenn ich Alishba lese die in jedem Beitrag nur leer behauptet Ahmadi-Muslime seien keine Muslime (ohne eine trifftige Argumentation anzuführen) und wären nur negativ aufgefallen, dann finde ich das nicht nur unproduktiv, sondern zugleich auch polemisch. Jedoch sollte denjenigen, die basierend auf Respekt diskutieren wollen, durchaus die Möglichkeit gewährt werden.

 

Zu deinem Post mit dem Minarett komme ich später, weil ich die entsprechenden Hadith noch heraussuchen muss. Ich hoffe du hast Verständnis.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar, diese Diskussion bringt eh nichts, wir drehen uns nur im Kreis.

 

Der Prophet und Gesandter Allahs Mohammed saw. hat Prophezeit, dass Jesus sohn von Maria Isa) a.s wiederkommen wird, da er nicht gestorben ist. Also Jesus a.s. war und ist nicht der letzte Prophet und Gesandter, da er schon vor Rassulullah Mohammed saw. als Prophet und Gesandter mit der Schrift erschienen ist. Seine Wiederkunft gilt als Zeichen des Jüngsten Tages. Also eine Mystische Angelegenheit und er wird keine neue Religion gründen oder neue Schrift erhalten, sondern gegen den Dajjal kämpfen und ihn besiegen.

 

Mirza Ghulam Ahamd heißt doch nicht Jesus Sohn von Maria, hat nichts mystisches, im Gegenteil, wie ich von euch mitbekommen hab, er war materialistisch eingestellt. und die prophezeiten Aufgaben von Jesus a.s. hat er auch nicht erfüllt. oder was hat er überhaupt als Messias getan/erfüllt? hat er die Welt verändert? hat er regiert?

Für mich ist er nichts anderes als ein falscher Prophet. Ein weiterer Beweis für diese Tatsache ist, dass er als person, für seinen Anhänger, im Mittelpunkt steht, nicht seine Botschaft oder Mission, da es nämlich keine gibt.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet und Gesandter Allahs Mohammed saw. hat Prophezeit, dass Jesus sohn von Maria Isa) a.s
wieder
kommen wird, da er nicht gestorben ist. Also Jesus a.s. war und ist nicht der letzte Prophet und Gesandter, da er schon vor Rassulullah Mohammed saw. als Prophet und Gesandter mit der Schrift erschienen ist. Seine Wiederkunft gilt als Zeichen des Jüngsten Tages. Also eine Mystische Angelegenheit und er wird keine neue Religion gründen oder neue Schrift erhalten, sondern gegen den Dajjal kämpfen und ihn besiegen.

Dazu hatte ich bereits geschrieben:

 

Rasulullah (saw) hat es prophezeit, dass die Muslime in einer Zeit den Juden ähneln werden. Geh mal zu den Juden hin und frag sie mal auf wen sie warten. Sie warten noch immer auf die Widerkunft von Elija, der ebenfalls aus dem Himmel steigen wird. Als Jesus (as) zu den Juden herantrat, um ihnen zu sagen, dass Johannes der Täufer die Widerkunft von Elija ist, haben sie ihn auch abgelehnt, weil sie sagten, dass
dergleiche
Elija herabsteigen wird. Demnach schwächst du nicht nur eure Position gegenüber dem Christen, sondern auch die ursprünliche Antwort von Jesus (as), da dieser ebenfalls sagte, dass Elija nicht aus dem Himmel herabsteigen wird und seine Widerkunft nicht die Widerkunft der gleichen Person sein wird.

 

Außerdem gestehst du hier selbst, dass ein Prophet nach dem Propheten Muhammad (saw) erscheinen wird. Entweder man sagt es kommt keiner (damit ist wirklich keiner gemeint), oder aber man sagt es kommt einer – alter oder neuer ist dann eine andere Diskussion.

 

Mirza Ghulam Ahamd heißt doch nicht Jesus Sohn von Maria, hat nichts mystisches, im Gegenteil, wie ich von euch mitbekommen hab, er war materialistisch eingestellt. und die prophezeiten Aufgaben von Jesus a.s. hat er auch nicht erfüllt. oder was hat er überhaupt als Messias getan/erfüllt? hat er die Welt verändert? hat er regiert?

Für mich ist er nichts anderes als ein falscher Prophet. Ein weiterer Beweis für diese Tatsache ist, dass er als person, für seinen Anhänger, im Mittelpunkt steht, nicht seine Botschaft oder Mission, da es nämlich keine gibt.

Du hast richtig erkannt. Hazrat Ahmad (as) heißt nicht Isa (as), genauso wie Johannes der Täuferr auch nicht Elija heißt und dennoch die Widerkunft von Elija ist.

 

Kannst du mir sagen woher du das entnommen hast, dass der Begriff „Khatam“ letzter heißt? „Khatam“ ist ein Nomen, „letzter“ ist aber ein Adjektiv. Ein Nomen kann nicht als Adjektiv übersetzt werden.

 

Zu meinem anderen Beitrag hast du leider nichts geschrieben. Ich beginne dennoch und zeige dir auf, dass Gesandter und Prophet gleich sind.

 

Erzähle, was in diesem Buch über Moses steht. Er war fürwahr ein Erwählter; und er war ein Gesandter, ein Prophet.
(19:52)

 

Die Worte „er war ein Gesandter, ein Prophet“ erklären und beseitigen das verbreitete Missverständnis, dass ein Rasul (Gesandter) ein neues Gesetz und eine neue Schrift bringt, wohingegen ein Nabi (Prophet) von Gott beauftragt wurde, um sein Volk wieder auf den Weg Gottes zurückzuführen. Jedoch erhält ein Nabi - wie ein Rasul - auch göttliche Offenbarungen, obwohl dieser kein neues Gesetz oder eine neue Schrift bringt, welche neue Gebote beinhalten. Nach dieser Auffassung müsste jeder Rasul (Gesandte) notwendigerweise ein Nabi (Prophet) sein, jedoch nicht jeder Nabi ein Rasul (Gesandter). Dieser Vers beseitigt diese Auffassung. Wenn ein Rasul wirklich jemand ist, der ein neues Gesetz und eine neue Schrift bringt und demnach gleichzeitig auch ein Nabi (Prophet) wäre, so ist das Hinzufügen des Wortes Nabi zum Wort Rasul in diesem und anderen Versen überflüssig und redundant.

 

Fakt ist viel mehr, dass jeder Rasul ein Nabi und jeder Nabi ein Rasul ist. Diese Begriffe sind austauschbar und repräsentieren lediglich zwei Aspekte einer Aufgabe und zwei Funktionen einer Person. Ein göttlicher Reformer ist ein Rasul insofern, dass er eine Botschaft von Gott erhält (
Risalah
bedeutet eine Botschaft) und er ist ein Nabi in dem Sinne, dass er diese Botschaft den Menschen überbringt, zu denen er entsandt wurde (
Nubuwwah
bedeutet das Überbringen einer Botschaft). Also ist jeder Rasul (Gesandte) ein Nabi (Prophet), da er nach Erhalt der göttlicher Offenbarung die Botschaft an das Volk überbringt, zu der er gesandt wurde, und jeder Nabi ein Rasul, da er die Botschaft, die er von Gott erhalten hat an sein Volk übermittelt. In seiner Funktion als Rasul empfängt dieser zuerst die Botschaft und vermittelt diese weiter in der Funktion als Nabi an sein Volk. Das ist auch der Grund warum hier und an jeder anderen Stelle im Qur'an, in denen die beiden Wörter Rasul und Nabi gemeinsam vorkommen, ausnahmslos das Wort Nabi nach dem Wort Rasul folgt, da dies der natürlichen Reihenfolge entspricht.

 

Lies du eigentlich auch mal zur Anwechslung, was wir schreiben?

Ich sehe es als meine Pflicht an dich darauf hinzuweisen, dass du eine falsche Transkription verwendet hast, da es für mich hier um den Wortlaut des Qur'an geht, der in keinem Fall falsch wiedergegeben werden darf.

 

Du sagtest

 

leküm di nülüm veliyedin

 

obwohl der Vers heißt

لَكُمۡ دِينُكُمۡ وَلِىَ دِينِ

 

Es wird also ein
ك
verwendet Bruder, nicht ein
ل
.

 

Oder meinst du etwas anderes, was ich nicht gelesen haben soll Bruder?

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirza Ghulam Ahamd heißt doch nicht Jesus Sohn von Maria, hat nichts mystisches, im Gegenteil, wie ich von euch mitbekommen hab, er war materialistisch eingestellt. und die prophezeiten Aufgaben von Jesus a.s. hat er auch nicht erfüllt. oder was hat er überhaupt als Messias getan/erfüllt? hat er die Welt verändert? hat er regiert? Für mich ist er nichts anderes als ein falscher Prophet. Ein weiterer Beweis für diese Tatsache ist, dass er als person, für seinen Anhänger, im Mittelpunkt steht, nicht seine Botschaft oder Mission, da es nämlich keine gibt.

Ich hatte noch vergessen zu ergänzen:

 

Du kannst mir gerne zeigen wo er materialistisch eingestellt worden sein soll? Nur weil du eine andere Vorstellung der Erfüllung der Aufgabe hast, heißt es nicht, dass diese nicht auch erfüllt worden sind. Es ist immer der Wunsch von Menschen, dass ein Gesandter zu Ihnen kommt und sie bereichert an Macht und Vermögen. Jedoch entspricht es nicht der Sunnah von Allah so vorzugehen.

 

Du darfst ihn weiterhin gerne als falschen Propheten sehen. Die Begründung dafür, dass er nichts gebracht hat, ist aber die falsche, weil der Qur'an eben auch von nicht-gesetztgebenden Propheten spricht. Beispielsweise wissen wir von Hazrat Abraham (as), dass sein Sohn und sein Enkelsohn beides Propheten waren. Beide brachte keine neuen Schriften und keine neuen Lehren mit sich. Genau wie diese Propheten, sehen wir uns auch als Bestandteil des Islams an und praktizieren den Islam so, wie wir ihn von Muhammad (saw) überliefert bekommen haben.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott. Du hast recht. Ich habe an der Tastatur anstatt dem L ein K gedrückt, weil die ja nebeneinander sind. Oh je oh je. Bin ich jetzt ein ungläubiger? Oh je oh je...

Zunächst einmal würde ich vorschlagen du verbesserst es einfach. Ob du ein Ungläubiger bist oder nicht, diese Entscheidung hat kein Mensch zu fällen, sondern Allah. Wenn du eine explizite Stelle kennst, in der eine solche Tat zum Unglauben führt, bitte ich dich diese anzuführen. Ich kenne keine solche Stelle.

 

Wsalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasulullah (saw) hat es auch Prophezeit, dass falsche Propheten erscheinen werden.

Das ist korrekt. Was hat das mit der Ausgangsfrage:

 

Rasulullah (saw) hat es prophezeit, dass die Muslime in einer Zeit den Juden ähneln werden.

 

zu tun?

 

Aber dennoch interessant, dass du es erwähnst. Hier kann man wieder interssante Schlussfolgerungen ziehen:

 

1)

Warum warnt Rasulullah (saw) überhaupt vor falschen Propheten, die als gewöhnliche Menschen den Anspruch erheben der von Muhammad (saw) prophezeite Prophet zu sein, wenn es doch klar ist, dass ein „wahrer“ Prophet nur aus dem Himmel herabsteigen wird? Warum sagt er nicht gleich: „Egal wer beansprucht Prophet zu sein, glaubt ihm nicht, denn der wahre kommt aus dem Himmel?“ Das würde einiges erleichtern...

 

Also ist das ein weiteres Argument dafür, dass niemand aus dem Himmel herabsteigen wird, sondern ein Mensch aus der Ummah von Muhammad (saw) auserwählt wird und das nach einer Anzahl von 30 Menschen, die falsche Behauptungen aufstellen Propheten zu sein, einer den Anspruch erhebt und der prophezeite Prophet sein wird.

 

2)

Heißt es, dass nach ihm als ein Prophet kommt und „Khatam-un-Nabiyeen“ schon mal nicht letzter Prophet heißen kann.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Religion, nämlich dem Islam, ist es kein Problem. Ich weiß aber nicht, wie es in eurer Religion ist.

 

Für dich ist es kein Problem falsche Qur'anverse zu posten, Bruder?

 

Dito. Über einen dieser falschen Propheten, der erbärmlich gestorben ist, reden wir ja gerade.

Bruder, hüte dich vor Diffamierung. Allah sagt im Quran:

 

Kein Gesandter kommt zu ihnen, den sie nicht verspotteten.
(36:31)

 

Ich verstehe nicht warum ihr nicht einfach auf Basis des Qur'an mit mit redet. Als Muslime haben wir die Gemeinsamkeit, dass wir uns auf den Qur'an berufen. Komisch ist es nur, dass keine von euch aus dem Qur'an argumentiert, sondern immer nur auf Sachen ausweicht, dir nur diffamieren sollen.

 

Sprich: „Bringt her euren Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid.“
(2:112)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

 

"Für dich ist es kein Problem falsche Qur'anverse zu posten, Bruder?"

 

Falsche Koranverse? Siehst du? Das ist DEINE Religion?

 

In meiner Religion, nämlich dem Islam, ist es zu 100% keine Sünde, wenn ich beim Schreiben einen Rechtschreibfehler mache, nämlich in der Tastatur auf L anstatt auf K drücke.

 

Es ist mir peinlich, dies überhaupt begründen zu müssen. Aber anscheinend basiert deine Religion, die Ahmadiyya, auf so einer Ebene.

 

"Als Muslime haben wir die Gemeinsamkeit, dass wir uns auf den Qur'an berufen."

 

Die Ahmadiyyas sind für mich und für ca. 1,5 Milliarden Muslime auf der ganzen Welt keine Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Koranverse? Siehst du? Das ist DEINE Religion?

 

Ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, wenn du falsche Transkriptionen verwendest. Ich habe nie gesagt, dass du es absichtlich gemacht hast. Jemand der der arabischen Sprache mächtig ist, weiß, dass durch kleinste Veränderungen ein Sinn entstellt werden kann. Für Nicht-Muslime wäre das in manch einem Fall ein Elfmeter.

 

In meiner Religion, nämlich dem Islam, ist es zu 100% keine Sünde, wenn ich beim Schreiben einen Rechtschreibfehler mache, nämlich in der Tastatur auf L anstatt auf K drücke.

 

Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass es Sünde ist. Ich hab dich ja auch nur aufmerksam gemacht. Komisch nur, dass du mich jetzt deswegen hier „anmachst“ dich auf deinen Fehler hingewiesen zu haben
;)

 

Aber anscheinend basiert deine Religion, die Ahmadiyya, auf so einer Ebene.

Die wäre?

 

Die Ahmadiyyas sind für mich und für ca. 1,5 Milliarden Muslime auf der ganzen Welt keine Muslime.

Das darfst du gerne so sehen. Zum Glück kenne ich selbst einige Muslime, die nicht deiner Meinung sind. Ich zweifel es also stark an, dass alle das so sehen.

 

Des weiteren würde mich interessieren wieviele der 1,5 Milliarden Muslime überhaupt die Ahmadiyya kennen um sie als Nicht-Muslime zu erkennen
;)

Vielleicht können wir uns wieder inhaltlichen als polemischen Themen widmen, was meinst du Bruder?

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dich nicht an, dass du auf einen Fehler hinweist, sondern dass es lächerlich ist, wie du damit umgehst.

 

Inhatliches zur Ahmadiyya habe ich nun wirklich genug in diesem Thread gesagt. Blättere doch mal zurück.

 

Mich kotzt es auch langsam an, dass ihr alle Monate wieder auftaucht und hier massive Werbung für eure Sekte macht. Ich habe schon mehrfach jetzt geschrieben, dass wir darüber diskutieren müssen.

 

Ich habe nichts gegen eure Religion, hörrt aber endlich auf mich und die 1,5 Milliarden Muslime davon zu überzeugen, dass nach dem Letzten Propheten Muhammed (sav) noch weitere Propheten kommen sollen.

 

Gleichermaßen versuche ich euch auch nicht mehr zu überzeugen, dass das Unsinn ist. Diese Diskussion bringt nun ´mal nichts. Also hör auf ständig zu sagen, wir sollen argumentieren. Ist das so schwer für dich zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dich nicht an, dass du auf einen Fehler hinweist, sondern dass es lächerlich ist, wie du damit umgehst.

Wie denn? Ich habe dir nur gesagt, dass du ihn verbessern sollst. Hättest du es gleich beim ersten mal getan, müsste ich den arabischen Teil auch gar nicht posten und wir uns jetzt darüber unterhalten.

 

Mich kotzt es auch langsam an, dass ihr alle Monate wieder auftaucht und hier massive Werbung für eure Sekte macht. Ich habe schon mehrfach jetzt geschrieben, dass wir darüber diskutieren müssen.

Wo mache ich Werbung? Vielleicht liest du dir die Beitrage von Alishba durch, die nur diffamieren. Es ist mein gutes Recht darauf zu antworten.

 

Ich habe nichts gegen eure Religion, hörrt aber endlich auf mich und die 1,5 Milliarden Muslime davon zu überzeugen, dass nach dem Letzten Propheten Muhammed (sav) noch weitere Propheten kommen sollen.

Ich muss euch nicht davon überzeugen, weil ihr selbst daran glaubt. Ich verweise auf die Posts von Lamya.

 

Gleichermaßen versuche ich euch auch nicht mehr zu überzeugen, dass das Unsinn ist. Diese Diskussion bringt nun ´mal nichts. Also hör auf ständig zu sagen, wir sollen argumentieren. Ist das so schwer für dich zu verstehen?

Musst du nicht, und mit Verlaub: Du kannst du natürlich nicht, denn keiner kann nachweisen, dass die Praxis der Ahmadiyya-Muslim Jama'at entgegen den Lehren des Islams ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mal als Unparteiischer, der viele Foren duchforstet. Sufis gehören nicht zum Islam. Dito Ahmadiyya. Die nächsten wieder die Schiiten gehören nicht dazu.

 

Das dreht sich doch alles im Kreis und bringt nichts. Der Glaube eines anderen ist nach meiner Meinung seine Privatsache und diese sollte einfach respektiert werden, auch wenn man anderer Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Warum warnt überhaupt vor falschen Propheten, die als gewöhnliche Menschen den Anspruch erheben der von Muhammad (saw) prophezeite Prophet zu sein, wenn es doch klar ist, dass ein „wahrer“ Prophet nur aus dem Himmel herabsteigen wird? Warum sagt er nicht gleich: „Egal wer beansprucht Prophet zu sein, glaubt ihm nicht, denn der wahre kommt aus dem Himmel?“ Das würde einiges erleichtern...

 

 

Rasulullah (saw) hat gesagt: "nach mir wird kein Prophet mehr kommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Kleine Korrektur: Ich respektiere den Glauben. Ich habe mehrmals schon geschrieben, dass ich nichts gegen diesen Glauben habe. Aber er ist nun mal nicht Muslimisch oder Islamisch. Das sage nicht nur ich als jemand der Doktorand der Islamischen Theologie ist, sondern 1,5 Milliarden Muslime auf der Welt.

 

Dass Sufitum oder Shiiten keine Muslime sind, sagt keiner Jörg. Das sind Randgruppen, die so etwas behaupten. Die kannst du mit der Hand abzählen. Das sind Minderheiten, die das behaupten.

 

Weder das Sufitum noch die Shiiten denken in den Glaubensfeilern des Islams anders als der Rest der Muslime.

 

Aber die Ahmadiyya rüttelt an einem der wichtigsten Pfeiler: dem Prophetentum.

 

Ich finde, man sollte auch mal die Meinung der 1,5 Milliarden Muslime dazu respektieren, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...