Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Irgendwie regt sich nichts mehr...dabei hast du uns jetzt doch erst richtig viel Diskussionsstoff geliefert ;) Wir können jetzt mal schauen in wie weit du bereit dir selbst zu helfen, oder lieber einzig auf Anti-Ahmadiyya Propaganda einlassen willst.

 

Da du das Gebiet des Qur'an und der Ahadith verlassen hast und dich sogar davon nicht zurückschreckst Rasulullah (saw) zu bezichtigen, wie er Muslime in die Hölle schicken kann (Nausobillah), nehmen wir uns einmal die Schrift von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) vor:

 

"Die Wallfahrt nach Mekka allein und ohne die nach Qadjan ist trocken abgenutzt und leer, denn die heutige Wallfahrt nach Mekka erfüllt ihre Aufgabe gar nicht." (Bigaam Sulh (Parteisprachrohr in Lahore), Band 21 Nr. 33)

 

Das Buch heißt „Paigham-e-Sulha“ und ist das letzte verfasste Buch von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as), welches er am 25. Mai 1908 verfasste. Der Titel heißt wörtlich übersetzt „Botschaft der Versöhnung“. Die eigentliche Zielgruppe waren die Bürger von Lahore, jedoch ist das Thema nicht auf sie allein begrenzt, denn letztendlich war es eine Botschaft an Menschen speziell die in einem Raum leben, der von vielen Religionen beherbergt wird und zeigt auf, wie sie alle in Harmonie und Frieden nebeneinander leben können und der Islam eine Grundlage für solch ein friedliches Zusammenleben bietet, wie es keine andere Religion kann. Das Buch liegt bei mir im Bücherregal und ist heute ins Deutsche übersetzt und zu einem Preis von ganzen 2,00 Euro erhältlich.

 

http://www.verlagderislam.de/product_info.php?info=p618_Botschaft-der-Versoehnung.html

 

Kannst du mir bitte dieses Zitat des Verheißenen Messias (as), was der Herr in seinem Text niederschreibt bitte heraussuchen und zeigen? Ich wär dir sehr verbunden.

 

Sei dir dessen bewusst, dass derjenige, der die Lüge propagiert und weiter verbreitet ebenso schuldig ist, wie derjenige, der sie in die Welt setzt. Kontrollier lieber die Quellen, bevor du zur Verbreitung solcher Texte beiträgt und dich damit auch vor Allah schuldig machst Lügen egal welcher Form zu verbreiten.

 

Wsalam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sei dir dessen bewusst, dass derjenige, der die Lüge propagiert und weiter verbreitet ebenso schuldig ist, wie derjenige, der sie in die Welt setzt.

 

Bist du dir dessen schon Bewusst?

 

Du musst die Originaltexte von Mirza Ghulam lesen, um die Wahrheit über diese Sekte zu erfahren und nicht nur die Übersetzung! Es ist auch allgemein bekannt, dass sie bei der Missionierung Texte und Zitate ändern oder verheimlichen, die ihre Abfall vom Islam offensichtlich zeigen. Oder willst du mir erzählen, dass Qadjan für die Ahmadiyya kein heiliger Ort sei, wo die Offenbarungen von Gott auf ihrem "Propheten" Mirza Ghulam herabgesandt worden seien?

 

5. Der Quran, der Prophet Muhammed (Friede sei mit ihm) sowie auch alle Propheten vor ihm, seien Zeugen seiner Botschaft und hätten sogar die Zeit und den Ort seines Prophetentums angegeben.

 

Du hast selber hier mehrmals Sachen verheimlicht und meine Fragen gar nicht beantwortet, stattdessen hast du Gegenfragen gestellt, Um den Propheten Mohammed saw. auf die gleiche Stufe mit Mirza Ghulam zu stellen und den Muslime mit den Christen zu vergleichen. Das ist typisch für die Ahmadiyya.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir dessen schon Bewusst?

Ja. Genau aus dem Grund argumentiere ich anhand des Qur'ans und der Ahadith. Du scheinst dich auf Texte von anderen zu stützen von denen du anscheinend keinen blassen Schimmer hast. Somit bist du dir dessen scheinbar nicht bewusst.

 

Du musst die Originaltexte von Mirza Ghulam lesen, um die Wahrheit über diese Sekte zu erfahren und nicht nur die Übersetzung! Es ist auch allgemein bekannt, dass sie bei der Missionierung Texte und Zitate ändern oder verheimlichen, die ihre Abfall vom Islam offensichtlich zeigen.

Ich glaube, dass muss ich dir eher ans Herz legen, als du mir. Ich hätte es wohl kaum behaupten können, wenn ich sie nicht gelesen hätte. Ich habe schon die abenteuerlustigsten Übersetzungen von den Gegnern der Ahmadiyya-Muslime gelesen. Es wird alles mögliche versucht, um die Ahmadiyya auf irgendeine Weise zu diffamieren und ihr Lügen anzuhängen. Bei näherer Untersuchung haben sich alle „angeblichen“ Textstellen als falsche Übersetzungen oder aus dem Zusammenhang gerissene Textstellen erwiesen.

Willst du den Originaltext auch einmal lesen?

 

http://www.alislam.org/urdu/rk/

 

Hier findest du sämtliche Bücher, die Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) verfasst hat. Teilweise sind sie im persischen und im arabischen verfasst. Unter Ruhani Khazain Band 23 findest du das Buch „Paigham-e-Sulha“.

 

Oder willst du mir erzählen, dass Qadjan für die Ahmadiyya kein heiliger Ort sei, wo die Offenbarungen von Gott auf ihrem "Propheten" Mirza Ghulam herabgesandt worden seien?

Qadian ist für uns Ahmadiyya-Muslime genauso ein heiliger Ort wie Betlehem, die Geburtsstätte von Hazrat Jesus (as) auch. Kein bisschen mehr oder weniger.

 

Du hast selber hier mehrmals Sachen verheimlicht und meine Fragen gar nicht beantwortet, stattdessen hast du Gegenfragen gestellt, Um den Propheten Mohammed saw. auf die gleiche Stufe mit Mirza Ghulam zu stellen und den Muslime mit den Christen zu vergleichen. Das ist typisch für die Ahmadiyya.

 

Häh??

Zum einen: Welche Fragen?

 

Zum anderen: Wo habe ich jemals behauptet, dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) sich jemals auf die Stufe des Heiligen Propheten Muhammad (saw) gestellt hat?

 

Zum dritten: Das Verhalten und die Argumentationsweise vieler Muslime gegenüber Christen rechtfertigst du. Wenn du mir etwas vorwirfst, dann zeige ich dir lediglich auf, dass du gleiches Verhalten gegenüber Christen aufweist. Entweder du machst jeden mit ähnlichem Verhalten auch zu Nicht-Muslimen (was zwar immernoch nicht deine Aufgabe ist, du dich aber scheinbar dazu berufen fühlst), oder du lässt die Vorwürfe gegen Ahmadiyya-Muslime fallen. Du kannst aber weder das eine, noch das andere.

 

„Das reinste Licht, das dem Menschen gewährt worden ist, das heißt dem vollkommensten unter ihnen, wurde nicht von Engeln noch von Sternen geteilt; noch war es im Mond, noch in der Sonne, oder im Ozean oder in den Flüssen; es konnte nicht in Rubinen oder Smaragden gefunden werden, noch in Saphiren, noch in Perlen: Es befand sich nicht in irgendeinem irdischen oder himmlischen Ding. Nur der vollkommene Mensch besaß es. Er war auf vollendetste Weise in der Person unseres Herrn und Meisters, Muhammad, dem Auserwählten, dem Führer aller Propheten, Leiter derjenigen, die (aus Sicht Allahs) leben, manifestiert.“

 

(Ayena-e-Kamalat-e-Islam Seite 160-162)

 

Ist diese Textstelle nicht klar genug?

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qadian ist für uns Ahmadiyya-Muslime genauso ein heiliger Ort wie Betlehem, die Geburtsstätte von Hazrat Jesus (as) auch. Kein bisschen mehr oder weniger.

 

Zum dritten: Das Verhalten und die Argumentationsweise vieler Muslime gegenüber Christen rechtfertigst du. Wenn du mir etwas vorwirfst, dann zeige ich dir lediglich auf, dass du gleiches Verhalten gegenüber Christen aufweist. Entweder du machst jeden mit ähnlichem Verhalten auch zu Nicht-Muslimen (was zwar immernoch nicht deine Aufgabe ist, du dich aber scheinbar dazu berufen fühlst), oder du lässt die Vorwürfe gegen Ahmadiyya-Muslime fallen. Du kannst aber weder das eine, noch das andere.

 

Also, die Ahmadiyya verhalten sich gegenüber Muslime, wie die Muslime Gegenüber Christen!

Du bestätigst nur das was ich die ganze Zeit sage, merkst du das eigentlich nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Ahmadiyya verhalten sich gegenüber Muslime, wie die Muslime Gegenüber Christen!

Du bestätigst nur das was ich die ganze Zeit sage, merkst du das eigentlich nicht???

Wer lässt also die anderen Fragen aus? ;)

 

Was bestätige ich denn? Wo habe ich behauptet, dass (Gott bewahre) Mirza Ghulam Ahmad (as) behauptet hat, im Rang mit Muhammad (saw) gleich zu sein? Habe ich das bestätigt?

 

Was ist mit dem Zitat aus "Paigham-e-Sulha"? Was verheimliche ich dir denn?

 

Merkst du eigentlich wie verzweifelt du bist und auf keine einzige Frage von mir Stellung genommen hast und mir vorwirfst, ich würde dir Sachen verheimlichen und Fragen aus dem Weg gehen? :-)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bestätige ich denn?

Dass, die Ahmadiyya gegenüber Muslime, wie die Muslime Gegenüber Christen sich verhalten!

 

Jetzt stelle ich dir die nächste Frage:

 

Rassulullah Mohammed saw. hat gesagt:

"Inzwischen sendet Allah den Messias, den Sohn der Maria, und er steigt beim Weißen Minarett im Osten von Damaskus in zwei gelben Gewändern herab, indem er seine Hände auf die Flügel von zwei Engel legt. Wenn er sein Haupt beugt, tropft es, und wenn er es erhebt, fallen von ihm Silbertropfen wie Perlen herab. Jeder Ungläubige, der den Hauch seines Atems empfindet muß sterben, (...)."

 

Also es handelt sich um den gleichen gesandter und Prophet Jesus sohn der Maria a.s. Da er a.s. von Allah swt. emporgehoben ist und nicht gestorben, wird er wieder von Allah swt. gesendet um seine Mission vollenden zu können und normal zu sterben. So verstehen es alle Muslime.

 

Die Ahmadiyya dagegen behaupten, dass Jesus a.s. schon gestorben ist, also stellt sich die Frage, warum soll er oder seine Seele

wieder gesendet werden?

 

„Das reinste Licht, das dem Menschen gewährt worden ist, das heißt dem vollkommensten unter ihnen, wurde nicht von Engeln noch von Sternen geteilt; noch war es im Mond, noch in der Sonne, oder im Ozean oder in den Flüssen; es konnte nicht in Rubinen oder Smaragden gefunden werden, noch in Saphiren, noch in Perlen: Es befand sich nicht in irgendeinem irdischen oder himmlischen Ding. Nur der vollkommene Mensch besaß es. Er war auf vollendetste Weise in der Person unseres Herrn und Meisters, Muhammad, dem Auserwählten, dem Führer aller Propheten, Leiter derjenigen, die (aus Sicht Allahs) leben, manifestiert.“

 

Abgesehen davon, dass die Seelenwanderung im Islam nicht existiert, warum soll Allah swt. die Seele von Jesus a.s. senden und nicht vom Siegel der Propheten saw.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass, die Ahmadiyya gegenüber Muslime, wie die Muslime Gegenüber Christen sich verhalten!

Von deinem Verhalten her kommst du mir auch vor wie eine Wahabiyya. Bist du also eine? Ist mir übrigens neu, dass man einen Glauben vom Verhalten einer Person ausmacht und nicht von seiner Lehre.

 

Jetzt stelle ich dir die nächste Frage:

Wie wärs wenn du mir mal erst meine beantwortest?

 

Hier noch einmal für dich:

 

Was ist mit dem Zitat aus "Paigham-e-Sulha"? Was verheimliche ich dir denn?

 

Wo habe ich behauptet, dass (Gott bewahre) Mirza Ghulam Ahmad (as) behauptet hat, im Rang mit Muhammad (saw) gleich zu sein? Habe ich das bestätigt?

 

Können danach weiter machen. Wir sollten zuerst einmal deine Lügengeschichten aufdecken bevor wir hier weitermachen
;)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich meine das ;)

 

Die Wahhabis haben aber diesbezüglich eine abscheuliche Bida in den Islam eingeführt. Während der Prophet salla allahu alayhi wa-Sallam bedingungslos das Bekenntnis der Leute annahm, sagen die Wahhabis man soll erst mal die Bedingungen von Laa Ilaha Illa Allah erfüllen. Ihnen genügt nicht nur Laa Ilaaha illa Allah zu sagen, sondern sie haben dafür eine lange Erklärung gegeben und mit Bedingungen untermauert. Wenn man die Erklärung nicht kennt und die Bedingung nicht erfüllt, dann ist man kein Muslim für sie. Aus diesem Grund haben sie das Blut von tausenden Muslimen vergossen. Keine Bewegung in der Geschichte des Islam hat die Laien so gespalten wie die Wahhabis es getan haben und immer noch tun. Sie stellen den Glauben der einfachen Muslime, die mehrmals pro Tag bezeugen, dass es kein Gott außer Allah gibt, in Frage.

 

Und auch das:

 

 

Ja was die Ahmadiyya angeht sind sich alle Muslime einig.

Was nicht immer heißt das sie auch Recht haben. In der Zeit von Rasulullah (saw) haben sich schließlich auch die Mushrikeen alle gegen ihn gestellt. Oder? ;)

 

Und ich wiederhole meine Frage ein drittes mal:

Wo habe ich behauptet, dass (Gott bewahre) Mirza Ghulam Ahmad (as) behauptet hat, im Rang mit Muhammad (saw) gleich zu sein?

 

Was ist mit dem Zitat aus "Paigham-e-Sulha"? Was verheimliche ich dir denn?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

Ja was die Ahmadiyya angeht sind sich alle Muslime einig.
72 Gruppierungen sind sich einig, über die eine Gruppe? :lachen:

Das bestätigt uns umso mehr. ^^

 

Kannst du in eigenen Worten fassen was du uns mit diesen Video sagen willst?

 

PS: Das du bewusst unsere Fragen aus den Weg gehst, liegt wohl daran, dass du keine Antworten darauf hast?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du in eigenen Worten fassen was du uns mit diesen Video sagen willst?

 

 

Wieso? bist du schwerhörig?

 

72 Gruppierungen sind sich einig, über die eine Gruppe?

Das bestätigt uns umso mehr. ^^

 

 

72 Gruppen? hast du sie gezählt? oder glaubst auch noch das die Zahl der Gruppen worwörtlich gemeint ist?

 

Und warum hat eurer angeblicher Mehdi und Messias sie nicht beseitigt und heult ihr 100 jahren nach seinem Tod, dass ihr immer die Minderheit seid?

Oder muss er noch 10mal inkarnieren, um sie zu beseitigen?

Ich hab echt Mitleid mit euch! Armselig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

Wieso? bist du schwerhörig?
Wenn ich eine Sekunde weiter zugehört hätte, wäre ich es vielleicht geworden.

 

Oder muss er noch 10mal inkarnieren' date=' um sie zu beseitigen?[/Quote']

Der Gründer der Ahmadiyya behauptet' date=' der Geist des Messias soll über ihn herabgestiegen sein und in ihm inkarniert worden sein. Weiterhin besäße er einen höheren Status als Jesus.[/Quote']

 

Wiedergeburt oder Seelenwanderung ist ein hinduistischer Glaube, der vom Islam und der Ahmadiyya Muslim Jamaat entschieden verneint wird.

 

72 Gruppen? hast du sie gezählt? oder glaubst auch noch das die Zahl der Gruppen worwörtlich gemeint ist?[/Quote]

 

Ich brauche sie nicht zu zählen, das haben eure Gelehrte schon für uns gemacht und in einer Zeitung veröffentlicht.

 

In einer Pakistanischen Zeitung wurde nach der Verhandlung folgendes veröffentlich:

„Die Lösung für das Qadiani-Problem und einige interessante Fakten: In der islamischen Geschichte resultierte in keiner anderen wichtigen Fragestellung ein solch einheitliches Urteil. Eine Besonderheit ist, dass die Entscheidung von der kompletten (islamischen) Gemeinschaft getragen wurde und somit einstimmig war. Die islamische Geschichte wies zuvor nie so eine einheitliche Einigung vor. Im Zusammentreffen der Gemeinschaft (Ummah) nahmen die höchsten Gelehrten teil, bis auf den Khamilaane Shaue Matin. Alle politischen Oberhaupte und die Vertreter verschiedener politischer Parteien nahmen teil und gaben ihre Zustimmung. Auch Vertreter des Sufismus [...] waren sich einig. Das Ergebnis: Außer den Qadianis gehören alle anderen 72 Sekten zu den Muslimen. In einheitlichem Vernhmen und glücklich über die Lösung dieser Angelegenheit wird dies beschlossen. Unter den Führern der Nationen und den Ammaideen ist keine Gruppe die nicht über diese Entscheidung erfreut ist. Die Nation sollte dieses wahrnehmen.

(Daily "Nawai Waqt", Lahore Pakistan, 10th October 1974 p4 -)

 

In dieser Versammlung der "Muslim Liga" von 1974 waren genau 73 Gruppierungen mit der Ahmadiyya anwesend, und alle 72 Gruppierungen waren einverstanden, mit der Entscheidung, die Ahmadiyya als ungläubige zu deklarieren.

 

Nawab Siddique Hasan Khan sagte:

„Wenn der Mahdi seine Kampagne für die Wiederbelebung der Praxis des Heiligen Propheten(saw) beginnt, werden die zeitgenössischen Geistlichen, die sich darauf festgelegt haben, den Rechtsgelehrten sowie ihren Führern zu folgen, sagen, dass er versuchte, ihren Glauben und die muslimische Gemeinschaft zu zerstören. Sie werden sich in Gegnerschaft zu ihm erheben und werden ihn gemäß ihrer Sitte zu einem Ungläubigen erklären.“ ( hajujul karamah seite 363)

 

Die Prophezeiungen sind wortwörtlich in Erfüllung gegangen :)

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein. Die Frau blamiert sich mit jedem Beitrag, den sie schreibt immer wieder aufs neue...

 

Außer leeren Phrasen wird nix kommen. Ich erinnere nur an meine Fragen, die jetzt auf ein weiteres ignoriert werden...dann aber groß rumheulen, dass man keine Fragen beantwortet bekommt. Ihre größte Investition bis jetzt war es bei google "Wahrheit Ahmadiyya" einzugeben und danach den ersten Beitrag den sie gefunden hat zu kopieren und dann hier einzufügen.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Pakistanischen Zeitung wurde nach der Verhandlung folgendes veröffentlich:

„Die Lösung für das Qadiani-Problem und einige interessante Fakten: In der islamischen Geschichte resultierte in keiner anderen wichtigen Fragestellung ein solch einheitliches Urteil. Eine Besonderheit ist, dass die Entscheidung von der kompletten (islamischen) Gemeinschaft getragen wurde und somit einstimmig war. Die islamische Geschichte wies zuvor nie so eine einheitliche Einigung vor. Im Zusammentreffen der Gemeinschaft (Ummah) nahmen die höchsten Gelehrten teil, bis auf den Khamilaane Shaue Matin. Alle politischen Oberhaupte und die Vertreter verschiedener politischer Parteien nahmen teil und gaben ihre Zustimmung. Auch Vertreter des Sufismus [...] waren sich einig. Das Ergebnis: Außer den Qadianis gehören alle anderen 72 Sekten zu den Muslimen. In einheitlichem Vernhmen und glücklich über die Lösung dieser Angelegenheit wird dies beschlossen. Unter den Führern der Nationen und den Ammaideen ist keine Gruppe die nicht über diese Entscheidung erfreut ist. Die Nation sollte dieses wahrnehmen.

(Daily "Nawai Waqt", Lahore Pakistan, 10th October 1974 p4 -)

 

 

In dieser Versammlung der "Muslim Liga" von 1974 waren genau 73 Gruppierungen mit der Ahmadiyya anwesend, und alle 72 Gruppierungen waren einverstanden, mit der Entscheidung, die Ahmadiyya als ungläubige zu deklarieren.

 

 

Nawab Siddique Hasan Khan sagte:

„Wenn der Mahdi seine Kampagne für die Wiederbelebung der Praxis des Heiligen Propheten(saw) beginnt, werden die zeitgenössischen Geistlichen, die sich darauf festgelegt haben, den Rechtsgelehrten sowie ihren Führern zu folgen, sagen, dass er versuchte, ihren Glauben und die muslimische Gemeinschaft zu zerstören. Sie werden sich in Gegnerschaft zu ihm erheben und werden ihn gemäß ihrer Sitte zu einem Ungläubigen erklären.“ ( hajujul karamah seite 363)

Die Prophezeiungen sind wortwörtlich in Erfüllung gegangen

 

nun was gefehlt hat ist nur der angebliche Al Mahdi und Messias selbst! denn er war schon vor fast 70 jahren schon tot.:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

nun was gefehlt hat ist nur der angebliche Al Mahdi und Messias selbst! denn er war schon vor fast 70 jahren schon tot.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Wenn der Mahdi seine Kampagne für die Wiederbelebung der Praxis des Heiligen Propheten(saw) beginnt, werden die zeitgenössischen Geistlichen [..]"

 

Die zeitgenössischen Geistlichen haben Ihn schon zu seiner Zeit als Ungläubigen erklärt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

"Wenn der Mahdi seine Kampagne für die Wiederbelebung der Praxis des Heiligen Propheten(saw) beginnt, werden die zeitgenössischen Geistlichen [..]"

 

Die zeitgenössischen Geistlichen haben Ihn schon zu seiner Zeit als Ungläubigen erklärt. :-(

 

Und nach seinem Tod auch, also er ist gestorben, ohne zu beweisen, dass er der Mehdi und Messias ist. der Arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

Und nach seinem Tod auch, also er ist gestorben, ohne zu beweisen, dass er der Mehdi und Messias ist. der Arme!
Trifft das auch auf den Propheten Jesus (as)
oder den Propheten (saw)
zu (Nausbillah), den ja heute die Juden immer noch leugnen? Merkst du eigentlich was du von dir gibst. Wenn er nicht bewiesen hätte der Messias zu sein, wieso glauben heute mehrere Millionen an seinen Anspruch?

 

Vielleicht wäre es mal ratsam mit den Stumpfsinn aufzuhören und auf die Fragen einzugehen, die noch offen stehen?

 

 

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft das auch auf den Propheten Jesus (as) oder den Propheten (saw) zu, den ja heute die Juden immer noch leugnen, oder den Propheten (saw)? Merkst du eigentlich was du von dir gibst. Wenn er nicht bewiesen hätte der Messias zu sein, wieso glauben heute mehrere Millionen an seinen Anspruch?

Du musst noch viel vom unseren Propheten Mohammed saw. der Siegel der Propheten, lernen. du lernst, wie ich merke nur von deinem falschen Messias, sodass du nicht mehr weißt, wer der erwartete el Mehdi a.s. ist und was er zusammen mit Jesus a.s. für Erfolg haben wird.

Das ist dann die höchste Zeit für dich den richtigen Islam kennenzulernen, wir werden dich nicht gehen lassen, ohne dich über el Mehdi a.s. aus den authentischen Ahadith zu unterrichten:

 

http://www.youtube.com/watch?v=1MEAH4fukcY&feature=related

 

 

 

Kannst du in eigenen Worten fassen was du uns mit diesen Video sagen willst?

 

http://www.youtube.com/watch?v=xC4YyNdxhqc

 

Mirza Ghulam ist nicht im Quran erwähnt worden, der Name Ahmed im Quran bezieht sich auf Rasslullah Mohammed saw. und nicht auf Mirza Ghulam (Aoudhubillah) wie die Ahmadiyya behaupten.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein. Die Frau blamiert sich mit jedem Beitrag, den sie schreibt immer wieder aufs neue...

Sprich du bitte nicht von dem "Wir", denn dann würdest du ja zu der vermeitlichen Gruppe gehören, die Ahnung von der Thematik haben. Davon bist aber noch weit entfernt.[/font]

 

Offensichtlich hast du zum Thema nichts mehr zu sagen, klar! dann wird man persönlich und beleidigend.;)

 

Man geht meistens von sich aus!

 

Außerdem spielt es auch keine Rolle zu welcher Gruppe ich gehöre, denn sie gehen, deiner Meinung nach, ob sie Ahnung haben oder nicht, eh alle, außer eure, in die Hölle. Und zu euch möchte ich auf keinen Fall gehören.:-)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister,

 

@ Lamya

 

Du musst noch viel vom unseren Propheten Mohammed saw. der Siegel der Propheten, lernen. du lernst, wie ich merke nur von deinem falschen Messias, sodass du nicht mehr weißt, wer der erwartete el Mehdi a.s. ist und was er zusammen mit Jesus a.s. für Erfolg haben wird.[/Quote]

 

Komisch das du von unseren geliebten Propheten Khatamul-Anbya Muhammad Mustafa (saw) sprichst, aber nicht mit den Qur'an und Ahadith argumentieren kannst und immer ausweichen musst, wenn wir den Qur'an oder die Ahadith vorhalten. Auf keiner unseren Fragen bist du eingegangen, und stehen bis jetzt immer noch offen.

 

Du behauptest Jesus (Freide sei auf ihm) sei noch am Leben und lebendig mit seinem Körper in den Himmel geflogen. Dann bitte die entsprechenden Qur'an Verse und Ahadith, die das lebendig sein und seine Himmelfahrt beweisen.

 

Das ist dann die höchste Zeit für dich den richtigen Islam kennenzulernen, wir werden dich nicht gehen lassen, ohne dich über el Mehdi a.s. aus den authentischen Ahadith zu unterrichten:[/Quote]

[/Quote]

http://www.youtube.com/watch?v=1MEAH...eature=related[/Quote]

 

Ich sehe im Video kein Hadith mit Referenzen, das sich auf einen Mahdi bezieht. Die persönliche Meinung von diesen Menschen interessiert mich recht wenig. Also, wo bleiben die authentischen Ahadith? Der Sinn und Zweck eines Forums ist nicht sich gegenseitig Videos zu posten. Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll das in eigenen Worten zu fassen, damit jeder was davon hat.

 

der Name Ahmed im Quran bezieht sich auf Rasslullah Mohammed saw. und nicht auf Mirza Ghulam (Aoudhubillah) wie die Ahmadiyya behaupten.[/Quote]

 

Wir behaupten nicht das in diesem Vers der verheißene Messias (as) gemeint ist, sondern der Heilige Porphet (saw). Hier mal ein Zitat von der Fußnote zu diesen Vers aus unserer Homepage.

 

"In Baranbãs gibt es eine Prophezeiung über den Propheten des Islams. Das Wort „Paraklet“ bedeutet auch „Ahmad“. Dieser Vers berichtet von einer Prophezeiung der Bibel, die sich auf das Kommen des Propheten Mohammad(saw) bezieht.[..]"

Ahmadiyya.de

Des Weiteren Kannst du in den Ahmadiyya Tafsir nachlesen. Du solltest mal langsam dieses Copy & Paste sein lassen und mit den Lügen aufhören, weil so kann man dich ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.

klar! dann wird man persönlich und beleidigend.
Das ist nicht persönlich, sondern einfach nur ehrlich. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, solltest du dir mal Gedanken machen weshalb das so ist :)

 

Außerdem spielt es auch keine Rolle zu welcher Gruppe ich gehöre, denn sie gehen, deiner Meinung nach, ob sie Ahnung haben oder nicht, eh alle, außer eure, in die Hölle. Und zu euch möchte ich auf keinen Fall gehören.
Nicht unserer Meinung, sondern die des Heiligen Propheten(saw). Du ignorierst Die Aussagen des Heiligen Propheten(saw) und nicht meine. Wenn er(saw) sagt, das alle in die Hölle kommen außer eine, was gibt's da noch zu rütteln? Wenn man das Hadith aber genauer studiert, dann ist mit "Hölle" gemeint, dass sie die falsche Lehre praktizieren und sich von den wahren Islam entfernt haben.
Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ihr so ehrlich und wissend ja seid und zu der geretteten Gruppe gehört und den Wahren Mehdi und Messias folgt, warum habt ihr bis jetzt nicht alle Authentischen Ahadith über den Mehdi und Jesus a.s. mit Referenzen hier gepostet?

Was hat eurer Mehdi von den Prophezeihungen realisiert?

 

Da kann jeder behaupten, er sei el Mehdi, das haben auch viel e getan und haben auch viele Anhänger gehabt!

 

Diese Frage stelle ich schon seit ich diese Diskussion mit euch angefangen habe, bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten!

 

Darüber hinaus, wenn Jesus a.s. in deinem Führer nicht inkarniert (wiedergeboren ist) wurde, wie du behauptest, wie ist dann seine Seele in ihm reingegangen??? oder wie willst uns dieses Geschehen uns nennen/erklären???

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ihr so ehrlich und wissend ja seid und zu der geretteten Gruppe gehört und den Wahren Mehdi und Messias folgt, warum habt ihr bis jetzt nicht alle Authentischen Ahadith über den Mehdi und Jesus a.s. mit Referenzen hier gepostet?

Was hat eurer Mehdi von den Prophezeihungen realisiert?

Für welche willst du Erklärungen haben? Hast du sie jemals hier aufgelistet?

 

Da kann jeder behaupten, er sei el Mehdi, das haben auch viel e getan und haben auch viele Anhänger gehabt!

Zum Beispiel?

 

Darüber hinaus, wenn Jesus a.s. in deinem Führer nicht inkarniert (wiedergeboren ist) wurde, wie du behauptest, wie ist dann seine Seele in ihm reingegangen??? oder wie willst uns dieses Geschehen uns nennen/erklären???

Wer hat je was von inkarniert gesagt? Wer hat gesagt, dass seine Seele in ihm "reingegangen" ist? Was soll man also dazu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...